Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
huhu wocki90, richtig schöne Bilder hast du da seit ich das letzte Mal reingeschaut habe :) Und auch noch Glückwunsch zu den 60 cm! =D>
Mit Taille hast du ja erst mal das gleiche Ziel wie ich, und bei dir dauert es ja echt gar nicht mehr soo lange! Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Sooo, der Tag hat noch genau 1einhalb Stunden, also schreibe ich. Denn es geht ja nicht, dass ich mal einen Tag auslasse :roll: (Suchti oder was? xD )

Wuhu Xentcha, ich glaube mein Duttproblem hat sich gelöst :D! Dazu im Post mehr.
Die Vorstellung von keine nadeln usw. habe ich aktuell immernoch und ich glaube, die bleibt mir auch erhalten. Ich bin da mehr so Typ "Ganz oder garnicht" wenns nicht ohne Hilfsmittel hält, warte ich lieber noch etwas und überbrücke die Zeit mit was anderem. Ist vielleicht nicht immer die befriedigendste Methode, aber irgendwie halt so.
Ganz nebenbei, reisse ich mir mit Bobbypins die Haare aus und die U-Nadeln rutschen immer wieder raus. Da kommt auch mein Problem der Ungelduld+mangelndes Geschick hinzu :D
Bevor mir eine Nadel blöde peinlich irgendwo aus dem Dutt guckt, trag ich sogar lieber noch so nen halbdurchgezogenen Pferdeschwanz.
PS: bitte spamm weiter! Ich lese echt gerne und ich freue mich über Mitleser und Schreiber :D

Vivaz, oh ne, jetzt fällt mir gerade ein, dass ich heute eigentlich meinen Engländer von hinten fotografieren wollte, wie du sagtest, aber ich habs voll vergessen. Da könnte ich den dann wiederum mit einem Bild in 3 Monaten vergleichen, hehe. Naja dann mach ich das eben mal wann anders.
Ich finde, der Zopf schaut alles andere als dick aus, so verschieden können die Sichtweisen sein^^ da finde ich, dass ich bei Dutts usw. schon mehr Volumen habe. Aber prima, wenn du das so siehst, dann bin ich vielleicht nur zu selbstkritisch.
Achja übrigens - auf deinem Avatar hattest du gesagt, sieht man deine Haare in Naturhaarfarbe und ungefärbt? Warst du das? Seitdem sind bei mir ja ein paar neue Fotos hinzugekommen - sind sich unsere Haarfarben immernoch so ähnlich? Fände ich super, denn ich hab hier noch niemanden sonst gefunden, mit dieser Naturhaarfarbe, wie wir sie haben. Außer dich :D =D>

Mirjankovic (drei Mal nachgelesen, ob richtig geschrieben. CopyPaste is was für Faule xD ) - vielen lieben Dank! Jawohl, das beruht auf Gegenseitigkeit, ich schau bei dir auch immer mal rein. Ich finde es sehr motivierend, dass hier so viele Leute mit den gleichen Zielen sind.



(Gelöste?) Duttprobleme

Ja ihr Lieben, ihr Guten ihr! :D ich habe heute ein weiteres meiner sonstigen kleinen, aber motivierenden Etappenziele erreicht -

Den Wickeldutt
Bild

Juhuuuu ich freue mich so sehr und ganz ehrlich ... das soll jetzt keine Schleimerei sein... das habe ich euch zu verdanken! Mit euren tollen Tipps und der damit verbundenen Gewissheit, dass es eigentlich gehen MUSS, habe ich ihn geschafft.
Oh mann, das klingt so, als hätte ich irgendwie einen Oscar gewonnen oder irgendeine tolle Leistung erbracht, wie eine Zombieapokalypse abzuwenden.... dabei ist es nur ein Dutt.
Trotzdem danke xD ich freue mich wirklich und schätze eure Hilfe dabei sehr.

Ich stand einfach im Bad und war guter Dinge und hab garnicht so viel nachgedacht, sondern einfach gemacht. Ich hab das Ganze über einen Finger gewickelt und die Schlaufe vorm Stecken etwas gelockert und in Richtung Kopf geschoben. Drüberstülpen geht ja noch nicht wirklich. Ich habe die Forke nur ganz leicht am Kopfhauthaar entlanggeschoben.
Anfangs hat es ein bisschen geziept, aber das ließ sich durch Auflockern beheben. Der Dutt war fast zu fest für meine Wohlfühltragefestigkeit, aber das musste genügen.
Das auf dem Bild ist übrigens tatsächlich dann der erste Wickeldutt, welcher funktionierte.
Keine Garantie, dass es auch morgen wieder so einfach klappt. Aber es ist immerhin möglich und das weiß ich jetzt.


Und wie man vielleicht sieht, wird der Dutt von einem neuen Schatz gehalten -

DIY-Forke Labrado (wird immer kreativer hier, gell?)

Bild Bild

Etwas länger, als Blaufluss, ansonsten aus dem gleichen und sogar selben Holz erbaut. Die Form des Toppers, ist mal etwas Neues - dies und den Stein schräg einzulassen, waren die Ideen von meinem Freund. Eigentlich bin ich nur der Part, der die groben Maße und Zinkenanzahl vorgibt und in diesem Fall, ob, und wenn welcher Stein hinein soll. Achja und ich mache den Feinschliff. Und die Absegnung am Ende. Und ich trage sie herum :D yeah.

Der Stein ist ein Labradorit, wie der Name vermuten lässt. Gerne hätte ich ihn bläulicher gehabt, aber man weiß vorher nie so recht, was man geliefert bekommt beim Onlinekauf. Aber so gefällt er mir dennoch sehr.


Dann habe ich noch ein paar weitere Fotos gemacht.
Ich habe auch den Fernauslöser mit Stativ getestet, aber das ist nochmal eine andere Hausnummer. Wie man wissen soll, ob nun Ich im Fokus bin und nicht irgendein doofer Grashalm, das muss ich noch herausfinden. Das sehe ich ja erst hinterher, statt wie normalerweise im selben Moment und bevor ich abdrücke...also wenn ich hinter der Kamera stehe.
Letztendlich habe ich genau ein gutes Bild mit Fernauslöser hinbekommen, den Rest hat mein wie immer topmotivierter Freund gemacht.

Bild Bild

Tolle Gegend, oder? Immernoch schwer begeistert von meiner neuen Heimat.
Ich liebe Sonnenblumen einfach. Sonnenblumenfelder sind also noch viel toller. Ich mag dieses leuchtende Gelb so sehr.
Irgendwann habe ich mal erwähnt, dass ich große Dinge mag. Das ist auch bei Blumen so. Die Sonnenblumen passen da also genau ins Schema und ich liebe sie.
Da fällt mir ein, ich brauche unbedingt gelben Haarschmuck. Ich suche so oft danach, aber sonderlich beliebt scheint der nicht zu sein. Generell gelb. Auch bei Kleidung.
Ich fühle mich immer total fancy in meinem gelben Dirndl. schon alleine dafür brauch ich doch auch etwas Gelbes fürs Haar :mrgreen:

Das wars dann für heute.
Ich überlege bei meinem 1Jährigen einfach mal ein paar Outtakes meiner geschossenen Fotos zu zeigen, denn die sind mitunter echt lustig. Peinlich, aber lustig.
Hier noch ein halblustiges zum Abschluss:

Bild

"mach mal wusch"

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 03:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Also wenn du dir zum Vergleich eine überreife Avocado an die Haare hälst, und die Farben übereinstimmen, dann haben wir definitv die selbe Haarfarbe. :lol:
(Durch den NHF-rauswachsen Thread habe ich mich bei einer Monatsaufgabe inspirieren lassen, bei der man irgendwelche Gegenstände suche sollte, die der eigenen NHF entsprechen. Dank Photobucket sind die Fotos weg, vielleicht rekonstruiere ich die irgendwann mal).

Auf jeden Fall hattest du in deinen jüngeren Jahren sehr sehr viel schönere Haare als ich!
Früher hatte ich mich nicht groß um meine Haarpflege geschert, geschweige denn lang wachsen lassen, gepflegt oder auf meine Haare geachtet.
Tönungen hatte ich ab und zu benutzt, weil ich den Glanz ganz nett fand, was aber eh nie lange gehalten hatte. Man hat eigentlich nichts gesehen, außer meistens einen Blau- oder Rotstich. Suuper Sache. :roll: Nur einmal hatte ich die Nase voll von meiner NHF, was zu einem Aufhellungsversuch führte. Zum Glück gabs nur einen kleinen orangenen Ansatz, den ich einfach nur überdeckte und dabei habe ich es auch belassen. Bei diesem einzigen Färbeversuch blieb es, und es wird auch der letzte bleiben.
Hast du eigentlich auch recht früh deine ersten grauen Haare entdeckt oder noch sehr wenige? Sowas fällt ja bei Dunkelhaarigen viel eher auf.

Jedenfalls fällt mir ein Vergleich zu meinen Haaren von früher total schwer, weil ich mich einfach an kaum was erinnern kann. Beziehungsweise es einfach anders wahrgenommen habe. Aber wenn ich mir alte Fotos ansehe, dann frage ich mich wirklich, wie man mich so draußen rumlaufen lassen konnte. :lol:

Tut mir voll leid, dass ich jetzt so viel von mir geschrieben habe! Es ist ja immerhin dein TB und deine Texte sollen auf jeden Fall die Längsten bleiben! :D
Ich frage mich, ob man nicht eine Art Steckbrief haben kann. Denn nicht jeder will ja ein PP/TB führen oder braucht viel 'Platz', um seine Haarpflege zu präsentieren. So kurze und knackige Infos hätten schon was. Oder hat man das bisher nicht gemacht, damit die Leute nicht nur immer wieder schreiben: 'Du hast die Haare schön' oder ' Woher ist dein Haarschmuck'! :mrgreen:

Und ja das war ich. : D Unsere Haare bzw. Farbe finde ich immer noch seeehr ähnlich. Vielleicht können dir aber die anderen hier im Forum weiterhelfen? Es gibt doch diesen Haarzwillingsthread, vielleicht wirst du da fündig oder kennst du den schon? Es gibt auf jeden Fall so einige Leute, mit denen wir unsere Haare vergleichen könnten. Ob es jetzt hunterprozentig passt, ist eine andere Geschichte. :lol:
Ich weiß noch, wie traurig ich darüber war, als ich irgendwann mal das PP von Kräutertee entdeckt hatte, was leider etwas eingestaubt ist. Ob sie wirklich ein Haarzwilling sein könnte, sei mal dahin gestellt, eher ein Wunschdenken von mir, falls meine Haare mal groß und stark werden. :oops:

Deine neue Forke ist übrigens superschön! :mrgreen:

*wegwusch*

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu Wocki :fahrrad:
keine Ahnung warum ich jetzt erst in dein Tagebuch finde, aber ich muss dir unbedingt liebe Grüße da lassen.
Ich muss dir sagen das ich dich richtig toll finde, also sowohl als "Typ-Mensch" als auch haarig *g*
Du hast ja wirklich ganz tolle Haare und ich erkenne mich total in deinen Haaren wieder :kaffee:
Ich habe mich sogar ein bisschen erschreckt, als ich deine Green Hornet Forke von Grahtoe sah,
habe mir nämlich vor kurzem genau die Gleiche gekauft :D

Dieses "Brett" habe ich übrigens auch nach dem dutten *g*
Liegt wohl an der C-Struktur.

Ich mache es mir ein wenig bei dir gemütlich wenn das ok ist?!
Vllt. finde ich ja weitere Gemeinsamkeiten in Sachen Pflege.

Edit: Rechtschreibung :schlaumeier:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Forken werden immer cooler :shock:
Und es freut mich für dich, dass der Wickeldutt jetzt klappt :cheer: Auf dem schönen Foto kommt er auch gut zur Geltung!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Huhu Wocki. Gelb steht dir mit der Haarfarbe und deinem Teint (was man so sieht) bestimmt super!
Bei entsprechendem Haarschmuck fiele mir eine gelbe (Acryl-)Forke oder die Sonnenblumen-Flexi von lillarose oder eine gelbe Ficcare ein.
Ach du wirst schon was finden. ;)

https://shop.lillarose.biz/MemberToolsDotNet/ShoppingCartv3/ProductDetail.aspx?TwitterData=211_20848_901910

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey ihr alle! Alles gut? Ja? Wetter schön? Dann passt ja alles :D

Vivaz
, jaaa genau, die Avokado xD den Post hatte ich gesehen und gleich nachgemacht. Ich weiß noch, dass ich dachte "ne, also die Avokado is ja fast schwarz, das ist viel zu dunkel!" aber im Spiegel dann, sah ich echt keinen Unterschied zur Haarfarbe. Lustig.
Naja, die Wahrnehmung war glaube ich auch bei mir eine andere, als jetzt. Ich dachte immer, dass ich nie nachgedunkelt bin und immer schon so dunkel war. Ich glaube aber auf alten Fotos zu erkennen, dass meine Haarfarbe damals sogar hellbraune Strähnen hatte o.O das finde ich sehr krass. Liegt aber vielleicht auch einfach an den Fotos, die ja nichtmehr zu vergleichen sind, mit den heutigen Aufnahmen. Vielleicht hat das die Farben verfälscht. Auf jeden Fall bin ich mit schwarzem Haar zur Welt gekommen.
Edit sagt: neee, die waren echt immer schon so dunkel, habe nochmal nachgeschaut. Und ich glaube mein Zopfumfang war auch um einiges dicker.
Und ganz ehrlich - als ich mir im Juni die gefärbten Längen an den Ansatz angleichen lies, hab ich mich vorm Spiegel immer wieder verwundert angeschaut "waren die echt SO dunkel?" Ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt, wenn ich erstmal alles herausgetrimmt habe.
Achja, Tönungen kann ich auch komplett vergessen. Außer einem Schimmer bleibt da nix haften. Das ist einfach eine zu dunkle Ausgangslage. Darum habe ich auch immer chemisch aufgehellt, wenn ich Farbe haben wollte.

Also mein erstes graues Haar, hatte ich mit 12 Jahren entdeckt und bin total verwirrt zu Mama gerannt. Seitdem kam aber nichts mehr - bis vor vielleicht 4 Monaten - seitdem lebt ein schüchterner silberner Minifaden auf meinem Kopf. Der versteckt sich allerdings hinter dem Rest und fällt mir nur ganz selten ins Auge. Das darf aber bleiben.
Und joah... da warte ich noch drauf... dass man das sofort sieht, bringt unsere Haarfarbe dann wohl mit :D

Den Thread mit den Haarzwillingen, kannte ich noch garnicht. Ich hab mir das mal angeschaut, werde mich da aber denke ich erst melden, wenn ich tatsächliche, statt optische Naturhaarfarbe habe. Wer weiß, was sich damit noch ändert.
Auch finde ich es etwas..hm... befremdlich, dass sich dort Leute mit gefärbtem Haar suchen. Nach der nächsten Farbanwendung, kann das ja auch schon wieder anders ausschauen. Ich kann mir ja auch nicht die Haare locken und dann nach einem 2b-Schopf suchen, wenn ich eigentlich gar kein gelocktes Haar habe. Wenn die Leute damit zufrieden sind, ist alles super, aber mir wäre es schon wichtig, jemanden zu finden, der von Natur aus möglichst gleiche Haare hat wie ich. Naja eigentlich geht es mir sogar nur um die Farbe, einfach aus Interesse.

Und ich finde das überhaupt nicht negativ, dass du von dir schreibst - im Gegenteil. Ich finde das sehr interessant, gerade weil du ja auch kein Projekt/Tagebuch, oder wie du anmerkst, Steckbrief, hast. Ich will ja auch die Leute kennen lernen, die mich hier kennen lernen :D
Also schreib dich ruhig aus, locker flockig aus der Seele.


Hallo Meeku :kaffee: da hast du einen Kaffee - wenn du keinen trinkst, gib ihn mir.. der wird schon leer xD
Vielen dank für das Kompliment bzw. Komplimente - ich freu mich wahnsinnig!
Und ja tatsächlich, die Forke schaut ja echt gleich aus o.O aber ich glaube auch, dass die zwei Mal im Shop war. Oder zumindest zwei Ähnliche Forken.
Klar, pflanz dich her - ein weiteres C - Haar kennenzulernen, ist immer gut, wie ich finde. (auch wenn ich das noch garnicht so lange weiß)


Danke Souris :D finde ich auch. Und ich darf das ja sagen, da es nicht mal Eigenlob ist xD muha
Ja, ich bin immernoch voll happy über den Wickeldutt =D>


Eliana, danke für die Tipps! Die Sonnenblumenflexi habe ich tatsächlich schon sehr lange im Auge. Genau genommen, seit ich das erste Mal auf der Shopseite unterwegs war. Gekauft habe ich sie mir bisher nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob sie mir am Ende nicht doch zu kitschig wäre.
Dann würde sie nur rumliegen und dafür ist mir das zu teuer und zu schade.
Höchstens vielleicht in XS für einen Halfup. Ich warte einfach auf den Black Friday, der ist ja im November, oder?
Eine gelbe Ficcare hätte ich sehr gerne! Problem ist hierbei nur wieder der Preis und vor allem der Farbton. Ich möchte ungern so viel Geld für etwas ausgeben, mit der Gefahr, dass die Farbe ganz anders ausschaut, als auf der Homepage. Am besten wäre es, wenn sie einen warmen Unterton hätte. Ich glaube die Neongelbe, ist zu kühl.
Ich schaue schon immer brav in die Facebook-Tauschgruppe und hoffe auf ein Wunder :D


Haargedanken

Heute waren wir unterwegs und ich hatte einen Pferdeschwanz mit Discbun durch die Stadt getragen. BÄM, so viel auf einmal! Frisur des Tages, generell neue Frisur und nun folgen sogar noch Gedanken darüber! Wahnsinn, wie bin ich drauf, das alles in einen Absatz zu packen.
Erstmal ein Foto, damit wir uns hier alle wieder beruhigen:

Bild Bild
Bzw. zwei Fotos

Nun also meine Gedanken dazu.

Die Möglichkeit einen Pferdeschwanz ohne Zopfgummi zu tragen, finde ich voll genial. Die Frisur ist mir mal auf Instagram(m? keine Ahnung, mir auch egal) aufgefallen - von irgendwem aus dem LHN.
Letztens hab ich sie dann auch vermehrt hier gesehen und heute einfach mal getestet.
Ich finde es cool, dass ich auf diese Weise eine Flexi nutzen kann, denn für einen normalen Zopf, ist mir die S zu klein und die M zu groß. Hierfür kann ich sogar die L nutzen.
Nicht so cool finde ich den ZU-Verlust durch den Minidutt. Aber gut, das kann ich ja verschmerzen, das interessiert eh keinen und der Zopf sieht immernoch nach Zopf aus und nicht nach drei Fäden.

Spannend finde ich die Optik meiner Haare auf dem Bild. So schauts auch in echt aus. Aalglatt, oder? Da war doch letztens noch mehr Schwung drinnen. Hab ich wohl die Wellen zu lange angeguckt und sie somit verschreckt?
Nein, denn so ist es einfach, wenn ich sie mehr offen, als hochgesteckt trage. Ich denke, so geht es aber allen hier, oder? Leute mit Locken, haben bestimmt auch irgendwann wenigstens etwas weniger Locken, wenn sie jeden Tag offen tragen? Ok sagen wir Wellen. Ach keine Ahnung eigentlich :mrgreen: bei mir ist es jedenfalls so.

Hm, was war denn jetzt noch der letzte Punkt? Ahja! -
Wenn ich manche Bilder anschaue, erkenne ich inzwischen recht deutlich die "Blondierspitzen". Die sind nämlich inzwischen fast nur noch schwarz. Das restliche Haar hat einen Rotschimmer und auch einen bräunlicheren Ton.
Ich schätze, die Spitzen bleiben schwarz, während sich die einstmals roten Längen langsam aber sicher von der Tönung verabschieden werden. Das ist aber nur eine erste Vermutung ohne Gewähr.
Einen deutlichen Übergang von Naturhaaransatz (der inzwischen irgendwo auf Mundhöhe sein müsste), sehe ich nicht.
Ich glaube die Frisördame meinte damals etwas von 16-20 Wäschen, was die Haltbarkeit betrifft. Ich denke allerdings nicht, dass ich jemals wieder so aussehen werde, wie vor der Tönung (was gut ist, denn dadurch hat sie ihren Zweck erfüllt, bis ich mit dem Heraustrimmen beginne).


Weiterer Gedanke und gleichzeitig Haarpflege

Diese Glattheit, die ich momentan mit mir herumtrage, ist wahrscheinlich auch auf den DE Kokosconditioner zurückzuführen.
Ich glaube diesmal habe ich tatsächlich etwas bemerkt und bin feinfühliger geworden - juchee.
Im Vergleich zum Sante Condi, ist der DE Condi anscheinend echt um einiges reichhaltiger. Das wird hier auch immer wieder berichtet, aber ich hatte zu der Zeit noch keinen Vergleich.

Was mir also auffällt ist einerseits die Glätte und Unlust zur Strukturveränderung. Scheint also so, als wäre das Haar schwerer, weil genährter? Es halten weder Dutt-, noch Flechtwellen.
Anderseits haben meine Längen absolut keine Pflege zwischen den Wäschen benötigt, seit ich wieder den DE Condi nutze.
Wäre eigentlich mal cool, das einzelne Haar zu wiegen und somit verschiedene Pflegeprodukte vergleichen zu können und wie viel davon tatsächlich im Haar zurückbleibt. (jaja...Fakten)

Also halten wir fest
- wenn Wocki faul ist, ist der DE Condi super.
- wenn Wocki Bewegung will, lieber den Sante Condi nutzen.


Nun fragt man sich - warum überhaupt einen Conditioner?
Er tut das, was er soll - er macht mein Haar weicher und besser kämmbar. Kämmen geht auch ohne Condi noch ganz gut, aber wieso mehr Mühe machen, als nötig.

Ich bin übrigens verwirrt, was meinen Waschtag angeht. Normalerweise wasche ich Mittwochnachmittag und Sonntagmorgen. Zuletzt gewaschen habe ich Freitag - aber ohne Shampoo auf der Kopfhaut. Die Kopfhaut war also am Donnerstag drann.
Ja wann "muss" ich denn nun wieder waschen :D ich glaube morgen geht noch. Wenn ich also Mittwochmorgen wasche, bin ich glaub in einem soliden 4-Tage-Abstand. Gehe ich nur auf die Kopfhaut ein, sind es sogar 5...wobei die ja irgendwie ungewolltes Water only durchmachen musste. Nichtmal vorgewarnt habe ich sie.

Edit: Hä wie doof? Weil ja Freitag bis Mittwoch 4 Tage sind o.O ich war noch nie gut in Mathe, aber zählen kann ich eigentlich schon.
- ich wasche morgen früh, also Donnerstag. Somit wäre ich bei 5 Tagen. Wenn man die Kopfhaut jedoch abzieht, wären es sogar 6. Aber mit den 5 Tagen, habe ich immerhin einen Tag hinauszögern können.
Wirklich frisch, sehe ich heute jedoch nicht gerade aus auf dem Kopf, würde normalerweise in diesem Zustand waschen.
Aber nungut....Challenge accepted.



Hach, irgendwas wollte ich noch schreiben...es schwirrt mir im Kopf herum, aber will nicht raus :/ boah wie sowas nervt xD

Also gut, hilft ja nix - tschüüüüüss

Hallo Edit: Einfach mal, weils lustig ist - ich hab meinen DE Kokoscondi in der Dusche stehen lassen, normalerweise räume ich den immer wieder weg. Mein Freund kam frisch geduscht ins Wohnzimmer und roch nach Kokos. ... da hat er tatsächlich den Conditioner als Duschgel benutzt xD der Arme.
Der ist eh schon voll verwirrt, bei den ganzen Seifen und Ölen, die ich ihm gegen trockene Haut aufschwatze.

Jetzt hab ich ihn wenigstens dazu befragt und nun wissen wir: Desert Eccense Cocosconditioner trocknet mächtig aus und ist daher nichts für trockene Haut :D =D> :roll:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh Himmel nein! Da lässt sie einfach mal nen Tag aus, wie kann sie nur :D
Aber hier bin ich wieder, um euch zuzuschwallen.

Heute einen Engländer von hinten für Vivaz :D und für die Zukunft zum Vergleich:

Bild

Joah also, sehr clever von mir ein schwarzes Shirt dazu zu tragen, nich? Darum hab ich einfach mal das Ende der Quaste mit einem höchst professionellen Strich markiert.
Der Zopf hat halt diesmal keine Zopfgummibasis, das ist mir auch erst hinterher eingefallen. Aber so eignet er sich wahrscheinlich eh besser zum Vergleich, da dies mein Nachtzopf ist und ich ihn dadurch viel häufiger in der Art trage.
Und ja, ich flechte den schon seit ich denken kann, wie einen Holländer, darum schaut der Anfang so komisch aus - und darum verzweifle ich auch immer am Franzosen. ( Immer sagt sie... Ich hab den bisher vielleicht erst 2 Mal in meinem Leben überhaupt ausprobiert xD )

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, welche Farbe meine Kleidung haben muss, wenn ich mal keine ausgedünnten Längen zeigen möchte xD
Oder eigentlich eignet es sich sogar noch besser, um Haare ganz verschwinden zu lassen.
Okay, zugegebener Maßen, war das Licht auch nicht das beste^^


Nun noch ein Bild aus dem Thema "Wie die Augenfarbe die Haarfarbe beeinflusst" - oder war es umgekehrt? Egal.

Das wollte ich schon viel eher mal machen, aber damals hatte ich noch nicht genug Naturhaarfarbe am Ansatz.

Bild

Achtung, keinen Schock bekommen, das ist die ungeschminkte Wahrheit xD - okay, hätte ich vielleicht über das Bild schreiben sollen, statt darunter, denn nun ist´s eh zu spät.

Ich hab noch ein paar Farben oben in die Ecke geklatscht, die auf diesem Bild so zu finden sind. Natürlich kann das im direkten Sonnenlicht wieder ganz anders ausschauen.
Ich hab einen gewissen Grünanteil im Auge, den man aber einerseits nur bei Sonne sieht und anderseits von dem hohen dunklen Anteil optisch überdeckt wird.
Wie man sieht, sieht man viel Braun, Dunkelbraun und schwarz - wer hätte es gedacht.
Mich würde mal total interessieren, welcher Farbtyp ich bin - Fakten undso. Allerdings scheitert es da immer im Selbstversuch. "Wenn Ihre Adern am Handgelenk grün sind, dann .... und wenn sie blau sind dann..." Überraschung: Ich habe grüne UND blaue Adern am Handgelenk. Zu gleichen Teilen. Auch kann ich es kaum erkennen, ob mir nun diese oder jene Farbe steht, wenn ich sie mir ans Gesicht halte.
Im Gefühl mag ich eigentlich kühle Farben sehr gerne - vor allem dunkelblau. Aber durch leuchtende Farben sehe ich immer so schön braun aus, was mir natürlich auch gefällt :D
Keine Ahnung, aber das ist ja wahrscheinlich eh ein anderes Thema.
Also weiter im Text.

Frisur des (gestrigen) Tages

Bild

Gestern waren wir nur mal schnell zum Einkaufen draußen, den restlichen Tag, haben wir die Wohnung mal grundgereinigt (weil man im Urlaub ja nix besseres zu tun hat).
Also hab ich mir schnell die Haare hochgebunden und dabei gleich mal den Wickeldutt mit Flexi ausgetestet. Das war nun also mein zweiter Wickeldutt-Versuch und er hat wieder sofort funktioniert. =D>
Das Foto habe ich eigentlich aus dem Grund gemacht, weil ich so begeistert von der Größe war! Juhu, der ist ja diesmal richtig 3D :D
Der Discbun war bisher nur von hinten gesehen groß, von der Seite eher platt. Der Wickeldutt hingegen schaut ja bald aus wie eine Kugel. Sehr gut, das gefällt mir.
Die Flexi ist übrigens eine in Größe L und passt ganz wunderbar in den Wickeldutt, wenn ich das Stecken IN die Basis fortführe. Für den Discbun hab ich die L zumindest nicht mehr nutzen können, wenn ich sie UNTER der Basis hindurchgeschoben habe.
Ich glaube eine XL brauch ich beim Wickeldutt noch nicht probieren, aber eine M wäre mal einen Versuch wert. Die M´s liegen nämlich seit Monaten traurig in der Ecke herum (gut, jetzt hängen sie immerhin am Stoffzopf vom Utensilo).

Sonstiges

Puh, es ist hier jetzt schon total heiß - ich glaube heute ist Dutt-Tag.

Nachher gehe ich mir meine Nachtkur auswaschen. Wie immer Avokadoöl und AloeVeragel auf Kopfhaut. In die Längen habe ich diesmal nochmal zusätzlich Sante Condi gegeben.

Ich hab mir eine gebrauchte Flexi in XL gekauft :oops: ja... so viel zum Thema sparen - aber sie ist GELB! Es ist die mit dem Küken.
Dass es Haarschmuck mit einem Küken ist, ist jetzt nicht ganz mein Geschmack, aber damals, als ich die das erste Mal gesehen habe, hab ich garkein Küken erkannt. Ich dachte einfach nur dass das zwei gelbe Steine sind.
Also wenn es mir so geht, empfindet das die breite Masse der Öffentlichkeit vielleicht ja auch so und dann ist das okay.
Doof nur, dass ich eben noch erzählt habe, dass die XL Flexis für den Wickeldutt vermutlich zu groß sind. Na... testen kostet nix. Und den Discbun gibts ja auch noch.


Also tüddelüüüüü!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 09.08.2017, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Wocki,

deine LWBs sehen klasse aus. Gratuliere das du endlich einen weitern Dutt neben den Discbun zuverlässig zum halten kriegst. Der LWB schaut bei dir aus als würdest du viel mehr Länge drin verstecken, gefällt mir sehr gut. =D>

Dein Nachtzopf ist quasi ein Engländer mit holländischen Wurzeln. :lol: Habe schon gedacht das der irgendwie anders aussieht und mich gefragt wie du den Anfang gemacht hast. Einfach andersrum Flechten! Auf das Einfachste kommt man ja bekanntlich nie. Hat was, finde ich. Durchaus auch am Tage tragbar. Vielleicht mit so einem Zopfhalter (Bild 3) aus Holz statt Zopfgummi. Stelle ich mir sehr schön vor in deinem Haar.

Dann muss ich dir noch sagen wie wunderschön ich deine DIY Forke finde, sieht aus als hättest du sie für viel Geld gekauft. Und sie steht dir hervorragend. :D Und die Sonnenblumen, hach wie schön.

Im Thread wie wirkt die NHF auf die Augenfarbe habe ich dir ja schon gesagt das ich deine Haar- und Augenfarne sehr stimmig zueinander finde. Und ganz bestimmt nicht langweilig! Bin eh pro Natürlichkeit, mag sein das pinke Haare zB aufregender im Kontrast zu deinem Augen wirken aber deine NHF passt dafür gut zu Augen und zu deinem Teint. Bei gefärbtem Haar hat man oft das Problem das man blass oder fad wirkt. Das Grün in deinen braunen Augen finde ich übrigens toll.
Bei der Frage welcher Farbtyp du bist kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann sowas gar nicht, weiß auch nicht was ich für einer bin. Hellbraune Augen (Rehaugen hat Uroma immer gesagt), aschblondes Haar das extrem hellblond weathert und eine sehr helle Haut mit vielen Sommersprossen, werde aber schnell braun und neige nicht zu Sonnenbrand. Also so ziemlich genau das was eigentlich nicht zusamnen passt laut Typbestimmung. :nixweiss:
Auf welchen Typ sollen denn blaue bzw. grüne Adern hindeuten am Handgelenk? Hab ich noch nie von gehört das man das daran bestimmen kann? Wäre mal ein ganz neuer Ansatz. :)

Liebe Grüße, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu Yina - ich muss uns beide leider enttäuschen :D das war der Wickeldutt, denn der LWB klappt noch nicht so ganz. Leider. Dafür sind die Haare dann doch noch zu kurz. Aber ich bin guter Dinge, dass das gar nicht mehr allzu lange dauernd wird.

Ja also den Engländer habe ich schon damals in meinen "letzten Langhaarzeiten" so holländisch geflochten, als ich noch überhaupt keine Ahnung hatte von nix. Darum ist das so in mich übergegangen. Gestern hab ich versucht, ihn französisch zu flechten, aber irgendwie wird es automatisch wieder nur der gewohnte Zopf, den man auf dem Bild sieht. :nixweiss:
Ich finde die Optik jetzt nicht sooo umwerfend, aber wenn es dir gefällt, könnte ich ja nochmal meine Blickrichtung überdenken.
Diese Holzzopfhalter finde ich wirklich schön, da hast du Recht. Ich überlege, dass man die ja eigentlich auch selbstmachen könnte :D neues Bastelprojekt in Sicht hehe.

Das Kompliment für die Forke, gebe ich sehr gerne weiter - der "Erbauer", wie er sich inzwischen selbst nennt, freut sich über jeden Kommentar dazu :D der ist da glaub auch ziemlich stolz drauf. Darf er auch ruhig sein, der liebe Mensch.

Ja, ich mags auch viel lieber natürlich. Wenn ich mir Fotos anschaue, auf denen meine Haare frisch gefärbt waren, frage ich mich, wie es dazu kommen konnte. Mit meinen dicken schwarzen Augenbrauen, sah das eigentlich immer ziemlich blöd aus. Irgendwie hab ich das damals auch schon gewusst, aber nicht vor mir selbst zugegeben.
Lustig - ich wollte gerade ein Foto zur Veranschaulichung suchen, habe aber keins gefunden, einfach weil es davon kaum Bilder gab. Das sagt ja schon auch so Einiges über mein Wohlbefinden über meine Optik zu dieser Zeit aus :D

Also bezüglich des Farbtyps, gibt es mehrere Methoden, um den herauszufinden. Wenn man zb. Gold/Silberschmuck an das ungeschminkte Gesicht anhält. Wenn Gold besser ausschaut, ist man ein warmer Typ, bei Silber ist es kalt.
Darum schaue ich auch immer mal bei den Haaren danach. Ich hab aber echt keine Ahnung, was auf mich zutrifft, ich finde es schaut keines von beiden besser oder schlechter aus.
Laut Internet"recherche" bin ich vielleicht ein dunkler Wintertyp - ein kalter Typ, dem kalte Farben am besten Stehen. Ich sollte mir die Haare nicht rot färben (höhö) und lieber Silberschmuck, Platin, Weißgold tragen. Schade...gilt das nun auch für Haarschmuck?^^
Außerdem wird berichtet, dass der Wintertyp schnell ergraut - aha! Mal sehen. Naja, aber ich finde mich da bei vielen Punkten wieder und auch wieder nicht. Ich habe zb. keinen Goldschimmer oder gar Blauschimmer im Haar, oder ganz schwarze Augen...


Haarpflege

Ja cool, da ist mir dann doch wieder gestern was passiert, das ich so garnicht wollte - meine Ölkur hat sich nicht komplett ausgewaschen #-o
Maaaann, ist das wieder nervig. Aber gut, ich finde das geht noch und es ist um einiges erträglicher, als eine missglückte Seifenwäsche.
Ich hab schon beim Ausspülen vom Shampoo gestern so ein ungutes Gefühl gehabt, wollte aber dann doch nicht noch ein zweites Mal shampoonieren. Hätte ich es mal getan. Nagut, jetzt ist es so, dann wird eben doch wieder vermehrt hochgesteckt. Ich sehe es einfach als Langzeitkur der Längen an. :naegel:

Ahja übrigens habe ich den Sante Conditioner benutzt, um mal wieder ein b, statt ein imaginäres a hinter meiner 1 stehen zu haben. War wohl nix, denn mit dem Öl im Haar, hat das ja noch weniger Sinn. Nunja, aus Fehlern lernt man bekanntermaßen, also lasse ich die falsche Bescheidenheit weg und shampooniere beim nächsten Mal doch lieber ein Mal mehr, als zu wenig.

Kommen wir zur Frisur des Tages und sonstige Gedanken

Bild

Ein seit längerer Zeit mal wieder bewerkstelligter Discbun - wie man sieht sogar mit Forke. Die Duttdepression scheint also vorbei zu sein.
Auf dem Bild, hat der Dutt schon eine Autofahrt, eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn und eine Wanderung mit vielen Stufen und Gewackel beim bewerkstelligen derselben hinter sich.
Scheint also durchaus stabil zu sein.
Anmerkung am Rande - nachdem ich die ganzen Stufen wieder runtergelaufen bin und auch den steilen Abhang hinter mir gelassen habe, fiel mir die Frisur letztendlich auseinander. Aber das wäre auch mit jedem Messidutt oder Pferdeschwanz passiert.

Bild

Hier einmal der Discbun von der Seite, da ich dies mal mit dem Wickeldutt vergleichen wollte. Sieht jetzt eigentlich doch nicht ganz so platt aus, wie in meiner Vorstellung. Der ist übrigens mit 4 Fingern gewickelt. Ich freue mich schon, wenn ich das mit dem Wickeldutt auch kann. Über die ganze Hand genommen, wäre das natürlich noch cooler.

Übrigens wollte ich mal auf die rechte untere Windung hinweisen - seht ihr auch, dass die mehr glänzt, als die anderen? Das war auf jeden Bild, mit verschiedenen Perspektiven und Lichtverhältnissen der Fall. Es liegt also nicht daran. Das ist die Windung, in der sich mein ungefärbtes Naturhaar befindet, das habe ich auf alten Bildern vor der Tönung gesehen. Coole Sache. Wäre schön, wenn das auch auf dem Kopf so glänzen würde, denn da ist ja noch viel mehr Naturhaar zu sehen. Ich weiß eh immernoch nicht, wo mein einstiger Rotstich hin ist, den ich damals eigentlich recht eindeutig fand. Bin ich blind? Auf keinem Bild der letzten Zeit, habe ich einen Rotstich gefunden, wenn die Sonne draufschien. Nur daheim bei künstlichem Licht... und das sah eher braun, als rot aus.
Ich sehe da eher weiß/silbern, statt rot ... was meint ihr?
Ich kann es kaum erwarten, endlich alle künstlich gefärbten Haare loszuwerden.

Dass war übrigens in der Fräkischen Schweiz. Schöne Aussicht, oder?^^

Ah ja cool, beim suchen nach Rotstich, hab ich ein altes Bild von meinem Auge gefunden xD so viel zum Thema Grünanteil, Kraterlandschaft und nicht schwarz -
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ansonsten langweilen mich meine Haare gerade irgendwie... trotz gutem Wachstum, kann natürlich nichts schnell genug gehen. Ich darf mich nicht beschweren, aber ja... es dauert halt trotzdem.
Dabei geht es mir eigentlich nicht mal in erster Linie um die Länge an sich, sondern mehr noch um mein Naturhaar. Ich möchte endlich wissen, wie sich mein Haar in gepflegt anfühlt und verhält.
Lange Haare hatte ich schon einmal, aber gepflegt waren sie damals ganz und garnicht.
Ich hadere sehr mit mir .... sicher auch eine Auswirkung der vielen freien Zeit durch den Urlaub. Ebenfalls ist es eigentlich vielleicht garnicht so förderlich für meine Geduld, wenn ich jeden Tag im LHN unterwegs bin.
Ich wünsche mir einen Knopf zum Vergessen. Das geht bei mir aber nicht.
Ich bin da echt bei jedem neuen Hobby so drauf - ganz oder garnicht. Alles was Pflege, Frisuren usw. betrifft, habe ich Freude an meinem Haar ... wenn ich halt nur endlich mal nicht ständig darüber nachdenken würde. Bah ... das ist anstrengend. Die wachsen so oder so.

Und damals habe ich mir nie Gedanken um Haare gemacht, außer, dass ich sie halt hatte. Ehrlichgesagt wäre mein heutiges Ich meinem vergangenen Ich dahingehend sicherlich peinlich. Ich habe nie verstanden, wie man sich über Haare so viele Gedanken machen könnte - und nun bin ich selbst so Jemand.
Schon lustig, wie man sich verändert. Haarschmuck in Form von Flexis hätte ich damals auch niemals benutzt, das wäre mir viel zu kitschig gewesen. Jetzt habe ich sogar eine Schleifen-Flexi.

Auf der anderen Seite, geht es hier um Überlängen und alternativen Haarschmuck, also auch Forken, Stäbe etc. - das ist außergewöhnlich - weshalb ich wahrscheinlich auch hier hergefunden habe.
Ein klein wenig aus dem Strom ausbrechen ... gut das ist sehr untertrieben, denn vor allem in meiner jüngsten Jugend, schwamm ich gegen den Strom, einfach manchmal auch, damit ich gegen den Strom schwimme.
Heute bin ich älter, kenne mich selbst viel besser und gestehe mir auch Dinge zu, die ich damals vielleicht niemals getan hätte, jedoch insgeheim garnicht so blöd fand - wie zb. eine Schleifenflexi :P
Und auch das mag ich an diesem Forum sehr - es bietet mir die Möglichkeit, mich wieder ein Stück besser kennenzulernen.
Eben größtenteils aufs Haar bezogen, welches für mich als Körperteil zählt. Wie weit kann ich gehen? Wo ist die Grenze? Bleibe ich dabei? - das sind meine Überlegungen, die mich auf der Reise zum Langhaar begleiten werden und schon so oft bei anderen Themen begleitet haben.

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen und wünsche euch einen schönen Tag!

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wahnsinn wie groß dein Dutt aussieht, da könnte sich gut und gerne auch Steißlänge drin verstecken :kicher:
Zu dem "zu viele Gedanken um's Hobby machen":
a) Ich kann dich verstehen, ich hab auch immer so Phasen, wo ich mich komplett in irgendeine Sache verrenne und meinen Tag danach plane (kann alles von früher Schulfächer über Fernsehserien sein) :oops:
b) Das wird irgendwann wieder besser!
Wenn es gerade zu sehr nervt, leg doch mal eine kleine Forumspause ein, das kann hilfreich sein. ;) Also nicht, dass ich dich loswerden will oder so, aber dann ist man halt gezwungen, sich mit was anderem zu beschäftigen :D

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Souris, welchen meinst du? Den Discbun, oder den Wickeldutt?^^ Finde ich lustig, dass das anscheinend nach mehr Länge aussieht. Ich bin gespannt, wie sich das mit tatsächlich mehr Länge entwickeln wird. Aktuell hängen die Spitzen nämlich teilweise einfach schwerkraftsbedingt von hinten gesehen links neben dem Dutt. Vielleicht wirkt es deshalb auch jetzt größer, als es normalerweise aussehen sollte, wenn alles verstaut ist. Na auf jeden Fall, hält er.

Ja, bei mir kann das auch alles mögliche betreffen. Vor den Haaren, war es Inneneinrichtung und Deko. Davor waren es mal irgendwann Nägel - wie viele Nagellacke ich hatte [-X alles wieder aussortiert. Davor war es glaube ich Mode...also irgendwie auch immer so ein Thema, bei dem sich wunderbar Geld ausgeben lässt.
Schon alleine deshalb, sollte ich mal dezent auf die Bremse drücken. Eigentlich habe ich bei Weitem genug Haarschmuck. Ich habe ja bald mehr Haarschmuck als Kleidung - denn die habe ich vor den Nagellacken auch kräftig aussortiert, als ich das "Minimalismus-Hobby" hatte xD ohweh.... einiges ist davon aber noch hängengeblieben, nämlich in der Denkweise.
Wohlüberlegte Käufe, statt spontan etwas mitzunehmen. "Brauche ich es wirklich? Macht es mir Freude?" Wenn ich das jetzt schon auf den Haarschmuck beziehe, könnte ich schon wieder sehr viel aussortieren.
Eigentlich habe ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich spontan etwas aus der Facebook Tauschgruppe kaufe, statt darauf hinzusparen und mich dann zu freuen.
Meinem ganz persönlichen Minimalismus (auch wenn er ja nix mit dem definierten zu tun hat), sollte ich lieber mal wieder etwas treuer werden.
Aber das ist ja eigentlich schon wieder ein anderer Punkt, als der, von dem ich berichtet hatte - lol, so viele Baustellen.

Forenpause, so blöd es klingt und auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache - kann ich glaube ich garnicht. Zu viele interessante Themen, die hier besprochen werden....das Schreiben in meinem Tagebuch, das mir viel Spaß macht... vielleicht kommt der Punkt ja aber irgendwann. :oops:

---

Hallo Wochenende!

Entschuldigung erstmal, für die eher negativen Schwingungen, des letzten Absatzes meines letzten Posts, aber sowas muss ja auch für die Zukunft festgehalten werden.
Ich weiß nämlich jetzt schon so ungefähr, woher diese schlechte Laune bezüglich meiner Haare kommen könnte.
Bei meiner letzten "Haardepression" (sorry, falls ich wegen meinen Begriffen hier irgendjemandem auf den Schlipps trete), war der Auslöser nämlich auch wie dieses Mal eine bzw. mehrere missglückte Wäschen. Die Haare sahen schrecklich aus, bzw fühlten sich so an. Frisuren gingen kaum....das war dieses Mal schon besser.
Schneidegelüste habe ich derzeit dennoch, einfach weil ich die Uralt-Spitzen loswerden will und vor allem die Stufe, die mich beim Flechten behindert.

Inzwischen habe ich mich wieder gefangen und sehe das Ganze etwas nüchterner.
Fazit meiner Selbstreflektion ist, dass saubere Haare in der Prioritätenliste VOR die schonende Wäsche rücken.
Es ist mir einfach wichtig, spontan die Haare so zu tragen, wie ich möchte. Ich möchte nicht 3 oder 4 Tage lang die Haare im Dutt tragen MÜSSEN. Das frustriert mich dann und dann bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich jetzt bin.
Dieses Mal harre ich noch die Zeit aus und schaue mal, ob ich sogar länger als bis Sonntagmorgen warte mit der Wäsche. Durch das Öl, sind sie allerdings schon seit gestern, nach gerade einmal 2 Tagen, fettig. Da beisse ich jetzt einfach mal die Zähne zusammen, um es beim nächsten Mal besser zu wissen.


So. Nun einmal ein Duttvergleich

Dadurch, dass ich ja nun zwei Dutts in petto habe, wollte ich diese einmal vergleichen. Mir ging es dabei vorrangig um die Flexis und in welcher Größe diese eigentlich am besten ausschauen und passen.

Ich beginne mit dem Wickeldutt und einer L-Flexi. Einmal direkt von hinten und einmal von der Seite.


Bild Bild

Die L passt ganz wunderbar in den Wickeldutt und schaut, wie ich finde, auch danach aus.


Nun der Wickeldutt mit einer XL-Flexi.

Bild Bild

Die XL passt zwar so in den Wickeldutt, dass das Ganze hält, aber es ist doch etwas schwerer. Ich denke allein optisch, erkennt man da noch viel Luft nach oben - das ist selbst für meinen Geschmack zu groß^^.


Jetzt folgt der Discbun. Hier mit XL-Flexi.

Bild Bild

Die XL hält den Discbun inzwischen sehr zuverlässig. Schaut auf den Bildern sogar etwas gedehnt aus, aber mir ist aufgefallen, dass die Chick kleiner ist, als meine anderen XL´s. Passt denke ich optisch dennoch gut. Was meint ihr?

Hier übrigens ein Bild meines ersten Discbuns mit XL-Flexi xD wunderschön, oder?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ebenfalls getestet, habe ich:

Wickeldutt mit M-Flexi: die M ist leider (eigentlich freut es mich insgeheim ja) zu klein. Die Schlaufe des Dutts rutsch herüber und der Wickeldutt fällt zusammen.

Discbun mit L-Flexi: eigentlich wollte ich davon auch einen Fotovergleich machen, doch ich habe die L tatsächlich nichtmehr zu bekommen. Auch nicht, wenn ich durch, statt unter die Basis steche. Ich teste das nochmal bei flutschigem, frischen Haar, aber ich glaube, die L ist mir nun tatsächlich zu klein geworden für den Discbun. (juhu)

Übrigens kann ich den Wickeldutt viel leichter, höher wickeln, als den Discbun. Das gefällt mir ganz gut.


Alle meine Forken, sind auf die Größe des Discbuns ausgerichtet. Das habe ich gestern schmerzlich bei "Blaufluss" feststellen müssen. Da schaut echt viel Forke aus dem Dutt heraus...nun brauche ich also noch nen Schwung kleinere Forken :D

Und ja - die Chick ist neu, aber das hatte ich bereits angekündigt^^
Eine gebrauchte Flora von Senza Limiti ist unterwegs zu mir - in XS ... ich bin gespannt, denn Gundula hatte mir bei meiner KPO von vor ca 6cm (neue Zeitrechnung) schon etwas größeres, als die XS empfohlen. Naja, ich bekomme die schon unter. Wenigstens im Halfup.

Urlaubshalbzeitsfazit?

Ich habe heute Halbzeit, auf meinen Urlaub bezogen und wollte mal auflisten, was bisher positiv und was negativ gelaufen ist:

Negativ:

- Seifenwäsche. Leider kein einziges Mal ein positives Ergebnis erzielt, wahrscheinlich immernoch aufgrund der chemisch behandelten Längen.

- Längen mit Öl kuren. Wahrscheinlich viel zu viel Pflege für die chemisch behandelten Längen. Kaum auswaschbar.

- heimliche Frisurübungen .... Flecchtereien stelle ich glaube ich wirklich mal nach gaaaaanz weit hinten, bei weniger Stufe und mehr Länge.

Positiv:

- gelegentlicher Erfolg des Hinauszögerns der Wäsche mit mindestens einem Tag.

- Projekt DIY Forke, sowie DIY gefärbte Schichtholzforke, läuft auf Hochtouren.

- Wickeldutt gelernt und gemeistert, Pferdeschwanz mit Duttbasis gelernt und gemeistert.

- Haare bekommen sehr viel Pflege. Derzeit vor jeder Wäsche, statt vor jeder zweiten.

- Haare werden nur selten gekämmt und einfach in Ruhe gelassen.


Sonstiges

Wie schon gesagt - ich habe Schneidegelüste. Ich hätte auch mal Lust, mir die Haare selbst zu trimmen, das würde ich gern ausprobieren. Bisher ist es anhand der Länge gescheitert, doch inzwischen ist es leichter geworden.
Ich bin da nur sehr vorsichtig und skeptisch, dass sich das dann nicht doch dazu entwickelt, dass ich zu oft schneide, weils mir gefällt xD
Vielleicht warte ich doch lieber echt bis Taille, bevor ich da selbst Hand anlege.

... Ich fiebere einer schnurgeraden dicken Kante entgegen... ich weiß inzwischen nichtmehr ganz, wo meine Prioritäten liegen. Länge, oder Kante? Hmm.... dazu müsste ich derzeit allerdings einiges an Haar lassen, welches mich dann sicherlich mehr frustrieren würde, als beflügeln.
Ich hab schon ausgerechnet, wie lange ich für 20cm trimmen müsste. Wenn ich den kompletten Zuwachs wegtrimmen würde, wäre das dennoch fast ein ganzes Jahr, welches ich dann auf ein und der selben Länge bleibe. Bäh....

Ich bin ja eigentlich mehr der Typ "alles auf einmal", weshalb ich überlege, einfach mal 10cm über Taille wachsen zu lassen und dann die 10cm in einem Rutsch zu schneiden. Dann sehe/fühle ich auch einen viel größeren Unterschied. Ich glaube das wäre super. 10cm dauern auch garnicht sooo lange, zumal ich da ja dann bereits eine schöne Haarlänge habe. Ich glaube das ist ein Plan und derzeit fühlt er sich gut und passend an. - aber vielleicht sollte ich erstmal bei BSL, geschweigedenn Taille ankommen :ugly:


Hey übrigens - wenn ich Lust auf einen Krampf habe und mich ganz dolle anstrenge, komme ich mit dem linken Arm schon bei gerader Kopfhaltung an meinen Haarspitzen an xD - das heißt also, dass ich sie mir theoretisch endlich bald selbst messen kann :P
Ich muss erwähnen, dass ich meine Arme echt irgendwie kaum nach oben bekomme, wenn ich sie nach hinten nehme.

Achso und nachdem ich derzeit eigentlich jede Nacht mit meinem Zopfschoner schlafe und mein Kopf auf Seide gebettet ist, muss ich sagen, dass das meinen Haaren sehr gut tut. Die Längen fühlen sich so weich an, wie nach einer Wäsche mit einem sehr reichhaltigen Conditioner. Definitiv super. Nur ein bisschen doof war, dass ich den Zopfschoner mit Knopf, statt Bändeln zum Verknoten gewählt habe.
Meine Haare bleiben sehr oft an dem Knopf hängen. Eigentlich habe ich den Knopfverschluss gewählt, weil ich befürchtet habe, mir meine Haare zuzuknoten mit den Bändeln. Das ist mir damals mit der Seidenhaube auch oft passiert.
Nagut, ich schaue, dass ich da den Knopf ab und einen Bändel dran nähe.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Samstag!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Mensch Wocki, der Wickeldutt sieht ja toll aus, so schön rund, ein Fluff-Ball :verliebt:
Und dein Discbun sieht riesig aus :)
Der Dutt-Pferdeschwanz steht dir auch super :) ich mag den auch gerne, weil er eben die Vorteile von Dutt und Pferdeschwanz verbindet.
Bei dir gibts immer Bilder zu bestaunen, das macht Spaß :)
Seifen-Frust kann ich gut verstehen. Ich hab eine Seife, die gut klappt, aber bei allen anderen machen mir auch die Blondies einen Strich durch die Rechnung. Werd aber auch auf jeden Fall Seifenwäsche nochmal inAngriffnehmen, wenn die so weitrausgewachsen sind, dass sie bequemer aus dem Wasser rausgehalten werden können
Zum Thema Schneiden noch: wenn du dann selber schneiden willst, lies Mal in dem Thread nach, welche Scheren empfohlen werden. Hab mir am anfang mit einer alte Schere mehr Spliss rein als raus geschnitten :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Mensch, da kommt man ja kaum mit dem Lesen hinterher, du schreibst ja auch noch so viel. Aber deshalb lese ich gerne bei dir mit. :D Dein Schreibstil gefällt mir nämlich sehr gut, und es liest sich immer sehr flüssig.
Ach, und ein paar negative Gedanken hat man ja immer, die kannst du lieber zuerst in deinem Tagebuch loswerden, damit du nichts Böses mit deinen Haaren anstellst. :mrgreen:
Gelber Haarschmuck steht dir übrigens wirklich sehr gut! :gut:

Ich habe auch, je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind, einen richtig starken Grünschimmer in den Augen, aber sieht man wegen meiner Brille so gut wie nie.

Bin echt gespannt, wie dein Flechtzopf in einem Jahr aussehen wird (danke fürs Foto :wink: ), und was wird wohl beeindruckender sein? Deine super dicken Flechtzöpfe oder die riesen Dutts? 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 12.08.2017, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ohhhhh - die Flexi mit Yggdrasil ist ja schön ... wo hast Du die denn her?


Und insgesamt: da ist ja wieder einiges dazu gekommen an länge :) Und schöne Bilder hast du machen lassen, besonders das auf dem Feld gefällt mir gut.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de