Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Boah, die riesige Zopfquaste!!! Maschallah, ich bin gaaaar nicht neidisch... *sing* :^o

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Ja dein Zopf, liebe Woki der flasht mich immer wieder :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ihr seid echt der Wahnsinn, dass ihr mich immer so mit Komplimenten über meine Zopfdicke überhäuft :mrgreen:
Der Zopf war allerdings so dick, weil ich ihn aufgrund der Zopfgummibasis nicht so straff ziehen konnte, ohne dass da was verrutscht.

Die Quaste ist so groß (meinst du lang?), weil wir spät drann waren und ich keine Zeit mehr hatte, den Rest zu flechten, lol. Naja und auch, weil ich beim Flechten immer nur bis zur Stufe flechte. Darum habich aktuell auch im Engländer immernoch nur 4 Windungen. Wie viele habt ihr eigentlich so? Flechtet ihr trotz Stufen trotzdem bis ganz unten?

Der Glanz ist mir diesmal sogar auch selbst aufgefallen. Anscheinend kommt das von dem Waschnuss-Pulver :?: :idea: das wäre ein großer Pluspunkt.
Ein weiterer Minuspunkt, ist jedoch, dass ich unterm Fingernagel Reste von dem Pulver und weiteren undefinierten Dingen finde. Und es juckt ab und zu ein bisschen. Aber die Haare an sich, sehen heute toll aus!

Heute morgen war ich frisurenmotiviert:

Bild Bild

Von vorn schaut es nicht so spektakuär aus, wie es das noch in meiner Vorstellung am Vortag tat. Cooles Deutsch undso.
Beim nächsten Mal, nehme ich vielleicht alle Haare vorne dazu, statt nur einem Teil. Aber zum Üben hat es dennoch gereicht. So bin ich heute auf Arbeit gegangen und hatte ein echt gutes Haargefühl. ...bis zu dem Moment, als ich im Bus vom Sitz aufstand und mir ca. 4 Haare rausgerissen habe, welche sich in der Lehne verheddert hatten #-o okay... mit mehr Routine geht das. Hab dann die Haare auch brav nach vorn genommen.

Ansonsten hab ich meine Haare heute für ihren Glanz gelobt. Und ihre Flechtwellen und Weichheit. Und ein bisschen für die Länge, die wohl tatsächlich dazugekommen ist in den letzten Tagen. Merkt ihr sowas auch immer mit einem Mal? Oder wachsen die bei euch total gleichmäßig? Ich hab das irgendwann mal festgestellt, dass meine Haare ab und zu innerhalb einer Woche einen CM wachsen. Dafür dann die nächste Woche garnicht. Und dann halt noch ein bisschen verteilt über den Monat. Also grob und zum Beispiel. Nicht immer ganz genau so, nur zum Verständnis.


Übrigens freue ich mich gerade über eine Bestellung, die ich demnächst abwickeln werde. Ich bin mir nämlich endlich - etwas verspätet - über ein Geburtstagsgeschenk für mich selbst einig geworden. Da dürft ihr gespannt sein. Ich bin es!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ein Glanz! Eine Frisur! Die Wellen!

Äh ja, ich beruhig mich dann mal wieder, ich bin nämlich begeistert :D wie machst du das, so einen hammerglanz da rein zu zaubern? Am Ende haben die Inder doch recht mit ihrem a*sch viel Aufwand... (meine Autokorrektur ist Rassist. Hat das Wort "Inder" 4 mal in was anderes geändert!)

Ich bin gespannt auf das Geburtstagsgeschenk, ich erwarte schönes :wink:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
wocki90 hat geschrieben:
Die Quaste ist so groß (meinst du lang?)


Nee, dass die so wenig tapert! =D>
Ein Hoch auf den Glanz!!

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Na ja ich flechte bis fast ganz nach unten, mein letzer Engländer hat 7 Windungen und dabei sind meine Haare nur 11cm länger als deine!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Heute habe ich einen Antwortpost für euch.

Vivaz hatte mich mal (vor einem Monat, oder länger) gefragt:
Zitat:
Und deine hohen Frisuren stehen dir sehr gut, fällt dir am Hinterkopf echt nicht viel Neuwuchs aus der Frisur?


Das wollte ich bildlich festhalten, nur leider kam mir meine Duttdepression dazwischen. heute habe ich endlich eine Antwort!

Bild

Das war meine heutige Frisur. Hoher Dutt mit (wie man evt. erkennen kann) recht lockeren Strähnen, die danach aussehen, als würden sie jeden Moment herausfallen.
Das Bild habe ich um ca. 06:30Uhr gemacht.

Bild

Das ist die selbe Frisur, ich habe nicht neu gewickelt. Der Dutt machte einen Arbeitstag inklusive kleiner Shoppingrunde mit Oberteilen anprobieren mit. Das Foto habe ich um ca. 16:45Uhr gemacht.
Ja, es ist natürlich Neuwuchs bzw, Haare herausgerutscht. Aber für gewöhnlich, gehe ich nicht jeden Tag Pullis über meinen Dutt stülpen, nachdem ich vorher auf Arbeit auch mal kopfüber war und im Bus über Schlaglöcher gefahren bin. Die 2 lockeren Haarstränge befinden sich auch noch in der Frisur.

Als Antwort: Ja, mir fällt Neuwuchs heraus, allerdings nicht wirklich viel. Natürlich schaut es nach Feierabend zerzauster vor, als vorher. Aber ich finde das gibt immernoch ein gutes Bild ab.


Basandere hat meine große (wenig tapernde) Zopfquaste lobend erwähnt. Danke dafür!
Wocki ist ehrlich und betreibt ein ehrliches tagebuch. Darum habe ich gestern Abend meinen Schlafzopf bis zum bitteren Ende gelochten:

Bild

Ist halt jetzt ein Holländer. Aber auch beim Engländer, bzw. der Fischgräte usw. springt mir die kürzere Strähne entgegen. Also ja - auch ich habe Taper. Aber eher solche, die sich einfach beheben lassen. Die Ausdünnung des Teils ab den Markierungen, kommt nur von den Stufen. Wenn die Stufen beseitigt sind, hoffe ich auf einen gleichmäßig dicken Zopf.
Den Zopfgummi mache ich bisher immer noch vor der ersten Stufe in den Zopf. Daher auch nur 4 Flechtwindungen. Mir ist bei dem Bild erst aufgefallen, wie viel Länge das rein optisch wegnimmt...aber mit den herausschauenden Strähnen, gefällt mir das ganz und garnicht.


Xentcha hat sich eine dunkelhaarige Zelda gewünscht und ich habe mein Bestes gegeben:

Bild :mrgreen: :mrgreen:

Falls ich jemanden mit Sonderwünschen vergessen habe - nur zu :P


Ich hab auch noch etwas anderes zu erzählen:

Haarpflege

Heute ist Freitag. Mittwoch habe ich mit dem Waschnusspulver gewaschen. Vorhin beim Haare kämmen, kamen mir die guten schon so vor, als wöllten sie demnächst fettig werden. Nein, bitte nicht! Ich habe morgen ausnahmsweise etwas vor und wollte erst Sonntag waschen :roll:

Etwas positiveres kam heute mit der Post -

Bild

Ich habs jetzt einfach online bestellt, da ich es hier nirgendwo im Handel finde.
Vorhin hab ich es aufgemacht und zum Testen eine ganz geringe Menge in den Händen verrieben und während des Flechtens an den Zopf abgegeben. Das, was dann noch in meiner Hand zurückblieb, in die Quaste geschmiert.
Oh Wahnsinn, ich war selten so angetan von dem Duft eines NK-Produktes. Ich liebe dieses Krautige sehr. Aus dem Grund hab ich mir damals auch immer das 7Kräutershampoo von Keineahnung gekauft.
Vor allem bleibt der Geruch anscheinend auch eine Weile im Haar. Und es ist eingezogen wie sonst was.
Vor der nächsten Wäsche, werde ich es mal als Kopfhautkur testen.

Ach übrigens gehe ich in eine metalige, Rock"disko". Irgendwelche Frisurvorschläge? :D muss nicht haarschonend sein. Ich werde btw. nicht headbangen :P
Die Zeiten waren mal und sind vorbei ...

Edit:

tangerine dream (voll vergessen, sorry! :mrgreen: )
Ich bedanke mich jeden morgen bei meiner Wohnzimmerlampe mit insgesamt 6 LED Birnen, direkt über meinem Kopf. Lol.
Außerdem schätze ich tatsächlich, dass das größtenteils am Weglassen der Hitze liegt. Und naja an allen anderen tollen Einhornglitzerdingen, zu denen hier im Forum geraten wird.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
:D Wocki du bist der Hammer :D
Das V und die Länger wird dir super stehen! (Wenn's denn dann in echt auch ein V wird)
Ich hab schon mehrmals überlegt, mir das khadi Öl zu kaufen, aber da meine momentane Routine gut funktioniert und die Haare in nem ganz guten Zustand sind, hab ich mir das selbst verboten. Kampf dem Sammelwahn! Aber ich bin gespannt, wie sich das längerfristig auf deine Haare auswirkt
P.s. Xentcha: "Ah ne ich headbange nicht, die Zeiten sind vorbei" -> Xentcha kommt heim mit Nackenschmerzen und Knoten im Haar
Xentcha: "oh ne für Pogo bin ich echt zu alt jetzt" -> blaue Flecken überall xD
Schütteln dein Haupthaar Wocki!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
:mrgreen: =D> 8)
Dein letzter Absatz kommt mir sehr bekannt vor :lol:
Nackenschmerzen hatte ich allerdings auch schon als junger, fideler Teenager nach einer Headbangzusammenkunft *oh ich Arme, ohoooo*

Ja, wenn deine Routine für dich gerade passt, wäre es ja eh sinnvoll dabei zu bleiben. Das ist aber viel leichter gesagt, als getan. Wahrscheinlich würde ich heute immernoch so gut mit meinem KK Aldi Shampoo fahren, wie damals. Der Conditioner, den ich damals immer für überflüssig gehalten habe, ist allerdings tatsächlich eine gute Sache.
Aber man testet halt irgendwie doch mal gerne herum.
Ich hab auch ne Weile gebraucht, als ich das Malen als Hobby für mich wiederentdeckt hatte. Da hab ich auch erst alles mögliche gekauft, bis ich dann bei Acrylfarben hängengeblieben bin.
OBWOHL, und das muss ich erwähnen, ich unbewusst immer schon sehr sehr schnell weis, was für mich gut ist und was nicht.
Ok. Eigentlich könnte ich wohl dauerhaft beim DE Shampoo und Condi bleiben. Der Kamm darf auch bleiben. Und die etwas schonenderen Haargummis sind auch gut. Auch das Weglassen von Hitze ist prima.
Alles Weitere bräuchte ich wohl ehrlicherweise garnicht. Eigentlich sind doch die wichtigsten Drehschrauben oftmals eher der Verzicht auf negative Sachen, als das Nutzen von positiven Produkten.

Aber die Betonung liegt hier auf unterbewusst. Und eigentlich und könnte.
Höhö. Schaut doch alles zu spannend aus und riecht zu gut, alsdass man das nicht testen möchte!
Nächstes Jahr mach ich mit beim Aussortier und Aufbrauchprojekt

*schüttelt ihr Haar*
achso ja - offene Haare sind aber echt heiß undso! Ich denke über zwei Holländer nach. Falls meine Freundin vorher Zeit hat. Die kann ich nämlich immernoch nicht selbst. Wie schlimm. Bis zu dem Punkt, wo ich nichts mehr im Spiegel sehe, geht das Abteilen schief und mein Scheitel wird extrem unsauber. So kann ich nicht vor die Tür.

Edit:

Haarlänge

Ja...ich war dann doch zu neugierig und wurde sogleich dafür bestraft.
Ich hab zwar alleine gemessen, aber ich hab auch Fotos gemacht.

Bild

Nach dem Schnitt am 1. Oktober, hatte mein Freund 61cm SSS gemessen.
Jetzt schaut es so aus, als wäre es einen Monat später immernoch dabei geblieben.

Vielleicht hatte mein Freund falsch gemessen, oder sehr optimistisch ein paar einzelne Haare als Messpunkt genommen, die man eigentlich garnicht sieht. Vielleicht sind meine Haare aber auch tatsächlich im Oktober nicht gewachsen.
Cool. Nachdem ich die Inversion Methode durchgeführt habe und mich besser ernährt habe und mehr getrunken habe.
Naja. Ich wollte es ja wissen. Nun lass ich mich nicht davon frusten, ändert ja eh nix.
Wenn mein Freund heimkommt, lass ich ihn nochmal messen, aber ich denke es bleibt bei 61cm SSS

edit 2: bei diesem Bild ist mir aufgefallen, dass ich mit 70cm SSS schon voll über die BH-Unterkante raus bin :?: falsch angelegtes Maßband? Oder Tatsache? Auch das werde ich prüfen lassen.

edit Nummer 150:

Freund hat 63cm SSS gemessen. "sind jetzt nicht nur 3 Haare, sondern schon ne Strähne, aber die allermeisten sind so bei 62,5cm"
Ich hab nun also die Wahl zwischen meinen 61cm, seinen 62,5 cm Durschnittslänge oder 63cm Längstlänge.
Ich hab bisher immer den letzten Zipfel hergenommen, also verkünde ich erfreut 63cm SSS als Novemberlänge.

Übrigens hat mein Freund bestätigt, dass sich BSL bei 68cm befindet. Das werd ich also mal anpassen müssen. Freut mich ein bisschen. BSL ist jetzt weniger weit unten. Für Taille brauch ich dann jedoch ein bisschen mehr, als nur 8cm, die hab ich nämlich richtig ausgemessen. Letztendlich ändert das ja aber alles nix an der tatsächlichen Haarlänge ;)

*seufz* edit Nummer drölftausend:

Ich gehe heute doch nicht feiern, da ausgerechnet heute in der tollen Metal"disko" Themenabend mit Bieranstich ist. An sich ja toll, aber hier im lieben Franken, hab ich das jahr über schon genug "zünftige" Musik, da zahl ich nicht noch Eintritt dafür, um mir das im November immernoch antun zu müssen... dann halt nächste Woche.

Als Ausgleich, hab ich beschlossen, bereits heute schon meine Kopfhaut zu kuren. Also jetzt. Also Mittags. Statt abends, vorm Schlafengehen.
Ich hab dazu das Khadi-Öl benutzt.
Oh ja, der Geruch ist heftig. Aber ich mag ihn sehr. Meinem Freund gefällt er auch, was gut ist. Wäre doof, wenn er es eklig finden würde und ich die ganze Zeit um ihn herum"stinke".

Ich hab das Öl genauso benutzt, wie ich es schon oft genug mit anderen Ölen bei der Kopfhautkur getan habe. Dann hab ich es einige Minuten lang kopfüber gründlich einmassiert, da die nächsten 7 Tage wieder die Inversionmethod drann ist.
Nun hocke ich mit einem Körnerkissen auf dem Kopf vorm PC 8)
Wieso sollte ich mein Öl mühsam erwärmen, wenn ich mich stattdessen mit einem solch hübschen Kopfschmuck zieren kann? Wäre ja gelacht!
Mein Kopf pulsiert, was ein gutes Zeichen ist. Durchblutung undso. Haarwachstum undso.
Morgen werde ich es auswaschen. Ich bin gespannt, wie gut es sich auswaschen lässt.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Und so schnell kanns gehen mit dem Wachsen! :D
Messen ist aber auch eine nervige Angelegenheit.

Edit: Mir kam auch mal die Idee, ein Körnerkissen oder ne Wärmeflasche in der Näher der KH zu halten, manchmal reicht eine eine kuschlige Decke und es wird richtig schön warm. :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Genau dieses hin und her macht messen so eine unattraktive Angelegenheit für mich :D im Endeffekt wachsen sie ja doch! Auch wenn's einem manchmal zu langsam erscheint...

Und da würde ich ja zu gerne Mäuschen stehen, das klingt nach einem super Anblick :lol:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
vivaz und tangerine dream - ich finde das eigentlich garnicht nervig, sondern spannend. Ich muss das ja eh immer alles ganz genau und schwarz aus weiß wissen :D darum werd ich jetzt auch einfach messen, wenn mir danach ist.

Hallo! heute hab ich einen etwas anderen Post parat!

Wockis Haare innerhalb der letzten 6 Jahre

Mir war ein bisschen langweilig und ich hab mich mal drann gesetzt und eine Art Fotoreise gemacht.
Ich habe bei 2011 angefangen, weil ich von den Jahren vorher kaum aussagekräftige Bilder habe bzw. diese auch kein Datum haben.
Meiner Meinung nach, ist das eine interessante Sache, denn dann kann man mal sehen, wie schnell und gut bzw. wie langsam und schlecht sich die Haare von Strapazen erholen können.
Ich hab versucht, jeweils Fotos von den gleichen Monaten plus Minus zu finden. Die Aufnahmen fanden alle so von Mai bis Juli statt.

2011

Bild

Es geht sogleich mit einem Schocker los und mein Gesicht spricht Bände.
Das war 2011 und mir ging es zu der zeit echt nicht gut. So etwas spiegelt sich bei mir stets bei den Haaren wieder.
Ich wollte unbedingt etwas aus mir machen, was ich nicht bin. Rote Haare und Dauerwelle für tolle Locken. Auch die Länge war kein direkter Wunsch von mir für mich gewesen. Komisch, wie man sich in schwachen Momenten beeinflussen lässt. Ein paar Monate später, kam ich übrigens mit meinem Freund zusammen.
Die Dauerwelle ist, wie man sieht, total daneben gegangen. Ich hab sie sogar noch ein zweites mal drübermachen lassen!
Aber davon hab ich schon einmal am Anfang erzählt.

2012

Bild

Ja, das Foto ist tatsächlich fast genau 1 Jahr älter, als das vorherige. Krass, oder?
Eine wirkliche Verbesserung erkennt man nicht, eher im Gegenteil.
Wahnsinnig toll gekümmert, hatte ich mich vorm LHN noch nie um mein Haar und so sah das dann auch aus.
Auch ein Längengewinn ist kaum zu erkennen, bzw. schaut es nicht nach einem Jahr Wachstum aus. Ich weis aber auch garnichtmehr, was ich noch alles angestellt habe mit meinem Schopf, und ob und wie oft ich zum Haare schneiden ging.

2013

Bild

Und da kam dann ein optischer Sprung! Ich kann nicht sagen, ob ich da mit schwarzer Farbe drübergefärbt habe, es sieht fast danach aus. Auf jeden Fall sind sie um einiges länger und schauen auch wieder mehr nach "mir" aus. Ich hab die Haare da übrigens mit einer Krebsspange hochgetüddelt, das erkennt man schlecht. Das frisst also ein bisschen optische Länge.

2014

Bild

Irgendwann hab ich mir die kaputten Haare herausschneiden lassen und dann einfach ohne Schnitt wachsen lassen. Ich weis nichtmehr, ob das schon beim letzten Bild der Fall war, ich glaube es lag irgendwo zwischen den beiden letzten. Sie wurden nichtmehr gefärbt und sonst irgendwie verändert. Naja und wirklich interessiert haben sie mich auch nicht.

2015

Bild

2015 war dann das Jahr, wo mir meine langen Haare so langsam aber sicher auf den Keks gingen. Ich konnte nichtmal einen ordentlichen Engländer, geschweigedenn Dutts. Außerdem war ich mit meiner Ausbildung fertig und hatte einfach Lust auf eine Veränderung.
Ich dachte mir, lieber teste ich jetzt eine Kurzhaarfrisur, als irgendwann mit 50, wo es ja fast schon normal ist. Jeder Frisör hat mir bestätigt, dass ich das gut tragen kann, also los gings. Recht spontan lies ich mir die Haare zum Pixie schneiden. Ich weis noch, dass ich zum Frisör unterwegs war und überlegte, ob ich mir einen Pony oder einen Pixie schneiden lasse. Ist ja auch fast das Selbe!

2016

Bild

Den Pixie mochte ich sehr an mir, hab ihn jedoch nie nachschneiden lassen. Somit begann direkt danach mein Haar wieder zu wachsen und ist immernoch dabei.
Kurze Haare gefallen mir optisch an mir ganz gut, aber lange Haare noch mehr. Ich bin ein Langhaarmädchen, zumindest BSL muss ich mindestens haben, um mich richtig wohl zu fühlen.

2017

Bild

Ja und da ich mich vor allem mit den Übergangslängen sehr unwohl gefühlt habe, dachte ich, es sei eine tolle Idee, meine Haare mal wieder zu färben. Das war nun echt das letzte Mal...mit den Folgen darf ich jetzt nämlich wieder eine Weile leben.
Immerhin weiß ich jetzt, wie ich meine Haare trotz Chemiebehandlungen weich und glänzend halten kann. Die letzte Färbung war kurz nach diesem Foto eine angleichende Intensivtönung in Naturhaarfarbe.
Und den Rest kennt ihr ja.

Persönliches Fazit:

Sobald mein innerer Seelenfrieden aus dem Gleichgewicht kommt, müssen meine Haare darunter leiden.
Das muss ich versuchen für die nächsten Jahre in den Griff zu bekommen und irgendwie anders zu lösen :D
Aber ich bin jetzt ein bisschen älter geworden, es sind nicht nur die Jahre an mir vorbeigezogen - ich bin auch reifer geworden.
Ich weiß jetzt, wie ich Stress reduzieren kann, wie ich es schaffe mich nicht so runterziehen zu lassen und dass es auch nichts an der Situation ändert, wenn man sich eine Dauerwelle machen lässt :mrgreen:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haargeschichte ist echt unterhaltsam :mrgreen: Mein Favorit bleibt aber das Blondie-Bild!
Toll, dass deine Dutts teilweise so haltbar sind. So muss das sein. :D
Mein Vorschlag für die Disko nächste Woche wäre irgendwas, wo seitlich zwei, drei Zöpfchen eingeflochten sind (so ein bisschen Sidecut-mäßig, kann ich schlecht erklären) und sonst irgendwie schön viel Volumen reinbringen. Man kann aber auch so wie ich mit Tag 4 Haaren und ALK-Forke im LWB in Metalclubs gehen :ugly: Wobei, fast vergessen, ich hatte ja immer hin im Nacken was geflochten...

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Wickie (damn you autocorrect), Wocki, ich hab ja auch diese Stufen und flechte deshalb auch nicht bis ganz runter weil mir die kurzen Strähnen auch immer wie Pinsel rausstehen und das auch dazu führt, dass sich der Zopf schnell wieder auflöst.

Lustig, dass du das vitalisierende Haaröl vom Duft her so toll findest, ich fand es gewöhnungsbedürftig, hab mich aber damit arrangiert. Was aber ganz witzig ist, ist dass ich das Öl in den Ansatz pinsle, die Längen aber mit Condi oder Haarcreme oder ähnlichem einschmiere, und hier meine bevorzugte Duftart eher "fruchtig" ist, was eine wirklich üble Duftkomposition generiert. :mrgreen:

Du hast übrigens eine wunderschöne Haarfarbe und einen tollen Glanz! Bin schon gespannt, wie sie in länger aussehen werden! Und cool, dass du deine Haargeschichte in Bildern mit uns teilst!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
:roll: Ganz ehrlich? Ich finde das Grantige-Wocki-mit-Dauerwelle-Bild toll. So würde ich dich für einen Fantasyfilm mit wütender Heldin casten! (So quasi Frozen ohne Eis: Wocki muss in die Wildnis ziehen, damit sie mit ihrem Powerblick nicht versehentlich ganze Städte pulverisiert!) :twisted:

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nella92


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de