Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
und so sieht das aus, wenn im Frisurenprojekt holländische Classics dran sind, aber ich genau weiß, dass ich Classics nicht tragen kann, weil die Zöpfchen einfach höchstens so dick sind wie Akzentzöpfchen dick sein sollten...

41/250: holländischer Combination Braid (gepancaked)

BildBild

Zeit: 5 Minuten
Breite: 4cm
Werkzeug: ein kleines Gummiringerl
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯ ich weiß, das Foto ist nicht so gut, aber eigentlich ist er echt schön...
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯ schon eine Schwierigkeitsstufe höher als einfach nur ein Zopf
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 100%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Diese Woche gibt es eine Akzentzopfthemenwoche! Das ist nämlich gerade im Frisurenprojekt das Wochenthema und ist genau meins, also hab ich mir am Montag im Nacken 5 gaaaanz dünne Zöpfchen geflochten und mache seither verschiedene Frisuren damit, frei nach Nessas Video "5 days of Accent Braids". Das ganze hat 12,5 Minuten gedauert und stiehlt etwa die Hälfte meiner Haarmasse.
hier also einmal die ersten paar Frisuren dieser Woche (jaaaaa, 5 in 3 Tagen, man merkt ich bin motiviert):


42/250: Wickeldutt mit Akzentzöpfen

Bild

Zeit: 12,5+0,5=13 Minuten
Größe: 5x6cm
Werkzeug: ein Gummiringerl + ein Haarstab
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯ ich weiß, das ist keine komplizierte Frisur, aber die Zöpfe werten den Dutt schon noch mal auf, allerdings hätte ich es auch in 5,5 Minuten haben können, weil man eh nur 2 von den 5 Zöpfen sieht
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 50%


43/250: Braids in Braid als Nachtzopf

BildBild

Zeit: 12,5+1=13,5 Minuten
Breite: 4cm
Werkzeug: ein Gummiringerl
Haltbarkeit: gut, war aber leider nur der Schlafzopf und im Zopfschoner zerfleddert eh nie was so schnell
Schönheit: ✯✯✯✯✯ ich find den einfach soooooo schön, schade, dass ich ihn nicht tagsüber getragen hab und vor allem, dass die Akzentzöpfe immer so lange dauern...
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 90%, das nächste mal aber vielleicht nur mit 3 Zöpfchen, damits schneller geht?


44/250: Braids and Braid in Braid

BildBild

Zeit: 12,5+2=14,5 Minuten
Breite: 4cm
Werkzeug: ein Gummiringerl
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ✯✯✯✯ grässlich, überall hat die Kopfhaut durchgeschaut und der Zopf hat auch einfach nur nach gewurstel ausgeschaut, einfach bäh... dabei hat der bei Nessa sooooo schön ausgeschaut und ich hab mich so sehr darauf gefreut den auch auszuprobieren... das war dann wohl ein Fail
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 0%, bestimmt nicht :/


weil der nicht so schön war: 45/250: Braids and Braid in Braid zum Dutt

Bild

Zeit: 12,5+2+1=15,5 Minuten
Breite: 4cm
Werkzeug: ein Gummiringerl, ein paar Haarnadeln
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯ schon etwas besser als der offene Zopf, habs zumindest geschafft die meisten ganz schlimmen Kopfhautblitzer zu verstecken ;)
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 0%


46/250: Highlight Braid

Bild

Zeit: 12,5+1=13,5 Minuten
Breite: 4cm
Werkzeug: ein Gummiringerl
Haltbarkeit: gut,
Schönheit: ✯✯✯✯✯ schon schön, aber bei weitem nicht so schön wie der erste Zopf der Woche und die Akzentzöpfe gehen auch ziemlich unter. Schade, bei Nessa war auch der sehr schön.
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 20%, das nächste mal aber bestimmt nur mit 3 Zöpfchen, damits schneller geht ;)


Das wars auch schon wieder von mir ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
auch wenn ich momentan nur für mich schreibe, hier noch drei Akzentzopffrisuren.

47/250: "(Dornen-)Krone" aus Akzentzöpfen

BildBildBild

Zeit: 12,5+5=17,5 Minuten
Größe: -
Werkzeug: ein paar Bobby Pins
Haltbarkeit: eher mies
Schönheit: ✯✯✯✯✯ steht in keinem Verhältnis zum Aufwand
Schwierigkeit: ✯✯✯✯ nicht schwer aber dauert lang
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 0%


48/250: Spock Bun aus Akzentzöpfen

Bild

Zeit: 12,5+5+0,5=18 Minuten
Größe: 5x6cm
Werkzeug: ein Haarstab
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 0% meinen ganzen Zopf klein zu bezopfen dauert einfach zu lang...


49/250: Zufallsfrisur 2 aus Minizöpfchen

Bild

Zeit: 12,5+5+2,5=20 Minuten
Größe: -
Werkzeug: ein paar Bobby Pins
Haltbarkeit: eher gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 0%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
deine Akzenrtzopffrisuren finde ich richtig toll, die sind irgendwie was Besonderes.

besonders die Krone finde ich sehr cool :verliebt:

die Frisur hat so einen jung-und-fetzig Touch

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
danke und Willkommen, hetty! Mir hat die Krone ja nicht so gut gefallen, aber da hab ich wohl einfach komplexe von wegen dünne zöpfchen ;) Freut mich aber sehr, dass sie (und die anderen Frisuren) dir so gut gefallen :D


Seife: Lanoli 15% von Solaine

INCI: Rosenwasser, Avocadoöl, Babassuöl, Mandelöl, Sheabutter, NaOH, Lanolin, Rizinusöl, Zitronensäure, Curcuma, PÖ: Rose-Seide
Rinse: 1EL auf 2l Wasser

Reinigt gut und macht schöne, weiche Haare! Leider sind meine Haare momentan etwas klettig, aber das liegt nicht an der Seife denke ich ;)



50/250: Fünferschnecke mit Akzentengländer

Bild

Zeit: 8 Minuten
Größe: -
Werkzeug: ein paar U-Pins, die leider immer wieder raus gerutscht sind, was man auch am Foto sieht
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯, wenn die Haarnadeln gerade nicht so sichtbar sind ;)
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 100%

Wuhu, 20% geschafft! :fruechte:



51/250: geflochtener Bassschlüssel an einer Kollegin

Bild

Zeit: 7 Minuten
Größe: -
Werkzeug: ein Gummiringerl und ein paar Bobby Pins
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 30% aber eher nicht an mir


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Ich bin ein Fan vom Kombination Braid und den Brain in Braid Frisuren! :)
Sowas muss ich auch mal versuchen...

Die Fünferschnecke ist auch ganz hinreißend! Vote for mehr Fotos von dir draußen! Die Perspektive ist einfach toll!

Glückwunsch zu den 20% =)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wow, der bassschlüssel! spielst du denn das passende instrument? ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Huhu, Talli, du bist wohl meine treueste Mitleserin :knuddeln: Brain in Braid? Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich Gehirn verflochten habe ;)
Tja, Fotos draußen kann ich halt nur machen wenn ich grad einen Garten zur Verfügung hab und ich nicht beim Hinterkopfselfie machen beobachtet werde ;) danke dir :)

danke solaine, nein, deshalb waren das auch ausnahmsweise nicht meine Haare ;) meine Frisur ist eher die hier ;)


Als Ende der Mottowoche Akzentzöpfe, gibt es noch eine Frisur :) Eigentlich wollte ich einen Godess Bun machen, aber dann hatte ich nicht genug Zeit und hab nur die zwei Akzentzöpfe als Haarband gemacht und dann einfach einen Nautilus. Fotos gibt's natürlich trotzdem!

52/250: Nautilus mit Akzentzopfhaarband

BildBildBild

Zeit: 4,5 Minuten
Größe: 4x5cm
Werkzeug: zwei Bobby Pins
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 10%


jetzt bin ich noch 16,4 Frisuren hinter dem Zeitplan, und alles nur, weil ich nicht immer Fotos gemacht hab, sonst wären es nur 6,4...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
solaine, hier noch mal extra für dich nicht nur die Version von 2016 sondern frisch heute beim Konzert getragen:
53/250: Violinschlüssel

BildBild

und für Tallikama natürlich mit passendem Schmuck:

Bild

Zeit: 8 Minuten
Größe: -
Werkzeug: 3 kleine Silikon-Gummiringerln
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯ obwohl leider die Längen schon arg dünn aussehen
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 100% ich wäre sonst nicht ich, das ist eigentlich meine Lieblingskonzertfrisur :verliebt:



54/250: Pferdeschwanz

Bild

Zeit: 1 Minute
Größe: -
Werkzeug: ein Gummiringerl
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 90%



55/250: geschneckter Franzose

BildBild

und noch mal für Talli, den passenden Schmuck (ja, ich weiß es passt nicht perfekt, aber ich hatte eigentlich im Kopf, dass die auch mit gelb sind):

Bild

Zeit: 4 Minuten
Größe: 9x9 cm
Werkzeug: 3 Haarnadeln und eine Mini-Flexi
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 100%



und, weil sich morgen die Eröffnung meines ersten Tagebuches jährt und damit auch die ersten Längenbilder entstanden sind ist es Zeit für Vergleichsbilder:
Bild
25.04.2016
68cm
-
Bild
19.04.2017
83cm
+15cm
Bild
18.04.2018
87cm
+4cm


so, das war jetzt gar nicht so einfach, nachdem irgendwie alle Bildlinks vom letzten Jahr kaputt sind ;)
irgendwie finde ich ja, dass es so aussieht, als wären mehr als 4cm dazugekommen, aber sind sie jetzt trotzdem ziemlich ausgedünnt :( letztes Jahr waren sie bis unten hin viel dichter, obwohl das nach mehr als einem Jahr schnittfrei war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
momentan bin ich wieder nicht so motiviert... Ich hab grad einfach keine Lust auf meine Haare, die sind nicht mal ein bisschen schön... momentan sind sie auch noch schön überpflegt, weil ich depp gestern versucht habe eine Kur aus Alverde Haarbutter und Öl mit einer 20% überfetteten Seife raus zu waschen. Ich dachte eigentlich, ich hätte es gut raus bekommen, und hab die Seife (ReisPur von Solaine, danke dafür noch mal!) beim duschen echt wundervoll gefunden, toller Schaum und wie gesagt, ich dachte ich hätte alles gut raus bekommen. Der Ansatz ist auch schön geworden, aber die Längen hängen in etwa 10 Strähnen von meinem Kopf und sehen aus, als wären sie nass.
Die Seife werde ich 100%ig noch mal verwenden, aber das nächste mal ohne Kur vorher, das war wohl einfach zu viel für meine zickigen Feen...

aber ganz ohne eine einzige Frisur kann ich euch ja doch nicht davon lassen, also:


56/250: seitlicher runder Vierer

Bild

Zeit: 4 Minuten, ich find das Flechtmuster noch recht kompliziert, hab ich noch nicht oft gemacht
Breite: 2cm
Werkzeug: 1 Gummiringerl
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯ das Muster ist voll schön, aber der Zopf ist wahnsinnig dünn
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 80%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey mitternachtsblau! Dein Violine-Schlüssel sieht ja toll aus! Du hat dafür nur 8 Minuten gebraucht?? Wow!
Deine Fünferschnecke und den geschneckten Franzosen find ich auch richtig gut :) ich bin auch wie Tallikama für mehr Fotos von draußen ;-)

Lass dich von schlechten Seifen-Tagen nicht demotivieren :) die gehen auch vorbei

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Danke xentcha, ja, der notenschlüssel ist ja eh nicht viel Aufwand, die zwei Zöpfe flechten und die dann ein bisschen feststecken und fertig ;)
Es sind nicht die schlechten Seifen Tage, ich find eher das Längenbild ganz furchtbar, das schlechte Waschergebnis ist mir eigentlich recht egal, dass ist ja nicht von dauer, aber ich glaube kaum, dass ich irgendwann mehr als 5 Haare haben werde die bis Classic kommen, wenn jetzt nur noch so wenig unten ankommt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, Gegenbesuch, endlich mal :)

Deine Akzentzopffrisuren find ich allesamt wunderbar - und ich find, du bist eh fleißig mit deinen Frisuren, mach dich da selbst nicht so fertig.

Das mit dem Haarmojo kenn ich auch, aber ich finde, die Haare wirken auch so dünn, weil es a) ein ungünstiger Untergrund ist mit dem hellen Rock und dem starken Kontrast zum dunklen Oberteil, wo sie quasi "verschwinden" und b) sie auch recht aufgefächtert aussehen. Wie oft trägst du denn wirklich offen bzw. wie oft möchtest du offen tragen?

Einen runden Vierer hab ich mir heute auch gemacht, aber hochgesteckt - find ich lustig, dass wir quasi die gleiche Idee hatten, habs nämlich gestern nicht gesehen :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh, die notenschlüssel, super.

ich hab es mit den kuren anfangs auch übertrieben und sicher ein halbes jahr lang regelmäßig klätschehaare produziert. seit ich mioch weitgehend an die kuren mit condi-aloegel-honig-nur ein bisschen öl halte, kriege ich alles raus :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
oh, schön, dass du mal schreibst, Shaina! danke für die Komplimente! Ja, ich bin eh recht brav, aber ich ärger mich halt manchmal, wenn ich die Frisur abends aufmach und dann merke, dass ich kein Foto gemacht hab, dann fehlt mir das ja ;)
Ich trag recht selten offen, aber ich trag halt bei besonderen Anlässen schon gerne mal einen Half-Up, zum Beispiel den Notenschlüssel. Zum Glück ist Konzertkleidung normalerweise schwarz, da sieht man das ja nicht soooo aber es stört mich trotzdem. Lustig, dass du auch einen runden Vierer geflochten hast! Das war ja überhaupt mein erster ;) ich mag irgendwie breite Zöpfe lieber, obwohl das Flechtmuster schon irgendwie ganz besonders ist.

huhu, solaine! Ja, hatte zufällig eh Konzert und hab mir gedacht, weil du danach gefragt hast, mach ich den doch mal wieder ;)
Ich hab eh Glück, ich hab bisher noch nie wirklich Klatschhaare von einer Kur gehabt, ich sollte mir nur merken, auch wenn hoch überfettete Seifen sonst wunderbar weiche Haare machen, sollte ich eventuell nach einer Kur etwas drunter bleiben ;)
Wie gesagt, hab ich ja auch gedacht, alles raus bekommen zu haben, hat sich alles gut sauber angefühlt...


Sodala, Frisuren (immer noch mit Klätschehaaren):
57/250: Franzose
den hab ich zwar nachher zum French Pinless weiterverarbeitet, aber da ich anscheinend das ganze Jahr noch keinen Franzosen gepostet hab, obwohl ich schon viele gemacht hab (ca. jeden 3. Tag als Nachtzopf), dürft ihr euch den von heute ansehen ;)

Bild

Das Foto ist leider recht dunkel, tut mir leid!

Zeit: 2 Minuten, das war schon mal schneller, aber da macht sich wohl schön langsam die zunehmende Länge und Taper bemerkbar ;)
Breite: 3cm
Werkzeug: 1 Gummiringerl
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 100%

Ich flechte den Franzosen und auch alle anderen mittigen Zöpfe immer erst ab dem Hinterkopf, weil ich finde, dass es an mir total dämlich aussieht, wenn ich ganz vorne beginne, da bekomm ich eine total langgezogene Gesichtsform davon... Seitliche/schräge Zöpfe und Classics beginn ich aber ganz vorne, ich finde, davon bekomm ich eine sehr hübsche Gesichtsform ;)


so und nun, der schon angekündigte 58/250: French Pinless

Bild

Zeit: 3 Minuten
Breite: 8x7cm, dafür sehr flach
Werkzeug: 1 Gummiringerl, ein Haarstab, eine Haarnadel
Haltbarkeit: gut, aber mir ist die Zopfquaste immer wieder hervorgerutscht
Schönheit: ✯✯✯✯✯, das nächste mal teil ich den Zopf dann in zwei Zöpfe, damit das ganze nicht Taperbedingt so asymmetrisch ist ;)
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 80%


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de