Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh danke da sind wirklich viele hübsche Frisurenanleitungen :verliebt:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Jiny: Ich bin auch ganz begeistert. Nur die Einstellung der Autorin zum Thema Haarfarben finde ich nicht so klasse, das hält mich aber nicht davon ab, ihre Frisuren auszuprobieren :mrgreen:

Heute kommt mal ein bisschen ...
mi mi mi! :|

Ich bin ja sonst immer ganz guter Dinge und freue mich über jeden CM mehr Ansatz und generell Haarwuchs, aber heute geht mir mein rauswachsender Pony so dermaßen auf die Nüsse, dass ich mich hier mal auskotzen und vor allem meine Haarschere vor mir selbst verstecken muss [-X
Der geliebte Pony hat nämlich jetzt genau die Länge, die man nicht vernünftig wegstecken kann und die einem ständig vor der Nase baumelt. Und weil man ständig den Pony zur Seite fummelt, wird er sogar noch am Waschtag unschön strähnig. Bäh. Blödes Teil!

Bildlich sieht das Ganze dann so aus:
Bild

Besonders gerne flutscht der Pony aus den Bobby Pins raus wenn ich ...
- Fahrrad fahre (unterm Helm durch und liegt dann klätschig komisch herum)
- lerne (natürlich genau im Blickfeld)
- immer dann, wenn ich es gar nicht brauchen kann!
Einzige wirkliche Abhilfe schafft mein breites Haarband, doch wenn ich damit den Pony zurückmache, seh ich immer so aus, als würd' ich mich grade abschminken wollen... :lol: Wegflechten bringt leider gar nichts, rutscht auch nach spätestens einer Stunde aus der Frisur raus. Es sei denn natürlich, ich nehme pro Seite 5 Bobby Pins und stecke den Pony jeden cm fest. :mrgreen:
Obendrein sieht mein Pony auf einer Seite einfach nur nach starkem Haarbruch aus. Hat er Gott sei Dank nicht, sonst wär er dort kürzer, sieht halt trotzdem doof aus.

Hat eine von Euch eine Idee, wie ich das Problem loswerde, ohne komplett bekloppt auszusehen? :lol: Pony schneiden scheidet als Lösung definitiv aus!

Oh, und bevor ich es bei all dem Gemotze und mimimi vergesse, auf dem Bild fällt mir vor allem eins auf: APL ist nicht mehr weit! \:D/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Guten Morgen Frau Kakao,

also ich kenne das mit diesem bösen ALTERNATIV, das höre ich auch immer wieder, dabei tue ich wirklich alles, alles um nicht in eine Kaste gesteckt zu werden. Ich ziehe an was mir gefällt, und wenn das nicht der übliche Modetrend ist, ist es mir egal. Ich finde dass man nicht immer in eine Kategorie gesteckt werden muss...aber das ist OT

Zum Pony, meiner wächst auch gerade raus. Manchmal flechte ich ihn und stecke ihn hinter.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Oh dein Post weckt bei mir schlimme Erinnerungen an die Zeit, als mein Pony auch noch im Gesicht baumelte :lol:
Das ist wirklich schlimm, aber auch das geht vorüber! Du bekommst von mir eine dicke Portion Geduld *rüberschieb*

Was mir in der Zeit geholfen hat, waren Haarreife. Die sehen nicht ganz so sehr nach Abschmiken aus und der Pony war immer aus dem Weg :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Der Beitrag hier wird ein bisschen länger, also schnappt euch eine Tasse Tee oder, wenn ihr mögt, auch gern Kakao. Heute hab ich ein paar neue Erkenntnisse mitgebracht und ein bisschen was zu erzählen.

@Krakepauliulm: Total bescheuert, oder? Aber ich glaube den Leuten hier* gehen langsam die Schubladen und Kasten aus :mrgreen: Ich nehm's mit Humor.
@Nepheverin: ](*,) Manchmal hat man ein Brett vor'm Kopf. An alles Mögliche hab ich gedacht, nur nicht an einen Haarreif :lol: Vielen Dank für den Hinweis, habe mir am selben Tag noch einen im Rossmann geholt und siehe da, Problem gelöst *yay*
*: Mit "hier" meine ich übrigens meine Heimat Köln und nicht dieses Forum! Nicht, dass das missverstanden wird.

Heute laufe ich den lieben langen Tag mit einem Essstäbchen in den Haaren herum :mrgreen: Der eingeschlagene Pferdeschwanz ist ja derzeit quasi meine Standardfrisur da ich keine Lust habe, mit 5676451 Haarnadeln auf dem Kopf durch den Tag zu gehen. Gestern Abend beim gemütlichen vor mich hin Surfen im LHN entdeckte ich dann den "gefälschten Schlaufendutt" von angel in disguise.

Und so sieht der gefälschte Schlaufendutt an mir aus:
Bild

Hier seht ihr meine Haare sogar ausnahmsweise mal im natürlichen Tageslicht und nicht von mir selbst fotografiert. Sieht direkt ganz anders aus, als das komische Kunstlicht aus meinem kleinen Bad :mrgreen: Der Kontrast von den erblondeten Spitzen zum Ansatz ist sehr extrem, das Farbenspiel im Dutt selbst (tatsächlich zufällig entstanden, ich seh mich selbst leider nicht so oft von hinten) gefällt mir wirklich gut. Die blonden Spitzen sollen ja eigentlich das Haargummi verstecken, so sieht das dann bei meinen Haaren nach drei Stunden aus, wenn ich die Spitzen mit vier Bobby Pins "weggesteckt" habe. Reicht halt vorne und hinten nicht, das kann noch lustig werden mit diesem ZU wenn die Flauschis wachsen :shock:
Warum ein Essstäbchen? Einfach. Ich besitze keinen Haarschmuck. Kein einziges Teil. Das kommt dann davon, wenn man entweder immer zu kurze Haare hatte oder sie - wenn sie dann mal länger waren - ausschließlich offen getragen und kaum Frisuren gemacht hat. Das soll aber nicht so bleiben! :mrgreen: Auch wenn mein Studentenbudget mich dafür jetzt schon verflucht, aber man gönnt sich ja sonst nichts :roll:
Die Frisur mag ich total gern und vor allem bekomme ich keine Kopfschmerzen - zumindest noch nicht. Sollten bis heute Abend keine eingetreten sein, hätte das glatt Potenzial für meine jeden-Tag-Frisur ...

Mein Zopfumfang
Wo ich grade das Thema so schön angeschnitten habe, fällt mir ein, dass ich euch noch was bezüglich meines ZU's zeigen wollte. Da ein Pferdeschwanz eine echt doofe Schlaffrisur für mich ist (der Pinnöckel im Nacken stört mich ungemein), habe ich gestern Abend mal alternativ einen Engländer geflochten mit dem Ergebnis, dass das ab jetzt meine neue Schlaffrisur wird. Nur konnte ich selbst nicht ganz glauben, wie riesig der Zopf geworden ist. :shock: Aber seht selbst:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Die abstehenden Strähnchen oben auf dem Kopf sind übrigens mein Pony, der also noch komplett im Zopf fehlt. Die Quaste kann ich nicht allzu weit ans Ende setzen, sonst löst sich der Zopf binnen weniger Stunden von selbst auf. Das Haargummi ist ein normales, wie ich es auch für meinen Pferdeschwanz nutze. Kennt ihr auch das Phänomen, dass zwei Mal wickeln zu locker wird und es ein drittes Mal aber nicht mehr drumherum passt? Das Problem hatte ich bei dieser Quaste -.- Gaaaanz knapp ging es dann ein drittes Mal rum, zwei Mal hätten aber wahrscheinlich auch ausgereicht. Ich wollte jedoch sicher gehen.

Ich bin immer noch jedes Mal überrascht, wenn ich sehe, wie viele Haare ich eigentlich auf dem Kopf habe. Bin sehr gespannt, ob das in lang ein Traum oder doch eher Albtraum wird. Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls auf einen Haartraum wie bei Nessa. :mrgreen: Quasi mein haariges Idol. Von selbiger habe ich mich zu einem Einkauf bei behawe und der Herstellung eines eigenen Leave-Ins inspirieren lassen, welches direkt den Weg in meine Haare gefunden hat. Und das duftet :verliebt: herrlich. Meine Haare scheinen es sehr zu mögen, die eher trockenen Längen fühlen sich damit sehr seidig und geschmeidig an. Das Originalrezept stammt - wie sollte es anders sein - hier aus dem LHN und zwar von Alanna. Ich habe Seidenprotein benutzt und Vithaar durch Keratin ersetzt. Des Weiteren habe ich als Duft Lemongrasöl hinzu gegeben.

In meinem gestrigen "Do-it-yourself-Anfall" habe ich noch ein Reinigungsöl für mein Gesicht (genauer für die Oil Cleansing Method) hergestellt. Natürlich braucht man dafür auch den richtigen Behälter, da bot sich eine alte Flasche Sili-Haaröl an, die ich noch hier herumstehen hatte und die auch nahezu leer war. Dieses Zeug war bis vor einem guten halben Jahr immer mein heiliger Gral nach dem Blondieren, die Schäden waren quasi "vergessen" und die Spitzen seidig, weich und gut kämmbar. Umso schockierter war ich, als ich diese Flasche dann versucht habe, vernünftig auszuspülen und so komme ich zu folgendem Punkt:
Warum ich nie nie niemals wieder Silikone an meine Haare und meine Haut lasse!

Da steht absichtlich das Wort "versucht". Ganz runter habe ich das Zeug gar nicht erst bekommen. Und zwar wollte ich die kleine, fast leere Flasche, ausspülen, da ich das alte KK-Haaröl nicht im Gesicht haben möchte. So sah die Flasche dann nach bestimmt 5 Mal flüssige Seife, 2 Mal Spüli, ein Mal Reinigungsalkohol und ein Mal Glasreiniger (nacheinander angewandt) aus:
Bild Bild
Autsch. Das, was ihr da als "Fett" in der Flasche seht, ist Silikon. Das Bild entstand nach den etlichen Reinigungsversuchen dieser Flasche! Zum Vergleich, das selbstgemachte Leave In habe ich in einen Zerstäuber eines NK-Deos gegeben, dieser ließ sich problemlos mit "einmal kurz Seife und Wasser rein, schütteln, fertig" ausspülen. Entsprechend schockiert hat mich das Verhalten des Silikon, es ließ sich einfach nicht lösen. Ich wusste ja bereits von hier, dass Silikon ein Filmbildner ist und nichts mehr an Haut und Haar ranlässt. Das war mir auf wissenschaftlicher Basis noch zu ungenau, deshalb habe ich noch ein bisschen recherchiert ... Rechts auf dem Bild die Inhaltsstoffe des Wella Enrich, wie ihr sehen könnt, steht Dimethicone direkt an allererster Stelle, kurz darauf folgt noch die Ölform, Dimethiconol. Die Recherche ergab, dass der Name für das breiter bekannte Dimethicon eigentlich Polydimethylsiloxan lautet. Das Ganze ist - wer hätt's gedacht - ein Polymer auf Siliciumbasis und stellt das einfachste Silikonöl dar. Soweit so gut. Ein genauer Blick in die GESTIS Stoffdatenbank offenbart das eigentliche Problem an diesem Stoff und warum ich ihn auch nicht mehr an Haut und Haar lassen will: Polydimethylsiloxan ist praktisch unlöslich in Wasser. Praktisch unlöslich. Und das schmiert man sich freiwillig oder vielleicht auch einfach unwissend auf Haut und Haar und wundert sich, warum alles immer mehr austrocknet. Obendrein ist das Zeug auch noch gewässergefährdend und das als Inhaltsstoff, der massenweise in Haushalten die Abflüsse heruntergespült wird - vorausgesetzt, man bekommt es überhaupt von Haut und Haar gelöst.
Nachdem ich bei meinem zufälligen "Experiment" direkt vor mir gesehen habe, was durch das Silikon passiert, ist mir überhaupt erst klar geworden, was man sich und der Umwelt mit diesem Zeug antut. Ich war echt schockiert, was ich da in meine Haare geschmiert habe. Kein Wunder, dass sie immer strohiger wurden, nachdem ich mit diesem Zeug aufgehört habe. Da benutzt man ansonsten nur NK und ein einziges Haaröl mit Silikon wird wohl nicht so schlimm sein - von wegen. :shock: :(

Natürlich habe ich nach dieser Einsicht immer noch versucht, die Flasche endlich sauber zu bekommen. Ich musste vergleichsweise lange googeln (und konnte von sehr vielen Leuten lesen, die die Unlöslichkeit dieses Zeugs verflucht haben, auch mit gänzlich anderem Verwendungszweck als für Haut und Haar) bis ich auf den einzig wirksamen Tipp stieß. Dieser bestand aus einem mit Glasreiniger getränkten Tuch und damit dann alle Reste auswischen. Das hat auch funktioniert. Dabei stellt sich für mich dann nur die Frage ... Wenn das schon nicht von so einer glatten Oberfläche wie Glas runtergeht, wie soll man das Zeug dann erst von den aufgerauten Haaren bekommen, in die es noch fröhlich eine Weile einziehen durfte? Ich ziehe meinen Hut vor NK, damit hatte ich den Eindruck, ich hätte das Silikon nach einigen Wäschen ausgewaschen ... Oder doch nicht? Ich werd's wohl nie erfahren. Aber Silikon kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus!

Hauptquelle meiner Recherche: Polydimethylsiloxan in der GESTIS-Stoffdatenbank

Ich hoffe ihr konntet beim Lesen dieses Beitrags in Ruhe euren Tee/Kakao/favorisiertes Getränk genießen. Das Verfassen hat mich zeitlich zwei Kaffee' gekostet :mrgreen: mindestens.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Freut mich, wenn ich helfen konnte :mrgreen:
Und auf deine zukünftigen Langhaarfrisuren bin ich schon gespannt. Die werden mit dem Mega-ZU toll aussehen :soo_gross:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Ich schleiche mich auch mal rein und setze mich dazu, wenn das okay ist? :kaffee:

Ich bin noch ein LHN-Neuling und schaue mir gerade viele alte und neue PP's an. Ist wirklich sehr spannend, wie unterschiedlich doch die Vorstellungen sind und auch die Bedürfnisse des Einzelnen (Okay, vorausgesetzt man interessiert sich für das Thema Haare und das tun wir hier (hoffentlich) alle! :lol: )

Ich habe mir gerade dein TB durchgelesen und habe mich in einigen Punkten wieder gefunden... :mrgreen:
Meine Haare sind zwar schon etwas länger und haben eine andere Struktur ABER trotzdem weiß ich, wie nervig ein rauswachsender Pony sein kann (IST!), wie schwer es ist dem Drang der Veränderung durch Farbe zu widerstehen...

Ich wünsche dir die nötige Geduld und Gelassenheit- Du schaffst das! - und wenn es mal schwer fällt, denk immer dran: Du bist damit nicht allein! :) :gut:

Viele Grüße

Lotte

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Nepheverin: Das hoffe ich. Irgendeinen Ausgleich muss es ja schließlich geben, wenn man schon so lange züchten muss, um Frisuren überhaupt hinzubekommen :mrgreen:

@lotte_forest: Klar, mach's dir bequem hier, ich bin ja selbst noch mehr oder minder LHN-Neuling, auch wenn ich ganz lange still und heimlich mitgelesen habe :) Danke für die Ermutigung, ich glaube nach dieser Tortur des Rauswachsenlassens werde ich nie wieder auch nur ansatzweise daran denken, mir einen Pony zu schneiden [-X
Deine NHF darf ich mir nicht allzu lange ansehen, sonst kommen wieder böse Färbegelüste. :mrgreen: Wunderschöne Farbe!

Heute ist der 01.06., das heißt heute wurde alles gemessen und es gibt neue Bilder für Euch :cheer:

Vielleicht wird ja bald endlich mal klar, was ich da überhaupt züchte. Bis jetzt sieht es tatsächlich nach Mittelblond-Asch aus, auch wenn ich mir "Mittelblond" immer irgendwie viel heller vorgestellt habe. Bisherige Recherche und Vergleichsbilder sagen jedoch Mittelblond ... Ich hätte schwören können wenn überhaupt Blond dann Dunkelblond, aber das muss sich mit rauswachsender NHF zeigen.

Genug Gequatsche. Bildet Euch selbst ein Urteil, was das für eine Farbe sein könnte:
Bild

Und weil's so schön war, nochmal eins mit dem aktuellen Pony-Stand:
Bild

Das ist jetzt mal ausnahmsweise nicht der obligatorischen Zensur unterzogen ... Warum? Mit Zensur konnte man die Länge des Ponys nicht mehr so dolle erkennen, genau dafür hab ich das Bild aber gemacht. Also sei's drum :D


Und zu guter Letzt ein topaktuelles Längenbild:
Bild

Von hinten ist meine Farbe ein wenig ... eigensinnig? Komisch verteilt? Keine Ahnung. Jedenfalls seh ich aus wie ein Streifenhörnchen :lol: Gut zu erkennen sind auch meine etwas trockenen Blondies, ansonsten scheinen meine Haare das Leave-In sehr gern zu haben. Das letzte Mal gewaschen wurden sie am Dienstag, also vor 2 Tagen, und ich muss zugeben, dass ich echt zufrieden mit dem "Fettigkeitszustand" bin. Seit ca. zwei Wochen habe ich den Waschrhythmus langsam etwas ausgedehnt, momentan sind es meist 4 Tage und das trotz der Temperaturen. Nur der leidige Pony ist natürlich etwas klitschig, hält sich aber noch in Grenzen. Mal schauen, wie weit sich das Ganze noch hinauszögern lässt. :mrgreen:

Zu den Fotos: Dieses Mal habe ich extra meine Spiegelreflex und Stativ ausgepackt und im indirekten Tageslicht aufgestellt, um vernünftige und farbechte Fotos meines Geflausches schießen zu können. Die Ergebnisse sprechen für sich, die Farben die ich hier grade auf meinem Bildschirm sehe, entsprechen 1:1 den Farben, die ich in meinem Spiegel ebenfalls sehe. So lässt sich die Farbe jedenfalls bedeutend besser beurteilen, als im Mini-Badezimmer mit Kunstlicht fotografiert mit meinem iPhone. Aber da vergleiche ich auch grade wortwörtlich Äpfel mit Birnen. :lol:
Für Frisurenfotos werde ich jedenfalls weiterhin mein Handy benutzen, den Aufwand mit der DSLR gebe ich mir dann eher nur einmal im Monat um neue Längen- und Ansatzbilder zu produzieren.

Nun endlich zum wichtigsten Punkt, meine Haare!
Am Ansatz kann ich den Neuwuchs von lustigen, kurzen Härchen vernehmen. Mal schauen, ob die so klein bleiben oder eines Tages volle Länge erreichen! Bis Ohrhöhe sind meine Haare absolut seidig und weich, bis Kinnlänge auch noch (aber nicht mehr ganz so weich) und danach wird es etwas rau. Noch nicht knirschig, aber fühlt sich wesentlich weniger schön an als der Rest, verklettet schneller (oder viel mehr, ist überhaupt das einzige an meinen Haaren, was klettet) und sieht auch weniger schön aus. Jaja, die leidigen Blondies. Die letzten 7-8 cm meiner Haare haben was Blondierungen betrifft, die größten Qualen hinter sich und genau das merkt man ihnen auch an. Ich wollte mich bald mal an Spitzenbalsam und der LOC Methode probieren, vielleicht schafft das ein wenig Abhilfe. Immerhin: Sie splissen nicht und brechen auch nicht ab. Zum Glück!
Das Gefühl des NHF-Ansatzes ist kein Vergleich zu den restlichen Haaren. Auch wenn meine Haare sich insgesamt schon seidig anfühlen, setzt der NHF Ansatz da nochmal einen obendrauf. Wie toll fühlt sich das dann erstmal an, wenn das noch weiter rausgewachsen ist? Hoffen wir mal , dass Umwelteinflüsse da nicht allzu viel zerstören, sobald mehr unbehandelte, seidige NHF vorhanden ist.
Die Farbe meines Ansatzes finde ich ganz spannend, erstmal weiß ich ja wie bereits gesagt selber noch gar nicht, was das überhaupt ist (fühlt Euch herzlich eingeladen, mitzuraten! :mrgreen: ) und zweitens gefällt mir, wie unterschiedlich sich die Farbe im Licht verhält. Was man auf den Bildern nicht so gut sieht, ist eine Strähne in meinem Pony, die in Richtung weißblond geht. Die erinnert mich so ein bisschen an Rogue aus X-Men, nur dass das bei ihr viel extremer ist. Abwarten, was damit passiert. Was mich hingegen tierisch stört, ist dieses Orange. Auch wenn ich gefühlt eine Ewigkeit Rot-Orangene Haare hatte und die Farbe an anderen ganz großartig finde, finde ich die an mir grade einfach nur echt ätzend. Ich hoffe einfach mal, dass das beim Rauswachsen irgendwie gewollt aussieht ... Bisher hat mich zumindest noch keiner drauf angesprochen.

Zuwachs gab es ziemlich genau 1,3 cm. Nicht allzu viel, da ich aber seit rund einer Woche mit Grippe flachliege und kaum was essen kann, war das zu erwarten. Wenigstens wirkt es am Ansatz so, als ob es viel schneller wächst :wink: Geduld stehe mir bei, bis APL fehlen mir noch rund 5cm. Und von APL zu BSL ist es nicht weit. Und von BSL zu Taille ... Ihr seht worauf ich hinaus will :D Ich merke allerdings grade beim Messen, dass ich vielleicht nochmal die Angaben wo bei mir APL, BSL und co sitzen, korrigieren muss. Direkt eine Aufgabe für meinen Deckel wenn er heute Abend heimkommt.

Was noch? Ich habe meinen ersten Haarschmuck bestellt :cheer: Darüber gibt's dann einen neuen Post mit ersten ausprobierten Frisuren, wenn mein Päckchen ankommt. Die Textwand hier reicht auch langsam für einen Beitrag :mrgreen:
Bis zum nächsten Post :kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich glaube deine NHF ähnelt meiner etwas. Ich hab allgemein das Gefühl hier sind viele mit der ähnlichen NHF unterwegs. :lol: Meine NHF sieht zB. so dunkler aus wie bei dir wenn die Wäsche schon etwas her ist oder ich etwas viel pflege reingemacht habe. Frisch gewaschen sehen die dann nochmal etwas heller aus. Aber je nach Lichtverhältnissen wirkt die Farbe total unterschiedlich da war schon alles von blond bis braun dabei. :mrgreen:

EDIT: Hier hab ich mal bei mir was zur NHF geschrieben.. wenn du etwas scrollst sieht man auf den Bilder wie unterschiedlich die Farbe wirken kann. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Haar-löchen, heute gibt's wieder ein bisschen Input von mir :D

@Jiny: Wenn meine NHF deiner auch nur ähnlich wird, bin ich überglücklich. Finde die total schön und deine Bilder davon habe ich schon öfter im NHF rauswachsen lassen Thread bewundert. Riesige Motivation, der NHF eine Chance zu geben!

Zopfumfang!
Leider hat mein Deckel doch noch nicht nachmessen können, welche Länge bei mir jetzt wo genau ist und wie lang meine Haare nun eigentlich sind ... Dafür habe ich in Eigenregie mal meinen ZU professionell nach LHN mit Zahnseide und Zollstock gemessen, das hier ist das Ergebnis; gemessen habe ich ohne Pony und ohne Zopfgummi was an sich schon schwer genug war :lol::

Bild

Zieht man die sich kringelnde Zahnseide gerade, landet man bei 11,7 cm. Ohne Pony. Ich bin ja nach wie vor sehr gespannt, was bei dem Ganzen mit Pony herauskommt. Das sind 4 mm mehr als im Vormonat, das könnte sich hier um einen Messfehler des letzten Monats oder aber auch die Nebenwirkung einer anderen Aktion handeln, denn ...

... Ich habe meine Blondies mit PHF gefärbt!
Leider kann ich dadurch jetzt nicht mehr behaupten, ich wär seit März komplett färbefrei. :( Doch mir ging dieses gelbliche Blondierte so dermaßen auf den Keks, ich konnte es echt nicht mehr an mir sehen. Vor allem nicht, nachdem jetzt gefühlt mein halbes Umfeld mit blondierten Längen im Balayage Look herumläuft. Zum Färben habe ich "Naturbraun" von Logona geholt, da es das aschigste Ergebnis der verfügbaren Pflanzenhaarfarben versprach. Außerdem habe ich mich bemüht, den Ansatz komplett auszulassen und das ist mir sogar weitestgehend gelungen :D Bilder sagen mehr als Worte, so sieht das Ergebnis aus:

Bild Bild

Es ist kein großer optischer Unterschied, der gefühlte Unterschied für mich ist jedoch enorm! Es sieht deutlich natürlicher aus und fügt sich gut mit der herauswachsenden NHF zusammen. Ich fühle mich jedenfalls so deutlich wohler und kann beruhigt rauswachsen lassen. :)
Die dünne Linie markiert im Übrigen die aktuelle Länge meines herauswachsenden Ponys. Die Wellen kommen vom nächtlichen Flechten, Bild ist am vierten Tag nach dem PHF Färben aufgenommen worden (und die Haare noch nicht gewaschen seitdem). Durch das viele Zurückstecken wellt der Pony sich mit und fügt sich schön natürlich in die Flechtwellen ein. Das gefällt mir persönlich sehr gut und kommt auch super im Umfeld an. :D So kann der Pony gerne weitermachen. Von oben sieht meine Haarfarbe gestreift aus und wie man auf dem rechten Bild erkennen kann, reicht der Pony jetzt ganz ganz knapp in einen hohen Pferdeschwanz hinein. :cheer:

Wie man auch auf dem Bild gut sehen kann, sind die blondierten Längen nach wie vor etwas trocken. Die Logona PHF enthielt eine Menge Cassia und wie so oft beim PHF-Färben habe ich seit dem Färben das Gefühl, dass es meinen Blondis dadurch etwas besser geht. Sie wirken deutlich weniger knirschig und neigen auch nicht mehr so extrem zum aufgeplatzten Sofakissen Look. Gegen die Trockenheit kam heute auch noch etwas für mich mit der Post an, was gleich noch ausprobiert wird:

Ein kleiner Haul bei heymountain
Nachdem ich mich von den Haaren von bloodyjules inspiriert gefühlt habe (nein, ich färbe mir keine Splitdye, auch wenn ich das echt sehr cool finde), habe ich mir eine Haarcreme von heymountain bestellt. Genauer die Walpurga's Night. Die riecht einfach nur köstlich! Für mich ausschlaggebend war das enthaltene Babassuöl, wovon ich hier im LHN schon so viel Gutes gelesen habe. Ich werde über Ergebnisse berichten. Ich hoffe sehr, dass meine Haare es mögen, allein wegen der netten Beigaben die ich zu dieser Bestellung dazu bekommen habe. Dabei war auch eine Probe des Shampoos Happy Golden Days, die wird direkt Morgen am Waschtag ausprobiert. Das Foto vom Haul erspare ich Euch an dieser Stelle mal, sonst wird der Beitrag zu überladen. Vom jetzt folgenden Shopping gibt's allerdings trotzdem ein Bild ...

... Einkauf bei alpenlandkunst!
Noch während ich meinen letzten Eintrag hier geschrieben habe, kam meine Bestellung von alpenlandkunst bereits an (bestellt mittags am Tag davor)... Der Mann hat doch irgendeinen Deal mit der deutschen Post? :lol: Ich war überrascht über den so schnellen Versand. Es haben zwei Haarstäbe und eine Forke ihren Weg zu mir gefunden:

Bild

Ein Haarstab und die Forke aus Mahagoni, der zweite Haarstab in meiner Lieblingsfarbe Blau mit Silber. Leider habe ich grade keine Bilder von der Forke in Aktion, ich muss auch noch lernen, vernünftig damit umzugehen ... doch die Haarstäbe kann ich Euch in meinem ersten geteilten Wickeldutt nach Rosmarin präsentieren:

Mein Haarschmuck in Aktion
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild

Der Wickeldutt sieht noch sehr chaotisch aus, auch bekomme ich die erste Strähne beim besten Willen nicht vernünftig um die Basis gewickelt (schulde ich mal meinem ZU), weshalb ich mit Bobby Pins bei den Spitzen nachhelfen musste. Ohne Haargummi in der Zopfbasis hält es leider nicht, genauso wenig wie ohne Bobby Pins. Da fehlt wahrscheinlich einfach die Länge, um den ZU vernünftig zu kompensieren. Ansonsten bin ich mit der Frisur echt zufrieden, mit etwas Übung könnte die durchaus ausgehtauglich werden. :)


Zum Abschluss dieses mal wieder übermächtig langen Beitrags habe ich Euch noch ein kleines Schmankerl mitgebracht. :D Beim Umräumen der gesamten Wohnung sind ein paar Kinderbilder aufgetaucht, wo ich ca. 10 Jahre alt bin und meine Haare noch ihre ungestufte und volle NHF-Pracht inne hatten. Seht selbst:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

OT: Ja, ich hatte wirklich große Füße. Um genau zu sein Größe 40, die ich bis heute habe. :lol:
Kein OT: Die Struktur und die Farbe :verliebt: Also wenn meine Haare wieder so werden sollten, kann ich es kaum erwarten! ... und würde mich gern selbst dafür erschlagen, dass ich sie so kaputt gefärbt habe.


Das war's für heute von mir :)
Viele Grüße oder wie wir hier sagen: Gruss us Kölle!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Zeit, wo bist du bloß geblieben?
Liebes LHN, liebes Tagebuch, da bin ich endlich mal wieder! Nachdem mich die Klausurphase derzeit ganz fest in ihrem Griff hat, ließ sich heute ein kleines Zeitfenster für ein haariges Update finden ...

Für die Haare habe ich mir Zeit genommen, nur für das Protokollieren nicht :mrgreen: ein paar Daten habe ich trotzdem für euch:

Aktuelle (01.07.2017) Länge nach SSS: 54,5 cm :banane: + 2,2 cm Zuwachs in einem Monat! Wow! Und das trotz Stress. Ich würd selbst gern wissen, wie ich das mache ... Ich freu mich riesig! Dabei hatte ich bis grade eben das Gefühl, die Haare wollen nicht mehr wachsen, doch das Maßband hat mich eines Besseren belehrt. APL ist damit nur noch 2,5 cm entfernt. :)
Pony nach SSS: ~18 cm --> + 1 cm Zuwachs Der Pony weigert sich grade, sich ordentlich messen zu lassen. Ähnlich wie er sich weigert, endlich hinter den Ohren zu halten. Sigh. Also sind die 18 cm eher der Mittelwert meiner 10 (?) Messungen, die ich soeben durchgeführt habe. Trotz ständigem Beim-Lernen-im-Weg-Hängens sind derzeit quasi keine Schneidegelüste vorhanden. Durch das ständige Antatschen und Versuchen, ihn wegzustreichen, wird er leider sehr schnell sehr klätschig. Bäh.

Es folgt: Längenbild und Längenbild vom Pony - diesmal sogar mit Markierung, wo was ist :mrgreen: Ansatz gibt's gratis dazu
Bild Bild

Glücklicherweise ist auch mein umgedrehtes U an der Kante verschwunden - könnte aber auch an der auf dem aktuellen Längenbild im Vergleich zu dem hier einfach an der fehlenden Welle liegen. So sah es jedenfalls noch vor 3 Wochen aus:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Noch ein paar Pflege-Updates ...
- Lush "Cynthia Sylvia Stout" ist nach ewiger Benutzung endlich alle. Hab ich sehr lange sehr gerne gemocht, wird jetzt aber nicht mehr von mir nachgekauft da mir die Reinigungswirkung sehr aggressiv vorkommt im Vergleich zu anderen Shampoos.
- Lush "Fairly Traded Honey" angebrochen, nicht ganz so aggressiv wie sein Vorgänger CSS, allerdings überlege ich, es trotzdem nicht mehr zu benutzen. Selber Grund wie bei CSS.
- heymountain "Happy Golden Days" ausprobiert - beim ersten Mal hab ich wohl zu wenig genommen oder falsch geschäumt, jedenfalls habe ich eine große Strähne am Hinterkopf vergessen und durfte deshalb nach zwei Tagen wieder waschen :roll: nach dem zweiten Waschen war die Produktprobe auch schon leer. Nachkauf steht als Überlegung im Raum, meine Haare und vor allem meine Kopfhaut mochten die sanfte Reinigungswirkung total. Seit diesem Shampoo kommt mir Lush auch plötzlich sehr aggressiv vor im Vergleich.
- heymountain "Walpurga's Night Haircream" - großes HG-Potenzial! Zu viel macht die Längen klätschig, genau die richtige Menge jedoch macht aus Frizz glänzenden Flausch. Benutze es nicht täglich, eher nach Gefühl wenn die Längen etwas trocken sind und Pflege benötigen.
- DIY Protein Leave In - müsste mal neues anmischen, meins ist so langsam "um". Meine Haare haben es die letzten drei Wochen allerdings nicht vermisst. Muss ich noch weiter testen.
- LOC Methode - das Bild im Spoiler mit der komischen Kante ist am Tag nach dem Waschen mit LOC-Methode entstanden. Die Haare bleiben auch nach dem Trocknen so. Für meine Haare scheint es jedenfalls zu viel zu sein, sie bleiben selbst mit nur einem Tropfen Öl klätschig. Schade.

Zu guter Letzt: Ein Farb-Update
Seit bald 4 Monaten darf mein Ansatz nun wachsen und ich bin schon die ganze Zeit total hibbelig, mir die restlichen Haare in einem sehr ähnlichen Ton angleichen zu lassen, da ich das Dunklere viel schöner an mir finde ... und es auch besser zu meinen Augenbrauen passt. Dann vergleiche ich Preise, überlege sogar, zum Friseur zu gehen ... und dann denke ich an meine trockenen Längen und die Tatsache, dass das Ganze mit der Zeit ausbleicht, genau wie meine Haare jetzt zwischen den blonden Längen und dem Ansatz:

Bild

... die haben nämlich nur 3% Oxidanten und eine Farbe in Mittelblond-Asch gesehen. Trotzdem bleicht es über Rot-/Schoko-/undefinierbar aus. Ich freu mich auf den Tag, wo ich diese komischen Farbreste abschneiden kann und danach trotzdem noch mindestens BSL-lange Haare habe. Bitte wachst schön weiter Haaris!

Ich habe auch noch ein paar Frisuren ausprobiert, doch die zeige ich euch ein anderes Mal, damit der Beitrag mal nicht ganz so überladen wird. :)
Bis denn! :sleep:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh wow ein Zuwachs von 2,2cm! :helmut: Irgendwie haben momentan echt viele hier einen Wachstumsboost. Ich denke das liegt an der Sonne die momentan so oft raus kommt :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Ich habe mir gestern auch die HM Walpurga's Night Haircream bestellt und bin total gespannt auf den Geruch und die Pflegewirkung. \:D/

Und mir geht es ähnlich mit dem Wachstum - aber 2,2 cm sind echt richtig gut :-) =D>

Wegen deiner Überlegung mit dem Angleichen lassen: Ich war genau an dem selben Punkt wie du vor einer Weile, hatte einen kupferroten Ansatz und alles andere war fast hellblond, da die Tönung rausgewaschen war+ weathering. Ich habe mir einen "Ombre" draus machen lassen und seit dem brauche ich mir bezgl. Farbe und Ansatz keine Gedanken mehr zu machen. Der hellere Teil meiner Haare verschwindet mit jedem Trimm nach und nach. Vielleicht auch eine Option für dich ?

Viele Grüße und schön von dir zu lesen :)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Für heute bin ich fertig mit meiner Hexenküche, also kommt ein neuer Eintrag ... :-)

@Jiny: Stimmt, an die Sonne als Grund hatte ich noch gar nicht gedacht. Vitamin D en mass für alle 8)
@lotte_forest: Hui, da bin ich mal gespannt wie deine Haare die Haircream auffassen, da ist ja wirklich jeder Schopf ganz eigen. Wie ich grade sehe, hast du jetzt auch ein TB, da kann ich deinen Fortschritt ja direkt mal mitverfolgen :) An Balayage und co habe ich auch schon gedacht. Im Endeffekt habe ich das "Problem" nun doch ganz anders gelöst ...


Oops, I did it - again.

[-X :shock:

Ich hab mir die Haare gefärbt.
Ja, die Dreifarbigkeit fand ich sehr cool. Ja, früher bin ich auch ganz lange mit roten Haaren durchs Leben gerannt und hab mich daran erfreut. Ja, meinen Haaren ging es ohne Farbe besser - wenn auch sie mit der Färbeaktion nicht vernichtet habe, dazu komme ich aber gleich noch.

Jetzt kommt das große ABER.

Auf Haarbildern wo man hauptsächlich die Haare allein sieht, fand ich die Farbe auch toll. Problematischer wird es jedoch, wenn mein Gesicht ebenfalls zu sehen ist. Meine Haut hat einen leicht rosanen Unterton mit Stich ins Bläuliche und nach einigen Farbtyptests habe ich festgestellt, dass ich ein Sommertyp bin. Soll heißen mir stehen von Natur aus primär kalte und gedämpfte Farben, "brassy" (gibt's im Deutschen da auch ein Wort für? Die US Kollegen nutzen das Wort um den zumeist unerwünschten Gelb- bzw. Orangestich in blonden Haaren zu beschreiben) mittelblondes Haar passt da so gar nicht zu. Testweise habe ich mir dann mal eine Perücke vom Cosplayen aufgesetzt und festgestellt: Verdammt, die haben Recht.
Da ich eh mehr von der herauswachsenden NHF auf dem Schopf haben wollte und die Blondies so oder so etwas störrisch sind, fand die Intensivtönung Wella Color Touch in der Farbe 7/71 Mittelblond Asch Braun ihren Weg auf meine Längen. Der Ansatz wurde so gut es eben ging verschont und für einen softeren Übergang verwischt. Angewandt wurde die Intensivtönung (oder viel mehr Light-Färbung :lol: ) auf in Kokosöl getränkten Haaren, ganz nach der Kokosölmethode. Es folgt ein direkter vorher-nachher-Vergleich:

Bild Bild

Tada! Die Haare haben tatsächlich bedeutend weniger Schaden genommen, als bei früheren Färbungen und das obwohl meine Haare Kokosöl normalerweise gar nicht abkönnen. Was soll ich sagen, ich bin glücklich mit der Farbe und hoffe, dass sie nicht allzu schnell verblasst. Leider ist wie man sehen kann auch braun in der Farbe mit drin (um die Dame aus dem Friseurbedarf zu zitieren: "Über das Blondierte können Sie nicht direkt mit einem reinen Aschton drüber färben, sonst wird das grün"), weshalb meine Haarlängen im Licht etwas anders glänzen als der Ansatz. Das fällt aber wahrscheinlich eh nur mir selbst auf, daher finde ich es nicht so schlimm. :D

Jetzt am Tag nach dem Färben merke ich schon, dass das Gefärbte nach mehr Pflege verlangt. In meiner kleinen Hexenküche habe ich eigens dafür dieses Haarspitzenbalsam nach Sirja sowie eine neue Portion Sprüh-Leave-In nach Alanna angerührt, wobei ich dem Leave In noch einen guten Schuss Aloe-Vera-Gel hinzugefügt habe, um der mangelnden Feuchtigkeit von dem letzten Versuch etwas vorzubeugen. Die Tests laufen bereits und ich werde berichten :-)

Alles in Allem ... Hey, ich gefalle mir endlich wieder! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das mit den komischen blondierten Längen sehr wahrscheinlich nicht weiter durchgezogen hätte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Das Ergebnis von der Färbung ist wirklich schön geworden :) Und ich denke wenn du fleißig pflegst halten sich auch die Schäde in grenzen. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de