Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Silky Cream- und Mahagoni-Ficcaren sind soooo schön :verliebt:
Der Zopfschoner scheint sich zu lohnen, der macht ja wirklich seidig glänzendes Haar!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Muhaha ihr werdet mich nie wieder los! Ich bin schon wieder da!
Eigentlich garnicht geplant, aber spontan hatte ich dann doch was zu berichten =D>

Souris - ja, der macht wirklich einen Unterschied! Ein Seidenkopfkissen, habe ich zusätzlich auch. Das macht für den Neuwuchs auch ziemlich was aus bei mir. Der steht morgens nichtmehr ganz so sehr ab, wie sonst ^^

1. Oktober - 1. Oktoberpost

Haarpflege

Gestern Abend, habe ich mir eine Mischung aus Mandelöl, AloeVeragel, Wasser und Aprikosenkernöl, welches ich mir gestern im Bioladen gekauft habe, auf die Kopfhaut gegeben. In die Längen und vor allen Spitzen, kam eine Extraportion Aprikosenkernöl (was für ein silbenreiches Wort...).
Durch das Mehl, welches sich im Laufe der Tage vom Ansatz in die Längen und Spitzen verteilt hatte, waren meine Spitzen entsprechend trocken.
Ich sah und fühlte also das ganze Ausmaß an Trockenheit, zumal ich auch noch mit einem Halfup unterwegs war.

Ich erkläre jetzt auch garnicht so viel herum - den ganzen September über und eigentlich auch die Monate zuvor, brachen mir vermehrt die Spitzen ab, waren überdehnt und zeigten sogar mehrfachen Spliss auf.
Das Kämmen wurde immer doofer und das Anfassgefühl war auch eher mäh.
Ich dachte mir diese Woche also "wenn sich dieses Gefühl auch nach der Wäsche mit dicken Condi, nicht verändert hat, schnippel ich was weg."
Anhand dieses Posts, kann man erahnen, wie das Ergebnis war :mrgreen:


Trimm

Bild

Hier der Vorher-Zustand. Ja, die Spitzen sind noch etwas feucht und ganz trocken sind sie auch jetzt noch nicht. Aber ihr findet sicherlich die Seiten vorher ein paar gute Vergleichsbilder.

Bild Bild Bild

Das ist der Nachher-Zustand.
Das erste Bild, ist das beste dieser Fotosession. Das mittlere ist das unvorteilhafteste, bei dem man auch kaum eine Verbesserung sieht. Und zuletzt ein Halfup.

Ich hab irgendwie nach Feye geschnitten und irgendwie nach Wocki...keine Ahnung, aber auf jeden Fall, kam was dabei ab. Ich wollte einen V-Schnitt haben, damit auch mal das Deckhaar so langsam wieder eine Schere erblickt.
Mein Freund übernahm dann den Feinschliff und ich finde, das hat er echt gut gemacht. Hab ihn auch gelobt. So wirklich Lust hatte er nicht darauf und meinte nurnoch am Ende "Ich will jetzt aber die nächste Zeit kein Gemecker über deine Haare hören, sonst mache ich das nie wieder" :mrgreen:
Bis ich einen optisch zufriedenstellenden Schnitt in mein Haar bekomme, müssen sie allerdings noch ein bisschen weiter wachsen.
Der Trimm diente nun hauptsächlich der Haargesundheit und des lieben Friedens Willen.

Das kam dabei ab:

Bild

Meine Haare sind jetzt ziemlich genau 61cm SSS lang, es kamen also 2cm ab. Das ist völlig in Ordung, denn BSL hätte ich dieses Jahr sowieso nichtmehr geschafft. Mein Freund meinte gestern dazu "stell doch einem verletzten Läufer nicht auch noch ein Bein", als ich von einem Trimmwunsch sprach. Recht hat er, aber Länge um jeden Preis, brauche ich jetzt auch nicht unbedingt.
Jetzt hab ich denke ich erstmal wieder eine gute Basis für die nächsten Monate.

Das war jetzt mein 2. trimm seit LHN und mein 3. Trimm, seit dem Pixie von 2015 =D>
Seit LHN, kamen nun insgesamt 3cm ab.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Wocki!
Sieht gut aus nach dem Trimm :) also vor dem Trimm auch, aber wenn man das Gefühl hat, dass was weg muss, dann muss meistens auch was weg. Einfach um wieder Ruhe zu haben :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich weiß nicht warum, aber ich musste so lachen als ich den Nachsatz zum schneiden gelesen hab "[ich hab irgendwie nach feye geschnitten] und irgendwie nach wocki..." :lol: Aber egal wie du geschnitten hast finde ich ist es gut ausgegangen und sieht wieder grader aus (sah's natürlich auch vorher, aber du weißt schon) :) Lang und länger macht auch nicht glücklich wenn alles ausgedünnt ist und sich eher wie Schafwolle als Kuschelfell anfühlt...

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Whoop Whoop Feiertag!

Xentcha - ja, allein von der Optik her, hätte ich nichts abgeschnitten, da ich ja eh meinen Theorieplan im Kopf habe und ja sowieso irgendwann dadurch eine Kantenform meiner Wünsche bekommen hätte. Aber da hätte noch viel zu viel Zeit ins Land gehen müssen, an denen mich die Spitzen genervt hätten. Nun ist es getan^^

tangerine dream - Haja :D zuerst voll nach Anleitung und dann einfach irgendwie mal drauf los und gucken was passiert gell. Kuschelfell wird mein Haar wohl nie werden, aber wenigstens ist es jetzt wieder das gute Schäferhund/Kurzhaardackelfell, das ich gewohnt bin :mrgreen:


Frisur der Woche

Bild

Ich habe diese Woche endlich meinen roten Mantel (eines meiner liebsten Kleidungsstücke) herausgekramt, da es hier nun auch so langsam aber sicher tagsüber etwas kühler wird.
Dazu habe ich nun also im direkten Vergleich meine rote Ficcare getragen. Der Farbton ist nicht ganz der gleiche, der Mantel ist etwas blaustichiger, aber das fällt ja wohl normalen Menschen nicht auf. [-X

Das wars auch schon, denn heute ist Dienstag. Höhö.
Ach gut....hier ein Schlafholli von heute nach durchzechter Nacht. Nichtmehr so fest wie vor dem Schnitt. Leider.

Bild

Schon beim Flechten, konnte ich nichtmehr so vorgehen, wie sonst. Die Seitenhaare sind nun kürzer und stechen aus dem Zopf als Stufe heraus. Die Quaste ist nun also auch wieder länger geworden im Verhältnis zum Zopf.
In der Gesamtlänge waren es zwar nur 2cm, aber an den Seiten sicherlich 4-5cm.


Haarpflege

Sonntag vormittag habe ich dann nach 7 Tagen Haare gewaschen =D> ...das hatte ich im letzten Post irgendwie ausgelassen.
Gewaschen habe ich wieder mit dem DE Kokosshampoo (verdünnt). 2 Mal ausgewaschen wegen der Ölkur (beim letzten Mal auch schon, eigentlich immer, vergesse ich nur immer zu erwähnen).
Als Condi diente eine dicke Ladung DE Kokoscondi und für die Spitzen nochmal extra der Aubrey Organicscondi, damit der irgendwann in 10 Jahren mal leer wird.
Das hab ich dann auch gleich nochmal wiederholt, weil ich ja gucken wollte, ob die Spitzen wirklich so trocken sind - auch nach 2 mal Condi.

Als LeaveIn dienten mir so ca 3 Tropfen Aprikosenkernöl, welches ich vorher in den Händen gut verteilt habe. Also nur ein Film. Nicht mehr, als ich auch so zwischen den Wäschen ins Haar gebe.
Naja und dann kam ja auch schon bald der Schnitt, welcher die Spitzen schöner werden ließ, als es jeder Condi hätte schaffen können.

Ich bin gespannt, ob auch dieses Mal so viel Zeit bis zur nächsten nötigen Wäsche ins Land zieht. Ich glaube, ich werde diesmal kein Mehl/Kakaopulver nutzen, da ich das Gefühl irgendwie echt eklig fand und es auch dauernd auf Kleidung/im Kamm/unter den Fingernägeln war.

Achso ja...nach der Wäsche, habe ich mir auch noch Öl an den Stirnansatz+Stirn geben müssen. Himmel Herr, das Zeug trocknet echt gut aus. Auf jeden Fall, weiß ich so langsam, welche Stellen bei mir schnell fetten und welche überhaupt nicht.
Habt ihr das auch manchmal, dass ihr direkt nach der Wäsche (also wenn ihr aus der Dusche mit nassem Haar kommt) Schuppen habt? Das war meine Kopfhaut, die vor Trockenheit geweint hat. Nach dem Öl, war alles gut. Dann kamen auch keine Schuppen mehr.

Noch etwas zum Thema Haarpflege...

Bild

Das ist vom heutigen morgendlichen Kämmen, nachdem ich den Zopf aus dem Zopfschoner geholt habe. Das ist alles abgebrochen. Ich weiß nicht wieso. Vor allem jetzt noch nach dem Schnitt. Das war auch ein Grund für den Trimm, denn so sieht das jeden Tag seit ca. August aus. (man denke sich die Wimper und das Katzenhaar weg :D )
Ich geh mit dem Kamm sehr vorsichtig durchs Haar und bemerke, wie es rieselt. Ich merk da auch keinen Widerstand, es scheint, als wären die sowieso bald abgefallen. :-|
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass die abgebrochenen Haare von weiter oben kommen. Irgendwo aus dem Deckhaar - vielleicht von den Spitzen der Stufe, die ja nun seit bald 2 Jahren nichtmehr geschnitten wurde. Da komm ich so schnell auch nicht drann, also heißt es ausharren und ignorieren. Irgendwann ist auch diese Stufe weg.


Wo wir gerade bei "irgendwann" sind - wo ist was?

Klingt nach Kinderserie, oder so. Aber ein besserer Titel ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.
Ich hab irgendwann schon mal ein Foto gemacht, auf dem ich meine persönlichen anatomischen Haaretappenziele aufgreife, aber ja...ich wollte es selbst nochmal sehen.
Ich bin cool und gehe mit der Mode und mache euch alles nach, also trage auch ich ab heute meine Unterwäsche über der restlichen Kleidung :mrgreen:
Ne, so sieht man halt BSL immernoch am besten. Sorry, die Kamera ist auf Kopfhöhe, das ist mir erst im Nachhinein eingefallen, aber den Wahnsinnsunterschied macht das zumindest bei BSL ja noch nicht.

Bild

Einmal ein Foto bis Hüfte. Hand ist auf dem Hüftknochen, Taille erkennt man hoffentlich auch so ganz gut. Für BSL hab ich mich leicht lächerlich gemacht und APL ist eh wurscht.

Hier eine Nahaufnahme vom aktuellen Etappenziel - BSL

Bild

Aufgeteilt in 2 Unteretappen. Einmal der Beginn vom Band und einmal das Ende, welches bei 70cm SSS erreicht ist. Dazwischen liegen 6cm. Wahnsinniger Unterschied! Kein Wunder, dass BSL bei uns Userinnen so gewaltige Unterschiede in der Zahl aufweist.
Das ist mir eben erst bewusst geworden...auf dem Foto ist die erste Etappe nämlich garnicht mehr so weit entfernt.
Jawohl...das müsste ja bei 64cm SSS liegen...also noch ca. 3cm.
Ohne Schnitt,wäre es sogar nurnoch 1cm

Krass...6cm...das sind nur 2cm weniger, als ich dann von BSL bis Taille brauche. Schon irgendwie lustig. Aber dass ich jetzt auch mal endlich den Beginn von BSL ausgemessen habe, motiviert mich sehr.


Sonstiges

Ich hab mir einen Palo Santo Holzkamm bestellt, da die damals leider ausverkauft waren, als ich mir meinen Kamm bestellte. Da freue ich mich, denn ich bin auf den Geruch gespannt.

Gestern war ich etwas unglücklich mit meinen Haaren. Ich hatte Bedenken wegen dem Trimm, da meine Haare jetzt ja scheinbar auch noch langsamer wachsen, als die Monate zuvor. Somit rücken meine Ziele/Wünsche immer weiter in die Zukunft.
Geholfen hat mir dabei, die Haare aufzumachen und die weichen Spitzen nach dem Trimm zu fühlen.
Auch bei den heutigen Fotos, erkenne ich, dass die Entscheidung gut war. Sie fallen immernoch schön und jetzt sogar etwas einheitlicher.

Ich überlege, Ende Oktober die Messung auszulassen. Vielleicht sogar bis Ende des Jahres. Das ist wirklich leichter gesagt, als getan, da ich immer so gespannt bin. Aber durch den Trimm, wird es ja diesen Monat eh nur allerallerhöchstens wieder genausoviel sein, wie Ende September. Und wenn es weniger ist, wird mich das frustrieren.
Das überlege ich mir mal, zur Nor bitte ich meinen Freund, das Maßband zu verstecken :D

Tüddelüüü

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 11:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ich fand den BH über der Kleidung auch extrem stylisch! Sollte man immer so tragen :mrgreen:

Schonmal Glückwunsch zum Kamm! Ich hab auch den Langhaarkamm und ich lieeeeebe ihn!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Oh man, das kämmergebnis sieht bei mir ganz ähnlich aus, ich merk nur immer den Widerstand scheinbar im Bruchteil einer Sekunde und dann hör ich schon das reißen, ob ich will oder nicht. Aber ich denke auch, dass es eher von der Stufe kommt, die wird ja generell nicht mitgeschnitten (oder machst du S&D? Mir fällt's grad nicht ein :D )
Und wegen der Schuppen, also mein Freund kennt das (ist aber auch mit genereller schuppenflechte und trockener Haut geschlagen) aber ich denke grade, wenn du ja zweimal shampoonierst, macht dann das verdünnen noch Sinn? Oder mal ein anderes shampoo testen? Aus'm Kopf weiß ich Grad nix über das DE shampoo aber wenn sich das sukin bei mir bewährt, könnte ich dir gerne eine Probe schicken! Ist ja ohne Sulfate, also mild, das sollte dann nicht so austrocknen. Sonst vielleicht ne ölrinse? Ich mochte die öltunke ja und hab sie mir anschließend über die Rübe gegossen, aber ich hab noch nie KH leiden gehabt. :-k

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:lupe: Ich sehe nicht genau, wo der Trim nötig war, aber es reicht ja, wenn du den Nutzen kennst :lol:

Das mit dem Haarbruch beim Kämmen ist ja krass :shock: Dabei wirken deine Haare so gesund und zufrieden. Vielleicht sind sie beleidigt wegen des Färbens?

Kopfhautschuppen direkt nach dem Waschen habe ich bei Seifen mit Kokosöl und ich glaube bei Shampoo zum Teil (die letzte Shampoowäsche ist schon wieder eeeewig her). Aber ich glaube, ich lasse mich mal hier inspirieren und mache mal ein Experiment mit Öl für die Kopfhaut.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hi!

Zortana - danke, aber ich hab mir einen normalen Kamm gekauft, mit dem gleichen Zinkenabstand, wie der letzte auch. Aber der neue riecht so gut und ist außerdem abgerundet, was der vorherige nicht war! Er liegt auch viel besser in der Hand...ich mag ihn jetzt schon sehr.

tangerine dream - so gehts mir auch. Das ist auch so schnell...da kann man kaum reagieren. Und das, obwohl man schon echt langsam und vorsichtig kämmt. Ja, S+D mache ich sporadisch (September hab ich ausgelassen), aber an die Stufe komme ich vielleicht so von der Länge noch garnicht ohne Weiteres dran.
Also zwei mal shampooniere ich, wenn ich eine Ölkur auf dem Kopf habe. Dieses spezielle letzte Mal, habe ich allerdings nichts neues angesetzt, sondern hatte noch die Hälfte vom ersten Mal ausspülen übrig. Das DE Shampoo schäumt wie Sau, vor allem beim zweiten Mal, da benötigt man nicht viel Produkt. Ich verdünne aber auch hauptsächlich, da es mir so leichter fällt, an die Kopfhaut zu kommen. Trotz C Struktur und keinem ZU von 10cm+, habe ich dennoch recht dicht gewachsenes Haar am Kopf. Die Logik hinter meinem ZU, habe ich bisher noch nicht so ganz verstanden, aber okay :D
Bevor ich verdünnt habe, musste ich alle Haare immer scheiteln und auch direkt mit der Brause an den Kopf ran, ansonsten wäre das Deckhaar nass, aber die Unterwolle trocken geblieben. Da war die Entdeckung des Verdünnens wirklich toll.
Das DE Shampoo ist von meinen vorhandenen Shampoos laut Codecheck das beste. Nur den Kokosgehalt darin, vertrage ich wohl nicht so gut. Ich brauche es jetzt halt auf und suche dann nach besserem Ersatz, wenn es soweit ist - danke wegen dem Angebot der Probe, da weiß ich ja, an wen ich mich wenden könnte :) sehr lieb.
Ölrinse finde ich spannend, habe ich mich bisher aber noch nicht getraut. Könnte ich mal machen, wenn ich Urlaub habe.

Souris - ne, wie gesagt, von der Optik alleine, hat es mich auch nicht gestört. Es ging nur um die Spitzen. Ich hab in S+D keinen Sinn mehr gesehen, da wirklich jedes 2. Haar gebrochen war. Einmal alle kürzen und danach erstmal wieder Ruhe haben. Das war der Plan und bisher funktioniert er auch :D
Ja ich denke (hoffe), dass es an den Restschäden liegt, die man auch mit Engelsgeduld nie wieder rückgängig machen kann. Da sind ja auch noch Hitzeschäden usw. vom Glätteisen mit 200°C und höher. Durchreissen mit der Bürste..nass drauf schlafen... ich kann echt froh sein, bei so wenig Länge das LHN gefunden zu haben, damit der Weg zum vollständig gesunden Haar nichtmehr so weit ist.
Ich denke auch, dass die Schuppen vom Kokosanteil kommen. Das war ja damals schon meine Vermutung. Jetzt durch die andere Luft im Herbst, zeigt sich das wohl noch stärker.
Aber durch das Öl, war es weg und seitdem ist die Haut auch zufrieden. Scheint also nur eine leichte Abneigung zu sein. Ich brauche das Shampoo noch auf und schaue dann mal nach einer ähnlichen Alternative. Die "Schuppen" waren übrigens genauso, wie wenn man eben trockene Haut an der Stirn hat, oder wie ich es manchmal auch zwischen den Augenbrauen auf der Nase habe. Mit Creme, ist das weg. Aber es zeigt halt schon eine Veränderung - wahrscheinlich durch die Jahreszeit.


Schnöder Freitagspost

So viel ist garnicht passiert seit dem letzten Post, der ja auch erst am Dienstag war.

Haarpflege

Mein Kamm kam an -

Bild

Gerade einmal 3 Tage bei mir und schon zeigt er leichte Verfärbungen an der oberen Zinkenseite. Krass. Aber schön und spannend. Ich dachte, das dauert Monate.
Von der Verarbeitung, ist das ein großer Unterschied zu meinem Vorgängerkamm, der ja aber vom gleichen Hersteller stammt. Die Zinken sind am Anfang abgerundet - das war bei meinem alten Kamm nicht der Fall. Ich denke auf Dauer, wird dieser nochmal um einiges haarschonender sein. Eine gute Investition also.
Die Haare brechen seit Dienstag evt. ein bisschen weniger...kann aber auch Einbildung sein. Ehrlichgesagt, interessiert mich das aber nichtmal wirklich. Ich hoffe nur, dass sie das bei kompletter Naturmähne unterlassen und sich zu benehmen wissen!

Zu meiner regulären Haarwäsche am Mittwoch, kann ich erfreuliches berichten:

Sie blieb aus. Heute ist Freitag - sie sehen immernoch gut aus. Ich werde auch diesmal erst am Sonntag waschen.
Geschafft habe ich das diesmal fast genauso, wie letzte Woche - ich habe die Haare mit den gleichen Produkten gewaschen und am Mittwochabend "Trockenshampoo" genutzt. Diesmal in Form von Kakaopulver, wie es Mero empfohlen hatte.

Aufmerksamen Lesern ist nun aufgefallen, dass ich letzte Woche bereits am Dienstagabend das Mehl einsetzte. Das war diese Woche noch nicht nötig - ich hoffe auf eine Gewöhnung meiner Kopfhaut um einen Tag zusätzliche Pause bis zum Nachfetten.

Am Donnerstagabend das Gleiche.
Ich muss sagen, das Kakaopulver hängt nicht so arg auf der Kopfhaut, wie das Roggenmehl. Und es klebt weniger unter den Nägeln, als ich dachte. Das gefällt mir gut. Was mir weniger gefällt, ist der Geruch. Ich hoffe ab und zu, dass meine Sitznachbarn im Bus das nicht als unangenehm empfinden bzw. es überhaupt erst wahrnehmen. Es stinkt nicht, aber ich rieche eben etwas. Es hat einen Geruch. Das Roggenmehl hat nach nichts gerochen.
Auf kurz oder lang, hoffe ich natürlich, irgendwann auf 7 Tage ohne Hilfsmittel zu kommen. Das wäre super! Ich schau mal, wie es weitergeht. Ich hab mich schon jetzt fast an die Bequemlichkeit gewöhnt.

Nicht so erfreulich dagegen, waren diese Woche meine Frisuren

Bild

Dem Discbun, gefallen die kürzeren Seitenhaare durch dem Trimm nicht. Ebenso wenig begeistert, sind Engländer und Holländer. Franzose hab ich noch nicht probiert, aber da wird sich nichts nehmen.
Seit Dienstag, trug ich allerdings zwei Mal einen Wickeldutt. Denn dieser liegt nun mit der Zuverlässigkeit mit dem Discbun gleichauf. Das ist nicht wirklich positiv, denn auch dieser fällt mir im laufe des Arbeitstages zusammen. Ein No-Go bei fettigen Haaren! Zum Glück, hatte ich dieses Problem seitdem ja nicht.
Ich überlege aus Frustersparnis, die nächste zeit einfach nen halbdurchgezogenen Pferdeschwanz oder Zopf oder keine Ahnung zu tragen... das wirkt meinem Trimm zwar voll entgegen, aber ja...hm. Doofe Situation. Mal schauen.
Meine offenen Haare, mag ich hingegen sehr nach dem Trimm und würde sie viel lieber sowieso offen tragen. Gerade jetzt mit Schal, ist das aber eh blöd. Und im Job sowieso.

Hier noch zwei Bilder von vorhin. Da leuchtet zwar direkt über mir Kunstlicht, aber von vorn und schräg rechts, kommt auch Sonne. Ich fand das Lichtzusammenspiel irgendwie schön.

Bild Bild

Auf die Längenverhältnisse, dürft ihr hier nicht viel geben. Ich sitze am Boden und der Herr des Hauses, hat von oben herunterfotografiert. Na und gerade sitze ich bestimmt auch nicht :roll:
Aber dennoch! Ich mags. Ich mag eigentlich in letzter Zeit alle meine Fotos meiner offenen Haare und das ist ja schonmal ein guter Weg.

Ach fast hätte ich es vergessen! Ich hab seit Dienstag mal der Inversion Method eine neue Chance gegeben.
Allerdings ganz ohne Öl und auch ohne Timer. Ich mach das zeitlich nach Gefühl. Ich denke auch, ich werde Ende des Monats tatsächlich nicht messen. Das Maßband ist gut versteckt und ich werde einen Zuwachs auch ohne Zahlen irgendwann bemerken.
Durch das tägliche Massieren, verliere ich natürlich mehr Haare als sonst, aber wurscht.
Und beachtlich finde ich es, dass das Kakaopulver sogar das zusätzlich entstandene Fett verschwinden lässt. Damit habe ich nämlich diese Woche noch eins oben draufgesetzt und dennoch die Wäsche hinauszögern/überspringen können.

Durch die ausgesetzten Wäschen, freue ich mich schon fast auf die Ölkur am Samstag und die Wäsche am Sonntag. Das war letztes Mal fast ein bisschen Wellness.

Bis demnächst!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Oh wocki du sprichst mir so aus der Seele :lol: Die Haare verhalten sich, wie der Rücken einer Ente. Es dauert ewig bis was durchkommt. Ich musste immer mindestens vier verschiedene Kleckse einzeln im Haar verteilen und am Hinterkopf nochmal scheiteln um auch den Wirbel und Hinterkopf zu erwischen... Da ist verdünnen echt HG. Und hast du für ölkuren vielleicht mal versucht vorher eine condi Wäsche einzulegen? Also bevor du schampoonierst? Das funktioniert für mich immer am besten, condi löst es immer am besten und so könntest du ja vielleicht auch am schnellsten den AO condi aufbrauchen :wink:
Und dafür nicht, schick mir einfach ne PN, wenn es so weit ist :)

Und ich finde übrigens das pferdeschwanz Foto am schönsten!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ja, ich weiß garnichtmehr, wie ich die Haare vorm LHN gewaschen habe...also, als sie noch lang waren.
Aber auch jetzt noch, teile ich sie in zwei Partien ab und lege sie nach vorne, um an dem Hinterkopf überhaupt irgendetwas ausrichten zu können :D Gut, dann bin ich damit nicht alleine.

Also mein Öl landet ja hauptsächlich direkt am Kopf. Nur der Teil, den ich mit dem Kamm (nicht unbedingt beabsichtigt) in die Längen verteile, befindet sich eben in den Längen. Da kommt in der Regel nicht noch zusätzliches Öl hinein. Auf den Kopf, gebe ich ja keinen Condi, aber da wäscht es sich sowieso leichter raus.
Das zweite Mal shampoonieren, ist mehr eine Absicherung, dass auch wirklich alles draußen ist.
Versucht habe ich es allerdings schon ab und zu, dass ich vorher Condi in die Längen gegeben habe, aber gebracht hat es irgendwie nie etwas. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf die gefärbten Längen - die halten eh für alle schiefgelaufenen Experimente her :mrgreen:
Zum Aufbrauchen, ist das allerdings eine gute Idee! Da wäre ich nicht drauf gekommen. Stattdessen habe ich meinem Freund letztens die "Haare" mit dem ungeliebten AO Condi eingeschmiert. Er war nicht sehr begeistert, aber die 2mm langen Haare, haben es mir sicher gedankt! :lol:

Irgendwann, wäre es wahrscheinlich eh am haarschonendsten, wenn ich mit Skalpwash beginne. Das Trocknen dauert immer länger, gerade im Winter habe ich keine wirkliche Lust auf stundenlang nasse Haare. Aber das mag ich erst machen, wenn die Haare länger sind. Aktuell ist das noch alles zu unsicher. Letzte Nacht, ist mir sogar mein Zopfschoner vom Zopf gerutscht, da dieser sich auflöste! Das hatte ich eigentlich schon hinter mir .... nagut, jetzt muss ich da durch. Ich denke immer, dass ich dieses Jahr keine großen Sprünge mehr erwarte und den Haaren ihre Zeit gebe. Nächstes Jahr zu dieser Zeit, werden wir lachen, wenn wir über die "Anfangszeit" reden :D

Edit: achso und danke <3 aber hier noch ein Bild vom gleichen Zopf von der Seite (ich zerstöre gerne in meiner Freizeit Weltbilder und Hoffnungen) :mrgreen:
Bild

Ich bin ja, wie man evt. schon ab und zu bemerkt haben könnte, pro Ehrlichkeit. Und so schaut mein Zopf von der Seite aus. Gefällt mir jetzt besonders am Zopfanfang nicht so wirklich. Er steht so ab und wirkt dadurch wie ein Rattenschwanz (der dann dicker wird). Ich mag mich nicht bemitleiden, wenn es nichtmal angebracht ist, aber ich finde ein Pferdeschwanz lässt meinen ZU nicht gerade sehr vorteilhaft dastehen. Falls das völlig daneben ist, schließe ich ab sofort meinen Mund darüber und bin still :-)
Das Foto wurde gemacht, um die unterschiedlichen Höhen der Spitzen zu zeigen. Kein Wunder, dass ich jetzt mit Dutts und Zöpfen Probleme bekomme. *Beschwerde Ende* [-X alles ist toll!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Den Pferdeschwanz würde ich vielleicht etwas höher ansetzen, dass sich der "Schwung" den er hat eher an die Kopfwölbung anschließt. (Versteht man, was ich meine?) Es gibt übrigens extra Tutorials, wie man es hinkriegt, dass so eine Frisur nicht einfach nur hängt, sondern etwas absteht :kniep:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich muss souris Tipp zustimmen. Ich mach meinen Pferdeschwanz auch relativ weit oben weil ich finde, dass es besser aussieht, als wenn der Zopf "am hintersten Ende des Kopf" ist. Ein weiterer Vorteil davon ist, dass man sich nicht auf den Haargummi lehnt, wenn man sich wo anlehnt.
Ich find deinen Zopf so aber auch gut :) (was nicht heißen soll, dass dich daran nichts stören darf)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
ehrlich gesagt, dachte ich, dass ich meinen Zopf schon relativ weit hoch ansetze. Im Spiegel zeigt sich dann aber immer, dass er einfach nur mittig sitzt. Ich mag hohe Zöpfe und Dutts sowieso eigentlich viel lieber...ich sollte das also mal üben :D

Und Souris, klar ich verstehe was du meinst, ergibt Sinn^^

Also danke euch beiden!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2017, 01:31
Beiträge: 50
Hallo Wocki,

ich oute mich mal als stille Mitleserin, melde mich jetzt aber auch mal zu Wort :pfeif:

Ich finde deine Haare sehr erstaunlich, wir haben einen sehr ähnlichen ZU, aber deine Flechtzöpfe sehen einfach um ein Vielfaches dicker aus als meine! Total beeindruckend, was C-Haare aus so einem Zopf machen können.
Zum Pferdeschwanz: Mir persönlich gefällt es besser, wenn er etwas absteht. Ich versuche das sogar immer, etwas hervorzukitzeln bei mir (ich trage ihn auch lieber höher), aber meine Haare sind einfach fein und haben nicht so viel Standkraft. Aus so mancher Perspektive sieht man den Pferdeschwanz dann gar nicht und ich wirke total nackt :lol:
Du sagst, dass dein ZU im Pferdeschwanz etwas mickriger wirkt. Finde ich überhaupt nicht. Meiner sieht ähnlich aus, aber du bist natürlich Monster-Flechtzöpfe gewohnt, die sich bei dir offenbar aufgrund der C-Struktur total aufplustern, sodass ein normaler, voller, schöner Pferdeschwanz daneben fast etwas klein wirkt. Ich kann dich aber beruhigen: Wirklich klein sieht der wirklich nicht aus. Deine Haare sind toll :verliebt:

Ich lass dir liebe Grüße da \:D/

_________________
F/M8,5 7,3 mit akutem HA (medikamenteninduziert)
80cm 70cm
Mein PP: Instandhaltung, Tuning, HA http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30394


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de