Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhuuuu ihr!

souris - jawohl, das Blondiebild...das war sogar ein Jahresbild für die Schülerzeitung.... das verfolgt mich bis heute :mrgreen:
Oha, das klingt bald komplizierter, als es doch mal mit Classics zu versuchen. Blöd nur, dass ich wohl tatsächlich auf mich selbst gestellt bin, was das angeht. Meine Freundin ist schon eher da, als ich. Naja, zur Not ist es einfach ein Pferdeschwanz, ich bin ja flexibel :D

Dione - hey! Ja das stimmt, der Zopf löst sich dadurch auch viel eher auf. Wenn es nur bei der Optik bleiben würde, wäre das ja noch ab und zu vertretbar. Aber ich kann mir dadurch nichtmal nen haltbaren Engländer für die nacht machen. Jetzt heißt es Ruhe bewahren und geduldig auf mehr Länge warten.

Ja, wobei ich dann doch schon irgendwann etwas genervt war, nachdem ich den Geruch als Kur bis zum nächsten Morgen permanent in der Nase hatte. Wie viel Öl hast du so benutzt für den Ansatz?

Uh, dankeschön! Und hab ich doch gern gemaacht! Wobei das ja nur ein kleiner Auszug war :D

Basandere - ich musste echt sehr schmunzeln über deinen Kommentar! :mrgreen:
So schau ich übrigens irgendwie immer, kein Wunder, dass ich von fremden leuten auf der Straße immer so verwirrte Blicke ernte :lol: *nimmt ihre Axt, steht vom Baumstumpf auf und zieht weiter, tiefer in den Wald hinein.* .... *der Wind braust durch ihr Dauerwellenhaar*


Haarpflege

Oh Du Khadi-Öl, Oh du mein neuer bester Freund, oder schlimmster Feind. Ich kann mich nicht entscheiden.

Ich und meine Ölexkurse. Selbst Schuld, dass ich mir jedes Mal ein neues suchen muss, statt bei einem gut funktionierenden zu bleiben.
Samstag hab ich es zum ersten Mal getestet. Ich habe es genauso benutzt, wie ich eben ein Öl für die Kopfhaut sonst auch benutze - heißt scheitelweise aufgetragen. Pro Scheitel immer so 2-3 Tropfen. Herrjeh, bitte lass das doch bleiben, was soll das!?
Schön blöd, so hab ich doch inzwischen auch ein bisschen dazugelernt, möchte man meinen. Rizinusöl als großer Anteil und auch sonst einige schwere Öle....keine gute Idee also, den Kopf reinzutunken.

Ja gut, ihr wisst schon wohl, wie die Geschichte ausgeht. Hier sitz ich nun. Mit Khadiölresten im Haar. Genau an beiden vorderen Seitensträhnen und auch zum Teil an den Schläfen. Mir bleibt also bis zur nächsten Wäsche nur ein tiefer Zopf übrig. Hm. Hoffentlich ist mir das eine Lehre.

Gewaschen habe ich mit etwas konzentrierterem DE Kokosshampoo. Die Längen hab ich vorher auch wieder mit Condi bedeckt - hat mal wieder nichts geändert.
Seit Samstagmorgen vollführe ich übrigens das diesmonatige Gebaumel und schaue, was am Ende des Monats die Zahl am Maßband spricht. Geschadet hat es ja bisher noch nie.

Achso und noch erwähnenswert ist, dass ich mit dem Öl auf dem Kopf, nach meiner Kopfüber-Massage und meiner KörnerkissenaufKopf-Anwendung, üble Kopfschmerzen bekommen habe.
Ich weiß nicht, was der Auslöser war. Ich schätze, es könnte die Hitze gewesen sein. Ich hoffe nicht, dass es das Öl war. Das wird sich bei der nächsten Anwendung zeigen, wenn ich das Kissen weglasse.

Hier noch meine Montagsfrisur:

Bild

Positiv ist, dass sie da ein bisschen länger aussehen, als ich es vermutet hätte. Negativ ist, dass sie da ein bisschen dünner aussehen, als ich es vermutet hätte.
ZU ist jedoch immernoch gewohnt der selbe.....wenn nicht sogar ein Mü mehr vielleicht, da mir die S-Flexi nun absolut garnichtmehr im Zopf passt. Auch nicht mit Gewalt. Der ZU ändert sich bei mir auch nicht zwischen den Wäschen, das hab ich natürlich alles schonmal getestet.

Auch negativ ist die schöne Strähne, die da kurz nach dem Zopfgummi zu erspähen ist. Seht ih die? DAS ist die Übeltäterin! Ergreift sie! Sie zerstört mir meine Dutts!
Aber ich bin jetzt wieder still, denn ich hab sie mir selbst reingeschnitten bei meinem Oktobertrimm. Ich weiß zwar bis heute nicht, wo die Haare hin sind, da ich auf dem Foto der abgeschnittenen Spitzen, kein Haar gefunden habe, das wesentlich länger als 4cm war, aber gut. Vielleicht kommt das auch von einer anderen Quelle, ich weiß es nicht.


Ach und noch eine Frage - könnt ihr mir einen Föhn empfehlen? Ich weiß, die Frage ist hier im Forum vielleicht nicht am besten aufgehoben, aber wo sonst?
Ich hätte gerne einen mit Kaltstufe und preislich nicht teurer als 40 Euro. Lieber im Bereich 20-30 Euro.
Jetzt im Herbst/Winter ist es echt ziemlich feucht bei uns. Meine Haare brauchen inzwischen fast 5 Stunden um so trocken zu sein, dass ich sie nict mehr feucht bzw. klamm kämmen kann! Und das trotz abteilen, gelegentlichen Durchschütteln und vorherigem Vortrocknen Im T-Shirt-Turban.
Ein Föhn würde das vielleicht wenigstens um 1,2 Stunden reduzieren...

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:lupe: Ist die kurze Strähne vielleicht ein Pony-Rest?

Ich mag das vitalisierende Haaröl vom Geruch her übrigens auch total gern :ugly: Von der Wirkung bin ich nicht so ganz überzeugt, aber für den Geruch habe ich es mir nach Jahren jetzt nochmal gekauft

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu!

fräulein_von_c - hallo! Ne, ich hatte nie einen Pony (also zumindest die letzten 4 Jahre), das kann also nicht sein. Das ist wohl einfach vom letzten Schnitt eine Strähne, die ich zu kurz geschnitten habe :/
Der Geruch war dann nach 3 Stunden und mehr, doch ein bisschen arg penetrant. Aber ich glaube eh, dass ich schlichtweg zu viel genommen habe und teste das beim nächsten Mal noch einmal.

Heute ein Post, mitten unter der Woche, da ich Post bekommen habe!
Aber erst mal kurz zur -

Haarpflege

Das vitalisierende Haaröl war einfach viel zu viel. Ich habe mich total unwohl gefühlt und somit schon nach 2 Tagen gewaschen, statt 4.
Erwähnenswert hierbei ist, dass ich mit dem Garnier KK-Shampoo und Panthene Silikonspülung gewaschen habe.
Das hatte ich nötig, des Seelenfriedens zuliebe. Die Woche war und ist bisher sehr doof und stressig, also wollte ich einfach mal gut riechen.
Verdünnt habe ich trotzdem, das bleibt auch so, das ist sehr praktisch.
Negative Auswirkungen des KK Shampoos, bemerke ich bislang nicht.

Außerdem habe ich mir einen Föhn gekauft. Ja. Einen Föhn.
Ich wollte einen mit Kaltstufe und hab mir irgendeinen für 17 Euro von Grundig gekauft. Damit hab ich nach der letzten Wäsche dann das vorgetrocknete Haar am Kopf vorsichtig angepustet. Ich hab versucht, den Föhn so weit es geht wegzuhalten und hab nur auf der niedrigsten Stufe in kalt geföhnt. Der Neuwuchs stand danach etwas mehr zu Berge, als sonst, das Problem konnte ich durch eine Scheitelumlegung beheben.
Ich war sehr zufrieden nach der Wäsche mit ein bisschen Föhnluft. Das hat die Trocknungszeit um 2-3 Stunden verkürzt. Sehr schön.

Außerdem hab ich ein paar Bildchen -

Bild Bild Bild

Ein paar Haare vom längsten Neuwuchs, passen erfreulicherweise inzwischen in einen hohen Zopf!
Außerdem ein verwackeltes Bild von meiner gestrigen Frisur. Irgendwie liebe ich es, wie man sich fühlt, wenn einen die Haare so "begraben", wenn man eine dicke Jacke trägt. Und die Flechtwellen waren auch ganz toll. Das ist übrigens mit der Silikonspülung kein Stück weniger wellig, als ohne.
Und das letzte Foto zeigt meine Nachtfrisur am Abend vorm Waschtag. Da hab ich Classics versucht. Als zwei Zöpfe gefällt mir das immernoch nicht, also hab ich die zu einem Engländer zusammengeflochten. Ja...irgendwann mal nach viel Übung, könnte ich mir das vorstellen. Da sieht man btw. schön, wie fettig meine Haare da bereits ausgesehen haben. Allerdings nur die Unterwolle, nicht das Deckhaar.


Und nun zum Post-Teil - neuer Haarschmuck

Mein Geburtstagsgeschenk von mir für mich kam heute an!

Bild Bild

Eine KPO mit ebonisierten Beinchen, in silbern und mit einem schönen Tigerauge!
Leider, leider ist es halt jetzt schon dunkel, darum entstanden die Fotos unter unseren LED Funzeln. Aber hier werden sicherlich in Kürze auch mal Tageslichtbilder auftauchen. Die Größe ist diesmal S, nachdem meine letzte (und erste) KPO eine Zwischengröße zwischen XS und S ist. Entschuldigung, aber XS ist mir zu klein. Ich denke nicht, dass sich meine Vorliebe zu fluffeligen Dutts, demnächst ändern wird, also ist die Größe durchaus angebracht. In die S wachse ich schon noch rein :-)

Bild

Hier meine beiden KPO´s. Einmal mit Labradorit und einmal mit Tigerauge. Hmmmm. Ich bin äußerst zufrieden. =D>

Bild


Sonstiges

Ich hab spaßeshalber meine kürzesten Haare messen lassen, statt wie üblich, die längsten. Die kürzeste Strähne (die mir wohl das Dutten und Flechten so erschwert) misst gerademal 43cm SSS, wobei die längsten aktuell 63cm SSS lang sind. :x das sind 20cm Unterschied! Da wundert mich nichts mehr. Aber wenn ich erst mal eine passable Länge habe, und das Trimmen beginne, wird sich das ja irgendwann ausgleichen.

Tschühüüüüüss!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
:ohnmacht: die KPO! Das Tiegerauge! *stöhn!* ... *unqualifizierter Beitrag Ende*

Ne aber mal im Ernst, die ist ja wohl mal wunderschön! Tolles Geburtstagsgeschenk! Und das zweite Foto, also das von den offenen Flechtwellen, sieht soooo schön üppig und seidig und *hach* aus! Da kann ich mich nur doppelt ärgern, dass pantene an Tierchen testet... Schweine Bande! Dann auch noch gute Produkte machen, es wird ja noch schöner! :kicher: außerdem sehe ich NIX an strähnigkeit oder Festigkeit auf dem Classics/Engländer Dings Bild, ich finde die sehen noch super tragbar aus :wink:

Ich hab mittlerweile das Gefühl, ich komm nur noch in dein PP um zu schmachten und zu neiden, ich will auch schon fast bei BSL sein :lol:

Edit: so viele Ausrufezeichen in meinem Beitrag... ich schwöre, ich schrei dich nicht an :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Deine Haare sehen toll aus. Super seidig und gepflegt. Und ich finde den Flechtzopf auch echt schön :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Das mit den unterschiedlichen Haarlängen fällt irgendwann (mit zunehmender Länge) nicht mehr so ins Gewicht, ist bei mir ja auch ähnlich. Ich hab mich entschieden, jetzt erst mal runter wachsen zu lassen, natürlich kann man auch einfach Stück für Stück trimmen und angleichen. Aber ich finde, das macht bei größeren Zopfumfängen gar kein schlechtes Bild, wenn man so runterwachsen lässt.

Deine Senza Limiti Stücke sehen toll aus, passen perfekt in dein dunkles Haar! Wird Zeit, dass ich auch endlich mal zuschlage.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
tangerine dream - naaaaaain, du darfst nicht neiden! Wenn du bei BSL bist, bist du wahrscheinlich genauso weit oder sogar weiter, als ich es meinem Ziel bin. Ich hab im Gegensatz zu dir noch Haare loszuwerden, die ich nicht länger haben möchte, sprich gefärbter Anteil, also musst du einfach nur warten :D löst sich von alleine. *schnell ganz viele unvorteilhafte Bilder von meinen Haaren mach, damit tangi wieder auch gerne und mit gutem Gefühl vorbeischaut*

Ja Tiertests...hm, hallo schlechtes Gewissen! Naja jetzt stehts schon hier. Mein gesamtes Bad ist sowieso fast frei von solchen Sachen. Über die Jahre hat sich das so umgemodelt. Es bleiben noch ein paar Geschenkduschgels, ein Rassierschaum von Freund und nun ein PantheneCondi und das Garnier Shampoo wahrscheinlich auch.
Zumindest von den Sachen, von denen ich es genau weiß. ..ok vielleicht auch das balea Silikonöl, das weiß ich nicht.

Die Classicfrisur schaute in echt wirklich ziemlich eklig aus. Vor allem dafür, dass es ja erst der 2. Tag nach der Wäsche war, statt der 4. Aber gut, wenn es auf dem Foto immerhin vorzeigbar anmutet.
Die Frisur mit den Flechtwellen fand ich auch toll! Und die Verwacklung vom Handy und der falsche Fokus, trägt auch gut zur Optik bei :D aber seidig waren sie tatsächlich auch in echt, wenn ich das Lob mal bescheiden annehmen darf. Und um nochmal eins oben drauf zus etzen: das sieht mit NK Wäsche genauso aus. Noch ein Punkt gegen Panthene.

Ja, danke wegen der KPO. Meinem Dutt gefällt momentan immernoch kein Haarschmuck, aber irgendwann wird sich das ja ändern. Die vergammelt ja nicht.


schiggy - dankeschön, das hör ich natürlich gern! Prima, wenn sie gepflegt aussehen. Der "Aufwand" muss sich ja auch zeigen :D


Dione - ja, das denke ich auch. Offen getragen, finde ich es sogar wirklich schön so, aber ich hab so Lust mit dem Flechten "zu beginnen". Ich konnte damals nichtmal nen normalen Engländer, jetzt will ich neue Zöpfe lernen. Damit warte ich aber noch, bis die Haare länder sind.
Danke wegen den KPO´s! Ich war mir nicht sicher wegen dem Metall. Ob gold oder silber. Silber habe ich jetzt genommen, weil ich silber als Farbtyp besser tragen kann. Hat ja aber nix mit dem Haar zu tun. Aber zum restlichen Schmuck sollte es passen!
Naja und gold hab ich ja eh schon.


Hallo!


Haarpflege

Heute ist der 4. Tag nach der letzten Wäsche und somit eigentlich Waschtag. Ob sich das lohnt, bin ich noch am verhandeln, da ich ja heute abend fortgehe und nicht weis, ob ich danach nicht gleich wieder waschen könnte. Bisher tendiert meine Wahl in Richtung warten und stattdessen morgen waschen.

ich war gestern bummeln und hab mir etwas mitgebracht -

Bild

Kennt ihr AloeVera-Öl? Ich kannte bisher nur das Gel. Ich dachte, ich teste es mal. Ich hab das Gefühl, es könnte ein eher leichtes Öl sein. Keine Ahnung wie ich darauf komme, ist nur so ein erster Gedanke. Fürs Gesicht hab ichs schon getestet. Es riecht nach nix und ist sehr klar. Lässt sich prima verteilen und zieht gut ein.
Vielleicht ist es als LeaveIn ganz gut geeignet. Für die nächste Kur, mische ich es mal zum KhadiÖl dazu.

Dazu noch Lavendel. Das brauche ich für meine nächste Sheasahne, die ich meiner Mutter schenken will.

Und neue Kabelgummis. Ich dachte, ich kauf mir mal das Original, bis ich gesehen habe, dass ich das Original bereits besitze. Auch ok. Jetzt hab ich die noch in schwarz, weil ja...mein Haar ist dunkel undso.
Ich trag die in letzter Zeit übrigens schon öfters, obwohl ich sie nicht so richtig mag. Aber sie halten halt doch ganz gut und machen einen volleren Zopf. Auch normale Gummis reisse ich nicht einfach herunter, sondern frimel sie auf. Also im Prinzip schneidet das Telefonkabel besser ab. Für daheim würde ich die jedoch nie nehmen... nur für Zöpfe, die bis abends halten sollen.

Edit: Übrigens ist heute Samstag und somit der 7. Tag meiner Inversion-Woche. Morgen werde ich aber sowieso auch nochmal baumeln, da ich ja eh die Ölkur immer so anwende. Durch das tägliche Massieren, sind die Haare diesmal nicht nenneswert schneller fettig geworden.


So. Jetzt ist der Punkt schon gekommen, bei dem ich überlege, was ich noch so erzählen könnte. Hm.
Achja gut..

Haarlängen

Dauert zwar noch grobe 2cm, aber es ist mir gestern erst bewusst geworden -
Meine Haare haben inzwischen fast eine Länge erreicht, bei der die Anteile von "Ansatz" zu gefärbten Längen genau gleich groß ist!

Ich hatte das mal vor ein paar Monaten überprüft anhand von alten Fotos direkt nach meiner Färbung. Dadurch hab ich erkannt, dass meine Haare zu dem Zeitpunkt reale 28cm lang waren. Also 28cm gefärbtes Haar, dass ich nun Stück für Stück loswerden möchte.
Dann kamen insgesamt 3cm weg, die ich von diesem Anteil getrimmt habe. Also waren es nurnoch 25cm.
Jetzt kommts - wenn meine Haare reale 50cm lang sind, besitze ich 25cm Naturhaar und 25cm Farb-Haar.
50cm habe ich bei 65cm SSS erreicht - also in einem oder zwei Monaten. Also fast jetzt schon. Gefärbt habe ich damals selbst und Haare wachsen nunmal unterschiedlich. Einige Haare, haben also bereits einen größeren Naturanteil und einige einen kleineren. Aber ganz grob gesehen, ist es dann eben 50:50.

Das ist super, denn alles was danach wächst, vergrößert meinen Naturhaaranteil und von nun an kann es nur besser gehen.
Also mit den gefärbten Längen, habe ich keine gravierenden Probleme, aber sie sind eben nicht "Ich" und ich will sie endlich loswerden.

25cm sind bei mir 40cm SSS und das endspricht ungefähr dem Punkt, wo mein Hinterkopf aufhört und mein Nacken beginnt. Ein bisschen drüber. Ich könnte also sagen, dass mein Naturhaar somit bereits in den Zopf hineinreicht! Oder habe ich dabei einen Denkfehler, was den Zopf angeht? Nö, oder? Müsste ja so sein.
Ich werde irgendwann nochmal meinen ZU messen. Jetzt noch nicht. Vielleicht wenn ich hier mein 1 Jähriges feier oder so.
Ich hoffe halt nur, dass der nicht geschrumpft ist, von wegen weggepflegt und enger anliegender Schuppenschicht. Auf der anderen Seite, hab ich immer nach dem Waschen ganz viel abstehende Neuwuchshaare bis zu diesem Punkt. Also abgesehen von DEM Neuwuchs, um den es hier immer geht. Der ist kürzer.

Nagut, es bleibt spannend.
Aber ich finde das total motivierend und macht das Warten auf Länge angenehmer.


Tschüüüüüü

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki! Wie cool, dass du schon zu 50% NHF hast! Ich find ja, solang die Haarmenge nach einem selbst aussieht und sich vom Gefühl her nichts verändert hat, ist so ne Zahl wie der ZU eigentlich irrelevant. Außer zum Vergleich, klar. Und gesundes Wocki-Haar ist so oder so besser als Farb-Wocki-Haar, oder? :)
Das mit dem AloeVera-Öl klingt interessant, was hast du denn für ne Gesichtshaut, wenn ich fragen darf ^^

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Das ist eine gute Frage. Ich hab keine Ahnung. Ich glaube normal. An manchen Stellen sind ab und zu Pickel, die ich nicht losbekomme, was nervt, aber es hält sich in Grenzen.
Nicht besonders fettig, oder äußerst trocken..ja. Mittel halt.


Ich hab einen Nachtrag zum Post -

Längenbilder

Mir ist aufgefallen, dass es ein bisschen her ist, als ich das letzte Mal mein eigentlich "offizielles" Messoberteil anhatte, welches ich eigentlich monatlich dazu hernehmen wollte.
Außerdem hab ich - wenn ich schon dabei bin - gleich noch mein eines Shirt mit tief ausgeschnittenem Rückenteil angezogen. Als ich das zuletzt anhatte, kratzten die Spitzen ganz knapp am Rückenausschnitt. Jetzt sieht man garkeinen Rücken mehr. Cool.

Bild


Bild Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deinen Haaren kann man irgendwie fast schon beim Wachsen zuschauen. :)
Hast du mal überlegt, die Kugeln von den KPOs zu tauschen? Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass das Tigerauge zu Gold noch etwas harmonischer wirkt :-k

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hi!

souris - jetzt sofort, würde ich sie nicht austauschen, weil neu undso. Ich trag sie zur Zeit sowieso wahrscheinlich erst wieder, wenn ich ohne Frust ordentliche Dutts hinbekomme. Aber es ist diesen Monat schon besser geworde, die Antennen wandern! :lol:
Ich hab hier auch noch 2 weitere Edelsteinkugeln herumliegen von der Mineralienmesse, die super zu Silber passen würden. Leider sind die 3-5mm größer, als die Edelsteinkugeln es so schon sind. Also nochmal größer und schwerer.
Gold würde gut/besser zum Tigerauge passen, allerdings. Aber das mit dem Kugelwechsel hatte ich beim Kauf ja schon heimlich im Hinterkopf :-$


Haarpflege

Also gut. Heute wird gewaschen - nach 5 Tagen =D> ohne Trockenshampoo.
Aber eigentlich hätte ich eh schon gestern gewaschen. War nur überhaupt nicht notwendig, da bei dem Licht sowieso keiner gesehen hat, ob ich die Haare nun gestern oder vor 4 Wochen gewaschen habe. Also wen juckts.
Eingeölt, habe ich mich jetzt gerade eben erst, weil es mir gestern viel zu spät war.

Meine Kopfhaut-Ölkur besteht heute mal aus -
Einer Pipette voll Khadi vitalisierendes Haaröl, gleiche Menge Aloevera-Öl und 5,6 Tropfen Aprikosenkernöl. Das hab ich diesmal nicht scheitelweise aufgetragen, sondern in den Händen verteilt und einmassiert. Ich habs diesmal hoffentlich nicht übertrieben. Durch die anderen Anteile an Ölen, riecht man das KhadiÖl auch garnicht so stark heraus, was gut ist. Das werde ich wohl so beibehalten. Ich bin gespannt, ob es sich diesmal besser auswaschen lässt.

In die Längen hab ich mal ein bisschen Sante-Condi gegeben, die Spitzen bekamen noch zusätzlich eine kleine Menge DE Haarlotion.
Die haben es eventuell nötig, nach den Tonnen Silikon, die sie diese Woche ertragen mussten. Außerdem werden so die Produkte eventuell auch mal irgendwann weniger :P

Jetzt sitz ich hier mit einer Mütze auf dem Kopf, statt dem Körnerkissen :o ich glaube nämlich, dass die Kopfschmerzen beim letzten Mal von der Hitze kamen.

Ich werde heute wohl mit DE Shapoo und Conditioner waschen.


Haarfrisur

Nur zwei Bilder von meinem "Ausgehoutfit". Total fancy partygirlig, ich weiß.

Bild Bild

Es ist einfach nur ein (für meine Verhältnisse) sehr hoher Pferdeschwanz geworden. Damit hab ich mich ganz prima in den Schwarm an 16Jährigen eingefügt. =D>
So metalig, rockig war das nämlich garnicht. Gestern spielte viel House und so DJ Musik...keine Ahnung wie sich das nennt. War okay. Aber Metal ist definitiv was anderes :mrgreen:

Nagut, jetzt habt ihr auch mal meinen Zopf von weiter weg gesehn. Größen und Längenverhältnisse undso.
Ich hab übrigens gleich 2 Telefongummis genommen. Als ich später den Zopf aufgemacht habe, hatte ich ziemliche Kopfhautschmerzen, die ich auch jetzt noch spüre. Aber gut, kommt ja nicht jeden Tag vor. Jetzt dürfen sich die Haarlies wieder erholen.

Achja übrigens war ich sehr froh darum, keine 16 mehr zu sein. Jetzt geh ich nämlich hart arbeiten, um mir auch das Garderobengeld leisten zu können, das sehr viele Besucher gestern wohl nicht zur Verfügung hatten. Die armen Leute standen 45 Minuten in Minirock und Shirt draußen bei 1C° in der Nacht und haben auf ihren Einlass gewartet. Man gebe ihnen einen Euro, sodass sie nicht mehr frieren müsen! :roll:


edit: ach übrigens hat mir gestern ein sehr lustiger Herr von hinten am Zopf gezuppelt. Ich hab mich zu ihm umgedreht und einfach an seinem Haar zurückgezogen :mrgreen: als Reaktion kam nur das übliche "schau nicht so böse, ein Lächeln steht dir viel besser" Abgesehen davon, dass ich nicht lächle, wenn mich wer ungefragt angrabscht, bekomme ich immer so einen Spruch ans Gesicht geworfen. Auch wenn ich lächle! ich bin halt eine böse Person...

Edit2: Wäsche ist geglückt, Haare sind sauber.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
:verliebt: Ich hab ja gar nichts Sachdienliches zu sagen... aber: Allgemeines *Schmacht* und so. Völlig egal, was du mit denen machst, Pferdeschwanz, Dutt, Classics, frischgewaschen, ungewaschen -- deine Haare sind so unglaublich fotogen! :roll:

Aber ich bin schon neugierig, was du vom Aloeöl erzählst: Das sieht sehr spannend aus! (Und überhaupt sollte ich auch mal Classics ausprobieren.)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Basandere - höhö zu Hilfe! Ich erröte! :mrgreen: also danke danke danke, ist ja gut, dass immerhin die Haare eine gute Figur hinlegen. Das mag ich ja so an dem Forum - es ist total egal, wie man gerade von vorn ausschaut - hauptsache die Haare sind auf dem Bild :D heimlich schaue ich immer total böse, wenn ich auf den Auslöser drücke.

Ok Aloeveraöl - ich glaub ich schreibs zur Pflege


Hallo!


Haarpflege

Ich hatte ja als letzte Kopfhautkur mein neues AloeVeraÖl zumindest im gemischten Zustand getestet. Mir ist im Laufe der Woche bewusst geworden (nachdem ich ein bisschen recherchiert hatte, da mir das eh seltsam vorkam - Preis, winziges bisschen Hintergrundwissen usw.), dass es wohl garnicht funktioniert, aus einer AloeVera-Pflanze pures Öl herauszubekommen. Also tritt ein solches Öl wohl immer mit einem Trägeröl auf. So wie wenn man einen Rosmarinzweig in Olivenöl einlegt und dieses dann eben Rosmarinöl heißt. Einige Wirkstoffe werden sicherlich an das Öl abgegeben, aber es ist eben kein "Aloe Vera Öl", wie ich es mir urpsrünglich vorgestellt hatte.
Stört mich jetzt eher wenig, denn somit habe ich auch mal Rapsöl fürs Haar getestet, welches der Hauptbestandteil in diesem Fläschchen ist.

Wie immer, habe ich keine Ahnung, ob das Öl nun gut oder schlecht für mich ist - meine Haare schweigen darüber wie immer.
Generell weiß ich so langsam nicht mal mehr, ob meine Haare nicht auch komplett ohne das Öl des vergangenen Dreivierteljahres, so aussehen würden, wie sie es nun eben tun. :nixweiss:
Entweder bin ich was das angeht, nicht feinfühlig genug, oder es passiert einfach wirklich nicht viel.
Ich denke eher, dass die gute Optik/Haptik/wie auch immer, eher vom Verzicht auf einige Dinge kommt - weniger von der Nutzung anderer Dinge.
Aber was nicht schlecht ist, ist ja auch immerhin nicht scheisse - ich fahre also fort mit meinen wöchentlichen Ölkuren, zumal sie ja auch eigentlich für meine Kopfhaut sind. Die lebt und arbeitet nämlich, im Gegensatz zu den Dingern, die aus ihr heraussprießen. Wenn die Kopfhaut gesund ist, kommen meiner Meinung nach sowieso dort auch gesunde Haare heraus. Oben ist mir also viel wichtiger, als was unten so passiert. Wobei ich dazusagen muss, dass ich echt unkomplizierte Längen habe. Und nicht nur "dafür, dass sie gefärbt sind". Nein - sie sind einfach nur pflegeleicht. Bis auf die Seifenwäsche, haben sie mir bisher noch nie im Weg gestanden.

Aber ich schweife ab irgendwie.
Darum hier ein Bild -

Bild

Denn ich habe Geld ausgegeben. Das kann ich gut, ich hab viel geübt.
Bis auf die kleine Probe der Körpercreme, habe ich alles schon getestet. Ich hatte bei der Haarcreme eine viel festere Konsistenz und somit Ergiebigkeit erwartet, aber okay. Mal sehen, wie lange die ausreichen wird.
Gekauft habe ich alles eigentlich größtenteils um ein bisschen Duft ins Spiel zu bringen, denn siehe Punkt im oberen Absatz - nötig ist es eigentlich nicht.
Sich über einen Text für einen Geruch zu entscheiden, ist sehr abenteuerlich. Ich stehe eigentlich auf fruchtige Zitrusgerüche, oder auch Kräuter. Die Fruchtdüfte, verfliegen aber irgendwie immer so schnell, also hab ich mich mal aufs Glatteis gewagt - und bin zwar nicht ausgerutscht, aber so wirklich sicher bin ich mir noch nicht.
Das Spray riecht fast ein bisschen besser, als die Haarcreme. Die Dornröschenhaarcreme-Probe, gefällt mir sogar noch besser, ist aber dennoch nicht so das Wahre. Dass mein Haar überhaupt mal riecht, ist jedoch toll und ich denke, ich gewöhne mich an den Geruch. Ist halt ein eher schwerer Duft.
Den Conditioner habe ich heute getestet! -


Haarwäsche

Ich hab heute - vorhin - nach 4 Tagen gewaschen.
Als Shampoo, habe ich mir mein DE Kokosshampoo, das HM Jazzee Blue und das HM Lucky Duck Shampoo zusammengemischt und verdünnt.
Als Conditioner, habe ich den Vanille Condi getestet. Die Konsistenz ist sehr flüssig, wie ein Shampoo. Eine Wirkung, habe ich beim Auftragen und Ausspülen nicht bemerkt. Irgendwie komisch.
Auch die restlichen Haare sind irgendwie ein bisschen steif - das kommt glaube ich vom Jazzee Blue Shampoo. Das liegt wohl an der Reichhaltigkeit, oder vielleicht an einem bestimmten Öl? Geschäumt hat es auch eher schlecht, als recht. Ich hab garnicht wirklich gewusst, ob das Haar nun sauber ist, oder nicht.
Jetzt trocknen die Haare. Mal schauen, ob ich heute wieder den Föhn nutze.
Ich berichte, wie die Haare trocken ausschauen.


Frisuren

Bild Bild Bild

Ich habe mal das Umgreifen geübt und dabei einen längeren Engländer flechten können. Ich hab das Umgreifen nämlich bisher immer vor mir hergeschoben. Es ist gaz einfach und ich habs "damals" mit langen Haaren auch intuitiv gemacht, aber jetzt hab ich drüber nachgedacht und es mir somit unnötig kompliziert gemacht :D aber ja...geht schon.
Außerdem habe ich meine SL Flora(?) in einem ganz eng gewickelten Cinnamon getestet - siehe da, es klappt. Also im Cinnamon zwar nur sehr sehr knapp und auch nicht sehr lange, aber es gibt ja noch andere Dutts, die weniger Nutzlänge benötigen - da wird es funktionieren (wenn ich dann endlich mal einen anderen Dutt machen kann).
Außerdem die heutige Frisur mit Blaufluss. Antennen existieren wie man sieht immernoch, aber es wird.
Die restlichen Frisuren waren Pferdeschwanz und einmal sogar ein Discbun, mit dem ich mich aber irgendwie nicht mehr wohlgefühlt habe.


Sonstiges

Das Jahr ist schon recht alt, bald ist es vorbei und ich überlege, was ich damit anstelle. Vorsätze usw. sind mir ziemlich wurscht, aber vielleicht kann ich es in Hinblick auf meine Haare ja doch nutzen. Nächstes Jahr zu dieser Zeit, werde ich mich garnicht mehr an die beschwerliche Zeit erinnern können, in der mich die Haare frustriert haben. Also "frustriert" - ihr wisst schon. Ich freue mich auf den Moment, ab dem ich endlich beginnen kann, eine gerade Kante zu trimmen. Das wird mir denke ich vieles erleichtern.
Mir haben es halt besonders Zöpfe und Flechtereien angetan. Nicht die extrem aufwändigen, aber mir würde schon ein einfacher Holländer für den Alltag reichen. Durch die herausschauenden Strähnen, schaut es doof aus und ist auch sehr instabil - dafür ist eine gerade Kante bestimmt echt toll. Ich freue mich darauf und warte nun auf die für mich passende Länge, ab der es sich richtig anfühlt, mit dem Trimmen zu beginnen. :)

Endspurt! Morgen noch, dann ist Wochenende!
Und für diejenigen, mit Schichtarbeit, oder Wochenendarbeit: sorry!


Edit Waschergebnis:

Haare sind nun fast komplett trocken - bei diesem Zustand kann ich schon immer gut erkennen, wies ausschaut, da ändert sich nicht mehr viel.
Ich hab vorhin ein bisschen von der Dornröschen Haarcreme in die Längen gegeben. Wie macht ihr das mit den Heymountain-Haarcremes, sofern ihr eine besitzt? Mit einer normalen Creme/Lotion verfahre ich dabei so, dass ich eine Menge in den Händen verteile, ähnlich wie bei einer Handcreme; mit dem Film fahre ich dann über die Längen. Aber dafür ist die HM Creme doch fast zu teuer - der größte Teil landet dabei ja in der Hand, statt im Haar.

Übrigens riecht der Vanilla Conditioner voll doof (immerhin nur während dem Auftragen - da blieb nix im Haar zurück) Und gebracht hat er auch nix. Blöd.

Mit dem LeaveIn-Spray werde ich wohl bis morgen warten, sonst droht mir ein Herzstillstand durch diese Geruchsexplosion. Ein Glück, dass ich eh kein Parfüm trage, denn das könnte ich mir spätestens jetzt sparen.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 16.11.2017, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki! Dein längerer Engländer sieht super aus! Gut, dass du jetzt umgreifst :D
Deine Dutts mag ich auch gern :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu Xentcha! Danke dir :D


Hallo ihr alle, ihr zahlreichen :mrgreen:

Ich war heute ein bisschen in Fotostimmung und wollte mal ein bisschen Selfieaktion im Wald üben. Mein Stativ blieb daheim, weil ich das voll nervig finde, im Wald herumzuklettern - in der einen Hand die Kamera, in der anderen ein Stativ und vor den Füßen eine Katze, die unbedingt mitkommen wollte.

Hier das berauschende Ergebnis -

Bild Bild Bild


Der Kater kam übrigens auch mit. Irgendwann ist er allerdings verschwunden, als uns ein Hund entgegenkam. Da bin ich kurzerhand ins Dickicht verschwunden - die Katze kam hilfesuchend hinterher, der Kater wollte mal wieder sein eigenes Ding durchziehen. Das Mamakind. Meine Erziehung.

Joah, was soll ich zu meinen Haaren erzählen. Auf Fotos im Freien, finde ich die in letzter Zeit irgendwie immer nicht so dolle. Die Spitzen sehen irgendwie trocken aus, was sie garnicht sind. Außerdem sehe ich sehr deutlich den Übergang von Naturhaar zum Gefärbten. Das sieht irgendwie so uneinheitlich aus. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Im Grunde geommen bin ich momentan sehr zufrieden.


Übrigens nervt es mich ein bisschen, dass auf jedem Bild von meinen Haaren, meine Struktur verfälscht ist. Ich wollte immer Wellen haben! Und jetzt hab ich permanent Bewegung im Haar durch den Nachtzopf oder Dutts... das ist nicht meine Struktur und nun nervts mich. Ich werde bei Gelegenheit etwas dagegen "unternehmen" und überleg mir etwas.

Nochmal übrigens - die Heymountain-Düfte sind heute nicht mehr wahrnehmbar. Die haben sich aber echt lange gehalten für meine Verhältnisse! so grobe 1einhalb Tage - mit offen tragen! Nicht schlecht.

Wer will, kann sich meine Katzis im Foto-Thread angucken. Die Models, die. http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=12584&start=1410

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de