Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Yeah wir lieben "zufriedenstellende Haarwoche"!
Auf dem Foto sieht es auch für mich so aus, als würde der Neuwuchs jetzt eine bessere Figur machen :)
Und (wie man es kennt) die neue Forke sieht richtig toll aus! Bin kein Gelb-Fan aber die ist eichtig klasse :)
Und noch zum Herbstthema: ich bin ein Weichei, ich frier schnell und ich liebe kuschlige Schals und Mützen. Wie sich das mit längeren Haaren entwickelt muss sich noch herausstellen.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Wocki langsam hab ich vermehrt das Gefühl, du bist doch meine C-Haar Schwester :lol: Ich bilde auch immer Schachtelsätzr und wurde in der Schule dafür angemault! Ich find's total toll, dass du so eine super Haarwoche hast und dein Disk Bun sieht sooooo ordentlich und schön und glänzend aus :verliebt: Das freut mich echt!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Xentcha - na da sind wir ja alle froh, dass meine Neuwuchsphase sich so langsam erholt. Ich meine, ich freue mich ja darüber, aber das war zeitweise echt extrem nervig. Ich darfs ja garnicht laut sagen, aber ich glaube, dass da tatsächlich das Rizinusöl der Auslöser war, für diesen Schub. Das hab ich Anfang des Jahres als Kopfhautkur genutzt, statt wie jetzt das Avokadoöl/Mandelöl(weil ersteres leer). Vielleicht ist es auch nur Zufall.

Ist dieses Jahr auch dein erster "Langhaarwinter"? :D letztes Jahr wars hier nicht so kalt, da trug ich kaum Mützen. Vorletztes Jahr hatte ich sowieso kurze Haare. Und die Jahre davor, war es total nervig mit den langen Haaren unter der Mütze. Ich werde mir sowieso so ein "Dutt-Stirnband" bestellen. So ein Calodingsda. Mit dem Knopf am Ende. Das könnte praktisch sein.
Ja gut, wenn ich jetzt länger draußen unterwegs wäre, würde ich evt. auch schon ein Tuch mitnehmen! :D

Tangerine dream - sorry, ich steh auf dem Schlauch - was meinst du mit C-Haar? :oops: :mrgreen: also ich meine bei "C", meine Einzelhaardicke- von der Gesamtstruktur bin ich ein recht durchschnittliches, eindeutiges b, würde ich mal sagen. Für a zu viel, für c zu wenig Bewegung. Leider. Gegen eine c Struktur, hätte ich auch nichts einzuwenden, aber ich gebe mich mit dem Angucken deiner c-Struktur zufrieden und trage selbst weiterhin meine b´s herum xD (wie das wohl für Außenstehende klingt).
Edit: vielleicht schaut es manchmal danach aus, wenn die Haare vorher geduttet waren! Das kann sein.

Danke für dein Kompliment, wie lieb :D dieser Discbun auf dem Bild, ist mir blöderweise auf dem Weg zur Arbeit auseinandergefallen. Irgendwie klappt das zur Zeit nichtmehr so einwandfrei... ich warte immernoch darauf, mir den Wickeldutt so machen zu können, dass ich ihn locker wickeln kann und ohne ungewollte Gesichtsglättung.



Wuhei, Wochenende!

Ich habe hier einen Nachtrag zum Neuwuchs

Ich dachte, die Schläfenhaare hätte ich immer in diesem Ausmaß gehabt - also vielleicht ein bisschen weniger, aber dennoch vorhanden.
Also hab ich mal gesucht... und gefunden:

Dieses Foto stammt von 2015 und ist NICHT aktuell. Ich packe es nicht in den Spoiler, da dies ja den Regeln widerspricht.
Bild

Da ist ja fast garnichts vorhanden. Das Einzige, das mir auffällt, ist mein fettiges Haar :mrgreen: =D> so bin ich echt rumgelaufen? Da dachte ich, dass ich damals eitler war...dabei ist es jetzt wohl noch eher der Fall, denn so würde ich nicht mehr auf Arbeit gehen!

Hier ein aktuelles Neuwuchsbild - ihr kennt es schon im Kleinformat
Bild

Die Schläfenhaare kann ich mir noch nicht hinter die Ohren klemmen, sie fallen immernoch stets zurück. Übrigens fällt mir gerade auf, dass die Haare hier auch nicht wirklich sauberer aussehen und ich bin in der Tat so auf Arbeit. Also ja. =D> Somit haben wir der eigenen Aussage von vor einer Minute schon widersprochen.


Haarpflege

Hallo Wocki - nutze bitte den Aubrey Organics - Condi nicht als Kur im trockenen Haar. Danke.
Das war ja irgendwie doof gestern, als ich eben jenes testen wollte. Die Haare verfilzten und ließen sich auch nicht entwirren. Ich hab sie dann halbverfilzt in einen Engländer geflochten und erst heute morgen vor der Wäsche wieder aufgemacht.
Durch die feste, krieselige Konsistenz, eignet sich der Conditioner wohl nicht so gut für mich praktische Person. Ich werde den auch sowieso nicht nachkaufen, bei dem Preis.
Die Haare sind, nachdem sie Wasser bekamen, ganz brav in ihre eigentliche Form zurückgekehrt. Aber doof wars trotzdem. Und besonders pflegend jetzt auch nicht wirklich.

Ich hab heute nach 4 Tagen, mit meinem guten alten Kräutershampoo und Sante Condi gewaschen.
Nun trocknen die Haare, noch sind sie feucht. Bisher ist alles gut gelaufen, nix strähnig, alles sauber.

Bei den Bewertungen des Aubrey-Condis, wurde berichtet, dass er seeeeehr reichhaltig sei und sogar zu Klätsch führen kann. Strähnige, klätschige Längen. Also ich denke nicht, dass es dazu bei mir jemals kommen wird mit diesem Condi.

Die Haare waren durch die letzten zwei Wäschen, schon schneller fettig, als normal. Ich muss das nochmal überdenken, ob ich in Zukunft tatsächlich KK-KK-NK waschen werde, oder doch lieber KK-NK-KK ... Klingt komisch, ist aber so.

Meine neue Kentbürste ist weiterhin beliebt bei meinem Schopf - besonders die Kopfhaut freut sich.
Ich muss aufpassen, dass ich dennoch weiterhin vorsichtig bürste, statt einfach durchzuhetzen. Mit einer Bürste verleitet das viel eher dazu, als mit einem Kamm.
Ich denke, dass ich ab und zu bemerkt habe, dass meine Haare leicht fliegen, nach dem Bürsten. Das ist mit dem Holzkamm nicht der Fall. Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit, muss ich das mal beobachten.


Frisuren ... oder eigentlich nur Frisur


Bild

Gestern, also Freitag, gabs einen einfachen Pferdeschwanz. Muss ja auch mal sein. Den hab ich auch gleich mal ablichten lassen, um ihn unverzerrt in ganzer Länge, von hinten zu betrachten.

Tschüss!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hi, es ist immer so lustig deine Beiträge zu lesen :) Die Sonnenforke ist so so schön, kommt aber an die von deinem Schatz nicht ran.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hihi, danke redhead, aber tatsächlich sind alle hier gezeigten Forken (außer der grünen Grathoe-Forke) von meinem Freund. Ich habe wohl ab einem bestimmten Punkt vergessen, das immer dazuzuschreiben, hehe.
Ich freue mich über dein Kompliment!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Da kann man mal sehen wie schlecht ich lese, irgendwie hatte ich gedacht die ist gekauft. Aber dann meintest du bestimmt ein anderes Gelbes Haarschmuckteil :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ne ich meinte mit C nicht die Gesamtstruktur sondern, die Einzelhaardicke, ich hab ja eher F Flusen :) Aber jetzt wo du's sagst bin ich von der Gesamtstruktur vielleicht die C Schwester :lol: Und das mit den Schläfenhaaren kenn ich, hab teils aber das Gefühl das ist immer wieder saisonal :-k Hängt ja vielleicht auch mit saisonalem HA zusammen?

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Achsoooo ja ok. Ich dachte du meinst Schwester - gleich. Dabei meinst du mit Schwester - ähnlich. oder? :D also statt Zwilling. Achja ich liebe es sehr, auf dem Schlauch zu stehen.
Ich weiß nicht, ob ich sowas habe. Ich beobachte das mal, wenn es jetzt kälter wird. Aber ich glaube, es lag einfach auch an der mangelnden Pflege und vor allem dem Färben. Da kam natürlich auch viel Chemie auf die Kopfhaut - weil ist ja egal. Gell.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Wocki,

ich wollte dir nur sagen, dass auch ich dein PP lese. Du schreibst wirklich toll. :mrgreen:
Deine Forken sind alle so schön! Großes Kompliment an deinen Freund - ich würde sofort eine kaufen.
Dein Neuwuchs gefällt mir auch gut. Sieht irgendwie keck-verspielt aus. :)

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wow! Deine Haare sind echt toll o:

Schöne NHF, schöner Glanz und so dick :verliebt:

Die sehen in noch länger bestimmt noch besser aus (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Wie gut, dass Du das mit dem Maui-Shampoo sagst -- das hatte mich beim letzten dm-Versuch wirklich angelacht (und das, obwohl ich doch so fest in Team Roggen bin!), aber dann kann ich mir das ja mal sparen. :P

Die gelbe Sonnensternschnuppenforke ist der Knaller! Wenn ihr da irgendwann ein Geschäft draus machen wollt, lasse ich mich gerne schon mal auf die Liste setzen! ;D

...und ja, all die Komplimente haben sich Deine tollen Haare auch redlich verdient! Wer so schön glänzt, muss einfach bemerkt werden. :)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Whoop Whoop - Wochenende ... wohlverdient!

Readhead - du liest nicht schlecht, ich schreibe nur viel zu viel :D da ist es ganz logisch, dass man auch mal etwas überliest. Nur Verrückte würden hier jedes einzelne Wort haargenau (haha haargenau haha) mitlesen! (Sind hier Leute, die das tun? Ihr seid verrückt! :mrgreen: )

Tangerine dream - hatte ich schon geantwortet, also hier einmal einfach nur hallooooooooooooooo :lol:

Wocki90 - bin ich selbst

Mero - hallo auch an dich! Schön, dass du mitliest, das freut mich - und danke! Danke auch von meinem Freund aus, bezüglich der Forken, das ist sehr sehr lieb. Na wenn mein Neuwuchs inzwischen sogar eine Art Stil hinlegt, bin ich echt beruhigt :D

Hildur - vielen, vielen Dank! Mensch, das geht echt wie Butter runter... :-)

Basandere - ja, also wenn man schon etwas hat, das gut funktioniert, würde ich persönlich(!) dieses Shampoo nicht empfehlen. Da gibts bestimmt bessere, die sogar vielleicht günstiger sind. Geruch ist ja Geschmackssache (höhö), aber bei mir ist vor allem dieser durchgefallen.
Hach danke, ich richte es meinen Haaren aus :D

Allgemein - bezüglich eines Shops für Forken - darüber darf ich nicht sprechen, da es ganz bestimmt gegen Forenregeln verstoßen würde 8) :wink:

---

Huhuuuuuu Wochenende! Was geht undso

Meine Güte, was war das denn nun wieder für eine Woche? Zuerst ist mein Freund letzte Woche der gepeinigte gewesen, jetzt war ich an der Reihe, oder wie? Im Berufsleben wird man irgendwie einfach nurnoch herumgeschubst, wie es den Vorgesetzten von ganz oben gerade eben in ihre Statistik und Organisation passt. Vielleicht habe ich mir mit meiner gestrigen Entscheidung eine Tür geschlossen, aber mein Bauch sagt, dass es richtig war.
Mein Körper reagiert auf Stress immer sehr zuverlässig mit einer Erkältung, wie es auch jetzt natürlich der Fall ist *rumhust* ... aber das hält sich bisher in Grenzen.
Die nächste Woche verläuft hoffentlich ruhiger, aber allgemein hatte der September bisher schon ziemlich viel zu bieten...


Haarpflege

Wenigstens lässt die Haare das ziemlich kalt. Ich habe nie bewussten Haarausfall bemerkt, und das obwohl ich besonders im letzten Jahr sehr viel Stress hatte. Das zeigt sich dann immer etwas anders. Zum Glück, möchte man meinen, aber bei so viel Stress, wäre mir der Haarausfall vermutlich nichtmal aufgefallen.

Egal, weiter im Text -

Wo hatte ich denn aufgehört? Achja genau - ich wollte bei der nächsten Wäsche nach dem Kräutershampoo, das Mauishampoo nutzen.
Dienstag war Waschtag und ich habe stattdessen mit dem Organicum-Shampoo gewaschen, weil ich darauf mehr Lust hatte. Und das ist okay so.
Und die Tatstatur kotzt mich an, weil sie ständig auserwählte Buchstaben doppelt tippt, die ich dann wieder entfernen muss. (oder liegt es an dem 4. Kaffee?)
Das Organicumshampoo hab ich diesmal mehr verdünnt, als beim letzten Mal. Meine Haare waren diesmal wieder ungeölt, da es ja unter der Woche war.
Ja ich muss da jetzt keinen Roman draus machen - die Wäsche war gut und ich werde die nächste Wäsche auf Sonntag legen, da sie heute (Samstagmorgen) noch annehmbar aussehen.

Was ich dennoch zeigen wollte ist dies -

Bild

Iiiih, was ist das denn? Hat da jemand seine Körperinhalte auf meiner Hand abgelegt? Nein, das ist die Menge an Produkt, die ich nach der Wäsche ins trockene Haar gegeben habe. Bestehend aus der Treaclemoon Körpermilch, der DE Haarlotion und AloeVeraGel. Ganz schön viel, oder? Über die Woche verteilt, habe ich jeden Tag nochmal Haar-, und Bodylotion nachlegen können. Nichtmehr in dieser Menge, aber einen Teil davon. Das finde ich eigentlich recht beachtlich, denn vor einigen Monaten, wäre das undenkbar gewesen. Ich weis nicht was sich geändert hat, aber nun klappt es.

Zusätzlich erwähne ich, dass ich diese Woche (da kalt undso) Silikonöl auf die Nacken und Schläfenhaare gegeben habe, da ich sie vor meinem bösen Schal schützen wollte.
Außerdem erwähne ich noch, dass ich vorerst mit S+D pausieren werde. Einerseits habe ich keinen Bock drauf und anderseits, sehe ich kaum eine Veränderung, außer beginnende ausgedünnte Stellen. Mal sehen.

Oh krass, da draußen ist grad voll der Nebel vorm Fenster...

Haarbilder und neuer Schmuck

Das fasse ich mal zusammen heute.
Ich hab bei dem Flexisale mal ..naja nicht zugeschlagen, aber mir eben was gegönnt (Scheiss auf Vorsätze von vor ein paar Seiten, gell? :roll: )
Die kamen nun inzwischen an und ich lasse mal Bilder sprechen -

Bild Bild Bild

Die Ficcare ist nicht neu :P und der Dutt an sich, war da schon 9 Stunden alt (um das mal zu erwähnen)
Also zwei Mal eine Mini und einmal eine XS. Alle drei fallen glaube ich recht klein aus... ok bei der Mini hab ich keinen guten Vergleich. Ich hab die XS an meiner Dogwood angehalten - optisch erkenne ich keinen Unterschied, aber anhand der Menge der Haare, die hineinpassen, schon.
Die Rosenflexis, sind als Zierde gedacht und um evt. die Schläfenhaare "aufzuräumen", wenn ich mal Lust darauf habe.
Lederflexis hatte ich noch nicht, die wollte ich gern haben.

Zusätzlich, habe ich mir gebrauchte Flexis gekauft.
In ausgewählten Farben!
Eine ist bereits angekommen, die zwei anderen sind noch auf dem Weg.

Bild Bild

Die zwei anderen Flexis sind ebenfalls XS-Flexis. Die eine in rot und die andere in grün. Chrimson Joy und Emerald Dream. Die blaue auf dem Bild ist übrigens die .. keine Ahnung, vergessen.
Es würde nun noch eine schwarze, eine weiße und eventuell eine violette fehlen.
Ich habe mein Utensilo aufgeräumt und alle Dinge zur Seite gelegt, um die es mir nicht Leid tun würde, sie abzugeben.

Woher kommt das nun? Eigentlich(!) bin ich seit zwei Jahren dabei, mir nur zu kaufen, was ich wirklich brauche und was mir Freude macht. Was ich außerdem gut kombinieren kann, mit Dingen, die ich schon besitze. Also vor allem bei Kleidung und Schmuck. Nennen wir es Minimalismus in ihrer kleinsten und meiner persönlichen Form.
Darum empfinde ich auch keine Freude daran, wenn ich mir spontan Haarschmuck kaufe, der so eigentlich garnicht zu meiner Gaderobe passt.

Vor einiger Zeit, hatte ich mal das Thema Farbtypen angeschnitten. Ich hab mich hier im Forum beraten lassen und nun weiß ich, dass ich ein Deep Winter bin und welche Farben am besten zu mir passen. Überraschung - diese Farben schmücken schon längst meinen Kleiderschrank. Einige Farben, wie zb. Pink und violett waren mir neu. Pink mag ich nicht, violett allerdings schon ein bisschen. Darum auch die violette Flexi auf meiner imaginären Liste.
Und darum auch die neuen Flexis. Ich fühle mich nun bestärkt - kalte klare Farben und Formen - das ist mein Bereich. Da passen die neuen Flexis ganz toll hinein. Achja und silber sollte es sein, statt golden.

Hier noch ein paar weitere Fotos dieser Woche -

Bild Bild Bild

Übrigens war ich gestern Nachmittag mit meiner persönlichen Farbtyppalette shoppen und seit langem nichtmehr so erfreut über meine Ausbeute, wie ich es gestern war! Der Inhalt der Einkaufstüte sah einfach nach "Ich" aus.

Hier noch zwei besondere Fotos von letztem Sonntag -

Bild Bild

Einmal im indirekten Tageslicht und einmal im direkten Sonnenlicht - ja sogar mitten im Sonnenstrahl. Also das ist wohl wirklich der allerhellste Ton, den meine Haare zeigen können. Heller gehts nichtmehr. Man erkennt an den Farben der Jacke und der Forke, wie hell das war!

Wie man sieht...diese Woche war Discbun-Woche.

Längenbilder

Jawohl, es ist wieder mal so weit. Gestern war der 15. des Monats und ich habe meinen Freund dazu genötigt, ein Bild von mir zu machen.
Ich sage es gleich - ich wollte es schon am 14. wissen - also hat er zweimal knipsen müssen. Am 14. waren mir meine Haare allerdings zu wellig für einen Vergleich.
Bisher war es immer der Fall, dass der 15. auf einen Waschtag gefallen ist, also waren meine Haare in ihrer weitestgehend natürlichen Form. Nun trug ich ja aber seit Dienstag jeden Tag einen Dutt und Nachts Engländer. Gestern waren die Haare dann meiner Meinung nach etwas glatter, wobei man das auf den Fotos auch irgendwie nicht erkennt.
Also egal - hier meine Längenbilder

Bild Bild

Das 1. ist vom 14. das 2. vom 15.September. Das gestrige entstand abends, darum das schlechte Licht.

Wie man sieht, dauert es noch immer ein gutes Stück bis BSL, aber APL ist dafür mehr als überschritten. Immer positiv sehen, gell.
Ich hab übrigens letztens über ""BSL" nachgedacht und dabei ist mir eingefallen, dass die Übersetzung ja einfach nur "BH-hinteresBandzumVerschließen" heißt - also nicht "Unterkante von besagtem Band" ... das ist ja kein Gesetz. Also ist es durchaus legitim, auch den Anfang dieses Bandes als Anhaltspunkt herzunehmen.
Ich bleibe dennoch bei meinen 70cmSSS. Wenn ich die erreicht habe, bin ich mit 1mm mehr Haar, schon über BSL hinaus und steuere auf Taille zu. Die hat dann wieder eine ganz eindeutige Linie.
Ich kann es derzeit immernoch nicht glauben, dass ich rein rechnerisch Ende des Jahres beim BH-Band angekommen bin. Das sieht noch soooo weit entfernt davon aus.
Lassen wir uns überraschen - es bleibt spannend.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo, hier ein kleiner Nachdenk-, und Planungspost - (mehr für mich, um es nicht zu vergessen)

Ich hab die letzte Zeit ein bisschen nachgedacht über mein Tagebuch. Von der Struktur bezüglich der einzelnen Posts, gefällt es mir ganz gut, aber mit den 3 Startposts, bin ich etwas unzufrieden.
Ich habe eigentlich keine Lust, immer und immer wieder meine Frisuren und getesteten Produkte nachzutragen. Ich dachte, das würde mir Spaß machen, tut es aber nicht.
Die Nachformatierung ist umständlich und darum werde ich nachlässig.

Ich habe also generell überlegt, ob ich dieses Tagebuch nicht ab einem bestimmten Punkt schließe und mit einem Projekt mit Ziel weitermache.
Solch ein Punkt könnte zum Beispiel das Erreichen von BSL sein. Oder das Erreichen von der Länge, ab der ich das Trimmen beginne. Oder Ende des Jahres, oder mein 1Jähriges Forendasein. Oder aber auch mein 1Jähriges Bestehen des Tagesbuchs.
Das rutscht jetzt immer weiter nach hinten, aber ich mache mir mal Gedanken darüber.

Inhalte bzw. Ziele könnten sein:

Optimierung meiner Haarschmucksammlung - nur das, was ich mag und auch "brauche". - ich habe bereits begonnen, behalte allerdings vorerst meine "ungeliebteren Dinge", bis ich Ersatz habe.
Optimierung meiner Haarpflegeprodukte - Aufbrauchen und bewusst neukaufen.
"Beseitigen" der Stufen und Altlasten.
Haarlängenziele -> BSL - 1. goldener Schnitt - Taille - Hüfte - und ja, ich greife jetzt vor...Steiss - Klassiker - 2. goldener Schnitt
Frisuren lernen! Das werde ich dieses Jahr noch nicht beginnen, da möchte ich mir den Frust ersparen und warte auf sinnvolle Längen.


Was ich euch noch sagen/fragen wollte:

Ich wünsche mir so sehr eine weitere Ficcare. Die würde ich mir selbst zum Geburtstag o.ä gönnen. Ich weiß jedoch nicht so ganz, welche Farbe da am optimalsten wäre.
Ich gehe gern nach Kleidung - eine Farbe, die sich in meinem Kleiderschrank nicht befindet, ist somit nicht sinnvoll.
Ich habe eine dunkelblaue und eine rote Ficcare.
Farben, die sonst noch in meinem Schrank vertreten sind: schwarz, weiß. In geringer Ausführung: dunkelgrün, blau und ein dunkles violett. Meine Haarfarbe kennt ihr. Wenn sie heller wäre, würde ich sofort JA zu schwarz sagen. Aber in meiner Haarfarbe, wäre das sehr schlicht. Weiß wäre daher meine 2. Wahl. Es sollte eine Ficcare ohne gold sein, und dabei wirds glaub ich schwierig.
Darum würde ich gern wissen, was eure Vorschläge dazu sind!

Meine kürzlich bestellten Flexis sind alle in XS und Mini - und das, wo jetzt die Zeit beginnt, bei der es sinnvoll wäre, die Haare hochzustecken. XS ist mehr so ne Sommer bzw. Frühlingsgröße für mich.
Ich habe eine XL und zwei L-Flexis. (die anderen Ungetragenen sind schon weggerechnet). Soll ich nun für die Zukunft lieber gleich XL kaufen, oder doch lieber L? XL passt im Discbun prima, aber im Wickeldutt ist sie noch zu groß. Was meint ihr?


Übrigens:

Gestern Nachmittag, bekamen meine Haare eine Ölkur mit Hanföl. Das hatte ich mal gekauft und gestern geöffnet. Der Geruch ist sehr interessant, irgendwie riecht es nach Gras oder Heu. Fand ich eigentlich angenehm.
Aber eingezogen ist da kaum etwas in mein Haar und an den Händen war es ähnlich austrocknend unangenehm, wie Kokosöl. Darum werde ich es nicht mehr verwenden.

Heute habe ich die Haare mit Brennnesselshampoo gewaschen - von der gleichen Marke wie das Kräutershampoo. Das hab ich mir gestern im Bioladen gekauft, da mein Kräutershampoo fast leer ist.
Mein Maui-Shampoo, habe ich meiner Schwiegermutter in Spe mitgegeben, und bin es somit losgeworden.
Als Conditioner, habe ich heute eine Probe von dem OrganicumCondi benutzt. Die war bei der Bestellung vom Shampoo dabei. Die ist nun also auch leer. Ich bin gespannt, wie sich meine Haare anfassen, wenn sie trocken sind, da in der Spülung Polyquats enthalten sind, was ich bisher ja nur im Shampoo hatte.


Hier noch ein Foto von gestern (damit das obligatorische Bild im Post enthalten ist)

Bild



Noch was? Nö. Tschüss!

PS: hab die Haare gerade aus dem T-Shirt-Turban rausgeholt .... sie riechen immernoch nach dem Öl :mrgreen: zum Glück gefällt mir der Geruch. Ich kann schon verstehen, wieso den viele nicht mögen, aber ich bin ja eh komisch.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Flexi mit den Kolibri find ich super in deinen Haaren

Wegen der Größe: ich hab letztes Jahr mich eingedeckt und eben auch gedacht "Kauf halt lieber die, die jetzt passt" So hab ich XL gekauft und jetzt sind sie zu klein... Ich würde eher größer kaufen jetzt. Meine nächsten werden vermutlich auch größer bzw zu groß, aber mir ist es leiber ich wachse rein als dass ich sie nur ein Jahr habe.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo liebes Tagebuch! Wie geht es dir? Mir gehts so lala.

Ich hock seit gestern krank daheim. Das Meer aus Taschentüchern und meine stundenlangen Hustenanfälle, möchte ich niemandem antun :D
Aus diesem Grund, ist mir aber auch ziemlich langweilig, also schreibe ich.

Eigentlich gibt´s garnichts Neues, aber irgendetwas ziehe ich mir ja doch immer wieder aus den Rippen hervor.

BloodyJules - danke! Ich frage mich, wann ich sie das erste Mal so wirklich tragen werde. In nächster Zeit, wirds wohl nicht zum Halfup kommen.
Du hast sicher Recht mit den Größen. Vom Bauch her, greife auch ich eher nach Größen zum Reinwachsen, auch wenn man hier manchmal das Gegenteil empfohlen bekommt. Bei den Ficcaren bleibe ich bei L und Flexis werde ich mir nurnoch in XL kaufen, wenns um Dutts geht. Immerhin habe ich ja nicht vor, die Haare gleich wieder abzuschneiden, wenn sie erstmal reinpassen.

---

Haarschmucksucht :mrgreen:

Jawohl, meine bestellten XS-Flexis sind leider noch nicht angekommen, also hab ich vorerst keinen neuen Schmuck zum Zeigen. *Aus Fenster glotz und Hermes-Auto such* :post:

Worauf ich nun auch noch warten kann ist Folgendes:
Ganze drei neue Ficcaren! (Ja, ich kanns mir einfach nicht einteilen, ich muss das alles immer jetzt und sofort haben [-X echt schlimm undso)
Eine habe ich aus der Tauschbörse gebraucht erstanden und zwei ganz neu bestellt. Bei den Preisen, die für eine gebrauchte Ficcare zum Teil verlangt werden, obwohl sie aus einer aktuellen Kollektion stammen, verstehe ich manchmal den Grund nicht ganz. Da lege ich lieber einen 10er drauf und hab eine ganz neue Spange.
Bei dem Angebot, das ich nun gefunden habe, hat es sich jedoch (hoffe ich) gelohnt.

Die gebrauchte, wird eine Amethyst Jewel.
Neu gekauft habe ich eine Sunrise Silky - Mahogany, die sich farblich hoffentlich perfekt in meine Haarfarbe einfügen wird. Nicht ganz schwarz und mit leichtem Aubergine-Ton ... ich bin gespannt.
Und auf die andere neu gekaufte Ficcare bin ich noch umso gespannter, denn es ist eine silky creme. In den deutschen Shops, wird sie Silky Maximas - Ivory genannt. Doch eigentlich gibts diese Bezeichnung garnicht. Ich habe als Bitte dazugeschrieben, eine sehr helle Ficcare geliefert zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass sie zumindest keinen Rosa-Ton haben wird. Zur größten Not, werde ich mir überlegen, wie ich sie selbst weiß färbe.


Auf der anderen Seite, hat sich meine Interesse an neuem Senza-Limiti Schmuck deutlich verringert. Eigentlich hatte ich schon im Mai den Wunsch, im Oktober nach München zu fahren und mir dort vor Ort etwas zu kaufen. Das hat sich nun bisher erledigt.

Hoffentlich kann ich bis zum Flexi Black Friday ausharren - dann gönn ich mir da noch ein paar XL Flexis, bei denen die Modelle jetzt schon feststehen. Sofern es die dann auch zu kaufen gibt und sie nicht zu teuer sind...
Für 2 XL Flexis, könnte ich mir schon fast eine neue Ficcare kaufen! Ja gibts denn sowas? [-(

Hier für zwischendurch die Frisuren der bisherigen Woche

Bild Bild

Mein kränkelndes Gesicht, wollte ich euch jetzt ersparen.
Ja... spannende Gümmelfrisuren halt. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Haare schlafen heute bis morgen früh.
Morgen wäre schon wieder Waschtag... gefühlt war der doch erst... naja wenn dazwischen nix passiert, als Frühstücksfernsehn mit 10Wiederholungen, Hochzeitenzeugs und Shoppingqueen... ach übrigens - ein Dutt vom Frisör für 40 Euro - hat das wer gesehn? xD Boah Wucher!

Sonstiges

Ich hab mir übrigens eine Liste erstellt, mit dem Haarschmuck, den ich besitze. Ab Oktober, werde ich jedes Mal einen Strich an den Schmuck machen, welcher ausgeführt wird. So zu sagen ein Haarschmuckrennen. Juhu - Statistik.
Wobei diese dann ein bisschen verfälscht sein wird, da ich meine Forken aktuell noch nicht so bequem tragen kann, wie ich es mit mehr Haar tun könnte.
Die XS-Flexis sind ebenfalls wohl eher im Herbst/Winter auf Warteposition.
Aber interessieren würde es mich trotzdem.

Ich könnte eigentlich auch gleich noch Frisuren mitaufnehmen. Ja...das mache ich!
Wahrscheinlich ist jedoch der Discbun immernoch der Bun Nummer 1 und wird es vorerst auch bleiben.
Der Wickeldutt klappt zwar theoretisch, aber für meinen Geschmack, ist er noch viel zu fest. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das haarschonend ist, wenn ein permanenter Zug auf den Haarwurzeln ist, der mindestens 10 Stunden lang anhält.
In den Wickeldutt, bekomme ich auch noch lange keine Ficcaren untergebracht - im Discbun kann ich alles nutzen, was ich habe (außer die U-Pins).

Manchmal teste ich andere Dutts aus, aber da fehlt überall immernoch die Länge. Jetzt mal abgesehn von den ganzen zweigeteilten Dutts, aber da reicht mir der Discbun aus.
Ein "Einstrangdutt" funktioniert also mit meinen ca. 62cmSSS Haaren bisher immernoch nicht.
Ich schätze, dass das nicht direkt am ZU liegt, der am Ansatz gemessen wird, sondern an dem ZU, der an den Spitzen ankommt. Ja, bei der Länge ist es nicht gerade selten oder gar besonders, dass viel Haar von oben auch unten ankommt - bei mir ist es so. Finde ich auch toll, ja wirklich! Und das trotz Stufen, die den ZU am Ende sogar halbiert. Aber bis zu dieser Stufe, bleibt der Zu weitestgehend gleich. Ich denke das ist auch der Grund für das Nichtfunktionieren vieler Dutts, trotz durchschnittlichem ZU. Ja gut und dann kommt dennoch die Stufe dazu - sobald die rausrutscht, fällt die Frisur in sich zusammen. Vielleicht schaut das mit 5cm mehr Länge schon besser aus. Ich denke wirklich, dass ich am besten bis nächstes Frühjahr warte, bevor ich große Verbesserungen erwarte. Das war ja eh der Plan.
Das Nichtfunktionieren aufgrund fehlender Länge, hab ich mir übrigens beim letzten LHN-Treffen bestätigen lassen - es ist also nicht nur meine Auffassung ^^


Boah ich freue mich so extrem auf die Ficcaren!
Ich hab mir viele Gedanken zu den Farben gemacht, sodass ich sie auch prima kombinieren kann. Ach ich liebe das Herbst und Winterwetter. Es ist dann immer fast so, als wäre mein Modesinn aus dem "Sommerschlaf" erwacht :D
Der Sommer ist irgendwie nix für mich, was Mode angeht. Da trage ich ein Shirt und ne kurze Hose. Hauptsache nicht schwitzen.
Und jetzt kommen wieder die tollen Schuhe und Pullis aus dem Schrank....juhuuu

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de