Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Von mir aus schon. Weil, ist ja auch eine Frisur. :-)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Stimmgabel! Ha! Das ist ja mal eine gute Idee. Besonders für Musiker sehr stimmig ;) Hast du mal einen Notenschlüssel mit Stimmgabel gemacht? Ja, Nachtzopf, Nachtzopf, Nachtzopf :cheer: :cheer: :cheer:

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ui, so viele, die den Nachtzopf sehen wollen :D Es gibt auch Fotos und so, aber ich bin momentan etwas im Uni-Stress schon wieder...
Fotos und Bewertungen sind gesammelt und kommen vermutlich im Laufe des verlängerten Wochendes.

Edit: @Elodia, nein, das hab ich noch nicht probiert, kommt aber auf die Liste :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Uuuuuuuund da sind sie: (fast) alle Frisuren der letzten Tage, das von heute kommt erst morgen, ist sich jetzt nicht mehr ausgegangen ;)

Nun ja, nichts spannendes, aber ihr habt es so gewollt ;)
7/250: Der Nachtzopf/Engländer

Bild

wie lange hab ich gebraucht?: 50 Sekunden
Breite: 3 cm im Nacken
Werkzeug: Zopfgummi
Haltbarkeit: Sehr Gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥


Für das Frisurenprojekt diese Woche:
8/250: Hybridzopf

Bild

wie lange hab ich gebraucht?: 4 Minuten
Größe: 3cm
Werkzeug: Zopfgummi
Haltbarkeit: Sehr Gut
Schönheit: Finde ich wirklich recht schön, wenn auch etwas zu wenig ausgefallen... ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: Geht schneller als eine Fischgräte, aber ist außergewöhnlicher als ein normaler Flechtzopf ♥♥♥♥


Mein Flexistandardbun:
9/250: Spidermombun

Bild

wie lange hab ich gebraucht?: 30s
Größe: 8,5x5cm
Werkzeug: Flexi
Haltbarkeit: Sehr Gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥


Gestern dann ein
10/250: 3x3 Zopf

Bild

wie lange hab ich gebraucht?: 5 Minuten
Breite: 4cm
Werkzeug: Zopfgummi
Haltbarkeit: Sehr Gut
Schönheit: Schaut sehr kompliziert aus, obwohl es gar nicht kompliziert ist, aber der Beginn geht bestimmt schöner, deshalb nur ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥


11/250: Knotenzopf
Ui, da sehen meine Haare kurz aus, also nicht so dieses immer noch vorhandene Kurzhaarigkeitsgefühl, sondern richtig richtig kurz, der Zopf ist bis gerade mal etwas mehr als APL gegangen, der ist wohl eher was für wirklich langhaarige, die ab und zu kürzere Haare haben wollen... Schaut aus, als hätte ich 30cm abgeschnitten ;)

Bild

wie lange hab ich gebraucht?: 50 Sekunden
Breite: 4cm
Werkzeug: Zopfgummi
Haltbarkeit: ? hab ich nicht so gelassen
Schönheit: ♥♥♥♥ hat mir gar nicht gefallen, deshalb, wurde er wieder aufgemacht und eine neue Frisur gemacht, aber dazu morgen mehr... (weniger als ein Herzchen gibt es nicht nicht ;))
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥ (das zweite Herzchen gibt es nur, weil er wenigstens schnell gegangen ist...)


irgendwie hab ich in den letzten Tagen viel violett getragen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Na also, da ist er ja, der Nachtzop. Schlicht und schnell und trotzdem hübscher als manch anderer, z.B. der Knotenzopf. :)
Der Hybridzopf ist wirklich hübsch anzusehen. Macht mehr her als ein simpler Engländer. :)
@Spidermum: Genau, schnell gemacht und hält gut. So etwas muss jeder im Repertoire haben. :)
@3x3 Zopf: Japp, der schaut immer nach mehr Auwand aus als dahinter steckt. :) Eventuell könntest Du etwas weiter oben bzw. seitllich mit französisch flechten anfangen lassen und im Englänger auslaufen, vielleicht schaut dann der Ansatz hübscher aus.
@Knotenzopf: Ups, der schluckt wirklich enorm viel Länge. Glaube da braucht man Haare bis über den Hintern, dass man damit hinterher noch eine schöne Länge hat.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Hui, BlackElve, du bist aber eine eifrige Mitleserin :D Sobald die Challenge vorbei ist, versuche ich den 3x3-Zopf sicher noch in einer schöneren Variante ;)

12/250: Nessa-Bun

Bild

Den mach ich normalerweise mit Flexi, weil die da gut rein passen, aber ich hab Stricknadeln gekauft und gebastelt, deshalb gibt es ihn heute mit blauer dünner Metallforke.
wie lange hab ich gebraucht?: 20 Sekunden
Größe: 6x8cm
Werkzeug: Forke
Haltbarkeit: Sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: Einer meiner Lieblings-Dutts, ganz eindeutig ♥♥♥♥♥



Außerdem hab ich mir aus einer durchsichtigen Acryl-Stricknadel ein Stabpaar gebastelt und damit den Wovon Bun probiert.
13/250: Woven Bun#

Bild

wie lange hab ich gebraucht?: 2 Minuten
Größe: 7x7cm sehr rund
Werkzeug: Zopfgummi, 2 Haarstäbe, ein Bobby-Pin
Haltbarkeit: Sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: nur ♥♥♥♥♥, weil man ein Gummiringerl und einen Bobby-Pin braucht und nicht einfach nur mit den Stäben auskommt


Ich habe heute das erste mal getrimmt nach auf den Tag genau 14 Monate schnittfrei. Es ist knapp 1cm abgekommen und damit genau die längsten 10 Haare, davon 2 gesplisste ;) Ich bin gespannt, wie viele Haare nächstes Monat vom 1cm-Trimm betroffen sind ;)
Weil das so wenig war, hab ich dann noch kurz S&D gemacht und noch einmal 30 Haare (allerdings nicht die längsten) um ein paar Millimeter gekürzt.



Tante Edith hat noch eine Frisur mitgebracht:

14/250: Flipped Bun

Bild

nun ja, ich bin nicht ganz überzeugt, zumindest mit fettigen Haaren hat es nicht besonders ausgeschaut und gut gehalten hat's auch nicht besonders gut...

wie lang hab ich gebraucht? 30s, es ist also wenigstens schnell gegangen
Größe: schwer zu sagen, weil er geflippt ist, also, lass ich das Feld ausnahmsweise frei
Werkzeug: Haarstab, den sieht man aber nicht, ist recht kurz und durchsichtig ;)
Haltbarkeit: mäßig, schon ziemlich locker
Schönheit: ♥♥♥♥♥ prinzipiell vermutlich ganz ok, aber man sieht, dass die Haare nicht frisch gewaschen sind und brutale Kopfhautblitzer und einfach bääääh, nur geschlagen vom Knotenzopf...
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
So, und die nächsten drei Frisuren, zwei davon waren so untragbar, dass ich heute sogar fast 10 Minuten im Bad mit meinen Haaren verbracht habe bis ich eine annehmbare Frisur hatte ;)

15/250: der alternative Sockendutt
Ein totaler Reinfall, einfach nur bäh, sieht vollkommen verstrubbelt aus, kann nicht mal im entferntesten Haarfreundlich sein, noch schlimmer wäre nur noch toupieren oder Locken machen gewesen... Und damit: etwas noch schlimmeres als der Knotenzopf ;) Das ist schon eine Leistung ;)

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 1m, geht sogar, nur nicht, wenn man ihn drei mal macht um ihn dann doch nicht zu tragen...
Größe: 10x10cm und definitiv zu viel, das geht gar nicht...
Werkzeug: Zopfgummi, Dutt-Donut, und wenn ich es noch dazu hätte bringen wollen, sich nicht gleich wieder aufzulösen, dann hätte es auch noch ein paar Bobby-Pins oder Haarnadeln gebraucht...
Haltbarkeit: schlecht
Schönheit: ♥♥♥♥ einfach scheußlich
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥ :heul:


Also der nächste Versuch:
16/250: gefälschter Schlaufendutt
Nun ja, der war letzte Woche im Frisurenprojekt dran, und es ist ja ein Teil meiner Challenge, alle Frisuren aus dem Projekt zu machen, also auch diesen Dutt, für den ich zu langhaarig bin ;) Ich und zu langhaarig, dass ich nicht lache, aber für den Dutt wirklich, geht zwar theoretisch, schaut aber wirklich bescheiden aus. Na gut, vielleicht, hätte ich einen unauffälligeren Papagena nehmen können, aber ich hatte gerade nur den zur Hand, aber ganz ehrlich, viel besser wäre es ohne knallgiftgrün auch nicht mehr...

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 40s, es ist also wenigstens halbwegs schnell gegangen
Größe: 8x5cm
Werkzeug: Zopfgummi und Haarstab
Haltbarkeit: anscheinend gut, den Langzeittest habe ich ihn aber nicht unterzogen
Schönheit: ♥♥♥, naja, ich bin nur ein bisschen selber Schuld, deshalb bekommt er ein zweites giftgrünes herzchen
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥, weil besser als der alternative Sockendutt


Und, deshalb, und weil aller guten Dinge drei sind, noch die Nummer 17/250: Schlaufendutt, diesmal aber der normale ;)
Sieht besser aus, braucht kein Zopfgummi und geht schneller, könnte seinen Weg zu den Standarddutts finden, wobei, das Schlaufe teilen ist auch nicht so ganz meines... Optisch finde ich ihn eigentlich ganz hübsch

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 30s
Größe: 8x5cm
Werkzeug: Haarstab
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥, definitiv der Tagessieger ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Hach schöne Fotos! Ich feiere deine Bewertungen, die sind sehr nützlich und dabei unterhaltsam. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Nun ja, schöner wären sie, wenn ich einen Fotoplatz und jemanden der die Fotos macht hätte ;)
Freut mich, dass dir die Bewertungen gefallen, Tallikama :D

Und weil ich ziemliche Bedenken habe, dass ich die Challenge wirklich schaffe, dürft ihr euch schon wieder einen Nachtzopf anschauen, diesmal aber den 18/250: Franzosen
Hmm... Leider nicht so bequem wie der Engländer, meine Katze zwingt mich nämlich dazu, zumindest am Anfang der Nacht am Rücken zu liegen, damit sie auf meinen Beinen liegen kann ;) Irgendwie drückt da der französische Teil... Aber dafür hat er einen riesigen Vorteil: mein Hinterkopf ist weniger angegatscht in der Früh, und hätte ich nicht schon wieder 8 Tage nicht Haare gewaschen, hätte ich heute zumindest fast offen tragen können ;) Naja, wenn ich das nächste Mal offen tragen möchte ist dann halt der Holländer dran ;)

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 1,5 Minuten
Breite im Nacken: 3cm
Werkzeug: Zopfgummi
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥


Und heute bin ich schon wieder fast 10 Minuten im Bad gestanden, diesmal aber nur für eine (statt für drei) Frisur(en), den
19/250: Luana Braids Bun

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 8 Minuten
Größe: 7x7cm
Werkzeug: Zopfgummi
Haltbarkeit: eher gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ich bin weiterhin fleißig und habe wieder Frisuren mitgebracht. Die Fotos sind natürlich wie gewohnt mies ;)

20/250: Seashellbraid
Den mag ich echt gerne, geht relativ schnell für eine besondere Frisur und schaut toll aus.

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 8 Minuten
Werkzeug: Zopfgummi und 3 scroos
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥ ein Punkt Abzug weil es länger braucht, also so manches andere und auch vermutlich nicht unbedingt die haarschonendste Frisur ist.



21/250: Cinnamon

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 50 Sekunden
Größe: 7x7cm
Werkzeug: 3 Scroos
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ♥♥♥♥ Dafür, dass die Haar schon seit 11 Tagen nicht gewaschen wurden, weil ich zu faul war ganz passabel, oder?
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Deine Frisuren sind wirklich toll. Respekt, dass du bisher so gut durchhältst :gut:
Der holländische Ansatz des Seashellbraid sieht richtig dick bei dir aus. Und ich bin ja vollkommen verblüfft, wie schnell du die Frisuren zaubern kannst - ich glaube, ich säße eine halbe Stunde daran beim ersten Versuch :lol:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Der ist auch ein bisschen breitgezogen, der sieht nicht direkt nach dem flechten so aus ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Oje, ich war faul... In den letzten Tagen hab ich nicht durchgehalten, aber ich bin eh noch gut in der Zeit und zur Not müsst ihr euch noch ein paar Nachtzöpfe ansehen ;) Ich hab tatsächlich nur eine Frisur mitgebracht, dafür aber jede Menge anderes ;) Ich war übrigens auch immer noch zu faul zum Haare waschen, aber mittlerweile sehen sie schon wieder gar nicht mehr so fettig aus ;)

22/250: Chamäleon Bun

Bild

Eigentlich ganz hübsch und geht auch super schnell (mal wieder ein 20 Sekunden-Dutt), nur vergesse ich jedes zweite Mal, dass ich die Finger bevor ich anfange um die Basis zu wickeln näher zusammen geben muss, weil mir die Schlaufen sonst viiieel zu groß werden und der Dutt schlecht hält.

wie lang hab ich gebraucht? 50 Sekunden
Größe: 5x7cm
Werkzeug: Haarstab
Haltbarkeit: wenn richtig gemacht, gut ;)
Schönheit: ♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥ aufgrund meines zu-blöd-seins, ihn gleich beim ersten Mal richtig zu wickeln...


Uuuund wie angekündigt, jede Menge anderes.
Zunächst einmal: ich hab in den letzten Tagen und Wochen gebastelt, nämlich Stäbe und Forken aus Stricknadeln, da hatte mich nämlich der Kaufrausch gepackt und ich habe 4 verschiedene Nadelspiele die nie zum Stricken gedacht waren gekauft.
  • bunte dünne Metallstricknadeln
  • Acrylstricknadeln in blau
  • und in clear
  • einmal aus so einer art Dymondwood
Ui... die muss ich jetzt einmal alle zusammensuchen dann gibt es ein Gruppenfoto... Das wird Tante Edith wohl erst nachreichen müssen ;)
Und hier sind sie:
BildBildBild
Ein bisschen was, ist eh auch schon vorgekommen, zB ein Dymondwoodstricknadelstab oben im Chamäleon Bun, nur sieht man da leider nicht sehr viel davon...

Außerdem hatte ich mir im April eine Alpenlandkunstforke mit der Absicht sie umzubauen gekauft. Und ich hab sie heute endlich fertig gemacht.
Bild
Original
Bild
Umbau
Bild
Tragebild

Ich bin recht zufrieden, was meint ihr? Nutzlänge ist jetzt übrigens 8cm, das passt recht gut :D


Ups, jetzt hätte ich fast vergessen, dass ich bei Kitty Fairycat bestellt habe, und gestern ist endlich mein Päckchen gekommen :D
Bekommen habe ich eine Kittybeanie, allerdings nicht im Standardschwarz sondern in knalltürkis und einen Zopfschoner passend dazu in helltürkis.
Ein Foto der Beanie gibt es schon, der Zopfschoner wartet noch auf den Nachtzopf ;)
BildBild


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 10.05.2017, 22:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 19:41 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Die Forke ist ja süß. :) Lässt die sich gut stecken mit den weniger spitzen Enden?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Hallo, Keksdose, willkommen in meinem PP! Deine Frage ist für mich nicht sehr einfach zu beantworten... Die Forke geht auf jeden Fall besser in die Haare als im Originalzustand, weil sie mittlerweile glatter poliert ist. Ich hab aber bis auf meine Stricknadelforken keine anderen Forken und kann es also schwer wirklich objektiv beurteilen, weil ich eben keinen wirklichen Vergleich habe. Eventuell werde ich die Beine aber noch etwas dünner machen.

Die Fotos der Stricknadelbastelleien habe ich übrigens im obigen Post ergänzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de