Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh mit der Mini-Flexi sieht das ja echt süß aus!
Die Mini ist kleiner als die XS, oder?
Ich hatte mir eine XS gekauft, aber die ist für meine Zopfquaste deutlich zu groß.
Bin gespannt, wie dein Fazit ist, wenn die Haare ganz trocken sind :)
Bei mir sind es vor allem auch Ficcare, für die ich nicht den Originalpreis zahlen würde. Die sind so teuer für "ne einfache Spange" :D (bitte nicht steinigen Allgemeinheit!) Ich hab jetzt ja ne FakeFiccare und die find ich ganz gut. Aber mehr auch nicht^^
SL find ich zum Beispiel auch sehr schön, das ein oder andere werd ich mir auch irgendwann mal noch kaufen. Und die sind ihr Geld auch sicher wert. Aber trotzdem gibt es auch da ne Schmerzgrenze für mich. Und Flexis kauf ich auch eh nur im Sale :D
Ich hätte auch echt gern ne Acrylforke, aber da 55 Euro + für auszugeben, da hab ich irgendwie Hemmungen - ein Hoch auf die Facebook-Tauschbörse.
Da kann man schon herrlich drüber philosophieren :D
Übrigens: deine Haare sehen sehr weich aus auf den Fotos :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Du musst mehr Nahaufnahmen machen, deine 8-ZU-Haare sehen so schön seidig aus. *um die 1er Struktur beneidet* :D

Habe das Handy-Rätsel gelöst! Ab und zu taucht beim (LHN) surfen eine Sicherheitsabfrage auf, die ich sonst immer wegklicke/abbreche. Wenn ich das mache, dann werden mir die Bilder auf der entsprechenden Seite nicht angezeigt. Dass da vielleicht Bilder sind, kann ich dann nur anhand des Textes ablesen.

@ZU-Umfang
Also so viele kürzere Nackenhaare habe ich nicht, oder ich sehe die einfach nicht. Da fallen die vielen kurzen Deckhaarsträhnen viel eher ins Gewicht.

Achja, mit dem Calo hatte ich auf dem Weihnachtsmarkt kein Glück. Vielleicht sollte ich einfach mal (für erste Übungszwecke? :D ) ein normales Stirnband aufdröseln und einen Knopf dran machen. :roll:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ja, Xentcha, die Mini ist kleiner, als die XS. Um einiges kleiner.
Bild

Eine Acrylforke hätte ich auch gerne gehabt, aber möchte wie du auch nicht so viel Geld dafür ausgeben. Die würde ich nämlich eh nur für Schwimmbad, Regen, was weiß ich benutzen. Also könnte sie von mir aus auch ein "billiges" Plastikteil sein. Gibts leider nicht - also verzichte ich halt.

Danke!


Okay, Vivaz, ich pack mal bei besserem Licht das Makroobjektiv aus :D
Juhu, jetzt siehst du endlich die Bilderfluten hier im Forum!

Das mit der Menge der Nackenhaare, ist bei mir wohl ähnlich. Zeigt die ZU Messugn ja sogar an. Hätte ich allerdings vorher nicht gedacht, dass der Unterschied doch so groß ist.

Schade, wegen dem Calo. Das mit dem Stirnband, habe ich mir auch schonmal überlegt. Probier es doch mal aus :D und zeig das Ergebnis, wenn du magst.


Hallo Ihr, die Ihr den fast-Neumond anheult!

Hier zur Vervollständigung ein Foto von meinem Engländer mit XS Flexi in Quaste.
Bild
Das letzte Foto zeigte nämlich nur einen Engländer, wärend der zweite hinter der Schulter versteckt war =P~

Die Miniflexi finde ich dennoch schöner und vor allem viel komfortabler als Quastenverschließungsschmuckteil.
Und ja, so sieht mein Engländer derzeit aus. Halb am Auseinanderfallen. Was er auch gerne macht. Und das nicht gerade selten. Vor allem Nachts.


Und hier mein Waschergebnis von der gestrigen Avokadoseifenwäsche + Klettwurzelölrinse:

Bild

Verzeihung, es ist nicht ganz scharf. Das ist mir jetzt eben erst aufgefallen. Die Brille ist wirklich nötig.... :roll:
Aber das Ergebnis war/ist ziemlich gut!
Die Haare sind sehr weich und glatt. Das, was mir am meisten aufgefallen ist, war der ausbleibende "Frizz" am Oberkopf, den ich sonst nach jeder Wäsche habe. Der ganze Neuwuchs, der für den Frizz verantwortlich ist, lag brav am restlichen Haar an. Also auf dem Foto sieht man schon noch ein bissl was, gell? Aber das ist sonst echt ne andere Hausnummer. (für meine Verhältnisse halt^^)
Kein Belag, kein Jucken. Alles prima =D>

PS: ihr dürft ja wenn ihr wollt, mal ne Meinung abgeben, welche Seife ich nach der folgenden, die ich morgen mache, sieden soll. Zur Auswahl stehen entweder "Schoko-Nuss", oder "Rosmarin-Olive-Lorbeer"

PPS: ich habe einen Gibraltar ausprobiert. Er hält und ich mag ihn. Schaut exotisch aus und nicht so, wie er aussehen sollte... aber egal!

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Zum ersten Mal seit Beginn des Tagesbuchs, habe ich an einem Samstagmorgen nichts zu berichten =D>

Aber ich bin Wocki, also kann ich mir etwas aus den Rippen zaubern.


.... meine Haare sind sehr weich, seit der letzten Wäsche. Ich hab nach der Avokadowäsche am Mittwoch, kein einziges Pflegeprodukt benutzt. Nur die Seife bzw. in Zusammenarbeit mit den Rinsen, schenkt mir seidenweiches Kuschelhaar.
Ich müsste die Rinse mal bei einer anderen Seife testen, aber ich wollte ja jetzt erstmal 4 Mal hintereinander die Avokado nutzen. Ich hoffe, sie reicht noch für die kommenden 2 Wäschen aus...


Ich habe ein bisschen nachgedacht übers nächste Jahr. Und über mein Tagebuch. Ich werde dieses Tagebuch im nächsten Jahr schließen und ein Projekt beginnen. Wahrscheinlich im Februar, zur 1Jährigen Forenzugehörigkeit. Ich hab schon einige gute Ideen und freue mich auf die Umsetzung :D

Januar wird dann also der letzte Monat für dieses Tagebuch sein. Für den Januar habe ich mir überlegt, wöchentlich zu messen. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit seitens meiner Haare, dass sie da 2cm wachsen, da ich dann eindeutigere Ergebnisse bekommen kann - wann wächst mein Haar im Laufe des Monats? Und wie. In Schüben, oder gleichmäßig?


Gestern habe ich eine neue Seife gesiedet - sie heißt Avokadoliebe :verliebt:
Ich wollte sie ohne Zusätze, in ihrer natürlichen Form haben, hab also Farbe und Duft weggelassen. Die Farbe ist jetzt noch grüngraubraun. Ich habe mich nicht an einer vorhandenen Avokadoseife orientiert, mit der Ausnahme, dass ich eben eine Avokado hineinpürriert habe.
Die Herstellung lief gestern schon sehr viel schneller und leichter ab. Klar - wenn man weiß wie es geht, muss man nicht erst lange überlegen. Zack zack zack - ich war so schnell, dass sogar mein Kaffee noch warm war, den ich mir vorher gemacht habe.
Ich denke darüber nach, heute auch noch eine Seife zu basteln. Aber so langsam muss ich mal auf die Bremse treten, sonst weiß ich bald nicht mehr, was ich mit so vielen Seifen machen soll :D


Selbstreflexion erbrachte schon erste Ergebnisse -
Mein großes Utensilo leert sich. Ich dachte mir, ich fange schon jetzt an auszumisten und nicht erst im nächsten Jahr.
Was für ein befreiendes Gefühl! Wie konnte ich mich nur selbst so verraten? Ich bin nicht gerade eine Minimalistin, und dennoch habe ich letztes Jahr ordentlich ausgemistet. In jedem Bereich. Angefangen mit dem Kleiderschrank.
Das hält sich bis heute auch ganz super - ich besitze zb. 7 Pullis und 4 lange Hosen. (fühlt sich manchmal schon wieder zu viel an, aber brauche ich unbedingt wegen meiner Arbeit) Davor waren es sicher 6 Mal so viele...

Aber mit einem neuen Hobby, verschiebt sich das bei mir erstmal mächtig und so brauche ich jetzt schon einen ganzen Badschrank nur für mein Haarzeugs! Mein armer Maskara muss sich zusammen mit dem Eyeliner seinen Platz mit Haarcreme und Shampoo teilen. Das steht alles in keinem Verhältnis.
Da muss auf jeden Fall genauso Ordnung reingebracht werden, wie beim Haarschmuck!
Mit Aufbrauchen, wird da nicht viel möglich sein, was Shampoo angeht. Durch das Verdünnen, kann man sich ja ausrechnen, wie lange es dauern würde, um nur 250ml loszuwerden...
Ich bin auch nicht der Typ dafür, Dinge zu benutzen, ohne dass ich es möchte. Da verschenke ich lieber. Ist mir dann auch egal, dass meine Schwägerin in Spe schon mein halbes Bad bei sich stehen hat, solange ich es los bin xD


..
gerade eben alte Fotos angeguckt. Das beste Haargefühl hatte ich, als ich irgendwo kurz nach BSL war. Das weiß ich noch. Und anhand der Bilder kann ich ja jetzt die Länge erkennen.
Alles was danach kam, war nur so lang, weil ich zu faul war, zum Frisör zu gehen. Aber wenn man natürlich immer nur offen trägt, ist es klar, dass einen die Haare irgendwann erschlagen.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei Dutts gilt bei mir definitiv: erlaubt ist, was gefällt und hält :mrgreen: also definitiv pro Gibraltar!
Und dein Bonbon ist immer wieder soooo hübsch *schmacht*
Das monatliche Wachstum würde ich ehrlich gesagt auf den Zyklus bezogen messen. Das dürfte eventuelle Unterschiede vielleicht erklären. Und eigentlich müsste man wohl auch Sport, Ernährung und Wetter protokollieren. Irgendwann wird's dann wohl wirklich kompliziert :lol:
Wenn du Seife loswerden willst, helfe ich gerne :waigel:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Beim Thema Messen hatte ich den gleichen Gedanken wie souris. Und um wirklich eine fundierte Aussage machen zu können müsste man auch mehr als einen Monat lang messen. Ist nur die Frage, ob sich der Stress, den man sich dabei macht, nicht negativ aufs Haarwachstum auswirkt?
Bin aber mal gespannt, was dabei rauskommt :)
Wie hoch sind eigentlich deine Seifen überfettet?
Für ne Wocki-Seife würd ich meine Nicht-Experimentier-Regel ja mal brechen :-p

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Achso, neee, so eine richtig wissenschaftliche Studie soll das ja garnicht werden. Es ist eben der letzte Monat dieses LHN-Jahres und das dachte ich mir so als Endexperiment. Dass da keine sinnvollen Ergebnisse herauskommen, ist ja klar^^
Aber ich will ja immer alles wissen, und dann wüsste ich es zumindest für den Monat Januar im Jahre 2018. Stress macht mir das nicht. Ich glaube es "stresst" mich mehr, immer einen ganzen Monat auszuharren xD
Ab Februar geht das Ganze halt wieder normal weiter. Das ist mehr so eine Ausrede für mich, um öfters messen zu dürfen, obwohl das Haar dadurch ja auch nicht schneller wächst :D egal!


souris, irgendwie mag ich mein Bonbon, obwohl ich es nicht mag. Die Liebe geht glaube ich eher in Richtung der Zweckmäßigkeit des schmalen, leichten Stabes, weniger ist es auf das Stück im Gesamten bezogen. Ich hab schon oft überlegt, sie zu verkaufen. Genauso wie die kleinere KPO, bevor ich den Stein gewechselt hatte. Ich hätte die zwei eigentlich am besten in Silber gekauft. Keine Ahnung, wieso ich Gold gewählt habe. Gefällt mir zwar im Haar, aber passt eigentlich garnicht zu meinem sonstigen Schmuck.
Und mit deinem Zyklus messen stehe ich auf dem Schlauch. Meinst du den Zyklus im Sinne von Monatsanfang-Monatsanfang, oder sprichst du vom weiblichen Zyklus? (wir lachen jetzt alle über diesen Schlauchsteher, aber ich habe erst einen Kaffee getrunken und es fehlen noch 2)

Xentcha, ich hab meine gekauften Seifen ja alle von Steffis Hexenküche und ich glaube, die höchste war bei 6% - daran habe ich mich auch erstmal orientiert. Meine am höchst-überfettete selbstgesiedete Seife, hat glaube ich 8%. Das war der Plan. Die Praxis ist sicherlich eine andere. Ich denk mir immer, lieber ein Gramm zu viel Öl, als zu viel NaOH, was dann die Überfettung steigen lässt. Es würde mich nicht wundern, wenn meine Seifen alle so um die 10-15% ÜF haben xD

wo wir gerade davon sprechen -

Das ist meine "Avokadoliebe" :verliebt:
Bild
Ich bin ein bisschen stolz. Die habe ich btw. mit 5% ÜF laut Rechner gemacht. Die Rechner unterscheiden sich aber irgendwie ganz schön und ich hab am Ende ja auch noch 50g frische Avokado reingetan, die ja nochmal zusätzliches Öl hergibt. Darum auch die "niedrige" ÜF. Wie viel da nun tatsächlich drinne ist, weiß kein Mensch. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen, aber einfach finde ich das nicht! Am besten wäre es eh, wenn man alles eigenhändig ausrechnet. Aber jede Avokado als Individuum ist ja auch wieder unterschiedlich.... garnicht so einfach. Ich schätze mal, sie liegt bei 7-8%

Edit: halt stopp, mal wieder die Hälfte vergessen! -

Hier meine Frisur von gestern -

Bild

Und hier eine Erwähnung, die ich vergessen hatte - vom 07.12. - 14.12, habe ich Antibiotika in Form von Augentropfen genommen. So für mich als Erinnerung, falls das was haariges auslöst demnächst. Denke ich aber nicht.

Außerdem - ich habe mir gestern ein Calodings gekauft. Das gleiche, wie das petrolfarbene, nur in schwarz.

Und - ich hab eine Haarkur auf dem Kopf und wasche nachher mit Avokadoseife. Der alten! Nicht der neuen :D

Bild

nochmal edit :roll: :lol:
Hab vorhin nach langer Zeit mal wieder im Sitzen in der Wanne gewaschen. Die Essigrinse habe ich nur mit der anschließenden Ölrinse(mit kaltem Wasser gemischt) ausgespült, was so eigentlich nicht geplant war. Ich werd ja sehen, falls es eine Auswirkung aufs Haar hat.
Die Ölrinse bestand heute aus todesmutigen ganzen 2 Tropfen Brokkolisamenöl (neu getestet)

Das war nun die 3. Avokadoseifenwäsche hintereinander.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Also wenn du mal hoch überfettete Seifen los werden willst................ :ugly:

Ne aber ich finde total cool, dass du siedest uns ich unterstütze das ausmisten! Der Gibraltar sieht richtig richtig schön aus und das letzte Foto vorm Weihnachtsbaum ist mein absolut liebstes!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Der Jogginganzug und das Zopfgummi auf dem letzten Bild sind ja mal süß! Wo hast du das her? Gefällt mir sehr gut!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
=D> =D> =D> =D> =D> *hat nun eine Brille auf und erfreut sich an den zuletzt geposteten Bildern, die in Wahrheit wohl doch etwas verwackelter waren, als es mein weitsichtiges Äuglein in letzter Zeit gedacht hatte*

Außerdem hab ich vorhin erstmal S+D gemacht. Es liegt nicht nur am Sehvermögen alleine, dass ich da schlecht was erkenne - die Haarfarbe gestaltet es mir irgendwie auch schwer. Ich hab immernoch nicht den perfekten Untergrund herausgefunden.
Immerhin habe ich ca. 10 Haare mit jeweils 5cm Länge entfernt, die sich Dank Dehnungsschäden schön gekringelt und gekrümmt haben. Ich denke zumindest nicht, dass dies meine tatsächliche Haarstruktur war^^
2 Splisshaare habe ich auch gefunden. Ansonsten war es garnicht so schlimm, wie ich dachte und nach ca. 15 Minuten war ich dann auch zufrieden und hab es dabei belassen.

Mein Freund grinst mich dauernd an, wenn ich den Raum betrete. Wie ein verliebter Schuljunge. Interessant, dass ich mir erst eine Brille zulegen musste, um mal wieder auf diese Weise angeschaut zu werden :D
Nein, so schlimm ist es garnicht, natürlich bettet er mich auch so schon jede Nacht auf Rosen usw. Klar.

Die Brille hat jetzt übrigens für meinen laienhaften Blick, keine wirklich haarfeindlichen Kanten. Passt. Ich hab sie jetzt erst seit ca. 3 Stunden, also beobachte ich mal, ob mir sonst etwas haarmäßiges dazu auffällt im laufe der Zeit.


Der Jogginanzug ist übrigens vom Hunkemöller. Den hab ich mir da vor 2 oder 3 Jahren gekauft^^ wirklich haarschonend ist er leider nicht ,it seinem aufladenden Material an der Kapuze. Aber was solls, da kann man ja gleich in Seide durch die Welt wandeln.
Den Zopfgummi hab ich von meiner Kollegin geschenkt bekommen, ich glaube sie erwähnte etwas von "trendy" - der Laden sagt mir nix.

=D> =D> =D> Brillenwocki kann wieder sehen und ist zum ersten mal seit 3 Wochen kopfschmerzfrei =D> =D> =D> wuhiiii

Übrigens war das erste, was ich daheim gemacht habe, war Augenbrauenzupfen und Beine rassieren :mrgreen: :lol:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Die Brille hast du aber schnell bekommen! *sich selbst seit Jahren total schwer tut eine andere Brille zu kaufen* #-o

Schön, dass du wieder scharf (und ohne Kopfschmerzen) sehen kannst! Und passt die auch hervorragend zu deiner Haarschmucksammlung? 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Wie ich grade über das Augenbrauen zupfen gelacht habe :lol: es sind die kleinen dinge! Aber glaubst du ernsthaft du kommst hier ohne ein Foto der Brille (vorzugsweise mit dir hinter den gläsern) davon? :wink:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Vivaz, ja naja 10 Tage. Für mich hätte es ruhig schneller gehen dürfen :D
Die Brille dürfte tatsächlich gut zum Haarschmuck passen, weil sie einfach nur schwarz ist. Hoffentlich fange ich jetzt nicht an, mir noch eine rote, blaue und grüne zu kaufen :mrgreen:

tangi, ja, echt, das war sooo nötig xD die zwei Hecken müssen regelmäßig getrimmt werden! [-X ohne Brille hat man da garnicht so viel Wildwuchs erkannt, wie es dann tatsächlich war.
Und klar, ich kann mal ein Foto von vorne machen, um euch meine Vorderansicht in Bezug auf die Haare zu zeigen(!!) - wo dann halt eventuell auch eine Brille drauf zu sehen ist :wink:


Ich schon wieder. Ich hab gestern was vergessen -

Haarpflege

Ein Foto von nach der Wäsche habe ich nicht, aber eine Auffälligkeit:
Meine Haare waren nach dem Trocknen schwer kämmbar und ich fand sogar 2 Knoten! (Knoten finde ich aufs Jahr verteilt vielleicht einen in 3 Monaten, um mal zu zeigen, wie schwerwiegend das jetzt war ^^)

Zuletzt waren sie schwer kämmbar, nachdem ich die Bamberger Innenstadt-Seife nutzte. Da dachte ich, es liegt an der Seife. Nun habe ich ja allerdigs zum 3. Mal hintereinander die Avokadoseife genutzt - die Wäschen zuvor klappte alles super.
Was kann also der Zusammenhang sein, bzw. gibt es einen?

Ähnlichkeiten:
bei beiden Wäschen, habe ich zuvor als Kur eine "Creme" in die Längen gegeben. Bei der Bamberger, war es Sante Condi und DE Haarlotion, bei der letzten Avokadowäsche, war es die Alverde Haarbutter. Beides unterschiedliche Produkte, aber zwischendurch kam nur Öl ans Haar.

Bei der letzten Wäsche, habe ich die Essigrinse nicht so gründlich ausgespült, wie die Wäschen zuvor.

Das wars auch schon. Vielleicht besteht kein Zusammenhang dazwischen. Das werde ich wohl aber bemerken, wenn ich die Innenstadtseife nochmal teste.


Außerdem:
Ich hab mir gestern einen Nacht-Holli geflochten und die Zopfquaste um ca. 1cm gekappt. Es waren nur ein paar Haare davon betroffen, und ich denke nicht, dass man was sieht, oder am Maßband erkennt.
Die betroffenen Haarenden bogen sich in Richtungen, die für ihre 1er Struktur garnicht vorgesehen war und ein bissl beim Kämmen störten. Also kurzer Prozess^^

Wo wir gerade beim Flechten und Struktur sind:
Ich hab mich mal beschwert, meine 1b Struktur nichtmehr zu sehen, weil ich dauernd Flecht und Duttwellen habe.
Seit ich mit Seife wasche, ist das vorbei. Meine Haare nehmen keine Wellen mehr an.
Auf der anderen Seite, fällt mein Zopf auch im laufe der Nacht auseinander. Ist wohl zu locker um Flechtwellen hervorzurufen.
Die Haare sind einfach so dermaßen rutschig, ich weiß nicht, ob das gut oder blöd ist.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich meinte schon auf den weiblichen Zyklus bezogen :ugly: Interessant wäre es jedenfalls.
Avokadoseife klingt schon cool. Hast du schon mal höher überfettete Seifen getestet?
Folgende Theorien hätte ich zu Knoten nach Seifenwäsche:
1) Längeres Einschäumen -> mehr Verstrubbeln
2) Glycerin-Buildup
3) Kalkseife
Diese plüschigen Haargummis sind einfach toll :mrgreen: Nicht im Sinne von elegant, aber so auf dem Level von Kuscheldecken mit Ärmeln.
Deine Theorie, dass sich Wellen schlecht halten auf Seifenhaaren finde ich spannend. Viele sagen ja, dass mit Seife gewaschene Haare mehr Struktur zeigen. Ich muss mal ausprobieren, ob meine Struktur besser hält, wenn ich mit was anderem wasche... Momentan werden sie schon relativ schnell halbwegs glatt.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
*mal schnell reinschneie und eine Erkenntnis teilen möchte*

Habe ich behauptet, dass der 1cm minitrimm meiner Quaste nicht ins Gewicht fallen würde? In einem abendlichen Ansturm von Haarlangeweile, hab ich meinem Freund gerade das Maßband unter die Nase gehalten. Übrigens schon das 3. Mal jetzt seit dem 1.dezember...
Das Maßband sagt einen halben cm weniger, als beim letzten Mal und keinen Zuwachs seit 1.Dezember :,D selbst Schuld.
Naja... sind ja noch paar Tage bis Januar. Höhö.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de