Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Bilder fangen richtig schön das gestrige Wetter ein, deine Haare fallen toll und die Flexi passt so schön zu deinem T-Shirt <3

Wolltest du Strukturbilder machen? Ich check's gerade nicht so ganz :oops: Haare trocknen ist aber auch nervig, vor allem eben, wenn man sie nicht zerdrücken will...

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ja, ich hab´s zumindest versucht :D einfach so für mich und für eventuelle spätere Vergleiche. Ich wusste schon, dass sich dahingehend nichts geändert hat, aber schadet ja nix. Ja... man lehnt sich ja doch mal wo an oder so. Sonst bekommt man irgendwann auch Nackenstarre.
Gestern war´s wirklich schön. Haben ja anscheinend viele genutzt ^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wocki, das sind soooo schöne Haarbilder :verliebt:

Sehr gut, wie einfach sich das Haarbruchproblem beheben lies!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Danke Mero! Lieb von dir. Ja, manchmal reichen die einfachsten Mittel aus um ein Problem zu beseitigen. Jetzt muss ich nur konsequent sanfter kämmen.

---
Mir ist etwas eingefallen und ich zitiere mich dazu einfach mal selbst:

Zitat:
Und natürlich habe ich gerechnet! Im Vorpost natürlich schon...
Ich halte das jetzt hier fest und wir lachen dann alle gemeinsam, wenn es nicht geklappt hat, ok? :mrgreen:

BSL wird in 6 Monaten, also im Oktober (ich rechne den Mai mit, da ich die Zahlen vom April genommen habe) erreicht sein. Bis Jahresende sind es dann nurnoch 2 Monate. Die werde ich wohl auch noch durchhalten, womit das Projekt schnittfrei durch 2017 geglückt ist und ich einen guten Puffer habe.


Das hab ich am 15. Mai geschrieben :D hierzu ein Bild - diesmal auf BSL-Höhe fotografiert

Bild

Das Schnittfrei-Projekt, hab ich ja sowieso schon lange verlassen. Aber BSL hab ich wohl offensichtlich noch nicht erreicht, was bedeutet, dass wir nun alle lachen dürfen :P
Haja, das resultiert sowieso aus falschen Zahlen von vornerein. Und geschnitten habe ich ja auch. Ansonsten ist es ja garnicht soooooo weit hergeholt. :!: BSL wird kommen :mrgreen:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 03:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
BSL kommt schneller, als du denkst! :reit:
Und zu deinem Beitrag vom 14.10: Wie schön noch deine offenen Haare liegen, selbst nach mehreren Stunden! Ein Träumchen! :anbet:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hi!

Heute gibts ein spontanes Neuwuchsupdate

Leute, ich sag´s euch... das würde mich so langsam stark wundern, wenn das keinen ZU-Zuwachs geben würde, wenn das endlich alles in gefühlten 60 Jahren in den Zopf hineinpasst. Wenigstens eins, zwei Millimeter :D


Bild Bild Bild

Ich hoffe, dass das auch tatsächlich wächst und nicht auf der Länge hängenbleibt, weil die terminale Länge dieser Haare erreicht ist. Also weil ja Schläfenhaare undso, generell eh kürzer leben. Ihr wisst schon. Aber wenn sie nicht wachsen würden, würde ich mich ja irgendwann dran gewöhnen müssen. Und so gibt es immer wieder Phasen, in denen sie mir egal sind, und solche wie jetzt, bei denen sie einfach immer im Weg sind.

Ich sollte sie mal messen, um einen Beweis zu haben :mrgreen: aber ich denke schon, dass die irgendwann auch mal im Zopf landen werden. Ein paar sind zumindest im hohen Zopf, kurz davor.

Edit: ich habe übrigens keine Ahnung, woher dieser Strähnchenlook am Hinterkopf plötzlich kommt. Das ist mir das erste Mal die letzte Woche aufgefallen. Das kann nicht die alte Farbe unter der Tönung sein, da die schon viel weiter rausgewachsen ist...mal beobachten

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hi Wocki! Ich hab auch solche Strähnchen in der Unterwolle, das sieht fast aus wie blondiert! Obwohl ich ja nur Rot töne :) hab mich mittlerweile dran gewöhnt und finde das auch bei dir total schön :)

Und dein Neuwuchs! HAMMER!!!!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Was für ein wildes Wuchern auf deinem Schädel!
Das ist ja echt jede Menge Neuwuchs :) Und so dicht! Das wächst bestimmt bis runter :)
Ich hab auch komische Strähnen in der Unterwolle, auch da wo nur noch NHF ist.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo!

redhead - ja, ich habs in deinem PP gesehen, ist ja echt spannend! Ich find´s eigentlich auch nicht schlimm, im Gegenteil. Ich hätte somit ja endlich auch mal ein paar Reflexe auf dem Kopf, die man dann eventuell in Flechtungen usw. sehen würde. Mal schauen, wie und ob sich das entwickelt!

Xentcha - das ist echt einiges an Haar, ja. Natürlich hab ich ein bisschen dramatisiert und allen Neuwuchs heruntergenommen fürs Foto, der normalerweise auf dem Kopf aufliegen würde. Die hängen im Alltag nicht ganz so arg herunter. Aber im Laufe des Tages, fällt da schon einiges ins Gesicht :D und in den Dutt/Zopf passt das alles noch nicht.


Neuwuchsthema

Ich freue mich natürlich letztendlich über den ganzen Neuwuchs. Ich ersehne den Moment dennoch herbei, ab dem mein Haar im Zopf verschwindet. Klammern usw. möchte ich nicht nutzen und bisher hab ich mich dahingehend auch tapfer geschlagen.
Teilweise schaut´s wie abgebrochen aus, wenn man das von Weitem betrachtet, doch alle Haare (stichprobenartig geschaut), haben spitze Enden. Juhu.
Ich möchte euch erzählen, woher mir mit einem Mal so viel Neuwuchs auf einmal gewachsen ist.
Einen Beweis habe ich sicher nicht, vielleicht ist es Zufall - aber ich habe Februar bis März oder April Kopfhautkuren mit Rizinusöl gemacht. Einmal die Woche. Ich hab´s mit Olivenöl gemischt, damit es ein bisschen flüssiger wird. Da das eine ganz schöne Kleberei war, hab ich irgendwann aufgehört. Kurz danach, sind die ganzen Haare gekommen.
Ich glaube nicht, dass es bei mir mit dem "Nicht mehr Färben" etwas zu tun hat, wie es bei vielen der Fall ist. Ich habe zuletzt im August oder so 2016 gefärbt und das auch nur ein Mal.
Geföhnt hatte ich vorher auch nicht.
Mit Seifen hatte ich zu Beginn auch recht oft gewaschen, vielleicht liegts auch daran. Oder einfach, weil ich letztes Jahr viel Stress hatte, der dann Anfang diesen Jahres vorbei war - also auch mit Eintritt im LHN.
Wer weiß also, was der Auslöser war, aber ausschließen würde ich das Rizinusöl nicht!


Haarpflege

Ich war neugierig und habe bei Heymountain bestellt!

Bild

Zwei Shampoos mit je 100ml. Die Gesichtsmaske und das Peeling waren umsonst dabei, wie nett!
Es sollte einmal ein mildes Shampoo für die Wäsche zwischendurch sein und einmal ein pflegendes Shampoo für die anderen Male.

Mittwoch habe ich gewaschen, weil diesmal das Roggenmehl als Trockenshampoo nichtmehr so gut zu funktionieren schien. Außerdem hat meine Kopfhaut gejuckt und naja...ich wollte das Shampoo testen :D
Die Wäsche fand also nach 4 Tagen statt. (Das ist eine Steigerung der Tage, da ich sonst am 3. Tag gewaschen hätte unter der Woche)

Ich hab also das LuckyDuck Shampoo verdünnt und beim ungeölten Haar benutzt.
Geschäumt hat da garnichts und das war mir zu gefährlich.
Ich war neugierig auf das Pflegeshampoo Jazzee Blue, also hab ich dieses auch noch verdünnt genutzt.
Ein seltsames Gefühl! Als würde ich mit Conditioner waschen. Geschäumt hats auch nicht, aber ich habs dann so gelassen.
Conditioner hab ich übrigens keinen genutzt.

Die Haare haben recht lange zum Trocknen gebraucht, haben aber toll gerochen. Leider war der Duft verflogen, als die Haare endlich trocken waren.
Und leider musste ich die Haare auch diesmal wieder Kämmen, bevor sie komplett trocken waren. Hab sie also klamm gekämmt, damit sie trocken sind, bevor ich ins Bett gehe.

Gestern sahen die Haare schon an den üblichen Stellen so aus, als würden sie demnächst fetten, heute irgendwie nicht mehr. Mal schauen, wie das morgen am eigentlichen Waschtag ausschaut.
Ich habe seltsamen Belag auf der Kopfhaut und manchmal juckt es. In der Beschreibung steht, dass das an einer Umstellungsphase liegen kann, aber darauf gebe ich mal nichts, da ich ja nun vorher auch nicht mit "schlechter Kosmetik" gewaschen habe. Liegt vielleicht am hohen Anteil von den Coco-Glucosiden, welche an 2. Stelle stehen. Beim DE KOKOS-Shampoo, stehen diese erst an ca. 20. Stelle - welch Ironie.

Das Kämmen ohne Conditioner, ist deutlich mühseliger! Auch schon nach der Wäsche am Samstag mit den DE Kokosshampoo. Conditioner brauche ich also schon, zumindest bis die Schwarzblondies irgendwann weg sind.


Frisuren der Woche

Bild Bild Bild Bild

Wie man sieht, versuche ich mich am hohen Pferdeschwanz. Noch höher mache ich ihn nicht, da mir das dann zu sehr nach Teenie aussieht. Verzeihung.
Schräg zu flechten, hab ich ebenfalls getestet, was man irgendwie nicht erkennen konnte. Aber gut, ich habs mal geübt^^
Dann gabs eine Prämiere für meine "Holzzahn". Im Wocki-Cinnamon, passt die Forke wirklich toll.

Generell hält mein Möchtegern-Cinnamon sehr zuverlässig und bequem. Ich hab diesen Monat noch keinen anderen Dutt getragen, außer den Wickeldutt mit Flexi, der mir irgendwann auseinandergefallen ist.
So überbrücke ich also die Zeit ganz gut, bis auch wieder andere Dutts und Zöpfe möglich sind.

Meinen Zopfschoner trage ich auch eher selten bis garnicht, seit dem Schnitt :oops: aber das ist ok, da ich ja auf einem Seidenkissenbezug nächtige.


Einzelhaardicke - die nackte Wahrheit!

Ihr lieben Leute. Ich liebe es, meine eigenen Hoffnungen und frohen Momente zu zerstören, also habe ich meine Einzelhaardicke gemessen. Nicht mit einer Tesafilm-Methode, sondern diesmal ganz präzise mit einem Messschieber.

Nachdem ich Monate dafür gebraucht habe - und es offiziell nicht einmal in meinem eigenen Tagebuch preisgegeben habe - zu "überwinden", dass mein wahrer Zopfumfang tatsächlich 1cm kleiner ist, als ich selbst gemessen und geglaubt hatte, führe ich dies nun mit meiner Einzelhaardicke fort =D> :mrgreen:

Ganz kurz zum Zopfumfang - ich hatte ihn damals mit einem dünnen nichtdehnbaren Faden gemessen. Mehrmals. Es kamen immer 8,5cm heraus. Ein paar tage später, nahm ich einen Kabelbinder. Nach sehr engen Zuziehen, zeigten sich 7,5cm. Wie doof. Das fand ich echt blöd. Aber jetzt ists okay - das ist mein Haar und so ist es eben. Ist ja auch nicht wenig, von daher...

Nun zum Einzelhaar -
Anfang vom Langhaarnetzwerk gliederte ich mich intuitiv ins M-Haar ein. Nach und nach hab ich mich eher mit einem C-Haar identifizieren können und habs nach Satus Methode mit Tesafilm gemessen - siehe da - eindeutig C.
Aaaaaber ich bin Wocki und ich mag Fakten - also muste nun der Messschieber her.
Lange Rede garkein Sinn...

Laut Wikipedia, beträgt die Norm (M-Haar) 0,05mm - 0,07mm
Dicke Haare (C-Haar) beginnen also ab 0,08mm
Feine Haare (F-Haar) sind 0,02-0,04mm dick

Ich hab ca. 20 Haare an verschiedenen Enden und aus verschiedenen "Regionen" meines Kopfes getestet.
Ergebnis: 0,07mm - M-Haar. Knapp, aber dennoch M. edit - einigen wir uns auf M-C? :p sind ja doch einige 8er dabei. Ok danke. M-C.
Es waren auch ab und zu 0,06er und 0,08er Haare dabei. Sogar eins, zwei 0,09er, aber eher selten.
Ganz grob, war die Unterwolle am dicksten. Die wenigen 9er, fand ich interessanterweise am häufigsten am Neuwuchs! :lupe:

Was ändert das jetzt? Ja eigentlich nix, außer vielleicht meine Signatur :D ein bisschen peinlich ist es schon, joah. Aber ich denke nicht, dass ich hier im Forum die Einzige bin, die Dinge falsch einschätzt, bevor man sie "haargenau" schwarz auf weiß sieht.

Übrigens hab ich nun auch keine Erklärung mehr dafür, weshalb meine Zöpfe so "dick" aussehen. Ich flechte immer sehr eng, denke ich zumindest. Ach keine Ahnung, Vergleiche sind eigentlich eh sinnlos. Das einzige gewisse ist nun noch, dass ich schwarzbraune Haare habe und das wird sich nicht plötzlich als blond herausstellen :D

Also hallo, ich bin Wocki. Mein Zopfumfang ist durchschnittlich und mein Einzelhaar auch. Das ist ein bisschen langweilig, aber das ist okay so. Denn das bin ich.


Sonstiges

Mein alter Zopf weist auch meistens 7er Haare auf. Manchmal 8er und sogar ein 10er!
Die Haare von meinem Freund (die paar Millimeter), sind genauso "dick" wie meine mit durchschnittlichen 0,07mm. Das gibt also kein Feinhaar-Kind.
Meine Katze hat feines Haar mit 0,04mm und mein Kater hat stolze 0,10-0,11mm Haare. Ein Schnurrbarthaar misst 0,19mm bei dem Kater. Das wäre mal eine wahrhaft borstige Haarpracht!

Und nein, ich reisse meinen Katzen in meiner Freizeit nicht die Haare oder gar Schnurrbarthaare heraus - die fallen gelegentlich ab :O

Edit:

Souris feiert LHN Geburtstag und hat mich inspiriert, mal selbst zu schauen, wies um meine eigenen Haare bestellt ist. Vom letzten Jahr, gibts nicht viele Fotos von mir, aber von Ende Oktober, habe ich dennoch eines! Es ist nun nicht auf den Tag genau, aber viel ändert sich bis zum 31.10. wohl eh nichtmehr.
Zur Selbstmotivierung, hier ein kleiner Jahresvergleich von vorne:

Bild Bild

Oktober 2016 --> Oktober 2017
Ich hab die Haare beim heutigen Bild nach vorn genommen.
Geschminkt hab ich mich nun nicht wieder genauso, aber die Blume habe ich gefunden :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 21.10.2017, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Cooler Beitrag! Mit einem Messschieber würde ich auch gerne mal rumspielen, damit ich wirklich weiß ob sie F sind :-D

Oh, das Luckyduck hatte ich auch...5 Haarwäschen und es sah IMMER so als wären sie fettig...und ich hab einen Waschzyklus von 1 Woche (plus/minus) ich hab es danach verbannt

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shampoo ist schwierig :ugly: Ich überlege immer mal wieder, ob ich eins probieren möchte, aber die haben alle entweder blöde INCIs oder sind zu teuer oder beides... also doch lieber Seife :D
Also für eine Schätzung warst du doch gar nicht so weit von C-Haar entfernt. Ein hundertstel Millimeter daneben ist doch nicht wirklich falsch. Irgendwie bringt es einem nicht wirklich was, seine Haardicke zu kennen, aber man ist doch neugierig :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo Wocki :)

Ich würde auch gerne wissen, wie dick meine Einzelhaare sind. Leider war ich zu ungeschickt für die Tesafilm-Methode und einen Messschieber habe ich auch nicht. Naja :D Den Frust nach dem ZU-Messen kenne ich. Ich dachte immer, ich hätte iii-Haare und dann ist es nur Durchschnitt. Das ist echt frustrierend. Deswegen messe ich auch nicht mehr so oft :D Ich habe mir einfach gesagt, dass es eh nur eine Zahl ist und nichts über die Optik aussagt. Das sieht man ja auch ganz oft hier im Forum :)

Edit: ich mag dein Volumen im Pferdeschwanz und deine Haarfarbe total :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 21.10.2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Du bist wirklich nicht die einzige, die ungenaue Haarfakten eingetragen hat. Wer kann das auch schon zu 100 % bestimmen. Will nicht endlich mal jemand eine App erfinden, mit der man mithilfe eines Fotos solche Sachen angezeigt bekommt? So ganz easy und fehlerlos? (Oder besser noch: Man kann sowas ganz einfach durch einen Bluttest herausfinden, so detailliert wie bei deinem DNA-Test) :D

Dein Halloween MakeUp ist sehr schön, musste direkt an den Tattoo-Fail von Kim Lianne denken (vlt kennst du sie ja auch auf YT^^). Sie hätte dich mal fragen sollen, ob du ihr beim Schminken hilfst. :mrgreen:
Deine Haare sind übrigens in dem einen Haar Jahr super dicht weitergewachsen. =D>

Und deine hohen Frisuren stehen dir sehr gut, fällt dir am Hinterkopf echt nicht viel Neuwuchs aus der Frisur? Würde meine KH oder der Neuwuchs es zulassen, dann würde ich die auch so hoch machen.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Willkommen im Club. Kaum zu glauben, aber ich bin auch 0,07 von der Haardicke. Werde aber immer als Feenhaar eingestuft von anderen.
Bei dir kommt die Dicke denk ich eher dadurch, dass du recht viele Haare hast (ich nicht).

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo ihr Wochenendleser und Schreiber!

So ein schönes Wetter da draußen, obwohl Regen gemeldet war. Da ist auch schon lange kein Verlass mehr drauf. Aber umso besser.

Zortana - schön, dass er für dich interessant war :D ja, das war echt spannend. Für manche vielleicht nicht nachvollziehbar, aber ich muss immer alles ganz genau wissen. Das treibt manche Leute meines Umfeldes in den Wahnsinn. Vor allem damals im Kindergarten und Schule :lol:
Oh, das klingt ja blöd. Ich hoffe mal das Beste. Heute bin ich bei Anwendung Nummer 2. Zur Not nehm ich es als Duschgel. Riecht ja gut.

souris - ja ich würde auch am liebsten mit Seife waschen. Da kann man halt echt fast genau das nehmen, was man möchte. Sogar selbstmachen kann man sie. Ich wage mich da irgendwann auch mal wieder dran. Vermutlich aber erst wenn die Haare lang genug sind, sodass ich bequem skalpwash machen kann. Das ist mir aktuell noch zu unpraktisch.
Ja du hast Recht, weit verfehlt habe ich den Wert nicht. Und jo, es bringt nichts, aber nun bin ich schlauer :mrgreen:

schiggy - schön, dich mal wieder zu lesen, huhu!
Ja, sowas ist echt blöd, wenn man vorher voll von seiner Meinung überzeugt war. Stimmt echt in manchen/vielen Fällen! Man schaut sich Bilder an und denkt an einen 10er ZU, dabei sinds "nur" 6 :shock: das ist echt interessant.
Ich werde das nächste Mal vermutlich auch erst wieder den ZU messen, wenn der ganze Neuwuchs im Zopf gelandet ist. Das würde mich schon interessieren, wieviel das nun ausmacht bzw. ob es überhaupt etwas ändert. Aber viel größer wird mein ZU eh nicht mehr werden, da ich denke, dass ich zurzeit sehr nahe am Optimum dran bin, was meine Gene so hergeben. Ich hab keinen Haarausfall oder Sonstiges gehabt, weshalb der ZU geschrumpft sein könnte. Vor der Pupertät war er mal größer. Und auch die Pille hat sicher einiges verändert. Ich nehme aber seit gut 4 Jahren keinerlei Hormone mehr zu mir, also müsste es wie gesagt mein normaler mir von der Natur gegebener ZU sein.
Danke dir :o das ist lieb

Vivaz - diese App wäre echt praktisch :D lass es patentieren!
Grad geguckt - vom sehen kenn ich sie, ja. Das ist lieb von dir, das war ein sehr improvisiertes Makeup mithilfe von Eyeliner und Lippenkonturenstift :mrgreen:
Zu der Dichte meiner Haare: Auf dem Bild von 2016 sind die restlichen Haare hinterm Kopf - auf dem aktuellen sind sie alle vorne, weshalb das so dicht ausschaut. Aber ich nehme dein Kompliment natürlich dankend an! :D
Also die Bilder sind alles Vorher-Fotos, bevor ich das Haus verlassen habe. Im Laufe des Tages fällt da schon Einiges heraus, ja. Aber nicht so viel, dass ich mir die Frisur neu machen müsste. Ich könnte mal ein Vorher-nachher-Foto von meinen hohen Dutts machen, das würde mich auch mal selbst interessieren. Ich glaube aber, dass der meiste Neuwuchs im Stirn und Schläfenbereich auftaucht. Oder es kommt mir nur so vor, da ich den Nacken ja nicht sehe.

Hokaido - Ja cool, das ist ja lustig. Vielleicht wirst du für ein "Feenhaar" gehalten, weil deine Haare so feenhaft ausschauen. Also nicht auf die LHN-Definition bezogen, sondern wirklich. Das soll jetzt kein Schleimerkompliment oder so sein, aber ich finde wirklich, so wie deine Haare fallen, (auch in echt ) schaut das aus wie auf Bildern von Feen :D richtig seidig, leicht.
Ich finde sie auf jeden Fall schön.


Haarpflege

Buhu, meine Haare waren gestern echt schon fettig. So wäre ich nichtmehr auf Arbeit gegangen. Zumindest nicht mit gutem Gefühl.
Als ich mit meinem Freund die Treppe zur Wohnung hochgegangen bin, hab ich mir den Dutt aufgemacht und er hat gefragt, ob meine Haare nass seien :oops: also so sahen meine Haare schon lange nichtmehr am 3. Tag nach der Wäsche aus. Ich denke, das liegt am Pflegeshampoo. Das war wohl dann doch zu pflegend. Geölt hatte ich ja meine Haare vor der Mittwochwäsche garnicht. Das war also alles Sebum. Bäh.

Gestern Abend hab ich also meine Haare ein bisschen auf die heutige Wäsche vorbereitet.
Mit Kopfhautkuren, habe ich nun genug Erfahrung gesammelt, jetzt wage ich mich Stück für Stück an die Längen.
Entgegen der Vermutung, dass die Längen garkeine Pflege brauchen, schadet ein wenig Pflege keinesfalls.

Die Kopfhaut habe ich also lediglich mit der Wildsau bearbeitet. In die Längen kamen einige Tropfen Aprikosenkernöl und ein bisschen von der DE Haarlotion. Auf die Spitzen hab ich mich etwas mehr konzentriert. Dann habe ich ein wenig Wasser (Hände nass gemacht und übers Haar gefasst) in die Längen verteilt und später durchgekämmt. Für die Nacht gabs einen Engländer, welcher im Seidenschlafsack ruhen durfte. Brav.
Heute morgen habe ich wieder ein bisschen Wasser ins Haar gegeben und anschließend DE Kokoscondi in den Längen verteilt. Auch nur eine kleine Menge.

Gewaschen habe ich vorhin dann mit verdünntem Luckyduck Shampoo. Zuvor habe ich ins feuchte Haar Condi gegeben. Nach dem Shampoonieren dann noch einmal. Nun trocknen die Haare und ich hoffe, alles Öl ausgewaschen zu haben.

Ja, und das wars eigentlich auch schon.


Sonstiges

Ich habe inzwischen gelernt, dass nicht immer das Produkt falsch sein muss - oft ist es einfach nur die verwendete Menge oder die Art der Anwendung.

Andernfalls habe ich die Vermutung, dass meine Haare Sheabutter nicht mögen. Das würde die misslungene Kur von vor ein paar Monaten erklären und ebenfalls, weshalb der Aubrey Organics Conditioner bei mir nicht gut ankommt. Im trockenem Haar war der genauso katastrophal, wie die Sheabutter selbst. Im nassen/feuchten Haar, lässt es sich einfach wegspülen, ohne eine Wirkung zu zeigen. Im AO-Condi steht Sheabutter an 2. Stelle bei den Inhaltsstoffen. Im DE ist Sheabutter zwar auch vorhanden, aber in wesentlich geringerer Menge.
Meine Sheasahne leistet mir fürs Gesicht und Körper jedoch jeden Tag treue Dienste. Ich benötige keine andere Creme mehr. Sie dient als Gesichtscreme, Bodylotion, Lippenpflege und Handcreme.

Ich habe heute das Gesichtspeeling von Heymountain getestet. Ja schön. Peeling halt. Wirkt durch Zucker.

Augenbrauen wurden heute auch noch gezupft. Bei der Gelegenheit habe ich ein Augenbrauenhaar gemessen - mit 0,08mm im gleichen Bereich wie mein Kopfhaar. Schöne Spielerei. Als nächstes folgt die Wimpernmessung, sobald da eine ausfällt.

Ein aktuelles Bild habe ich heute nicht zu bieten, daher hier Impressionen meiner Vergangenheit:

Bild Bild Bild

Bild 1: Ich übte mich schon damals an außergewöhnlichen Frisuren
Bild 2: Soviel zum Thema Zopfumfang vor der Pupertät :lol: vor allem - was ist das denn? Ein Pony? o.O Oha...
Bild 3: Meine "pissgelben Haare", wie sie von netten Personen liebevoll genannt wurden. Original mit schwarzem Balken. 8)

In diesem Sinne - schönen Sonntag euch :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de