Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feenas TB: buzzcut - back to nature
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 12:23 
Offline

Registriert: 25.01.2017, 15:08
Beiträge: 23
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich lange nur still und heimlich mitgelesen habe, bin ich nun so weit, dass ich ein TB eröffnen möchte. Das kam so: pünktlich zum Jahresende, also an Silvester, habe ich mir den kompletten Kopf auf 6mm rasiert.... Ich hatte meine Haare so satt!! Seit meinem 15. Lebensjahr färbe ich meine Haare. Das ging auch lange Zeit gut: sie waren sehr lang (bis zum Bauchnabel), lockig, relativ gesund und in einem schönen, dunklen Braunton gefärbt.... Dann kam meine Blondierphase. ich wollte weg vom ewig dunklen Haar und habe sie mir beim Friseur nach und nach mittels Strähnchen aufhellen lassen. Es mussten auch einige Zentimeter Haar dran glauben, bis ich sie dann endlich komplett Wasserstoffperoxidblond hatte....., im Nachhinein finde ich es ganz schrecklich und denke, dass dies ein Fehler war, der dazu führte, dass ich in den darauffolgenden Jahren immer unglücklich war und hin und her gefärbt habe. Leider ging dies nicht spurlos an meinen Haaren vorüber...sie brachen ab, wurden strohig, waren kaum zu bändigen, so dass ich sie mithilfe einiger Hitzetools stylen musste, was sich noch zusätzlich negativ auf die eh schon geschundene Mähne auswirkte. Dann kamen die Jahre der Extensions...., suuuuper Idee, noch mehr Leid konnte ich meinen Haaren eigentlich nicht zufügen: chemische Farbe, Extensions, tägliches Waschen und Hitzestyling... Im vorletzten Jahr hatte ich dann dieses Forum für mich entdeckt und eine lange Friseurabstinenz und einigen Hennamonaten durchlebt,....schön war`s..., doch leider waren meine Haare einfach nicht mehr schön, so dass ich mich hinreißen lassen habe wieder zum Friseur zu gehen, ...helle Strähnen, abtönen, Extensions... Fataler Fehler!!!!! Danach waren die Haare aber mal so richtig hinüber. Die Extensions machten es auch nicht besser: es dauerte morgens ewig sie einigermaßen präsentabel herzurichten, völlig frustrierend!! dann fing ich an selber dran rumzuschnibbeln, mir Extensions zu entfernen,...nach und nach wurden meine Haare immer kürzer und die Extensions immer weniger. Am Silvesternachmittag war es dann soweit: ich rupfte die letzten Verlängerungsüberreste aus meinen geschundenen Resthaaren, nahm den elektrischen Rasierer meines Mannes und tadaaaaa, weg waren meine Haare :shock: ...,bzw. 6mm durften verbleiben :mrgreen:
Jetzt habe ich vor meine Haare gesund lang zu züchten. Ich habe mir geschworen, dass ich zu meiner NHF und meiner lockigen Haarstruktur zu stehen und sie mit Stolz zu tragen [-o<
Fotos folgen sobald ich das hinkriege mit den Bilder :wink:

_________________
Feenas TB: buzzcut – back to nature


Zuletzt geändert von Feena am 26.01.2017, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenas TB: back to nature
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Klingt sehr spannend, ich lese gerne mit!

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenas TB: back to nature
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 12:53 
Offline

Registriert: 25.01.2017, 15:08
Beiträge: 23
Juhuuu, mein erster Mitleser :D
Ich freue mich!! Ich werde mich heute mal darum kümmern, ein paar Bilder hochzuladen, so dass es für dich und andere Mitleser noch ein wenig spannender wird :mrgreen:

_________________
Feenas TB: buzzcut – back to nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenas TB: back to nature
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Feena,

deine Geschichte klingt sehr spannend. Beim lesen hatte ich richtig Mitleid mit dir und deinen Haaren. Das mit dem hin und her färben kenne ich aus meiner eigenen Vergangenheit sehr gut. Ich hab da auch sehr viel gewechselt. Nun möchte ich bei meinem (gefärbtem) blond bleiben. Was ist denn deine NHF?

6mm ist schon krass! Sehr mutig von dir! Wie gehts dir gerade damit? Bin gespannt auf deind Fotos!

Lieben Gruß

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 13:41 
Offline

Registriert: 25.01.2017, 15:08
Beiträge: 23
Noch ein Mitleser, ich freue mich :D

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wie meine NHF aussieht. Ich kann an meinen herauswachsenden Haaren derzeit noch nicht viel erkennen. Es sieht bisher ziemlich dunkel aus, mit einigen etwas helleren "Strähnen"....ich denke man erkennt es besser, wenn ein paar cm Haar zu sehen sind :mrgreen: ...ich habe aber immerhin festgestellt, dass ich definitiv schon ein paar Silberlinge vorweisen kann... :shock:
Aus meiner farbfreien Vergangenheit weiß ich, dass ich dunkelblondes, aschiges Haar hatte. Aber ich weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat, da dies ja auch schon länger als 15 Jahre her ist..., bin gespannt :D

Anfangs fühlte ich mich mit dem Buzzcut ziemlich unwohl. Ich hatte mir sogar eine Perücke bestellt, die ich auch ein paar Mal getragen habe, aber das nervte mich gewaltig. Deshalb versuche ich dazu zu stehen und denke: "Scheiß drauf!" Zudem ist ja gerade Mützenwetter, was mir sehr zugute kommt :wink:
An diesem Wochenende war ich sogar "oben ohne" unterwegs...war ungewohnt, gab auch sehr viel Resonanz von Bekannten, die sehr geschockt waren....aber da muss ich jetzt durch :wink:

Fotos gibt`s nachher. bin hier gerade mit imageshack am Rumprobieren...kann sich nur noch um Stunden handeln :mrgreen:

_________________
Feenas TB: buzzcut – back to nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 14:12 
Offline

Registriert: 25.01.2017, 15:08
Beiträge: 23
Bild



Juhuuu, ich hab`s geschafft, endlich hat dieses Programm mein Foto genommen :D

So sah ich kurz nach Silvester aus, noch sehr kurz das Ganze. Mittlerweile habe ich ein wenig Zuwachs bekommen, ich werde die Tage mal ein paar Fotos machen. Und ich suche mal ein paar Fotos von früher raus, wo ich noch meine NHF besitze....und ein paar Färbebilder finde ich bestimmt auch noch, so dass ich mal einen kompletten chronologischen Haarfarbabriss früher-heute darstellen kann :mrgreen:

_________________
Feenas TB: buzzcut – back to nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Deine Geschichte klingt fast eins zu eins wie meine, mit der Blondierung und den Extensions ^^ Nur dass ich mich nicht getraut habe, sie kurz zu schneiden und ich stattdessen mit den Abbruchhharen vor mich hin dümpele und mich täglich darüber aufrege ^^. Ich finde es unglaublich mutig von dir und die kurzen Haare stehen dir soooo gut. Es wird sicher spannend, zu sehen wie deine Haare wachsen und gedeihen :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Wow, Hut ab vor so viel Mut!! Hier lese ich auch gerne mit, um dich auf deiner Reise zu begleiten. :D
Gibt es schon eine Ziellänge?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Hui....so mutig wäre ich nicht, aber wenn einem das Abrasierte steht, dann Dir! Du hast ein so hübsches Gesicht, ich glaube Du kannst eh alles tragen! Ich wünsche Dir viel Glück beim Wachsen lassen. Lg

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 15:14 
Offline

Registriert: 25.01.2017, 15:08
Beiträge: 23
Hallo ihr Lieben, schön dass ihr bei meinem TB dabei seid!

@Feenblondi: Erstmal danke für´s Kompliment, da fühle ich mich doch gleich wieder ein Stückchen wohler :)
Ich habe mich auch lange mit meinen Blondier-, Färbe-, Stylingleichen abgekämpft und versucht zu kaschieren wo es nur geht, gerne auch wie gesagt mit Extensions oder auch Haarteilen, und ich habe so gut wie jeden Tag einen Zopf bzw. Haarknäul auf meinem Kopf gehabt. Es hat mich so gernervt und ich fand es sooo langweilig jeden Tag mit derselben fantasielosen Frisur rumzulaufen. Zudem fand ich es doof als ich meine Clip-In-Haarteilphase hatte, dass ich sie abends entfernen musste und dann immer ins Bett zu meinem Mann geschlüpft bin und aussah wie ein zerrupftes Huhn...,er fand es nicht schlimm, aber ich fühlte mich furchtbar.... es musste also einfach was passieren :D
Wie machst du das mit deinen Haaren? Kaschierst du auch mit Zöpfen etc.?

@Nepheverin: Es gibt erstmal ein Etappenziel: alle Haare bobmäßig auf eine Länge bekommen. Ich denke das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen und viele doofe Zwischenfrisuren verursachen... :| Aber na ja, ist ja auch ne tolle Herausforderung und wird bestimmt meinen Bestand an Haaraccessoires erweitern, wie z.B. Haarbänder, Bobbypins, etc.

@Feenya: Hallo Fast-Namensvetterin :)
Danke für die lieben Worte, das gibt mir Kraft diese Phase durchzustehen ohne daran zu verzweifeln :D

_________________
Feenas TB: buzzcut – back to nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Kann mich den anderen nur anschließen, rasiert sieht gut aus!
Wie pflegst du deine Haare/Kopfhaut jetzt?

Edit: Und ist das nicht auch der perfekte Zeitpunkt um auf nen langem Waschrhythmus hinzuarbeiten? (also falls du das möchtest)

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 17:51 
Offline

Registriert: 25.01.2017, 15:08
Beiträge: 23
Danke, ich freue mich, dass ihr das alle so seht :D

Das mit dem langen Waschrhytmus praktiziere ich schon seitdem ich sie rasiert habe und ich geniiiiieße es, dass ich nicht jeden Tag meine Haare waschen und stylen muss :mrgreen: . Ich habe sie das letzte Mal am Samstag gewaschen und sie sind immernoch ok.

Ich benutze derzeit silikonfreie Produkte, ich weiß aber nicht so recht wie ich meine Haare und Kopfhaut speziell pflegen soll. Hat irgendjemand Tipps und Tricks diesbezüglich?

_________________
Feenas TB: buzzcut – back to nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 18:19 
Offline

Registriert: 25.01.2017, 15:08
Beiträge: 23
Sooo, Fotoalben durchwühlt und fündig geworden: :D

Hier bin ich ca. 12-13 Jahre und lasse gerade meine Haare wachsen (NHF)

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x48 ... DauJ2k.png


Hier mit fortgeschrittenem Wachstum (NHF)

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x48 ... hqbSZF.png


Hier mit ca. 15 Jahren und dunkelbraun gefärbt

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x48 ... 8hKuPv.png


Etwas später mit schwarzem Haar

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x48 ... msB6Ot.png

Hier mit 20 und blondem Haar

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x48 ... SUyI4b.png

Das waren alle Fotos die ich bisher auftreiben konnte. Es gibt auf jeden Fall noch mehr Material zu sichten, welches extremere Blondstufen zeigt, oder auch Extensionsbilder, die jetzt noch nicht dabei waren

edit:
PS: ich versuche die Bilder nächstes Mal im größeren Format hochzuladen,....war gerade nicht möglich...

....soo, einfach mal verlinkt..., eindeutig besser :mrgreen:

_________________
Feenas TB: buzzcut – back to nature


Zuletzt geändert von elen am 26.01.2017, 18:41, insgesamt 3-mal geändert.
Doppelpost - bitte die Editierfunktion verwenden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Also ich würde wahrscheinlich (weiterhin^^) nur mit Wasser waschen und ab und zu mal Khadi vitalisierendes Haaröl oder Amla-Öl einmassieren. Sieht man es überhaupt wenn sie fettig sind?

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Das sind ja mal geile Locken!!

Also mir geht es gerade genauso wie es dir ging: Ich trage nur noch Zöpfe oder Dutts, um zu kaschieren und nach jedem Clip-In Tag sehe ich aus wie ein durchgenudeltes Huhn ^^ Ich versuche trotzdem durchzuhalten, weil ich mich nicht traue, nochmal alles kurz zu schneiden (hatte vor 1,5 Jahren einen Bob schneiden lassen).

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de