Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu!

Heute ist Samstag und der Beginn meines dreiwöchigen Urlaubs.
Haarmäßig habe ich ein paar kleinere "Experimente" geplant, unter anderem zu schauen, wie lange ich die Wäsche hinauszögern könnte, wenn ich nicht am nächsten Tag zur Arbeit muss. Außerdem möchte ich es nun ein weiteres Mal mit der Avokadoseife und je nachdem...auch der Lavendelseife versuchen. Seit der Tönung, sind ja nun einige Haarwäschen vergangen und vielleicht schaut heute schon wieder alles besser aus, als vor ein paar Wochen. Je nachdem wie die Wäsche ausfällt, nehme ich bei der darauffolgenden Wäsche noch einmal die jeweils andere Seife. Vielleicht auch diesmal mit einer Minimenge Essigrinse? Mal schauen...
Vielleicht überkommt es mich ja sogar soweit, dass ich mal Roggenmehl zur Wäsche teste. Aber das mache ich alles ganz spontan.

Zum bilderreichen Einstieg, wie immer, zu erst die Frisuren der Woche
Ich sag´s gleich - das sind diesmal mehr Bilder, als Wochentage, aber dazu komme ich später.

Bild
Montag ein Discbun mit XL Flexi

Bild Bild Bild Bild
Dienstag ... und da sieht man so Einiges. Morgens trug ich einen hm...halben(?) Holländer, den ich zum Discbun gewickelt habe (zum Schmuck gleich mehr). Gegen Nachmittag hab ich diesen geöffnet und hatte somit einen halben Halfup mit Holländer :D

Bild
Mittwochs dann gleich ein Halfup (wobei da ja tatsächlich nichts oben ist, aber ich nenne es dennoch Halfup) mit S-Flexi. Diese rutschte mir im Laufe des Tages etwas herunter, also nutzte ich sie nachmittags für einen Pferdeschwanz, von dem es aber kein Bild gibt.

Bild
Donnerstags Discbun mit blauer Ficcare

Bild
Freitag wieder ein einfacher Halfup mit XS-Flexi, welche bombenfest und sicher an Ort und Stelle verblieb. Das sind übrigens nur Flechtwellen.

Bild Bild
Samstag (heute) einseitiger, holländischer Lacebraid-Wickeldutthalfup


Sooo.... wieso also habe ich diese Woche so oft offen bzw halboffen getragen und weshalb verwandelten sich Dutts in eben solche halboffenen Frisuren?

Zu allererst einmal - weil ichs kann.
Nunja und außerdem verfolgt mich das Problem von letzter Woche, auch weiterhin. Den Discbun kann ich plötzlich nichtmehr so zuverlässig wickeln, wie vor ein Paar Wochen noch. Ich bin inzwischen überzeugt davon, dass es etwas mit der Haarlänge zu tun hat, denn anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich glaube, die Haarspitzen liegen nun oben am Dutt, statt wie bisher unten, dadurch dass ich eben mehr Länge zum Wickeln habe. Mit ein Paar weiteren cm müsste sich das Problem also bald gelöst haben. Oder alternativ, könnte ich auch einfach vorsichtiger und ordentlicher wickeln :P

Abgesehen von der ganzen Technik - es war die Woche temperaturmäßig möglich, die Haare offen zu tragen. Ich hatte Abwechslung nötig. Und ich werde des Discbuns einfach müde - besonders dann, wenn er nichtmal hält -.-
Forken kann ich derzeit dezent vergessen, das frustriert mich etwas - jetzt, da sie endlich gehalten hatten.
Flexis find ich irgendwie doof für Dutts.
Stäbe sind auch nicht so ganz mein Fall.
Bleiben noch die Ficcaren. Die haben auch gut gehalten. Ich frag mich nur, ob nicht eine M passender wäre.

Ihr habt es schon gesehen - da steckte doch neuer Haarschmuck in meinem Haar

Bild
Eine Bonbon Bronze, vergoldet mit hellem Nussholzbein und klarer Opalglaskugel. Größe S.
Ich finde die Kugel wahnsinnig schön. Ich war zu geizig für eine zweite KPO, also musste etwas günstigeres her. Etwas doof, da ich jetzt trotzdem noch eine KPO haben möchte xD aber nunja...Pech.

Mein Freund hat vor einiger Zeit schon, zwei neue Forken gebastelt. Ich hab sie euch bisher nicht gezeigt und lade auch jetzt keine Fotos hoch. Einfach aus dem Grund, da ich sie noch nicht getragen habe. Da kommt halt wieder mein oben beschriebenes Duttproblem zu Tage. Schade. Wenn es sich ändert, zeig ich euch die Basteleien.

PS: Ich habe letztens wieder mal andere Dutts geübt und getestet. Die Länge fehlt halt immernoch. Am interessantesten, weil einfach ausschauend, finde ich eigentlich den Wickeldutt. Ich hab mir auch schon echt oft Videos angeschaut und Anleitungen gelesen, aber so ganz schlau werde ich nicht daraus - nimmt man nun dafür auch Haar von der Kopfhaut auf? Oder echt nur das Haar vom Dutt selbst? So schaut es nämlich aus. Ebenfalls hab ich nicht ganz verstanden, wo ich nun den Stab/Forke/wasauchimmer am Ende wieder herausschiebe...
Benötigt der LWB eigentlich genausoviel/mehr/weniger Länge, als der Wickeldutt?
Ich muss mir das mal beim nächsten LHN-Treffen zeigen lassen :D beim Discbun hatte es ja auch erst ab da klick gemacht.

PPS: Ich meine inwischen doch schon die alte Farbe durchschimmern zu sehen.

Wo wir gerade beim Thema sind - Projekt DIY Schichtholzforke

Ich glaube, dieses Thema benötigt jetzt einfach mal eine extra Überschrift.
Funierforki kennt ihr ja bereits. Eigentlich war dies "nur" ein Prototyp, denn wir wollen ja eine Forke in bunt!
Leute ich sag´s euch ... das ist echt nicht so einfach, wie man anfangs denkt. Mal ganz abgesehn vom Funier! Aber da wissen wir ja nun bereits, woher wir das bekommen.
Wir haben uns also letztens Nachschub in Form von amerikanischem Ahorn (glaube ich) geholt. Das ist ein ganz helles Holz, eignet sich also gut zum Einfärben.
Nur mit was färbt man nun? Es muss das Holz ja komplett durchfärben, um später auch das Muster durchs Abschleifen in bunt zu bekommen.
Holzlasur etc. ist viel zu teuer. Das sind ja riesen Töpfe - meistens eh nur in Naturfarben. Ich will etwas richtig knalliges!

Bild

Versucht habe ich bisher:
ColorVista petrol - sehr schlecht, war nix.
Acryfarbe - war natürlich garnix, da Öl, aber hauptsache mal versucht.
Lebensmittelfarbe in Flüssig - okay, aber recht pastellig.
Ostereierfarbe - ich denke ich hab zu viel Wasser hinzugenommen, aber dennoch okay. Ähnlich wie Lebensmittelfarbe.
Seifenfarbe - bisher bestes Ergebnis. Im Internet(oder bestimmt auch Bastelladen) gibts viele viele Farben, ich denke darauf werde ich mich weiterhin konzentrieren.

Des Weiteren, habe ich neue Steinchen besorgt, welche diesmal um einiges größer sind, als die letzten. Die könnte man sicherlich auch schön in eine farblich passende Funierforke einbauen.

Haarpflege

Also erst einmal zum Versuch mit dem Silikonöl gegen Fliege-Neuwuchs:
Klappte immerhin soweit, dass es die Haare etwas gebündelt hat, aber auch das half nicht gegen Haare im Gesicht. In die Spitzen werde ich es nicht mehr geben. Die waren anschließend nämlich sehr trocken. Trocknet es etwa auch zusätzlich zur Nicht-pflege noch aus? Na super, das ist ja mal sinnvoll. Nicht.

Letztens hab ich mich nach kokosölfreien Körper und Gesichtspflege umgeschaut und bin dabei auf eine Reihe mit Avokadoöl gestoßen. Ich glaube von Alverde. Unter anderem hab ich auch eine Gesichtscreme eingepackt.
Für mein Gesicht viiiiiel zu reichhaltig. Testweise einfach mal dünn übers Deckhaar + Neuwuchs gestrichen - hilft. Also. Sicherlich besser, als Silikonöl und erfüllt ebenfalls das, was ich erreichen wollte. Wahrscheinlich pflegt es sogar noch zusätzlich etwas. Das werde ich jetzt mal ab und zu testen. Auch für die Spitzen.

Ich überlege, ob ich mich nach einem anderen Shampoo umschauen soll, wenn mein aktuelles leer ist. Gegen sich kräuselnden Neuwuchs (was er nun plötzlich tut - vielleicht wegen mehr Länge? Wird ja immer besser...), hilft vielleicht auch ein anderes Shampoo, abgesehn von allen anderen Möglichkeiten.
Letzte Wäsche, habe ich schon versucht, nur mit der Wuchsrichtung übers Haar zu streichen, statt zu kreisen. Aber wirklich viel verändert hat es nicht. Aber immerhin hat das dennoch gereinigt. Werde ich also wohl weiterhin mal testen.
Kennt ihr ein gutes Kokosfreies NK-Shampoo, das man vielleicht auch noch idealerweise im Laden, statt Internet kaufen kann?

Ebenfalls zu Pflege, zählt ja meine akute Sorge, um die Spitzen:

War ich noch vor wenigen Wochen so glücklich über meine braven Spitzen - zeigen sie nun anscheinend das Ablaufdatum von totgefärbtem Haar.
Kann ich es ihnen verübeln? Ich sehe - egal wo ich nachschaue - an jedem Haar eine Bruchstelle. Manchmal am Ende, manchmal 1-2cm weiter oben, ab und zu sogar gesplisste Haare.
Ich glaube der Punkt ist nun gekommen, an dem ich mich entscheiden muss zwischen permanentem Hochstecken und Spitzen schonen - dadurch weniger Haarbruch und schönere Haare, oder ab und zu offentragen und dafür allerdings brüchige, splissige Haare.
Tja, ich denke zumindest zurzeit, liegt die Wahl auf letzterem. Schande über mein Haupt - ich trage ja sogar nachts meistens offene Haare, aber egal. Das ist halt bequem.
Auf S+D habe ich garkeine Lust, es wäre viel lohnender, gleich einen generellen Trimm zu machen.

Und nochmal - kann ich es ihnen denn verübeln? Nein!
Da unten an den Spitzen, befinden sich Haare, die inzwischen 3 Aufhellungen, also eigentlich Blondierungen und 2 Tönungen hinter sich haben. Zusätzlich wurden sie auf Kinn-Schulterhöhe ab und zu mit dem Glätteisen entweder geglättet oder häufiger gelockt. Bis Schulterlänge wurden sie grob gebürstet und durchgerissen. Mit dem Handtuch wurde hemmungslos trockengerubbelt. Pflege kennen sie erst seit kurz vor APL.
Auch ein C-Haar hat irgendwann genug und verabschiedet sich langsam aber sicher von den Strapazen des Alltags :D
Und nun, da ich auch noch offen trage - und die Spitzen werden ja auch immer älter und anfälliger - gebe ich ihnen anscheinend den Rest. Nunja...so ist es eben jetzt.
Ein Seidenkissenbezug und Zopfschoner ist bestellt, Spitzen bekommen ab und an Pflege, Trimms folgen, sobald wie möglich+nötig. Mehr kann und will ich auch nicht machen. Ich hoffe nur, dass das tatsächlich an den Färbungen usw. liegt und nicht auch mein unbehandeltes Haar irgendwann so ausschaut. Aber ich denke mal nicht.

So...
Ein schönes Wochenende!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Bonbon :verliebt: Das fällt definitiv in die Kategorie phöse Anfixerei :evil:

Ich denke, dass du dir nicht zu viele Sorgen um deine Spitzen machen musst. Wenn das Offentragen schadet, merkt man das vermutlich auch daran, dass die Haare nerven. Seidenkissenbezug klingt aber gut :) In ein paar Zentimetern gehen bestimmt wieder Dutts.

Viel Spaß bei deinen Urlaubsexperimenten ;)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Souris, ja du hast wohl Recht... ich lass die Spitzen mal Spitzen sein, viel ändern lässt sich da auf die Schnelle eh nichts. So schlimm kann der Haarbruch ja auch garnicht sein, sonst würde ich das ja vielleicht sogar im Wachstum spüren, welches unten nichtmehr ankommt.
Sorry wegen dem Bonbon xD

------

So hallo, Freunde der herumliegenden Haare überall und in jeder Ecke, auch direkt nach gründlichem Gesauge!

Diesmal gibts keine typischen Frisurenbilder der Woche, denn so wahnsinnig viel ist da seit Samstag garnicht passiert. Außerdem habe ich überlegt, ob das wirklich so spannend ist, sich da jede Woche 5-7 Bilder von einem Discbun-Hinterkopf anzuschauen. Könnt ihr mir ja mal mitteilen. Wenn das eh uninteressant ist und ich mal sowieso keine Lust habe, ist es ja auch nicht so weltuntergangsmäßig schlimm, wenn das mal eine Woche lang ausbleibt.

Edit: hier eins nur von heute, da ich einen Halfup mit *Trommelwirbel* LWB trage, statt Wickeldutt :D Prämiere
Bild naaaa? Erkennt ihr schon die durchschimmernde Farbe?^^

Samstag habe ich ja noch gepostet, ansonsten gibt es jetzt stattdessen einfach mal "Kulissenbilder". Ja....auch ich gehe manchmal an die Luft, man glaubt es kaum. :mrgreen:
Ne, mein Problem dabei ist eher die mangelnde Lust des Fotografen, welcher mich begleitet. Finde ich manchmal auch selbst komisch, dauernd fotografiert werden zu wollen, also beschränke ich das auf ein Minimum :D

Hier die Ausbeute
Bild Bild

Aus dem Grund auch das Kulisse in "" , denn das "ich gucke hoch zum Dom, aber du siehst ihn nicht auf dem Bild"-Bild ist halt echt ein Meisterwerk, was das in Szene setzen und den Fokus auf das Wesentliche angeht. Wobei... in dem Fall bin ja ICH das Wesentliche ...harharhar... <_< nunja... (Ps: natürlich muss ich jedes Bild erst noch zurechtschneiden und bearbeiten :mrgreen: )


So... weiter gehts im Text zu meinen Urlaubsexperimenten xD

Aaaaalso ich fange am Besten bei meiner
Superduperichhabelangeweileundklatschmirallesaufdenkopfwasichhabe-Kur an.

Ich hatte zuerst geschaut, ob ich das Waschen nicht auf Montag verschieben könnte, aber die sahen echt schon nichtmehr sooo frisch aus.

Achja übrigens, das erwähne ich jetzt mal hier so nebenbei: nichtmehr frisch, bedeutete bei mir eigentlich immer "ich kann auf keinen Fall mehr offen tragen." nicht "ich könnte noch zwei Tage hochgesteckt tragen"
Zumal man bei mir irgendwie eh viel schneller fettige Haare vermutet, wenn sie zu sind. Ich glaube die Schläfen und so ein hinterer Bereich fettet bei mir zuerst.


Ich hab mir also Montag morgen eine Kur vorbereitet. Diese wollte ich diesmal fachgemäß erwärmen und unter Duschkappe+Wollmütze (sehr cool, die Nachbarn haben sich gefreut) warmhalten.
Wie der Name der Kur vermuten lässt, kam sehr viel Zeug in meinen Mischbecher:

Avokadoöl, Arganöl, Olivenöl, Rapsöl, Jojobaöl, Mandelöl, Sheasahne ( die Inhalte hatte ich ja mal erwähnt ), AloeVeragel, Panthenol ( einfach so mal testweise... sehr sinnvoll, wenn da so viel anderer Kram dabei ist...egal)

Ich hab das Ganze also erwärmt und dann ins Haar gegeben. Und diesmal nichtmehr nur die Kopfhaut, sondern wirklich alles. Und sehr großzügig. Fast bis es tropfte.
Fazit schonmal vorweg genommen: das war dezent doof.

Zusätzlich, wollte ich mit Seife wachsen (man erahnt das Ergebnis). (Edit: waschen, ich meine WASCHEN! Seife hilft mir bei der Größe auch nichtmehr...)
Ich hab also mit der Avokadoseife gewaschen - so wie immer im Prozess, nur zwei Mal und viel gründlicher - und diesmal auch mit ganz mild dosiertem Essigwasser gerinst.
Fazit auch hier: auch das war dezent doof.

Die Menge des Öls war natürlich viel zu viel. Klar. Und die Vergangenheit hat mich eigentlich ja auch gelehrt, dass meine Längen garnicht so begeistert sind von Ölkuren.
Egal... ich wollte experimentieren - ich habe experimentiert.
Dadurch, dass ich die Lastwagenanhänger voll Öl auch noch mit einer Seifenwäsche (bei der ich eh noch blutiger Anfänger bin und eigentlich keinen Plan habe, was ich da genau tue), herauswaschen wollte, ist natürlich der Gipfel der Selbstironie.

Letztendlich war es also so, dass ich abends um 19:30Uhr mit fast trockenem Haar nochmal in der Wanne saß ( Ja, Ohne Wasser! Man muss ja sparen. Ja! Ich bin seltsam) und mir versuchte die Längen zu waschen (Längenwash, gibts das? :mrgreen: ), ohne den Ansatz miteinzubeziehen.
Ich hab also normal wie immer mit verdünntem Kräutershampoo gewaschen.
Dann war ich so cool und wollte noch etwas weiter "experimentieren" und griff nach dem DesertEssence Kokosconditioner. Bislang hat ja merklich nur meine Kopfhaut und der Neuwuchs dadurch herumgesponnen. Wie die Längen danach ausschauten, wollte ich also nochmal vergleichen.

Witz des Tages: ich hab nicht nach dem Conditioner, sondern zum Shampoo gegriffen. Unverdünnt und reichlich in die Längen massiert und mich über die Optik gewundert. Höhö...
Hab das also nochmal ausgespült und am Ende den tatsächlichen Condi reingegeben.

Also halten wir fest:
Riesenmatscheölkur zuerst 2 Mal mit Seife ausgewaschen. Achso ja, den Sante Condi hab ich vorher auch noch draufgegeben, bevor ich gewaschen habe, weil ich mal gelesen habe, dass Condi Öl gut auswäscht. Hat in dem Fall nicht geholfen.
Dann nach fast 4 Stunden Trockenzeit, nochmal zuerst mit dem einen, dann dem anderen Shampoo gewaschen und anschließend dick Conditioner drübergegeben.

Weitere Äonen von Trocknungszeit später, hatte ich immerhin flauschiges und sauberes Haar. Zum Glück auch nicht ausgetrocknet oder so, eher im Gegenteil.
Worauf das nun allerdings zurückzuführen ist, weiß kein Mensch =D> ich sollte strukturierter vorgehen.

Immerhin hat die Seife den Ansatz gut gewaschen. Kein Öl und flauschiges Naturhaar. Also so wie immer.

Ps: dem DE Condi gebe ich nun nochmal ne Chance. Der Geruch hat sich jetzt irgendwie doch länger im Haar gehalten, als meine Erinnerung mir weismachen wollte. Und weich macht er die Haare ja schon auch. Negatives habe ich nicht zu berichten.

Heute ist Mittwoch und somit wäre heute gegen 17Uhr eigentlich Waschtag. Aber ich denke das geht noch bis morgen.


Neue tolle Sachen, die das Leben leichter machen:

Wuheiiii, zuerst einmal ist gestern mein Seidenzopfschoner und Kissenbezug von Kitty-Fairycat gekommen. Natürlich wurde das diese Nacht gleich getestet. Den Zopfschoner hatte ich auch tagsüber im Haar.
Naja für tagsüber ist das nix für mich, weniger wegen dem Schoner, mehr wegen dem Engländer. Ich find das echt unbequem.... nachts stört mich das nicht, da Seitenschläfer.
Seide als Kissenbezug ist erstmal ungewohnt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daran zu kleben (iiiiihhh Teenagerhaut oder was?) aber dem war nicht so.

Am nächsten morgen sah mein Neuwuchs glaube ich nicht ganz so zerzaust aus, wie sonst, aber ich hab das Teil tatsächlich vorrangig gekauft, um nachts auch mal offen tragen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen zu verspüren. (und gegen die blöden Kissenfalten im Gesicht, die halt einfach mal fast ne halbe Stunde dort verbleiben wtf... ich werde alt)
Zum Zopf kann ich nicht so viel sagen, der ist noch nicht so wirklich lang. Aber der zerfleddert mir auch sonst nicht arg.
Ich hab ihn auf Zuwachs gekauft und insgesamt reicht er mir bis zur Taille. Da hab ich schonmal einen Blick in die Zukunft, wenn ich am Spiegel vorbeigehe.


Und nochmal wuheiiiiii, denn es ist ebenfalls gestern noch ein weiteres Paket angekommen: Ein Hänge-, und Rollutensilo von Anniekay.
Das Rollutensilo war mehr ein Spontankauf, da die Abwicklung mit dem Hängeutensilo so super lief und mir das Design gefallen hat:

Bild Katzenrollutensilo nur echt mit Katzenhaaren xD

Und nun zum Hängeutensilo:
Bild
:verliebt: Ich finde das sooo toll!
Bei mir daheim hat eigentlich alles seinen Platz und ich habe da sehr penibel beim Umzug drauf geachtet, dass alles sinnvoll und logisch aufgebaut und eingerichtet und generell vorhanden ist.
Darum hängt mein Utensilo jetzt auch im Bad, statt in einem Nebenzimmer (Luftfeuchtigkeit=ungut). Denn ich mache mich im Bad fertig und mache mir demnach auch im Bad die Haare.
Würde das Teil jetzt im Ankleidezimmer (ja, sowas haben wir :ugly: ) hängen, wäre ich mitunter zu faul, von A nach B zu rennen. Fazit wäre dann, dass häufig genutzter Schmuck sowieso nach und nach im Bad rumfliegen würde. Man versteht?

Ich hab versucht System in die Aufbewahrung zu bringen. Ich erkenne es ganz eindeutig, mein Freund nicht. Einen Keks für diejenige bzw. denjenigen, welche/r die Wocki-Logik erkennt.

Und ja... da ist noch Platz...und ja, da ist nicht mehr viel Platz. ...der meiste Platz wird von den Flexis geschluckt, welche ich größtenteils gebraucht erstanden habe. Und von den Forken, welche mich abgesehn vom Stein, nichts gekostet haben.

PS: das Utensilo war eine Costum Order. Meine Allererste im Leben um genau zu sein. Ich war/bin sehr begeistert, wie freundlich, persönlich und schnell das Ganze von statten ging!


Haarlänge undso

Ja doch, ich bringe das jetzt einfach mal offiziell an, unter dem Vorbehalt, dass es sich beim nächsten LHN-Treffen doch wieder als falsch herausstellt xD

Am 17.Juni ging ich ja nach einem 1cm-Trimm mit 57cm SSS vom LHN-Treffen heim. Vorher hatte ich immer um den 26. herum gemessen, das Haar hatte also noch bis Ende des Monats Zeit, den einen cm wieder aufzuholen. Das hat es übrigens auch getan und ich ging in den Juli mit 58cm SSS.
Ungefähr im Mai, habe ich etwas von 60cm SSS geschrieben. Tja, das war eine falsche Annahme. Ich führe das auf die zerupften Haarspitzen zurück, die meinen Freund wohl beim Messen verwirrt hatten.
Seit dem Trimm, misst er aber denke ich recht zuverlässig und sagt selbst, dass es nun viel leichter für ihn zu erkennen ist.

Ich verkünde nun also - noch einmal - 60cm SSS =D> ... wie gesagt unter Vorbehalt. Aber sehr viel weniger kann es eh nicht sein. Denn allein rechnerisch ist es logisch, da ich bisher eigentlich ein sehr zuverlässiges, kontinuierliches Wachstum hatte, seit ich im Februar zum ersten Mal gemessen habe. Abgesehen von der Richtigkeit der Nummer - die Zahl sprang jeden Monat äußerst zufriedenstellend um 2 Ziffern weiter nach oben (naja in dem Fall ja nach unten zum Boden hin ^^ ).

Es ist ungemein befriedigend, jetzt eine 6 statt einer 5 als erste Ziffer zu sehen. Hätte ich garnicht gedacht, wieviel das für den Seelenfrieden ausmacht. Ich starte also topmotiviert in den August und werde, wenn alles weiterhin so gut läuft und ich nicht viel schneiden lasse, das neue Jahr mit BSL beginnen - zur Taille geht es dann viel schneller, aber das ist Zukunftsmusik und noch habe ich 8 cm vor mir, für BSL.

BSL bedeutet für mich "lange Haare" - also nicht nach LHN-Maßstab, klar. Aber für mich persönlich habe ich dann wieder Maße erreicht, mit denen ich Ich bin. Meine magische Grenze BSL...
Ich denke auch, wenn ich erstmal bei den 68cm SSS angekommen bin, fallen mir so einige Frisuren schon viel leichter, als jetzt.

Also - ich freue mich. Nächstes Frühjahr habe ich definitiv mein 1. Längenziel erreicht, selbst wenn ich jetzt nochmal nen Trimm machen lasse.


Zum Abschluss ein schönes Sommerbild
Bild
Das war übrigens in Bamberg. Ich bin echt stolz, keine 10 Minuten von so einer schönen Stadt entfernt zu wohnen.
Das war ein schöner Tag, den ich seit langem mal wieder nur mit meinem Freund zu zweit verbracht habe, seit wir nun wieder in direkter Nähe seiner Familie und unserer Freunde wohnen.
Meine neue Wahlheimat :fahrrad:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 03.08.2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Wocki!
Wollt dir nur mal ein "sehen deine Haare toll aus! :erstaunt: " da lassen :)
Hab auch einen Zopfschoner von Kitty (und ein Seidenkissi von Amazon). Am Anfang hab ich auch keinen deutlichen Unterschied gemerkt, aber mit der Zeit hat sich schon gezeigt, dass sich meine Haare(die Blondierleichen vor allem) morgens jetzt viel leichter entwirren und frisieren lassen.
Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Sehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht. :D

Erstmal (nochmal) Glückwunsch zu den erreichten 60 cm SSS! BSL ist wirklich oft eine magische Grenze von 'kurz' zu 'lang'. Und dein LWB-Halfup gefällt mir, es sieht wieder so schön locker-flockig aus.

Dank deiner Super-Ölkur konntest du also einen Waschtag rauszögern, ist ja immerhin etwas. :D

Dein Hängeutensilo gefällt mir auch sehr, jetzt müsste nur noch die Tür schön weiß angestrichen werden! :mrgreen:
Auf jeden Fall hast du ein wenig nach Farben sortiert, aber sooo viel Platz hast du bald wirklich nicht mehr. :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 03.08.2017, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey Xentcha! Dein Tagebuch habe ich tatsächlich auch schonmal gelesen und bin echt begeistert, wie viele Dutts bei deiner Länge schon klappen. Welchen ZU hast du denn, weißt du das? Da wärst du nämlich ein guter Anhaltspunkt für mich, glaube ich. Ich hoffe ich habe es richtig in Erinnerung, dass du auch so um die 60cmSSS hast? Den Wickeldutt und LWB, bekomme ich nämlich noch garnicht hin mit meinem gesamten Haar - manchmal denke ich allerdings, es liegt mehr an meiner Technik, als der Haarlänge.
Aaah und danke für dein Kompliment ._. aber deine Haare sehen auch schön aus!

Vivaz hey, danke für die Glückwünsche :D
So locker flockig hat er sich nichtmal angefühlt, irgendwo hatte es geziept.
Joah naja einen Waschtag konnte ich eigentlich nicht hinauszögern, da ich einfach nur nicht gewaschen habe, weil ich Urlaub habe und zur regulären Waschzeit eh nichtmehr vors Haus gegangen bin ^^ stattdessen habe ich jetzt heute morgen gewaschen und das war nötig.
Ja, einen Keks für Vivaz! Danke, ja...es sind die Farben :D ...ich glaube es liegt an meinem Freund, der die Logik nicht erkennt [-X

---

Waschtag - Experiment Nummer 2

Gestern Abend, habe ich mir Avokadoöl und AloeVeraGel auf die Kopfhaut + Ansatz gegeben - diesmal also die altbewährte minimalistische Kur. Gelegentlich habe ich das Ganze über den Abend verteilt mit Wasser eingesprüht und etwas einmassiert.

Heute morgen (es ist Donnerstagmorgen - Mittwochnachmittag wäre der eigentliche Waschtermin gewesen), habe ich mit dem Tangleteezer die Kopfhaut gebürstet - also auch nix Neues.
Und dann begann das Experiment "Seifenwäsche mit Lavendelseife".
So experimentell ist es ja garnicht, allerdings für mich keine Routine, also verbuchen wir es einfach als ein solches.

Habe ich etwas anders gemacht, als bei sonstigen Seifenwäschen? Ja - ich habe die Seife einweichen lassen (hier noch nichts Unbekanntes) und habe dann anschließend das Seifenwasser in mein Shampoo-Dosier-Tübchen gegeben.

Die Wäsche an sich verlief wie immer. Nur mit dem Unterschied, dass ich das Seifenwasser wie sonst ein verdünnntes Shampoo, dosiert und scheitelweise über den Kopf gegeben habe.
Anschließend habe ich die Seife als Ganzes verwendet.
Zwei Mal eingeschäumt - wie immer penibel darauf geachtet genug Schaum zu bilden - auch in den Längen, lange und gründlich mit warmen(!) Wasser auszuspülen, und generell und überhaupt.
Am Ende habe ich noch mit mild dosierter Apfelessigrinse (1TL Essig auf 1L Wasser) nachgespült.
Selbstverständlich danach kalt gerinst.

Ergebnis? Hm....ersten Mal bestätigt es sich immer wieder - meine Haare trocknen nach einer Seifenwäsche viel schneller, als mit Shampoo.
Der Ansatz ist wie immer super sauber, weich, glänzend, nahezu perfekt.
Die Längen sind aktuell noch feucht, aber ich kanns ja einfach nicht abwarten xD Es könnte sein, dass sich noch ein wenig Öl darin befindet, welches nicht ausgewaschen wurde, aber es ist schon ein meilenweiter Unterschied zu meiner letzten Seifenwäsche.
Das mit dem Seifenwasser in Tube, muss ich mir merken, das klappt gut.

Und was mir eigentlich vorhin erst bewusst geworden ist - meine kleinen Schuppen sind komplett verschwunden. Ich glaube, dass dies auf das Verdünnen des Shampoos zurückzuführen ist. Prima. Ich hatte schon geahnt, dass das zu-trocken-Schuppen sind. Ebenfalls juckt es eigentlich gar nicht mehr.


"Haar"bilder in freier Wildbahn

Gestern waren wir zu zweit in unserem Wohnort spazieren und ich habe nach langer Zeit mal wieder meine Kamera mitgenommen. Meinem Freund muss ich leider immer wieder von vorne erklären, wie er nun was fotografieren soll, aber ich will mich ja nicht beschweren :D
Das "Haar" bei Haarbilder, habe ich in "" gesetzt, da mein Haar zurzeit ja noch nicht sooo sehr im Fokus stehen kann, wie als wenn es nen Meter länger wäre, als jetzt :ugly:
Aber das kommt schon noch, da müsst ihr und ich jetzt einfach mal ein bisschen warten ^^.

Ich präsentiere: Haarzustand nach 3einhalb Tagen ohne Wäsche + Halfup + nackte Wahrheit der Kamera
Bild Bild

Hier erkennt man halt wieder schön, weshalb sich bei mir hochgestecktes Haar einfach mal garnicht zum Kaschieren eignet. Im Gegenteil - offenes Haar ist da manchmal echt höflicher zu mir.
Aber egal, nun sind die Bilder gemacht und dass das dann doch strähniger aussah, als ich dachte, bemerkte ich erst beim Anschauen der Fotos am PC.
Vielleicht machen wir ja auch mal irgendwann Bilder vom offenen Haaren bei gleichem Zustand.

Sooo das wars dann auch schon wieder, gibt nach einem Tag ja eh nicht so viel Neues zu berichten, aber ich hab ja Zeit und Spaß macht mir das Schreiben auch.
Macht´s gut!

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hier steig ich auch mit ein. :winke:

Hi Wocki. Wir sind fast gleich alt und ich lese dir sehr gern über die Schulter.
Bamberg muss toll sein, da will ich unbedingt mal hin.

Ich bin gespannt was bei dir noch so passiert. Auch basteltechnisch :)

Liebe Grüße

Übrigens Fett-Versteck-Frisuren funktionieren bei mir auch nicht. Beim offen tragen sieht man das viel weniger.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 03.08.2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Wocki,

ich setz mich auch mal dazu, wenn ich darf. Lese schon länger dein PP (auch schon vor meiner Registrierung regelmäßig) und mag deine Art zu schreiben echt gerne. Auf dein Haar bin ich etwas neidisch, dein Zopfumfang ist der Wahnsinn und trotzdem sehen sie so weich und glänzend aus. Das kann nur immer schöner werden je länger sie werden.

Als ich dein Experiment mit dem super duper Ölkur-Wasch-Desaster gelesen habe musste ich laut lachen. Das hätte auch ich sein können :roflx: Muss ja alles ausprobiert werden, ohne Rücksicht auf Verluste. Schön dass das Ergebnis trotzdem positiv war.

Man sieht auf den Fotos wirklich stark das dein Ansatz fettig ist, echt doof das sich das beim hochstecken so zeigt. Wie ist es denn wenn du mit Scheitel die Haare zurück nimmst? Verstehe aber wenn du das nicht magst, wenn ich mein Haar zusammen nehme muss auch alles nach hinten gekämmt werden. Ansonsten vielleicht nur ganz wenig Babypuder auf die betreffenden Stellen streichen? Wahrscheinlich auch nicht wirklich das Wahre bei den dunklen Haaren. Hm... den Rest mit Gel oder Öl einschmieren und ein Sleek Look draus machen, ist doch In zur Zeit? (nicht ganz so ernst gemeint). :wink:

Liebe Grüße

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Wocki!
Genau, meine längsten Haare sind bei 61 cm SSS (hab ein U). Habe heute extra mal meinen ZU mit Zahnseide gemessen
Am dritten Tag nach der Wäsche und etwas verschwitzt vom Sport hatte ich bei der Assi-Palme einen ZU von 8,4 cm, beim tiefen Pferdeschwanz 7 cm und an den Spitzen, wo mein nachwachsender Undercut noch nicht hinreicht einen ZU von 5,5 cm
Ich vermute, dass mein ZU beim tiefen Pferdeschwanz noch wächst, wenn keine Blondies sondern nur noch NHF rein reicht und wenn mein Pony reingewachsen ist.
Frisch gewaschen und mit Pflege drin liegt die Assipalme bei 7,5 cm und der tiefe Zopf bei 6,7 cm.

Mit deinem ZU kann es schon sein, dass Frisuren bei dir noch nicht klappen, die bei mir klappen, aber es kommt auch drauf an wie du sie machst.
Hast du mal den geteilten Wickeldutt probiert? (Link) Den LWB kann man auch geteilt machen.
In meinem PP hab ich auf der ersten Seite eine Liste (mit Links), welche Frisur bei mir ab wann geklappt hat. Der LWB klappt auch noch nicht sooo lang.
Über wieviel Finger wickelst du die Dutts? Den Wickeldutt hab ich am Anfang immer über zwei Finger gewickelt, jetzt dürfen es auch mal 3 oder 4 sein, je nach dem, wie fest er werden soll.

Zu deinem Foto: auf meinem Bildschirm sehen die Haare auf deinem Foto garnicht so fettig aus, sondern höchstens so, als hätten sie diese Haarhubbel drin, wie wenn man sie nicht glatt kämmt vorher. Witzig, wie unterschiedlich das ist.
Den Tipp mit dem Seifenwasser im Dosierlein werd ich mir merken, wenn ich mal wieder mit Seife waschen will! :)

Edit: Ich hab grad gesehen, dass eines deiner Etappenziele ein seitlicher Engländer zum über die Schulter legen ist. Das war bei mir auch eine der Frisuren, warum ich die Haare lang haben wollte :D (Damals dachte ich aber auch noch, schlüsselbeinlange Haare seien lang :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wohoho halli hallo!

Hallo Eliana! Klar, hock dich hin, ich freue mich immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn sich hier mal jemand anderes zu Wort meldet, als ich selbst :D
Ja Bamberg ist toll, vor allem auch die Umgebung. Bis zur fränkischen Schweiz, hat man es von hier aus ja auch nichtmehr weit... ich liebe das so sehr. So viele Wälder, Seen, Felder... hachja =D>

Yina, Mensch, da fühle ich mich ja geehrt, dass du sogar schon vor deiner Anmeldung hier unterwegs warst :) . Neidisch sein, brauchst du da aber nicht, da gibts ja echt Umfänge, die fast doppelt so groß sind xD Hilfe... wie das wohl so ist... ich denk mir bei Nessa immer, kein Wunder, dass die so lang sind, da braucht man ja ewig viel Länge, um einen Dutt machen zu können. Da bin ich eigentlich zufrieden mit dem, was ich habe, höhö - auch wenn es total schön anzusehen ist, klar.
Zum fettigen Ansatz: die Kamera rückt die Optik hierbei natürlich in das schlimmstmögliche Licht - im Spiegel sah das Ganze viel harmloser aus. Scheitel hilft da nur bedingt, fettig bleibt fettig bei mir. Aber das ist auch garkein Problem, dann wird einfach gewaschen. Doof ist hier in diesem Fall nur, dass ich an dem Tag Fotos gemacht habe und diesen Punkt dabei nicht bedacht hatte. Zum in-die-Wohnung-hängen, ist das halt nun nicht das schönste Bild^^ egal.

Xentcha, da haben wir ja fast die gleiche Ausgangslage mit Länge und ZU, das finde ich sehr cool. Da kann man dann immer mal schauen, wie sich das beim jeweils Anderen so entwickelt, juhu.
Der geteilte Wickeldutt, wird bei mir komischerweise immer wieder ein Discbun xD naja generell warte ich eh auf einen "vollständigen" Dutt. An geteilten Dutts, reicht mir der Discbun, den werde ich vermutlich eh nurnoch selten machen, sobald ein "kompletter" Dutt funktioniert.
Auf jeden Fall, habe ich mir deine Liste gestern nochmal genau angeschaut und die Dutts, die mir gefallen versucht zu basteln. Beim Wickeldutt z.B., rutschen mir die Spitzen immer raus, wenn ich die Schlaufe über die Basis stülpen will, verstehst du, wie ich´s meine? Egal wie, auch mit nur einem Finger. Beim LWB, bekomme ich die Spitzen garnicht erst weit genug herumgewickelt, dass da überhaupt irgendetwas halten kann. Mir kommt es allerdings so vor, dass es nichtmehr allzu lange dauern wird, bis es funktioniert.
Beim Discbun, nehme ich mitunter auch mal bis zu 4 Finger.
Ich habe allerdings die Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass ich noch eine Stufe vom Herauswachsenlassen habe, die mir dabei im Weg ist. Die Unterwolle ist sicher 5-7cm länger, als das Deckhaar. Die bekomme ich auch im Dutt unter - es ist das Deckhaar, das nicht will. Deshalb sehen deine Flechtzöpfe auch so toll aus - bei dir ist alles gleichmäßig, oder? Zumindest sah es jetzt so aus für mich. Ich kann mir nichtmal nen Engländer (mit dem ich das Haus verlasse) machen, da ich die Quaste aktuell fast genauso lang lassen muss, wie den Zopf xD


Ich hab Urlaub und schreibe :D .... jeden Tag! Ob ihr wollt oder nicht muhaha :roll:

Experiment Seifenwäsche, ist für mich erstmal wieder erledigt xD das ging schnell, jaha...

Ging ich gestern im feuchten Zustand noch von einer minimalen Menge Öl aus, welche im Haar verblieb, hat es sich als etwas Anderes herausgestellt. Mir kam es vor, als hätte ich meinen Haaren ein Ölbad gegeben, statt sie zu waschen. Immerhin kein Klätsch (edit meint Kalkseife), denke ich. Beim Klätschunfall (Kalkseifenunfall), hatte das schon noch einmal anders/schlimmer ausgesehen.

Ich hab aber keinen Bock darauf, jetzt bis Sonntag damit rumzurennen, weil ich derzeit ja eh mehr offen trage, als mir Dutts zu machen.
Also ist heute Waschtag. :roll: so viel zum Thema Wäsche hinauszögern - haha. Das ist auch irgendwie immer das Selbe. Nunja.
Gestern Abend hab ich mir den Sante Conditioner in die Längen gegeben, da ich dachte "wenn schon kein Dutt funktioniert, weil keine Ahnung - dann wenigstens erst Recht, weil Flutsch".

Nachher wasche ich die Haare mit verdünntem Kräutershampoo und nehme den DesertEssense Conditioner, wenn ich ihn nicht wieder mit Shampoo verwechsel.
Den Ansatz werde ich hierbei auslassen, höchstens Wasser drüberlaufen lassen.
Yeah, ich bin die Längenwash-Wocki! Immer gegen den Strom! Sogar auch ungewollt! :roll: :ugly:

Das Seifenexperiment lege ich hiermit also wieder auf Eis, bis zum nächsten Urlaub. Es gilt für mich erst dann als gelungen, wenn ich mir damit auch Ölkuren rauswaschen kann.
Ich denke inzwischen, dass es tatsächlich an den gefärbten Längen liegt, denn ich hab immer Mal wieder gelesen, dass es auch Anderen so geht/ging. Außerdem vergrößert sich der Anteil der Haare immer mehr, an dem kein Klätsch/Öl mehr hängt und einfach nur sauber ist.
Es heißt also warten. Ich könnte die funktionierende Seifenwäsche eigentlich als sonstiges Ziel mitaufnehmen.

Der goldene Schnitt

Durch Xentcha inspiriert ( 8) ), habe ich nun auch mal meinen persönlichen Haar-goldenen Schnitt ausgerechnet. Warum eigentlich jetzt erst? Ich wundere mich über mich selbst, da ich doch voll auf so Fakten abfahre. Außerdem kenne ich den goldenen Schnitt von der Fotografie, es war mir also nichts Unbekanntes.
Also besser spät, als nie - hier ist er:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
(Bild von Catara)
Ich habe dieses Foto genommen, da ich kein anderes zur Hand hatte, auf dem ich fast komplett zu sehen bin (da noch lange nicht relevant). Im Spoiler ist es, da es nicht aktuell ist. Das war im Juni.

Ich selbst bin im Ganzen 163cm großklein. (ja ich weiß, ich bin ein Sitzriese)
Der erste goldene Schnitt liegt also bei 77cmSSS - Taille. Das ist eine schöne Länge und sogar mein erstes Langzeitziel, da ich ja dort damals schon einmal stand. Naja ein bisschen weiter sogar, aber ich habe die Taille einfach als solches auserkoren.
Dieses Wissen um den goldenen Schnitt, ist jetzt in diesem Fall sehr hilfreich, da ich ja bis Taille wachsen lassen könnte und dann nach und nach den Zuwachs aufgrund der gefärbten Längen, heraustrimmen könnte. Gleichzeitig würde ich eine optisch am Besten zu mir passende Länge haben.
Sprich: nicht bei BSL mit Trimmen beginnen, sondern bei Taille.
Die Idee hatte ich sowieso schon im Kopf, denn von BSL bis Taille ist es garnichtmehr so weit - da bin ich nächstes Jahr zu dieser Zeit schon angekommen (Wenn ich wachsen lasse).

Der zweite goldene Schnitt liegt bei 115cmSSS - Klassik(?)ist das Klassik auf dem Bild?
Auch eine tolle Länge! Praktisch, dass es zeitgleich der reale Meter ist. Somit könnte ich dann sagen, dass ich einerseits meine Haare dem goldenen Schnitt nach trage, Klassik habe und nochmal zeitgleich einen Meter lange Haare habe. Saucool.
Die Länge gefällt mir wirklich sehr.

Ich habe hier bisher noch nie so wirklich mein Längenziel erwähnt. Wie gesagt - erstmal wäre das Taille. Was ich nicht gesagt habe ist, dass es ab da erst richtig losgeht. Ich habe keine Ahnung, wann Schluss ist, aber Klassik wäre schon eine schöne Idee.
Bis dahin wird es aber noch ewig dauern, da ich dies ja auch in NHF erreichen möchte. Weil es noch Jahre entfernt liegt, vergesse ich das jetzt ganz schnell wieder, um mich nicht zu demotivieren.


Fotos vom Haaaaaar


Jo, ich könnte es eigentlich auch gleich in "Projekt - schönes Haarfoto" umbenennen, denn so langsam kommt es mir so vor xD
Es ist bis jetzt noch kein Foto dabei herausgekommen, welches zu meiner Zufriedenheit war.

Gestern wollte ich es noch einmal mit frisch gewaschenem Haar bei schöner Kulisse versuchen.
Frisch gewaschen ja - allerdings so strähnig durch das Öl, dass man davon nichts mehr gesehen hat.
Schöne Kulisse - naja so mäßig. Das Wetter war jetzt nicht sooo dolle, aber damit lässt sich dennoch was drehen.

Ich steig also aus dem Auto, nehm meine Kamera und will meinem Freund nochmal erklären, wie er was zu machen hat.... und da geht das Teil net an.
Ich Birne hab den Akku nach dem Laden einfach mal daheim liegen lassen. Sehr ärgerlich.
Also haben wir einfach Handybilder gemacht - man muss ja flexibel sein ^^ Und zusätzlich dachte ich mir beim "Bearbeiten" daheim - wenn schon Handybild, dann auch mit Handybearbeitungsprogramm... yay. Mit Absicht etwas übertrieben, sonst mag ichs eher so natürlich wie möglich.

Schimpft net über die Qualität - bei Handybildern is halt im Nachhinein nicht so viel zu machen mit Vergrößern etc. - immerhin erkennt man dabei den Ölklätsch nicht.

Bild Bild Bild

Manchmal wünsche ich mir die Möglichkeit, mich selbst zu fotografieren.
Ich liebe Portraitfotografie - das macht mir wahnsinnigen Spaß. Ich mag es aber auch VOR der Kamera zu stehen. Nur dann muss eben jemand anderes auf den Auslöser drücken.
Wie ich hier so langsam mitbekommen habe, nutzen einige von euch allerdings einfach den Selbstauslöser. Ich sollte mir doch endlich mal ein Stativ zulegen und es ebenfalls so probieren.
Ist trotzdem was anderes, als die Kamera selbst in der Hand zu haben. Nur schade, dass ich nur meinen Freund als Modell habe. Der bringt jetzt mit seiner Glatze auch nicht unbedingt die schönsten Haarbilder hervor :D


Projekt DIY - Schichtholzforke

Ich habe weitere Methoden des Einfärbens der Funiere getestet:

- Seifenfarbe: Sehr gutes Ergebnis, schöne Pigmentierung. Hatte ich allerdings nur ausgeliehen und bisher nicht zum Kauf im Laden gefunden - nur im Internet.
- Seidenfarbe: Ähnlich gutes Ergebnis. Ist zwar etwas teuer ( 3-5 Euro pro 30ml) aber das lässt sich gut verdünnen und es gibt ne riesige Farbauswahl.

Seidenfarbe wird jetzt vorerst unser Färbemittel sein.

Wir mischen die Farben mit etwas Wasser in Plastikdosen und legen die einzelnen Funierscheibchen über Nacht oder länger darin ein.

Bild

Getestet:
Saphir - dunkles intensives Blau - ganz toll
Citron - kräftiges Gelb - braucht seine Einwirkzeit, aber dann super
Eisgrün - totaler Reinfall, da kommt garkeine Farbe an

Sonstiges

Hab gestern mal brav S+D gemacht und wieder überlegt, dass es viel einfacher wäre, einfach gleich nen cm abzusäbeln. Hab ich aber nicht getan, weil wie gesagt, brav.
Noch was? Nö.


So, das wars dann erstmal für heute. Ich bin erstaunt, wieviel ich immer schreibe, obwohl ich doch den Tag vorher schon geschrieben habe o.O

Bild

Tschüüüüüss

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 04.08.2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hey ho Wocki,

Ich benutze Stativ und Fernauslöser. Also so eine kleine Funkfernbedienung. Leicht zu bedienen und kostet nicht die Welt. Nur eine Hand ist dann immer bestückt. Ich hatte das Ding auch schon zwischen den Zähnen um Fotos fürs LHN mit freien Händen machen zu können :ugly: Man fühlt sich auch gar nicht bescheuert dabei :nickt: Fotografieren macht mir auch viel Spaß. Ich komme nur so selten dazu.

Von meinem Vater weiß ich, dass es auch schon Hersteller gibt, die Apps anbieten um mit dem Smartphone die Kamera zu steuern. Da kann man sich dann auch das Live-Bild anzeigen lassen. Aber sowas ist dann wohl nichts für normalsterbliche Geldbeutel. Vielleicht irgendwann mal...

Wenn die Fotos von der Quali auch nicht die besten sind, so ist doch das Motiv sehr schön :)
Und das mit dem Trimmen im goldenen Schnitt hört sich doch nach einem Plan an.

Vorwärts Sitzriese!

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Wocki!
Leider hab ich auch noch Stufen :D
Ich hab einen rauswachsenden Undercut, reale Länge sind vielleicht so 17 cm? Wächst seit über einem Jahr raus. Außerdem hab ich ein rauswachsenden Pony und im Deckhaar Stufen, wo viel kaputtes Blond rausgeschnitten wurde.
Am Anfang hat das mit den Stufen beim dutten sogar geholfen, aber bei mir steht auch immer überall was raus. Der LWB hat bei mich auch erst spät funktioniert und klappt auch nicht immer. Anfangs hab ich beim Wickeldutt auch die Schlaufe nicht komplett über die Basis gestülpt sondern halt so gesteckt, wenn du weißt, was ich mein.

Ich find das ja voll cool mit dem Schichtholz und bin schon gespannt, was dabei rauskommt!
Und deine Bilder sehen auch echt toll aus :)
Der erste goldene Schnitt wird sicher toll aussehen, aber jede andere Länge garantiert auch :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Eliana, danke für deine Auskünfte, was du so zum Fotografieren nutzt, die App klingt ja mal spannend.
Ich hab es gestern gewagt und bin mir ENDLICH (nachdem ich die Kamera nun schon seit über 2 Jahren nutze) ein Stativ kaufen gegangen. Ich hab noch zusätzlich ein Makroobjektiv und ja... ohne Stativ ist das sehr anstrengend :mrgreen: ... aber Wocki ist ja manchmal sowas von geizig, und das muss ja auch so gehen! ( Nein, es geht nicht wirklich xD )
Ebenfalls, habe ich mir einen Funkauslöser besorgt. Uh yeah - ganz neue Möglichkeiten! Ausprobiert habe ich beides natürlich jetzt schon, aber richtige Fotos, muss ich noch machen. Ich bin schwer begeistert.
Jetzt ist mir auch nebenbei eingefallen, dass ich bei Gruppenbildern auch endlich mal auf dem Bild zu sehen bin. Höhö. Voller Erfolg.

Hm, Xentcha, dann weiß ich auch nicht, wieso die Dutts bei mir nicht funktionieren xD Wahrscheinlich an meiner Ungeduld und mangelnden Fingerfertigkeit. :roll:
Ja, wegen dem Wickeldutt weiß ich, was du meinst, das versuche ich auch ab und zu. Achso und kannst du mir das beantworten? - Beim Discbun nimmt man ja noch Haar von der Kopfhaut mit auf - macht man das beim Wickeldutt und LWB auch so? Das sehe ich in keinem Video/Textanleitung wirklich deutlich, ob oder ob nicht. Schiebe ich (zb) den Stab beim LWB nun ganz unter der Basis an der Kopfhaut entlang durch, oder steche ich den Stab einfach irgendwo durchs Haar der Basis ohne den Kopf zu berühren? Bei ersterem, bricht mir nämlich mein Haarschmuck fast durch.... ich kann mir das nicht vorstellen, dass das so sein muss.
Also sorry, wenn ich mich hier echt blöd anstelle, aber beim Discbun hatte ich auch erst ne Live-Anleitung gebraucht, ehe der funktionierte xD


Haarsamstag

Heute is nix los, nachdem wir die letzten Tage doch recht viel unterwegs waren. Mein Freund macht was im Garten seiner Eltern und ich hatte keine Lust zu helfen, weil ich so unsozial bin :ugly:
Also hocke ich hier bei sonnigem Wetter, zocke Pizza Connection 2 und lese im LHN xD yeah - zum Glück hab ich durch meine Gene eine etwas gebräuntere Haut, als der Durchschnitts-Europäer, sonst würde ich eine vornehme Kellerkind-Blässe besitzen.

Ne Quatsch, ich mag schon Sonne und das ganze Zeug.

Gestern hatte ich ja Haare gewaschen, heute sind sie einfach mal brav und sind halt Haare.

Aufgrund der Duttdepression, die mein Schopf zurzeit so durchzumachen scheint, habe ich beschlossen, die Haare während dem Urlaub hauptsächlich offen, bzw. halboffen zu tragen.
Ganz im Gegensatz zur Idee des "Wegstecken und vergessen - dadurch plötzlich längere Haare bemerken", verfolge ich nun also das Prinzip "Nichtwegstecken und vergessen - dadurch irgendwann beim Duttmachen längere Haare bemerken".

Weil ehrlich? Ich glaube ich persönlich spüre die wachsende Haarlänge anhand neuer, funktionierender Frisuren viel eher.
Als ob ich halt im Spiegel erkennen würde, dass da jetzt 1cm mehr Haar hängt... also ich sehe das vielleicht ab 10cm aufwärts, aber eher nicht.

Spätestens nach dem Urlaub, mache ich mir eh wieder nur den Discbun, der mich zurzeit nervt. Also nutze ich die Zeit der freien Mähne.

Achso übrigens - Zopfschoner + Seidenkissenbezug is echt gut!



Damit es hier auch noch ein paar Bilder zum Gucken gibt - ein Engländervergleich

Mir war (wie gesagt) langweilig, also hab ich bissl "alte" Fotos geguckt. Gefunden habe ich dann einen Fotoversuch von meinem Engländer mit Zopfgummibasis - vom 15.Mai2017 - das Bild ist also keine 3 Monate alt. Aus Neugierde, habe ich mir die gleiche Frisur vorhin gemacht, weil ich den Vergleich sehen wollte.

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

Alte Bilder wieder im Spoiler.
BildBild

Also erst einmal sticht mir hier jegliche Qualität ins Auge - die des Fotos, die der Haare und die der Frisur.
Der Zopf an sich, hat sich auf die Länge bezogen jetzt garnicht mal so sehr vergrößert. Eher die Quaste.
Von der Seite schaut der aktuelle Engländer recht peinlich aus xD von hinten gehts. Ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn der Zopf so blöde absteht, wegen mangelndem Gewicht. Das tun zurzeit auch Zöpfe, die nicht auf Zopfgummibasis basieren.
Ja und ziemlich platt schauts von der Seite ebenfalls aus.

Auf den alten Fotos sieht das Ganze viel dicker aus, aber da erkennt man ja auch ganz gut die Lücken.. da hab ich einfach lockerer geflochten.

So Längenvergleiche, die nicht nur aufs offene Haar bezogen sind, sollte ich öfters machen. Ich finde das eigentlich sehr spannend.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also ich bin echt kein Duttexperte :D Hab grad auch extra meinen Wickeldutt noch zwei Mal neu gemacht und es klappt so und so, also mit und ohne Haare von der Kopfhaut. Hast du mal in den jeweiligen Threads zu den Frisuren geschmöckert? Find ich ganz hilfreich. Ich glaub da kriegt man oft auch gute Antworten, wenn man ne Frage hat. Und wenn dir zu viele Spitzen/Stufen rausfallen, dann hilft es, die Haare ein bisschen zu twisten.
Und Youtubevideos von unterschiedlichen Usern, weil jeder macht es am ende doch ein bisschen anderst. Meinen Wickeldutt mach ich so wie sie hier, obwohl er nicht so aussieht :D ( Hier wird im Unterschied dazu die Schlaufe über die Haare gestülpt vor dem Stecken und nicht quasi mit dem Stecken des Stabes die Haare gestülpt, ist klar was ich mein? :D :stupid: möglich, dass ich mir den Unterschied einbilde)
Am Anfang waren meine Dutts oft zu stramm, das hat sich aber mit der Zeit gebessert.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich hatte am Anfang auch ne irrationale Vorstellung davon, dass ein Dutt nur gut ist, wenn er ohne zusätzliches Hilfsmittel hält. Ich mag das auch immer noch am liebsten, aber jeder braucht ab und an ne Haarnadel :D
Bei meinem Momentanen Lieblingsdutt, dem mirrored Spidermoms Bun geh ich mit dem Stab zwischen Basis und Kopfhaut durch zum Beispiel. Aber bevor ich das dann richtig stecke, zieh ich das noch ein bisschen von der Kopfhaut weg. Sonst wäre mir auch zu viel Spannung drauf.

Sorry fürs Zuspamen :D (hab auch grad viel Freizeit für so n "Quatsch" hier :D)
Ich find deinen Engländer übrigens schön :) Wenn er ein bisschen absteht, können schonmal die Spitzen nicht so arg im Nacken piecksen :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Das Problem mit den Dutts kenne ich auch! :mrgreen:
Habe auch immer gedacht, dass der Stab/die Forke etc. wirklich immer durch die Basis durchstochen werden muss.
Mal ziept es, mal wiederum nicht. Seit ich darauf achte, wo ich den Haarschmuck platziere, klappts auf jeden Fall besser.
Wenn ich zb beim Wickeldutt genau ggü. der Schlaufe unter (nicht Richtung KH) der Basis entlang steche, wirds ein bequemer und runder Dutt.

Dein Engländervergleich ist klasse, dein Zopf sieht so schön dick aus! :D
Musst du irgendwann auch mal direkt von hinten vergleichen.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de