Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Wocki ich kann nicht mehr :bauchweh_vor_lachen: Die Geschichte hat ja richtig gefesselt, aber, dass es Weizenmehl war, war ne richtig schöne Pointe! :kicher: Hab mich nie mit roggenmehlwäsche auseinandergesetzt, daher hätte ich vor so einer Story nie gewusst, dass das so ein Problem wäre :lol: Liegt das am Gluten oder warum muss es Roggenmehl sein?

Edit: grade gegoogelt, in Roggenmehl ist Gluten. hoppla, aber was ist an Roggenmehl denn dann so anders?

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
:winke: Wocki, ich oute mich mal als bislang stille Mitleserin und Leidensgenossin.
Hab auch schon mit Weizenmehl gewaschen. :bauchweh_vor_lachen:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Oh nein, Du Arme! Dein Kommentar im Roggenthread hat mich hergelockt, und das Weizenwaschbild ist wirklich gruselig! Zum Glück gab es ja ein Happy End, aber was für ein Schreck!
Was ich nur schnell sagen wollte: Meine Roggensauce hat wohl ab und zu Klümpchen, aber die waschen sich immer brav aus (oder lassen sich im Haar zerdrücken). Wenn ich sie aber ein paar Stunden vor dem Waschen mache, trennt sie sich eigentlich immer in 2 Schichten, das wäre also auch kein sicheres "Warnzeichen", dass man das falsche Mehl erwischt hat.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
tangerine dream hat geschrieben:
Wocki ich kann nicht mehr :bauchweh_vor_lachen: Die Geschichte hat ja richtig gefesselt, aber, dass es Weizenmehl war, war ne richtig schöne Pointe! :kicher: Hab mich nie mit roggenmehlwäsche auseinandergesetzt, daher hätte ich vor so einer Story nie gewusst, dass das so ein Problem wäre :lol: Liegt das am Gluten oder warum muss es Roggenmehl sein?

Edit: grade gegoogelt, in Roggenmehl ist Gluten. hoppla, aber was ist an Roggenmehl denn dann so anders?


Weizenmehl Type 405 hat 8.660 mg Gluten/100 g
Roggenmehl hat 3.177 mg/100 g, ganzes Korn

Roggenmehl hat aber nicht nur viel weniger Gluten sondern auch ein spezielles Enzym, das das Verkleben beim Backen verhindert. Womöglich hilft das auch bei der Auswaschbarkeit. :schlaumeier:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ich habe mal mit Buchweizen experimentiert (das ist ja kein echtes Getreide und auch gänzlich glutenfrei), aber das war auch völliger Mist zum Auswaschen; Gluten ist also nicht an allem schuld.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki ich muss zugeben, ich hab bei deiner Schilderung auch lachen müssen :D In der Situation war das sicher total blöd, aber so wie du das beschrieben hast, ist das ziemlich witzig :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Dein Mehl-Desaster klingt ja echt übel! Da sieht man mal, was sich alles NICHT zum waschen eignet. :knuddel:
Und dein Halbjahresvergleich ist ja mal sehr deutlich, da hat sich in Sachen Optik so einiges getan. Jetzt fehlt nur noch die Länge und wir haben ein Rapunzel mehr zu bieten. 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 02.09.2017, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Autsch, so ein Mist das mit dem Mehl! Ich muss aber auch zugeben dass ich lachen musste wegen der Weizenmehl Sache :mrgreen: !

Deine Haare sind toll dick und glänzend. :verliebt:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu ihr alle, ihr vielen! :D

Ich freue mich sehr, dass euch mein Ausflug in ein ungewolltes Mehldesaster gefallen hat - wenn ihr darüber lachen könnt, hatte es ja wenigstens irgendetwas positives :mrgreen:
Es war nun auch echt nicht so, dass ich dadurch total am Durchdrehen war, also was solls. Stempeln wir es einfach mal als einmalige Erfahrung ab :lol:

Eliana - ja, das war wirklich schlimm.. wie Kaugummi in tausendfacher Ausgabe =D> danke für deine Erklärung bezüglich dem Unterschied zwischen Roggen und Weizenmehl. Das habe ich auch nicht gewusst und hätte erst suchen müssen^^

Zortana- huhu! Dankesehr, wie lieb :D *Kekse und Kaffee oder Tee reich*

Juni - du hast es ja in deinem Tagebuch erwähnt, dass der Name ok ist, also nenne ich dich nun so, wenn ich darf :D jaaa... das passiert dabei immer wieder. Sollte einem langsam echt zu denken geben^^ und dennoch wiederholt es sich...
Danke, deine steht dir auch ganz toll :)

Tagerine dream - schön, dass dir meine - auf eine wahre Begebenheit beruhende - Geschichte gefallen hat :D ich denke/hoffe aber doch für mich, dass eine Fortsetzung so schnell nicht stattfinden wird :mrgreen:

The black sheep - huhuu, wie schön, nicht alleine zu sein mit dieser tollen Erfahrung :mrgreen: wie hast du das denn rausbekommen? War das bei dir auch so schlimm? Ich dachte irgendwann echt, dass ich die nächsten Monate damit rumrennen muss, bis es sich nach und nach auflöst :lol:

Basandere - Wahnsinn, noch ein neues Gesicht, wie schön! Ja, das war wahrlich ein Schreck - zum Glück ein Schrecken mit Ende. Okay, na dann weiß ich das fürs nächste Mal, falls ich die ROGGENmehlwäsche nochmal versuchen sollte, danke. Das Weizenmehl ließ sich leider garnicht zerdrücken, das wäre dann echt praktisch gewesen. Nagut, als einziges Mittel, hilft beim nächsten Mal wohl einfach genaueres Lesen der Packungsaufschrift :mrgreen:

Xentcha - ja im Nachhinein war es echt witzig^^ und es ist ja zum Glück auch nix Schlimmeres passiert. Die Haare sind ja noch dran :mrgreen:

Vivaz - ist echt so... vielleicht teste ich ja demnächst gleich mal Kaugummi oder so :lol: wobei ich garnicht wissen will, was die Welt dahingehend schon alles getestet hat^^
Ja danke dir. Ich denke auch der Farbangleich trägt maßgeblich zur Optik bei. Ich finde dadurch wirken sie länger, als mit dem deutlich sichtbaren Ansatz, den ich davor hatte.

CocosKitty - hey! Lachen ist natürlich immer gut :D ich musste ja am Ende auch lachen, als ich das bemerkt hatte, dass es Weienmehl war =D> und vielen Dank für dein Kompliment :D das freut mich natürlich total!

Ich bin ziemlich erfreut, über so viele Antworten und auch neue/geoutete Leser, Wahnsinn!
Und natürlich dürft ihr über mein Unheil und meine Fehler lachen :D auch wenn ich versuche, solche zu vermeiden xD


machen wir doch gleich mal im Thema weiter - Haarpflegemittelchen

Bild Bild

Oh mein Gott, was hat sie getan? Sie hat Geld ausgegeben!
Jawohl, das habe ich - diesmal nicht für Haarschmuck, sondern Haarpflege. Wobei ich das Wort "Haar" hierbei nichtmal so deutlich nennen würde.

Wir sehen also 2 Mal neues Shampoo, einen neuen Conditioner, eine Bodylotion als Spitzenpflege und ein Haarparfüm zum ... ja wofür das halt gut ist ne.

Wieso stehen da nun zwei Shampoos? Ja.... weil ich ein Werbeopfer bin. Ich hab das Maui-shampoo im DM gesehen und dachte halt "toll! Naturkunde im DM und an erster Stelle der Inhaltsstoffe, steht AloeVerasaft!"
Schande, dass dort auch *nachguck* "Polyquaternium 10" enthalten ist, was (steinigt mich, wenn ich es falsch verstanden habe) ein Ersatz für Silikon ist. Anscheinend nicht ganz so schlimm, aber dennoch ein Filmbildner. Im Shampoo, welches ich vor allem ja für meine Kopfhaut nutze, hat so etwas für mich garnichts zu suchen! Im Condi würde ich ja geradeso noch mitgehen..aber im Shampoo?

Also gut... ich hock also beleidigt vorm PC und bestelle mir sogleich ein anderes. Meine Gedanken meinen "Dann schaue ich jetzt mal genauer nach. Ich möchte ein ganz tolles, natürliches Shampoo. Möglichst ohne Alkohol etc. und ja sowieso mal ohne Silikone und/oder Polyquatsch. Und einen Condi gleich dazu."

Und diese beiden seht ihr nun auf dem zweiten Bild. Schweineteuer. Ich hab mir die beiden Sachen gekauft, nachdem ich hier bei den Produktbewertungen gute Erfahrungen herausgelesen habe.
Gestern kamen sie per Post zu mir und ich hab mir ein bisschen was dazu durchgelesen.
Bei dem Aubrey Condi, war ich erstmal ernüchtert, weil sie anscheinend die Formel geändert haben und nun doch Alkohol beigefügt haben. Dies wurde auch hier im LHN bemängelt, aber ich hatte natürlich nicht bis zum Schluss gelesen, bevor ich es bestellt habe.
Im Organicum Shampoo ist - wie wunderbar - ebenfalls Polyquaternium 10 enthalten. Ja schön. Ich habe nun also insgesamt 23 Euro (plus Versandkosten) für zwei KK Shampoos ausgegeben, die ich so eigentlich garnicht haben wollte. Prima. Und der Condi ohne Alkohol, welcher nun ja doch Alkohol enthält, kam noch dazu. :evil:

Ach übrigens, mein Ganier-Shampoo (welches ja auch neu ist), enthält auch diesen Filmbildner. Aber da wusste ich ja, dass es kein Top-tolles-NK-Zeug ist.

Selbst Schuld, ganz ehrlich.
Immerhin sind meine Shampoos von DE und das Kräutershampoo aus dem Bioladen, ohne solche tollen Stoffe. Auf die kann ich also zurückgreifen.

Plan für die Zukunft ist es nun, die Shampoos aufzubrauchen und mich beim nächsten Mal sehr viel besser zu informieren.


Haarwäsche

Damit habe ich heute gleich angefangen.
Seit der Weizenmehlwäsche ( :lol: ) am Montag, habe ich die Haare also heute wieder gewaschen. Das ist nun also an Tag 5.
Gestern waren die Haare schon fettig, ich bin dennoch so auf Arbeit gegangen. Ich hab nämlich 1. keine Lust auf Waschen gehabt, wollte 2. auf mein neues tolles Shampoo ( -.- ) warten und habe 3. eine Methode gefunden, wie ich die fettigen Haare etwas weniger fettig aussehen lassen kann. Dazu später mehr.
Erstaunt war ich dennoch über die 4 Tage, da ich ja wirklich viel Condi usw. auf der Kopfhaut hatte.

Ich habe mir gestern Abend noch eine Ölkur gegeben und vorhin dann gewaschen.
Dazu nutzte ich das Organicumshampoo in meiner Dosiertube mit Wasser gemischt. Verdünnen kann ich es nicht nennen, da ich eine normale Menge Shampoo genutzt habe, welche ich so auch ohne die Tube genommen hätte. So viel ist aber garnicht nötig und beim nächsten Mal, werde ich die Menge halbieren.
Das Shampoo schäumt sehr gut, riecht gut und reinigt gut. Wäre bei dem Preis auch schlecht, wenn nicht.
Beim Waschen, merke ich schon einen Unterschied zu anderen Shampoos, denn dieser "Stopp" im Haar bleibt aus. Ihr wisst sicher, was ich meine. Es ist zwar quitschig, aber gibt leichter nach, als gewohnt. Liegt vielleicht am Filmbildner?

Der Aubrey Conditioner, ist nicht so cremig, locker, leicht, wie andere Condis. Ein bisschen krümelig. er lässt sich also nicht so einfach einarbeiten, aber das habe ich durch die Erfahrungsberichte bereits vermutet. Er soll sehr sehr reichhaltig sein, was ich im Laufe der nächsten Tage ja wohl hoffentlich herausfinden werde.
Vom Geruch her, ist er sehr intensiv und eigenwillig.
Der Geruch, war auch ein Grund, weshalb ich vom DE Cocoscondi wegwollte. Das ist mir einfach zu süß. Der Aubrey Condi gefällt mir dahingehend schon besser und im gewaschenen Haar ist es recht angenehm.

Ich sitze hier nun also mit feuchtem Haar und bin gespannt.


Frisuren

Nun zu der bereits erwähnten 3. Methode, denn das betrifft Frisuren.
Diese Woche, war definitiv eine Zopfwoche.
Montag trug ich noch einen Wickeldutt mit Flexi, wie im letzten Post gezeigt, doch seit Dienstag, machte ich mir eigentlich jeden Tag einen Zopf.

Bild Bild Bild Bild

Auf Arbeit trug ich meistens einen Engländer. Freitag steckte ich ihn mir dann einfach mit ner Flexi hoch. Mir war auch ziemlich egal, wie das aussah.
Auf den Franzosen, bin ich tatsächlich ziemlich stolz, auch wenn das für LHN-Maßstab nichts besonderes ist. Mein letzter Franzose sah noch seeeehr viel anders aus. Mit diesem hier, bin ich nachmittags zum Grillen gegangen und hab ihn dann noch als Nachtzopf verwendet.
Ich denke, den Engländer und auch Franzosen, darf ich nun offiziell meiner Frisurenliste der ersten Seite beifügen.


Langhaarnetzwerktreffen 26.08.2017

Bild
Nessa | Melissa | Malinalda | MrsTascha | Lady Sara | Hokaido | Nenuial | Catara | Estelwen | emmafan192 | Julla | wocki90
Foto von Catara

Ja, es war wieder soweit für ein Treffen. Das Wetter war echt super, genauso wie das Essen und die Leute.
Ich hatte ziemlich viel Spaß und auch ein paar neue Erkenntnisse.

Zu allererst - meine Haarlänge beträgt nun 61,5cm SSS
Meine L - Ficcaren haben die richtige Größe, eine M ist nicht nötig, nur etwas mehr Haarlänge.
Meine großen Forken sind auch nicht zu groß für mich - zumindest bald werde ich reingewachsen sein :D
Meine Meinung wurde von vielen Seiten bestätigt - ich soll die Haare vorerst wachsen lassen, ein Schnitt ist nicht nötig.

Außerdem habe ich mal meine Haare mit anderen "C-Haars" verglichen :D wie das klingt. Naja wann hat man sonst die Gelegenheit dazu?

Meine Forken, wurden im Allgemeinen sehr bewundert und gelobt und das freut mich natürlich sehr. Sie wurden befühlt und die Qualität wurde abgesegnet. Na da manifestieren sich doch so manche Gedanken und Ideen, die man schon seit längerer Zeit hegt...

Diesmal bekam ich auch noch eine tolle Frisur verpasst. Ich habe um einen Halfup oder Ähnliches gebeten und Nenuial kreierte dann dies mit meinem Haar -

Bild Bild Bild
Fotos von Catara

Toll, toll, toll! Danke nochmal dafür!


Und weil ich ja so verplant bin, reiche ich nun hier - über 2 Monate später - das Foto vom Junitreffen nach :mrgreen:

Bild
wocki90 | ägeis | Catara | Nenuial | Decarabia | Cecily | Melissa | Hokaido | Lady Sara | souris | Freundin von Melissa | Julla
Foto von Catara

Sonstiges

Auf Arbeit, wurde diese Woche mein Haar als glänzend und gesund betitelt. "Sagmal, was nimmst du eigentlich für ein Shampoo, dass deine Haare so glänzend und gesund aussehen?"
Nun.... dass ich da diesmal ausnahmsweise ein Drogerieshampoo und tonnenweise Condi genutzt habe, lies ich unerwähnt xD

Ansonsten wollte ich mal erzählen, was ich beruflich so mache. Ein Schwung aus meinem Berufsleben quasi.
Ich hab eine soziale Ausbildung abgeschlossen und arbeite zurzeit in einer Tagesstätte für mehrfach schwerstbehinderte Menschen. Keiner der Leute kann laufen, sehr sehr wenige können sprechen, die meisten sind blind und einige zusätzlich taub. Sonstige dinge wie Toilettengang etc. werden dann natürlich vom Personal - also mir - übernommen. Das ist auch der Grund, weshalb ich auf Arbeit vermehrt Dutt trage. Bei meiner aktuellen Länge, mögen Zöpfe ja noch funktionieren, doch irgendwann, wird auch das unpraktisch.

In der Nachbargruppe befindet sich eine Frau (40, gerade mal 3 graue Haare), die trotz Rollstuhl, lange Haare hat (so ca. BSL). Das ist sehr selten in diesem Bereich, weil reichlich unpraktisch. Nicht nur für das Pflegepersonal, auch für die Person selbst. Aber Wahnsinn, was sie für einen ZU hat! Bestimmt 10cm und das, obwohl ein Viertel ihrer Haare am Hinterkopf abgebrochen ist, durch die Kopfstütze und das Kopfbewegen.
Auf jeden Fall, ist es nun meine gloreiche Aufgabe (weil ich es gern mache), ihr täglich das Haar zu bürsten - natürlich nutze ich da die Chance und mache ihr ab und zu mehr, als nur einen Pferdeschwanz! =D>
Diese Woche war es nun also zwei Mal ein Engländer und einmal sogar eine Fischgräte.
Sehr viel mehr, geht jedoch nicht, da sie das am-Haar-Herumgemache dann irgendwann auch stört. Besonders das Bürsten. Klar. Die Haare sind jeden Tag aufs neue total verfilzt...

Und in meiner Gruppe ist eine Frau (28), die hat sowas von feines Flutschehaar, das ist echt interessant. Die Haare gehn ihr allerdings nur bis zum Kinn, Frisuren sind da nicht drinn, aber das kann sie eh nicht leiden.


Machts guhuuuuut!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 12:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hach, das kenne ich auch: man sucht im Internet stundenlang nach einem Shampoo mit guten Inhaltsstoffen, dann hat man endlich was gefunden, stellt fest, dass das schwierig ist, in Deutschland zu beziehen, entschließt sich, nachdem man seine Entscheidung durch das Lesen von Erfahrungsberichten gefestigt hat, es doch in einem internationalen Shop zu bestellen. Dann kommt es an, man liest sie Inhaltsstoffe und denkt sich nur “Shit, was ist denn da passiert!?“.
Ärgerlich!

Was genau suchst Du denn für Pflegemittel? Warst oder bist Du mit Deinen aktuellen unzufrieden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu Juni! Ja es ist echt blöd...
Also ich suche eigentlich ein mildes Shampoo mit möglichst wenig Zusätzen, das dennoch gut reinigt. Von der Grundidee der Seifen bin ich ganz angetan, aber ich glaube die verstehen sich mit meinen gefärbten Haaren nicht wirklich gut. Wenn ich mal etwas mehr Naturhaar habe, versuche ich das noch einmal. Bis dahin hätte ich gern eine Alltagspflege, bei der ich mir sicher sein kann, dass da größtenteils gutes Zeug und so wenig wie möglich schlechtes Zeug drinnen ist. Das dachte ich ja nun gefunden zu haben. Ist ja auch alles toll - bis auf die Filmbildner, die mir nicht gefallen.
Unzufrieden bin ich mit meinem Kräutershampoo eigentlich nicht, aber ich wollte mal suchen, ob es noch Alternativen gibt, die besser sind. Es schäumt nicht so sehr gut, reinigt manchmal auch nicht so super und ich bekomme es nur im Bioladen.


Hallo, ich habe noch einen schnellen Nachtrag zum gestrigen Post -

Nessas Bilder kamen an und die wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich nehme sie nun quasi als "August-Abschluss-Bild" meiner Haare, bevor wir in den September übergehn :D

Bild Bild Bild
Fotos von Nessa - dankööööö

Ja wie wunderbar. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir meine Haare in undrapierter Form, viel besser gefallen. ( ich schätze mal, undrapiert waren sie auf den ersten beiden Bildern, denn so sehen sie daheim auch aus :D ) Bei mehr Länge, ändert sich das vielleicht nochmal, aber derzeit finde ich es so natürlich ganz toll. Irgendwie plüschig, trotz 1er Struktur, ich weiß auch nicht, was meine Haare da machen, aber ich lass sie mal ihr Ding durchziehen :mrgreen:
Und jetzt weiß ich auch so langsam, was Nenuial mit dem "Schwung" meint. Stimmt - auf jedem Bild (also nicht nur an diesem Tag, sondern immer), gehen meine Spitzen nicht gerade nach unten. Das machen sie auch, wenn ich sie noch nicht geduttet oder sonst wie frisiert habe. Vielleicht ändert sich das, wenn ich mit trimmen beginne - vielleicht auch nicht.
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und freue mich nun auf den September.

Es wird Herbst.....nein es IST Herbst - riecht ihr das auch, wenn ihr vor die Tür geht?

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki!
Deine Haare haben echt einen schönen Glanz und sind richtig dicht :verliebt: sieht toll aus! (undrapiert, also auf den ersten beiden Bildern find ich auch schöner :) )
Zum Thema Herbst: zum Frühdienst oder abends nach dem Spätdienst brauch ich hier im Moment sogar schon Schal und Mütze!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Hey Hey :winkewinke:
Ich bin grad höchst begeistert von deinen Haaren, obwohl - oder gerade weil - sie so ganz anders sind als meine. Normal schaut man ja eher mal bei wem rein, dessen Haare ähnlich den eigenen sind (also zumindest ich :mrgreen: immer auf der Suche nach Tipps, die ich mir abschauen kann), aber deine Haare faszinieren mich grad :ohnmacht: Soooo dicke Zöpfe... ich bin baff!

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Zum Haardisaster durch Weizenmehlwäsche:
Ich hätte damals fast geheult. :cry:
Ich dachte das wird NIE, NIE, NIE WIEDER rausgehen. Hab dann im Prinzip echt fast 2 Stunden unter der Dusche zugebracht, immer wieder Condi, Shampoo, Condi, Haarkur. :roll: :lol:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Halloooo!

Xentcha, danke dir :D Es geht für mich einfach nichts über ein "dichtes Haare-Kompliment" ! Das freut mich irgendwie immer am meisten - dicht gefolgt von "so ein dicker Zopf-Komplimente" :mrgreen:
Was ehrlich? Okay, irgendwann die Woche, war es bei uns um 7 rum nur 6grad. Das war schon ziemlich unbequem. Aber der Rest der Woche ging eigentlich. Aber ich bin eh kein Mützenfan. Mützen trage ich erst ab -10Grad und kälter - wobei ich die letzten Jahre auch keinen Dutt im Winter trug.. also mal sehen.

NiniDoe - ich fühle mich ja jetzt geehrt, dass du dann dennoch bei mir vorbeischaust und mir auch noch so einen lieben Kommentar hinterlässt! Ich finde es wahnsinnig spannend, dass du die Meinung hast, meine Zöpfe sähen dick aus - denn das haben schon ein paar Leute gesagt. Dabei ist mein ZU garnicht mal erwähnenswert groß - das freut mich dann natürlich nur noch mehr :D

TheBlackSheep (einfach mal auf Großschreibung verzichte und alles zusammenschreib, weil frech und unhöflich :mrgreen: ) - okay, also hast du ja eigentlich fast das gleiche getan, wie ich auch. Wobei ich ja immerhin bei meiner Struktur noch mit dem Kamm dran konnte. Ich weiß nicht, wie das bei dir dann ausgegangen wäre bei deinen schönen Locken D: Zum Glück, ist es nun Vergangenheit.


Ein ungewöhnlicher Tag für mich, um unter der Arbeitswoche zu posten. Ein wenig Ablenkung tut mir allerdings ganz gut gerade, denn die Woche war seit Montag auf gut Deutsch - beschissen.
Es herrscht nun ein Umbruch in Sachen Berufsleben und der betrifft diesmal nichtmal mich, mit meinem unsicheren wie-geht-es-weiter-befristeten-Vertrag, sondern meinen Freund. Nunja. Die Welt dreht sich weiter, aber so eine Zitrone, die uns das Leben gerade hinhält, hätte es echt nicht gebraucht.
Ich bin ja immer wieder froh, dass wenigstens im Privatleben alles so gut läuft, wie es schon seit Jahren lief. Immerhin ein Faktor, der stets zuverlässig gleichbleibend ist.
Egal, wie auch immer - ich wollte Ablenkung -

Um den Beitrag mit Bildchen zu eröffnen - Neue Forke - "der Sonnenstern"

Bild Bild

Ich wollte etwas gelbes - ich bekam etwas gelbes :D
Ich nenne sie Sonnenstern, was ja irgendwie doppeltgemoppelt ist, weil sie für viele wie eine Sonne aussieht und eigentlich ein Stern sein soll. Im Haar schaut sie durch die Beinchen, wie eine Sternschnuppe aus. Ich liebe sie total!


Haarpflege

Am Dienstag war Waschtag - nach 3 Tagen. Das Organicum-Shampoo bescherte mir weiche, schöne Haare vom Ansatz bis in die Spitzen. Könnte glatt aus einer Werbung stammen, dieser Spruch. Aber so war es. Kritikpunkt, ist vermehrtes, aber verschmerzbares Jucken.
Ebenfalls bemerkt, habe ich kleinen "Rieselschnee", wenn ich mich leicht am Ansatz kratzte.
Diesen "Schnee" kenne ich noch aus Vor-LHN-Zeiten. Den gab es immer am Waschtag und einen Tag danach. Dann lies er langsam nach. Zu der Zeit, dachte ich mir garnicht viel dabei. Nun war ich verwundert, da ich das seit LHN nichtmehr hatte.
Ich schätze, es könnten eben die Filmbildner sein, die sich an der Kopfhaut anlagern. Vielleicht auch Schuppen durch Trockenheit, aber diese Teilchen sind wirklich nur gaaaaanz klein - wie Staub.

Dienstag habe ich also statt dem Organicum-Shampoo, das Maui-Shampoo genutzt - wie immer verdünnt. Der Geruch gefällt mir nicht. Ich finde, es riecht nach einem typisch künstlichen Shampoogeruch. Geschäumt hat es schlechter, als das Organicumshampoo. Gereinigt hat es gut, aber ich hatte auch keine Ölkur auf dem Kopf.
Als die Haare komplett trocken waren, habe ich im Spiegel gesehen, dass meine Haare etwas platter am Ansatz wirkten, als sonst. Außerdem schauten sie aus, als würden sie schon den 2. Tag der Wäsche hinter sich haben - also noch nicht fettig, aber auch nichtmehr so wolkig leicht, wie direkt nach der Wäsche ... man versteht?
Ich habe vermehrt Schuppen entdeckt, die nun tatsächlich auch Schuppen sind.

Bei der nächsten Wäsche, nutze ich mein NK Kräutershampoo und hoffe mir damit die Polyquats runterzuspülen. Bei der darauffolgenden Wäsche, nutze ich noch einmal das MauiShampoo, um zu testen, ob die Schuppen und das platte Aussehen, durch eben jenes hervorgerufen wird, oder ob es an der zweimaligen Anwendung von KK Shampoos liegt. Versteht man diesen Schachtelsatz? Ich weiß, manchmal bilde ich ellenlange Sätze, das hat schon sämtliche Deutschlehrer meiner Schulzeit genervt. Mir egal =D>

So und nun erwähne ich es mal. Ich vergesse es immer zu schreiben, obwohl ich es ja schon seit langer Zeit zu meiner Alltagspflege zähle -
Ich nutze seit Juni oder so, keine Öle mehr für die Längen als LeaveIn, sondern Creme. Aktuell nutze ich dazu meine zuletzt vorgestellte Bodylotion - und zusätzlich tatsächlich die DesertEssene Haarlotion, welche ich ja eigentlich verbannt hatte. Im Prinzip, bekommt jedes Produkt bei mir eine zweite oder dritte Chance. Es scheiterte nämlich nur an meiner falschen Anwendung. Nun verreibe ich die Lotion in meinen Händen, trage notfalls etwas davon noch am Arm ab und gebe dann nur den Rest davon in die (trockenen) Längen.
Manchmal gebe ich noch AloeVeragel darüber - das zieht wahnsinnig gut ein bei mir... manchmal sind die Haare schon fast nass ... am nächsten Morgen ist alles weg. Und das spüre ich auch!


Haarwerkzeug

Ich habe mir auf dem letzten LHN-Treffen, die Bürste von Nessa leihen dürfen. Da nutzte ich also nach einigen Monaten, das erste Mal wieder eine Bürste, statt einem Kamm. Ohweh...ich hab da bemerkt, wie sehr ich eigentlich das Gefühl von der schweren Paddlebürste vermisst hatte. Ich habe schon immer die großen klotzigen Paddlebürsten genutzt. Tja, was soll ich sagen - ich hab mir eine bestellt :D

Bild

Sie ist von Kent und bisher sehr angenehm zu nutzen.
Ich starte nun also den Langzeittest - Bürste gegen Kamm.
Ich kann mir sowieso keine Locken auskämmen, weshalb ich auf eine Bürste verzichten müsste. Ich empfand den Kamm auch bisher nicht wirklich als auffallend haarschonender, als eine Bürste, zumal der Holzkamm ja flache Zinken hat, statt runde. Ich nutze jetzt einfach mal die Bürste, oder auch beides. Mal sehen, wie sich das im Alltag entwickelt.


Neuwuchsvergleich

Vorsicht, nun gibts was zu lachen.
Es ist in meinem Tagebuch recht still um meinen Neuwuchs geworden. Er hat mich ja eine ganze Zeit lang ziemlich genervt. Entweder, ist er nun braver, oder ich habe mich einfach daran gewöhnt. Wie auch immer - hier ein Neuwuchsvergleich :D

Bild

Das erste Bild stammt vom 5.Juni und der Rest vom 6.September - also fast genau 3 Monate später.
Erkennt man einen Unterschied? Also die Stirnhaare sind definitiv ein bisschen gewachsen - vor allem bündeln sie sich jetzt und stehen nicht mehr so nach oben ab.
Die Schläfenhaare ... keine Ahnung.
Die Nackenhaare waren schon mal länger, also schätze ich, dass diese nun in den Dutt/Zopf hineinpassen und nurnoch die kürzeren herausfallen.
Das Gesamtbild, ist nun weniger Marke "zerrupftes Huhn" , mehr "das ist Absicht".


Sonstiges

Mama hat mir beigebracht bescheiden zu sein, doch heute breche ich mal aus meiner Erziehung aus! 8)

Darf ich´s sagen? Ich weiß schon, Eigenlob stinkt undso, aber ich mag meine Haare zurzeit wirklich ziemlich gern!
Ich habe in den letzten Wochen wirklich oft Kommentare zu meinen "schönen, gesunden, glänzenden Haaren" bekommen und so langsam, sehe auch ich eine kleine Entwicklung.
Dann kommen noch so Komplimente wie "du hast so dicke, dichte Haare und große Zöpfe" dazu, und die Stimmung steigt in den Himmel hinauf.
Ich bin tatsächlich ziemlich froh, über die Optik meiner Haare, da sie anscheinend nach viel mehr aussehen, als der ZU sagt.
Ich bin auch ziemlich stolz auf meine lieben Haare - denn anscheinend können sie mir meine Fehler verzeihen und nehmen sehr dankbar meine Sorge und Pflege an.
Ich finde überhaupt nicht, dass sich meine Spitzen trocken, oder gar bröselig anfühlen - im Gegenteil. Wenn ich sie morgens aus dem Zopfschoner raushole und den Engländer aufmache, begrüßt mich stets saftiges, gut genährtes Haar. Ich denke, dass das tatsächlich auch der Bodylotion/Haarlotion zu verdanken ist und vor allem dem Conditioner - egal welcher.

Letztens sah ich eine Frau an mir vorbeilaufen - sie hatte so eine schöne gerade Kante. Die Haare sahen auch nicht kurz aus, schon eher "lang" für normale Verhältnisse. Ich schaute sie mir etwas genauer an und bemerkte, dass sie kürzer waren, als meine eigenen. Das hat mich ziemlich glücklich gemacht, weil mir das zeigte, dass ich inzwischen auch keine kurzen Haare mehr habe und meine genauso aussehen (abgesehen von der Kante :P ).

Alles in Allem eine schöne, zufriedenstellende Haarwoche.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de