Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
mitternachtsblau, Kompliment für dein schönes PP! Ich bin ja absoluter Frisurenneuling was die LHN-typischen Frisuren angeht und finde deine Challenge sehr interessant!
Kompliment auch für deinen selbst- und umgebastelten Haarschmuck! Vielleicht eine doofe Frage, aber: Wie hast du denn die Acrylforken so gebogen bekommen?

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Willkommen, Marilena-CJ, freut mich, dass dir mein Projekt gefällt, hoffentlich bringt es dir auch ein bisschen etwas ;) Das ist gar keine doofe Frage, dabei ist es wirklich sehr einfach: Man erwärmt die Stricknadel über einer Kerzenflamme so lange bis sie sich verbiegen lässt. Dabei immer ein bisschen drehen und immer wieder probieren ob sie sich schon biegen lässt. Dann kannst du sie einfach um zB. eine Türklinke (das hab ich gemacht) biegen. Damit sie nicht wieder zurück in die ursprüngliche Form geht, muss man sie dann in Form festhalten bis das Acryl wieder kalt ist. Wenn einem das zu lange dauert kann man sie auch in kaltes Wasser tunken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Ach interessant, vielen Dank! :wink: :D Sehen wirklich gut aus! =D>
Ja ich bin mir sicher, dass es mir etwas bringt. Habe mir mal ein Lesezeichen gesetzt. Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß mit deinen schönen Haaren. :kniep:

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Dein Kittybeanie hat auch eine tolle Farbe. :) Ich brauche ja auch noch ein leichteres für den Sommer.

Die selbstgebogenen Stricknadelforken schauen gut aus. Vor allem die clear und die blaue gefallen mir gut. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Freut mich, Marilena-CJ!

BlackElve, die blauen Stricknadeln wollte ich auch unbedingt haben, weil ich die Farbe einfach wahnsinnig gerne mag, nur leider ist das zu dunkel und in Kombination mit meinen Haaren sieht man dann wenig, da muss schon sehr viel Licht sein, damit man das blau sieht... Deshalb hab ich mir überlegt eine Seite mit Nagellack weiß anzumalen, damit man das blau dann sieht.


23/250: seitliche Fischgräte

Optisch mag ich die Fischgräte wirklich gerne, schade, dass da noch Nachteile sind:
  • sie dauert sehr lange zum flechten
  • sie zerfleddert sehr schnell und sehr stark

Weil ich ihn seitlich geflochten und vorne getragen habe, gibt es auch für euch auch ein Bild von vorne ;)

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 7 Minuten
Breite: 3 cm
Werkzeug: Haargummi
Haltbarkeit: theoretisch gut, zerfleddert aber stark
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥

Im Post von gestern habe ich noch ein Zopfschonerbild ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Och......ein Feenhaarprojekt :) Hier bleibe ich. Besonders schön finde ich Dein Bewertungssystem mit Schönheit und Gesamtbeurteilung. Super Idee :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Willkommen, Feenya, machs dir gemütlich :) Freut mich, dass dir das System gefällt

24/250: Keltischer Knoten

Der ist diese Woche im Frisurenprojekt dran und der ist wirklich wirklich schön, blöd nur, dass er nicht sooooo wahnsinnig gut hält... Ich meine, er hält schon, aber er war mir relativ schnell zu locker... deshalb hab ich ihn dann mittags gegen einen Wickeldutt ersetzt. Von dem gibt es aber kein Foto, der war ja schon dran ;)

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 50 Sekunden
Größe: 7x7cm
Werkzeug: 2 Haarstäbe
Haltbarkeit: mäßig
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
25/250: Nuvi Bun

Juhu... Die 10%-Marke ist geknackt :D
:fruechte:

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 25 Sekunden
Größe: 6x6cm
Werkzeug: Haarstab
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥ nicht schlecht, aber auch keine wirkliche Schönheit... und irgendwie sieht er nicht aus wie in der Anleitung, obwohl ich ihn gleich noch mal gemacht habe, weil ich mir nicht sicher war ob der so ausschauen soll, aber anscheinend soll er, denn ich habe es wirklich genau so gemacht wie im Video... Schade eigentlich, hätte mir nämlich besser gefallen ;)
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥

Tante Edith hat noch die Übersicht am Anfang des Projekts auf den neuesten Stand gebracht (da haben noch die letzten 5 Frisuren gefehlt...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Glückwunsch zur 10% Marke :knuddel:
Was sind das denn für süße kleine Stäbe, die du da verwendest?

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Silver, das sind halbierte Stricknadeln, die mal 20cm lang waren. Sie sind also 10 cm lang.


Hier die Frisuren der letzten Tage:

26/250: Topsy Tail mit 3 Akzentzöpfen
Ich wollte mal Länge zeigen (für ein Familienfest). Die Haare waren frisch gewaschen und bei Water Only sehen sie ja meistens erst am zweiten Tag wirklich gut aus, deshalb durften sie nicht in einen Halfup und wurden in einem seitlichen durchgezogenen Pferdeschwanz (=Topsy Tail) getragen. Und weil das fad ist, gabs noch 3 Lace-Akzentzöpfchen (2x französisch, 1x holländisch), die leider nicht soooo schön geworden sind... Der Neuwuchs hat sich mal wieder gekonnt in Szene gesetzt ;)

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 8 Minuten (2 Minuten pro Zopf + 2 Minuten für den Topsy Tail)
Größe: -
Werkzeug: 4 Haargummis
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥ leider nicht so schön wie vorgestellt, aber ganz ok
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥



27/250: Halfup mit Masche
Und weil meine Haare ausnahmsweise mal wirklich schön (viel schöner als es auf dem Foto rüber kommt, da sehen sie leider recht strähnig aus) waren, durften sie zum Muttertag in einen Halfup (oder besser einen 2-Strähnen-Up, aber natürlich ist mir ein stinknormaler Halfup zu langweilig ;) deshalb durften die 2 Strähnen zu einer kleine Masche gebastelt werden ;)

BildBild

wie lang hab ich gebraucht? 2 Minuten, also gar nicht mal so lang
Größe: 5cm
Werkzeug: 2 Silikonhaargummis und zwei Bobby Pins
Haltbarkeit: eher gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥

28/250: Pferdeschwanz mit französischem Lacebraid als Akzentzopf
Letzte Woche war im Frisurenprojekt unter anderem der Pferdeschwanz an der Reihe, und wer den Startpost gelesen hat und noch nicht vergessen hat, was drinnen steht, weiß, dass ich auch alle Frisuren des Frisurenprojekts machen möchte. Einziges Problem: Der Pferdeschwanz ist für mich eine Frisur, die keine Frisur ist. Deshalb hat er eine Aufwertung in Form eines Akzentzopfes bekommen. Jetzt kann man das ganze schon fast als Frisur bezeichnen, was meint ihr? Ich habe übrigens beschlossen, Akzentzopf und Pferdeschwanz einzeln und gesamt zu beurteilen, weil das doch einen deutlichen Unterschied macht.

BildBild

Pferdeschwanzfranzösischer Lacebraidgesamt
wie lang hab ich gebraucht? 30 Sekunden
Größe: -
Werkzeug: Haargummi
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
wie lang hab ich gebraucht? 2 Minuten
Breite: 1cm
Werkzeug: Haargummi
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
wie lang hab ich gebraucht? 2,5 Minuten
Größe: -
Werkzeug: 2 Haargummis
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥



Tante Edith hat Spaltendreher korrigiert ;)


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 21.05.2017, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Der Half-up mit Masche gefällt mir am besten! Ist dir sehr gut gelungen =D> :) [-o<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 23:24 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Kann es sein, dass du die Zeiten der beiden verwechselt hast?

Ach ja, ich lese übrigens mit. :oops: :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Danke, Marilena!

Danke für den Hinweis, Anxiety Queen, es war nicht nur die Zeit sondern die ganze Bewertung vertauscht ;) Schön, dass du mitliest, je mehr mitlesen, desto wahrscheinlicher dass ich das durchhalte... Also machs dir gemütlich :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Die Zeit vergeht zu schnell! Jetzt sind schon wieder so viele Tage um... Und ich war anscheinend faul... ich hab gerade nur zwei neue Frisuren gefunden... komisch, ich hatte gar nicht das Gefühl, so lange keine Frisur gemacht hab... ich geh noch mal am Handy suchen.

Habt doch gewusst, dass das nicht alles sein kann, aber drei sind immer noch nicht viele... Hmm... komisch... Naja, das heißt: in nächster Zeit gibt es viele Nachtzöpfe ;)

Aber vorerst einmal die drei Frisuren, die ich habe, und auch an denen sieht man, dass ich faul war... Oje oje, hat irgendjemand meine Motivation gesehen? Die suche ich ganz dringend...

29/250: Diskbun
an mir nur Original mit Stimmgabel ;) das war mein erster LHN-Dutt den ich je gemacht habe, damals mit Stimmgabel, weil der einzige Bleistift den ich gerade gefunden habe nicht besonders glatt war und Haarschmuck hatte ich noch gar keinen. Meine Güte, da muss man ja viel wickeln! Da kommen mir meine Haare plötzlich voll lang vor, dabei muss ich ja nur so viel wickeln, weil die Haare in zwei Teile geteilt werden.

Bild

wie lang hab ich gebraucht? eine Minute
Größe: 6x5cm
Werkzeug: Stimmgabel :D
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥


30/250: französische Classics
Die sind diese Woche im Frisurenprojekt dran. Und naja was soll ich sagen? Ich kann wohl nicht symmetrisch flechten ;) aber egal, wurde so getragen, weil zu faul um noch etwas zu ändern. Das waren übrigens die ersten französischen Classics seit ca. 5 Jahren, und damals hat sie mir noch meine Mutter geflochten, weil ich grad einmal einen Engländer hingebracht habe ;) Da hätte ich mir niemals träumen lassen, dass ich mal einen Zopf aus 7 Zöpfen einflechten kann ;)

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 2 Minuten
Breite: jeweils 1cm
Werkzeug: 2 Haargummis
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥, unter anderem, weil nicht symmetrisch... und weil mickrig
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥


Und weil ich sooooo faul war, sind sie einfach über nacht geblieben und wurden heute einfach nur hochgesteckt:
wie heißt das dann? hochgesteckte französische Classics? Ach egal, ich nenn es einfach mal so:
31/250: hochgesteckte französische Classics als Upgrade

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 4 Minuten, also insgesamt dann 8 Minuten
Größe: 8x8
Werkzeug: 2 Haargummis + ca. 10 Bobbypins/U-Pins
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥, hatte aber ein Loch in der Mitte...
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Gute Idee, die Zöpfe einfach hochzustecken :D
Wie immer hast du echt tolle Frisuren gezaubert. Mir geht es übrigens wie dir: Pferdeschwanz kann ich auch nicht ganz als Frisur zählen. Das ist das, was ich mache, wenn mein Ansatz furchtbar ist, die Längen aber schön :lol:
Die Aufwertung ist dir jedenfalls gelungen ;)
Der Half-Up mit Masche ist übrigens mein Favorit. Der sieht echt super aus!

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de