Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Soviel dazu, 3 Tage nach der Wäsche habe ich festgestellt das meine Spitzen (also die letzten 10 cm) nach dieser Wäsche einen totalen Proteinmangel aufzeigen. Sie sind verklettet, lassen sich nicht kämmen und ich habe tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben den Gummi-effekt an meinen Haaren erfahren müßen. Damit fliegt dann jetzt doch das andere Zeug in die Tonne und ich steige wieder um.

Heute abend mache ich eine Eigelb Kur und hoffe damit wieder etwas mehr Kämmbarkeit zu erzielen.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Ei-Kur.
Vielleicht kannst Du die John Frieda Sachen zweckentfremden, hier gibts irgendwo nen Thread für alternative Verwendungen. Als Waschmittel eventuell?
Ich hab selbst auch noch Rot-Shampoo und Rot-Spülung sowie anderen alten Kram rumfliegen, fällt mir grad ein. Aufbrauchen werd ich's aber nicht, jedenfalls nicht auf den Haaren. Als Fußbad? :D

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hi, also heute mal wieder das volle program,

kam heim und habe mir eine Kur aus Eigelb, 2 EL Joghurt und 2 EL Kokosöl auf den Kopf gepackt, das ganze unter Kopfsauna 1,5 Stunden einwirken lassen. Dann mit dem neuen Repairshampoo für Brüchiges Haar von Aquila (BIO Argan& macadamiaöl + Hydrolized Wheat Protein) ausgewaschen. Saure Rinse mit Kokoessig hinterher. und dann Eiskalt abgebraust.

Jetzt sind die Haarlies erstmal im Handtuchturban und trocknen langsam an.

Mal gucken was sie zu der Rundumbehandlung sagen - meine Rotshampoos werd ich wohl zum Colorwashmittel umfunktioneren! Oder halt zum Fussbad :ugly:

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
also - bei meinen Bröselspitzen ist wohl Hopfen und Malz verloren. Die unteren 5 cm des Deckhaars und die Stufen sind so voller Spliss und weißen Bruchpunkten, dass ich heulen könnte. Da ich aber keine Heulsuse bin, werde ich die Haare weiter tapfer hochstecken und warten bis sie soweit gewachsen sind das ich sie auch ohne diese 5 cm in die Dutts bekomme, dann wird geschnitten. Also so in 5 Monaten wenn sie brav so weiter wachsen.

Das krasse ist, das alles oberhalb dieser 5 cm total schön seidig und glänzend ist, denn ich denk natürlich auch darüber nach was denn nun anders ist, schliesslich sind ja auch die Haare mit 60cm schon ein paar Jährchen alt. das einzige was mir einfällt ist das ich irgendwann aufgehört habe die Haare vollflächig zu tönen, sondern nur noch den Ansatz töne und die Längen eher sich selbst überlasse.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir für die untersten Spitzen noch was einfällt. Jetzt kannst Du ja experimentieren. Vielleicht findest Du eine Spitzenpflege für die untersten Zentimeter, die den Spliss kaschiert bis zum nächsten Schnitt.

Auf den neuen Fotos hab ich von Spliss allerdings gar nichts gesehen auf die Entfernung.

Ansonsten gibt es bestimmt auch verschiedene hübsche Dutts, für die man nicht zwingend 65 cm braucht, sodass Du den Schnitt früher machen kannst, wenn es Dich zu sehr nervt.

Oder versuchen nicht dran zu denken und Haare einfach weiterhin so schön liebhaben :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Da hast du recht :) ich behandle die Spitzen jetzt mit dem Haaröl von Aldi und habe damit zumindest das Kletten ganz gut in den Griff bekommen. Ansonsten lasse ich sie vor sich hinwachsen.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Ich habe mir einen Kamm aus Sandelholz gegönnt, und was soll ich sagen, a) der duftet SOOO gut und b) meine Haare lassen sich ganz wunderbar damit kämmen! Und kaum elektrostatische Aufladung, ich bin ganz und gar happy :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
:taptaptap: heute hab ich einen üblen Fall von "meine Haare wachsen überhaupt nicht" :heul:

Kann mir mal jemand das Köpfchen streicheln? *Ironie off* ne aber im Ernst ich dachte so nach 6 Monaten könnte man einen unterschied sehen, aber ich merk so gar nix...

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bei dir ist in den letzten Wochen ja auch einiges passiert. Deine Haare sehen auf manchen Bildern tatsächlich eher kastanienbraun aus. Da wo sie rot aussehen, gefallen sie mir auch besser. Insgesamt wirken sie sehr seidig. Sind denn bei deinen "kaputten" letzten 5 cm alle Haare gesplisst oder gebrochen, oder nur einige? Wenn es nur einige sind, kannst du ja S&D machen, da du so keine Länge verlierst.

Hast du deine Haare denn gemessen? Sind sie in den letzten 6 Monaten wirklich gar nicht gewachsen, oder ist es dir vielleicht einfach nicht aufgefallen?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*Hände mit Öl salbe, bedeutungsvoll in der Luft herumwedle und Beschwörungsformeln für überirdisches Haupthaarwachstum murmle*
Mir geht's auch viiiel zu langsam, sie sind trotz ein paar Zentimetern mehr optisch noch genau da, wo sie vor nem halben Jahr auch waren...

Für die Spitzen fällt mir noch was ein. Vielleicht leiht Dir mal jemand seinen Spliss-Trimmer, im Moment testen den mehrere Leute hier und die ersten Berichte sind positiv, also dass der Spliss sichtbar und fühlbar deutlich reduziert wird. Dabei soll wohl so 1 cm Länge wegkommen und noch ein Zentimeter beim Begradigen der Kante. Ich denke mal, wenn man sowieso schneiden würde und man mit S&D nicht weit kommt, dann ist das schon eine Idee.

Ich find's übrigens auch schön, wie unterschiedlich Deine Haarfarbe bei verschiedenem Licht aussieht. Bei meinen ist von Dunkelbraun bis Pumucklrot alles drin je nach Licht.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
:kissycuddle: Ach ihr beiden seid so lieb! Ich hab mir jetzt auch endlich eine Friseurschere gekauft, und am WE bestimmt 3 Stunden S&D gemacht, und in der Zopfquaste bilde ich mir schon einen Effekt ein. Das Proteinshampoo hilft mir auch etwas.

@Rokoko - laut Maßband hab ich seit Dezember gut 5 cm zugelegt und hab ja auch einen Microtrimm im Februar hinter mir. also sind es wohl insgesamt 6 cm in 6 Monaten, aber gefühlt sind sie halt nicht gewachsen. Hab gerade mald gemessen, damit ich mich etwas besser fühle. Bei meinem Körper fällt mir dann wahrscheinlich bei Taille auf das sie gewachsen sind... :mrgreen:

Was mir aufgefallen ist, ist das vor allem das Deckhaar sehr strapaziert ist. Aber das ist ja irgendwie auch logisch.

@Rafunzel, ich mag meine "wechsel" Haare auch :) damit sehen sie halt natürlich aus, auch wenn sie getönt sind.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
beim Aufräumen hab ich noch eine Flasche Bier gefunden...Die hat jetzt ihren Weg auf meinen Kopf gefunden und wirkt ein. Danach gibts dann wieder Protein Shampoo und Essig Rinse im Abschluss. Mal gucken was die Haarlies dazu sagen.

EDIT: Ergebniss der Bierkur, die Haare fühlen sich super an! Weich und seidig, und sie haben ein tolles Volumen! Ich hab aber ja sowieso festgestellt das mein ZU schwankt, je nach Haarzustand. Frisch gewaschen so wie jetzt, ist er 8,5 cm. Nach einer Woche und mit mehr Fett in den Haaren, liegt er nur noch bei 7,8. Ich werdedeshalb aber trotzdem nicht den Waschrhytmus ändern, da häufiger Waschen, noch trocknere Längen bedeutet. Mit mehr Sebum, halten strenge Dutts und Flechtfrisuren besser, deshalb bleib ich bei meinen 4-6 Tagen

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Zuletzt geändert von Shaina am 23.08.2017, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengefügt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Also meine Längen lieben die Botanicals Saflor Haarcreme, die wird regelrecht aufgesaugt! Schauen wir wir es weiter geht, das Aquila Protein Shampoo wird recht schnell leer, da es unglaublich schlecht schäumt, die Menge die ich da brauche ist enorm!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Freut mich, dass es deinen Spitzen nun wieder besser geht. S&D hilft sehr, finde ich. Ein ZU von 8,5cm kann sich doch sehen lassen! Hab auch schon oft gehört, dass Bier gut für die Haare sein soll. Nur, riecht es dann nicht auch danach? :roll:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hi Rokoko, ja ich schneide zur Zeit einfach kaputte Haare raus wenn ich sie sehe und habe die letzten Tage abends immer so ein bis zwei stunden S&D gemacht. Die Längen sind halt aufgrund der Farbe geschwächt und müßen liebevoll gefüttert werden. Die Haarcreme mögen sie sehr gern.

Das Bier hat man beim Einwirken ein bisschen gerochen, aber nach dem Auswaschen gar nicht mehr, den Essig aus der Spülung riecht man ja auch nicht. Aber sie waren wirklich super! Seidig und griffig, das sind sie auch am zweiten Tag noch...

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de