Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ich weiß, ich bin total hinterher, aber ich versuche das jetzt noch schnell aufzuholen.

Türchen 10: Franzosenschnecke

Nach einem langen Tag bin ich endlich dazu gekommen ein Foto der Tagesfrisur zu machen. Dementsprechend zersaust sehe ich auch schon aus ;)

Bild



Türchen 11: Lebkuchen

Wir, also mein Freund und ich, haben in unserer schönen neuen Küche Lebkuchen gebacken. Das ist schon seit Jahren fixer Bestandteil im Advent. Es kann gar nicht stressig genug sein, dass wir keine Lebkuchen backen. Manchmal backen wir zusätzlich noch andere Kekse und vielleicht tun wir das dann auch noch spontan am 23. Dezember, aber Lebkuchen müssen sein. Nämlich weil die einfach soooo lecker sind. Wir haben ein wunderbares Rezept, bei dem man auch nicht ewig warten muss mit Äpfeln in der Keksdose, dass die Lebkuchen weich und essbar werden sondern man kann gleich genießen. Und weil ich das Rezept, oder eigentlich die Rezepte, denn man kann sie mit oder ohne Nüsse machen, einfach so toll finde, möchte ich es mit euch teilen.


Honiglebkuchen OHNE Nüsse: für 3 Blech

280g Roggenmehl
180g Rohrzucker
2 Eier
80g Honig
1 TL Natron
15g Lebkuchengewürz

Honiglebkuchen MIT Nüssen: für 6 Blech

560g Roggenmehl
560g Rohrzucker
420g geriebene Nüsse (wir reiben immer Walnüsse selber, schmeckt aber auch mit Mandeln sehr gut)
5 Eier
140g Honig
30g Lebkuchengewürz (also ein Päckchen)
2 TL Natron


für beide Rezepte gilt:

alle Zutaten gut verkneten und über Nacht im Kühlschrank rasten lassen.
Das Backrohr auf 200° vorheizen und mit Umluft NUR 5 Minuten backen. Sie sind dann noch sehr weich, aber wenn man zB. mit einer Gabel reinsticht bleibt kein Teig daran kleben.
Wer möchte kann die Lebkuchen jetzt (solange der Teig warm ist) noch mit einem gemisch aus Wasser und Staubzucker bepinseln, wir lassen das allerdings immer weg.
Sobald wie möglich (also ca. nach 5 Minuten, wenn sie halbwegs stabil sind) in Tupperdosen geben und diese auch verschließen! Dadurch bekommen die Lebkuchen eine wunderbar lebkuchige Konsistenz und sind nach wenigen Stunden fertig zum genießen!

Bild



Türchen 12: Akzentzöpfchen

Heute mal nix aufwendiges, einfach nur zwei kleine Engländer zum Wickeldutt. Es muss nicht immer lange dauern um schön zu sein :)

Bild



Türchen 13: Intricated Five Strand Braid 1

ich muss ganz eindeutig wieder flechten üben. Was hier aussieht wie ein Vierer mit Band ist bei genauerer betrachtung eigentlich ein intricated five strand Braid ;) Leider ist er nicht so besonders schön geworden, deshalb zeige ich nur eine Detailaufnahme, denn die find ich dafür umso schöner :)

Bild



Türchen 14: Intricated five strand braid 2

und weils gestern so schön war, hab ich heute mit dem gleichen Band gleich noch einen intricated five strand Braid geflochten, diesmal hab ich das Band jedoch für andere Für die Mittelsträhne verwendet. Wieder nur ein Detailfoto, denn mir sind dann irgendwie Strähnen abhanden gekommen, so dass ich nicht bis zum Ende flechten konnte.

Bild



Türchen 16: 3. Adventsonntag

Wieder etwas unhaariges, aber mir hat die weihnachtliche Stimmung, die ich mit einer Seniorengruppe auf den Tisch gezaubert habe einfach so gut gefallen, dass ich sie unbedingt zeigen muss.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
15. Dezember: Let's dance

Zum tanzen habe ich diese Frisur getragen, und leider erst nach drei Stunden Training fotografieren lassen.

BildBild



17. Dezember: Mini Winter Wonder

Ich hab noch eine zweite Winter wonder Flexi. Nämlich in mini und deshalb, hier ein Half-up:

BildBild



18. Türchen: Frühlingsgefühle

Meine Barbarazweige werden schön langsam, und da kommen auch bei mir Frühlingsgefühle auf, die ich mit einem schrägen Holli, mit Schmetterling U-Pins geduttet, auslebe.

BildBild



Türchen 19: Combination Braid

Besonders schön ist er nicht geworden, aber nun gut...

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Die Tanzfrisur find ich ganz bezaubernd, wie hast du die denn gemacht? :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Hallo Shaina, schön, dass du auch wieder rein schaust :) Das war einfach nur ein schräger holländischer Fünfer, den ich zu einer schlampigen Schnecke hochgesteckt habe ;)


Türchen 20: noch mehr Winter Wonder

diesmal die U-Pins in einem einfachen Flechtdutt :)

Bild



Türchen 21: Shampoobars von Shaina

Am Freitag hab ich ein nettes kleines Mini-Treffen mit Shaina gehabt :)

Ich bin ja gerade erst umgezogen und habe jetzt 30 Grad dH. Viel zu viel für Seife... und deshalb hat mir die liebe Shaina Teststücke von Shampoobars überlassen. Gewaschen wird heute Abend, also gibt es das erste Waschergebnis dann am 24. :)

Bild

Vielen Dank noch einmal!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de