Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Find ich gut, dass du "mitmatchst" mit dem Schmuck! :)
Der Violinenschlüssel ist besonders hübsch anzuschauen. Überpflegte Haare lassen sich besser flechten, ist doch gut, wenn die Längen mehr zu trinken haben, als sie brauchen, dann knirschen sie wenigstens nicht. ;)

Was deine Längenbilder betrifft: sieht für mich auch nach mehr als 4cm aus. Du hast dir mit dem hellen Rock allerdings auch so ziemlich den fiesesten Hintergrund ausgesucht. Sicherlich sind sie in Natura nicht so krass ausgedünnt, wie sie auf dem Foto wirken, noch dazu undrappiert.
Ganz
sicher
nicht. :)

Kopf hoch, schwarzes Kleidchen an, ab in den Park, Freundin zum Drappieren und Knipsen verdonnern und dann passt des. Zur Not kommst du mich mal besuchen und dann machen wir das. :)

Btw: schön, dass du gerade nicht motiviert bist - dafür motivierst du mich weiterhin zu flechten. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ist deine Motivation wiedergekommen? Ich find deine Frisuren immer so schön (vor allem so abgefahrene Sachen wie der Bassschlüssel haben es mir angetan). :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
*staub wegpust*

schön, dass ihr immer noch mitlest :)

nur ein ganz kurzes fotofreies Update, für mehr hab ich gerade keinen Kopf, tut mir leid!

Was die Motivation betrifft, momentan wo Prüfungsphase und Küchenplanung und und und zusammenstößt, wäre zwar Motivation vorhanden, aber keine Zeit etwas zu machen. Ein paar Fotos hab ich gesammelt, aber viel weniger Frisuren gemacht, als vorgenommen.

Längentechnisch bin ich jetzt bei Hosenbund (89cm).

Zopfumfang hat seit Anfang des Jahres um 4mm abgenommen und liegt jetzt mit 5,8cm bei meinem persönlichen Tiefststand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
*knuddeldrück*
Bei der Frisenqualität warten wir gerne, bis du wieder stressfrei posten kannst. :)

Ich drück dir die Daumen für Prüfungen und Küche (interessante Paarung... :D)!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
So, Renovierung und Umzug sind im Endspurt, und diese Challenge leider hoffnungslos verloren. Für den Dezember habe ich aber vor, wieder mehr Frisuren zu machen und eventuell einen Adventkalender zu machen. Was haltet ihr davon? Und danke an alle, die immer noch reinschauen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Pro Adventskalender! Oder du schnappst dir ein Türchen im Forenkalenderprojekt - wäre auch ne Idee, dann ist der Aufwand überschaubar.
Egal was es gibt, ich freu mich drauf! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich lese noch mit und ich bin auch pro Adventkalender! Ich liebe Adventkalender!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: mitternachtsblauer ADVENTKALENDER
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ich habe nicht vergessen, aber wir sind nun endlich umgezogen und haben noch kein Internet, also wird vorläufig die Türchen für das Wochenende jeweils erst am Montag kommen.


1. Türchen: Was in den letzten Monaten geschah

Das erste Türchen ist erstmal ohne Bilder, dafür aber mit vielleicht einigen Erklärungen.

Ich war in den letzten Monaten ja so gut wie gar nicht da. Das lag einerseits an Prüfungs- und allgemeinem Unistress, andererseits aber auch an Immobiliensuchen, Möbel aussuchen, (viel) renovieren, umziehen und was da sonst noch an unmengen von Kleinigkeiten ansteht, ja und zwischendurch muss man doch immer wieder mal bezahlte (und unbezahlte) Jobs machen. Und weil ich einfach für mein "normales" Leben keine Gehirnkapazitäten mehr hatte, sind auch meine Haare in Vergessenheit geraten und wurden einfach jeden Tag in ihren Nautilus verpackt und sogar abends war ich oft so müde, dass ich nicht mal mehr einen Nachtzopf geflochten habe.

Das Ergebnis für meine Haare: KATASTROPHE
Da müssen eigentlich mindestens 15cm ab. 10 werden es wohl werden, alles andere wäre mir dann doch zu kurz und eigentlich bin ich ja noch bis Ende des Jahres im Schnittfrei-Projekt, aber ich hab echt immer wieder (und das hatte ich eigentlich nie) Filz und Klett der Hölle, den ich kaum wieder aufbekomme. Quasi jedes Haar ist gesplisst. Vielleicht steige ich doch vorzeitig aus und irgendein Türchen ist dann ein Haarschnitt? Auf jeden Fall muss ich mal wieder ein bisschen mehr auf meine Haare aufpassen und sie pflegen, die sind definitiv viel zu kurz gekommen in den letzten Monaten. Dementsprechend gibts auch keine Bilder, die ich zeigen kann.

Jedenfalls hab ich jetzt "nur" noch Prüfungs- und Weihnachtsstress und möchte meinen Haaren mal wieder mehr Aufmerksamkeit schenken, also nun jeden Tag ein bisschen etwas.

Und damit es wenigstens irgendein Bild gibt: das verschneite Wien

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 2.-4.Dezember
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
2. Dezember: Winter Wonder

passend zum Schnee (der mittlerweile wieder geschmolzen und dem Regen gewichen ist) hab ich am Sonntag das erste Mal in dieser Saison wieder meine Winter Wonder Flexi in L getragen und zwar in einem Wickeldutt mit französischem Lacebraid (an dem man sieht, dass meine Flechtkünste etwas eingerostet sind). Das Foto ist erst Abends nach einem langem Umzugstag entstanden.

BildBild

Und bitte entschuldigt die unaufgeräumte Küche!



3. Dezember: Franzose

ich hab endlich mal wieder brav einen Nachtzopf geflochten ;)
hier also der Franzose vom 3. Dezember:

Bild


4. Dezember: Kordelzopf

so, endlich alle Türchen aufgeholt, bei Schoko-Adventkalendern ist das nicht so schwierig ;)
ok, das ist geschummelt, da hab ich aber tatsächlich noch etwas gefunden, was ich noch nicht gezeigt habe, weil ich einfach zu wenig da war in den letzten Monaten. Also hier mein Kordelzopf vom 2. Mai (also kurz nachdem ich verschwunden bin)

Bild

Und Tante Edith hat hier noch den Link zur Adventkalender-Übersicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 5. Dezember und 6. Dezember
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
5. Dezember: Sommerfrisur

Es schneit zwar nicht mehr, aber mir ist trotzdem kalt. Gerade eben hab ich Urlaubsfotos durchgesehen und doch tatsächlich noch ein Frisurenfoto gefunden ;) Das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)
Hier also eine Frisur (eigentlich nur ein hochgesteckter Engländer mit ein paar Blumen), die ich im Juli so getragen habe.

Bild


6. Dezember: gewobene Fischgräte

heute gibt's eine gewobene Fischgräte! Hab ich schon lang nicht mehr gemacht und wie man am Foto sieht hab ich auch nicht bis unten durchgehalten, sieht trotzdem toll aus finde ich.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo mitternachtsblau!
Schade, dass du so einen Stress hattest in letzter Zeit! Unser Umzug und die Vorbereitungen dazu hat mich auch wahnsinnig gestresst, ich fühle also mit dir.
Auch wenn du schreibst, dass deine Haare jetzt viel Spliss haben, sieht man auf den Bildern nichts davon: dein Schlaf-Franzose hat einen schönen Glanz, ganz bis unten hin :) und die gewobene Fiachgräte sieht auch richtig toll aus :)
Edit: Rechtschreibfehler

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Hallo Xentcha, schön, dass du vorbei schaust :) in Zopf ist auch beide Male eine ordentliche Portion Öl drin ;)


7. Dezember: Längenbild

Endlich hab ich ein Dezember-Längenbild gemacht. Nun ja, als schön ist das ganze ja nicht mehr zu bezeichnen, aber gut...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Ich steh total auf deinen Adventskalender!!! :)

Zu Türchen 1: Ich hoffe für dich, dass der ganze Stress der letzten Monate auch etwas Positives hatte und alle Anstrengungen und Strapazen die Mühe wert waren! :)

Türchen 2: Ne WW! *.* Sehr hübsch! Hab meine weggegeben, das CP hat ständig Haare gefressen beim Rausmachen. Geht sie bei dir reibungslos raus?

Türchen 3 + 4: Glaube, du bist n Tick dunkler als ich. Aber ansonsten könnten unsere Zöpfe Zwillinge sein! :)
Türchen 5: Mein Lieblingsbild von dir bisher! :verliebt:

Türchen 6: Warum sieht die bei dir so viel sauberer aus als bei mir? Hast du nicht was vom Klett und Spliss des Todes geschrieben? Seh ich net...auch die Quaste sieht recht dick aus! Nice!

Türchen 7: Gut, da würd ich nochmal n Längenbild nach Kur und Lufttrocknen zum Vergleichen machen. Vielleicht war das einfach n schlechter Tag für ein Foto - hat jeder mal (zeigen nur nicht alle, mich inbegriffen. ;) ). Bestimmt mildern sich deine Schneidegelüste nach ner ordentlichen Packung nebst Splisstrimmer oder ner langen Sitzung S&D. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie so kaputt sind wie du schreibst. :)

Freu mich auf die nächsten Türchen!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Hallo Tallikama :) schön, dass du auch reinschaust :) und dann auch noch so eine lange Antwort ;)
Türchen 1: ja, hat sich total gelohnt :)
Türchen 2: ja, ich find sie auch total hübsch :) ab und zu bleibt ein Haar hängen, aber nie so schlimm, dass ich sie weggeben könnte
3 und 4: haben wir ja schon öfter festgestellt ;)
5: na, dann hab ich ja kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich euch da im Dezember Juli-Bilder unterjubel ;)
6: einfach direkt nach dem flechten fotografieren. Die Quaste ist geschummelt und ewig lang (hätte nur 10 Minuten im Zug Zeit zum flechten) ;)
Und 7: ich fürchte, das ist schon ein Normal old so, aber ja vermutlich könnte ich ein schöneres machen.

Und gleich das nächste Türchen: Der Beweis, dass ich verlernt habe zu flechten ;)
Türchen 8: Fünferversuch

Eigentlich wollte ich ja einen seitlichen fünfer flechten, aber beim umgreifen sind mir die Strähnen durcheinander gekommen und deshalb hab ich einfach schnell einen Pferdeschwanz gemacht und so getan als würde das so gehören ;) beim Foto machen ist mir dann aufgefallen, dass ein Flechtfehler auch noch drin ist... Na ja, egal, hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Türchen 9: Knotenzopf

Das ist DER längenschluckende Zopf, und trotzdem habe ich mich damit langhaarig gefühlt und tatsächlich drin gelassen
als ich ihn im April 2017 das erste Mal getragen hab, hab ich ihn nur fotografiert und gleich wieder aufgemacht, weil ich mich viel zu kurzhaarig gefühlt habe. Damals hat er nämlich von Taille auf APL verkürzt. Diesmal heißt die Quaste sogar noch bis Midback gegangen, also für normale Menschen sieht das immer noch lang aus!
Einziger Wermutstropfen: dadurch rutscht die dünne Quaste natürlich trotzdem ganz schön nach oben und es sieht aus als hätte noch sehr viel ärgere Taper. Außerdem war leider ein unschöner Knick im Zopf, aber ich hab mich einfach darüber gefreut, wie lang er trotzdem ist und den so gelassen ;)


Bild

Das alte Bild hab ich euch auch noch rausgesucht:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de