Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
schön, dass du immer noch mitliest! die Seife riecht schon ein ganz winziges bisschen nach Kaffee, aber im Haar merkt man nichts mehr davon.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh das Projekt ist mir ja voll entgangen! Hier lese ich auch gerne mit! Ich bin beeindruckt von deinen Frisuren und drücke die Daumen, dass der HA weggeht!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
schön, dass du hier bist Eillets und danke!

Übrigens: Seife, immer noch die Kaffeeseife, macht flauschige und wenigstens halbwegs schöne Haare :D ich könnte die die ganze Zeit streicheln, aber das darf ich nicht *aufdiefingerhau*, sonst werden die nur noch schneller kaputt...
Bild




Und natürlich Frisuren:

18/250: X to O Braid, der schon eine Zeit lang darauf wartet hier gezeigt zu werden. Der ist relativ viel Aufwand, aber für besondere Anlässe ist das in Ordnung.

BildBildBild

Zeit: 18 Minuten
Größe: ziemlich groß, aber ich weiß nicht genau wie groß, dafür aber seeeeehr flach... die einzelnen Zöpfe sind extrem dünn, unten kaum mehr als ein Akzentzöpfchen...
Werkzeug: zwei kleine Gummiringerln, viele U-Pins
Haltbarkeit: gut, zerfleddert schon ein bisschen
Schönheit: ✯✯✯✯ schaut schon schön aus, aber ich hab schon schöneres geflochten...
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥ dauert echt lang, und sooooo schön ist es auch wieder nicht...
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 50%


19/250: Pfau
den hab ich nur gemacht, weil er im Frisurenprojekt jedes Jahr wieder vorkommt, schön gefunden hab ich den aber noch nie. Übrigens sieht man da recht gut, wie meine Längen vor der Seifenwäsche eigentlich relativ frisch gewaschen ausgesehen haben. Aus Ficcarre-Mangel mit Flexi:

Bild

Zeit: 30 Sekunden
Größe: undefinierbar
Werkzeug: Flexi
Haltbarkeit: keine Ahnung, hab ich nicht so getragen
Schönheit: ✯✯✯✯ einfach nicht meins...
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 1%


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 27.02.2018, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Uij der seitliche Flechtdutt mit Parandi sieht toll aus. Der (die das?) Parandi passt eh toll zu deinen Haaren als Farbklecks :)
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird mit Brösel und fetten uns wünsch viel Spaß beim Seifen testen :) schön, dass du mit den Frisuren weitermachst!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
ja, ich find die Farbkombi auch toll, Xentcha. Schön, dass du auch noch mitliest! Es tut richtig gut, dass hier wieder mehr los ist.

morgen werd ich wieder waschen, aber ich kann mich nicht entscheiden, welche Seife ich nehmen soll... Auswahl zum testen hab ich mittlerweile genug, denn seit der letzten Wäsche sind drei Päckchen bei mir angekommen:
- die liebe solaine hat mir unglaubliche 11! selbstgesiedete Seifen zum durchtesten geschickt :verliebt: mit Überfettung zwischen 8 und 20%
- von der lieben Unia hab ich noch eine Seife von solaine bekommen, die sie selbst nicht verträgt mit 7%
- und von der lieben xLoreleyx hab ich noch eine Zimtseife und 2 Proben von Steffis Hexenküche bekommen, Überfettung 4-7%
:helmut:

ich hab also also 15 Seifen zum testen mit Überfettungen zwischen 4 und 20%
ich bin schon so gespannt und weiß gar nicht wo ich anfangen soll!

Eigentlich wollte ich mich mit dem Paket von solaine anfangen, aber heute ist der Brief von Loreley gekommen und die Zimtseife riecht sooooo gut und es ist momentan doch so kalt und verschneit und da würde das gut passen und man soll ja sich von unten nach oben rantasten bei der Überfettung hab ich gelesen. Andererseits ist es in den nächsten Tagen auch nicht schlimm, wenn ich nicht besonders schöne Haare hab, also hätte ich auch die Gelegenheit eine höher überfettete zu probieren, auch mit dem Risiko, dass ich dann Klätsch hab...

Einfach zu viele Möglichkeiten!

Was meint ihr?
Übrigens haben meine Haare nach der letzen Wäsche im Uniklospiegel so ausgesehen:
Bild
ich weiß, man sieht nicht viel, aber besser hab ichs nicht hinbekommen. Übrigens waren sie am Abend nach dem bürsten dann noch vieeeel schöner!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Pro Zimt und Riechprobe per Beam-post! ;)

Schöne glänzende Matte, jetzt muss ich nochmal die letzte Wäschedoku durchlesen, ob ich etwas abkupfern kann. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Beam-Post: hast du Zimt zuhause? Wenn ja, riech daran. Genau so und genau so intensiv riecht die Seife! Viel abzukupfern gibt es nicht: das war einfach nur: waschen mit Seife (Kaffee-Küchenseife) und leichte Essigrinse, lufttrocknen lassen, fertig und ohne zusätzliche Pflege glänzender Flausch :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
ich habe jetzt tatsächlich mit der Zimtseife gewaschen:

BildBild

und so sieht das jetzt aus:

Bild

die schönsten Haare seit Jahresanfang! Allerdings ohne Rinse nicht gaaaaanz soooo flauschig wie nach der letzten Wäsche.


Und in einer Arbeitspause hab ich geflochten, aber ich hatte weder Gummiringerl noch sonst irgendetwas zum befestigen mit.

20/250: Kordelkrone

Bild

Zeit: 8 Minuten
Größe: so groß wie mein Kopf und der ist ziemlich klein ;)
Werkzeug: eigentlich nichts, aber ein Gummiringerl und ein paar Bobbypins oder eine kleine Flexi wären hilfreich gewesen
Haltbarkeit: hätte sicherlich gut gehalten, aber ich habs ja nicht befestigt, aber dafür hat es gut gehalten, sicherlich 2 Stunden (allerdings sitzende Arbeit) bevor es angefangen hat zu zerfallen.
Schönheit: ✯✯✯✯ schaut schon schön aus, und hätte noch schöner ausgeschaut, wenn ich mal zwischendurch in einen Spiegel geschaut hätte ;)
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥dauert gar nicht soooo lang und ist recht schön
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 80%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
ich bin ein echter Glückspilz: meine Mutter geht jetzt unter die Seifensieder und mein kleiner Bruder unter die Goldschmiede :helmut:
da fällt bestimmt ein bisschen etwas für mich ab :D ich werd mal anfangen Wunschlisten zu schreiben ;)

21/250: Rosebun aus drei Zöpfen mit Lacekordelakzentzöpfen

BildBildBild

Zeit: 7 Minuten (davon 2 für die Akzentzöpfe), beim Kordeln bin ich ziemlich langsam...
Größe: 5x5cm, also Standardgröße
Werkzeug: ein ein Großes und 5 kleine Gummiringerl (2 Akzentzöpfe und 3 für den Bun), ein paar U-Pins
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥ gefällt mir gut, ist aber eher aufwändig
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 50%


weil mir am nächsten Tag dank Kittybeanie die Akzentzöpfe, die ich zu faul war aufzumachen bevor ich schlafen gegangen bin noch recht schön waren gabs dann noch mal Rosebun, diesmal aber seitlich und die Version für faule: aus nur einem Kordelzopf.
22/250: seitlicher Rosebun aus einem Zopf mit Lacekordelakzentzöpfen

Bild

Zeit: 2 Minuten (also eigentlich 4, wenn ich die Akzentzöpfe auch neu hätte machen müssen)
Größe: 5x5cm, also genauso groß
Werkzeug: ein ein Großes und 3 kleine Gummiringerl, ein paar U-Pins
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥ genauso schön (fast sogar schöner, weil weniger dünne taperige Zöpfe) und weniger aufwändig
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 100%, das war für mich die richtige Version


Tante Edit möchte noch sagen, dass das noch Frisuren zum nachholen waren, also auf dem Bildern sieht man noch strähnige Vor-Seife-Bäh-Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
23/250: holländischer Fünfer

leider ein sauschlechtes Bild:
Bild

Zeit: 4 Minuten
Breite: 5cm
Werkzeug: ein kleines Gummiringerl
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥ eigentlich mein Lieblingszopf
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 100%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
nachdem meine Haare letztes Monat gar nicht gewachsen sind sind im Februar 2 cm dazu gekommen :helmut: vielleicht hab ich mich ja auch nur vermessen, aber wenigstens wachsen sie noch (auch wenn 1cm/monat bei mir unterdurchschnittlich sind)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
gestern Abend hab ich wieder mit seife gewaschen und wieder ohne rinse, daran muss ich mich nämlich erst gewöhnen, dass ich an die rechtzeitig denke ;)
Gewaschen hab ich mit der Schäumeseife von Solaine, die hat auch wirklich brav recht schnell geschäumt, ist mir aber etwas zu stark reinigend. Das merk ich immer daran, dass meine Haare relativ schnell trocknen. Am langsamsten trocknen sie mit WO, am schnellsten mit KK-Shampoo. Gestern war mir das aber ganz recht, weil ich nämlich normalerweise morgens wasche, aber das ist sich in den letzten Tagen gar nicht ausgegangen und deshalb bin ich schon sicher 2-3 Tage mit Fettkopf herumgelaufen. Und gestern nach dem waschen wollte ich dann eigentlich gleich schlafen gehen. Bin ich nicht, weil ich angst vor Klätsch hatte, allerdings habe ich trotzdem nicht gewartet, bis sie ganz trocken waren sondern nur bis das Deckhaar relativ trocken war (schon nach einer halben Stunde, also definitiv zu schnell), hab dann ein bisschen jojobaöl in die Spitzen gegeben (wusste ja schon, dass sie das brauchen werden) und bin trotz Klätsch-Angst schlafen gegangen. Klätsch hab ich dann zum glück keinen gehabt. Zumindest hab ich keinen gesehen. Meine Mutter hat aber gemeint, ab Schulter abwärts sehen sie ungewaschen aus... Na danke Mama, das hab ich jetzt gebraucht...

BildBild


24/250: Braided Beehive

Bild

Zeit: 7 Minuten
Größe: ui, hab ich vergessen zu messen, aber geschätzt 10x10cm
Werkzeug: U-Pins, die Zöpfe hab ich nicht verschlossen.
Haltbarkeit: sehr gut (hat ohne viel zerfleddern 3 Stunden Tanztraining ausgehalten
Schönheit: ✯✯✯✯✯ (in echt eindeutig schöner als am foto)
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 100%


und weil ich Abends zu faul war, die kleinen Zöpfe aufzumachen gabs dann einen 25/250: 3x3 Zopf

BildBild

Zeit: tatsächlich ungefähr eine Minute zu braided beehive öffnen und noch eine zum flechten ;) hätte ich das ganze von vorne gemacht, hätte das wohl auch an die 7 Minuten gedauert
Breite: 4cm am Ansatz, also doch deutlich breiter als ein normaler Engländer (3cm)
Werkzeug: ein gummiringerl
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯ mit einem schöneren Ansatz wäre es bestimmt schöner geworden, aber den Anspruch hatte es ja gar nicht, das Flechtmuster schaut aber sehr schön kompliziert aus.
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 100% als Nachtzopf nach dem Braided Beehive ;)


10% der Frisuren geschafft :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
vorgestern habe ich eine Seifenskalp-wash gemacht und zwar mit der 20% unterlaugten Mista! von solaine. Hat super funktioniert, schäumt gut und der geruch :verliebt: hmm... ich tu mir immer schwer Gerüche zu beschreiben... aber ein bisschen nussig, fast wie marzipan, obwohl nichts mit mandeln drin ist, egal einfach gut :) Ergebnisfoto gibt's keines, weil die Hinterkopfhaare auch schon nicht mehr schön sind ;)

BildBild


26/250: Cinnamon

Bild

Zeit: 1 Minute
Größe: 5x5cm
Werkzeug: Haarschmuck nach Wahl, ich habe 2 U-Pins verbaut
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ✯✯✯✯ damit kann man sich aber auch recht gut als Haarmuggle tarnen, wenn man möchte ;)
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥ relativ schnell, schön und einfach: was will man mehr?
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 100%


27/250: Lace-Haaransatz (immer her mit besseren Namensvorschlägen!)

Bild

Zeit: 1 Minute
Werkzeug: ein kleines Gummiringerl wäre hilfreich gewesen, hatte ich aber nicht mit
Haltbarkeit: eher gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯ dafür, dass ohne Spiegel geflochten ok, ansonsten hätte ich das da nicht mit drei Sternen bewertet, aber ich kann ja nicht perfektionistisch sein, wenn ich mir gar keine Chance gebe es schön zu machen oder?
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯ gar nicht so einfach, damit das nicht extrem doof aussieht...
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥ naja..
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 10%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Krass, wie viele Haare du vorne zum Wegflechten hast, bin dezent neidisch!

Der Braided Beehive und der 3x3 sind sehr hübsch geworden, von der Größe her genau wie meine - vielleicht bist du dunkle Schokolade und ich Noisette? ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
danke, aber da waren dafür dann hinten weniger und hat ziemlich dämlich eigentlich ausgeschaut ;)
meine Haare sind ziemlich genau Nussholzbraun ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de