Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 13:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mir ist die Flexi mit dem Lebensbaum auch aufgefallen, gefällt mir echt gut!

Ich finde auch Deinen (Kleidungs-) Stil total toll. Siehst sehr einzigartig aus :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh hey, ihr alle! :D so viele Antworten, wie schön. *stellt nochmal neuen Kaffee und wachstumsfördernde Kekse hin*

Xentcha - danke, danke und nochmal danke :oops: :mrgreen: Fluffball klingt gut!
Freut mich, wenn die Bilder gut ankommen, ich versuche immer irgendetwas zu finden, das ich bildhaft darstellen könnte, wenn ich schon keine Kulissenbilder oder so parat habe :D Ich mag Bilder gucken auch total gerne, das macht das Ganze gleich viel interessanter.

Hm Stimmt, man könnte die Längen auch einfach ganz raushalten aus der Wäsche - haha wortwörtlich. Daran hab ich noch garnicht gedacht. Klingt auch sinnvoller, da es bei mir ja am Ansatz bisher immer schön und sauber geworden ist.

Tatsächlich habe ich mir nach einer ausführlichen Beratung ( :D ) auf dem LHN-Treffen, eine Jaguar Schere zugelegt. Davor hatte ich eine Haarschneideschere von ICE oder so. Und davor garkeine. Die Schere nutze ich aber eben bisher nur für S+D.


Vivaz - Ja ich denk mir auch manchmal, ob ich jetzt nicht doch ein bisschen zuuu viel schreibe. Aber dann denke ich mir wieder, dass ich einfach Spaß daran habe und es auch einfach garnicht kürzen möchte. Und dass ich das Tagebuch ja auch für mich führe - eine schöne Bereicherung, wenn es auch noch andere Leute bemerken, ja. Aber wie man sieht, gibt es ja noch mehr so lesewütige Leute, wie ich es bin - zu denen du ja anscheinend auch zählst, wenn du gerne hier bist :D
Wenn mein Urlaub vorbei ist, werde ich ja auch eh nichtmehr jeden Tag posten, höhö, auch wenn mein Job jetzt nicht sooo mega stressig ist.
Wenn du mal irgendwann meine Posts als nichtmehr flüssig empfindest, sag gern Bescheid. Wer weiß, ob sich da irgendwann bei mir eine Betriebsblindheit einstellt^^

Ich finde grüne Augen total toll, wollte ich damals immer haben. Hachja...eigentlich will ich ja eh hellrote Locken, grüne Augen und blasse Haut mit Sommersprossen haben. :roll:
Ja, auf den Vergleich bin ich tatsächlich auch wahnsinnig gespannt. Vor allem auch, ab welcher Länge der Zopf dann dünner wird.


Backliese - schön, dass dir die Bilder gefallen :D danke. Meinst du das mit den Sonnenblumen?
Die Flexi heißt Essence und ist tatsächlich regulär im Shop von Lillarose erhältlich. Die hab ich sogar neu gekauft, wuha. Ich trage die nur sehr selten, weil sie unter anderem so transparente rosa Perlen hat....das hab ich auf dem Shopbild irgendwie übersehen.


Juniperberry - hier das gleiche, dankeschön :D die Flexi heißt Essence und ist bei Lillarose regulär zum Kauf erhältlich.
Meinen Kleidungsstil findest du einzigartig? Dankeschön, ist ja interessant. So wahnsinnig viel erkennt man davon ja garnicht. Ehrlich gesagt, muss ich erwähnen, dass ich mir zb. für die Bilder im Sonnenblumenfeld, extra einen Rock angezogen habe, den ich sonst nie trage :oops: Auch auf dem Foto auf der Brücke mit dem Pferdeschwanz, trage ich einen Rock. Was habe ich an dem Tag über diese Kleidungswahl geschimpft xD dauernd flog der Rock hoch, wenn wir über Brücken gelaufen sind.
Ich bin im Alltag eigentlich mehr der schlichte Typ, wobei es bei Oberteilen doch schon auch mal gern ein interessanter Rückenausschnitt sein darf.
Vor meinen 20ern war ich da eindeutig ausgefallener unterwegs. Ich sag nur, dass meine Nietenhalsbänder und Springerstiefel (keine Angst, keine weißen Schnürsenkel oder der Gleichen) noch im Keller liegen und meine Bandshirts mir heutzutage als Schlafshirt dienen :mrgreen:

---

*erstmal neuen Kaffee hol*

Haarrrrrrrschmuck

Wie ich bereits soeben der guten Backliese erzählt habe, trage ich die besagte Essence Flexi eher selten, aufgrund der violetten/rosafarbenen Kugeln. Gestern war ich ein ganz klein wenig in Bastellaune.
Ich hatte ursprünglich vorgesehen, die Flexi ganz fachmännisch zu öffnen und die rosa Kugeln, gegen blaue Holzkugeln auszutauschen, welche ich bereits besorgt habe.
Irgendwie konnte mir mein Freund dann aber nicht so genau sagen, wie ich das Bäumchen vom Rest trenne, ohne alles kaputt zu machen.
Als Folge, habe ich dann einfach Nagellack genommen xD der wohl noobigste Weg von allen, seinen Haarschmuck aufzupimpen, aber es funktioniert ja, also was solls.

Bild

Vielleicht erkennt man es? Auf den ersten Blick sieht man nun hellblaue/graue Kugeln. Auf den zweiten Blick erkennt man vielleicht, dass das Holo-Kugeln sind :ugly: Yay!
Stammt noch aus meiner Nagellacksucht xD

So gefällt mir die Flexi viel besser, also werde ich sie folglich auch öfters tragen. Wäre auch schade drum - so eine schöne Flexi. Die hab ich mir bei meiner ersten Lillarose-Bestellung zusammen mit der Steampunk in M und der RubyBouquet in L gekauft. Eine Wahl-Flexi, wie ich es nenne. Ebenso die Dogwood in xs, welche etwas später dazukam. Alle anderen habe ich gebraucht erstanden.

Die Steampunk trage ich leider nie ... wozu denn...sie passt einfach bei nichts. Kein Dutt, kein Halfup, kein Pferdeschwanz. Vielleicht in einem Halfupdutt, wenn ich mehr Haare nehme...dann wären allerdings fast alle Haare im Dutt... das ist ja auch doof.
Ich hoffe, dass ich sie irgendwann mal tauschen kann.


Ich habe noch etwas aufgepimpt! "Wohnzimmerdeckenforke" - denn sie ist jetzt rot

Bild

Des Freundes Erstlingswerk ist errötet. Das Holz hatte sowieso einen Rotstich, nur leider nichts ganzes und nichts halbes. Ich habe schon lange überlegt, was ich mit ihr anstellen könnte...ein Stein würde nachträglich nicht reinpassen, anmalen traue ich mich nicht....also wurde eingefärbt.
Die Farbe ist jetzt denke ich ganz gut geworden. Mal sehen, wann ich die Forke das nächste mal trage.


So, und nun gibts etwas ganz neues zu sehen. Ich hatte es ja schon mal erwähnt - mein Freund hat zwei neue Forken gebastelt, welche ich noch nicht gezeigt habe.
Ich habe sie bisher leider immernoch nicht ausgeführt, ich denke besonders bei der folgenden Forke, fehlt mir einfach noch die Haarlänge dazu -

Ich präsentiere - "Der Gigant"

Bild

Der Gigant deshalb, weil sie sowohl in der Länge, als auch in der Breite einfach überdimensional riesig ist. Eine Nutzlänge von 12cm, eine Gesamtlänge von 15,5cm und eine Breite von 5cm! Ich weiß ehrlich nicht, wann ich diese Forke nutzen werde/werden kann. Vor allem die Breite ist der Wahnsinn.
Zum Vergleich - Blaufluss hat eine Nutzlänge von 9,5cm, Länge von knappen 13cm und Breite von 2,5cm!
Mein Freund hat es gut gemeint, das war eine Überraschungsbastelei, welche er mir vielleicht sogar zum Geburtstag schenken wollte, wie er sagte. Das wäre irgendwie doof ausgegangen glaube ich, weil ich sie ja nichtmal wirklich nutzen kann. Ich finde das sehr schade. Ich werde sie auf jeden Fall aus Prinzip tragen, sobald es geht.

Sie besteht übrigens aus dem gleichen Holz, wie "Holzzahn", mit dem Unterschied, dass ich sie in Olivenöl gebadet habe. Dadurch ist sie dunkler.


Eine weitere Forke - "Die Ruhige" ... mann was hab ich jetzt überlegen müssen...

Bild

Eine schlichte dreizinkige Forke, aus dunklem Holz. Das war mein Wunsch und das habe ich auch bekommen. Anschließend in Olivenöl gebadet, und schwupps, schmiegt sie sich sehr dezent und unauffällig in mein Haar :D
Eigentlich ist sie mir derzeit sogar zu schlicht, um ausgeführt zu werden und ich hatte einen weißen Stein in Gedanken, welchen wir vielleicht noch in den Topper einbauen.
Das wäre aber einiges an Arbeit, da der Topper sehr rund gewölbt ist und anderseits haben wir derzeit eh mit den Schichtholzforken genug zu tun. Ich denke, ich werde es dabei belassen, denn eine schlichtere Phase, wird sicherlich kommen und da freue ich mich über eine solche Forke bestimmt.
Übrigens besteht sie aus dem gleichen Holz wie Blaufluss, Labrado und Geishastab :D


Haarrrrrrrpflege

Achtung, voll das leckere Thema, packt euer Frühstück/Mittag/Abendessen besser zur Seite - ich hab heute voll die fettigen Haare =D> :mrgreen:
Ja, sehr interessant.
Heute ist Sonntag, Waschtag war Mittwoch. Eigentlich wäre ich heute also drann ... überfällig sogar, denn gewaschen hab ich ja am Mittwoch Morgen, statt Abend, hab also im Prinzip einen dreiviertel Tag später gewaschen. Die waren allerdings schon gestern so strähnig, wie schon lange nichtmehr. Ich führe das auf die Ölkur zurück, welche sich ja leider nicht komplett ausgewaschen hatte. Und generell öle ich ja zurzeit ziemlich oft.
Ich weiß nicht so recht, ich glaube ich halte heute noch aus, da ich heute nen Ruhigen schiebe und eh nicht vor die Tür gehe.

Gestern Abend habe ich versuchsweise mal mit dem Staubkamm die Haare gekämmt. Anschließend sogar mit der Wildschweinborstenbürste. Ich hab da ja eine ziemlich harte vom Wochenmarkt - das ist die Einzige, mit der ich zur Kopfhaut durchkomme, auch wenn sie ziemlich kratzig ist.
Ich wollte einfach mal wissen, wie das Ganze aussieht, wenn ich mir ganz sorgfältig die Haare bürste und somit den Talg/Öl (boah lecker, gell?) bis in die Längen verteile.
Weil irgendwie - und jetzt wirds noch besser - fühlen sich die Haare garnicht schlimm an. Schwer ja...aber nicht fettig. Sie sehen nur so aus. Die fühlen sich eigentlich ziemlich weich und gesund an, vor allem nachdem ich heute morgen auch nochmal die Wildsau nutzte.
Ich hätte Lust, das bis morgen mal zu testen, ob sich da vielleicht sogar das Fett vom Ansatz in die Längen bewegt.

Also zumindest juckt da bisher nix und so ... nur schuppig schauts da oben schon aus :x das ist immer so, wenn die Haare waschreif sind und verschlimmert sich zusehends. Nicht so schön.

Darf ich das mit der Wildsau unter Urlaubsexperimente verbuchen? Nein? Ja? Okay? Gut, danke.

Ein weiteres Experiment, welches ich ursprünglich heute durchführen wollte - hab´s auch schon vorbereitet - ist die Wäsche mit Roggenmehl.
Das werde ich entweder noch heute durchführen, oder eben morgen. Mal sehen.
Ich werde dazu auch keinen Conditioner und nichts verwenden. Nur die Mehlpampe, zu der ich mich bereits schlau gemacht habe.
Spannend, spannend.
Wenn es ein Reinfall wird, werde ich nach dem Trocknen und der endgültigen Erkenntnis des Misserfolges, normal mit Shampoo waschen.
Auf noch eine missglückte Wäsche bis zur nächsten Wäsche, lasse ich mich nicht mehr ein. Da wasch ich lieber doppelt.

Also schönes Restwochenende!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 14:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ooops, Du hast mich angefixt. Rat mal, was ich gerade wo bestellt habe. Hihi....


Wow, da hat Dein Freund Dir aber tolle Forken gemacht. Wunderschön! Gibt's auch Actionpics?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu! ich setz mich mal dazu.

Also der Gigant sieht echt schön aus :3 Die anderen natürlich auch, aber gerade die Forke finde ich wundervoll
Ich bin gespannt wie du mit Roggenmehl zurecht kommst. ich überlege auch immer ob ich den ganzen nicht mal eine Chance gebe ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dein Freund ist ja schon ein richtiger Forkenbaumeister! Den Giganten finde ich auch echt umwerfend, die anderen Forken sehen aber auch einwandfrei aus. Echt toll!

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich schließ mich der allgemeinen Bewunderung an!
Und ich find die Essence auch sehr hübsch :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Danke Wocki ... ich glaube ich muss Geld ausgeben :shock:

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Haaaiii ! :lolli:

Erstmal sorry, dass ich euch ungewollt zum Shoppen getrieben habe :D aber prima, wenn ihr etwas gefunden habt, das euch gefällt!

Juniperberry, danke dir, über solche Komplimente freut der sich immer sehr. Ich hab heute mal ein Foto gemacht, wo ich die Forken trage - extra für dich :D

Hey BloodyJules, klar, setz dich, ich freue mich über deinen Besuch!
Auch an dich ein Dankeschön wegen dem Kompliment bezüglich der Forken :D finde ich interessant, dass die Große so gut ankommt.
Zum Roggenmehl habe ich gleich etwas zu berichten.

Decarabia, auch dein Kompliment habe ich sofort weitergeleitet. Besonders die Worte "Forkenbaumeister" und "einwandfrei", kamen gut an xD

Xentcha, schön, so viel positives Feedback zu bekommen :D

Backliese, nochmal sorry xD aber hoffentlich passt dir die bestellte Größe und du findest Gefallen und Nutzen daran. Dann lohnt sich der Kauf immerhin ^^


Sooo, nachdem ich meinem Freund, den "Erbauer" nach den ganzen Komplimenten, erstmal wieder auf den Boden zurückgebracht habe, kann ich auch meinen heutigen Post verfassen :D
Wenn man glaubt, dieser Mann kann nicht noch selbstbewusster werden, muss man ihn nur einmal etwas basteln lassen und davon Fotos in die Welt hinaussenden xD
Aber ich finde es ja schön, dass er etwas hat, das ihn genauso begeistert, wie mich - auch wenn es dabei mehr um die Herstellung, als die Anwendung geht.


Frisur "des Tages"

Meine heutige Frisur, wurde fotografisch nicht festgehalten. Es war sowieso ein ziemlich simpler Engländer-Halfup ohne irgendwelchen Haarschmuck. Der passte ganz gut zum heutigen Tag, welcher ebenso simpel, aber dennoch schön war.
Eine angenehme Briese bei aushaltbaren 25 Grad. Zuerst haben wir in einem Keller bei Limburger mit Musik und Radler diniert und dann sind wir am Kanal mit einer Kugel Eis entlangspaziert. Haha ungewollter Reim, ich bin so poetisch.

Dafür gibt es nun an dieser Stelle statt dem Halfup, zwei Actionpics von den kürzlich hoch gelobten Forken. Extra für Juniperberry :P

Bild Bild

Ja also zum Giganten muss ich halt dazusagen, dass ich ja bereits erwähnt habe, dass ich den einfach noch nicht trage. Wie man vielleicht erahnt, fiel es mir recht schwer, dieses Monstrum von Forke in meinen Dutt unterzubringen. Da geht es gar nicht um die Länge, vielmehr um die Breite.
Ich war froh, ihn nach dem Foto wieder aus dem Haar zu nehmen, denn das gab nen mächtigen Zug an der Kopfhaut.

Zu seiner Verteidigung, war heute vielleicht eh nicht der beste Tag zum Testen, da dies recht bald nach der Wäsche folgte, wenn mir Dutts sowieso etwas schwerer fallen.



Experiment Haartalgverteilung :tomaten:
(mir ist echt kein schöneres Wort dazu eingefallen, da müsst ihr einfach mal durch jetzt)

Nachdem ich gestern Abend mit ziemlich fettigem Haar (nichtmehr nur Ansatz) ins Bett ging, sah das Ganze Drama heute morgen, nach gründlicher Wildsau-Nutzung, etwas besser aus. Das Sebum und wahrscheinlich auch einfach Öl der letzten Kur, hat sich vom Ansatz in die Längen und sicherlich auch Spitzen verteilt. Meine Haare sahen somit weniger fettig aus, als gestern Abend!
Rausgehen würde ich so wohl dennoch nicht und ehrlich gesagt, war mir das gestern Abend auch schon ein bisschen unangenehm meinem Freund gegenüber.
Und das soll echt was heißen, denn nach über 6 Jahren hat man so Einiges gesehen und sehen lassen. Ne wie klingt denn das jetzt hey... egal. Ihr wisst schon.

Für mich selbst ist das auch kein angenehmer Zustand, selbst wenn ich komplett unbeobachtet wäre - also war heute natürlich Waschtag!
Interessant fand ich es dennoch irgendwie.

Übrigens habe ich schon seit 2 Tagen keine Haare mehr hochstecken, zusammenbinden oder sonstwie wegbinden können. Demnach wurde offen getragen - auch nachts. In diesem fortgeschrittenden Stadium des fettigen Daseins, ziepen ständig einzelne Haare irgendwo und nerven, was das Zeug hält.


Experiment Wäsche mit Roggenmehl

Gestern Abend, vorm Schlafengehen, habe ich mir so ca. 4 TL Roggenmehl mit etwas Wasser angemischt und mit einem Schneebesen verrührt. Das war am Ende eine eher flüssige Masse, ähnlich wie Pfannkuchenteig. Laut Infos, ist das Mengenverhältnis da garnicht so wichtig. Ich hatte am Ende insgesamt 200ml Roggenmehl-Wasser-Gemisch und das hat mir bei meiner Haarlänge ganz gut gereicht. Vielleicht hätte ich sogar weniger gebraucht.

Dann habe ich das Gemisch einfach ins Bad gestellt mit einem Deckel drauf und bin schlafen gegangen.
In den Videos habe ich herausgefunden, dass das die Waschleistung verbessern soll. Viel länger sollte es allerdings nicht lagern, da dieselbe sich dann wieder verringern würde. Nachweise und Erklärungen wurden leider nicht gebracht, also geb ich da mal nicht ganz so viel drauf. Das Stehen lassen und wirken lassen, erschien mir jedoch recht plausibel.

Am nächsten Morgen, habe ich also nach dem Bürsten mit der Wildsau, die Wäsche begonnen. Eigentlich ein bisschen nach dem Schema, wie bei einer Seifenwäsche - langes Vorspülen mit warmen Wasser.
Dann hab ich versucht mir die Mehlpampe überall hinzuschmieren, wo sich eben Kopfhaare befinden.
Ich hab darauf geachtet, dass ich wirklich überall, auch in die Längen und Spitzen, Roggenmehl hinkleistere....wie mit Seife.
Anschließend habe ich das Ganze ca. 5 Minuten einwirken lassen und sehr gründlich mit warmen Wasser ausgespült. Ebenfalls hier, wie bei Seifenwäsche.

Am Ende gab´s eine kalte Rinse und das wars.
Übrigens schäumt da natürlich nichts und man benötigt auch keine saure Rinse, weil - selber Infos raussuchen, bevor ich hier Halbwahrheiten aufliste.

So...was ist dabei herausgekommen? Ich muss zugeben, ich hatte nach den ganzen Reinfällen der letzten Zeit, inzwischen gar keine Erwartungen mehr. Zudem waren die Haare ja wirklich sehr fettig.

Nachdem die Haare trocken waren, war ich dann doch sehr zufrieden, denn sie waren sauber. Mehr wollte ich nicht. Sie waren komplett gereinigt und ohne jegliche Mehlrückstände.
Anfassgefühl laut Freund: weich und fluffig.

Lohnt sich der Aufwand? - Es ist aufwändiger, als Shampoowäsche, klar. Vor allem wegen dem ganzen Wasser und der investierten Zeit, stellt sich mir die Frage, wo der Vorteil liegt.
Im Waschvorgang selbst sicherlich nicht.
Doch es gibt ja noch andere Punkte, die wichtig sind.

- es verursacht keinen Plastikmüll (ist mir jetzt zwar nicht ganz so wichtig, aber schön, wenn es sowieso dazukommt
- es ist lustig :D
- man weiß genau, was man sich da gerade auf den Kopf gibt
- es ist günstig
- es funktioniert zumindest bei moderater Verschmutzung (Ölkur müsste ich noch testen)

Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass es sonderlich mehlig gerochen hat. Weder bei der Anwendung, noch jetzt im trockenen Haar.
Ohne Conditioner und LeaveIn, ist es für meine Spitzen dann doch recht austrocknend.

Der Punkt, der mich hierbei am meisten interessiert, den es noch herauszufinden gilt:
Kann ich damit meine nächste Wäsche hinauszögern? Fetten meine Haare mit Roggenmehlwäsche später?
Ich halte euch auf dem Laufenden.


Dann zum nächsten Thema - Längenbild :D

Morgen ist schon wieder der 15. und ich wollte euch gerne meine Haare nach der Roggenmehlwäsche zeigen, bzw. selber sehen. Also gibt es schon heute ein Längenbild.
Ja gut, bezüglich der Optik durch die Wäsche, ist mir selbst nun keine Veränderung aufgefallen, aber hätte ja sein können.
Vielleicht erkennt man jedoch den Frizz des Todes (vor allem bei den oberen Duttbildern), den ich aber eigentlich immer habe, wenn ich gerade Haare gewaschen habe. Der verflüchtigt sich HandcremeundAloeVeragelseiDank im Laufe des Tages.

Bild Bild

Wie beim letzten Mal - einmal, wie sie normalerweise so liegen und einmal zusammengenommen.

Diesmal war ich sogar so schlau und habe mir etwas gesucht, um BSL zu markieren. Das fällt mir nachträglich nämlich immer selbst sehr schwer.
Dadurch, dass BSL ja eigentlich die Unterbrustfalte, also das untere Ende vom BH markiert (sofern es denn ein passender ist), liegt diese Grenze genau genommen bei mir sogar fast bei 70cmSSS.
Das ist ein wahnsinnig weiter Weg von APL, welches bei mir bei ca 53cmSSS liegt! Ganze 17 cm! Fühlt sich inzwischen an, wie ein Marathon. Aber wenn der vorbei ist, fehlen nurnoch 7 cm bis Taille ... lol... ich hab nen seltsamen Körper :mrgreen:

Ich habe noch einmal das letzte Bild mit Markierungen versehen:

Bild

Denn das war es, das mir diesmal sehr aufgefallen ist. Einerseits entwickelt sich meine Kante anscheinend immer mehr zu einem tiefen U, anderseits schaut die Unterwolle wie so ein Entenschwänzchen unterm Deckhaar hervor.
Es sind die Stufen, die mich neben den Blondierresten und der mangelnden Länge eigentlich am meisten stören.
Man erkennt recht gut, bis wohin ich schneiden müsste, um stufenfrei zu sein und eine gerade Kante haben zu können.
Ich meine klar, was will man erwarten? Trotz dem 1cm Trimm, ist da seit jetzt eineinhalb Jahren, kaum etwas passiert. Da war nach dem Pixie, nie eine Kante drinnen, selbst beim Angleich nicht, denn da waren sie viel zu kurz dafür.

Jagut, wenn sie ohne Zutun einfach so herumhängen, erkennt man das eh nicht so stark. Abgesehen davon, trage ich eigentlich nie komplett offen und in Halfups sieht man glücklicherweise viel Unterwolle, die ja tatsächlich so etwas, wie eine Kante besitzt.

Ich hatte ja mal die Idee, mir ein tiefes V schneiden zu lassen. Das würde ich dann nach und nach zu einer geraden Kante umformen lassen wollen.
Somit würde ich zwar Umfang verlieren in der Länge, aber keine Länge. Vielleicht fallen mir Dutts dann leichter. Und irgendwann, wenn die 2. Stufe komplett über die Taille hinausgewachsen ist, mach ich einfach Schnippschnapp. Das Selbe mit der 1. Stufe und schwupps habe ich eine gerade Kante und bin meine Blondierreste los. Dann fehlt nur noch ein kleinerer Teil, der roten Längen, welche sich eigentlich recht gesund anfühlen.

Was haltet ihr davon? Bald ist das nächste Langhaartreffen. Soll ichs wagen? Die Idee hatte ich im Juni ja auch schon.

Schreibts mir unten in die Kommentare *sinnlos mit Fingern nach unten zeig*. Abboniert mich kostenlos! Hahahahah tschauiiiiiii ihr Süßen!!!


Sorry. Tschüss :ugly:

Edit: ich reiche ein Vergleichsbild irgendwann anders nach

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 18.08.2017, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Die Forken sehen ja genial aus, Wocki! :shock:
Die große gefällt mir besonders toll an Dir (die andere aber auch).
Ist halt eine "Statement-Forke"! Echt schönes Design.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey!

Danke, Satu :D Statementforke klingt gut.


Heute gibts vor allem einen Selbstmotivationspost

Nachdem mein letztes Längenbild jetzt nicht so der Burner war und ich doch recht deutlichen Haarbruch erkannt habe - besonders an der linken Seite - und mir die Haare generell nicht schnell genug wachsen können, brauche ich jetzt mal ein bisschen Motivation und einen Lichtblick. Irgendetwas, an dem ich mich festhalten kann.
Also habe ich mir Fakten herausgesucht xD

Hier ein altes Bild, welches ich dazu genutzt habe:
Bild

Ich würde grob behaupten, dass mir die Haare da ca. bis zur Schulter gingen.
Das war am gleichen Tag, nach meiner Haarfärbungsdummheit. Ja - Dummheit. Wocki, lass das!
Es war also auf diesem Bild das gesamte Haar gefärbt, ohne Ansatz.

Die Haare, welche bei mir die Schulter erreichen, sind etwa reale 28cm lang. Also befinden sich ca. 28cm gefärbte Längen an meinem Kopf.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich bei 60cm SSS - 45cm reale Länge - 17cm ungefärbtes Haar besitze, welches mir nun ca. bis Ohr, Nase, Mund geht, je nachdem, wie es eben fallen würde. Ich sage mal Nasenspitze als Durchschnittswert.

Das heißt, ich hätte Haare bis zur Nasenspitze, wenn ich mir jetzt sofort alle gefärbten Längen abschneiden würde [-X was ich natürlich(!!) NICHT mache. Haha.

Das heißt aber noch mehr -
Die gefärbten Haare sind wie gesagt ca. 28cm lang. Um eine gleiche Anzahl gefärbte und ungefärbte Haare zu besitzen, müssten meine Haare nun also insgesamt 56cm, also 71cm SSS lang sein.
71cmSSS sind bei mir eindeutige BSL-Länge.

Von 60cmSSS (also jetzt) bis 71cm SSS, sind es noch 11cm. Bei einem braven Wachstum von 2cm im Monat und einer braven Wocki, die die Schere im Bad lässt, sind es also noch ca. 5 Monate.
5 Monate heißt von August an - Januar bis Februar.
Februar habe ich auf jeden Fall diesen Wert erreicht, sofern meine Haare bis dahin weiterhin den gleichen Zuwachs verfolgen, wie sie es kontinuierlich seit Februar tun.

Ein weiteres Ziel ist also somit 71cm SSS zu erreichen, denn dann habe ich meine gefärbten Längen ein - und bald schon überholt.


Wenn ich mir mit diesem Wissen nun das letzte Längenbild anschaue, mit den zwei eingezeichneten Stufen, sehe ich das Ganze nun garnichtmehr so negativ.
Die erste Stufe befindet sich ganz grob geschätzt bei ca. 45cmSSS. Ab da erkennt man denke ich eindeutigen Haarbruch. Zwischen der 1. und der 2. Stufe befinden sich die am meisten geschädigten Anteile, die mein Haar zu bieten hat. Unter anderem Färben, Aufhellen, Lockenstab und mit dem Handtuch gerubbelt.
Alles was nach der zweiten Stufe kommt, ist Unterwolle.

Hier noch einmal das Bild zur Verdeutlichung
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Was heißt das jetzt also?

Ich werde mich auf mein Sitzfleisch hocken und warten.

Ich werde nicht schneiden. Zumindest keinen Zuwachs. Das bedeutet, dass ich mich auf dem nächsten LHN-Treffen richtig anstrengen muss, denn bei solchen Gelegenheiten denke ich mir oft mal "ach scheiss drauf, ist ja nur Haar" - was ja auch so ist - aber dann dauerts halt doch nochmal nen Monat länger. Oder noch mehr. Vielleicht ist es möglich, die rechte Seite, an die linke Seite anzugleichen und dadurch irgendetwas Ansehliches zu gestalten, ohne von unten etwas wegzunehmen. Wenn nicht - dann lasse ich es bleiben.

Die paar Monate werde ich mich ja nun wohl noch gedulden können. Ab den 71cm SSS, sind es nämlich wirklich nurnoch 6 cm bis Taille! 6 cm! Das ist garnichts. Bei gleichem Wachstum, habe ich das innerhalb von 3 Monaten erreicht. Ab da erlaube ich mir die Schere.
Heißt das jetzt also schnittfrei bis Taille? Na zumindest alles, was 1cm überschreiten würde.

Das bedeutet also - dieses Jahr gehört APL.
APL, genieße es, du hast sehr viel Zeit gewidmet bekommen, aber bald bist du nicht mehr die Queen hier, denn das wird Taille sein. Mit einem kurzen Zwischenbesuch von BSL.
Taille wird lange regieren. Bei 28cm, die es zu eliminieren gilt - über ein Jahr. Aber das ist okay, denn sie macht das Volk glücklich und ihr Land schöner.
Und wenn Taille Frieden übers Land gebracht hat und ihr Volk zu den ursprünglichen Wurzeln zurückgeführt hat, darf sie von Dannen ziehen und den anderen Längen, ihr Zepter überlassen.

Die ganzen Längenangaben, sind btw. sehr grob geschätzt und eher auf, statt abgerundet. Zumal heute ja auch schon der 17. ist und die 60cm am 30. Juli gemessen wurden. Wenn die Messung stimmt, bin ich also jetzt evt. schon drüber. Wenn sie allerdings nicht stimmt, habe ich meine Ziele dennoch spätestens dann erreicht, wie ich es aufgelistet habe. Auf jeden Fall jedoch irgendwann nächstes Jahr :P


Haarschmuck

Gerade eben kam meine Flora an, die ich gebraucht erstanden habe. Ich dachte echt nicht, dass mir XS zu klein sein würde. Ich habe bis jetzt immer optimistisch zum größeren Schmuck gegriffen und dabei festgestellt, dass weniger manchmal auch mehr sein kann. Aber dass mir diesmal tatsächlich etwas zu klein ist, überrascht mich etwas.

Bild

Schade. Was mache ich denn jetzt damit. Vielleicht kann ich sie ja irgendwann gegen eine Nummer größer vertauschen. Oder ich nutze sie eben ausschließlich für Halfups.

Bild

Im Halfup ist sogar noch ein bisschen Platz.
Vielleicht gibt es ja auch mit mehr Länge, mehr Möglichkeiten, kleineren Haarschmuck unterzubringen. Hab ich schon gelesen und gesehen. Aber ich glaube auch hierbei, kann ich mal wieder nur warten.
Übrigens sehen die Haare da so braun aus, wegen dem Kunstlicht. Keine Lust gehabt, den Rollo im Wohnzimmer hochzulassen. Hier sinds jetzt schon wieder gefühlte 35 Grad irgendwie.


Tschüü

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 18.08.2017, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Durchhalten Wocki!
Mit deinem rasenden Wachstum hast du Taille ja ruck zuck erreicht :) und zumindest auf den Fotos sehen sie toll aus, man sieht da garnicht, dass sie drunter blondiert sind
Die Flora ist ja süß :) wie lange ist denn die Nutzlänge bei xs? (Xentcha du hast Haarschmuckkaufverbot, frag garnicht erst nach!)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich hab etwas mehr als 8cm gemessen. Als ich das Miniding ausgepackt habe, musste ich laut lachen xD

Danke für deinen Zuspruch ._. ja...ich darf mich eigentlich nicht beschweren.
Nach meinem Urlaub, werde ich mich wohl auch bewusst etwas zurückziehen, da sich dieses Jahr ja sowieso nichtmehr viel tut, was meine Ziele angeht. Das ist vielleicht ganz gut so.
Aber ohne Gewähr - vielleicht bin ich auch jeden Tag hier xD

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Du hast schon mit 76 cm SSS Taille erreicht? Da kommt schon fast Neid bei mir auf. :mrgreen:
Und warten kann manchmal echt zur Qual werden, aber schneide auf keinen Fall! [-X

Edit: Die selbstgemachten Forken sind echt super, also wenn da nicht bald schon Anfragen kommen, dann weiß ich auch nicht. :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 17.08.2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die DIY-Forken sehen mittlerweile wirklich teuer aus :augenreib: Hab mich ein bisschen in die "Ruhige" verliebt, die sieht so schön rund und geschmeidig aus...

Folgender Vorschlag zur Schnitt-Frage: S&D gegen Haarbruch, ansonsten wachsen lassen bis Klassik, dann nach und nach Farbe trimmen :mrgreen: Kann mir echt vorstellen, dass das bei deinen Haaren klappen könnte, kann aber auch die Schneidelust verstehen.

Witzig, dass die Flora so klein ist. (Btw, ich brauche auch noch eine, so in rosé mit Nussholz wäre ganz schön, aber ich darf nicht so viel Haarkram kaufen #-o ) Dann ist auch der Größensprung von XS zu S groß, meine Rosa in S ist mir tendenziell zu groß mit 12,8 cm Nutzlänge. Du kannst ja mal versuchen, in der TB gegen eine Zwischengröße zu tauschen.

Roggenmehlwäsche finde ich vom Prinzip her echt cool, müsste ich auch mal wieder machen. Auf Dauer ist mir die Sauerei zu groß und die Spitzen zu trocken. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, die mal in Kombination mit Condi probiert zu haben... Mist, es ist noch so lange hin zur nächsten Wäsche :lol:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Wocki90,

ich hab auch einen zu kurzen SL-Stab (eine Hawaii) und die stecke ich manchmal einfach zur Zierde zusätzlich in einen Dutt oder eine Banane rein. Wenn man sie von oben reinsteckt geht das, und der Stab verschwindet dann vollständig in der Frisur. Halten tut das Ding allein natürlich nix, aber es sieht ganz nett aus.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de