Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Basandere! Ich habe auch lange Zeit nicht auf den Farbunterschied geachtet, obwohl er wohl schon immer irgendwie da war. In letzter Zeit ist er mir aber dauernd negativ aufgefallen, also musste mal eine Versuchsreihe her. Bisher leider mit sehr sehr magerem Erfolg.

_______________________________

Haartönung 17.05.17

Heute habe ich mit der Accent Schaumtönung Feuermohn getönt. Ich bin wahnsinnig überrascht, welch enorme Schaumberge aus dieser kleinen Dose gekommen sind :showersmile:
Ich habe sage und schreibe nur 5 Minuten einwirken lassen und auch das Auswaschen ging ratzfatz.

Die Farbe ist eigentlich schön geworden, aber eher was für mein "früheres Ich". Dunkler als reines Henna, aber orangig (zum Glück!). Gleichzeitig weniger kreischig als Henna und angenehmer anzuschauen. Hat ziemlich gut und gleichmäßig gedeckt. Meinen aktuellen Plänen, heller nachzuzüchten, kommt die Farbe nicht so entgegen, aber sie soll ja nur 6-8 Wäschen halten, also gehe ich mal davon aus, dass sie vielleicht schon nach 1-2 Wäschen merkbar heller wird (und wenn nicht, kenne ich mich ja mit Farbziehern jetzt bestens aus). Ich bezweifle etwas, dass sie vollständig rausgeht, aber das wiederum käme mir zugute. Sie ist nicht so dunkel wie die Haarlängen, aber der Unterschied ist schön ausgeglichen. Ich finde die Farbe aber auch nicht schlimm, wusste ja, dass ich mich da auf was dunkles einlasse.

Super positiv überrascht und begeistert bin ich jedenfalls von der leichten und schnellen Anwendung. Wenn es sowas auch in hellem rotblond geben würde, würde ich mir doch direkt einen Jahresvorrat zulegen.

Die KH hats bisher auch ziemlich gut vertragen. Mal schauen, ob noch Nebenwirkungen folgen, aber ich habe zuvor schon einen Test auf der Haut gemacht, wo nichts passiert ist, außer großem Farbfleck.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 08:40 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hui, das klingt gut. Also ich hoffe natürlich für dich, dass sie sich schnell auswäscht, aber ich glaube schon - gerade bei nur 5 Minuten Einwirkzeit.... Vielleicht könntest du die Farbe auch künftig mit Condi runterverdünnen? Also Condi auf's Haar und dann die Schaumfarbe drauf. Oder wirklich nur kurz einmassieren und sofort wieder ausspülen... finde das faszinierend mit nur 5 Minuten.
Bei mir war es so, dass nach 2 Wäschen (also bei meinem Rhythmus innerhalb von 2 Tagen) nichts mehr zu sehen war, außer ein leichter Rotstich. Ich hab ja nun doch eine viel dunklere NHF als du, hab aber auch 30 Minuten einwirken lassen. Fand den Schaum auch immer sehr gut in der Anwendung.
Leider gibt es die Accent Sachen nicht mehr bei Rossmann ... :? Von Isana gibt es einen Nachfolger, aber ich glaube die haben keine Rottöne. Hab auf die Schnelle nur silber, bourbon und dunkelbraun gefunden.
Von Basler gibts noch eine Schaumtönung, auch silifrei ... die ist leider etwas teurer (Accent lag glaub ich bei um die 1,75€ wenn ich mich nicht täusche), aber da wäre vielleicht Kupfer was für dich? Link
Bin gespannt, wie es sich auswäscht und drücke alle Daumen, dass es bald viel heller wird.
Edit: Achso und die Neugierde siegt: Mach doch mal ein Bild :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe mich jetzt beim ersten Versuch mal an die Packungsempfehlung gehalten, 3-10 Minuten bei sehr hellem Haar. Hat geklappt und ist so schon gut dunkel geworden. Ob es besser hält bei längerer Einwirkzeit? Keine Ahnung.
Danke für den Tipp mit Basler, da hab ich noch nicht geschaut. Von Goldwell habe ich ein paar interessante Schaumtönungen entdeckt, teurer aber mehr Inhalt. Leider ohne Inhaltsstoffangaben. So eine Geheimniskrämerei nervt mich.

Bild reiche ich bei Gelegenheit mal nach. Gestern abend ist mir kein gutes gelungen.

Edit: Bild

Bild

Ich wurde heute übrigens drauf angesprochen, dass meine Haare heller wären als letztes Jahr. Kommt mir zwar v.a. insgesamt nicht so vor, aber die Haare, die direkt ums Gesicht rum liegen, scheinen wohl viel auszumachen. Von Haarmuggeln wird mir aber permanent nicht geglaubt, dass ich nicht naturrot bin. Langsam glaube ich, das liegt daran, dass es aussieht, als würde ich rot auf rot rauswachsen lassen. Was ja eigentlich auch keine falsche Annahme ist.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich setz mich mal dazu :winke:
Mir ist aufgefallen, dass das Sante Henna irgendwie an meiner NHF nicht so gut haftet und gefühlt fast wieder raus ist. Ich wollt daher, bevor ich wieder henne, mal testen, wie viel Farbe ich irgendwie rausziehen kann.
Was mir noch einfällt: Anti Schuppen Shampoo oder Reinigungsshampoo. Reinigungsshampoo nehm ich immer VOR dem Hennen und da kommt bei mir interessanterweise immer ein wenig Farbe raus.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo lynx2803! Stimmt, Schuppenshampoo habe ich in dem Zusammenhang auch schonmal gehört und Reinigungsshampoo klingt einleuchtend. Danke für den Tipp! Ersteres kenne ich v.a. im Zusammenhang mit konventionell-chemischen Färbungen, aber wer weiß, vielleicht hilfts. Merke ich mir mal vor, bis ich ein paar Shampoos/Seifen aufgebraucht habe.
Sante hält bei mir auch ausgesprochen schlecht. :nixweiss:

________________________

Gerade zieht die zweite Honigkur und darf später auf die Haare. Nach dem Auswaschen möchte ich den Hask Charcoal Purifying Deep Conditioner ausprobieren. Reinigt mit (Aktiv)Kohle und enthält außerdem Zitrusöle. Angeblich "safe for all hair colours". Na mal schauen.

________________________

Versuchsreihe Nummer 13: diverse Produkte (Shampoo, Haakur)

Verwendet: diverse

Allgemeines

Das hier ist ein Sammelpost für allerlei konventionelle Produkte (Haarseifen und Olaplex (weil irgendwie sehr anders wirkend und speziell) haben einen eigenen Post), also sowas wie Shampoos, Kuren. Besonders gern wird im Farbziehzusammenhang ja die Sante Brillant Care Spülung genannt und funktioniert eventuell wegen dem hohen Alkoholgehalt so gut. Dann gibt es natürlich auch noch diverse Produkte, die eine Aufhellung versprechen oder z.B. speziell für helles Haar sind (irgendwelche Blond/Go Blonder/Be Blonder Sachen). Und dann sowas wie Schuppen- oder Reinigungsshampoo oder eben Produkte mit typischen natürlichen Farbzieh-/Aufhellstoffen, wie beispielsweise Zitrone oder Joghurt.

Anwendungen

Einzelergebnisse in den Spoilern.

28.04.17: ca. 1/3 Dose Vitamin C Pulver (~33 g) mit Lush Retread Conditioner, Einwirkzeit 60 Minuten.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Evtl. geeignet weil: enthält Joghurt; Haare störrisch, keine Farbänderung.

04.05.17: Isana Be Blonder Shampoo, Baking Soda, Einwirkzeit 10 Minuten.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Evtl. geeignet weil: bewirbt aufhellende Wirkung; Haare trocken, keine Farbänderung.

22.05.17: Hask Charcoal Purifying Deep Conditioner, Einwirkzeit 30 Minuten.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Evtl. geeignet weil: verspricht Tiefenreinigung und enthält Zitrusöle; Haarfarbe wirkt etwas heller, super schöner Glanz.

28.05.17: Sante Family Glanz Haarspülung (SBC) vor der Haarwäsche auf angefeuchteten Haaren, Einwirkzeit 2 Std.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Keine Farbänderung, Haarzustand ok.

30.05.17: Alverde 2in1 Haarkur Zitrone Papaya, 10 Minuten Einwirkzeit.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Keine Auswirkung auf die Farbe.

02.06.17: Alverde 2in1 Haarkur Zitrone Papaya, 10 Minuten Einwirkzeit.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Keine Auswirkung auf die Farbe.

24.06.17: SBC mit Teebaumöl, 2 Std. Einwirkzeit
Versteckt:Spoiler anzeigen
keine Auswirkung


Erkenntnis / Ergebnis nach mehreren Anwendungen

folgt.


___________________________________

Tante Edit reicht noch ein paar Bilder nach:

Die Schaumtönung ist nach einer Wäsche schon deutlich heller geworden, deckt aber noch flächig.

Bild

Und die Haarlängen wirken wie immer je nach Licht total verschieden.

- Bild entfernt -

Das eigentliche Dilemma ist ja auch gar nicht, dass alle Haare dunkel sind, sondern das manche dunkel sind und insgesamt zu einer Mischfarbe führen, die mal so und mal so aussehen kann.

Bild

Edit: Bild geändert.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 26.06.2017, 08:10, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bald habe ich wirklich alle Einzelkomponenten getestet. Fehlt noch Zitronensaft und Hefe (in Verbindung mit Buttermilch). Bis jetzt hat sich noch nichts als besonders vielversprechend herausgestellt. Dann heißt es wohl bald: Komponenten kombinieren.


Versuchsreihe Nummer 14: Kokosmilch

Verwendet: cremige Kokosmilch ohne Zusätze inkl. der festen Masse

Allgemeines

Kokosmilch zum Farbe ziehen kenne ich nur so am Rande. Ist mir geläufiger, weil die viel Glanz geben soll.

Anwendungen

Einzelergebnisse in den Spoilern.

26.05.17: cremige Kokosmilch mit etwas Aloe Vera gemischt, Einwirzeit ca. 1,5 Stunden.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Klares Auswaschwasser; Die Haare waren weich und glänzend, fühlen sich aber schwer an und sind platt.



Erkenntnis / Ergebnis nach mehreren Anwendungen

folgt.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Decarabia, Du machst einfach die schönsten Fotos! :verliebt:
Das mit der umwickelten Strähne ist extra-toll.

(War die Honigkur denn auch irgendwie für die Farbe, oder einfach nur so?)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke, das ist lieb von dir :)

Honig kann Peroxid entwickeln, also bleichend wirken. Zu Pflegezwecken mögen meine Haare Honig eher weniger.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Farbziehexperimente ändern bis jetzt nicht viel. Diese und letzte Woche habe ich aber auch eher nur auf milde Varianten gesetzt. Kokosmilchkur, fertige Kuren, Katzenminze.

Haarlängenmessung Juni

Die Messung ergab für diesen Monat 87 cm, also wieder mal ein verlässlicher cm Zuwachs. Im nassen Zustand kitzeln die Haarspitzen übrigens schon an BCL (ca. 90 - 91 cm). Hat doch ein Vorteil, ein Winzling zu sein.

Hier noch ein Foto vom letzten Monat. Die von heute sind leider allesamt nichts geworden. Ich habe es hier aber glaube ich noch gar nicht gezeigt. Ist optisch zu jetzt mit 1 cm mehr aber kein großer Unterschied.


Bild

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Ui!!! :shock: meine Kinnlade klappt grad runter. :mrgreen:
Mööönsch, sind die lang geworden! =D>

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich setze mich dann auch mal hier dazu, habe das neue gar nicht mitbekommen.
Was mir noch an Farbziehern einfällt: Reinigungsshampoo und Spüli. An ersterem nehme ich Balea, aber das von Paul Mitchell soll ziemlich gut sein, mir war es bisher aber einfach zu teuer...
Bei mir ziehen Ölkuren, vor allem über Nacht, leider Farbe. Daher mache ich das nur in der Woche vor dem Nachtönen...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dropselmops: Ich frage mich selber manchmal, wann das eigentlich passiert ist :D

Valandriel: Reinigungsshampoo merke ich mir mal, glaube da aber eher nicht, dass das bei den alten Farbschichten noch groß was tut. Spüli habe ich glaub ich schonmal am Rande gehört, weiß aber noch nicht, ob ich mich das trauen würde. Naja, vielleicht irgendwann mal. Das Schlimmste, was mir bis jetzt eingefallen ist, ist Intensiv-Entfärber für Wäsche :evil:

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 19:16 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
So ein schönes Längenfoto!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke Ruby!

___________________________________________

Und noch mehr Farbmischmasch. Die Feuermohn-Tönung wäscht sich langsam, aber sicher, raus. Komplett eventuell nicht, aber ich werde wohl sowieso vorher nachtönen oder hennen. Mal schaun, wonach mir ist. Die Farbe hat sich vom eher dunklen rot über hennaorange ausgewaschen, dann hellorange und jetzt ziemlich gelblich. Aber die 6-8 Haarwäschen, die die Tönung halten soll, habe ich jetzt vermutlich schon hinter mir. Bisher gut, jetzt eher keine so schöne Farbe mehr. Bei der schlechten Beleuchtung grad sieht die Farbe sogar noch relativ gnädig aus.

Bild

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo ihr,

nach ca. 1,5 Monaten ziehe ich mal ein Zwischenfazit und die daraus resultierende Idee.

Die Oberwolle hat sich nicht verändert, die Unterwolle ist großflächig dunkler geworden. Genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte. Was kann man also daraus schließen? Eventuell hat sich doch Henna gelöst, auch wenn ichs beim Auswaschen nicht gesehen habe. Zum Vorschein ist jetzt dafür aber hartnäckiges Indigo gekommen. Die Haare sind orange, dunkelbraun, schwarz und lila gesträhnt. Waren sie vorher teils auch, aber die dunklen Farben keineswegs in dieser Intensität und Menge vorhanden.

Bild
Bild

Auf Bildern kann ich das leider schlecht einfangen, in echt ist es aber einfach Irrsin.
Ich zweifle daher etwas daran, ob sich das Weitermachen mit Farbziehern überhaupt lohnt. Selbst wenn das Indigo noch ausbleicht, bleicht es sicherlich nicht orange aus.

Ich habe daher momentan die Idee, lieber mal wieder komplett mit Henna nach amerikanischer Methode zu färben und die Experimente zu beenden. Erfahrungsgemäß deckt das hammermäßig und wird super leuchtend. Am Ansatz evtl. eine Henna-Cassia-Mischung, in den Längen reines Henna. Das braunschwarz in der Unterwolle taugt mir einfach gar nicht. Dann lieber wieder rot drüber. Flechtzöpfe sind von der Unterseite betrachtet wirklich nur noch schwarz-braun gestreift und haben null Rotschimmer :(

Angesetzt war das Projekt ja bis Ende September. Aber macht es wirklich Sinn, wenn sich die Farbe in eine komplett andere Richtung entwickelt als gewünscht und die Haare dabei auch noch strapaziert werden?


Was meint ihr? Gebe ich zu früh auf oder klingt das sinnvoll?

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de