Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu!

Erstmal soll ich an dieser Stelle von meinem Freund aus ein großes Dankeschön, für das ganze Lob und die Meinungen über seine Forken ausrichten :D er freut sich da wie gesagt immer sehr drüber.

Vivaz, ich hatte 77cm für meine Rechnung hergenommen, dabei ist da der 1. goldene Schnitt - Taille liegt bei 78. Aber das ist ja im Prinzip das gleiche. Joah... dafür brauche ich ja aber auch von APL bis BSL wenn ich die Unterkante vom BH nehme, ganze 17cm :D also es gleicht sich halt alles irgendwie aus.
Schneiden würde ich jetzt sowieso höchstens noch 2cm oder so in diesem Jahr. Besser natürlich garnichts.

Souris, toll, dass dir die Ruhige gefällt :D wenn du das nächste Mal zum LHN Treffen kommst, kann ich die alle ja mal zeigen, das freut des Freundes Herz xD

Jawohl bis Klassik warten :D das musste ich jetzt natürlich ausrechnen, bis wohin mir die Haare dann gehen würden, wenn ich sie erst bei Klassik abschneiden würde: Hüfte :D
Aber dass würde sicher mehr weh tun, als wenn ich sie bei Taille immer mal etwas trimme. Klassik wäre ja dann schon erreicht und dann wieder nicht D: ohweh

Meine Spitzen waren nach der Wäsche auch voll trocken. Total knirschig irgendwie. In der Badewanne war das jetzt garnicht mal sooo die Sauerei, aber ich hab ja auch ne kleinere Menge gebraucht, als du bei deinen langen Haaren, sicherlich. Aber stimmt schon... ist halt was anderes.
Einen Condi danach zu nutzen, wäre eine Idee, die es zu testen lohnt, ja.

Satu, ja, ich dachte dabei vor allem an den Nautilus. Ich mag ansonsten keine Frisuren, für die ich Nadeln, Scroos usw. zur Hilfe brauche. Das habe ich schon vor LHN-Zeit nicht ausstehen können. Da kommt mir der Nautilus ganz besonders entgegen. Aber bis dahin dauerts ja noch ne Weile. Ich behalte die Flora bei mir... irgendwann findet sie schon ihren Nutzen. Und Halfupbuns trage ich ja doch schon öfters mal.


Wochenende!

Ein bisschen BlaBla


Gestern war ich unterwegs mit Frau und Herrn Schwager in Spe und habe meine Kamera mitgenommen. Nach langer Zeit, habe ich also mal wieder ein paar Portraitfotos machen können, hab mich daheim auch mal etwas mehr mit schwarzweiß-Bildern auseinandergesetzt und war einfach zufrieden.
Mein Freundinnenmodel, hat die Haare nun recht kurz schneiden lassen ... so bis zum Ohr....keine Ahnung wie die Frisur heißt. Ziemlich durchgestuft auf jeden Fall.
Es müssen nicht immer lange Haare sein. Es ist sehr erfrischend, auch mal jemanden mit kurzen Haaren auf Fotos zu sehen, wenn man den ganzen Tag im LHN das direkte Gegenteil betrachtet.
Es sind ganz tolle Fotos dabei herausgekommen und das hätten lange Haare nicht verschönern können.

Des weiteren wurde ich gebeten, für morgen einen Kuchen zu backen, da wir hier im Ort der Kerwa beiwohnen werden. Als recht frisch zugezogener Bürger, muss man sich ja von seiner besten Seite zeigen, also beuge ich mich dieser Forderung.
Ich mag Kochen total gerne und ich sage mal ganz bescheiden, dass ich das auch ganz respektabel kann.
Aber ich kann einfach nicht backen. Weil ichs nicht mag. Dieses ganze abwiegen und genaue Arbeiten...boah...ich bin mehr der Typ "jaaa...das passt schon so, ich mach das nach Gefühl".
Auf jeden Fall plane ich einen Obstkuchen.
Lustig übrigens, dass ich für die Zutaten usw. selbst aufkommen muss und wenn ich dann ein Stück meines eigens gebackenen Meisterwerkes probieren möchte, muss ich dieses Stück dann auch noch zahlen.
Aber das ist "ja normal". Ich finde es ehrlich irgendwie...frech. Aber gut, ich hab laut Ex-Chefin ja auch ne negative Lebenseinstellung - das kommt dann sicher von dieser Eigenschaft.
Ich bin gespannt, wieviel dann ein Stück kostet.


Haarblabla

Seit meiner Roggenmehlwäsche, sind nun 4 Tage vergangen und den Haaren geht es gut. Sie beginnen seit heute morgen zu fetten und ich werde sie wohl morgen früh waschen.
Heute kann ich damit noch prima vor die Tür gehen. Somit wäre die Wäsche an Tag 5 und ich habe einen Tag rausreissen können. Juhu.
Vor der Roggenmehlwäsche, waren meine Haare bereits nach 3 Tagen so dermaßen fettig, dass ich mich fast geschämt habe.
Auch vor meinem Urlaub, waren die Haare manchmal schon nach 3 Tagen definitiv waschreif. Gewaschen habe ich ja immer Mittwochs und Sonntags. Also alle 3 und alle 4 Tage.
Manchmal war das nötig, manchmal nicht.

Ich plane, das Ganze einfach mal soweit zu testen, dass ich nur wasche, wenn es auch wirklich nötig ist. Das ist nachmittags immer recht schwierig einzuschätzen, da meine Haare in den ersten 2-3 Tagen super aussehen und dann plötzlich nach 3einhalb Tagen Fettalarm schlagen.
Aber ich probiere es aus.
Morgen früh werde ich wohl waschen, nachdem ich heute abend eine Ölkur mache.

Die Ölkuren sind der negative Faktor bei der Sache, wenn die Arbeit wieder losgeht. Dafür habe ich unter der Woche keine Zeit. Deshalb habe ich das ja immer Samstagabend gemacht und Sonntagmorgen gewaschen.
Na mal sehen.

Hier ein Bild von meiner gestrigen Frisur, um ein Bild zu posten :D

Bild

Meine modifizierte Flexi mit modifizierter Frisur. Diesmal mit Seitenscheitel(was man von hinten nicht sieht) und tiefer angesetzt. Is leichter zu basteln, als ein hoch angesetzter Dutt, ist mir allerdings auch ziemlich auseinandergefallen im Laufe des Tages. Also der Dutt hielt noch, aber einige Strähnen hingen halt runter. War mir wurscht, hab ja Urlaub :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
also dein Schatz baut echt wunderschöne Forken, die "Ruhige" würde ich mir sogar kaufen wenn ich so eine mal finde! Die Farbe ist einfach wunderschön!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Danke Redhead81, auch deine Meinung habe ich weitergegeben :) ein Kaufkommentar ist eh immer toll.

Hi!

Haarpflege

Gestern Abend habe ich mir wie geplant, die Kopfhaut geölt. Mein Avokadoöl in der Tröpfchendose, war leider dann endgültig leer und so bin ich für den Rest auf Jojobaöl übergegangen. Ich habe zwar noch Avokadoöl in der Küche, aber warum sollte ich nicht auch mal die anderen Öle aufbrauchen.
Einen Unterschied, habe ich nun nicht wirklich feststellen können, außer dass mir der Geruch ganz und garnicht zusagt und das Jojobaöl eventuell mehr eingezogen war, als ich heute morgen aufwachte, als das Avokadoöl es sonst tut.
Das lag eventuell aber auch daran, dass ich mich direkt nach dem Ölen ins Bett gelegt habe und das Öl vielleicht zum Teil vom Baumwollkissenbezug eingesogen wurde.

Heute morgen, habe ich dann also gewaschen.
Mein Plan war es, das Desert Essence Kokosshampoo einmal verdünnt zu testen. Bisher nutze ich es nur unverdünnt, was eher ungünstig für meine Kopfhaut war.

Interessante Entdeckung am Rande - im Kokosshampoo stehen Zusätze mit Kokos sehr viel weiter hinten in der Inhaltsliste, als im Zitronenbaumshampoo!

Schon bald merkte ich, dass die Haare so nicht sauber werden, wenn ich sie nur einmal shampoonieren würde. Um noch einmal Shampoo zu holen und zu verdünnen, war ich zu faul, also beschloss ich, die Seife zu nutzen, welche wir eigentlich für die Haut nutzen.
Das ist zwar auch eine Haarseife von Steffis Hexenküche ( ich glaube die Bierseife ), aber die hatte ich aussortiert, da sie Kokosöl enthält.
Ich schäumte also drauf los, spülte alles gründlich aus und nutze diesmal noch meinen Sante-Condi für die Längen.
Kalte Rinse - fertig.

Uuuuund? Alles gut! Kein Klätsch, nichtmal übermäßig viel Frizz. Juckreiz hält sich in Grenzen.

Das war nun allerdings kein wirklich nutzbarer Versuch, denn wir haben hier einmal das andere Öl, das andere Shampoo und die andere Seife. Was von den drei Faktoren nun welches Ergebnis erzielt hätte, ohne die anderen zweien, weiß mal wieder kein Mensch.
Inzwischen ist mir das allerdings egal, denn die Haare sind sauber und gut ist.


Frisuren, die uns alle umhauen

Gestern nutzte ich dann dennoch ein Trockenshampoo, bevor ich abends fortging, denn ich wollte frisch ausschauen, wer weiß, wen man so trifft.
Ich hab da übrigens eines von Alverde mit Brennessel oder so. Ich finde ja immer, im ersten Moment riecht das Zeug nach Hundekacke. Aber nungut. Ich hoffe, dass das nur meine eigene Empfindung ist und sich dann nicht jeder wundert, wieso die Wocki nach Mist stinkt.

Nachdem ich irgendwie Lust auf etwas Einfaches hatte, machte ich mir einen Pferdeschwanz mit Zopfgummi. Jawohl. Ist bestimmt auch schon wieder Monate her, seit ich zuletzt so vor die Tür gegangen bin.
Ach da fällt mir ein - letztens bin ich Abends nochmal vor die Tür, mit meinem Kater spazieren gegangen (ja, ihr lest richtig :D ) und hatte dabei die Haare offen, ohne alles.
Das war so ein tolles Gefühl. Irgendwie... gemütlich. Das ist so, als würde ich mit einem Kaputzenpulli auf Arbeit gehen. Das mache ich auch nicht, sowas trage ich nur daheim zum Gammeln, oder bewusst an Tagen, an denen ich dieses Gemütlichkeitsgefühl nutzen möchte. Genauso wie die offenen Haare. Lustig, wie man Gefühle mit Erinnerungen verknüpft.

Ach hier ein Bild zur heutigen Frisur, ihr werdet lachen :D

Bild

Ich präsentiere meinen ersten geglückten Cinnamon xD inklusive Antennen, um die Familie zu kontaktieren.
Ja, keine Angst... rausgehen würde ich so natürlich nicht - aber er hält!


Erkenntnis der Woche

Das Längenbild, hat mich ein bisschen beschäftigt, ich geb´s zu.
Im Laufe der letzten Tage, habe ich eine Idee in meinem Kopf "erarbeitet", welche mich noch ein bisschen mehr besänftigt hat.
Im Startpost, habe ich einige Änderungen vorgenommen. Unter anderem mein aktuelles primäres Ziel eingetragen, um mich selbst immer mal wieder daran zu erinnern.
Derzeit ist es die Länge. Denn zuvor ich irgendwelche sinnvollen Trimms vornehmen kann, benötige ich erstmal die Länge dazu.

Ich lasse nun also bis 77cm SSS wachsen und lege nochmal 6cm oben drauf - also bis 83cm SSS. Dann werden 6cm getrimmt. Danach lasse ich wieder bis 83cm SSS wachsen. Und so weiter.
Das muss ich 5 mal wiederholen und dann bin ich alle gefärbten Längen los.

Dieser Plan dient meiner Orientierung. Wenn ich mal zwischendurch trimmen möchte, oder mehr oder weniger, ist das auch okay.
Wichtig ist hierbei einfach nur, den Überblick zu behalten, falls ich durch die Intensivtönung die Naturhaare von den behandelten Haaren nicht unterscheiden kann.

mit 5 Wiederholungen, bin ich bei 30cm. Mit aktuellen Berechnungen, dauert das 15 Monate, also über ein Jahr. Das ist erstmal nicht sonderlich motivierend, allerdings nagel ich mich da jetzt auch nicht fest. Wenn ich zwischendurch Pause machen will und mir mehr Länge zulegen möchte, ist das auch okay.
Nur vor den 77cm SSS möchte ich nicht beginnen. Da versuche ich jetzt die Zähne zusammenzubeissen.

Was mich am heutigen Tage dazu motiviert hat, sind auch diese Bilder:

Bild Bild

Das erste Bild zeigt meine Haare, wie sie frisch gewaschen, luftgetrocknet und etwas gekämmt ausschauen. Das zweite Bild entstand ca. 3 Stunden später, nachdem ich meine Haare aus dem Dutt geholt habe und ebenfalls ein wenig gekämmt habe.

Was will ich jetzt damit aussagen? Die Dinger schauen immer anders aus. Schon 2 Minuten später, fallen sie wieder ganz anders als davor.
Auf den Fotos sehen sie klar ein wenig zerzaust aus, aber von den vermeintlichen Bruchstellen an der linken Seite, ist heute schon nichts mehr zu sehen.
Zipfelig dürfen sie meinetwegen aussehen, denn das zeigt mir ja eigentlich nur, dass sie wachsen. Die wurden ja noch im Juni getrimmt...davon erkennt man heute kaum mehr was :D
Sollen sie doch aussehen, wie sie möchten.
Eine perfekte Kante, werde ich sowieso frühestens erreichen, wenn ich meine beiden Stufen los bin und alle Haare auf einer Länge habe.
Und selbst da bezweifle ich, dass da alles toll und glatt aussehen wird. Auch wenn ich glatte Haare habe, verhalten sie sich momentan alles andere als glatt.

Aber es sind MEINE Haare und ich bin ebenfalls nicht glatt und mache noch weniger das, was ich soll.

So. Und mit dieser Erkenntnis wage ich mich hinaus auf weitere schnittfreie Monate. Oder auch nicht. Ich leg mich da nicht mehr fest, das funktioniert eh nicht.


Haarschmuck

So und als letzten Punkt erwähne ich nun, dass ich mir den vorerst letzten Haarschmuck für längere Zeit gekauft habe, denn so langsam wirds echt auffällig und vor allem teuer.
Die U-Pins von Lillarose, fand ich schon von Anfang an spannend und habs nun gewagt, mir gebrauchte zu kaufen. Sie kommen nächste Woche an und ich freue mich.

Damit ich auch tatsächlich kein Geld mehr für so einen Scheiss ausgebe (Entschuldigung, aber im Vergleich zu anderen Dingen, ist das bei mir persönlich zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich unwichtiges Zeug), habe ich meinem Freund erstmal einen Teil von meinem Kontostand auf sein Konto überwiesen, damit wir uns endlich mal ein neues Auto kaufen können. Wenn ich jeden Monat aufs Neue mein Geld für Metall und Holz ausgebe, werden wir noch ewig im dem Transit seiner Eltern herumgurken, nachdem der Audi sich von dieser Welt verabschiedet hatte...vor fast einem Jahr(!)

Entschuldigung, falls das Ganze jetzt negativer rüberkommt, als es eigentlich gedacht ist. Mir gehts ziemlich gut, jetzt nach diesen Schritten. Komisch, wie schlecht es sich anfühlt, wenn ich 15 Euro für einen Haarstab ausgebe, aber wie toll es sein kann, wenn ich 400Euro von meinem Konto auf ein anderes umbuche...
Der erste Schritt zum Thema Selbstreflexion ist getan.

Ich habe überlegt, ob ich den letzten Punkt lösche, oder so mitaufnehme. Wieso sollte ich es löschen. Das ist mein Tagebuch und es sind meine Gedanken.

Hier zum Abschluss noch ein Bild. Ich nenne es "Fang das Licht und suche den Glanz"

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Jetzt hat euch hoffentlich mein Cinnamon nicht tatsächlich umgehauen? :mrgreen:


Hallo! Ein letzter Urlaubspost, am letzten Urlaubstag.
Morgen geht die Arbeit wieder los, der nächste Urlaub ist dann erst wieder Weihnachten. Was danach kommt, weiß ich leider nicht, da ich nur Krankheitsvertretung spiele. Der Vertrag läuft Dezember aus und bisher hat man noch nicht gehört, ob die Person bis dahin wiederkommt, oder nicht.
Also ob ich den nächsten Urlaub, dann tatsächlich auch als Urlaub bezeichnen kann, ist mir bis jetzt eher schleierhaft.
Auf jeden Fall, gehts morgen wieder in etwas mehr Alltag und Routine und somit hoffentlich auch mehr Ablenkung^^


Neue Forke - die Lilie

Bild Bild


Haarpflege

Ich hab mir was gekauft, was mir schon länger im Kopf herumschwirrte.

Bild

Joah, so is es.

Einmal das "Keksöl" ... war voll schwer das zu finden, ich dachte mal, dass das echt so heißt. Fast hätte ich eine Verkäuferin danach gefragt. Letztens hab ich dann mal hier gelesen, wie es tatsächlich heißt - danke dafür.
Ich finde übrigens nicht, dass es nach Keks riecht, aber es riecht schon süß und intensiv.
Ich wollte mal einen anderen Geruch testen, als den meines anderen Silikonöls. Der Pumpverschluss ist auch sehr praktisch und die Inhaltsstoffe sind etwas anders. In meinem ist halt Arganöl recht weit vorne gelistet - dafür aber auch viel mehr komische chemische Begriffe, als beim Keksöl.

Und dann seht ihr noch ein Shampoo. Jawohl, keine NK. Auf die Inhaltsstoffe brauche ich hierbei glaub ich garnicht gucken, außer dass es eben silikonfrei ist - brauch ich jetzt nicht gerade auf meiner Kopfhaut.
Ich wollte einfach eine Alternative testen. Etwas tolles hübsch aussehendes, das gut riecht und diesen Geruch vielleicht auch im Haar hinterlässt.
Ich werde es wohl mit Wasser verdünnen, das klappt ja immer ganz gut und anschließend den Sante oder eben DE Condi nutzen.

Ich werde weiterhin die Kopfhaut kuren, lufttrocknen (ich hab eh keinen Föhn :mrgreen: ) und vorsichtig kämmen.
Aber ich werde in den nächsten Monaten versuchen meine Haare nicht so wichtig zu nehmen.
Der größte Teil kommt ja sowieso ab. Teure bzw. aufwändige Produkte/Waschverfahren, kann ich immernoch nutzen, wenn es sich auch lohnen würde - sprich am Naturhaar.
Bis dahin pack ich meine schwarzen Blondis ins Silikonkleidchen ein und trage offen wann ich will.


Aha ja übrigens!

Meine letzte Wäsche (mit DE Shampoo+Bierseife((ebenfalls mit Kokosöl)), war jetzt irgendwie nicht so der Burner. Sauber waren sie, aber es juckte dann doch schon deutlicher, als sonst.
Außerdem sind meine Haare heute schon wieder etwas in der Optik, dass sie morgen früh fettig sein werden.
Ich hatte eigentlich geplant, sie erst Donnerstag zu waschen, wenns gut läuft. Das wären dann 5 Tage, die ich notfalls mit Trockenshampoo hinausgezögert hätte. Nächsten Samstag ist nämlich LHN-Treff und da sollten die Haare ja am besten eher frisch als fettig sein^^ von den Tagen wäre das voll dumm, wenn ich morgen waschen würde, weil ich dann schon nach 2 Tagen wieder waschen müsste, was unnötig ist.

Ich denke ich wasch einfach heute und Freitag. Und danach einfach wieder nach Bedarf.
Also teste ich heute noch das Shampoo. Irgendwie freue ich mich richtig und bin gespannt, obs juckt und wann sie wieder fettig werden.

Edit: hmm... meine Haare riechen frisch gewaschen. Das ist einfach nur toll!

Edit2:

Nachdem ich den Bericht über die Forke ursprünglich für mein Tagebuch vorgesehen hatte, habe ich nun stattdessen doch noch ein anderes Thema gefunden, damit das hier kein reiner Wascheintrag bleibt. Das finde ich persönlich ziemlich unnütz und niemanden interessiert das. Ob der folgende Beitrag sinnvoller ist - darüber lässt sich streiten - aber ich persönlich finde ihn wesentlich interessanter und spaßiger. Also los:

Inspririert durch tangerine dream´s Haarfarbenvergleich, habe ich mich nun doch mal vor die (Balkon)Tür gewagt, da die Sonne gerade so schön scheint.
Und siehe da - ich habe sogar Glanz gefunden, den ich im letzten Post gesucht hatte :P

Bild Bild
Kunstlicht mit normaler Funzel - Kunstlicht mit LED-Lampe

Bild Bild
Schatten(direkt neben offener Balkontür) - direkte Sonne


Bild
Hier noch ein Bild in der Sonne, wo man die Längen sieht. Einen richtig exakten Längen-Farben-Vergleich, kann ich erst machen, wenn alle gefärbten Teile weg sind. Aber das sieht doch schon recht realitätsnah aus.

Etwas sehr spannendes, habe ich erfahren, als ich meinen alten Zopf mal an die aktuelle Farbe angehalten habe. Zur Erinnerung: mein Ansatz ist unangetastet! Die Färbung befindet sich irgendwo auf Nasenhöhe und ich persönlich erkenne da noch nichts durchschimmern.

Bild Bild

:?: :shock: :?:

WTF? Warum ist der denn so rot? Der ist komplett in Naturhaarfarbe und wurde mir zwischen Nacken und Schulter abgeschnitten. Ist der etwa jetzt im Nachhinein so ausgebleicht? Der lag die ganzen 2 Jahre in einer Schublade und hat seitdem kein Licht gesehen. Verstehe ich nicht so ganz...
Achso die Spitzen vom Zopf sind übrigens "grün" getönt. Das hatte ich vor einiger Zeit mal testweise gemacht.

Also schon sehr interessant. Ich bin gespannt, wie sich meine Haarfarbe so entwickelt.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wow, die Forke ist ja WAHNSINN :verliebt:

Und echt krass wie sehr sich dein Zopf von deinen Ansatz unterscheidet

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki die neue Forke, ein Traum! Muss sagen, das ist mein Favorit (bisher :D)
Vielleicht wird deine NHF die rauswächst auf dauer mit viel Sonne auch heller und rötlicher? Der Zopf war ja lang der Umwelt ausgesetzt, als er noch angewachsen war :)
Edit: für so ne Forke stell ich mich direkt an (Platz 1!) wenn dein Herzblatt in Produktion geht :P

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hihi ja... Ich werde es mir merken und schreib dich auf eine imaginäre Liste.

Ja...die Umwelt...die böse Sonne! *Haare unter Hut versteck* xD
Die Ironie an der Sache ist ja, dass der Zopf in etwa die gleiche Farbe hat, wie meine ausgewaschenen rotgefärbten Längen, die ich nun loswerden will.
Ich hatte immer rote Haare und habe es nicht bemerkt..höhö

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Oh wie schön, dass ich dich raus in die Sonne bewegen konnte :mrgreen: Aber das mit den zwei Haarfarben ist schon witzig – kenn ich persönlich aber auch! Mittlerweile bin ich mir sicher, dass unsere Haarfarben ziemlich identisch sind, oben am Kopf wachsen sie neutral bis kühl heraus und umso länger sie werden, umso mehr bleicht der ganze Spaß aus und wird rötlich... War früher bei mir auch so, hab das aber damals mehr auf alte Farbreste zurückgeführt :-k verrückte Welt, wer braucht da denn doch farbe? :kicher:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu!

erste kurze Arbeitswoche habe ich gut gemeistert. Frisurenmotivation war jedoch etwas mau. In der Pause hab ich meiner Kollegin einen Wickeldutt gezeigt und sie mir als Ausgleich dafür, wie man einen Engländer "richtigherum" flechtet. ... ja... war sicher ein tolles Bild.


Haarpflege

Vorgestern war ein vorgezogener Waschtag, da LHN- Treffen. Diesmal wieder ganz normal mit dem verdünnten Kräutershampoo. Als schnelle Kur, habe ich vorher noch Jojobaöl auf die Kopfhaut gegeben und den Santecondi in die Längen. Dabei merke ich übrigens immer wieder den fiesen Alkoholgehalt, der darin enthalten ist, denn es riecht sehr stark danach.
Den werde ich wohl nicht mehr nachkaufen.
Den DE Condi habe ich dann bei der Wäsche auch noch benutzt und nach etwas LeaveIn, mein neues Keksöl in die Längen gegeben. Fertig. Somit war ich bestens vorbereitet auf das gestrige LHN-Treffen.


Halbjahresvergleich

Wir haben jetzt August und im Februar, habe ich mich im LHN angemeldet und mein erstes Längenbild machen lassen.
Das war am 19. August ein halbes Jahr her und lustigerweise, habe ich jeweils vom 19. Februar und vom 19. August ein Längenbild in petto.

Bild

Der Vergleich der Länge, ist hierbei etwas undurchsichtig, da ich auf dem ersten Bild auf einem Stuhl saß und wohlmöglich auch nicht unbedingt gerade hockte.
Außerdem trage ich unterschiedliche Kleidung. Hinzu kommt auch noch, dass ich auf dem Februarbild glaube ich eine missglückte Seifenwäsche hinter mir hatte, so wie die Haare da ausschauen.
Aber eine grobe Idee bekommt man denke ich dennoch.
Am 19. Februar hat mein Freund ca. 51cm SSS gemessen, da würde ich jetzt nicht viel drauf geben, aber grob könnte es stimmen. Auf jeden Fall, war ich ganz knapp vor APL und das liegt bei mir bei 53cm SSS.
Um den 19. August herum, hatte ich eine Länge von 61cm SSS, also sind sie in den letzten 6 Monaten ca 10cm gewachsen. Ich liege nun zwischen APL und BSL.
Edit: nein halt! 11cm waren es, denn 1cm kam ja ab :D

Auffällig ist denke ich besonders die Farbe und auch die "Kante". Denn abgesehen von dem 1cm im Juni, ist seitdem nicht viel Haar gefallen. Die Haare haben es geschafft, sich von alleine sowas wie einen "Schnitt" zu schaffen.
Ein fühlbarer Unterschied, ist in der Tat vorhanden. Besonders die Spitzen, waren vorher sehr trocken, strohig und standen in alle Richtungen ab. Auch die Einzelhaare, hatten Spitzen, die sich durch Hitzeschäden nach oben und zu allen Seiten neigten, kringelten und formten. Diese Enden habe ich nun größtenteils per S+D beseitigt. Wann immer ich so ein fehlgeformtes Ende erspähe, wird es abgeschnitten. Das hat viel für die Kämmbarkeit und vielleicht auch Optik getan.

Das wars eigentlich auch schon, was ich zu sagen habe, einen großen Vergleich, wird es nun nicht geben - den gibts dann nach einem Jahr. Vielleicht auch erst im Mai, statt Februar, da ich da dann ein ordentliches Längenbild zur Verfügung habe.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 15:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wahnsinn, Deine Haare sehen viel besser aus als vor einem halben Jahr!
Und wie schnell sie wachsen! Der “Nicht-Schnitt“ gefällt mir übrigens sehr gut. Sieht aus wie genau so gewollt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich find auch, deine Haare sehen wirklich toll aus :)
Das wird in noch länger sicher noch schöner :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Dankeschön, Juniperberry und Xentcha! Das ist wirklich schön zu hören, vor allem wenn man zwischendurch am Zweifeln ist :) ich seh das jetzt auch alles recht entspannt und fiebere dem Wachstum entgegen :D


Oh mein Gott! Ich muss hier heute etwas festhalten, bevor es von mir verdrängt wird, ich es vergesse und es irgendwann wieder mache!

Haarpflege

Meine Haare waren leider schon gestern fettig, also habe ich morgens beschlossen, nach der Arbeit zu waschen.
Der Abstand hätte somit dann leider nur 3 Tage betragen, aber gut, Hauptsache wohlfühlen.
Bevor ich zur Arbeit ging, habe ich in den letzten 5 Minuten noch Roggenmehl mit Wasser angemischt, weil mir das beim letzten Mal so gut gefallen hat und die Haare ganze 5 Tage ungewaschen bleiben konnten.
Dummerweise tat ich das in Hektik und einer viel zu kleinen Dose, in der ich das Ganze nicht ordentlich verrühren konnte. Ende vom Lied waren also Klümpchen.
Nungut, ich ging erstmal los. Als ich Nachmittags heim kam, hatte sich das Wasser vom Mehl gelöst und schwamm so an der Oberfläche herum. Das fand ich zwar schon seltsam, da es das beim letzten Mal nicht tat, aber gut... einmal umrühren und gut ist, ne?

Schon beim Auftragen merkte ich, dass das alles eine dumme Idee war. Ich hatte überall Klümpchen im Haar, statt einer homogenen Mehlmasse.
Ich dachte halt, das wäscht sich schon raus.

Beim Ausspülen dann das Übel, denn es wusch sich NICHT aus...
Mein Freund stand dabei die ganze Zeit im Bad, weil er mir von der Arbeit erzählte und sah sich alles belustigt an. Ich fands anfangs auch noch lustig.
Aber irgendwann manifestierte sich die Ahnung in meinem Kopf, dass das keine "schwupps in die Wanne 5 Minuten Haare waschen - Wäsche" war.
So eine riesen Scheisse mache ich sicher so schnell nicht wieder.

Hier mal das Übel zur bildlichen Veranschauung, wen es interessiert. Es ist aber verschwommen und unschön, also Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Zuerst hab ich mal ewige Zeit Wasser drüberlaufen lassen und versucht alles mit der Hand herauszubekommen. Ging nicht. Also raus aus der Wanne, mit Handtuch angetrocknet und vorm Spiegel weiterversucht. Ging nicht.
Dann kam der Föhn - der hatte schon Staub angesetzt. Doch mit der Föhnluft glaubte ich mehr, ein Brot zu backen, statt mir zu helfen. Dadurch pappte das Mehl nur noch fester an. Ging nicht.
Wieder in die Wanne gehockt. Freund redet dauernd von einem Kamm. Ich sag ihm, dass man meine Haare nass nicht kämmen braucht, das geht nicht - und das ist echt schlimm, da verknoten die sofort.
Ich hab mir also Shampoo aufs Haar gegeben... um das Ganze abzukürzen:

3 Mal shampooniert - unverdünnt - mit NK, mit KK - bis riesige Schaumberge in der Wanne lagen. Davor hatte ich Öl versucht, brachte aber auch nix.
Ich habe mir Conditioner aufs gesamte Haar gegeben - auch auf den Ansatz (damit wir den Mist dennoch rauskämmen konnten).
Am Ende standen wir zu zweit vorm Spiegel und haben mir die Klumpen aus dem nassen Haar gekämmt.
Ich weiß nicht wie lange ich insgesamt im Bad war, sicher eineinhalb Stunden, statt 10 Minuten. Und ich weiß auch nicht, wie viele Haare ich gelassen habe, wie sehr mich meine Kopfhaut nun verflucht und was ich nun an einem halben Jahr Pflegen mit einer einzigen Wäsche zunichte gemacht habe. Ich will es auch garnicht wissen.
Am Ende waren meine Haare wahnsinnig trocken und gleichzeitig überpflegt. Hängen natürlich am Kopf herunter, wie nichts Gutes.
Ich hab Öl in die Spitzen gegeben, welches sofort weg war - das gabs so noch nie bei mir.
Ich habe außerdem 4 Pumpstöße Silikonöl in die Längen gegeben, um wenigstens den Mörder-Frizz los zu sein D: immerhin ist das Mehl nun draußen.

Merke: NIE wieder schnell schnell Roggenmehlwäsche! Kein einziger Klumpen darf im Glas zu finden sein! Und mach das bitte erstmal nicht mehr so schnell nochmal....
EDIT: NIE wieder Weizenmehlwäsche xD


NEIN!! EDIT!: Ich habe etwas ganz ganz dummes bemerkt und ich lache und ihr dürft jetzt auch mal alle recht herzlich lachen! -
Es war WEIZENMEHL! :mrgreen: :bauchweh_vor_lachen: :ugly:
Das gibts ja wohl nicht xD kein Wunder....
Zu meiner Verteidigung: Die Marke heißt Rosenmehl! Rosenmehl! Rosenmehl - Roggenmehl....wie dumm ist das denn? Boah kacke, kein Wunder, also echt....
Ich habe nun also eine einmalige Erfahrung mit der Weizenmehlwäsche hinter mir...toll. Danke dafür xD

Hier zwei Fotos des Grauens, wie die Haare danach aussahen:

Bild Bild

Einmal ungekämmt und einmal gekämmt und nach Silikonölanwendung.
Den Rest der Woche (haha, es ist erst Dienstag -.-) bzw. bis zur nächsten Wäsche, werde ich sie am besten garnicht mehr angucken und in Ruhe lassen...


Ein etwas neutraleres Thema: Frisuren

Gestern trug ich einen Wickeldutt mit meiner Essenceflexi. Eine Kombination, die ich in letzter Zeit irgendwie vermehrt ausführe.
Bild

Am Wochenende waren wir Apfelwein machen auf dem Hof der Eltern meines Freundes. Ich war also in familiärer Gesellschaft und so trug ich einfach mal das erste Mal einen Engländer in freier Wildbahn.

Bild

Nicht schön, aber selten. Ich dachte halt, wenn ich ihn nie mache, wird er auch nicht besser. Also was solls - üben.


... Weizenmehl... ich feiere es immernoch....es ist einfach so blöd, dass es schon wieder lustig ist :mrgreen: also schöne Woche euch noch xD

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 29.08.2017, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Oh nein Wocki. Das klingt schrecklich. Ich hatte mal einen Unfall mit Roggenmehl, den ich mir bis heute nicht erklären kann (weil es ja das "richtige" Mehl ist) aber Weizenmehl ist ja noch viel schlimmer :shock:
Zum Glück ist es jetzt raus.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, ich finde deinen Engländer wunderschön! So dick und glänzend :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 10:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hahahaha, das mit dem Mehl hätte mir glatt auch passieren können. Ich mache ja auch immer alles auf die Schnelle, zwischendurch. Da passiert mir auch so manches Missgeschick.

Hach, ich liebe ja diese Essence Flexi. Der sieht echt super zu Deinen Haaren aus :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de