Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo,

nachdem ich in meinem ersten Projekt etwas "Selbstfindung" zum Thema Haarlänge, Haarschmuck und Pflege betrieben habe, bin ich nun mit einem konkreteren Ziel am Start:

PHF ziehen mit Hausmitteln

Nein, das ist kein "back to NHF" Projekt. Es geht um Farboptimierung der gefärbten Haare (bisher hauptsächlich mit Henna). Das Projekt möchte ich erstmal nur bis Ende September 2017 führen, um zu schauen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Mittlerweile habe ich einen deutlichen Farbunterschied zwischen Haarlängen und den Haaren um den Kopf rum, der mir v.a. in Frisuren gar nicht gefällt. Zum Teil kommt das von vielschichtig überlagerter Farbe, zum Teil, weil ich früher ab und zu nicht nur mit reinem Henna, sondern auch mit dunkleren PHF-Mischungen gefärbt habe. Außerdem gab es einmalig eine Indigo-Undercolor im Mai 2016, die sich hartnäckig hält. Mir ist bewusst, dass vor allem das Indigo für den dunklen Ton verantwortlich ist und leider lässt sich das ganz besonders schwer entfernen. Aber Ausprobieren möchte ich es trotzdem mal.

Es wäre schön, wenn ich durch Farbziehversuche eine einheitlichere, hellere Farbe bekommen könnte. Das dunkle, kühle Rot steht mir v.a. ums Gesicht rum nicht so. Deswegen färbe ich mittlerweile nur heller nach, aber der Rest sollte auch irgendwie dazu passen.

Das Projekt soll vor allem als Dokumentation dienen und mich zu einer konsequenten Durchführung bewegen.

Vorab zwei Startbilder, die das Problem ganz gut verdeutlichen:

Bild

Bild


Ziele

- Haarlängen entfärben / heller bekommen
- Nachwachsende Haare heller nachfärben
- Einheitlichere Farbe
- Haare langfristig bis BCL züchten (ca. 94 cm - bei Projektstart 86 cm)

Projektinhalte

- Farbziehdokumentation
- Färbedokumentation
- Längendokumentation

Interessante Threads, in die ich, wenn sich langzeitmäßig was ergeben sollte, dann auch Ergebnisse posten werde:

- Farbzieher
- Haare aufhellen mit Honig



Gemeinschaftsprojekte, an denen ich außerdem teilnehme:

- Schneiden nach dem Mond
- Sparen & Aufbrauchen


Gerne könnt ihr euch hier mit Ideen und Anregungen beteiligen.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 20.04.2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Farbzieher / natürliche Aufheller

folgende Sachen möchte ich gerne ausprobieren:

- Zitrone
- Zitronensäure [Übersicht]
- Honig [Übersicht]
- Kamille [Übersicht folgt bald]
- Öl allgemein [Übersicht]
- Teebaumöl (ätherisches Öl) [Übersicht]
- Haarseife [Übersicht]
- Rhabarberpulver [Übersicht]
- Vitamin C [Übersicht]
- Quark/Joghurt [Übersicht]
- Kokosmilch [Übersicht]
- Buttermilch + Hefe
- Katzenminze [Übersicht]
- Backsoda/Natron [Übersicht]
- (Totes Meer) Salz [Übersicht]
- Olaplex [Übersicht]
- diverse Produkte (Shampoos, Kuren etc.) [Übersicht]

Außerdem noch Rohstoffe oder Produkte, von denen ich im PHF-Farbzieh-Zusammenhang gehört habe, die ich aus diversen Gründen aber (noch/erstmal) nicht ausprobieren will:

- Zimt (allergisch)
- ColorB4 (eine Packung reicht vmtl. nicht -> teuer, aufwändig (langes Auswaschen), unvorhersehbares Ergebnis (im schlimmsten Fall kaputte Haare UND komische Farbe)



Farberklärung:

rot: funktioniert für mich nicht
orange: funktioniert für mich ein bisschen
grün: funktioniert für mich gut
schwarz: noch nicht bewertet

Edit: Ideen hinzugefügt

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 22.05.2017, 07:27, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Farbziehdokumentation

"Kur"-Anwendungen

14.04.17: Rhabarberwurzelpulver mit heißem Wasser zu Brei gemischt
20.04.17: Rhabarberwurzelpulver Rest aufgetaut
23.04.17: Pre-Wash-Kur aus Argan- und Jojobaöl (über Nacht); Rhabarberwurzelpulver-Sud als Rinse nach der Haarwäsche
26.04.17: Citronensäure-Rinse/Tunke
28.04.17: Vitamin C-Pulver + Condi
01.05.17: Katzenminzentee
04.05.17: Totes Meer Salz in Wasser gelöst; Shampoo + Backsoda.
08.05.17: Honigkur; Joghurt-Olivenöl-Kur
11.05.17: Teebaumöl + Shampoo
13.05.17: Olaplex
17.05.17: Olaplex; Ziegenminze Seife
22.05.17: Honigkur; Hask Charcoal Purifying Deep Conditioner
26.05.17: Kokosmilch
28.05.17: SBC
30.05.17: Alverde 2in1 Haarkur Zitrone Papaya
01.06.17: Katzenminze
02.06.17: Alverde 2in1 Haarkur Zitrone Papaya
12.06.17: Rhabarberwurzelpulver
24.06.17: SBC und Teebaumöl

Mitlaufende Anwendungen:

ab 24.04.17: Kamillenteespray zwischendurch auf trockenen Haaren

Färbedokumentation

14.04.17 - Ansatzfärbung mit 80 % Henna (Hennacat Premium Organic Rajasthani Henna Powder), 20 % Rhabarberwurzelpulver (Phitofilos Reines Rhabarber-Pulver)
17.05.17 - Accent Feuermohn, Oberkopf
13.06.17 - Sanotint Kupferblond hell, Oberkopf

Längendokumentation

01.04.17 - 86,5 cm (ca. 1-1,5 cm Trimm am 7.4.17)
01.05.17 - 86 cm
01.06.17 - 87 cm

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 24.06.2017, 08:56, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So, erstmal fertig. Macht es euch bequem :kaffee: und stellt euch auf eine lange Wartezeit ein, bis man einen Effekt sehen kann :kafcomp:

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Oh, das klingt interessant, meine liebe Decarabia. Da nehm ich mir doch glatt nen Keks und schau mal, was dabei so rauskommt :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Oh, hier lese ich auch mit! Ich versuche momentan auch meine Hennalängen an den Rest anzugleichen. Allerdings soll bei mir das Henna, wenn möglich etwas "entröten", damit es besser zu dem mittelblonden Rest passt.
Ich folge also gespannt deinen Versuchen!

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 17:43 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich lese mit. Die Farbe in deinen Längen wäre ja früher meine Traumfarbe gewesen, die ich leider nie erreicht habe....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dropselmops, Corven, Anxiety Queen: Freut mich, dass ihr mitlest. Habe mich schon gefragt, ob das Thema überhaupt jemanden interessiert, aber ich selber brauche auf jeden Fall einen Anstoß, um das Projekt auch ordentlich durchzuziehen. Vorher habe ich zwar mal hier, mal da einen Farbziehversuch gemacht, aber nie wirklich konsequent mehrmals nacheinander.

Dropselmops: bin auch schon sehr gespannt. Selbst wenn nichts dabei rauskommt, ist das trotzdem eine Erkenntnis ;)

Corven: Dann wünsche ich dir direkt mal gutes Gelingen!

Anxiety Queen: Mach dir nichts draus, meine Traumfarbe war immer so ein helles Erdbeerblond. Aber das war schon nach der ersten Hennafärbung nicht mehr möglich. Wahrscheinlich hätten da auch 95 % Cassia und 5 % Henna gereicht anstatt 100 % Henna x) Mit reinem Henna bin ich jetzt im Nachhinein aber eigentlich ziemlich zufrieden.



Versuchsreihe Nummer 1: Rhabarberwurzelpulver

Verwendet: Phitofilos Reines Rhabarber-Pulver

Allgemeines

Anwendungszweck:

Zu Rhabarberwurzel habe ich verschiedene Sachen gelesen. Angemischt mit heißem Wasser soll es gelb färben. Vermischt mit kaltem Zitronensaft und Olivenöl soll es die Haare aufhellen können. In diesem Fall dienen ja aber auch Zitrone zum Aufhellen und Öl zum Farbe ziehen, also liegt es vielleicht gar nicht so sehr am Pulver selber.

Menge:

Ich habe mir zwei Packungen zu je 100 g gekauft. Das Pulver saugt sich extrem mit Flüssigkeit voll. Ich dachte, für eine Anwendung auf den Haarlängen würde ich gut 100 g brauchen (orientiert an der Hennamenge, die ich für eine Komplettfärbung brauche). Tatsächlich reicht mir eine Packung aber für gut 3-4 Anwendungen.

Dauer:

Die empfohlene Einwirkdauer liegt laut Beschreibung bei 10 bis 90 Minuten.

Geruch:

Streng und rauchig, sowohl das reine Pulver, als auch angemischt. Hält sich mindestens bis zur nächsten gründlichen Haarwäsche in den Haaren.

Anwendungen

Einzelergebnisse in den Spoilern.

14.04.17: heiß mit Wasser angemischt, Rest eingefroren
Versteckt:Spoiler anzeigen
Einwirkzeit 90 Minuten. Die Haare wirkten bräunlicher, die vorher dunkelsten Strähnen sind noch dunkler geworden. Haare eher störrisch, teils belegt. Effekt war nach der nächsten Haarwäsche wieder weg.

20.04.17: Rest in der Mikrowelle erhitzt und warm augetragen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Einwirkzeit 30 Minuten. Haare fühlten sich danach wachsig-belegt an; ein-zwei Tage später super trocken. Keine offensichtliche Farbänderung.

23.04.17: Rest mit Wasser verdünnt, erhitzt, gefiltert. Sud als Rinse nach der Haarwäsche verwendet.
Versteckt:Spoiler anzeigen
schöner Glanz, keine Farbänderung

12.06.17: heiß mit Wasser angemischt, 2 Stunden Einwirkzeit.
Versteckt:Spoiler anzeigen
leichter Gelbschimmer, nach einer weiteren Wäsche aber schon wieder weg.

??? kalt angemischt mit Zitronensaft und Olivenöl oder Sud
??? kalt angemischt mit Zitronensaft und Olivenöl oder Sud

Erkenntnis / Ergebnis nach mehreren Anwendungen

Heiß mit Wasser angemischt färbt das Pulver zumindest die Handschuhe leuchtend gelb. Auf den Haaren nur ein kurzzeitiger Effekt (wäscht sich schnell aus). Haare sind teils bräunlicher, teils dunkler (mit langer Einwirkzeit: 90 Minuten). Kein merkbarer Farbeffekt mit kürzerer Einwirkzeit (30 Minuten) oder als Sud/Rinse. Trocknet meine Haare aus bei Anwendung als "Brei".

Bilder:

1. Versuch: vorher / nachher

Bild Bild

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 14.06.2017, 11:15, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
bei mir hat Olaplex die Reste von den PHF Verfärbungen die blau geworden waren rausgedrückt...vielleicht eine Option...

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hi, Marleane! Danke für den Tipp, das werde ich mir mal merken. Bin schon auf das ein oder andere Produkt gestoßen, das auch noch Farbe ziehen soll. Im Farbzieher-Thread wird da super oft die Sante Brillant Care Spülung genannt, aber Olaplex kannte ich in dem Zusammenhang bisher nicht.


Gestern habe ich den zweiten Versuch mit der Rhabarberwurzelkur gemacht, aber diesmal gar keinen Effekt bemerkt. Die Haare mögen das Zeug aber irgendwie nicht so. Anfassgefühl wachsig, Optik störrisch, Farbe gleich. Aufgefallen ist mir jedoch, dass das Zeug aber auf die NHF schon einen merklichen Einfluss hat. Ich habe letzte Woche mit 80 % Henna und 20 % Rhabarberwurzelpulver gefärbt und die Farbe war schon anfangs merklich heller als ich das mit dem gleichen Verhältnis Henna/Cassia erreichen kann. Die Farbe ist auch deutlich gelblicher, obwohl ich nicht unbedingt behaupten kann, dass mir das gefällt. Aber gut zu wissen, dass es zumindest auf Blond den erwarteten Gelb-Effekt hat.

Sieht man auf dem Bild zwar nur so la la, aber zumindest dass die Farbe auf dem ersten cm etwas heller ist, erkennt man denke ich doch.

Bild

Ich weiß noch nicht, wie ich in Zukunft den Ansatz färben werde. Erstmal möchte ich ein paar Sachen aufbrauchen, aber mit dem selber helle Farben mischen komme ich nicht zurecht. Mittlerweile gibt es zum Glück deutlich mehr Auswahl an PHF-Mischungen im hellen blond/rotblond-Bereich, als damals, als ich zu färben angefangen habe. Reines Henna steht mir zwar gut, aber der Wunsch nach dem hellen Rotblond, das mir ursprünglich vorgeschwebt ist, ist noch immer da.

Aufzubrauchen habe ich jetzt aber erstmal:

- Accent Schaumtönung Feuermohn 4x (kurze Einwirkzeit geplant)
- Logona Indian Summer Farbcreme 1x
- Hennacat Premium Organic Rajasthani Henna Powder 2x100g (evtl. "verdünnen" mit Cassia und/oder Rhabarberpulver)
- Sanotint Kupferblond hell 1x

Interessieren würde mich z.B. von Radico das Reddish Blonde (hatte ich eigentlich schonmal, wäre aber nochmal einen Versuch wert für mehrere Färbungen), Light Reddish Blonde, Strawberry Blonde oder Caramel Blonde. Aber gut, erstmal Vorräte aufbrauchen. Ich habe ja lange Zeit nur mit Henna gefärbt, aber aus praktischen Gründen probiere ich jetzt auch mal die ein oder andere (konventionelle) Fertigmischung aus.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 13:20 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich setze mich auch mal dazu :)

Und vorab noch eine kleine Warnung: ich habe das Farbeziehen mit Vitamin C sehr im Verdacht für meinen neugewonnenen Spliss verantwortlich zu sein ;)

Ich habe ja nun auch schon ein bisschen Farbe gelassen und vielleicht können wir da gegenseitig ein wenig von der Erfahrung der Anderen profitieren.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Balda 7/3, freut mich, dass du hier vorbeischaust. Habe bei dir auch schon ein bisschen nachgelesen bezüglich dem Farbe ziehen ;) Ums Vitamin C werde ich wohl trotzdem nicht drumherum kommen. Das scheint mir, nach allem was ich so gelesen habe, eins der effektiveren (wenn auch aggressiveren) Mittel zu sein. Zum Glück gibts ja auch ein paar schonendere Methoden, die ich ausprobieren möchte. Werde ein bisschen abwechseln.

________________________________

Zwei "Brei"-Anwendungen von dem Rhabarberpulver haben mich jetzt nicht so überzeugt. Scheint meine Haare leider auszutrocknen. Darauf habe ich mich zwar generell beim Farbeziehen eingestellt, aber hier bleibt halt leider auch der Effekt aus. Eventuell bräuchte es noch mehr Anwendungen, denn auch beim Aufhellen mit Kamille oder Farbziehen mit Öl sieht man unter Umständen ja auch nicht sofort einen Unterschied. Ich werde aber erstmal zu einer schonenderen Anwendung übergehen (auch aus Sicht der mechanischen Belastung) und lieber ein paar Rinsen mit dem Sud versuchen: Rhabarberpulver mit Wasser mischen, aufkochen, filtern, abkühlen lassen, nach der Haarwäsche rinsen. Kann man ja mit Kamille auch so machen, also warum nicht auch mit der Rhabarberwurzel.

Die gesamten Ergebnisse fasse ich im entsprechenden Übersichtspost zusammen.

Auch für die anderen Farbzieher / natürlichen Aufheller, die ich ausprobiere, werde ich solche Übersichten erstellen. Verlinke ich dann, sobald sie angelegt sind, in diesem Anfangspost.


Versuchsreihe Nummer 2: Ölkuren

Allgemeines

Gemeinhin soll Öl Farbe ziehen. Besonders häufig genannt wird Olivenöl oder eine Mischung aus Oliven- und Kokosöl. Da ich persönlich weder den Geruch des einen, noch des anderen leiden kann, und schon gar nicht in Kombination, werde ich auch andere Öle ausprobieren. Ich habe allerdings in den letzten Jahren regelmäßig Ölkuren gemacht, hauptsächlich aus Pflegegründen, und da bei mir eigentlich keinen farbziehenden Effekt feststellen können. Der Vollständigkeit halber nehme ich die Öle aber dennoch hier auf. Wer weiß, vielleicht stoße ich ja auf eine besonders effektive Mischung.

Anwendungen

Einzelergebnisse in den Spoilern.

von 22.04.17 auf 23.04.17: Übernacht-Ölkur aus Argan- und Jojobaöl zu etwa gleichen Teilen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Angenehmer Geruch, weiche Haare, gute Pflege. Kein offensichtlicher Effekt auf die Farbe.


Erkenntnis / Ergebnis nach mehreren Anwendungen

folgt.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 15:11 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ohja, finde du bitte die perfekte Ölmischung, die richtig gut Farbe zieht! Bei mir passiert da nämlich leider auch gar nichts, außer dass es den Haaren natürlich gefällt :mrgreen:
Aber der SBC-Conditioner hat bei mir auch so gar keine Wirkung gezeigt...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was Öl angeht, bin ich heute auf Teebaumöl gestoßen. Da habe ich noch eine Flasche daheim, die ich gefühlt schon seit Jahren nicht mehr angerührt habe (und überhaupt noch nie dran gedacht habe, das für die Haare zu verwenden). Werde ich demnächst mal ausprobieren. Davon "soll" man (nach Erfahrungsberichten) ca. 1/4 - 1 TL mit Conditioner oder Shampoo anmischen, ein paar Minuten einwirken lassen, ausspülen. Deutschsprachig habe ich dazu im Prinzip keine Erfahrungsberichte gefunden, ein paar wenige Meinungen im LHC (hier, hier und hier). Einen Versuch ists wert.

Eine Bekannte bestellt mir bei ihrer nächsten Tierkrambestellung bald ein bisschen Katzenminze mit, hat sich für mich alleine nicht gelohnt und vor Ort hab ich die getrocknet nirgends gefunden (soll eine Rinse werden, ähnlich wie Tee aufgekocht). Gerade im Bezug auf Indigo habe ich da auch schon die ein oder andere gute Erfahrung aufgeschnappt im WWW, aber wie oft funktionierts bei vielen trotzdem nicht. Aber auch einen Versuch wert. Soll wohl auch vorbeugend gegen Spliss (Link zum Thema im LHN) wirken.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 13:30 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hallihallo, ich schau mal gespannt deinen Versuchen zu, ich fühl mich nämlich manchmal in den Längen auch zu dunkel und spätestens mit weiteren Schichten wird mir bald das gleiche Problem blühen glaube ich... der Alverde Hibiscuscondi vermischt mit Vitamin C Pulver hat bei mir immer recht gut geholfen (hat aber auch ausgetrocknet). Sonst vor dem Waschen dicke Ölkuren in den Längen (Macadamia, Jojoba)... also wirklich triefend... hat zumindest ein bisschen Farbe gezogen. Viel Glück weiterhin!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de