Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu! ich setz mich mal dazu wenn ich darf :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Da schließe ich mich an.

Wahnsinn, was du deinen Haaren alles angetan hast. Ich finde, dass ich schon viele verschiedene Farben durch hatte, doch du toppst mich um Längen. Erstaunlich finde ich es, dass deine Haare trotzdem relativ lang waren. Meine gingen nur bis zur Schulter, jedoch ging ich 2-3 x im Jahr zum Friseur und meine Haare wachsen auch nur rund 1cm im Monat.
Mich erstaunt es auch, wie krass dein ZU zugenommen hat. Zu welcher Zeit hattest du denn den 4er ZU? Weil aktuell lässt du ja noch nicht lange rauswachsen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 21:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich finde das Ergebnis vom Färben auch ganz toll, nun fällt es Dir bestimmt leichter mit dem Wachsen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
=D> :lol: Das Ergebnis gefällt mir auch. Mir fallen fast die Augen ausm Kopf, leckomio, du hast einen RIESENZU. Ich hab großzügige 7 cm. Lass mal was rüberwachsen :lol:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hallo! :winke:
Gibt es was neues bei dir und deinem riiesigen ZU? :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hallo, hier nochmal ein Lebenszeichen von mir :shock: :D
*Staub wegpust*

Jetzt sind mal eben zwei Jahre vergangen und bei mir war ganz schön viel Trubel, dadurch hatte ich leider so gar keine Zeit, Euch auf dem Laufenden zu halten. Tatsächlich habe ich sogar die Ursache gefunden, was um mich herum passiert, wenn ich mir die Haare färbe, abschneiden lasse, ... und auf andere Ideen komme, die mich beim (Raus-)Züchten ganz schön behindern :lol:

In Summe will ich Euch gar nicht weiter auf die Folter spannen, durch eine ganze Menge Stress um mich herum wurden die Haare von NHF zu Platinblond (Autsch) und nachdem bei herauswachsendem Ansatz (und noch mehr Stress) doch wieder das Verlangen nach der NHF bzw. viel eher einem sanfteren Übergang über mich kam, wurden die Haare nach einer Intensivtönung in Hellbraun fast Schwarz. Oh. My. God. Was hab ich bloß getan. Bei kaputten, blondierten Haaren hätte ich damit rechnen müssen, dass die Farbe intensiver wird. Habe ich auch, Einwirkzeit habe ich sogar halbiert - und es wurde so viel dunkler, dass ich mich selbst nicht mehr im Spiegel erkannt habe. Obendrauf noch Haarbruch ab Ohrhöhe und ich habe mich gefühlt wie eine Katze, weil ich überall meine Haare hinterlassen habe.

Also ab zum Friseur! Schneid' mal bitte ab. Knapp Kinnlänge. Ja, dass ich dann nichtmal mehr einen Pferdeschwanz machen kann, ist mir grad egal. Einfach weg damit ich kann diese Farbe nicht mehr sehen, die passt so gar nicht zu mir. Und dieser Haarbruch geht mir tierisch auf den Keks (Stresslevel auf dem Höhepunkt, meh). Nach dem Versuch der Friseurin mich nochmal zur Vernunft zu bringen (Hey, so kaputt sind deine Haare doch gar nicht, vielleicht lieber einen sauren Farbabzug oder eine Blondierwäsche?) hab ich mich als Kunde schließlich durchgesetzt mit meinem eisernen Willen, dass ich unbedingt diese Veränderung brauche #-o Hätte ich mal bloß auf die gute Frau gehört. Kürzere Haare machen die Farbe auch nicht weniger unpassend, gell? Im Nachhinein will ich mir die Hand vor den Kopf hauen, was zum Henker ich da eigentlich tue [-X

So long ... Farbe passte noch immer nicht und Mittelblonder Ansatz auf Dunkelbraun gefiel mir an mir so gar nicht. Also nach einigen Experimenten mit Vitamin C Pulver und Schuppenshampoo und Spüli Colour B4 drauf, war auch mehr ein Tropfen auf einem heißen Stein. Haare waren immernoch dunkel, dafür jetzt mit Rotstich. Passte noch immer null zum Ansatz #-o Also auf zur DIY-Balayage mit Blondierung, die natürlich mächtig fleckig wurde und zwar die Farbe im gesamten heller aussehen ließ - juhu, endlich erkenne ich mich im Spiegel wieder :D - doch leider so gar nicht das Problem mit dem blonden Ansatz in braun-roten Haaren löste. Also drüber blondiert mit leichter Blondierung und es geschah ein für meine Verhältnisse Wunder: Der Zwischenschritt (danach wollte ich eigentlich noch abtönen) gefiel mir bereits so verdammt gut, dass ich mich entschloss, es einfach so zu lassen! Meinem Ansatz kam das Ganze auch ziemlich nah, ich war richtig richtig glücklich über meine Haare. :) Endlich mal wieder. Letzter Stand nach einem ganzen Tag Sauna, Solebad und Sonne: Ohweh, die schöne Farbe ist mächtig heller geworden :shock: Also doch wieder ein Ansatz der rauswächst. Nur dieses Mal mit einer wichtigen Änderung: Ich lasse meine Haare jetzt in Ruhe! Nachdem ich im Nachhinein erkannt habe, dass ich meine Haare tatsächlich immer nur bei enormem Stress verändert habe und dieser Stress aus einer ganz bestimmten Quelle kam, habe ich den Kontakt zu dieser Quelle rapide gekürzt. Siehe da, nicht nur gut für meine Haare, sondern auch für mich als Ganzes.

Noch so als kleine Timeline, diese extremen Haarveränderungen haben alle in den letzten 3 (!) Monaten stattgefunden. Auch da fällt mir auf, dass ich dringend was ändern muss(te).

Nach dieser für mich sehr wichtigen Erkenntnis und diesem Post als Wall-of-Text möchte ich dieses Tagebuch hiermit gerne schließen, um ein neues TB vom aktuellen Standpunkt aus zu starten, quasi als "Fresh Start". Die Farbveränderungen und Experimente werde ich genauer im neuen TB bzw. Projekt in Angriff nehmen, denn glücklicherweise habe ich zumindest die letzten zwei Jahre nicht damit aufgehört, Bilder von meinen Haaren zu machen. :D

Noch ein letztes Wort zum ZU: Der hat weitestgehend überlebt :banane: ich habe heute 10,5cm im Zopf gemessen, da fehlen allerdings noch einige Deckhaare und meine Unterwolle, die mit 6cm noch zu kurz sind, um im Zopf zu landen. Und mein Pony ist durch das erneute Abschneiden jetzt immerhin nicht mehr kürzer als der Rest. Also hatte es doch irgendwo auch was Gutes :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de