Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Das wäre schön, wenn das alles NHF Ansatz wäre, Juniperberry :D
Ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht. Da ich seit Ewigkeiten immer nur selbst gefärbt habe und deshalb keine Garantie habe, dass überhaupt alle Haare so wirklich erwischt wurden - dabei hab ich mir so viel Mühe bei der Pampe gegeben - kann es durchaus sein, dass das tatsächlich NHF ist. Kann aber auch genauso gut sein, dass es einfach nur die Überbleibsel von meinem Angleichversuch sind, die Farbe davon wurde mit 6% gefärbt was einer stärkeren Intensivtönung entspricht und ist recht schnell ausgeblichen, das kann man auch gut sehen, wenn man das Foto von dem angeglichenen Ansatz mit dem Foto des echten Ansatzes vergleicht. Da wurde nichts mehr farblich verändert, da dran waren nur Shampoo und Sonne.
Mit Zeit kommt Rat, ich lasse mich einfach mal überraschen - falls das dunklere auf dem Längenbild tatsächlich NHF sein sollte, werde ich darauf glaube ich erstmal anstoßen; Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut :D

Bevor ich mich der heutigen Lernsession (höhere Mathematik, juhu) hingebe, berichte ich Euch noch ein wenig von meinem wöchentlichen Sonntags-Ritual, denn ...
... Sonntag ist Pflege-Tag! :yippee:

Und das gilt für Haut und natürlich auch die Haare. Einmal die Woche - nämlich sonntags - nehme ich mir die Zeit für Peeling, Maske und Haarkur. Je nach Lust und Laune erstreckt sich das Peeling von nur Gesicht auf den ganzen Körper, was meinen Deckel im Nachhinein immer sehr freut: "Deine Haut ist sooooo weich!"
Dabei favorisiere ich Selbstgemachtes aus Lebensmitteln, die man so im Haushalt herumfliegen hat. Leider hatte ich keine Eier mehr da (Ostern hat sie alle aufgebraucht und unser Kaufland hat noch keine Nachlieferung bekommen :shock: ), sonst wäre es mein Standard-Rezept aus Olivenöl, Kokosöl, Honig und Ei geworden. Da ich für meine Haare aber trotzdem nicht auf Proteine verzichten wollte, habe ich das fehlende Ei durch zwei Esslöffel Joghurt ersetzt. Yummy, das riecht so lecker! Die Pampe darf derzeit so lange auf meinem Kopf einwirken, wie ich für Mathe brauche. Also mal schauen wie lange das wird, ich werde über das Ergebnis mittels Tante Edith berichten.

Jetzt aber erstmal mein Rezept für eine proteinreiche Haarkur:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

x 2 EL Naturjoghurt --> fettarm oder nicht sollte relativ egal sein, wobei ich mir vorstellen kann, dass fetthaltiger besser für die Haare ist. Ich hab 0,1%igen genommen.
x 1 TL Honig --> ich habe flüssigen Honig benutzt, da man hiermit besser eine "homogene" Condi-Konsistenz erreichen kann.
x 1 TL Kokosöl --> vorher leicht angewärmt damit es flüssiger ist
x 1 TL Jojobaöl --> Optional. Habe ich testweise hinzugegeben, meine Haut mag das jedenfalls sehr gern. Mal schauen was die Haare sagen :)

Alles zusammen schön cremig verrühren, bei mir bekam die Mischung eine ganz wunderbare Condi-artige Konsistenz. Ich habe meine getrockneten Haare mit den Spitzen voraus einfach in die Kur reingetunkt und den Rest auf dem gesamten Haar verteilt, dann ein Handtuch drauf zum Wärmen und jetzt lasse ich es eine unbestimmte Zeit lang einwirken. Das nächste Mal werde ich die Haare jedoch vorher anfeuchten, Kur verteilt sich auch mit noch so toller Konsistenz nicht allzu gut in trockenem Haar :mrgreen:


Tante Edith ist hier:
Ich muss erstmal herzlich über mich selbst lachen :lol: Wie kam ich bloß auf die Idee, dass es bei einer super reichhaltigen Kur ausreichen würde, das Ganze nur mit Wasser allein auszuwaschen? Logischerweise ist noch ziemlich viel Öl in meinen Haaren geblieben. Ich habe sie mit dem Föhn auf kalter Stufe getrocknet und mir gedacht, dass mir das mit den öligen Haaren jetzt einfach egal ist, nochmal mit Shampoo waschen und föhnen trägt für mich zu viel Risiko mit sich, dass der Pflegeeffekt der Kur gen null wandert. Also habe ich die Haare zu einem komischen Franzosen zusammen gemacht und daraus mit Hilfe einer fiesen Metallklammer (leider hab ich nichts anderes hier) einen Dutt gezaubert. Nunja, meine Haare haben keinen Schaden davon genommen, aber die Klammer hat sich komplett verbogen :shock: :mrgreen:
So sah das Ganze dann aus:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Praktischerweise funktioniert das auch noch gleichzeitig als Ansatz-Bild :mrgreen:


Zwei interessante Erkenntnisse hatte ich noch bei meinen nass-öligen Haaren. Kopfüber sehen sie ganz schön gesträhnt aus, viel gesträhnter als von obendrauf betrachtet. Uuuund mein Pony (kaltluftgeföhnt) reicht mir jetzt bis zu den Wangenknochen und lässt sich leichter wegfrisieren. Es wächst! Und das irgendwie deutlich schneller, als ich dachte :shock:
Auch das habe ich für Euch bildlich festgehalten:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Jetzt wäre für mich normalerweise so langsam der Zeitpunkt, wo ich wieder die Schere zücken und den Pony schneiden würde. Aktuell gefällt mir die sich öffnende Gardine jedoch besser als der schwere Vorhang über den Augenbrauen.


So, genug herum gespammt für heute! Jetzt zieh ich mir eine Mütze über um meinen Fettkopf zu verdecken und schwinge mich noch ein wenig auf den Fahrradsattel, um die letzten Sonnenstrahlen noch mitzunehmen. Adieu für heute :)


Zuletzt geändert von fraukakao am 19.05.2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhuu, ich mache es mir mal hier gemütlich. :mrgreen: Viel Erfolg beim nicht färben. Das 'NHF raus wachsen lassen' Projekt habe ich auch schon erfolgreich abgeschlossen. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo! Du hast mega geile Haare, wow! Darf ich mitlesen? Wir haben gleiche Länge!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Uh, wenn man nur die Ponypartie sieht, dann schaut das schon sehr nach NHF aus! Find ich schön. Den Fettkopf find ich gar nicht so schlimm, dafür dass du so viel in den Haaren hattest und nur mit Wasser gewaschen hast. Das fällt einem sowieso immer nur selbst am meisten auf. :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Halli-hallo und guten Abend!
Herzlich willkommen Jiny und Krakepauliulm :winke: Ich hoffe Ihr fühlt Euch hier wohl und gut unterhalten.
@Jiny: Dann muss ich gleich mal in deinem TB stöbern! Ich finde NHF-Projekte echt klasse.
@Krakepauliulm: Wow, dankeschön :-o Natürlich darfst du mitlesen! :)
@Pixie: Danke für die motivierenden Worte :knuddel: So schnell wie der Pony wächst ist er hoffentlich bald zur Hälfte NHF. :D Wenn mein Haarwachstum nur halb so motiviert ist wie ich, sollte das recht schnell gehen.

Heute gibt es ...
Ergebnisse der Kur von gestern! :helmut:

Man kann es auch mit zwei Worten zusammenfassen: Es glänzt! Aber wie :shock: Bin selbst ganz begeistert. Und fluffig weich sind sie auch. Habe die öligen Reste heute Morgen mit meinem Standard Shampoo (Sylvia Cynthia Stout von Lush) ausgewaschen und keinen Condi dazu benutzt. Leider hat das Stoutbier im Shampoo den Kokosduft verscheucht, schade.
Aber da Bilder mehr sagen als tausend Worte... Seht selbst:

Bild Bild Bild

Die Wellen kommen von einem zusammengewurschtelten Pferdeschwanz-irgendwas-Knoten, den ich während der zwei Stunden Fahrradfahren (deshalb hab ich auch so schicke Sportklamotten auf dem Bild an :D )getragen habe. Das zweite Bild sollte mal eine etwas andere Art von Längenbild werden. Von der Seite kann man wie auch beim ersten Bild jedenfalls ganz gut erkennen, dass das mal eine Balayage war. Die feinen Strähnchen verraten mich. Wobei Balayage ja auch der perfekte Färbestil ist, um in Ruhe die NHF herauswachsen zu lassen. Lasst Euch bitte nicht von meinem inneren Färbejunkie Flausen in den Kopf setzen und verschont Eure Haare lieber vor der Blondierung der Längen [-X
Das dritte Bild musste ich nichtmal mehr zensieren, das macht schon der Pony für mich. :mrgreen: Entsprechend erfreut bin ich darüber. Bitte nicht beachten, dass mein Gesicht so rot ist (Sport und Frischluft for the win), das hätte ich dann doch lieber zensiert. Allerdings wollte ich Euch meine Freude über den schnell wachsenden Pony nicht vorenthalten. :)

Morgen gibt's ein bisschen was über meine Neuankömmlinge, falls der liebe Hermes-Bote sie denn Morgen vorbeibringt.

Zum Abschluss des Tages gibt es noch eine kleine "Anleitung", wie man sich lange Haare wachsen lässt. Die habe ich auf Reddit vom User littlelamb0814 entdeckt und wollte sie Euch nicht vorenthalten, da ich es unterhaltsam fand. :) (frei übersetzt aus dem Englischen)

Wie kann ich mir einfach so lange Haare wachsen lassen?

Zutaten: 1 TL Ausdauer, 1 Tasse Ablenkung, 1 großes Dankbarkeit
Anleitung:
1. Mische Ausdauer mit Ablenkung, um Frisuren zu finden, die dir mit deiner aktuellen Länge gefallen. Finde Gefallen an der Länge die du hast, indem du fortwährend die Ausdauer herein rieseln lässt. Das kann bis zu drei Jahre dauern. Schütte nicht alles an Ausdauer zur selben Zeit herein oder versuche, es zu beschleunigen, ansonsten vermischt sich das Ganze nicht richtig!
2. Nimm die Ablenkung und verstreue sie über den ganzen Tisch direkt neben die Schüssel mit den restlichen Zutaten. Halte dich fern von Scheren jeglicher Art und gebe dich auch schon mit Zwischenzielen zufrieden, wie zum Beispiel dem Üben von Flechten oder dem Lernen eines neuen Make Up Skills oder irgendeinem anderen Hobby.
3. Als letztes gibst du die große Dankbarkeit über die ganze Schüssel und rühre es langsam ein, dass es mit allen anderen Zutaten gut vermischt ist. Du hast Haare, und davon ganz schön viele. Es sieht gut aus. Eines Tages kannst du darauf hoffen, dasselbe zu haben - aber in lang! Für den jetzigen Zeitpunkt solltest du einfach nur sicher gehen, dass die Dankbarkeit überall verteilt ist.
4. Wenn alles gut miteinander vermengt ist und man den Teig rund zwei Jahre hat ziehen lassen, sollte man prüfen, ob das Ziel schon erreicht ist. Falls nicht: 1-2 Jahre lang Prozedur wiederholen.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich ins Bettchen. Gute Nacht :sleep:


Zuletzt geändert von fraukakao am 19.05.2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
In meinem aktuellen Projekt steht leider nicht mehr so viel zum raus wachsen lassen, da ja alles schon vor einer Weile erreicht wurden. Aber auf Seite 1 habe ich das Ziel abgehackt und einen Link zu meinem Fazit *klick* reingestellt.

Die 'Anleitung' ist ja echt süß. Finde die Idee echt super. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Halloooo, da bin ich wieder :D Nach einem spontan verlängerten verlängerten Wochenende und 1900km am Steuer meines lieben Autos - uff - habe ich endlich wieder einen PC vor der Nase und muss natürlich als Erstes mein Tagebuch aktualisieren.

@Jiny: Das Fazit, was du da erstellt hast, finde ich echt klasse. Und deine NHF :shock: =D> echt super super schön! Vor allem mit den natürlichen Strähnchen. Herzlichen Glückwunsch zum erreichten Ziel. Sowas zu sehen ist sehr motivierend :)

Vorbereitung und Haarpflege für meinen Mini-Urlaub

Da mein Waschrhythmus leider nicht ganz so ausgedehnt ist wie bei manch anderen LHN'erInnen, musste ich mir etwas einfallen lassen wie ich meine Pflege mitnehmen kann, ohne die ganze große Flasche mitzunehmen - so eine 500ml LUSH Flasche braucht halt leider auch ein wenig Platz im Kulturbeutel. Als treuer Fan von Reisen nur mit Rucksack ist Platz Mangelware und es wird gespart und gestopft, wo man nur kann. So entstand die Idee, Shampoo und Condi in zwei von diesen niedlichen kleinen Treaclemoon Flaschen umzufüllen und in einem Aufwasch direkt mal dem Verdünnen eine Chance zu geben. Das Ganze sah dann so aus:

Bild

Die Idee mit dem Verdünnen kam eigentlich nur aus dem Grund dazu, dass der Retread Condi eine sehr dickflüssige Konsistenz hat (dafür auch der Löffel :D ) und ich keine Ahnung hatte, wie ich ihn in die Flasche rein und später wieder raus bekommen soll.
Fazit zu verdünntem Cynthia Sylvia Stout bzw. Retread von Lush: Etwas ungewohnt, da ich vorher noch nie verdünnt habe. Mengenmäßig habe ich allerdings genauso viel Shampoo/Condi wie unverdünnt auch benutzt. Das Aufschäumen des Shampoos war okay, der Condi in so flüssig ... Naja, er lief quasi so an den Haaren herunter und ob viel davon wirklich hängen geblieben ist, kann ich nicht sagen :lol: Die Haare fühlen sich jedenfalls ganz normal weich an, wie sonst auch.
TL;DR: Ich kann keinen Unterschied zwischen verdünnt und unverdünnt feststellen.

Geburtstagsfrisur + sichtbarer Ansatz

Der Geburtstag von Deckel's Oma war auch der Grund, warum wir uns überhaupt aus dem schönen Köln in den hohen Norden begeben haben. Der Dresscode war etwas schicker als "normal", aber nicht zu schick; also eine perfekte Gelegenheit für einen netten Half-Up, den ich derzeit sowieso ganz gern trage. Da kann man den Ansatz so schön sehen (ich bin zwar ein sehr sarkastisch sprechender Mensch, das ist allerdings an dieser Stelle mal kein Sarkasmus - ich freue mich total über jeden cm NHF mehr :irre: ) plus meine Haare sehen halbwegs "lang" aus ... Zumindest in den Augen der Haarmuggel :lol:
So sah mein komisch gewurschtelter Half-Up dann letzten Endes nach einem Haargummi und drei Bobby Pins aus:

Bild Bild Bild

Von vorn, von der Seite und nochmal in Ganz: Da kann man die Länge besser sehen wie ich finde. :)
Was die Beleuchtung betrifft, vermisse ich das Haus von Deckel's Familie jetzt schon. Tageslicht ist halt tausendmal besser als Kunstlicht in einem Badezimmer ohne Fenster, wen wundert's. :mrgreen: Jedenfalls treffen diese Bilder endlich mal ganz gut die Farbe, die ich so in echt im Spiegel sehe. Das was da wächst, gefällt mir immer noch sehr gut. Das Einzige was mich daran stört, sind die weißblonden Babyhaare in den Schläfen. :( Sieht je nach Frisur einfach so aus, als hätte ich große Geheimratsecken :cry: Mal sehen, was sich da noch so ergibt. Jedenfalls ist das für mich der Hauptgrund, warum ich z.B. nie einen streng zurückgebundenen Pferdeschwanz oder Dutt trage. Dass ich von diesen Frisuren extreme Spannungskopfschmerzen bekomme, wird da fast schon nebensächlich.

Die weißen Babyhaare kann man auch in meiner aktuellen Alltagsfrisur ganz gut sehen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Immerhin kann man hier erkennen, dass es tatsächlich Haare sind und kein Loch in den Haaren! :shock: Drauf angesprochen wurde ich von Haarmuggeln allerdings noch nicht, vielleicht fällt es anderen auch gar nicht so sehr auf, wie mir selbst... Mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat. :) Ich bleibe geduldig und lasse mich - hoffentlich - nicht zum Panikfärben (brünett ahoi :lol: ) verleiten.


Hui, das war ein längerer Beitrag als geplant. :mrgreen: Was, Ihr seid immer noch da?! Dann gibt es jetzt als kleinen Bonus für Euer Durchhaltevermögen noch ein Bildchen von meinen nassen Haaren, die ich zwecks "wir wollen los und können nicht warten, bis deine Haare trocken sind" schnell in einen Dutt gewurschtelt habe:

Bild

Fakt: Irgendwie hat der Nacken wohl kaum Farbe bei meinen letzten Färbeeskapaden im März abbekommen. Find ich gut!
Funfact: Seht Ihr auch die hellere Strähne in der Mitte vom Nacken? Wo kommt die denn her? Was macht die da?? Wie kommt die dahin, an eine Stelle, wo die Sonne ganz sicher nichts reingebleicht hat??? Fragen über Fragen! Ich find's lustig und werde einfach mal weiter beobachten, was da auf meinem Kopf passiert. Dafür dass ich in der Stirngegend weißblonde Haaris und obendrauf etwas in Richtung Mittelblond wächst, sieht der Nacken sehr dunkel aus. Wer weiß, vielleicht bin ich ja von Natur aus Tricolore?
Es bleibt spannend. :mrgreen: (Irgendwie muss man sich das "langweilige" NHF-Herauswachsen-lassen ja auch ein bisschen schön reden, gell?)

Kursonntag musste reisebedingt leider ausfallen. Wird evtl Dienstag nachgeholt, ansonsten halt am kommenden Sonntag. Und bis dahin ist auch meine Keratin-Kur hier :shock: bin gespannt, wie meine Haare darauf reagieren werden. Bis zum nächsten Eintrag! :helmut:


Zuletzt geändert von fraukakao am 19.05.2017, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 18:03 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Das mit den hellen Haaren, die aussehen wie keine, kenne ich auch... Aber ich ignoriere es einfach und freue mich schon sehr auf die komplette natürliche Gesträhntheit. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Anxiety Queen: Das ist ein guter Gedanke. Werde ich so für mich ebenfalls übernehmen. Ein Hoch auf natürliche Gesträhntheit! :D

Hmm, was kann ich Euch denn Schönes berichten...? Ah genau! Am Mittwoch habe ich diese nette Keratin Kur ausprobiert, die ich nach ein wenig Recherche über Haarpflege über Amazon erworben habe:
Ein kleiner Produkttest: "Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Intensivkur"
Schlauerweise habe ich natürlich kein direktes Vorher/Nachher Bild gemacht. ](*,) Ich habe die Kur nach dem Waschen (Shampoo Only) in die handtuchtrockenen Längen gegeben und das Ganze rund 30 Minuten in feucht-warmer Umgebung (oder auch: Badezimmer) einwirken lassen. Der Föhn ist danach ausgeblieben, schließlich wollte ich eventuelle Kur-Ergebnisse nicht direkt wieder kaputt föhnen. ;)
Am nächsten Morgen nach dem Lufttrocknen über Nacht gab es dann das Ergebnis: Suuuuperweiche, glänzende Haare. :helmut: Komischerweise glänzt der Ansatz deutlich mehr als die Längen, obwohl ich die Kur nur auf die Längen aufgetragen habe ... Der Ansatz hat also höchstens dadurch, dass ich den ganzen Tuff Haare+Kur mittels Spange an meinen Kopf geklätscht habe, etwas von der Kur abbekommen. Bei dem halbwegs gesunden und nachgewachsenem Haar sieht man vielleicht auch einfach nur das Ergebnis besser als in den blondierten Längen. Weich sind jedenfalls alle Haare. Weich, seidig und glänzend, ein Traum! Das waren mir die 15,99€ für die Kur auf jeden Fall wert. Einzig und allein der Geruch der Kur selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig - dabei bin ich schon von Shampoo mit Stout Bier abgehärtet. :lol:

Jetzt, nach zwei Tagen, sind meine Haare immer noch sehr weich und seidig. Damit also eigentlich viel zu glitschig für eine hübsche Frisur und zum Flechten bei vielen Haaren allemal, trotzdem musste ich unbedingt eine Frisur ausprobieren, die ich auf Pinterest entdeckt habe:

Bild

Die gefällt mir wirklich gut, sogar auch an mir :D Im Grunde sehr einfach zu machen, allein schon daran ersichtlich dass ein absoluter Flecht-Legastheniker wie ich sie hinbekommen hat. Es ist quasi ein Half-Up zum Engländer geflochten, zusammengesteckt mit einem weiteren Engländer, den man aus dem verbliebenen Haar flechtet und dann zusammenrollt. Was ich an dieser Frisur besonders toll finde ist, dass sie schon mit meiner Länge (minimal länger als schulterlang) machbar ist.
Die originale Quelle der Anleitung findet Ihr hier: http://www.hairromance.com/2015/01/easy-plaited-updo-hairstyle-tutorial.html
Ich habe eine gefühlte Tonne Bobby Pins in dieser Frisur verbaut, dafür hält sie jetzt aber auch bombig. Den Glanz meiner Haare sieht man auf dem Foto leider kaum. Tatsächlich habe ich aber gestern auf der Arbeit zum ersten Mal ein Kompliment für meine Haare bekommen :shock: Es geht also bergauf.

Bis die Tage, auf ein fröhliches Pflegen und Wachsenlassen :-)

Edit: Pinterest "Quelle" durch tatsächlichen Ursprung der Anleitung ausgetauscht


Zuletzt geändert von fraukakao am 19.05.2017, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2015, 01:49
Beiträge: 60
Wohnort: bei Freiburg
Huhu, schöne Frisur, tolle Haarfarbe :-)

_________________
NHF d-blond, getönt / ZU 10,5 / 74 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
fraukakao, die Frisur ist echt wunderschön! In der Tat ist sie so schön, dass ich sie dir geklaut und heut ausprobiert hab. Sie ist wirklich cool, einfach zu machen und hält super. Aber so einen hübschen Farbstrudel, wie du ihn hast, bekomm ich natürlich nicht hin. :mrgreen: Danke für die Inspiration. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Schön, dass du so viel Spaß mit deinen Haaren hast & die Frisur sieht wirklich klasse aus =D>

Gut finde ich auch, dass der Föhn aus geblieben ist :P :wink:
Wenn ich meine Haare föhne, mache ich mir damit sämtliche Wellen kaputt. Die kommen nur raus, wenn sie lufttrocknen dürfen.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hallöchen, hier bin ich mal wieder :)

Schön, dass Euch die Frisur gefallen hat! Das freut mich sehr, ich habe auch tatsächlich noch ein paar Komplimente von Haarmuggeln dafür einheimsen können und war sehr happy darüber. Die wird auf jeden Fall öfter gemacht - auch wenn mich im Laufe des Tages immer wieder die Panik beschlich, ob noch alles hält. Hat es zum Glück jedoch :mrgreen:

Neuankömmlinge! :D

Letzte Woche und jetzt fragt mich bitte nicht, an welchem Tag, mein Kalender ist viel zu voll und ich komme selbst kaum hinterher wann was war war ich wegen einem Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin in der Kölner Innenstadt unterwegs und habe dem Claire's einen Besuch abgestattet. Ich konnte nicht widerstehen (und es gab eine 3 Teile zum Preis für 2 Aktion! :mrgreen: ) und habe mir, neben einem Blumenkranz für ein Fotoshooting, zwei hübsche Haarbänder mitgenommen. Leider hab ich bisher nur mit einem von beiden ein Bildchen geschossen, aber ich bin total begeistert von den Dingern. Quasi Hokus-Pokus 5-Sekunden Frisuraufwertung und das für 5€. Und zack, wurd ich von einer wildfremden Person auf interessante Art und Weise angesprochen ... :?:
"Sind Sie öko oder sowas?" - "Ehh nicht, dass ich wüsste..." - "Sie sehen so alternativ aus!"
Ok, ich sehe mit Haarband also alternativ aus. Na das ist doch mal was :lol:

Hier mal das Haarband in Action:
Bild Bild

Einmal als Deko zu einem Cinnamon-Bun (gespickt mit 356343185 Haarnadeln, irgendwie ziept das ganz schön, aua) und einmal als leichter Schutz vor verknotetem Pony und zu viel Sonne am Ansatz beim Cabrio-Fahren :D Wahrscheinlich ist dieses Auto pures Gift für meine Haare, dafür liebe ich aber das Cabrio-Fahren viel zu sehr. Also, Haare zusammen und durch. Das sollten sie schon aushalten :)
Nur mit dem Cinnamon Bun mache ich glaube ich irgendwas falsch. Ich lockere die "Basis" (also den Pferdeschwanz) meistens direkt auf, sonst bekomme ich nach spätestens ein-zwei Stündchen ziemlich böse Spannungskopfschmerzen. :( Außerdem ziepen die Haarnadeln ziemlich fies und "ziehen" quasi alles stramm. Aua. Mache ich da vielleicht irgendwas falsch? Kann doch nicht sein, dass ich immer Schmerzen von nem Dutt bekomme :?:

Am Dienstag durfte ich an der lieben Nina und ihrem chemisch erröteten Haar noch ein paar Frisuren für eine bevorstehende Hochzeit testen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Das Linke ist ein geflochtenes Etwas, basierend auf einem gedrehten Half-Up (Topsy Tail? Wie heißt diese Frisur?), danach die übrigen Strähnen ebenfalls geflochten und von außen nach innen in den "Twist" gesteckt. Ein Hoch auf Bobby-Pins, ohne hätte ich ihre flutschigen Sili-Haare nicht zum Halten bekommen :shock: Wobei ich aber zugeben muss, dass ich etwas neidisch auf den Glanz bin, auch wenn er künstlich herbeigeführt ist.
Das Rechte ist dann quasi nur noch der Twist allein, den fand ich aber auch ganz hübsch. :) Auf jeden Fall meines Erachtens nach zwei sehr schöne und einfache Frisuren, die man mit Boblänge für schickere Anlässe tragen kann!

Was habe ich daraus gelernt? Pinterest ist ein Quell der unendlichen Ideen, was ich alles mit meinen - oder auch den Haaren anderer Leute :D - anstellen kann. Sehr coole Sache, nur von den Schneide- und Färbetipps muss ich unbedingt die Finger lassen. Die sind schon wieder vieeeeel zu verführerisch.


Zuletzt geändert von fraukakao am 19.05.2017, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhuuu, deine Printerest Frisur von deinem vorherige Post gefällt mir auch sehr gut. Leider funktioniert der Link bei mir nicht mit der Erklärung. Ich werde nur auf die Startseite von Printerest weitergeleitet, aber nicht zum Erklärungsbild. :(

Ich finde die zweite Hochzeitsfrisur deiner Freundin seeeehr schön. Es ist zwar recht schlicht, aber ich finde sie trotzdem super. :mrgreen: Printerest ist allgemein immer eine super Quelle um Inspiration zu suchen. Ich schau da super gerne rein für meine aktuelle Hochzeitplanungen. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Huhu,
da die Flechtfrisur von Pinterest ziemlichen Andrang findet (sie ist ja auch wirklich toll :verliebt: ), habe ich mal ein bisschen weiter recherchiert und die originale Quelle auf hairromance gefunden. Wie ich feststellen musste, haben die durchaus auch noch andere schöne Frisurenanleitungen in petto, vorbeischauen lohnt sich definitiv.

Hier die Quelle der halb-hochgesteckten Flechtfrisur aus dem Post vom 05.05.17:
http://www.hairromance.com/2015/01/easy-plaited-updo-hairstyle-tutorial.html

@Jiny: Pinterest ist manchmal tricky. Wenn man - Cookies sei Dank - nicht dort eingeloggt ist und einen Link von dort öffnet, wird man nur auf die Startseite umgeleitet mit der Bitte, sich doch anzumelden. Das war für mich auch lange ein Grund, mich dort nicht anzumelden, ich kann sowas nicht leiden; auch wenn es definitiv super zum Inspirieren geeignet ist.

Wo ich das gerade so schreibe, habe ich beschlossen, den Link zu Pinterest in dem Beitrag zu löschen und die originale Quelle zu verlinken. Definitiv nutzerfreundlicher und so bekommt wenigstens die Quelle die Klicks, die die Anleitung erstellt und damit auch die Arbeit investiert hat, was nur fair ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de