Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki!
Du hast immer so hübsche Bilder! Ich würd auch gern mal draußen Fotos machen (lassen) aber wo ich schnell hin kann sind mir immer zu viele Leute zum Fotos machen :D
Und solange die Spitzen nur trocken aussehen und nicht trocken sind ist alles gut :) auf Fotos wird das eh oft verfälscht.
Das mit der Nachtzopfstruktur kenn ich auch gut :D dadurch, dass ich eigentlich immer nen seitlichen Franzosen hab, sind die Wellen bei mir auch noch super ungleichmäßig verteilt :D Eigentlich auf fast jedem meiner Längenbilder :D

Hab mir auch deine Katzis angeguggt und sie sind echt süß :) und die Katzenbilder sind gut geworden :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Dutt mit der Flora steht dir echt gut und die Blauflussforke ist weiterhin echt toll! :)

Also ich bilde mir ein, dass sich ein gutes Haaröl von der Wirkung her anfühlt, als hätte man die guten Friseursilis reingeschmiert, zeitgleich aber auch langfristig pflegt und gut einzieht. Wenn die Öle einfach nur neutral wirken, sind sie wohl nicht das perfekte Öl :mrgreen: Bei mir geht ab und an Erdnussöl ganz gut und manchmal ist Wollwachs besser, ein optimales Öl habe ich bisher nicht (und bin gerade auch zu faul, zu suchen :oops: ).

Das dritte Bild mit der Katze ist toll und deine Haare sehen so lang aus :soo_gross:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Guten Morgen!

Xentcha - ich weiß das auch wirklich zu schätzen mit dem Wald neben der Haustür, sonst würde ich nie im Leben mit Fernauslöser und Rücken zur Kamera in aller Öffentlichkeit posieren. Ein bisschen komisch ist das schon, finde ich :mrgreen: aber wer ist schon normal...
Danke! Ich mag meine Hunde-Katzis :D die eine begleitet mich und miaut mir den ganzen Tag lang die Ohren voll, der andere frisst mir die Melone, Avokado, Karotte, Gurke, Kartoffeln etc. weg, wenn ich nicht aufpasse :roll: komische Gestalten...aber sie passen wirklich gut in diesen Haushalt hinein xD

souris - Ich muss zugeben, die Blauflussforke ist rein intuitiv auch meine liebste Forke bislang. Mit der aktuellen Haarlänge und Widerspenstigkeit, lässt sie sich am besten stecken. Ich hab allerling große Lust, auch al die andren Schätze auszuführen, wenn es soweit ist.
Hm also mit Mandelöl hatte ich mal einen "Aha-Moment" als LeaveIn, das müsste ich mal wiederholen, das ist nämlich leer. Über Öl als Kur, kann ich irgendwie nichts sagen, weil ich nicht weiß, ob die Haare nach der Wäsche auch ohne Öl so ausgesehen hätten... ich vertraue da eher dem Shampoo, als meiner eigenen Wahrnehmung. Vielleicht wäre das aber mal ein Langzeitprojekt... das Testen von Ölen...


Sooooo liebe Seifenwäscher unter euch, ich brauche jetzt mal eure fachmännische Meinung.

Haarwäsche

Gestern habe ich nach 4 Tagen gewaschen. Vielleicht hätte ich sogar noch auf 5 Tage erhöhen können, aber das kann man bei meinen Haaren immer schlecht vorraussagen, wie sie am nächsten Tag aussehen werden.
Auf dem Heimweg hatte ich mir überlegt, mit Seife zu waschen. Ist jetzt gute 4 Monate her, als ich mich zuletzt rangewagt habe, und ich hatte wirklich Lust darauf.
Einige Grundlagen waren mir ja immerhin theoretisch noch im Kopf, also habe ich alles vorbereitet und los gings.
Ich hatte noch ein Probestück von der Himbeer(essig?) - Seife von Steffis Hexenküche hier liegen. Die hab ich noch nicht getestet, also wurde sie als Waschmittel auserkoren.
Vielleicht eine blöde Idee, denn das Stück war ein bisschen größer, als ein Daumennagel. Also ein kurzgeschnittener...

Ich hab halt gestrichen, gestrichen, gestrichen... ab und zu Wasser dazu... gestrichen, gestrichen. Da kam kein Schaum. Hm.
Ich hab versucht meine "Problemzonen" gründlicher zu bearbeiten, damit diese auf jeden Fall sauber werden. Dann habe ich noch das gleiche mit meinen Längen getan. Die hab ich nämlich bei den letzten Seifenwäschen ausgelassen und jedes Mal Klätsch bekommen.
Eine Seifenbrühe ist die Haare entlanggeflossen, aber kein Schaum. Ich hab so lange gestrichen, bis die Seife leer war.
Dann hab ich ausgespült. Sehr gründlich, mit warmen Wasser. Gerinst mit 1L Wasser + nen Schluck Apfelessig, den ich bei manchen Wäschen schon weggelassen habe und dennoch ein gutes Ergebnis bekam. Aber ich wollte kein Risiko eingehen.
Eiskalt nachgespült und fertig.

Meine Haare sahen dann leider, als sie "trocken" waren, so aus:

Bild

Ich muss sagen, es ist immerhin keine Kalkseife, keine Beläge usw. - das ist einfach nur Öl. Allerdings halt das Öl von der Seife.
Oder ist das dann doch Kalkseife? Ne ich denke nicht, denn das hatte ich schon einmal. Jetzt fühlt es sich einfach an, als hätte ich eine Ölkur im Haar.
Ich hab mir dann einen Nachtholländer geflochten - den ich übrigens testweise mal gewickelt habe... beim letzten Versuch ging das noch nicht ...

Bild Bild

... und bin schlafen gegangen.
Jetzt am nächsten Morgen, hab ich die Haare aus dem Schlafsack geholt und festgestellt, dass sie (natürlich) immernoch genauso aussehen. Sind meine Haare erstmal überpflegt, zieht da nichts mehr ein. Keine Chance.

Bild

Tja, schade. Der Ansatz ist wie immer sauber geworden, auch ganz ohne Schaum. Auch die Schläfen und der Nacken. Naja, man kann ja erkennen, ab wann es losgeht, schlimmer zu werden.

Nach dieser Wäsche, habe ich mir noch mal Videos angeschaut und Texte durchgelesen. Die Längen müssen wohl tatsächlich nicht eingeseift werden, was eventuell hier mein Problem war. Bisher dachte ich immer, dass die Haare so aussehen, weil ich die vorherige Ölkur nicht ausgewaschen bekam - nun sehen sie aber auch ohne Kur so aus. Das Öl kommt von der Seife.
Meine Frage - kann es denn sein, dass die Seife für mich zu hoch überfettet war? Oder liegt es einfach nur an dem fehlenden Schaum?
Überfettung lag bei 4% und meine bisher geteseteten Seifen, lagen alle in etwa diesem Bereich. Aber besonders hoch ist das jetzt nicht unbedingt, oder?

Mein Fazit ist nun jedoch immerhin dieses:
Es liegt wahrscheinlich nicht an meinen Schwarzblondies, sondern an der falschen Handhabung/Seife, dass die Seifenwäsche bisher nicht funktioniert hat.
Ein oder zwei Mal hatte ich ja sogar gute Ergebnisse erzielt!
Für unter der Woche ist das jedoch wohl eher nichts, wenn ich da so lange herumstreichen muss...

Was beeidruckend war -
Der Moment, bei dem ich das Essigwasser übers Haar gab. Wahnsinn, wie weich die von jetzt auf gleich geworden sind! Weicher als mit Conditioner! Allein das, bewegt mich dazu, dranzubleiben.

Jetzt sehe ich das Ganze als Ölkur an und überlege mir, mit einem Holländer auf Arbeit zu gehen. Durch das Öl hält es die Strähnen vielleicht ein bisschen im Zopf zurück und lässt diesen nicht zerfleddern. Mal schauen.


Haarpflege

Ja, nach der Wäsche gestern, bekamen meine Haare nichts weiter an Pflege zugeführt, wieso auch :D

Aber zwischen den beiden letzten Wäschen, habe ich weiterhin meine Heymountain Haarcreme und Haarbefeuchter getestet. Ich muss sagen, ich verstehe den Hype. Ich bin dem zeug gerade total verfallen und würde es mir am liebsten den ganzen Tag ins Haar schmieren.
Auch die Körpercreme-Probe riecht wahnsinnig gut und ist sehr pflegend.
An den extremen Geruch (nachdem man halt lange nur dezente NK-Düfte gewöhnt war), hab ich mich schon fast gewöhnt und auch mein Freund erwähnt immer mal wieder, dass ich gut rieche :lol:


Frisuren

Hier noch ein paar schönere Bilder, als den Unfall da oben.

Bild Bild

Das erste Bild ist von letzter Woche irgendwann. Sorry für die schlechte Qualität.
Das zweite ist von gestern. Da hab ich einen "Cinnamon" mit Kabelgummi gemacht und anschließend dann doch einen Stab durchgesteckt, weils mir zu locker war. Die Antennen hat es dennoch nicht zurückhalten können.

Edit: hier mein Holländer, den ich ausführen werde. Bis auf die eklig ölige Quaste, kann man das mal machen.

Bild

... so ein blödes Licht


Nundenn...
Am Wochenende gehe ich schwimmen - dieses Jahr tatsächlich das erste Mal, dabei liebe ich es zu plantschen :(
Aber wir sind dieses Jahr erst hergezogen und da muss man sich ja irgendwie erstmal neu orientieren und alles neu entdecken. Schwimmbad stand bisher noch nicht auf der Liste - jetzt schon.
Demnach auch das erste Mal Chlor im Haar seit LHN-Beitritt. Ich denke ich nutze es als weitere Ölkur.

Schöne Woche!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo :?

Ich habe keine Lust mehr auf ölige Haare, 1einhalb Tage reichen mir :lol:
Ich mag nachher waschen - nach 2 Tagen. Wie doof...mein schöner Waschrhythmus.... aber vielleicht beeindruckt den das eh garnicht, die eine Ausnahme.

Es ist halt jetzt so, dass das Öl wohl noch hochgewandert ist zum oberen Hinterkopf. Heute hab ich frei, aber morgen wird das sicher noch schlimmer aussehen und da muss ich wieder arbeiten.
Ich hab meinen gestrigen Holländer nach der Arbeit gleich in den Schlafsack gepackt und nichtmehr beachtet, aber es juckt heute echt schon auch nicht gerade dezent.
Beim Jucken, hört bei mir der Spaß auf, also wasch ich heute die ungewollte "Ölkur" aus.

Am sinnvollsten wäre es nun sicher, Shampoo zu nutzen, oder? Und es erst dann wieder mit Seife zu versuchen... am Ende hängt das Zeug immernoch im Haar...

Ich hab mir nämlich gestern was aus der Stadt mitgenommen:

Bild Bild

Wir haben hier nämlich einen Seifenladen, um den ich schon ewig herumgeschlichen bin. Die bieten allerdings nur 3 verschiedene Haarseifen an und alle enthalten Kokosöl, aber gut. Mal schauen. Die Überfettung beträgt hier 6,5%, wie ich es in Erfahrung bringen konnte.
Was mir jedoch zu denken gibt: das Stück kostet 7 Euro. Das ist teurer, als die Seifen, die ich bisher immer bestellt habe. Auch diese sind nicht gerade günstig gewesen.
Darum hier ein gefestigter Beschluss:

Ich werde mich demnächst ans Seifen sieden setzen :D
Nachdem ich mir meine erste Sheasahne und diverse Peelings selbstgemacht habe, hab ich bemerkt, wie viel Spaß das macht. Ich hab schon vor vielen Monaten den Gedanken ans Selbstsieden entfachen lassen und nun steht es fest!
Hilfsmittel sind bestellt, eingelesen habe ich mich auch, es fehlen nurnoch Öle und die Päckchen müssen ankommen.
Wenn ich die Seifenwäsche dann mal gemeistert habe und sie zuverlässig klappt, kann ich mir meine Waschmittelchens elbst basteln. Wie schön.
Bis dahin, nutze ich sie einfach für den Körper, oder als Geschenke.

Ein kleines Nebenziel ist es dann übrigens, eine schönere Seife gesiedet zu bekommen, als die 7Euro teure auf dem Bild :roll:
Jaha! Das Auge wäscht mit!

Edit:
Haarwäsche

Ich war vernünftig und habe erstmal ganz normal mit Shampoo gewaschen. Diesmal etwas weniger verdünnt. DE Kokos, etwas weniger HM Lucky Duck und noch weniger HM Jazzee Blue.
Als Condi habe ich reichlich HM VanillaQueen ins Haar gegeben. Muss ja irgendwie weg... und ich hab ja zur Längenpflege jetzt eh meine Cremes.
Joah. Jetzt trocknen sie.

Achso! - ich habe mit einem Spritzer Essig im kalten Wasser gerinst, weil ich testen wollte, ob die Haare auch nach der Shampoowäsche so weich nach dem Essig werden -
werden sie nicht. Ok, jetzt weiß ichs wenigstens.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki!
Deshalb hab ich leider fast nur Fotos aus meinem Wohnzimmer. Nur bei meinen Schwiegereltern kann ich im Garten Fotos machen. Hier sind sonst überall zu viele Leute für Draußen-Fotos. Bin leider allergisch auf Katzen, aber deine sind wirklich süß :) Wir schaffen uns vielleicht irgendwann nen Wauzi an. Oder ne Schildkröte^^
Schade, dass des mit der Seife nicht so gut klappt. Bei mir hat nur eine einzige Seife bisher reproduzierbar gut geklappt, das war die Eierpunschseife von Steffis Hexenküche.
Auf deine Seifensiede-Experimente bin ich auf jeden Fall gespannt! :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu Xentcha! Ja, wenn ich die Möglichkeit nicht hätte, sähe es bei mir auch weniger waldig aus. Ich frag auch eher ungern meinen Freund, wenn wir unterwegs sind, nach einem Foto und warte dann immer, bis keiner schaut :lol:
Eine Schildkröte ist bestimmt was tolles, hätte ich auch gern gehabt. Jetzt nicht mehr, mit den 2 wilden Löwen und meinen Fischlis und gelegentlich ein paar Spinnen (Nachteil, vom der Waldnähe + Erdgeschoss) , bin ich ausgelastet :D
An der Seifenwäsche, werde ich auf jeden Fall drann bleiben. Tschaka!


Hallööö ihr Langhaars und solche auf dem weg dorthin!

Ich sitze hier mit Kaffee, höre Weihnachtsmusik (hilfe! nicht hauen!) und überlege, wo ich anfange. Ich hab zuletzt vor ca. 42h meine Haare so richtig angeguckt, gestern morgen nur kurz zum Kämmen und flechten. Wahnsinn. Das ist schon fast ein Meilenstein. Hat auch nur knapp ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich mich mal ein bisschen entspanne, was das Thema angeht :mrgreen: :roll:


Haarpflege

Zuletzt gewaschen habe ich ja am Mittwoch. Ich habe bei dieser Wäsche und auch der davor, eine Essigrinse genutzt. So habe ich es auch damals bei meinen Seifenwäschen gemacht, anfang des Jahres. Ich hab die Längen eingetaucht und dann die Rinse über den Kopf gegossen.
Bei den jüngsten Versuchen, habe ich die Rinse ausgepült.
Was mir nun aufgefallen ist:
Mein Kopf juckt. Auch nach der Shampoowäsche, die ich in dieser Art (ohne Essigrinse, nur it kalter Rinse) schon lange praktiziere. Es ist blöd, dass es juckt, aber ich habe dennoch etwas daraus erfahren:
Das Jucken kommt von der Essigrinse.

Ich hab schon echt nicht viel Essig hineingegeben, aber anscheinend findet mein Kopf das total blöd. Nun erklärt es mir auch die Schuppen Anfang des Jahres. Ich denke, sagen zu können, dass die Schuppen und das Jucken, (zumindest nicht ausschließlich) nicht von den Seifen kam!
Gut. Nun weiß ich das, für meine folgenden Wäschen. Als nächstes werde ich also Zitronensäure testen. Oder ich versuche, die Kopfhaut nicht (mit saurer Rinse) zu rinsen. Theoretisch ist unser Wasser weich genug, sodass ich garnicht rinsen müsste, es hatte auch schon 2,3 mal geklappt. Aber die Haare wurden zuletzt so schön weich von der Rinse...
Na mal sehen.

Als nächstes, habe ich eine weitere Bestellung erhalten:

Bild

Das Interessante für dieses Forum, steht rechts. Ich bin sowas von im Heymountainwahn...hätteich nie im Leben gedacht, da die Produkte so schweineteuer sind :?
Aber ehrlich... sie sind auch echt toll.
Ich wollte etwas fruchtiges testen, darum die Lemonadenhaarcreme. Riecht tatsächlich "spritzig". Kann man nicht anders beschreiben.
Als Probe war noch eine (Bart)und Haarcreme dabei, die wohl wegen dem Rassierschaum für meinen Freund dabei lag. Auf jeden Fall ist der Duft eher etwas für Männer :D
Wenn sich mein Freund entschließt, seinen Bart wieder wachsen zu lassen, wartet diese Creme auf ihn :lol:
Und ganz toll, ist auch die MakeUp-Entferner-Creme. Eine wahre Offenbarung! So bleiben auch die Haare an den Augen (Wimpern) (ach ne, sag bloß, haha, Schenkelklopfer) drann und ich reisse sie mir durch Schrubben nicht weg.

Puh...mein Kopf juckt echt wie blöde...das ist heute noch schlimmer als gestern...alleine deshalb würde ich gerne waschen :|


Frisuren

Bild Bild Bild Bild

Mittwoch hatte ich Urlaub, da waren wir bummeln und spazieren. Der Tag war schön mild und sonnig und das musste ich für ein Foto nutzen. Ich freue mich darüber, dass wohl auch die gefärbten Längen glänzen. So schlimm kann es die also nicht erwischt haben, was meine Färbe und Lock/Glätt-Anwendungen angeht.
Außerdem finde ich, dass man nun auch wirklich mal die roten Längen durchscheinen sieht. Um ganz ehrlich zu sein, wüsste ich allerdings nicht, ob das bei der Länge nicht auch sowieso bei meinem ungefärbten Haar so aussehen würde. Aber das dauert noch einige Zeit, bis ich das herausfinden kann.

Das Bild mit der KPO - eigentlich wollte ich es so tragen an dem Tag, hab mich dann aber doch für den Pferdeschwanz auf dem nächsten Bild entschieden. Ich weiß nicht, ob der Wickeldutt vielleicht doch gehalten hätte. Aber für meinen Geschmack, war das noch zu unsicher. Das Foto lasse ich dennoch hier, um irgendwann vergleichen zu können, wie die KPO dieser Größe in meinem späteren Wickeldutt ausschaut. Noch ist sie etwas groß, ich weiß.

Ja und gestern wieder ein Holländer, mit dem ich nun immernoch hier sitze. Er ruht im Schlafsack.

Die Woche war eine Holländerwoche und ich bin ein bisschen stolz. Ich denke doch, dass er sich sehen lassen kann und ich inzwischen recht genau weiß, wie ich ihn zu flechten habe. Trotz einer herausstehenden Strähne, flechte ich ihn tapfer auch für den Alltag.


Sonstiges

Ich hab beim black friday bei Lillarose zugeschlagen. War die ganze Zeit geplant und doof, dass meine Flexis nur so wenig reduziert sind.
Ich habe mir 3 XL Flexis bestellt und eine XS für eine Freundin.

In diesem Zusammenhang, möchte ich anmerken, dass ich keine Flexis zur Zeit nutze =D> sinnvoll, sich dann welche zu kaufen, gell? Naja, aber die sind ja in 2,3 Jahren immernoch gut. Ich würde eine Flexi für die Zopfquaste tragen, aber Achtung, Luxusproblem: die Mini ist zu klein und bei der XS gefällt es mir nicht, dass der Stab so groß ist. Entweder dünnen meine Haare nach unten also um einiges aus, sodass die Mini passt, oder ich nehme weiterhin einen Gummi. Letzteres ist mir dann doch irgendwie lieber. Eine S passt nicht für den Pferdeschwanz, den ich ja ebenfalls oft trage zurzeit, eine M ist wiederum zu groß. Tja. Gleiches Spiel bei Halfups. Für die XS muss ich weniger Haare nehmen, als ich eigentlich möchte und für eine S dann zu viele. :roll: kann mein ZU bitte auf 8cm ansteigen? Nur wegen den Flexis undso...schon klar...ist nur im Sinne der Flexis! Und Absinken auf 7 darf er nicht, denn ab 0,5 wird aufgerundet! Jaha... [-X

Noch ein Punkt:
Ich habe es getan!
Ich habe meine erste Seife gesiedet! :yess:
Ich muss mal erwähnen, dass ich Backen hasse, weil man da so genau arbeiten muss, im Gegensatz zum Kochen.
Ich mag es, zu variieren, oftmals auch während ich gerade beim Kochen bin. Hab ich keine Nudeln da? Egal! Nehm ich Kartoffeln. Hab ich keinen Sellerie da? Egal! Nehm ich Kohlrabi. So oder so, am Ende kommt immer etwas heraus, das man essen kann und meistens auch schmeckt.
Beim Backen sieht es meistens eher so aus:
"Ich hab Lust, Haferflockenkekse zu backen, da hab ich noch welche da. Oh, ich brauche 200g? Ich hab nur 150...egal...nehm ich halt weniger....oh ich brauche 250g Butter, ich hab nur 200...macht ja nix..." am Ende wundere ich mich dann über Trockenheit, Broseligkeit oder Ungenießbarkeit.

Nun zum Seife sieden, man kann es sich fast denken ... :lol:
Ganz so schlimm war es nicht, ich bin ja nicht doof und hab mich BESTENS vorbereitet. Ich hatte alles da! (Kurz vorher nochmal zum Mediamarkt gedüst, weil mir aufgefallen ist, dass meine 40Jahre alte Waage zu ungenau misst)
Naja nur doof wurde es, als ich merkte, dass ich weniger von dem einen ÖL hatte, welches ich dann durchs andere ersetzen musste. Blöd nur, dass jedes Öl andere Eigenschaften hat und sich wohl nicht mal einfach so ersetzen lässt.
Darum bin ich nun gespannt, ob die Seife überhaupt fest wird, da ich im Mengenverhältnis weniger feste Öle, als flüssige verwendet habe :nixweiss:
Natürlich hab ich nicht nach Rezept gearbeitet...pff...wieso auch. Wozu sind Rezepte gut, gell.
In den Rechner hab ichs dennoch eingegeben, klar. Mit der Lauge ist nicht zu spaßen und ich stand vorbildlich mit Brille, Handschuh und Atemschutz am offenen Fenster.

Nun ruht die Seife. Beim nächsten Mal, mache ich weniger, ich hab gleich nen Liter gemacht. Ich hoffe wirklich, dass sie was wird, da sie mitunter als Weihnachtsgeschenk fungieren soll.
Schade, dass sie so lange reifen muss, möchte ich sie doch als Haarseife testen. Aber immerhin habe ich bis dahin die Möglichkeit, die Seifenwäsche mit "erprobten" Seifenstücken zu üben.


Noch was? Ja, mein Haare wachsen.
Tschüss :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Zitat:
In diesem Zusammenhang, möchte ich anmerken, dass ich keine Flexis zur Zeit nutze =D> sinnvoll, sich dann welche zu kaufen, gell?

Haha, genau dasselbe habe ich vorhin in den BF LR Thread geschrieben. :lol:

Ich hab übrigens ähnliche Flexiprobleme und kann irgendwie kaum glauben, dass du nur 7,5 cm ZU hast...? Damit müsste man eigentlich fast noch eine S über den Pferdeschwanz stülpen können (lt. Großentabelle ist der notwendige ZU für die S ja schon 8 cm). 8 cm reichen für M übrigens auch nicht, bei mir kommt die M trotz straffem Sitz nach einer Zeit trotzdem ins Rutschen.
Das Problem mit der Zopfquaste hab ich genauso. Hab mal eine S drumgebunden, das ist gefährlich locker, außerdem finde ich es unschön, so ein gefühlt riesiges Metallteil da dran baumeln zu haben. Eine Mini krieg ich nie im Leben um die Quaste, deshalb hab ich mir jetzt eine XS bestellt, um das mal auszuprobieren. Wenn das nichts wird, werd ich sie wohl wieder hergeben.

Herzlichen Glückwunsch zur ersten selbstgesiedeten Seife! Bin schon gespannt, was du sagst, wenn sie reif ist!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ja ich weiß, darum bin ich auch selbst so irritiert, da es ja laut Größentabelle passen müsste. Eine S passt devinitiv nicht mehr um den Zopf. ( Sie passt um den Zopf, aber nur bis zur ersten Rille im Stab und auch nur unter großem Druck. Also sitzt sie fester, als ein Zopfgummi. Denke nicht, dass das noch schonend ist.) Ich hab vor lauter Zusammendrücken schon Rillen in den Fingern und das kanns ja wohl nicht sein. Komisch.
Die M hält den Zopf auch nicht wirklich lange fest, aber überdemensioniert zu groß, ist sie auch nicht.
Ich denke sowieso, dass der ZU, so wie man ihn misst, eher dem genauen Vergleich dient. Aber realistisch ist er wohl nicht. Einen Zopfgummi wickel ich ja auch nicht "so eng, bis nix mehr geht", sondern so, dass er passt, ohne zu verrutschen. Und so sieht der Zopf ja dann auch im Alltag aus.
Eigentlich müsste zwischen "tatsächlichen ZU" und "realistischem ZU" unterschieden werden, wenn man es so sieht. Zumindest was Haarschmuckgrößen angeht, könnte das sinnvoll sein.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki!
Ich bon auch schon ganz gespannt auf deine Seife. Dass du direkt 1 L gemacht hast hätte von mir kommen können :D Ich hab bei Seifenwäsche damals meine saure Rinse immer mit Plastikzitrone gemacht, ich bin damit ganz gut gefahren und fand den Geruch besser als bei Essig.
P.s. dein Holli :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, mit Seifenresten zu waschen geht meistens schief. Hatte ich auch schon mehr als einmal... :roll: Aber man denkt doch immer, es würde vielleicht irgendwie klappen.
Du kannst ja mal eine Tunke statt einer Rinse versuchen. Der Ansatz ist ja meistens eh unproblematisch, wenn du also einfach die Längen in einen großen Becher tauchst, könnte das was werden. Mit Essig komme ich auch weniger gut zurecht als mit Zitronensäure und Zitronensäure ist auch wesentlich billiger.
Deine Frisuren sehe ich ja meist schon vorher auf Instagram, was mich hier etwas schreibfaul macht :oops: Dein Holländer sieht toll aus, besonders der in der Sonne =D> Die KPO hättest du vermutlich auch in Zwischengröße nehmen können, ich hab mit dem Reinwachsen in S bisher keine guten Erfahrungen gemacht :lol: Aber wenn du weniger Taper hast, klappt es bei dir vielleicht auch besser. Meine KPO steht jetzt auf der Bastelliste :kettensaege:

Weißt du noch, wo dein Zopfumfang gemessen wurde? Also im hohen oder im tiefen Zopf oder irgendwo dazwischen? Ich bilde mir ein, dass ich so in der Mitte des Hinterkopfes ein ZU-Minimum haben müsste. Wenn das vielleicht bei dir erwischt wurde?
Oder die Angaben bei LR sind lockerer gemessen, so wie wenn man in BH-Geschäften über der Kleidung vermessen wird, was ja garantiert vernünftige Maße gibt #-o

Bei mir ist es beim Kochen so, dass ich es selten schaffe, mich an Rezepte zu halten und es dann am Ende nicht schmeckt. Beim Backen habe ich oft mehr Glück, wenn mir nicht gerade mein Ofen einen Strich durch die Rechnung macht. (Der hat was gegen flüssige Teige, damit kommt er nicht klar)
Meine zwei Seifen hatten auch zu wenig feste Öle, was den Pürierstab sicher nicht gefreut hat. Die von August ist inzwischen halbwegs hart geworden, verwäscht sich aber sehr schnell. Die von Januar ist aber im Sommer dann richtig gut gewesen. :)

Sorry für den langen Laberbeitrag :schreiben:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey!

Xentcha - jaa... 1 Liter... ich dachte es mir dann auch, als ich die Öle abwiegen wollte und bemerkte, dass meine extra dafür besorgte Rührschüssel zu klein ist :roll: also musste ich meine erst kürzlich gekaufte gute Backrührschüssel hernehmen. Die ist jetzt halt meine Seifenschüssel... typisch.

Plastikzitrone werde ich mal testen, mein Essig ist eh bald leer, einkaufen gehen müsste ich also eh :D


Souris - ich tunke meine Haare immer zusätzlich zur Rinse, das ist wohl garnicht nötig. Wie du ja sagst - der Ansatz ist sowieso nicht das Problem, kaltes Wasser sollte ja genügen.

Ja, das denke ich mir jedes Mal, wenn ich auf Instagram etwas poste, aber hier folgt dann halt der Text dazu :D
Meine erste KPO war eine Zwischengröße zwischen XS und S. Kaum zu glauben, wenn man beide nebeneinander legt. Die unterscheiden sich doch sehr in der Länge. Aber im Cinnamon, wurde mir die erste inzwischen sehr knapp und ich denke, ich tendiere sowieso zu Dutts, die viel Nutzlänge fressen, sofern diese ersteinmal möglich sein werden. Für alles andere, hab ich ja vorerst noch andere tolle Teile :D

Auf dem Treffen, bei dem du auch warst, wurde es glaube ich am Nacken gemessen, gesehen hab ich das ja nicht. Ich selbst habe allerdings daheim mit einem Faden oben, mittig und unten gemessen und jedes Mal einen gleichen Wert bekommen. Auch wenn der Wert 1cm zu viel ansagte, unterschieden sich die Messungen selbst nicht voneinander. Würde also wohl mit Kabelbinder genauso aussehen (haben).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Flexi-Vermesser, nicht so streng gemessen haben, wie wir es hier tun und es nur eine grobe Angabe ist. Die dann aber halt offenbar doch schon spürbar ist, wenn 0,5 cm mehr oder weniger Haar vorhanden ist. Es ist ja auch nicht der Sinn von Haarschmuck, so fest wie möglich zuzugehen, bis nix mehr geht - so wie wir eben den ZU messen.

Ohweh, so lange hat es gedauert, bis die Seifen fest waren? Ich wollte ein paar davon als Weihachtsgeschenk nutzen und hoffe, dass sie bis dahin wenigstens fest sind, auch wenn man sie noch etwas reifen lassen muss.
Und mein Rührstab war auch mächtig sauer... der schaffte das auf seine alten Tage geradenoch so...ich hab echt ein bisschen Angst bekommen, weil er am Ende ziemlich heiß war :shock:

Und danke für den langen Laberbeitrag! :lol:


Hühühüüüü!

Haarpflege

Gestern waren wir in einer Therme. Das erste Mal Chlorwasser, seit LHN-Beitritt.
Ich bin nicht lesefaul, im Gegenteil, also wusste ich, wie man sich vorbereitet.
Zuhause habe ich mir in eine leere Shampooflasche eine "Haarkur" gemischt. Enthalten war: Khadi vitalisierendes Haaröl, Aloeveraöl, Aprikosenkerlöl, DE Haarlotion, Sante Conditioner, Wasser.
Das gab ich dann in der Therme ins Haar. Größtenteils in die Längen, weil ich nicht gar so viel Condi auf der Kopfhaut haben wollte.
Und dann habe ich mir mit einem Acrystab die Haare zum Wickeldutt hochgesteckt. Der hat die ganze Zeit über gehalten, Dank der Ölkur. Ich denke, es dauert nichtmehr allzu lange, bis er auch trockenes Haar hält.

Außer am Nacken, sind die Haare nicht mit dem Wasser in Berührung gekommen. Nicht, weil ich Sorge ums Haar hatte, sondern weil ich eh selten in einer Therme umhertauche.
Ich bin mit dem Öldutt heimgegangen, ich mochte es noch nie, im Schwimmbad Haare zu waschen. Außerdem wäre das ziemlich kalt gewesen.
In dieser Aufmache, waren wir dann auch noch beim Asiaten und haben Sushi mitgenommen. Ich und eitel? Das wäre hiermit ausgeschlossen :D

Daheim hab ich den Dutt gelöst und Haare gewaschen. Und zwar mit -

"Bamberger Innenstadt-Seife"


Die Seife, die ich zuletzt vorgestellt habe. Hat halt keinen Namen. Wir erinnern uns hier ein weiteres Mal an die 6,5% Überfettung, damit wir Vergleiche ziehen können.
Ich hab mir die Tage nochmal Videos angeguckt und Texte durchgelesen und bin somit hochmotiviert unter die Dusche gehüpft.
Es ist mir zuvor nie geglückt, eine Ölkur ausgewaschen zu bekommen, schon garnicht, wenn die Längen richtig "nass" von der Kur sind.
Ich habe gestrichen, Wasser beigefügt, gestrichen, gestrichen... ich hab darauf gewartet, bis der "Dusche-einsau-Schaum" kam und irgendwann ausgespült, als ich der Meinung war, dass es jetzt gut ist.

Bisher sah ich die erste Einschäumung immer als grobe Wäsche und hab dann meistens anschließend ein weiteres Mal gründlicher eingeschäumt, was ich dann als Hauptwäsche betrachtet habe.
Nun hab ich ein zweites Mal geschäumt, während ich dieses als Feinwäsche betrachtet habe. Nötig war ein zweites Einschäumen aber nicht, das hatte ich im Gefühl. Aber naja.. zur Not. Bin ja noch blutiger Anfänger, gell.

Dann kam die EssigTunke. Den Essig habe ich diesmal tatsächlich mit einem Esslöffel abgemessen und war erstaunt, wie wenig das doch ist. Dann habe ich wohl bisher immer zu viel genommen bei meinem "Schluck nach Gefühl, einfach rein da". Auch ein möglicher Auslöser des Juckens [-X
Zur Sicherheit, hab ich dann doch noch den Nackenbereich rinsen wollen und hab dabei den Hinterkopf erwischt. Überraschung - er juckt. Aber bisher nicht so sehr, wie beim letzten Mal. Wobei die Wäsche nun auch erst nen halben Tag her ist...
Beim nächsten Mal also nurnoch die Tunke.

Das Ergebnis der gestrigen Wäsche ist hier:

Bild

Das dient zum Vergleich zur letzten Seifenwäsche :lol:
Schaut für mich auch nicht anders aus, als sonst. Fühlt sich auch kaum anders an. Lässt sich ein bisschen schwerer kämmen, liegt aber am weggelassenen Condi.
Die "erste Kämmung" nach der Wäsche, ist sowieso immer heikler, als die folgenden. Wird bei euch sicher ähnlich sein.
Immerhin habe ich keinen Frizz und auch keinen Klätsch oder Öl.

Haptisch fühlt es sich kaum anders an, als mit Shampoo, aber im Kopf ist es dennoch ein besseres Gefühl. Darum bin ich ja auch so begeistert von der "Idee" der Seifenwäsche. Und nun kann ich sie mir sogar selbst herstellen.
Das einzige, was mich daran stört, ist der vollgeseifte Duschboden und Abfluss. Ich schütte jedes Mal Essig(Essenzgemisch) nach, aber der wird dann dabei halt auch nur wortwörtlich in den Ausfluss gekippt. Wie macht ihr das?
Und noch eine Frage - rassiert ihr euch mit Seife? Sowas hab ich oft gehört, aber mein Rassierer wird davon ja total stumpf und vollgeklebt...


Sonstiges

Gestern habe ich eine Großbestellung an Ölen getätigt! Jetzt ist mein Weihnachtsgeld wohl endgültig erschöpft :( aber der Vorrat wird eine Weile reichen :D

Ich hab geträumt, dass durch die Seifenwäschen, meine dunkle Intensivtönung ausgewaschen wird und die roten und grünen Längen wieder sichtbar werden :lol: ich wusste im Traum nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Gut, weil ich dann "immerhin sehe, bis wohin ich trimmen muss" und blöd weil, ... naja weil ich dann wieder schwarzrotgold auf dem Kopf aussehe :roll:

HILFE so viele lachende Geischter! Fliehet! :mrgreen: =D> #-o =P~ :^o [-X [-o< :P :x :lol: 8) :? :shock: :o :( :-) :) :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Das Seifenproblem hatte ich auch immer mal. Bei mir war das Kalkseife und nur mit ziemlichem Aufwand und gut risen und Wasser filtern zu beheben. Mich hat das genug genervt, dass ich es mittlerweile lasse.

Wir waren gestern auch in der Therme :mrgreen: . Wo wart ihr denn?

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Puh, also bei der ersten (50 % Distel, 25 % Olive, 25 % Kokos oder so) hat es wohl ca. einen Monat gedauert bei (weiß ich nicht so genau, hat nicht bei mir gelegen) und die andere (15 % Kokos, 20 % Kürbiskern, 30 % Sonnenblume und 35 % Olive, irgendwie so die Richtung) war nach sechs Wochen teilweise noch ziemlich weich. Die hat so ihre guten acht Wochen für eine akzeptable Konsistenz gebraucht. Ich weiß jetzt ja nicht, was in deiner Seife drin ist, aber mit etwas Glück kann das schon noch klappen.

Für mich sieht das Waschergebnis gut aus. Schön schwer seifig und gepflegt. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Novemberende

Bild

Frisuren

Halfups, offen, aber vor allem Pferdeschwanz und Flechtzopf - das war das Thema diesen Monats. Sogar die Fischgräte, wurde in verschiedenen Variationen ausgeführt. Dutts gab es im November nicht so oft.
Gehalten wurden meine Kreationen hauptsächlich mit Invisibobbles. Für die halfup´s kamen Flexis zum Einsatz.


Neues Zeug

Anfang des Monats kam das Khadi vitalisierende Haaröl mit der Post an und wurde seitdem für die ca. 3-4 Ölkuren diesen Monats benutzt. Bisher bin ich zufrieden.
Ein AloeVeraöl auf Rapsölbasis landete im Einkaufskorb.

Neu eingezogen sind außerdem 2 Haarcremes und eine Kämmhilfe von Heymountain.

Ebenfalls neu ist eine Prewashkur von Alverde, die noch ungetestet ist und ein Conditioner von Heymountain, der nicht wirklich überzeugt hat.
Außerdem ist eine Haarseife aus der Bamberger Innenstadt im Bad gelandet.

Ich habe mir einen Föhn gekauft und diesen im November 3 Mal genutzt. Natürlich nur kalt und mit weitem Abstand. Föhnen erzeugt Frizz. Erkenntnis des Monats.

Zum Geburtstag habe ich mir nachträglich eine neue KPO in Größe S mit Tigerauge gegönnt.
3 neue schwarze Invisibobbles sind eingezogen.
( 3 neue XL-Flexis sind bestellt).


Haarpflege des Monats

Am meisten, wusch ich im November mit dem Desert Essence Shampoo + Conditioner meine Haare. Oft vermischt mit den beiden Heymountain Shampoos.
Am Ende des Monats, habe ich es gewagt, und erneut die Seifenwäsche getestet. Bis auf einen Fehlschlag, klappten zwei weitere Versuche ganz prima.
Ich habe herausgefunden, dass meine Kopfhaut vom Essig das Jucken anfängt - trotz Nachspülen. Abhilfe schaffte es, die Haare nur zu tunken und den Kopf auszusparen.
Silikone habe ich nur Anfang des Monats genutzt, am Ende garnichtmehr.
Stattdessen griff ich sehr gerne zu Haarcremes, die sich bisher wahnsinnig gut bewährt haben. Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe wieder öfters meinen Zopfschoner benutzt, finde ihn aber irgendwie nicht so ganz vereinbar mit meinem Wohlfühlfaktor.


Sonstige haarige Erkenntnisse oder Gedanken des Monats

Seifenwäsche funktioniert trotz meinen Schwarzblondies. Es kommt eben auf die Handhabung an.
Meine Haare nehmen mir es wie gewohnt kein Stück übel, offen oder im Zopf getragen zu werden. Es stellt sich ein nostalgisches Wohlbefinden-Gefühl ein.
Ich finde es immernoch nicht total schrecklich, am Haar angefasst zu werden. Auch nicht von Fremden. Hat für mich den gleichen Intimitätsfaktor, wie etwa Schulter.
Die herausstechenden Strähnen, nerven mich immernoch sehr. Ich vermeide es bewusst, zu dutten oder Frisuren zu machen, in denen die Strähnen ein Hindernis darstellen. Frustvermeidung so zu sagen.
Ich liebe es, wie meine Haare zur Zeit glänzen! Sie sind weich, unkompliziert und wachsen brav vor sich hin.
Ich habe weder getrimmt, noch S+D betrieben.
Meine allererste Seife habe ich im November hergestellt und freue mich darauf, sie bald zu testen!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey ihr!

Hokaido - wir waren in der Obermaintherme in Bad Staffelstein und ihr? :)
Ja, wenn das nur unter solchem Aufwand möglich wäre, würde ich auch eher nicht mit Seife waschen. Man muss sich das Leben ja nicht unnötig kompliziert machen.

souris - achso, naja das ist ja kürzer, als ich dachte ^^
Danke, im nachhinein war ich dann doch ganz glücklich über die Optik und hab dann doch irgendwie einen Unterschied zur Shampoowäsche bemerkt. Sieht irgendwie wie du sagst schwerer aus. Gefällt mir.


Wuhiii eine Woche ist vorbei und ich hab ein bisschen was zu erzählen und zu zeigen.
Zuerst zur

Haarwäsche

Die Seifenhaare nach der Bamberger Innenstadt-Seifenwäsche, haben sich zu Beginn etwas zickig verhalten. Sie waren trockener als sonst, benötigten mehr Geduld beim Kämmen und verlangten nach viel (für meine Haare halt) Pflege in Form von Haarcreme.
Ab Tag 3 und einiger Pflege ( teilweise 2 mal täglicher Anwendung von Haarcreme ), waren sie jedoch samtweich und gut kämmbar. Ein Condi hätte es nicht besser hinbekommen.

Hier ein Foto von Tag 3 glaube ich ... vielleicht auch Tag 4 - ich war froh, endlich mal wieder meine 1b-Haarstruktur zu sehen und fand, dass sie an dem Tag wirklich gut lagen -

Bild

Mittwoch hatte ich nach 4 Tagen gewaschen.
Ich nutze dazu eine Avokadoseife von Steffis Hexenküche, die ich schon mal genutzt hatte - sogar einmal mit gutem Ergebnis.
Ein bisschen Bammel hatte ich aufgrund der Beschreibung. Darin enthalten sind einige fette, schwere Öle und Buttern, aber nunja, ich habs todesmutig getestet.
Gleiche Anwendung wie zuletzt auch, mit mehr Bedacht darauf, die Rinse nur in die Längen zu geben.
Hier das optische Ergebnis nach dem Trocknen und Kämmen:

Bild

Ich war stolz wie bolle! Die Wäsche klappte tadellos und bescherte mir nen gefühlten ZU von 10cm :lol:
Die "Nachsorge" gestaltete sich vergleichweise sehr minimalistisch. Theoretisch war/ist keine Haarcreme nötig - die gabs nur für den Duft und das gute Gefühl.
Anscheinend ist die Avokadoseife also besser geeignet für mich, als die Bamberger Innenstadtseife.
Was könnte der Grund dafür sein? In der Avokadoseife ist kein Kokosöl enthalten. Zum Beispiel. Ob es daran liegt, müsste ich weiterhin testen. Als nächstes, teste ich eine andere angefangene Seife von Steffis Hexenküche, in der Kokosöl enthalten ist.

Wie es ausschaut, klappt die Seifenwäsche inzwischen doch recht gut. Ich glaube zu Beginn vom LHN, hatte ich einen regelrechten Tunnelblick drauf. Ich habe alles wild getestet und die offensichtlichen Zeichen des Misserfolges nicht wahrgenommen. Jetzt frage ich mich, wieso mir das so schwer gefallen war...
Ist eigentlich auch egal, denn jetzt ist es gut und funktioniert.


Dann hab ich hier noch ein paar Frisuren

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ihr seht einen einfachen halfup mit Flexi. Das ist die S-Größe und ich war total erfreut, dass sie passt! Für einen solchen "Halfup" nehme ich nämlich am liebsten alle Haare bis zum Ohr weg, damit diese mich nicht stören. Die XS schafft das nicht(mehr?). Vielleicht fällt die crimson joy einfach kleiner aus.

Dann ein Holländer... der gefällt mir immer wieder gut.

Als nächstes etwas experimentelles. Ein "schräger Holländer", der nicht wirklich schräg ist. Einfach zum Üben. Der Zopf war mir zu kurz, um ihn seitlich zu tragen, also machte ich eine Fischgräte daraus. Diese zerfledderte dann so dermaßen im Laufe des Tages, dass ich die Frisur aufmachte.

Heute wollte mir irgendwie nix gefallen. Ich hatte keine Lust auf offen, zu, oben, unten. Kurz vorm Losgehen, entschied ich mich für ein neues Übungsexperiment - 2 Lacebraids zu einem Engländer-Halfup-Dings.
Das mit dem Engländer, muss ich nochmal üben, der saß schief. Genauso wie die "Öhrchen" überm Ohr :D die waren wohl nicht fest genug.

Die Tatsache, überhaupt mal etwas Neues zu üben, ist schon positiv genug. Das passt schon so.

Den Zopf mit der Flexi in Nahaufnahme, habe ich zur Anschauung fotografiert. Das ist eine M - Flexi. Sie ist locker, aber sie passt. Würde ich jedoch diese Flexi den ganzen Tag tragen wollen, würde sie vermutlich rutschen. Eigentlich wollte ich so zur Arbeit gehen, hatte dann aber doch keine Lust auf einen Pferdeschwanz.


Messtag

Mein Lieblingstag, was das ganze Haarbrimborium angeht :D

Gemessen wurden heute -

65 cm SSS

Zumindest die längsten "Zipfel". Der Durchschnitt liegt bei 64,5 cm SSS, also so wie immer eigentlich nen halben cm hinterher.
Ich hab mir die "Zipfel" mal zeigen lassen vom Freund. Das ist ne ziemlich dicke Strähne, also durchaus mehr als 3 Haare :lol: Männer...


Sonstiges

Ich hab mir Dienstag etwas gekauft -

Bild

Die Haarbutter habe ich noch nicht getestet. Gekauft habe ich sie, weil ich eigentlich noch nie eine solche Butter für die Längen als Kur genutzt habe. Also warum nicht.
Da sind sie - die kleinen Invisibobbles für die Zopfquaste, die ich immer mal wieder gesucht habe. Zum Vergleich der normale Gummi daneben.
Und nun zur Bewertung - derzeit nutzlos für mich :D zu klein. Luxusproblem. Vielleicht, wenn ich mal zwei Zöpfe mache...

Und nun meine Seifen -

Bild

Da waren sie frisch geschnitten bzw. aus der Form gepellt. Noch etwas weich. Inzwischen sind sie fest geworden und reifen vor sich hin.
Hab ich erzählt, was drinnen ist? Ach, die Vorstellung hebe ich mir auf, bis sie komplett nutzbar ist. Ein kleiner Vorgeschmack - ich habe sie "Pfefferminznüssli" getauft.
Pssst... ich mache gerade meine zweite Seife! =D>

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de