Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich schon wieder!

Juli25 - klingt gut und ist echt günstig! Wenn mein Shampoovorrat leer wird und ich nichtmehr mit Seife wasche, werde ich es testen, dankesehr!

Xentcha - danke, für deine aufmunternden Worte, das ist wirklich lieb von dir und war genau zum richtigen Zeitpunkt :knuddel:
Dass ich die Haare heute doof fand, kam wirklich ausschließlich durch Außeneinwirkungen jeglicher unbehaarten Art.
Den geteilten Wickeldutt habe ich schonmal getestet. Damals hab ich ihn halt nicht wirklich weiter geübt, weil ich als zweigeteilten ja den Discbun habe. Aber vielleicht gefällt er mir ja doch besser - ich nehm das mal in Angriff, da hast du Recht.

:mrgreen: einfach nur :mrgreen: . Mehr ist deinem letzten Absatz nicht hinzuzufügen :mrgreen:


Wieso ich schon wieder? Weil ich´s kann.

Heute morgen habe ich zur Motivation, ein offentrag-Bild von mir gemacht.

Bild

man achte nicht auf die verfälschten Farben.
Mir ist dabei in den Sinn gekommen, dass ich, wenn ich die ganze Sache beschleunigen möchte, diese Hose tragen kann. Dann kann ich schon kurz nach Taille, von Hosenbundlänge sprechen. Scherz beiseite. Die gewünschte Zufriedenstellung, hatte das irendwie dann doch nicht gebracht, als mein Blick vom Haar zum Hintern gewandert ist.
Wieso ich dieses Bild dennoch öffentlich online stelle? Ja, keine Ahnung. Weil Haare!

Zur Ablenkung hier ein Pferdeschwanz vom Montag:

Bild

Und hier ein etwas erfreulicheres Foto meiner heutigen Frisur:

Bild

Ich hoffe, man erahnt nun auch meine Intension dahinter, die KPO in S gekauft zu haben.
Und dass keine Antennen herausschauen, freut mich auch. Ich hoffe, es war nicht nur Zufall. Gehalten hat es auf jeden Fall den ganzen Tag.


Grund meines Posts ist unter anderem meine angekündigte ZU - Messung

Ich hab mir 3 Kabelbinder von der Arbeit geschnorrt und habe 3 Mal gemessen. Einmal einen tiefen Zopf, einmal die Höhe, bei der ich meine mittigen Dutts und Pferdeschwänze ansetze und einmal eben das selbe, nur hoch. Hoch ist nicht ganz oben am Kopf, sondern eben meine realistische "hoher Dutt/Zopf Höhe".

Brauchen wir Trommelwirbel? Nein. Spektakulär ist es nicht, aber besser, als erhofft.

Zuletzt hatte ich beim mittigen Zopf mit Kabelbinder 7,5 cm gemessen. Ich meine, es waren sogar 7,4 cm. Heute wollte ich ganz genau sein.

Tiefer Zopf: 7,6 cm ZU
Mittig sitzender Zopf: 7,9 cm ZU
Hoher Zopf: 8,1 cm ZU

Ergibt, wenn man es ganz genau wissen will (und das will ich ja immer) einen Durchschnitts-ZU von 7,86 cm.
Prima.
Wir erinnern uns mal ganz nebenbei, dass mein Neuwuchs noch nicht im Zopf angekommen ist. Okay, oben vielleicht zum Teil schon - dennoch schauen jedes Mal die Seitenhaare heraus.
Ich hatte ehrlich schon mit einer ZU Abnahme gerechnet. Also freue ich ich jetzt natürlich!

Und noch einmal - dieser gemessene ZU, ist kein realistischer Wert, was Optik und Flexi-Größe usw. angeht. Ich finde, dessen sollte man sich nebenbei immer bewusst sein. Nie im Leben, würde ich eine Flexi so zusammenquetschen, wie den Kabelbinder. Und damit auch noch den ganzen Tag meine Haare belasten.
Auch einen Engländer, kann niemand so eng flechten. Nur so am Rande.
Aber zum Vergleich, ist dieser der Wert natürlich der genaueste.


Nächster Punkt - Flexis

Joah, meine Flexis vom Sale waren im Briefkasten. Vielleicht schon seit Samstag - da hab ich zuletzt reingeschaut. Könnte ich mal auf meine Haarlänge bezogen genauso gediegen sein...das wäre ein Segen.

Bild

Die guten Stücke sind alle in Größe XL. Eine ist noch unterwegs. Eigentlich die, auf die ich am gespanntesten ist. So wie immer, gell.
Eine Tidepool in XS habe ich noch für eine Freundin bestellt.

Bild Bild Bild

Alle im Discbun. Im Wickeldutt, wäre die XL natürlich noch viel zu groß. Aber im Discbun...meine Damen und Herren...wenn ich den Stab unter die Basis schiebe, so wie ich es eigentlich immer mache....sagen wir mal, eine L wäre viiiiel zu klein im Discbun. Also jetzt erst Recht. Schon vor ein paar Monaten. Aber nun nochmehr.
=D>

Übrigens - die Winter Wonder, fällt schon ein bissl größer aus, oder?


Soo... um es mal noch zu erwähnen:
Mein Arbeitsvertrag wurde heute um ein viertel jahr verlängert, bis man weitergucken kann. Puh, also man muss sich schon erst beschweren, bevor einem hier ein ZU-Zuwachs, ein verlängerter Arbeitsvertrag und die bestellten Flexis entgegenkommen!
Hat anscheinend geholfen :lol:

PS: auf was soll ich denn jetzt meine Signatur bezüglich des ZU´s ändern? :D Meinungen, Vorschläge, Tipps? - einen Dutt trage ich am liebsten oben. Außer den Discbun..den bekomme ich so irgendwie nicht hin, den trage ich mittig.
Flechtzöpfe hingegen trage ich logischerweise tief.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab zwar gerade schon was geschrieben, aber was soll's :mrgreen:
Da ist ja auch schon der tolle Spiegelglanz-Dutt ♥ Anscheinend war die KPO in S wirklich eine gute Entscheidung!
Und ich wusste doch, dass du mehr ZU hast als ich. Endlich hab ich es schriftlich :lol:
Ich würde den Maximalwert reinschreiben, weil das ja der repräsentativste Wert ist. Man schreibt ja auch nicht den von der Zopfquaste rein, das ist alles noch mal eine andere Geschichte.
Flexis :helmut: Wann hast du bestellt? Ich hab Freitag nachmittags bestellt und ich wohne nicht so weit weg [-o<
Eine Winter Wonder! :helmut:
Und die Crimson Joy sieht so gut aus, viel besser als auf den Shop Fotos - passt auch gut zu dir!

Und herzlichen Glückwunsch zum verlängerten Vertrag! =D>

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Wie blöd, da schaue ich öfters mit dem Handy vorbei und krieg gar nicht die ganzen schönen Bilder angezeigt, eine Sauerei!
Deine selbstgesiedeten Seifen würde ich sofort testen, sehen echt top aus! Und der Calo steht Dir auch sehr gut, ich muss wohl auch auf dem WM gucken gehen. :mrgreen:

Wegen der ZU-Sache: Bisher habe ich immer den Überkopfwert genommen, weil ich alle Haare erfasst haben will und so wirklich direkt mitkriege, wenn mehr Haare ausfallen sollten.
Ich habe so viele Haare auf allen möglichen Längen, das würde den (tiefen) ZU ja immer wieder verfälschen. :o Bin mit S&D echt gnadenlos, da schneide ich alles weg, was krumm und schief wächst^^
Aber gar nicht so unklug den Durchmesser aller drei ZU-Vermessungen zu nehmen, wenn mans mal verhältnismäßig ganz genau wissen will.

Achja und die Flexis gefallen mir an Dir! Vor dem BF habe ich mich wochenlang verrückt gemacht, alle möglichen Listen erstellt (auch für Lilla Rose) und habe dann doch nichts gekauft. #-o

Und auch einen herzlichen Glückwunsch von mir zu dem verlängerten Vertrag. 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh Entschuldigung souris! Ich hab deinen Post übersehen!
Als Wiedergutmachung hier ein paar Früchte :fruechte:

Danke dir :D naja, den dutt sehe ich ja selbst nie in echt, also liegen die Augenprobleme wohl doch an etwas anderem :mrgreen: aber ja, ich geh am Donnerstag zum Augenarzt, auf jeden Fall!

Ich hab Freitag morgen gleich gegen 7Uhr bestellt. Aber ich habe gerade gesehen, dass sogar noch 2 Briefe unterwegs sind. Toll, wenn man vergisst, was man bestellt hat. Ich habe eine Ahnung, aber mal sehen xD

Naja unser ZU liegt wohl gleich auf! Wegen 1mm mehr oder weniger, machen wir uns net verrückt, gell? :o
Maximalwert klingt verlockend. Ist ja auch die Höhe, auf der ich rein nach Geschmack am liebsten einen Dutt/Zopf trage. Also garnichtmal so abwegig.

Interessanterweise, fand ich die Crimson Joy irgendwie im Gegensatz zum Rest, nicht so schön. Die S wirkt viel besser, als die XL, da das Mittelstück bei beiden gleich groß ist. Und das Rot ist auch irgendwie etwas matt. Mein Modell hat sogar irgendwie grüne Flecken an den roten Perlen :shock: also... das ist mir eben erst aufgefallen. Sieht aus, als wäre die irgendwo falsch gelagert worden.
Naja behalten we rde ich sie dennoch.

Danke, ich freue mich!


Hey Vivaz!

Echt? Komisch, ist das eine extra Einstellung? Mit meinem Handy sehe ich alles genauso wie am PC...nur in kleiner halt.
Danke, wegen den Seifen! Ich bin aufs Waschergebnis sehr gespannt und habe jeden Tag total Lust, eine weitere Seife zu sieden. Nur die Vorbereitung dauert mir zu lange, also warte ich aufs Wochenende :D

Passen bei dir dann überkopf auch die Nackenhaare rein? Bei mir ist das nämlich ein entweder oder. Wobei meine Messung ja irgendwie schon auch zeigt, dass oben wesentlich mehr Haar im Zopf ankommt, als unten.

Na wenn nix dabei war für dich, musst du ja auch nicht unnötig Geld ausgeben, klar. Ich hatte "meine" Flexis auch schon lange im Kopf. Schade, dass genau diese nur 10% reduziert waren, aber haben wollte ich sie so oder so.
Die Winter Wonder, war sogar ein kleiner Spontankauf!

Danke! \:D/


- Stimmen alle hier Anwesenden mit mir überein, dass ich nun behaupten kann, einen ZU von 8 cm zu haben? :lol: Ok cool. danke.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
ZU von 8
ZU von 8
ZU von 8!
Hab meine Flexis auch in Xl bestellt. Man wächst ja rein! Ich find die Flexis stehen dir ausgezeichnet :)
Bei mir sind auch nicht alle Bestellungen ankommen, obwohl sie gleichzeitig aufgegeben wurden

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo liebe Lesergemeinde!

Ich bin heute aufgestanden und da lag Schneeeee vorm Fenster! :huepf:

Xentchaleinchen - dankeschön! Deine gefallen mir auch sehr gut an dir! Meine sind bis jetzt immernoch nicht angekommen, ich hatte gedacht, das liegt daran, da es das teuerste Päckchen ist und ich am Ende noch draufzahlen muss. Ist aber garnicht so - das kam schon lange an. Also warte ich jetzt einfach mal entspannt.


Haarschmuck

Bild

Hier ein wunderbar scharf fotografiertes und toll in Szene gesetztes neues Schmuckstück. Ja sorry, das Foto war sehr spontan und ich sehr lustlos xD

Bild Bild

Hier einmal im Discbun und als zweites im Wickeldutt(!!) von der Seite.
Aktuell sitze ich hier tatsächlich auch mit Wickeldutt - der NICHT ziept! (mit dünnem Stab) Es wird wohl also nichtmehr lange dauern, bis der Wickeldutt ausgehfertig ist.

Die Forke haben Instagramleute bereits gesehen. Also keine Überraschung für euch :)
Sie besteht auf Olivenholz - ein solches Stück habe ich mir von Moment 1 an gewünscht. Ich liebe Olivenholz.
Die Form ist die gleiche, wie von Blaufluss. Auch die Größe. Nur das Holz ist ein anderes und naja... es fehlt eben ein Stein^^ die Forke ist auch ohne sehr schön.

Mein Freund hat vom Blaufluss zur Olive ordentlich geübt und das sieht man auch.
Im Topper sind zwar zwei kleine Risse, das liegt allerdings am Holz selbst (die sieht man nur, man spürt sie nicht). Generell ist die Forke durch das Holz wahnsinnig biegsam - sehr ungewohnt. Aber praktisch.
Wir haben hier nun noch ein bisschen was an Olivenholz auf Lager und mit Glück, bekomme ich irgendwann auch einen Drei oder gar Vierzinker daraus gebastelt.


Haarpflege

Mittwoch habe ich nach 3 Tagen gewaschen. Länger, hätte ich mich nicht wohl gefühlt.
Gewaschen habe ich mit der Lavendelseife von Steffis Hexenküche. Das war das erste Mal, dass die Wäsche mit dieser Seife geklappt hat.
Gerinst, habe ich mit einem halben Esslöffel auf etwas mehr als 1 Liter Wasser. Danach kalt.
Nach nun 4 Seifenwäschen in Folge, ich traue mich nun also zu behaupten, dass die missglückten Wäschen meiner Vergangenheit, an mir selbst, statt den Seifen lagen.
Rein intuitiv glaube ich, dass jede Seife bei meinem Haar funktioniert, sofern sie nicht allzu reichhaltig ist.
Leider hat Steffis Hexenküche nur recht niedrig überfettete Seifen. Um eine hoch überfettete Seife testen zu können, muss ich mir wohl selbst eine basteln. Ich werde auch mal eine mit Sheabutter testen, was bisher ja oft ein Reinfall war. Pur, als Zusatz oder im Conditioner... ging irgendwie immer schief. Vielleicht ist es im Seifenstück anders. Wenn nicht, nutze ich es einfach zum Duschen.

Bild Bild

Das ist das Ergebnis der Lavendelseife. Links ungekämmt, rechts gekämmt. Haarlis sind so "unglatt", weil ich sie im Wickeldutt abgeteilt habe zum Trocknen.
Ließ sich ganz normal kämmen. Ein bisschen Belag habe ich unterm Fingernagel, wenn ich mich am Kopf kratze. Das war bisher bei den letzten Seifen nicht der Fall. Ich hab schon Angst gehabt dass das nun vielleicht einfach zu viel und zu oft Seife direkt hintereinander war, aber das Ergebnis ist ja dennoch gut.

Ich habe jetzt alle Seifen durch, die ich noch so besitze.
Aus dem Bauch heraus, mag ich die Avokadoseife am liebsten. Das ist aber glaube ich vorbelastet dadurch, dass ich Avokados allgemein sehr mag :lol:
Ich teste nun also mal im weiteren Verlauf, was meine Haare davon halten, wenn ich mehrmals hintereinander die selbe Seife nutze.
Das Stück ist dafür auch noch groß genug.


Wockis kleine Problemchen

Also gut, ich war beim Augenarzt. Der hat ziemlich schnell festgestellt, dass ich eine Brille brauche :lol:
Oh Mensch... das ist jetzt echt lebensverändernd!
Wocki - die gut sehende Wocki - braucht eine Brille.

Vielleicht mache ich dann, wenn ich sie besitze, mal wieder S+D xD vielleicht "habe" ich nur deshalb keinen Spliss, weil ich ihn nichtmehr sehe #-o [-X :roll:
Hilfe.
Ohweh.
Bleiben mir dann immer Haare in der Brille hängen, oder wie ist das? Sehe ich mit Dutt und Brille dann komisch aus? Lustige Frage im Langhaarnetzwerk, wo jeder Dutts trägt und viele eine Brille besitzen.
Aber ja, das sind halt Fragen, die die Welt bewegen.
Auf jeden Fall habe ich, als ich Gestelle anprobierte, nach kurzer Zeit die Haare aus dem Dutt gelöst. Mit offenen Haaren hat mir das schon besser gefallen.
Schlimm finde ich das jetzt nicht, aber komisch, ungewohnt und vor allem ungeahnt. Ich und Brille? Ich kann es immernoch nicht ganz realisieren.
Allerdings freue ich mich sehr auf den Moment, ab dem endlich die Kopfschmerzen verschwunden sind, die nun schon seit 5 Tagen anhalten.

Und bitte diesen Themenabschnitt nicht persönlich nehmen, ihr lieben Brillenträgerinnen! Aber für mich persönlich war das bisher halt nie ein Thema und nun kommt das total plötzlich.
Das ist so, wie ich über ergrauende Haare denke. Schaut gut an anderen aus - aber ich persönlich möchte nun noch nicht zum Grauhaar werden!
Bezüglich der Sehschwäche ist es nun halt jetzt so. Gewöhnung ist alles.


Sonstiges

Gestern habe ich zwei Seifen gesiedet.
Jeweils 350g. Ohne Farbe, dafür aber mit viel Spielerei und Duft.
Die beiden ruhen noch im Förmchen. Sobald sie da rausdürfen, zeige ich ein Foto.

Irgendetwas wollte ich noch erzählen, jetzt wars weg.
...
immernoch.

Oke, dann tschüss, vielleicht fällt es mir später wieder ein :mrgreen:


AH! Oke - ZU von 8. :lol: *offiziell Signatur anpass*

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
... also, kann man deinen Deckel für so eine Oliven Holz Forke anhauen, auch wenn man nicht wocki ist? Die ist richtig richtig schön. Sehr gleichmäßig, ich hatte mich erst gefragt welche acrylfarbe das denn ist, bis ich runtergescrollt habe!

Und ich neide deinen ZU, hab gestern auch mal wieder gemessen, weil ich jetzt meine ich den ganzen Pony reinkriege. Und ich bin bei 7,5 hängengeblieben. Man! Ich will auch 8!

Edit: fiel mir grade noch mal näher auf, aber das Tragefoto direkt von hinten... schämst du dich nicht? So ein unverschämt großer cinnamon! :verliebt: ich bin schon ganz grün

Edit 2: Mandarinen können nicht lesen. Ich meine natürlich den überdimensional riesigen Disk Bun :roll:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki!
Willkommen unter den 4-Augen :D Ich tage mein Leben lang schon Brille mit einer Unterbrechung von ca 3-4 Jahren wo ich keine gebraucht hab. Ich bleib auch nur sehr selten mit Haaren in der Brille hängen, das ist aber vielleicht auch eine Frage des Brillengestells. Hast du dir schon eine ausgesucht? Wenn nicht, dann geh gerne un mehrere Läden, jeder Verkäufer hat eine andere Idee, was am besten zu dir passt (falls du keine genaue Vorstellung hast) und du kannst dich dann davon inspirieren lassen. Wenn ich mal Kontaktlinsen (außer zum Sport oder für Konzerte) anzieh, dann denk ich immer, es fehlt was. Ist also alles eine Frage der Gewohnheit :)

Zum Olivenholz: hab ja schon meine Bewunderung dafür zum Ausdruck gebracht und würde mich direkt anstellen für eine Olivenholzforke^^ (Listenplatz 2 :D )
Dein Seifenergebnis find ich sehr schön, auch ungekämmt :)
Und meine letzte Bestellung Flexis ist heute angekommen, hast du heute schon in Briefkasten geguggt? ;-)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
tangidreami - nunja, ich darf ja hier dazu nix sagen, aber ich merke es mir mal :gut: das tolle Kompliment gebe ich weiter!
Naja 7,5 hatte ich ja auch die ganze Zeit, ist doch ein solider, guter Wert. Keine Ahnung eigentlich, was mein rein genetisch vorgesehener ZU ist, aber natürlich freue ich mich über den Zuwachs und würde auch sehr gerne noch mehr nehmen, aber ich will mal nicht undankbar sein

Ja, ein bisschen schäme ich mich, aber ein bisschen liegt es wie immer auch an der Perspektive :D das Foto diente ja dazu, die Forke zu zeigen, also stand mein Freund ziemlich nah an meinem Kopf.


Xentchaleinilein ( :lol: ) - das mit dem Brillengestell, ist mir erst im Nachhinein eingefallen. Ich habe keine Ahnung, wie die Schaniere verarbeitet sind usw, war jetzt auch kein wirklich teures Gestell, wobei ich da überhaupt nicht drauf geachtet habe. Ich bin ehrlich gespannt und passe einfach auf.
Ja, bestellt ist sie auch schon und ich werde sie wohl nächste Woche irgendwann abholen können. Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass ich ein schwarzes Gestell mit Kunststoffrahmen haben möchte. Also eigentlich so eine Nerd/Hipsterbrille, wie sie mal vor paar Jahren "cool" war. Aber nicht ganz sooo riesig und kantig. Die passte mir eigentlich am besten ins Gesicht und zum Kleidungsstil. Ich dachte außerdem, wenn schon - denn schon :lol:

=D> danke nochmal für die Forkenkomplimente.
Ich hab gestern sogar gleich 2 Mal in den Briefkasten geschaut, war leider nix drinnen. Dann kommen die Teilchen wohl irgendwann nächste Woche. Die kann ich dann zeitgleich mit der Brille premieretragen.


Hey!

Haarwäsche

Heute nach 4 Tagen gewaschen - irgendwie bleibt mein Waschrhythmus unverändert. Ich glaube, ich muss das so langsam akzeptieren. Also Mittwoch und Sonntag. Passt mir einfach am besten in den Kram und unter der Woche, mag ich einfach nicht mit unfrischem Kopf herumlaufen, auch wenn es für andere vielleicht "noch gehen" würde.
Sonntags wasche ich ja auch morgens, also eigentlich sinds dann von Mittwochabend bis Sonntagmorgen, ja auch keine ganzen 4 Tage.
Samstagabends ist dann meistens mein Kurprogramm drann.

Als Kur gabs gestern -
Khadiöl auf den Kopf - diesmal ein bisschen mehr, denn ich war mutig. Dazu noch Aloeveraöl und Klettwurzelöl.
In die Längen kam Klettwurzelöl und ein bisschen HM Haarcreme. Und eben der Anteil, der von oben nach unten mit dem Kamm verteilt wurde.
Bissl Wasser dazu - fertig.

Heute morgen hab ich dann mit der Avokadoseife gewaschen. Ich hatte bissl Bammel, ob ich die üppige Kur komplett ausgewaschen bekomme, aber bisher schauts gut aus. Der Schaum lies etwas länger auf sich warten.
Gerinst hab ich wieder mit nem Mü Essig auf 1L Wasser und danach kalt.

*riecht an den Längen* riechen irgendwie ganz dezent nach der HM Haarcreme. Ich hoffe mal, dass es die ausgewaschen hat...Endergebnis folgt.

Übrigens habe ich beim Blick in den Spiegel, einige ca. 2cm lange Neuwuchshaare gesehen. Die sind noch nicht alt - 1 Monat und paar Zerquetschte. Khadiöl oder Zufall? Wären vielleicht so oder so gewachsen. Es fallen ja auch täglich ca. 30-50 Haare aus (generell, nicht aufgrund von Haarausfall) , das muss man ja auch mal sagen, nich?

Edit: hier das Ergebnis der 2. Wäsche mit der Avokadoseife
Bild
Das Licht ist irgendwie komisch, so stumpf schauen die Haare garnet aus^^


Duttgröße

Weil ich mich aufgrund meines zuletzt geposteten Discbuns schäme - wie es tangerine dream erbeten hatte :mrgreen: - habe ich gestern den Herrn Wocki gefragt, ob er mal ein Foto von weiter weg schießen könnte.

Bild Bild

Der Discbun, ist denke ich sowieso ein ziemlich großer Dutt. Keine Ahnung, hab ja bisher nix anderes getragen, außer diesen und den Wickeldutt.
Gibts noch größere? Dann freue ich mich darauf.

Muss ich mich immernoch schämen? :D realistischer, kann ichs nicht darstellen.
Fishing for compliments, werdet ihr bei mir nicht finden. Genausowenig, wie "Haaranorexie" - ich bin doch recht geerdet, was das alles angeht, kann Komplimente annehmen und freue mich darüber. Meinen Dutt empfinde ich auch nicht als klein und meine Haare sind auch nicht kurz :gut:
Möp. klingt das jetzt arrogant? Fühlt sich jemand angegriffen? Hm. Ist ja auf mich bezogen, wie immer. Ich verstehe Leute, denen es anders geht, ich musste das auch erst lernen und mich quasi dazu zwingen. Aber am Ende, ist man einfach glücklicher und mit sich selbst im Reinen. Also jetzt nicht nur auf Haare bezogen, gell. Auf alles eben. Achja, tangi, das ist nicht auf dich bezogen, nicht dass du denkst! Das ist alles allgemein und ist mir einfach nur durch dich eingefallen. Hab dich lieb :lol:


Seifenspielerei

Bild

Wuhi, da sind sie! Die Seifen von Freitag.
Links "Zitrone-Eukalyptus" - man ahnt, wie sie duftet. Die Farbe kommt von Karottensaft als Laugenflüssigkeit. Ich werde immer mutiger :D
Rechts "Wockis Zeitreisen-Seife" :mrgreen: wieso dieser Name? Ich hab gelesen, dass manche Sieder, Haare in die Lauge geben und diese sich dann verfärbt - je nach Haarfarbe dezent bis intensiv dunkel.
Bei meinen dunklen Haaren war ich gespannt! Zeitreise deshalb, weil ich eine Hälfte vom "aktuellen" Haar und die andere Hälfte von meinem alten, abgeschnittenen Zopf genommen habe. Ja... die Lauge wurde sehr dunkel - in der Seife sieht man das aber leider nichtmehr^^ egal. Als Duft, habe ich meine Lieblingsdüfte genommen. Größtenteils riecht es wie ein Wald mit Kräutern.

Jetzt muss ich mir allerdings so langsam etwas einfallen lassen, denn die Öle sind schweineteuer. Besonders, wenn man halt kein Palmfett nutzen möchte. Die Vorstellung, Tierschmalz zu nutzen, ist irgendwie eklig und unnatürlich, dabei bin ich kein Vegetarier. Auf der anderen Seite ist es günstig und leicht zu beschaffen. Für die Haare, könnte ich mir außerdem vorstellen, ist es vielleicht sogar pflegender, als manches Pflanzenfett. Wir sind ja auch keine Blumen. Wort zum Sonntag.

Eigentlich ist es eine Gewissensfrage. Aber Palmfett, Kokosfett, Babassuöl, Sheabutter, Mangobutter ... das ist alles nicht gerade um die Ecke zu bekommen, legt also einen weiten Weg hinter sich und wird teilweise ja auch unter nicht ganz so ethisch vertretbaren Umständen gewonnen, nich?
Puh, am besten wir waschen uns garnicht mehr und essen auch nix mehr. Das ist wohl das beste für alle anderen und die Umwelt. :roll:

Sorry, für diesen runterziehenden Beitrag. Als Aufmunterung streue ich euch hier ein paar Blümchen auf den Boden *streu* :mrgreen:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 12:55 
wooah - das sind ja mal wissenschaftliche Feldversuche! Hallo wocki! Ich lasse mich hier mal nieder - auch und vor allem, weil wir unser Haar unterschiedlich pflegen. Ich setze mich mal dezent in die zweite Reihe und verfolge Deine Reise.
LG dein weisses kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So ne Hipster /Nerdbrille hatte ich auch, fand die gut. Meine jetzige ist mehr so retro/vintage.
Ich wünsch dir viel Spaß mit der neuen Brille, endlich wieder richtig sehen können ist was tolles :D von den Fotos her kann ich mir auch vorstellen, dass dir so ein Modell gut steht :)

Finds ja witzig, dass die Lauge sich dunkel verfärbt, hat ein bisschen was von Zaubertrankbrauen :D
Ich find deine Dutts wunderbar und ich find auf den beiden Fotos sehen Sie garnicht so arg unterschiedlich aus :)
Und, falls ich es noch nicht gesagt hab: die Winterwonder sieht fabelhaft aus in den dunklen Haben Haaren :)
Edit: Autokorrektur-Korrektur

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
hallo, weißes Kaninchen! In deinem Tagebuch/Projekt, habe ich auch schon heimlich gelesen und herzlich gelacht über deine ironische Art :D sowas gefällt mir. Tatsache, unsere Pflegemethoden unterscheiden sich sehr - meinen Respekt hast du - Bürste only quasi. Hab ich das richtig verstanden?

Hey, Xentcha! Ich denke mir jedes Mal, ich stehe wie eine Hexe vor ihrem Topf :lol: ein bisschen hiervon, ein wenig davon...mal schauen was passiert, wenn ich dies hier hinzunehme...

Danke! Ich mag die Größe vom Discbun sehr - da du ja schon so bewandert bist, was Dutts angeht - kennst du spontan einen, der noch größer bzw. genauso groß ist?^^


---

Määäh... hier ist ein Beschwerde-Post - hat beim letzten Mal ja auch geklappt....

Meine Flexis sind noch nicht da. Aber mehr nervt mich, dass meine Brillenbestellung noch so lange braucht. Und feste Öle sind voll teuer. Ich überlege ernsthaft, Schweineschmalz oder so fürs Sieden zu nutzen. Aber das war bereits Thema.

Es stört mich außerdem, diese dummen Langhaarvideos zu gucken.
Es mainifestiert sich immer mehr das Bild in meinem Kopf von mir mit taillenlangen Haaren.
Möchte ich tatsächlich längere Haare haben? Oder ist das nur so, weil es durch die Eindrucksflut im LHN "normal" geworden ist, oberschenkellanges Haar zu sehen?
Wieder einmal ist Selbstreflexion angesagt.

Finde ich so viel Haarschmuck wirklich sinnvoll? Und gefällt es mir echt so sehr, dass ich für ein Teil so viel Geld ausgeben muss?


Über die derzeitige Entscheidung zur Seife, bin ich sehr glücklich. Allerdings braucht es denke ich garnicht die ganzen teuren Luxusöle, die ich zum Sieden hernehme.
Sollte die erste Seife gut reinigen und keinen Unfall auf dem Kopf verursachen, werde ich mit einfachen Küchenölen weiterbasteln.
Auch die HM Haarcremes mag ich immernoch und bereue den Kauf nicht. Auch nicht, dass ich gleich 2 veschiedene Dosen habe. Das ist okay so.

---

Positiv ist, dass ich mal wieder mit Wickeldutt vorm PC sitze. Es hängen halt viele dicke Strähnen aus und es sieht nicht wie ein Wickeldutt aus. Aber der Weg ist schonmal der richtige!
Was heißt das also? - Jetzt bloß nicht schneiden!! Geduld - bald ist diese Phase überstanden.
Eine Idee war es, ab BSL eine Weile lang den Zuwachs zu trimmen.
BSL deshalb, weil mein Freund dann eine reale Linie hat und die Chance auf eine gerade, ebene Kante damit etwas mehr gewährleistet ist.
Aber auf monatelanges BSL-Gehänge, hab ich eigentlich keinen Bock.
Naja, ich entscheide spontan. Oder auch nicht.

Außerdem Hilfe, gestern bin ich mit fliegenden Haaren aufgewacht! Das hatte ich seit dieser Langhaarkarriere noch nie. Ok, letzten Winter, waren die auc dezent kürzer.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki! Hab mal schnell die Längswölbung meines Dutts gemessen: Genauso groß wie der Discbun ist bei mir der mirrored Spidermoms Bun. Geht der bei dir? Ist ja eigentlich einer meiner Lieblingsdutts. Die anderen Dutts sind kleiner. Bis auf die flächigen Sachen wie der braided beehive, klar^^
Ansonsten bin ich ja ein großer Fan von Selbstreflexion :D
Bei der Länge ist das ja aber auch so, dass man das im Vorraus irgendwie garnicht wissen kann, weil man ja nicht weiß, wie man mit seiner Ziellänge wirklich aussieht. Außer du, weil du so lange Haare schon mal hattest :D
Aber man wird hier doch immer mal wieder mit Sachen angesteckt, bei denen man für sich selbst schauen muss, obs einem das wirklich wert ist. Grad so schweineteure SL-Sachen oder Ficcare oder besonders Timberstone Turnings. Klar sie sind superhübsch anzuguggen, aber ist einem selbst so viel Geld wert? Aber auch das kann sich ja ändern. Nicht nur durch den Foreneinfluss, sondern auch, weil man mit zunehmender Länge ja auch zunehmend Mühe und "Arbeit" in die Haare steckt und es einem so auch wertvoller wird? Aber ich seh es für mich zum beispiel nicht, mir einen 100 Euro teuren Stab in die Haare zu stecken. Was nicht bedeuten soll, das es für andere nicht völlig ok ist!
(während des Tippens hat sich grad mein Mann angeschlichen und nach nem Blick auf den PC gefragt, was die Längswölbung des Dutts ist und warum ich die messe. Habs ihm dann erklärt. Daraufhin hat er behauptet, ich sie die verrückteste im Haus. Kann er ja garnich beurteilen, er kennt ja nicht alle, die hier im Haus wohnen! :irre: )

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Du hast da echt einen tollen Forkenbaumeister an Land gezogen! :D
Auf dem Bild, das mit mehr Abstand aufgenommen wurde, sieht der Dutt mindestens genauso groß aus. :shock:
Ich kann mir dich eigentlich ganz gut mit Brille vorstellen, das könnte sogar ziemlich schick werden. Ich glaube, ich muss auch mal einen Sehtest machen lassen, ich kann nämlich im Hörsaal nur noch vorne sitzen :roll:
Über das mit der Seife habe ich ja auch schon philosophiert. Waldohreule hat irgendwo in ihrem Projekt mal eine möglichst regionale Seife vorgestellt. Da müsste ich mal nachhaken, wie die geworden ist :D Ansonsten, wenn du nichts Grundsätzliches gegen Tierprodukte hast: nimm halt Schmalz. Das wurde früher echt standardmäßig in Seifen verwendet. Den Gedanken finde ich auch erstmal komisch, aber andererseits ist es ja nicht so, als würde es in unseren Breitengraden erst Seifen geben, seit man Palmöl importieren kann.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
huhu Xentcha - ne, den hab ich letztens erst versucht, weil ich den auch schon als großen Dutt erspäht habe! Das dauert noch ne Weile. Aber schön, wenn der so groß ist, wie der Discbun, das sind gute Aussichten.

Ja, wobei ich die Erinnerung eigentlich nurnoch anhand von Fotos wiederaufrufen kann. Also klar, ich weiß noch so Sachen, dass zb. die Haare am Boden hingen, wenn man sich die Schuhe unterwegs spontan zubinden musste usw., oder wie sie einfach permanent unterm Top hingen, wenn man sich angezogen hat - aber so richtig....hm. Die Haare waren auch nie gleich lang, das ist immerhin neu. Also...irgendwann...jetzt ja immernoch nicht #-o
Wie ich allerdings zb. mit Klassik aussehe - das stimmt, das kann ich nur erahnen.

Ja, für einen Stab, würde ich persönlich auch keine 100 Euro ausgeben. Ich finde an den Timberstonedingern auch irgendwie überhaupt nichts. Aber gleiches dachte ich mal über Flexis.
Ficcaren, Forken und SL Sachen (nicht vieles, dafür diese aber sehr), haben mir jedoch schon von Anfang an gut gefallen.
Dein Gedankengang kingt plausibel, dass man halt einfach mal viel Zeit ins Haar "investiert", und es einen somit mehr wert wird. Aktuell steht mein Kopfhaar vom Wert noch mit meinen Wimpern im Rückstand. Eher würde ich die Haare aufgeben, als die Wimpern, wenn diese Entscheidung auf ewig andauern würde. Ich sag Bescheid, wenn sich das ändert :D

Ja, wenn einen die Männer über die Schulter schauen. Aber meiner schaut nur, der liest nicht. Dafür ist er garnicht motiviert genug xD aber die Bilder sind ja auch schon aussagekräftig genug manchmal... :mrgreen: wir und verrückt..na hallo 8)


na, souris! Danke :D ja, das ist mein Auswahlkriterium gewesen, als ich nen neuen Mann gesucht habe :mrgreen: "groß, gut gebaut, Forkenbaumeister..." Das wäre mal was!
Schön, dass das mit dem Dutt für dich so aussieht! Gut, das mal von anderen zu hören.

Klingt jetzt nicht so gut, wenn du dich extra vorsetzen musst :D hach ich hibbel immernoch auf die Brille hin...irgendwie freu ich mich jetzt nach anfänglichem Schock doch schon!

Die Seife habe ich gesucht, ich hatte das auch mal irgendwann gelesen. Auf die Schnelle nicht gefunden, aber dafür hab ich bemerkt, dass ihr ihr Tagebuch noch garnicht gelesen habe, also hab ich damit etwas neues zum Schmökern und finde das Rezept ja vielleicht nebenbei. Sonst frag ich halt mal.
Ja, eben, meine Meinung. Klingt vielleicht erstmal blöd, ist ja aber im Prinzip Tatsache - das Tier ist gestorben und das Produkt steht im Kühlregal. Ob ichs jetzt kaufe, oder nicht. Und ich benutze es ja, ich kaufs ja nicht, um es wegzuwerfen.


Hallo Haarfreunde!

Haarwäsche

Heute geht er los - der Avokadoseifentest.
Ich hab also mit der Avokadoseife gewaschen. Gerinst habe ich diesmal mit etwa nem viertel EL Zitronensäure (neu getestet) und danach sogar todesmutig auch gleich noch eine Ölrinse (auch neu getestet) mit nem Tropfen Klettenwurzelöl auf 1L Wasser getestet.

Die Ölrinse deshalb, weil ich wie erwähnt, diese Woche irgendwie fliegende Haare habe. Ich mache nichts anders als sonst, trage keine andere Kleidung, aber vielleicht reicht es nun auch mal so langsam aber sicher meinen pflegeleichten Haarlies mit der Heizungsluft und Winterkälte. Muss ich wohl erstmal akzeptieren.
Lösungsversuch war es, mein HM Spray aufs Deckhaar zu geben und das Haar zu dutten.
Nach dem Öffnen und Kämmen, fliegen sie wieder. Vielleicht schafft der Tropfen Öl ja Abhilfe.

Die Haare trocknen jetzt also. Scheint erstmal wieder geklappt zu haben.


Hier noch ein paar Bilder, die ich gestern im Bad geschossen habe -

Bild
Das 2-Kantensystem meiner Haare. Das längere ist die Unterwolle, die hallo sagen will. Schaut auch irgendwie immer komischer aus auf Längenbildern. Nehm ich jetzt mal als gegeben hin.

Bild
So sahen die Haare aus, als ich zwei Engländer halb geöffnet habe. Irgendwie voll wurstig xD aber ich fand die Optik interessant.

Bild
Hier zeige ich stolz eine Flexi-Mini, die in meine Zopfquaste passt! :wink:


Ok tschau!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de