Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

ach schön, etwa mit Deiner Länge bin ich hier letztes Jahr fast zur gleichen Zeit angekommen, ich fühle mich immer noch furchtbar kurzhaarig (und das wird durch's Forum eher schlimmer als besser finde ich).

Diese Telefonkabel-Haargummis finde ich auch furchtbar - ich finde sie halten nicht gescheit und sind gruselig hässlich. Einfach nicht mein Geschmack.

Ich nehme immer diese weichen Stoffgummis, die gibt es auch relativ klein, wenn man sie nur für's Ende von einem geflochtenen Zopf braucht (allerdings findet man sie deutlich häufiger in rosa als normalen Farben :shock:)

Ich habe jetzt auch noch so super dünne Plastikgummis, die angeblich nicht ziepen sollen. Bei denen finde ich halt ganz gut, dass man sie gut verstecken kann, wenn man die geflochtenen Haare hochduttet (nicht, das ich da wirklich hinbekommen würde...).

Bei meinen ist leider gelogen, dass man sie gut aus den Haaren bekommt, darum zerschneide ich sie einfach, wenn ich den Zopf öffne. Ich nutze sie so selten, dass ich das noch mit ganz gutem Gewissen machen kann.

Viel Erfolg beim drüber Tönen, ich habe das vor vielen Jahren auch mal gemacht, als ich ein gruselig rausgewaschenes rot nicht mehr sehen konnte. Hat ganz gut geklappt.

LG
BackLiese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo Schiggy und Backliese, danke für eure Kommentare, ich freue mich, dass ich Mitleser habe :D

Ohjeh, Schiggy, 3 Jahre... ich hab ein bischen in deinem Projekt gestöbert, du hast ja schon viele Gedanken in dein Haar gesteckt. Aber lass dir gesagt sein, ich finde sie wirklich schön und auch gepflegt. Deine Idee mit dem Haare-retten-Projekt sinde ich sehr gut!

Backliese, diese Gummis muss ich mir auch nochmal in klein kaufen. Ich hab die großen und die sind inzwischen ziemlich ausgenuddelt. Ich kann die bald als Haarband tragen :mrgreen:
Silikongummis finde ich auch määäh... manchmal brauch man sie, aber ein schlechtes Gefühl hinterlassen sie bei mir trotzdem.
Getönt habe ich bisher noch nicht.


So, hallo Donnerstag, warum kannst du noch nicht Freitag sein? nungut...


Neuzugang:

Es ist also Donnerstag und ich komme heim und erspähe ein Paket, welches auf dem Türgriff der Haustür lehnt. Erstmal ärgere ich mich über die Tatsache, dass das Ding da ungeschützt rumsteht und halt einfach mal fast 60 Euro enthalten sind.... dann aber freue ich mich, weil halt einfach mal fast 60 Euro enthalten sind - in Form einer KPO von Senza Limiti =D>
Juhuuu mein erstes Teil und auch meine erste richtige Haarnadel. Wenn, dann richtig, gell.
Hier gleich mal Bilder von diesem wunderschönen Teil (ich muss es dauernd anstarren)

Bild Bild

Die Kugel schaut aus, wie ein helles, glitzerndes Universum :verliebt:

Nach gründlichem Durchforsten des LHN und auch, nachdem ich den Post von BloodyJules (ich entferne den Namen, falls nicht erwünscht) gelesen habe, habe ich einen Diskbun geübt. Naja... generell fällt mir das Drehen der Haare schwer, während ich sie gleichzeitig irgendwie wickeln muss. Mit der KPO hält es schon. Die Frage ist nur wie lange und ob ich mich damit schon auf Arbeit traue, wo ich ab und zu auch mal kopfüber usw bin.

Hier ein Bild: Bild
Die Sache mit dem senkrecht einstechen ist auch noch so ne Sache...nunja.

Edit: hier ein weiteres Bild, welches ein paar Wochn später entstanden ist:

Bild

Ich schaue da ein bisschen zum Himmel, darum schaut es evt seltsam aus. Aber die KPO ist zu sehen :D

Haare tönen:

Da mein Freund letztens meinte, dass ich mir die Haare nicht färben muss, da sie auch jetzt schön sind, werde ich es wohl doch sein lassen. (vorerst) Allerdings meinte er auch mal auf meine Frage, ob er meint, ob meine Haare eher dick oder dünn wären (irgendwie in irgendeinem Kontext): "naja dünn, oder? Keine Ahnung." :mrgreen: also das kann man nicht immer so ganz ernst nehmen. Letztendlich liegt es eh an mir und meinem Empfinden. Ich denk mir auch, dass ich nach dem Färben, den Unterschied zum herausgewachsenen Ansatz nicht mehr so gut sehe. - Was ja eigentlich der Plan ist. Aber versteht ihr? Es ist positiv und auch negativ. Wie man es eben betrachtet.

Haare schneiden:

Ja, ich sagte, ich bin mir ziemlich sicher, sie dieses Jahr nicht zu schneiden. Ich bin dahingehend aber manchmal sprunghaft - es kann immer passieren! :lol:
Ich hab gestern ein Bild mit meiner geliebten Nikon machen lassen. Hauptsächlich für die Haartypenbestimmung, weshalb sie auch so aussehen, wie sie aussehen. Da ist mir einerseits die Stufe ins Auge gestochen, aber vor allem die tolle Farbpalette :mrgreen:
Hachja....wie schön...
Immerhin freue ich mich über den Schnitt und die Länge und das ist doch schon ma etwas. Ich finde die fallen mit dem Schnitt recht schön.

Hier noch ein weiteres Foto, bei dem das Top eigentlich auf BSL anfängt und meine Hände in der Taille liegen.

Bild ... wobei ich jetzt gerade sehe, dass die Taille höher ist. Oder täuscht das? Na.. sagen wir tiefe Taille.

Das wars für heute. Tschüüüüss

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 27.05.2017, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Der Disc-Bun hat bei mir auch als erstes gehalten - von da ging es dann recht fix bis auch andere buns gehalten haben :)

Irgendwie sind hier im Forum alle entschluss-freudiger, wenn es um Haarschmuck geht. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass mir sämtliche Haarstäbe zu lang sind (oder ich eben wie aufgespießt aussehe) will ich da einfach noch nicht so viel Geld investieren.

Naja - sieht mit der Kugel auf jeden Fall toll aus!

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ja, ich finde, man muss auch nicht jeden Schmuck besitzen, außerdem sind die Teile ziemlich teuer. Da muss man schon echt gut überlegen, ob einem das wert ist.
Ich werde jetzt auch erstmal langsam machen.

Ich habe heute das gleiche Shirt an, das ich auch auf dem ersten Längenbild trage. Das hat einen etwas tieferen Rückenausschnitt. Daheim machte ich vorhin die Haare auf und spürte die Spitzen recht weit unten. Da musste ich es genauer wissen. Ich ließ ein Foto machen, und siehe da -

BildBild

Wuhu, da gibts tatsächlich auch nen optischen Zuwachs. Das erste Bild entstand Ende Februar und das aktuelle von heute, also Mitte Mai - keine ganzen 3 Monate später. Das freut die Wocki. =D>

Außerdem habe ich überlegt und mir ist aufgefallen, dass ich irgendwann jetzt um die Zeit herum seit einem Jahr schnittfrei bin.
Färbefrei bin ich seit Mitte Juni, das ist also auch bald ein Jahr her.

Das wars für heute, schönen Freitag!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo miteinander!

Die Sonne scheint, die Katzen sind rausgeschickt worden und ein Kaffee steht neben mir - also kann ich mal wieder was schreiben.

Wochenend-Haardepression

Mein Wochenende war haarmäßig sehr frustrierend. Aus dem Wochenende ist nicht viel herausgeholt worden, es kamen Dinge dazwischen, die sämtliche Pläne verworfen haben bzw. garnicht erst entstehen ließen. Ende vom Lied war, dass ich alleine daheim war und irgendwie auch auf nichts wirklich Lust hatte.
Die Haare hatten somit auch keinen Freigang, sprich ich konnte sie nicht wochenendmäßig offen oder im Halfup ausführen, worauf ich mich ja eigentlich die Arbeitswoche über freue.
Nungut, dazu kam noch, dass ich sie ja letzten Mittwoch nur mit Shampoo gewaschen habe, ohne Conditioner, wegen der Haartypbestimmung. Sie sahen so schrecklich aus! So trocken und leblos irgendwie. Ich saß wirklich ein Paar mal davor und schaute im Spiegel nach, wie ich aussehen würde, wenn ALLE gefärbten Längen abkämen. Und ich habe auch geschaut, bis wohin ich schneiden kann, bis ich noch einen Zopf machen kann.
Puh, war das ein gefährlicher Zustand.
Ich hab sie also den Rest der Tage zugelassen und mich versucht abzulenken. Sonntag hab ich nach ein Bisschen Avokadoöl auf dem Naturhaar, endlich gewaschen.
MIT Conditioner.
Tja und wie ist mein Haargefühl jetzt? Nun... sie sind noch drann ;) viiiiel besser. So schön flauschelig.

Inversion method

Zu letzter Woche ist noch zu sagen, dass ich ja mal wie gesagt die Inversion Method getestet habe. Ich habe Mittwoch und Sonntag Öl dazugenommen, ansonsten ohne.
Naja ich weiß nun nicht genau, wann ein Ergebnis ersichtlich wird. Wahrscheinlich nicht direkt danach. Am 28. messe ich ja sowieso regulär. Vielleicht sieht man bis dahin einen Unterschied. Vielleicht auch erst später. Wenn ich bis dahin nicht schneide, sehe ich es ja vielleicht bei der übernächsten Messung.
Auf jeden Fall, bin ich froh, dass die Woche rum ist, da meine Haare natürlich viel schneller fettig waren.
PS: mir war Sonntag Abend sehr langweilig und ich habe messen lassen (also am letzten Tag der Method) und hatte knappe 59cm. Sprich 2cm mehr als vor 3 Wochen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon öfters eher habe messen lassen und der Zuwachs meistens schon um die Zeit herum sichtbar war, während in der 4. Woche nichts mehr dazukam. Das muss also nichts heißen)

Shopping


Gestern habe ich beim Warten auf den Bus, die Zeit genutzt und bin schnell in den Müller gehuscht. Sonst erledige ich Besorgungen im DM, bei dem ich bisher immer erfolglos auf der Suche nach nem Topsytail war. Nun, den habe ich jetzt im Müller gefunden. Außerdem habe ich kleine Stoffgummis fürs Zopfende, sowie schwarze Silikongummis gekauft, da die Durchsichtigen doch irgendwie sehr auffällig sind, wie ich finde.
Eine Sache fand auch noch den Weg in meine Tasche: eine Haartönung in grünblau. :mrgreen:
Die ist auswaschbar und ich dachte, ich versuchs mal. Ich habe ja nun blondierte Spitzen und auch die roten Längen sind aufgehellt. Wenn ich dadurc für ewig mit nem grünstich rumlaufe, hab ich wenigstens noch mehr Grund, zu schneiden. Und wenn nicht, dann schaut es gut aus und ich habe weniger Grund zu schneiden und halte länger durch.
Ich werde vermutlich sowieso nur die Spitzen damit tönen, nicht alles. Schon garnicht meine Naturhaare, wobei da eh nix hält.
Gestern Abend hab ich eine Testspitze getönt und es ist sehr unauffällig. Aber mal schauen. Ich töne dann am Mittwoch vor der Wäsche.

Frisuren

Motiviert, durch die schöneren Haare nach der Wäsche, habe ich gestern Abend vorm Fernseher einfach mal ein bisschen flechten geübt, nachdem ich mit dem Dutten vorerst pausiere und auf mehr Länge warte.

Achso ja gut, eines von Samstag habe ich noch eben gefunden -
Bild

Die hier sind von gestern:

Bild Am liebsten würde ich unten an der Strähne ziehen, wenn ich das Bild sehe, zum Nacken hin fehlen mir irgendwie immer die Haare, ist das normal? Aber immerhin freue ich mich, dass es überhaupt funktioniert. Rausgehen, würde ich damit jedoch nicht.

Bild Und hier nach laaaanger Zeit mal ein Franzose, statt Holländer. (Stimmt doch, oder?) Der fällt mir gleich mal 3 mal so schwer und ich hab richtig Armschmerzen bekommen, weil ich so lange gebraucht habe. Als ich aber in den Spiegel geschaut habe, hab ich mich gefreut. Nur das Zopfende, lässt sich noch nicht sehen, da dort die ganzen Stufen rausspringen. Hochgesteckt, hat aber sogar meine Flexi mal nen Zweck und ich hätte sogar eine Nummer größer nehmen können.


So. Fertig!

PS: kleines Nebenziel: ausharren, bis die Naturhaarfarbe im Pferdeschwanz angekommen ist und dann nochmal den ZU messen. Ich hoffe da schon länger vorsichtig auf etwas... :lupe:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu! Ja, ich schon wieder...

Ich bin grüüüüün

ich melde mich echt oft irgendwie. Ich wollte auch nur schnell berichten, dass ich mir gestern die besagte grünblaue Tönung ins Haar geschmiert habe.
Ich hab total professionell einen auf dem Kopf sitzenden Pferdeschwanz gemacht und in diesen dann nochmal nen Gummi rein, damit ich nur an die Spitzen komme und keine Ahnung wieso. Weil halt.

Egal, interessiert keinen, hier nur schnell die Bilder, die ich vom "Ergebnis" gemacht habe. Total schwer, das alleine zu fotografieren und ich denke im Sonnenlicht sieht man viel mehr. Ich werde Bilder nachreichen, wenn möglich.

Bild einmal Ich im Schlafshirt

Bild und einmal Ich frisch ausm Bett mit Haaren, frisch aus der Schlafkappe mit Pferdeschwanz

Eigentlich gefällts mir ganz gut. Mir war klar, dass das nicht deckend wird und hab eigentlich nur mit nem dreckigen Schimmer gerechnet. Dafür ist es ganz gut geworden. Bei der nächsten Wäsche, wende ich die Tönung auf den gesamten gefärbten Haaren an.
Ich hab mir auch Videos zu Directions angeschaut, aber das traue ich mich nicht. So viel Unordnung im Bad aaahhh!


Nachgedacht

Übrigens bin ich seit dem LHN am grübeln, was nun eigentlich meine Naturhaarfarbe ist. Ich war damals der festen Überzeugung, dass ich einen deutlichen Rotschimmer im Haar habe. Aus Erinnerungen kommen da einige Gelegenheiten hoch, bei denen das der Fall war. Allerdings war dabei auch ab und zu die Abendsonne zu Besuch. Beim Durchsuchen alter Fotos (die ausnahmsweise mal nicht total verpixelt sind), hab ich ehrlich gesagt garnichtmehr viel von dem Rotschimmer gesehen, wenn ich im normalen Tageslicht unterwegs war. Auch jetzt nicht, auf neuen Bildern, auch wenn der Ansatz noch nicht sooo viel aussagen kann bei der Länge.
Ich warte also auf mehr Ansatz und Sonne. Bin ich etwa garnicht dunkelbraun? Hier ließt man ja, dass braune Haare einen Rotschimmer haben, wenn nicht, sind sie eigentlich nach Definition blond. HAHA das kann ja garnicht sein, dass ich blond bin?!?
Ich hab ein paar Bilder hochgeladen im Haarfarbenbestimmungs-Thread, aber bisher hat sich keiner gemeldet.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Edit: Inzwischen kam die Meinung, dass dies schwarzbraun ist. Wuha.

EditEdit:

Ich Doofe hab ja noch meinen alten Zopf. Den hab ich also mal wieder ausgepackt und ins Sonnenlicht gehalten. Zuerst ist er mal um einiges heller, als mein Ansatz (klar), und zum Zweiten, sind da ganz eindeutige Rotreflexe zu erkennen. Und davon ziemlich viele. Auch habe ich an meinem jetzigen Ansatz entdeckt, dass da andersfarbige Haare sprießen, als nur die ganz dunklen. Zuerst dachte ich, oh Wunder, das sind die ersten grauen - aber ne, das sind Haare mit Rotreflex. Spannend. Also haben manche Haare Rotpigmente und manche nicht? Ich dachte wenn, ist das bei jedem einzelnen Haar der Fall. Und es bleibt spannend...

und nochmal Edit:

Ich hab auf den Zopf jetzt probeweise die gleiche grünliche Tönung drauf, wie letzte Woche auf meine gefärbten Spitzen. Ich warte jetzt und wasche sie aus und gucke, ob dann nach dem Trocken was zu erkennen ist. Wenn ja, freue ich mich. Dann hält die Farbe auch auf meinem vermeintlich unfärbbarem Haar.

Edit die 100ste: ja, es gibt einen farblichen Unterschied, aber grün schaut das nicht aus. Wie immer halt auf den dunklen Haaren. Lohnt also nicht.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 05.06.2017, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Heute ist Sonntag, der 28. Mai und das bedeutet:

Messtag!

Ich verkünde eine Länge von 59cm SSS

2cm Zuwachs seit letztem Monat, also so wie immer. Die 60er rücken näher und die 50er verabschieden sich langsam.
Zur Erinnerung: BSL ist das nächste angestrebte Ziel, welches bei plus minus 68cm SSS erreicht sein wird, das sind also noch fast 10cm - tschaka, das schaffe ich!

Inversion method Ergebnis:

Ich habe ja diesen Monat die Inversion Method ausprobiert. Letzte Woche. Verändert hat diese am Zuwachs bisher noch nichts, aber das wäre ja auch zu krass gewesen. Man stelle sich mal 3 oder gar 4cm Zuwachs im Monat vor! Harharhar :helmut:
Zur Inversion Method habe ich allerdings letztens gelesen, dass dieses ganze Getue nur dann was bewirkt, wenn das Haar noch nicht sein Optimum an höchstmöglichen Zuwachs erreicht hat. Mehr, als genetisch vorgesehen, kann es nicht wachsen.
Wenn die Methode also etwas bewirkt, heißt das, dass der Kopfhaut das Massieren und Durchbluten gut tut und etwas gefehlt hat.
Wenn nicht, ist die Kopfhaut gesund und ihr fehlt nichts. Na damit kann ich leben.
Ich denke nicht, dass ich nächsten Monat damit weitermachen werde. Das wöchentliche Öl einmassieren vor der Wäsche reicht mir auch.

Sonstige Pflege:

Um das Ganze hier mal etwas zu aktualisieren, dachte ich, ich zeige mal meine derzeitigen Pflegeartikel

Bild Bild

Das ist alles, was ich zurzeit nutze. Edit: man streiche die DesertEssence Haarlotion.

Das erste Bild zeigt das Desert Essence Shampo, Spülung und Haarlotion in Kokos. Die Haarlotion finde ich so mittelmäßig für meine Spitzen. Ich sehe da keine große Wirkung. Liegt vielleicht daran, dass meine Spitzen eh nichtmehr zu retten sind und generell garnichts annehmen außer einen Splissschnitt^^
Aber sie riecht gut und ich mag die Haptik von Lotionen für die Haare mehr, als Öl für ein LeaveIn, also nutze ich sie ab und zu für das Gewissen "Ich habs versucht"
Dann steht da noch ein Haaröl von Alverde, das ist ganz neu. Bisher finde ich es gut - vor allem der Geruch ist genau meins. Ich liebe Zitrusdüfte.
Das Hask-Haaröl ist ein Öl aus meiner Vergangenheit und durfte bleiben. Es enthält Silikone. Damals wusste ich das nicht, heute schon und benutze es genau aus diesem Grund ab und zu, wenn ich offen trage. Manchmal aber auch nicht. Benutze ich vielleicht einmal im Monat. Aber es riecht toll udn lässt sich super gut verteilen!

Auf dem zweiten Bild befindet sich meine Pflege, die zur Kur genutzt wird.
Das AloeVeragel hab ich mir damals aus Mallorca von einer AloeVerafarm mitgenommen. 99% - der Rest ist Wasser. Das freut mich sehr, dass ich es habe. Ich nutze es auch gegen Pickel, Mückenstiche, Entzündungen, nach der Rassur.....für alles. Wenn es leer ist, werde ich wohl dieses eine vom DM kaufen müssen. Ich hatte es letztens in der Hand, aber das ist garnicht zu vergleichen von den Inhaltsstoffen finde ich. Parfüm für die Kopfhaut? naja...
Auch neu ist das Monoi-Öl. Kokosöl nutzte ich schon damals gerne für alles Mögliche. Auch in dioesem ist Parfüm drinnen, aber da geh ich noch mit, das kommt nicht auf meine Kopfhaut.
Und zum Schluss das Avokadoöl. Irgendwie hab ich das innere Gefühl, dass es genau das richtige Öl für meine Naturhaare ist. Das wird aufgesaugt und anscheinend sehr geliebt. So ein schöner, glänzender Flauscheansatz.
Auch Olivenöl mögen meine Haare, aber das Avokadoöl anscheinend noch mehr.

Ich hab noch viiiiel mehr Öle und auch ätherische Öle. Hab ich auch alle brav getestet. Aber mit den gefärbten Haaren ist es sehr schwer, da ein Fazit aufstellen zu können, weil diese im Gegensatz zum Ansatz, garkein Öl zu mögen scheinen.
Aus dem Grund öle ich auch nurnoch den Ansatz und Kopfhaut. Der ganze Rest wird einfach in Frieden gelassen und das ist denke ich auch für meine gefärbten Längen das Beste.
Die Seife liegt auch aus diesem Grund erstmal im Schrank und wartet auf ihren nächsten Einsatz.


Haargefühle:

Meine Seidenhaube habe ich vorerst ebenfalls aus dem Schlafzimmer verbannt.
Erstens bin ich viel zu faul, mir das Teil jedes Mal aufzusetzen; ich bekomme eh kaum alle Haare rein, die Seiten schauen dauernd raus;
Aber der größte aller Gründe: ich BRECHE MIR DAMIT MEINEN NEUWUCHS AB!
Dadurch, dass die Haare ja eigentlich damit geschützt werden sollen, statt abzureissen, erfüllt das Teil für mich keinen Zweck. Weg damit.

Sowieso habe ich gemerkt, dass ich durch eine gewisse "mir egal Haltung", zu einem besseren Haargefühl komme.
- Meine Haare sind in keiner Frisur, sondern nur nem halbdurchgezogenen Zopf?`Mir doch egal.
- Meine Haare schubbern auf meiner Kleidung/Kopfkissen herum? Mir doch wurscht.
- Meine Haare könnten noch einen Tag länger ungewaschen sein, ich hab aber heute Lust auf schöne Haare? Na und...wasch ich halt.

Dadurch denke ich weniger an meine Haare und lasse sie einfach mal machen. Gaaaanz davon abgesehn, finde ich kaum Spliss. Ich hab diesen Monat nach ungefähr 15 Tagen draußen offen/halboffen tragens und daheim fast ausschließlich, ganze 7 abgebrochene Spitzen und 3 Splissenden gefunden. Oh ja Wahnsinn. Also damit kann ich echt leben.
Außerdem ist es warm und schön und ich will den Sommer genießen.
Es lebe die Freiheit! :mrgreen:
Und dennoch ersehne ich den Tag herbei, an dem ich mir nen Dutt machen kann, denn die ganz heißen Tage nahen und mit einer schwarzen offenen Matte auf dem Kopf, ist das nicht so lustig xD

Haarfarbe in freier Wildbahn

Ich war unterwegs und es wurden Fotos von mir gemacht. Die sind alle farbecht und bei Klick vergrößerbar (wie alle Bilder hier bei mir)
Ich hab da zwar keine offene Wallemähne, aber ich finde, man sieht meine Naturhaarfarbe so schön und ich wollte sie einfach zeigen:

Bild Bild Bild
Hallo, ich bin die Wocki und im Schatten hab ich blaue Haare o.O ... schaut zumindest auf manchen Bildern dieser Serie sehr danach aus xD

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 05.06.2017, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo wocki90, du hast ein interessantes TB, hier lasse ich mich mal nieder :) Glückwunsch zu deinen 59cm!
Ohja Aloe Vera Gel ohne zusätzlichen Schnickschnack find ich auch soo toll :D Immer traurig wenn so was leer wird...
Ich finde es gut dass du das Gänze haartechnisch locker siehst denn das hat bei dir früher ja offensichtlich auch gut geklappt und es läuft ja leider eh nie so wie man sich das vorstellt und vornimmt, gell^^

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu, Mirjankovic, schön, dass du mitliest :D

Ja, ich muss mal schauen, ob ich das auch irgendwo online herbekomme. Aber noch ist es nicht leer.
Du hast Recht, so läuft es leider nie. Aber ob ich das Ganze nächste Woche auch noch locker sehe, weiß keiner... das springt zurzeit hin und her. na hoffen wir das Beste

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Hallo Wocki

nun dachte ich mir mal ich schaue bei dir vorbei

und siehe da

Was für ein geniales PP

Das muss ich schon mal sagen
auch wenn du noch nicht so lange dabei bist hast du dich schon richtig gut informiert und deine Ziele klar gesteckt und gehst, in meinen Augen, sehr strukturiert vor

Liest sich wirklich super

ich hab Juni '15 auch mit wenig angefangen (damals ca 53cm nach SSS)
und bin seit dem fröhlich am wachsen lassen

jetzt bei dem Treffen der Franken ist endlich wieder großer Vergleich für mich und ich bin sehr gespannt und habe viele ideen

Wenn du dort ein paar frisuren und tolle Bilder willst werde ich zumindest für die Bilder einstehen als Fotograf und Kamerabediener ;)

Bin gespannt wie das noch weiter geht bei dir

erschreckend finde ich das ein Engländer bei dir ähnlich aussieht wie bei mir (wenn man den oberkörper betrachtet auf den Bildern)
zumindest kommt es mir so vor xDDDDD

und dabei will ich noch bis Steiß kommen mal ;)

Ich setzte mich auf jeden Fall mal hier in einen Sessel und trinke meinen Earl Grey
Ich hab auch noch Shortbread mitgebracht ;)

man sieht sich ;)

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey Ägeis!
Ja, finde ich voll cool, dass du mich hier besuchst, hab schon Fotos von dir bewundert, die du so bei den Treffen gemacht hast. Klar - tolle Bilder sind immer seeehr willkommen, da alle anderen Leute (außer mir selbst) sehr kamerafaul sind. Vor die Linse wollen sie alle, aber man selbst ist dann irgendwie nie mit drauf :mrgreen:
Ich hab, wie man unschwer erkennen kann, auch fast ausschließlich Handyselfies hier hochgeladen, die zum Teil ziemlich verpixelt und verwackelt sind. Das nervt mein inneres Fotoauge sehr (ich geh auch gern mal hobbymäßig mit meiner Kamera vor die Tür).

Und sehr interessant, dass du mein Romangeschriebsel hier als strukturiert betrachtest, das ist nämlich schon das, was mir manchmal Sorge bereitet. Ich schreib hier meiner Meinung nach manchmal viel zu oft und zu viel, alsdass das irgendwen noch interessieren könnte :lol:
Dann denk ich mir aber wieder, dass ich das ja auch für mich mache und irgendwann in 2 Jahren was zum Lachen haben will, wenn ich alles mal wieder durchlese.
Aber wenn du mein PP sogar genial findest, bin ich erstmal beruhigt und mache weiter so :D

Mein Oberkörper schaut deinem ähnlich? Aha spannend xD das müssen wir dann auf dem Treffen unbedingt genauer vergleichen löl :mrgreen:
Zu dem Treffen werde ich höchstwahrscheinlich kommen, bei so netten Leuten!


So, und da ich gerade beim Thema zu viel schreiben war, mache ich doch hier gleich mal weiter -

Der Monat ist fast vorbei, ich hab gerade Zeit und Lust, also schließe ich den Mai in diesem Tagebuch schon heute ab.
Ein sehr turbulenter, wechselhafter und intensiver Haarmonat. Anfangs noch sehr im Pflegewahn, änderte sich das Ganze dann doch zusehends mehr zu der für mich passenderen Handhabe.

Am Mai-Ende schlafe ich ohne Seidenhaube, stattdessen mit offenen Haaren. Sie sind aktuell eh noch nicht so lang, dass mein Bettnachbar sich drauflegen könnte, außerdem haben wir ein größeres Bett, als damals, da besteht nun also noch mehr Abstand.

Ich mache mir wieder häufiger einen Pferdeschwanz und empfinde die aktuelle Länge dafür als sehr hübsch und passend. Noch nicht so lang und schwer, dass der Zopf einfach runterhängt, sondern schön fluffig, wippt er beim Gehen und kitzelt an meinem Oberkörper herum.

Ich trage für die Arbeit manchmal auch einfach einen halbdurchgezogenen Pferdeschwanz. Nein, hübsch ist das nicht, aber seeehr schnell. Und naaachdem noch kein Dutt an mir so funktioniert, dass ich mich damit raustraue (außer ich mache ihn mit Krebsspangen etc fest, was länger dauert), werde ich das fortführen. Das sind 2 Sekunden, die ich mich mit meinen Haaren auseinandersetze. Ich vergesse sie also mit Absicht und achte bewusst NICHT auf die Länge.

Ich bemühe mich, nicht jeden Tag einen Dutt auszutesten, ob er nun heute vielleicht funktioniert, wo gestern noch gefühlte 10cm gefehlt haben.

Ich hab mir die Haare dunkelgrün getönt (die gefärbten Längen, den Ansatz hab ich ausgelassen, würde ja eh nicht klappen) und finde es total cool xD
Ich frage mich, wieso ich das nicht schon eher getan habe. Es ist nur ein Schimmer, aber es fällt auf. Vor allem fällt mir die Tatsache auf, dass sie halt einfach mal dunkel sind. Wie meine Haare halt so sind. Und nicht mehr hellrotbraungelbkackewasauchimmer. Ich bin gespannt, ob sie dunkel bleiben, oder sich das Ganze tatsächlich wieder komplett rauswäscht.

Ich habe keine zwanghaften Abschneidegedanken mehr. Ein großer Grund dafür ist etwas, was ich eigentlich unterdrückt habe zu tun - auzurechnen, wann ich bsl erreicht habe. Auch Taille habe ich ausgerechnet, natürlich. Wenn ich dieses Jahr schnittfrei bleibe, fehlt nämlich garnicht mehr viel bis Taille. Ja - ich weiß - entschuldigung, ich habe ein schnelles Haarwachstum und neige nicht zu Spliss. So isses xD
Der einzige Grund, weshalb ich schneiden wollen würde, ist einfach, damit ich die gefärbten Längen loswerde. Aber durch das dunkel Tönen, rückt das halt gerade erstmal nach hinten. Geht schon.

Mein Haargefühl ist also Ende Mai ziemlich gut bis super. Ich habe wieder ein gewisses Maß an "Ich" zurückgewonnen durch die Länge und es wird stets besser. Ich oute mich als Selfiefan. Ich hab damals mit langen Haaren echt oft Selfies gemacht von mir (hab sie halt nur für mich behalten, nichts hochgeladen oder so).
Als die Haare kurz waren, gab es kaum Bilder von mir, geschweigedenn Selfies. Gestern hatte ich einen neuaufgelebten Selfieschub und das sagt doch finde ich einiges aus. Ich mag nicht nur meine Haare derzeit mehr, als die letzten Monate - ich mag auch mich mehr, denn die Haare tragen maßgeblich zu meiner optischen Erscheinung bei. Auch einfach die Möglichkeit, reinzufassen .... der Wind im Haar ... die Haarspitzen, die immer weiter nach unten wandern.... keine nervigen Haare mehr, die auf der Schulter aufliegen.
Ich scminke mich auch weniger als mit kurzen Haaren. So, als hätte ich damals irgendwas ausgleichen müssen um mich besser zu fühlen. Hm...der Weg scheint der richtige zu sein.

Hier mein total spektakuläres Selfie: achso ja und #nofilter #noMakeup #da ist die Schwanzspitze meines Katers zu sehen undso
Bild

Ich hab noch mehr Bilder!

Bild ein LWB mit XL Flexi, welcher nach dem Foto sofort verschwunden ist, aber so halt

Bild Ich nach einer kleinen Fahrradtour mit Pferdeschwanz. Haaaaaha .... so lauf ich halt draußen rum -.- Das ist zu 90% Neuwuchs! Meine Güte...auch ein Grund, weshalb ich häufiger offen trage, denn da fällt das nicht so auf :mrgreen:
Ich ersehne den Tag herbei, ab dem ich das alles in einen Zopf bekomme.


So, und um auch die Haarwäsche festzuhalten: ich habe mir die Haare gewaschen. Am Sonntag. Mit Shampoo und Conditioner.
Wocki Ende

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Ja ähm ich glaub da wurde was missverstanden ;P

Ich meinte das dein Engländer und meiner sich ähneln wenn wir sie nach vorne holen auf einer schulter seite
bzw nicht sehr weit von einander entfernt im bezug auf die länge des engländers ;)

ansonsten behaupte ich einfach mal dass wir uns nicht sehr ähneln vom äußerlichen her xDDDDDD

ich vermute mal dass dies mit den unterschiedlichen Proportionen zusammen hängt

aber du hast ein ähnlich gutes Wachstum und Robustheit bei deinen Haaren wie bei mir
Wenn du dir überlegst wo ich vor zwei jahren stand ;)

ich freue mich darauf dich beim treffen begrüßen zu können
und wir werden sehen was sich Fototechnisch so machen lässt
dieses mal wirds eh glaub "a bissl" mehr xDDDD

Vllt kannst du ja mal deinen Deckel in der Zukunft dazu ermuntern Bilder zu machen :P

Zu deinem PP

Du schreibst halt eher wie du denkst bzw was du denkst
aber es ist in meinen augen übersichtlich und verständlich

also

Keep it on ;)

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Das wäre ja auch seltsam, wenn die Ähnlichkeit so groß wäre..... nagut, solls ja geben, nich :D (ich muss mal noch dazu was fragen - du kannst deinen Zopf aktuell über die Schulter nehmen? Oder sprichst du von vergangenen Tagen? Das dauert bei mir nämlich noch eine ganze Weile. Ist bei mir insgeheim übrigens sogar ein kleines Ziel - Engländer so lang haben, dass er vorne runterhängt und auch dort bleibt!)

Ja, allerdings! Das Wachstum ähnelt sich stark. War vor 2 Jahren ja auch noch bei vielleicht so 4-5cm reale Länge. Na abgesehn vom "Pony", welcher ja aber später irgendwann auf die kurzen Stellen angeglichen wurde. Ansonsten kam seitdem nichts weiter an Länge weg bei mir.
Wir können uns da glaube ich wirklich glücklich schätzen, wenn man hier manchmal von 0,5cm Zuwachs im Monat liest :shock: also ich danke meinen Haaren zumindest für ihre Güte xD

Das erste "Haarewachsenlassen-Jahr" zog glücklicherweise mit seinen ganzen Übergangslängen und Facetten des Nervigseins größtenteils an mir vorbei. Was so ein Jobwechsel alles bewirken kann...ich hab jetzt so wenig Stress auf Arbeit, dass ich wortwörtlich meinen Haaren beim Wachsen zuschauen kann. =D> :roll:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo :)

ich kenne das auch, dass ich immer mal wieder so "egal" Phasen habe. Da kümmert mich dann auch nicht, dass es besser wäre zu dutten statt einen Half-up zu tragen oder Zopf - oder das ich mir noch immer keinen Seidenkissen-Bezug gekauft habe...

Dann wieder Momente, in denen ich das Gefühl habe unbedingt sehr aktiv am Wohl meiner Haare arbeiten zu müssen und ich kritisch beäuge, ob da nicht doch alles wegbröselt und bricht...

Momente in denen ich meine Haare liebe - in denen ich so genervt bin, dass ich mich Frage ob ein Kurzhaarschnitt nicht doch besser wäre etc.

Ein Psychologe könnte da sicher eine Diagnose draus stricken :stupid:


Haare sind ein seltsames Hobby.


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
@wocki: es sah auf dem einen Bild so aus als könntest du den Engländer schon über die Schulter nehmen......ja bei mir fällt er zum teil von alleine über die Schulter und bleibt da (hat mich beim ersten mal ein wenig überrascht xDDD)
ich hab sogar geschnitten über die letzten Jahre....musste einfach sein, da die Kanten sehr stark sichtbar waren....

@Backliese: ja du hast recht....aus psychologischer Sicht kann man da einiges mit hinein stricken bzw darin sehen
Das ist aber mit vielem so ;P
man muss es eben "nur" erkennen xDDDDD

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de