Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 11:26 
Offline

Registriert: 14.11.2016, 12:43
Beiträge: 40
Ich setze mich auch dazu :)
Tolles Projekt! Ich bin schon sehr auf die Fotos gespannt 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo mitternachtsblau, das klingt nach einem spannenden Projekt. Wow, und ehrgeizig! Ich bin schon froh, wenn ich eine neue Frisur aus dem Frisurenprojekt pro Woche schaffe. Hier bleib ich und werde mir bestimmt die ein oder andere Inspiration bei dir holen ;)

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Hallo, Hundefreundin und Elodia, ich freu mich, dass so viele mein neues Projekt spannend finden.


3/250
Wie versprochen, heute gestern etwas etwas komplizierteres: dutch 5 strand Split braid mit zwei französischen Lace-Akzentzöpfen, keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt... holländischer 3D Fünfer? gibt es andere namensvorschläge?

Ich hab ihn mir optisch toller vorgestellt, bei meinen dunklen haaren sieht man leider immer viel zu wenig vom Flechtmuster :/ und ich hab mich im Nacken auch ein bisschen vertan, zumindest sieht das am Foto so aus...

Bild

sehr stark aufgehellt, damit man überhaupt etwas sieht... prinzipiell ist der Zopf sogar sehr cool, davon sieht man nur leider wenig, deshalb gibt es jetzt noch ein paar Detailbilder:

Bild
Detail Kopf
mit Akzentzopf
Bild
Seite
sieht aus, wie ein normaler 3d Zopf von der Seite auch
Bild
von vorne
sieht aus wie ein normaler Fünfer
Bild
von hinten
schaut aus wie ein Hybridzopf


wie lange hab ich gebraucht? insgesamt 28 Minuten, also schon sehr lange
Werkzeug: nur ein kleines Haargummi
Haltbarkeit: ist zwar ein bisschen zerfleddert, aber eigentlich ganz gut
Schönheit: schon schön, aber von hinten sieht es nicht anders aus als ein normaler Fünfer und der geht schneller, deshalb nur ♥♥♥♥
Gesamt: weil es sehr lange gedauert hat, und man leider nicht genug davon sieht wie cool er eigentlich ist ♥♥♥♥♥


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 22.04.2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wow, ich wär definitiv überfordert. Ich bin schon froh wenn ich einen normalen Franzosen hinbekomme, bei allen anderen Sachen habe ich einen Knopf in den Fingern und im Gehirn. :lol:

Ich bin ja echt auf die 247 restlichen Frisuren gespannt, gibt es überhaupt so viele?

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
natürlich gibt es so viele Frisuren, es sind ja schon alleine im Frisurenprojekt 3 Frisuren pro Woche also schon über 150, also fehlen dann nur noch 100 andere, und zur not muss ich etwas erfinden ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich finde ihn hübsch mit den 2 Akzentzöpfen. Das im Nacken kommt vielleicht daher, weil Du beim letzten Haare zunehmen eventuell etwas enger zugezogen hast.
Ich bewundere ja auch immer die, die so was aufwändiges an sich selber flechten, mir fallen schon beim normalen Fünfer halb die Arme ab.

Zur Frisurenvielfalt: Man braucht ja bloß bei einem Dutt eine Schlaufe anders legen und schon schauts ganz anders aus (Chamäleon ist glaube ich ein gutes Beispiel für).

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
BlackElve, danke, freut mich, dass er wenigstens irgendjemandem gefällt, ich hab ihn eher als großes gewurstel empfunden ;) den normalen Fünfer schaffe ich zum Glück mittlerweile relativ schnell :)

Tut mir leid, dass ich euch zuspamme, aber die Frisur vorher war ja von gestern und mittlerweile hab ich endlich ein Foto der heutigen Frisur gemacht.


4/250: Blacky Bun

Der Blacky Bun ist diese Woche im Frisurenprojekt dran, daher gibt es schon wieder Dutt. übrigens mit neuem Haarstab, den ich von der lieben Unia bekommen habe.

Bild

wie lange hab ich gebraucht?: 40 Sekunden
Größe: 4x7 cm, also ziemlich hochformatig
Werkzeug: Haarstab
Haltbarkeit: Sehr Gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥

morgen (zum St. Georg) werde ich wohl den Dragon Bun versuchen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
ah ich liebe Threads mit vielen Bildern, hier muss ich mich dazu setzen :)
Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen, dass du die 250 Frisuren schaffst! (ich könnt das glaub nicht :D)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Hallo, Xentcha, wow, ich hatte gar nicht gedacht, dass so viele Leute mitlesen werden! Da fühl ich mich schon fast berühmt ;)


5/250: (verdrehter) Dragon Bun

Nachdem ich heute dreimal versucht habe, einen Zopf von unten so zu flechten, dass er nicht nur da ist sondern man den auch sieht habe ich es aufgegeben, vor allem, weil ich eigentlich finde, dass mir gerade von der Stirn nach hinten geflochten eh auch nicht steht und habe die ganze Frisur ein kleines bisschen, na gut ein etwas größeres bisschen verdreht... Und natürlich sind die Bilder... richtig... mies ;) Nachdem ich es mehrmals versucht habe, die ganze Frisur auf ein Foto zu bekommen, habe ich auch das aufgegeben... Das war alles irgendwie frustrierend heute... und habe einfach nur miese Fotos mit Teilansichten zu "bieten"

BildBild

wie lange hab ich gebraucht?: 5 Minuten
Größe: 7x7 cm
Werkzeug: 2 kleine Haargummis und ein paar Haarnadeln (ich glaube es sind 4 drinnen)
Haltbarkeit: Sehr Gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥

Aber hey, ich hab schon "ganze" 2% der Challenge geschafft...

Ach und, heute sind meine Bewerbungsfotos gekommen... Es passt nicht mehr der ganze Zopf auf ein Portraitbild :D da sind mindestens 10-15cm abgeschnitten



wie findet ihr eigentlich die Strukturierung der Startposts? Fehlt irgendetwas? könnte ich irgendetwas besser machen?
Und fehlt noch irgendein Aspekt in der Dokumentation?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu! Ich gratuliere noch nachträglich zur Taille!! :-D

Und ich setz mich natürlich hier sehr gerne wieder dazu! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Den Dragon Bun einfach drehen ist voll die gute Idee. Ich bin ja ein großer Fan vom Dragon Bun aber ich schaff den auch nur bei ca 50% der Versuche wegen dem hochflechten.

Und zu deiner Frage: ich find die Struktur gut und die Dokumentation auch. Sehr übersichtlich mit den Kategorien, wenn man später was sucht :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Und ich wusste vorher nicht, dass es einen Dragon Bun gibt. :oops: Gucke eindeutig zu wenig ins Frisuren-Unterforum (auch weil ich selber zu faul bin neue zu probieren :oops: ).
Das mit dem Umdrehen ist wirklich eine tolle Idee. :gut: Und schaut wirklich gelungen aus. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Danke, Xentcha :D

BlackElve, ich weiß auch nur, dass es einen Dragon Bun gibt, weil er in der ersten Woche des Frisurenprojekts dran war ;)


6/250: Wickeldutt

ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen, außer vielleicht: hmm... ich hätte mich vorher kämmen sollen, das ist ja fast peinlich, wie unordentlich das aussieht...

Bild

wie lange hab ich gebraucht?: mal wieder vergessen... wartetet mal.... *wickelwickelwickel*... 25 Sekunden
Größe: 6x5 cm
Werkzeug: nur stilecht mit Stimmgabel :D
Haltbarkeit: Sehr Gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ich hab tatsächlich heute keine Frisur gemacht, naja schon, aber keine, die ich diese Woche noch nicht gezeigt habe...
Darf ich schummeln und meinen Nachtengländer zeigen? Ist ja auch eine Frisur, und auch wenn ich den jeden Tag mache, zähle ich ihn ja dann eh nur einmal mit... Darf ich?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Aber natürlich. :)
Das System auf Seite 1 find ich super!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de