Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2017, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz
Es muss nicht immer teuer sein...

Neuer Haarschmuck durfte heute bei mir einziehen und ich bin total begeistert. Es ist eine "Haarklammer" (wenn man das überhaupt so nennen kann) in einem wunderschönen rose-gold-Ton. Ich habe das schöne Teil bei Wish bestellt für nur einen Euro und ich muss sagen, ich finds voll schön :verliebt:

Bild

Und so sieht es getragen aus:

Bild

Bild

Ich musste zuerst mal rausfinden, wie man die Klammer überhaupt befestigt :D Ich dachte schon, ich wär zu blöd dafür. Habs dann aber, wie man sieht, herausgefunden :mrgreen:


Heute ist Tag 2 nach der Tönung, meine Haare sind leicht strähnig am Ansatz, aber es hält sich noch in Grenzen. Ich denke den morgigen Tag kann ich mit einem Dutt überstehen und den Tag darauf evtl. mit ein wenig Trockenschampoo hinter mich bringen, ohne auszusehen, als wär ich aus einer Fritteuse gestiegen. Das liegt aber bestimmt an der Farbenversiegelungskur, die wahrscheinlich voller Silikone war :x

Ich HOFFE sehr, dass ich die 7 Tage ohne waschen hinter bringen kann. Drückt mir die Daumen :help:

_________________
2aMii - Länge 68cm SSS - Ziel: 80cm, gerade volle Kante
60cm[x] 65cm[x] 70cm[ ] 75cm[ ] 80cm[ ]
Mein haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29646


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2017, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz
Waschtag nach 4 Tagen ausfetten lassen

Ich wollte ja unbedingt meinen Waschrythmus auf 7 Tage ausdehnen, aber ich muss mir eingestehen, dass dies auf die Schnelle bei mir wohl nicht klappen wird. Nach schon 4 Tagen war mein Ansatz so fettig, dass ich mich nicht mehr vor die Tür getraut hätte.

Hier ein Foto davon (im Spoiler, damit sich das niemand unfreiwillig antun muss :lol: ):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Zum Waschen habe ich heute die "Glanz-Ritual"-Reihe von L'oreal Botanicals benutzt, da ich mir ja vor kurzen die Haare getönt habe und dieses Shampoo für coloriertes Haar sehr schonend sein soll. Der Duft ist sehr frisch, zitronig und leicht blumig. Auch diesmal hängt der Geruch noch lange im trocknenden Haar.

Wenn sie trocken sind, kann ich mehr darüber berichten.

_________________
2aMii - Länge 68cm SSS - Ziel: 80cm, gerade volle Kante
60cm[x] 65cm[x] 70cm[ ] 75cm[ ] 80cm[ ]
Mein haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29646


Zuletzt geändert von HannahBanana am 30.04.2017, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2017, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz
Aktuelle Haarfotos

Heute war meine beste Freundin mal wieder bei uns zu Besuch. Wir haben das schöne Wetter bei uns im Garten genossen und uns ordentlich die Sonne auf die Birnen knallen lassen 8)

Sehr gefreut hat es mich natürlich, als sie gemeint hat, wie lange meine Haare doch schon geworden sind. Mittlerweile hab ich schon fast das Gefühl, ich könne ihnen beim Wachsen zusehen.

Mein Freund musste heute auch mal wieder als Haar-Fotograf herhalten, worüber er sich natürlich SEHR gefreut hat :bauchweh_vor_lachen:

Hier ein paar Eindrücke, wie meine Haare nach der heutigen Haarwäsche mit dem Botanicals Glanz Ritual Shampoo ausgesehen haben:

Bild

Bild

Bild

Ich muss sagen, die Glanz Ritual-Reihe macht ihrem Namen alle Ehre. Die Haare glänzen wirklich sehr schön in der Sonne und sie fühlen sich sehr gut an. Die Tönung wurde aber trotz des Farbschutzes sehr ausgewaschen, was man vor allem an den wieder erblondeten Spitzen erkennen kann. Ich denke, dass ich die restliche dunkle Farbe in 2 Wochen mit dem Alterra Antischuppenshampoo rauswaschen werde, denn bis dahin sollten meine beiden Döschen Directions Rubine angekommen sein. Ich bin gespannt :mrgreen:

Ich habe mir für heute vorgenommen, einen Haarstab selber zu basteln und mit Nagellack zu bemalen und ihn später gleich mal einzuweihen, wenn ich eine neue Frisur ausprobiere. Wenn es was ansehnliches wird, werd ich ein Foto nachladen :yess:

_________________
2aMii - Länge 68cm SSS - Ziel: 80cm, gerade volle Kante
60cm[x] 65cm[x] 70cm[ ] 75cm[ ] 80cm[ ]
Mein haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29646


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2017, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz
:verliebt: DIY Haarstäbe und 2 neue Frisuren :verliebt:

Ich mache jetzt doch einen neuen Eintrag. Ich habe mir heute Abend 2 neue Haarstäbe "angefertigt". Und zwar habe ich dazu einfach zwei ausrangierte Schminkpinsel dafür genommen, habe die Borsten abgeschnitten und die Stäbe mit Nagellack farbig lackiert. Sie sehen jetzt natürlich nicht professionell aus, aber sie tun ihren Dienst und sie halten die Haare an Ort und Stelle :wink:

Bild

Ich habe mich auch gleich an zwei neue Frisuren getraut, das Ergebnis:

Der Disc Bun

Bild


und der Gespiegelte Spidermoms Bun

Bild


Der Disc Bun hat Potenzial, meine neue Lieblingsfrisur zu werden. Er hält super und ich finde er sieht toll aus! Für den Spidermoms sind meine Haare wahrscheinlich noch ca. 5cm zu kurz. Aber wenn sie so weiter wachsen, dann wird das bald kein Problem mehr sein :banane:

_________________
2aMii - Länge 68cm SSS - Ziel: 80cm, gerade volle Kante
60cm[x] 65cm[x] 70cm[ ] 75cm[ ] 80cm[ ]
Mein haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29646


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2017, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz
Neuer Haarschmuck... mal wieder :cheer:

Heute kam ein neues Schätzchen bei mir an. Diesen wunderschönen Haarstab hab ich für sage und schreibe EINEN EURO bei Wish bestellt und ich finde ihn wuuunderschööön :verliebt:

Bild

Und hier zwei Tragefotos:

Bild

Bild


Der Stab ist für seinen Preis wirklich sehr stabil und ich komme damit locker durch meine vielen Haare. Die nächsten Tage sollten noch andere schöne Schmuckstücke bei mir ankommen und ich werde sie auch gerne wieder vorzeigen :verliebt:

Achja, falls irgendwer den Link zu den schönen günstigen Haarstäben haben möchte, könnt ihr es mich gerne wissen lassen :wink:

_________________
2aMii - Länge 68cm SSS - Ziel: 80cm, gerade volle Kante
60cm[x] 65cm[x] 70cm[ ] 75cm[ ] 80cm[ ]
Mein haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29646


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2017, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz
Schon wieder neuer Haarschmuck :oops:
Vorgestern hat mich das Paket von der lieben Momo2608 erreicht mit ein paar sehr lecker duftenden Haarseifchen :verliebt:

Ich musste mich schon sehr zusammenreissen, nicht sofort mit einer davon meine Haare zu waschen. Ich habe mir nämlich vorgenommen, erstmal meine Botanicals Reihe aufzubrauchen, bevor ich mich wieder an die Seifen wagen werde.

Gestern habe ich wieder mit dem Koriander Shampoo gewaschen und ich bin nach wie vor sehr begeistert davon.

Neuer Haarschmuck hat mich auch wieder erreicht. Hier ein paar Tragefotos:

Bild

Bild

Bild

Bild
geflochtener Discbun

Bild

Meine peinliche selbstgebastelte Flexi8 :mrgreen:


Wie man sieht, hat sich die dunkelviolette Tönung schon ganz schön ausgewaschen. Vor allem in den Spitzen, die sind schonwieder braun und blond. Mein Ansatz leuchtet dafür vor allem im hellen Badezimmerlicht knallrot. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn bald sollten mich meine zwei Directions Döschen erreichen, mit denen ich meine Haare Rubinrot tönen werde. Ich freue mich schon sehr darauf und ich hoffe, dass man die Farbe trotz meiner dunklen Haare gut erkennen kann.

Da meine Haare im Moment sehr schnell wachsen, werde ich am Sonntag wieder die Haarlänge nachmessen. Ich hoffe, dass sie wieder einen cm mehr anzeigen [-o<

_________________
2aMii - Länge 68cm SSS - Ziel: 80cm, gerade volle Kante
60cm[x] 65cm[x] 70cm[ ] 75cm[ ] 80cm[ ]
Mein haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29646


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2017, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz
Das Leben ist farbenfroh...

Und nach diesem Motto habe ich heute das erste mal meine Haare mit Directions gefärbt. Genau genommen wurde es "Rubine". Da ich sparsam damit umgehen wollte, habe ich nur eine der beiden Döschen geöffnet und die dunkle robinrote Farbe mit ein wenig Balea Feuchtigkeitsconditioner gestreckt.

Das ist das Ergebnis auf dunklen Haaren in natürlichem Licht:

Bild

Dass die Tönung so schön leuchtet, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht! Ich bin sehr zufrieden damit! Ich hoffe natürlich, dass die Farbe so lange wie möglich hält.

Ich finde meine Naturhaarfarbe einfach viel zu langweilig. Geht es noch jemandem so? Kennt noch jemand diesen Drang zur Veränderung? :nixweiss:

Gestern habe ich meine Haarlänge wieder gemessen, 66,5cm nach SSS. Meine Haare wachsen momentan echt schnell! Ich hoffe, es bleibt so!

Meine Waschfrequenz konnte ich in letzter Zeit leider auch nicht ausdehnen. - Achtung, too much information - Wie jeden Monat ist nämlich wiedermal der "rote Drache gelandet" und während dieser Zeit wird mein Ansatz nach 2 Tagen schon extrem fettig. Ich wasche immernoch mit der Botanicals Koriander Reihe und meine Haare sind sehr zufrieden damit.

Im DM hab ich am vergangenen Wochenende die Balea "beautiful long hair" Reihe eingepackt, da alles auf 80Cent runtergesetzt war (Schande über mein Haupt!!) :mrgreen: Diese Produkte werde ich demnächst auch mal testen. Mal schauen, ob sie meinen Haaren gefallen :wink:

_________________
2aMii - Länge 68cm SSS - Ziel: 80cm, gerade volle Kante
60cm[x] 65cm[x] 70cm[ ] 75cm[ ] 80cm[ ]
Mein haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29646


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Guten morgen Hannah,


Ich hoffe das ich das so schreiben darf :oops:

Also ich hab diesen Drang jetzt auch noch #-o nur mein Männe etwas sehr konservativ mag das nicht so gerne :( dabei gibt es so schöne bunte Haare :heul:
Ich hab angefangen mit 16 meine Haare mit Directions zu tönen, vor allem mit Alpine Green :verliebt:

Jetzt mit 25 fühle ich mich recht langweilig mit meinen Haaren :(

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Oh nein wie schade, ich habe gehofft, hier bald von meinen Seifen zu lesen. Ich verfolge dies auf jeden Fall weiterhin :D

Das mit dem Färben kenne ich :D Ich habe ja auch gerade wieder gefärbt, allerdings nur das untere Drittel, aber iiiiirgendwas musste halt mal wieder sein ;)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2017, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz
@LuLuTail: Guten Morgen bzw. Mittag zurück ;) Ach bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin. Ich hab kürzlich sehr viel abgenommen (23kg um genau zu sein) und seitdem ist der Drang zur Veränderung an den Haaren fast unerträglich. Ich musste dem einfach nachgeben :-) Ich hätte sie auch so gerne mal leuchtend grün gefärbt aber meine bessere Hälfte steht da auch nicht so drauf ;-) Aber es lässt sich ja wieder auswaschen, wenn es wirklich gaaar nicht gefällt.

@Momo2608: Du wirst es nicht glauben, aber deine Fotos waren dann der ausschlaggebende Anstoss, Directions endlich mal zu probieren ;-) Es sieht so toll bei dir aus! An den Seifen laufe ich jeden Tag vorbei und ich schnupper immer wieder in die Schachtel rein, weil es soooo gut duftet. Werde die erste bestimmt im Laufe der nächsten 3 Wochen mal testen, ich kann einfach nicht länger warten :-)

_________________
2aMii - Länge 68cm SSS - Ziel: 80cm, gerade volle Kante
60cm[x] 65cm[x] 70cm[ ] 75cm[ ] 80cm[ ]
Mein haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29646


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Haha, das mit dem Schnuppern an Seifen kenne ich :D Ich mache das auch ständig ;)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So, ich setz mich mal dazu, wenn's ok ist. Wir haben ja fast die gleiche Haarlänge also wenn das aus der Signatur stimmt ^^(aber deine sehen irgendwie länger aus xD)

Ich muss auch sagen, dass ich meine NHF recht langweilig finde, aber gut, die hab ich jetzt schon so lang nicht mehr gesehen ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2017, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz
Hi BloodyJules! Freut mich, dass du bei mir vorbeischaust. Ich glaube ich habe einfach einen kurzen Hals xD Deshalb sieht das wahrscheinlich so lang aus ;-) Dein Profilfoto sieht ja umwerfend aus! Ich wollte früher immer 2-farbig werden, schwarz und blond aber hab mich nie getraut :-D Da werd ich doch gleich mal bei dir reinstöbern ;)

_________________
2aMii - Länge 68cm SSS - Ziel: 80cm, gerade volle Kante
60cm[x] 65cm[x] 70cm[ ] 75cm[ ] 80cm[ ]
Mein haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29646


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2017, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz
Es fliesst ein rotes Bächlein...

Heute war mal wieder Waschtag. Ich hatte ja echt Angst davor, dass die Directions-Tönung das nicht überstehen wird. Leider war es teilweise wirklich so, dass sich die Farbe (vor allem in den Längen) zum Teil fast ganz rausgewaschen hat. Dabei habe ich extra die Botanicals Glanz Reihe benutzt, da diese für coloriertes Haar geeignet ist und die Farbe bzw. Tönung nicht all zu sehr rauswaschen sollte. Die ganze Dusche war pink :shock:

Naja ich hab ja noch ein Tiegelchen, damit werd ich die Farbe nächste Woche wieder auffrischen.

Habe die Haare nach dem Waschen in der Sonne trocknen lassen und mich gewundert, wie "schnittlauchig" sie sind. Normalerweise fallen sie danach viel welliger. Ob das an der Tönung liegt? Oder vielleicht am Botanicals Glanz Shampoo? Wer weiss..

Hier ein aktuelles Foto:

Bild

Man sieht vor allem in den Längen, dass die Farbe nach der 1. Wäsche schon sehr nachgelassen hat. Aber ich finde den Rotstich gar nicht schlecht. Der Ansatz leuchtet dafür immernoch knallrot in der Sonne :D

_________________
2aMii - Länge 68cm SSS - Ziel: 80cm, gerade volle Kante
60cm[x] 65cm[x] 70cm[ ] 75cm[ ] 80cm[ ]
Mein haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29646


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2017, 20:00
Beiträge: 45
Wohnort: Schweiz
Mi mi mi.... :-x

ACHTUNG!! Es folgt ein Jammer-Post...

Ich bin momentan sooo unendlich unzufrieden mit der Qualität meiner Haare. Ich weiss nicht, woran es genau liegt, aber sie brechen derzeit der Reihe nach ab. Ich zupfe extrem viele Haare aus der Bürste, und das jeden Tag... Es ist kein Haarausfall, die Wurzel ist nirgends zu sehen. Sie brechen einfach ca. in der Mitte ab.

Ob es an den Tönungen liegt? Oder daran, dass ich sie nass durchgebürstet habe beim Tönen? Oder am Wetterumschwung? Ich weiss es nicht... Würde sie am liebsten in der Mitte abschneiden und nochmal von vorne anfangen. Aber dafür hab ich sie jetzt schon zu lange wachsen lassen :cry:

Hier ein Foto von heute, wo man deutlich erkennen kann, dass sie sehr brüchig und splissig aussehen:

Bild

Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Deswegen weiss ich auch nicht, was ich genau ändern muss. Ich werde sie weiterhin mit dem Botanicals Koriander Shampoo waschen und sie einfach ein wenig mehr ölen und seltener waschen. Vlt. hilft das ja.

Jammerpost ENDE

Hier noch zwei Fotos, das erste mit meiner derzeit am häufigsten getragenen Frisur (LWB mit Haarstab) und das zweite ist eine Frisur, die ich unbedingt versuchen wollte:

Bild


Bild

Naja... den von unten geflochtenen Zopf muss ich noch ein wenig üben :oops: Auf der Fotovorlage sah es aber auch viel schöner aus, weil die Dame blond gesträhnte Haare hatte und man dort den Zopf so richtig schön sehen konnte.

Ich habe mir ausserdem vorgenommen, in nächster Zeit öfter neue Frisuren auszuprobieren und diese jeweils hier reinzustellen. Dann ist mein TB hoffentlich nicht mehr so langweilig :D

Wünsche jedem Mitleser ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich ganz viel Sonnenschein und warme Temperaturen

♡♡♡

_________________
2aMii - Länge 68cm SSS - Ziel: 80cm, gerade volle Kante
60cm[x] 65cm[x] 70cm[ ] 75cm[ ] 80cm[ ]
Mein haariges Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29646


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de