Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Wocki!

Vielleicht ist dein Haargummi auch zu dick (gewickelt)? Hast du dünnere Gummis oder kleinere, die weniger Windungen bekommen? Bestimmt steht er dann schon weniger ab und vielleicht gefällt es dir dann besser.
Es gab mal diese Plasitkspiralen (auch im LHN vor ein paar Jahren trendy gewesen^^), die man ins Haar drehen konnte. Die haben einen Pferdeschwanz ordentlich aufgeplustert, hielt bei mir aber nicht so gut, bei anderen schon. Weißt du, welche ich meine? Vielleicht halten die bei dir.

Das gleiche Schuppenproblem habe ich im Moment auch. Also diese Schuppen, wie man sie auch mal zwischen den Augenbrauen oder an ähnlichen Stellen bekommt, nur halt auf dem Kopf direkt nach dem Waschen. Total nervig. :roll:
Ich bin gespannt, ob du eine Lösung findest! Ich dachte schon an Öl nach dem Waschen, aber habe mich noch nicht so ran getraut. Wäre ja doof, wenn die Haare dann klätschig werden und ich kann mir nicht gut vorstellen, wie man das nur auf die Kopfhaut bekommt.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 17:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hach, diese tollen Bilder!
Ich finde ja die Lebensbaum Flexi so toll - und den Duft dazu! :verliebt:
Und die rote Ficcare steht Dir auch hervorragend!

Schöner neuer Avatar im übrigen, hatte Dich fast gar nicht erkannt.
Viel Erfolg mit der Inversion Methode.

Und ich liebe die Lebaolong Kämme auch. Wobei ich auch den habe, den Du hast (und noch den Langhaarkamm - krank oder?) Und der bei mir ganz anders aussieht. Naturprodukt halt :)

Noch ein schönes Wochenende für Dich!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ah ach so! Ja also im Normalfall geb ich den condi auch nie in die Nähe der Kopfhaut. Bei Nacken ist Schluss. Aber wenn ich dicke ölkuren auswaschen möchte, die ich auch eher an den Kopf gebe als in die Längen, finde ich, dass der Condi das Öl sehr gut ablöst. Vorher musste ich auch unverdünnt eher zweimal shampoonieren, weil es nicht alles ausgeschafft hat, aber der Condi hilft da immens! Und man kann ordentlich ungeliebtes Produkt verballern :mrgreen: Der AO condi hat ja auch keine silis, oder?

Das mit dem Kopf... Hmm also da würde ich auch die papangas oder invisibobble empfehlen, die Fächern die Basis schöner. Das mit dem "aber der Zopf fühlt sich so hoch an!" hab ich grade mit meinem chiller Dutt gehabt, ich dachte er sitzt direkt auf dem Kopf aber nope :lol:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo AnnComeChile! - schön, dich zu lesen :winkewinke:
Du hast vermutlich Recht, dass mir der Pferdeschwanz so anders vorkommt, als die Flechtzöpfe, da ich diese selbst zb. nicht "rattenschwänzig" finde. Ich hab da noch garnicht drüber nachgedacht, dass die größere Optik an der Einzelhaardicke liegt...das ergibt Sinn, denn irgendwo muss sich diese Eigenschaft ja auch mal erkenntlich machen.
Hm da sieht mans mal...ich hab vor LHN-Zeiten (und vor dem Pixie, also mit langen Haaren), immer versucht, den Pferdeschwanz einfach hängend zu machen...ging nicht...mir hat dieser Abstand nie gefallen. Nun - es gehört anscheinend zu den Eigenarten meiner Haare, also lern ich es zu lieben, wie alles andere daran.
Danke für deine Denkanstöße und lieben Komplimente :D

Mero - tatsächlich ist das ein dicker Haargummi, als die normalen runden, die es als Großfamilien-Pack gibt. Dieselben, habe ich mit Eintritt ins LHN verbannt, da ich dadurch eh immer einen Knick bekommen habe und sie generell nicht wirklich haarschonend finde. (im Vergleich zu den dickeren) Mit diesem Gummi auf dem Bild, hab ich übrigens zwei Mal gewickelt.
Hm, wenn du nicht die Invisibobbels oder so meinst, weiß ich leider nicht, wovon du sprichst - gibts die in der Drogerie oder so zu kaufen?
Naja, die Lösung wäre, auf das DE Kokosshampoo zu verzichten und sich nach einem ähnlich guten, ohne Kokosanteil umzuschauen. Ich hab nur zur Zeit so viel Zeugs hier, dass ich erstmal etwas aufbrauchen möchte. Wenn ich Öl nach der Wäsche auf den Stirnansatz gebe, sind die Schuppen sowieso weg, also ich kann damit gut leben, bis das Shampoo eben leer ist.
Ich hatte auch Bedenken, dass es zu viel Öl ist, aber ich hab auch nur ganz wenig genommen und es sah dennoch frisch gewaschen aus. =D>

Juniperberry - danke! Ja, die Lebensbaumflexi duftet nach Metall, aber manche mögen das ja! Scherz beiseite :ugly: danke, schön, dass dir mein Dutt gefällt. Der ist allerdings gegen Feierabend in sich zusammengefallen.
Dass die Inversion Method diesmal mehr bringt, als beim letzten Mal, hoffe ich sehr, denn dann komme ich vielleicht wieder auf mein normales Wachstum.
Ja Wahnsinn, dass dein Kamm schon wieder anders aussieht, das ist echt das schöne an Holz. So vielfältig.
Ich war nur zu geizig für den Langhaarkamm, sonst hätte ich den auch gekauft - ist der Kamm an sich auch breiter? Oder sind nur die Zinken länger?

tangerine dream - okay, das letzte Mal, dass ich Condi auf den Kopf gegeben habe, war bei dem Weizenmehlunfall. Da waren meine Haare ziemlich platt und nicht schön - aber das kann auch an den ganzen anderen Sachen liegen....vergessen wir das ganz schnell :lol:
Ne genau, der ist silikonfrei. Der ist von den Inhaltsstoffen eigentlich sehr gut, aber die Konsistenz ist nichts für Faule. Na und von der Wirkung ist der für meine Haare auch ein Witz.
Die Invisibobbels, nutze ich nichtmehr, weil ich die nach jedem Einsatz aus dem Haar mit viel Aufwand herausfriemeln musste. Das hat einfach nurnoch genervt. Das Auffächern, fand ich jedoch eigentlich ganz cool... naja wer nicht will, muss halt schauen, wie er es sonst macht gell.


Hi!

Ich habe heute leider EIN Foto für euch.

Bild

Mein erster Cinnamonbun, mit dem ich das Haus verlassen habe.
Wir sind nur im Wald Pilze suchen gewesen, also hat mich sonst keiner gesehen. In ein Restaurant, würde ich so vielleicht nicht gehen, aber Stadtbummel oder so geht schon.
Er hält zwar nur mit einem Stab, aber die Fettigkeit, hilft denke ich noch viel mehr, als dieser. Als ich abends den Stab herauszog, hielt der Dutt noch ca. 2 Stunden, bis ich ihn selbst auflöste - und das bei glatten Haaren, jahaa! Leistung! ... oder eben Fett :mrgreen:

Die Perspektive ist diesmal eine andere, da man Dank meiner einheitlichen Haarfarbe ohne jegliche anderen Farbsträhnen plus Licht, das nicht gerade unterstützend wirkt, den Dutt von der normalen Fotoperspektive aus garnicht als Cinnamonbun erkannt hätte.
Nun schaut er aus, wie ein riesengroßes Monsterteil, was natürlich nicht so ist - der richtige Blickwinkel ist eben alles.

Wieso klappt nun also der Cinnamonbun, der vor dem Schnitt nicht klappte, der Discbun dagegen nun nichtmehr?
Naja, der Discbun klappt natürlich schon noch - aber es stehen jetzt Strähnen heraus und er schaut für mich nichtmehr schön aus.
Die Haarspitzen, waren für den Cinnamonbun einfach zu dick - jetzt sind sie weniger und dadurch dünner. Das hilft beim Halt.

Ich dachte mir also, ich handel ganz nach dem Motto "it´s not a bug, it´s a feature". Wenn schon unordentlich, dann wenigstens so, als wäre es gewollt.
Ich bin gespannt, ob ich den Cinnamon auch mit gewaschenem Haar zu einem sicheren Halt bringe und ihn im Alltag tragen kann. Das fände ich cool, weil er mir von der Optik eigentlich sowieso am besten gefällt.

Ich habe mir gestern aus der Freude heraus eine Haarforke bei der Thalwerkstatt gekauft.
Das darf ich, denn sie ist nicht aus Holz - der Hausfrieden bleibt also unangetastet xD
Sie ist aus Alu und sehr schlicht, heißt glaube ich sogar 0815 Forke :lol:
Ich freue mich sehr darauf. Die dünnen Beinchen mit dem nicht allzu großen Abstand, sind jetzt vielleicht garnicht so verkehrt. Ich bin gespannt.

Achso ja, und ich bin gestern morgen übrigens mit meinen U-Pins im Discbun daheim herumgelaufen. Das wollte ich testen, weil es bei Xentcha gut funktioniert - bei mir hat es auch geklappt!

Den (diesmal wirklich) hohen Pferdeschwanz, habe ich vorhin auch mal ausprobiert. Ich hab den selben Gummi genutzt, wie auf den Fotos.
Puh....sehr ungewohntes Bild. Ich bin mir noch nicht ganz einig darüber, ob ich es gut oder schlecht finde.
Ich probiere es nochmal mit gewaschenen Haaren aus, denn aktuell habe ich eine Ölkur auf dem Kopf :D

Edit: gerade getestet - der Cinnamon hält sogar ohne jegliche Hilfsmittel, jetzt mit der Ölkur xD jawohl...haarschonender gehts nichtmehr. Krebsklammern ade

Edit 2:

Haarwäsche

Ich habe es mal ausprobiert, wie tangerine dream es empfohlen hatte und mir Conditioner vor der Wäsche ins angefeuchtete Haar gegeben. Der Rest, der nach dem Verteilen in den Längen übrigblieb, habe ich aufs Deckhaar am Kopf gegeben. Das war erstmal nicht viel, ich wollte es nicht übertreiben.
Genutzt habe ich den Aubrey Organics Condi.
Normalerweise spüle ich die Haare als allererstes mit warmen Wasser aus, bevor Shampoo oder Condi reinkommen. Heute kam zuerst der Condi, dann viel Wasser und dann das verdünnte DE Shampoo. Nachdem dieses ausgespült war, fühlte ich mich dennoch nicht sicher genug, dass auch alles Öl ausgewaschen war und habe auch diesmal wieder ein zweites Mal shampooniert. Zuvor hatte ich allerdings SanteCondi in die Längen gegeben. Aber halt nur mit der Menge, die sowieso noch vorhanden war. Das ist größtenteils nurnoch Schaum. Danach quitschten meine Haare aber wieder und ich war zufrieden.
Als weiteren Versuch, habe ich nach dem Ausspülen, Wasser in mein Dosiertübchen gegeben und es mit 3 Tropfen Mandelöl gut vermischt. Einmal kräftig durchgeschüttelt, kam es über den Kopf. Gerinst habe ich wie immer, mit kaltem Wasser, was mir so langsam immer schwerer fällt :/ brr

Es sind bedeutend weniger Schuppen zu sehen. Dennoch habe ich mir Aprikosenkernöl an den Stirnansatz gegeben, da ich das sowieso für Hände und Gesicht genutzt habe.
Übrigens sind auch wesentlich weniger Haare als sonst bei der Wäsche ausgegangen. Das liegt vermutlich an den täglichen Massagen seit Dienstag. Da gehen die Haare wohl kontrollierter aus, statt alle auf einmal bei der Wäsche.

Nächster neuer Versuch ist nun außerdem mein Seidentuch, das ich um die Schultern trage. Ich hab zwar keine Locken, aber vielleicht bringts ja den Spitzen was.
Regel an die ich mich außerdem ab sofort halten werde: Es wird nichtmehr feucht gekämmt, damit die Haare schneller trocknen! Es ist Wochenende, ich habe Zeit. Schlimme Angewohnheit! Das hab ich nichtmal vorm LHN gemacht...

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da war es mal von Vorteil, wenige Beiträge zu haben. Ich meinte Moni Poni (das ist die offizielle Website, bestimmt gibt es das aber noch auf anderen - irgendwie haben die merkwürdige Varianten mittlerweile ^^).
Als Haargummis finde ich diese von DM ziemlich gut. Die sind ganz weich (wie ein Stück Nylonsocke eigentlich^^), also keine Knicke und es gibt zwei Größen.

Schön, dass der Cinnamon jetzt klappte!

Mit kaltem Wasser rinsen fällt mir auch schwerer, je näher man dem Winter kommt. Brrrrr.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Okay, die hab ich tatsächlich noch nie gesehen.
Die Zopfgummis, die du verlinkt hast, sind sogar die gleichen, wie der weiße auf dem Bild :) die gab's auch noch in verschiedenen Farben. Ich trage die weißen halt meistens daheim.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 13:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Der Zinkenabstand beim Langhaarkamm von Lebaolong ist derselbe, die Zinken sind nur länger.


Wenn meine Haare endlich lang genug wären, würde ich mir auch die 08 15 Forke von der Thal Werkstatt holen. Ich finde die echt schön. Freu mich schon auf Actionpics von Dir.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Dein Cinnamon sieht so gut aus, wie eine richtig schön dicke zimtschnecke... Ich kann immer wieder kaum fassen, dass sich unser ZU im gleichen Zentimeter Bereich bewegen sollen :lol: deine sehen echt zehn mal dicker aus! Bei mir kommt beim Cinnamon am Ende nur eine dünne rattenkordel an...
Und ich bin sonst auch immer sehr paranoid mit condi in kopfhautnähe aber weil man ja eh nochmal shampooniert läuft das immer, sonst noch als kleinen Tipp, Haare vorher einmal kurz anfeuchten, condi rein, etwas wirken lassen, dann ausspülen, dann shampoonieren :D

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich wollte hiermit festhalten, dass ich heute mein erstes richtiges Langhaargefühl hatte. Ich war erschrocken, als ich an einem spiegelnden Fenster vorbeiging und im Augenwinkel jemanden mit langen Haaren gesehen habe - und mir kurz danach aufgefallen ist, dass ich mich selbst sehe.

Antworten und normaler Post, folgen die Tage :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wie cool Wocki!
Noch keine Haare morgens mit Deo in die Achsel geklebt? :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Das mache ich immer, solange die Haare noch in der Schlaffriszr verpackt sind! :,D wohl wissend wieso

Edit: Schlaffrisur!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh Wahnsinn! Nichtmal eine Woche ist vergangen und mein Tagebuch ist bei den eigenen Beiträgen auf Seite 2 gerutscht :D
Einen schönen Samstag und ""goldenen Herbst", wünsche ich!

Juniperberry - ist der Kamm insgesamt auch länger? Also hat er mehr Zinken? Und so, wie das in deinem Projekt ausschaut, dauert es vielleicht garnichtmehr so lange, bis du eine Forke nutzen kannst! Ich feuere deine Haare an :D :cheer:

tangerine dream
- die "dünne Rattenkordel", sorgt aber dafür immerhin wohl für mehr Halt, wie ich jetzt herausgefunden habe! :D
Okay, danke, so habe ich es beim letzten Mal gemacht! Aber ich glaube so langsam, es ist einfach auch zu viel Öl, das ich nutze...


Langhaargefühle

Wie schon erwähnt, hatte ich diese Woche mein erstes bewusstes Langhaargefühl. Also abgesehen von dem ersten Wind im Haar, Spitzen, die die Schulter berühren usw... das sind auch nur "Nicht mehr ganz so kurz-Gefühle" gewesen - jetzt folgen nach über einem Jahr so langsam doch auch die tatsächlichen Langhaargefühle. Zeit wird´s.
Das Gefühl hatte die Woche über angehalten und mal sehen, wann ich mich dran gewöhne und es nicht mehr würdige.

Frisuren der Woche

Diese Woche, bzw. Monat, war ich ein unartiges Mädchen und habe gesündigt! :peitsch: ....okay sorry...
So schlimm war es garnicht - ich habe einfach nur nicht so viel hochgesteckt.

Bild Bild Bild Bild Bild

Das sind alles Vorher-Bilder. Heim kam ich ganz oft mit Zopf oder komplett offenen Haaren.
Einmal habe ich sogar gewollt offen getragen, wie man sieht. Die Seitensträhnen habe ich dafür nur mit zwei Mini-Flexis aufgeräumt (die ich tatsächlich extra für solche Frisuren gekauft habe). Wenn die Haare störten, habe ich sie locker mit nem Gummi weggebunden und anschließend wieder aufgemacht. Hat prima funktioniert.
Weil mich interessiert hatte, wie meine Haare anschließend nach dem ganzen Arbeitstag so aussehen in ihrem offenen Zustand, habe ich sofort ein Bild gemacht, als ich heimkam. Ich habe die Haare nachdem ich zur Tür rein bin, nicht berührt, also auch nicht gekämmt usw.

Bild

Ich war positiv überrascht, denn ich hatte ein verwurschteltes Etwas erwartet. Verglichen mit den VorherBildern am Morgen, erkannte ich kaum einen Unterschied. Kann ich also durchaus machen.

Außerdem erspäht man auf dem einen Foto die neue Thal Werkstatt-Forke. Hier noch ein Bild von oben -

Bild

Gefällt mir gut. Schön schlicht und bequem. Platz ist auch noch.


Haarpflege


Waschtag war letzten Sonntag.
Die Ölkur war nicht komplett draußen und ausgerechnet an meiner gefährlichsten Stelle hängengeblieben, an der Öl verbleiben könnte! Da wo der Scheitel zu Ende ist am oberen Hinterkopf - ich glaube da habe ich einen Wirbel - da fettet meine Haut am schnellsten nach.
Aus dem Grund, musste ich auch schon am Dienstagabend mit Trockenshampoo nachhelfen. Eigentlich dachte ich schon, dass ich nun doch wieder Mittwoch waschen muss, weil das nicht so positiv aussah.
Ich hab ein reguläres Trockenshampoo von Alverde benutzt. Das schmeisse ich jetzt weg. Die Wirkung war sehr schlecht und meine Haare klebten die ganze Woche über am Ansatz zusammen, sodass ich Angst hatte, sie brechen jeden Moment ab.
Mittwochabend trug ich dann also Roggenmehl auf. Diesmal auch weniger.
Das Ganze blieb also bis heute gut händelbar (abgesehen von dem filzigen Ansatz - das schiebe ich aber ausschließlich aufs Alverdezeug)
Ich werde heute waschen, damit ich noch was am Wochenende vom frischen Haar habe.
Gestern Abend hab ich mir lediglich die Haare mit der Wildschweinborstenbürste "vorbereitet" und mir somit eine Sebumkur als Prewash gegeben :D

Dadurch, dass die Haare so steif waren, bekam ich ziemliche Kopfhautschmerzen, wenn die Haare gegen die Wuchsrichtung frisiert wurden. Ich habe auch ein paar Mal nachts offengetragen, da nichtmal ein Flechtzopf ging.

Haarbedürfnisse

Ich hab mal ein bisschen nachgedacht (wie so oft). Eines meiner Ziele ist es, mich zu reflektieren "brauche ich das wirklich?"
Ich hatte das auf Haarschmuck bezogen, doch wieso nur darauf beschränken.
Also habe ich mich gefragt - brauchen meine Haare wirklich so oft eine Ölkur? Und so viel Conditioner? Generell ... brauchen sie so viel Pflege?

Ich hab mal von einem Porösitäts-Test gelesen - hier im Forum irgendwo. Wie viel fachliche Wahrheit nun darin steckt, sei dahingestellt.
Demnach soll ein einzelnes Haar ins Wasser gelegt werden. Wenn es schnell sinkt, füllt es sich schnell mit Wasser - ist also trocken - poröser.
Umso langsamer es sinkt, umso weniger Feuchtigkeit wird benötigt.
Die User, hatten fast alle nicht-sinkende Haare. War bei mir genauso. Allerdings berichteten sie auch, dass ihr Haar nur wenig bis kein Öl aufnimmt. Das ist bei mir auch so. Genauso wie Sebum. Ist es einmal da, kann es nurnoch ausgewaschen werden, um zu verschwinden.

Nun teste ich also mal die nächste Zeit, ob ich einen Unterschied erkenne, wenn ich einfach mal alles weglasse (außer evt. doch einen Conditioner, wenn das Kämmen zu doof wird).
Erwähnenswert ist es allerdings, dass ich ja eigentlich nicht meine Haare, sondern meine Kopfhaut kure. Da zieht das Öl natürlich ein. Aber ich habe keine Problemhaut und kein Teil meines Körpers (außer die Hände) bekommt so viel Aufmerksamkeit in Hinsicht auf Öle und Pflege, wie meine Kopfhaut. Die wird es mir Also nachsehen, wenn ich sie mal kurz in Ruhe lasse.

Übrigens habe ich bei dem Test ein Deckhaar-Haar genommen und es durchgeschnitten an der Stelle, wo das Naturhaar aufhört und der gefärbte Teil anfing. Gleiches mit der Unterwolle. Dann habe ich mir ein altes Haar von meinem Vor-LHN-Zopf genommen, welches nie die Aufmerksamkeit in Sachen Pflege bekam, wie die heutigen Haare.
Was meint ihr wohl, wie das Ergebnis war?
Sie sanken alle nicht. garnicht. Weder nach 5 Minuten, noch nach 4 Stunden. Und dumm bin ich nicht, von wegen Oberflächenspannung :D ich habe sie alle mehrmals untergetaucht.
Interessant fand ich allerdings, dass sie immer wieder in ihre Urspungsform zurück"ploppten", wenn man sie mal um sich selbst herumwirbelte. Haare - ein Mysterium.

Ich werde bei dieser Gelegenheit auch mal ein Foto von meinen ungeconditen Haaren machen und sie auch sonst nicht kämmen usw. Es wird bei 1b bleiben, aber das letzte Mal waren meine Haare noch bunt und kürzer, als ich sie selbst so gesehen habe. Also schadet ja nicht.

Noch was? Hmnö! Tschüü

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Cool, wie viele verschiedene Frisuren du in einer Woche unterbringst :gut:
Die schlichte Metallforke ist irgendwie gleichzeitig schick und praktisch, gefällt mir. :)
Die Hinterkopf-Wirbel-Fett-Stelle hab ich auch, echt nervig. Zum Glück kann man einen Dutt draufsetzen, sodass sie schön versteckt ist.
Ich glaube auch nach wie vor, dass es deinen Haaren ziemlich gut geht. Es würde mich nicht überraschen, wenn sie gar nicht soo viel Pflege brauchen.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki! Vielfältige Woche hast du ja gehabt :) die Akzenttöpfe in unterschiedlichen Varianten gefallen mir gut an dir :)
Zum Haarbedarf: ich kann zum Beispiel nicht auf Loc verzichten wegen meinen Blondierleichen, aber der Rest meiner Haare hat kaum Bedürfnisse ^^

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Na, ihr Wochenendleute?

souris - na man muss es sich ja spannend gestalten :D wenn schon kein Dutt so zuverlässig klappt, wie ich es gern hätte, müssen wenigstens hübsche freudemachende Zöpfe her.
Ja das stimmt, das ist genau die Stelle, an die auch ich einen Dutt setzen würde, wenns nach meiner Vorliebe geht. Praktisch.
Seit dem Post mit den abgebrochenen Haaren, kämme ich viel bewusster, vorsichtiger und vor allem nichtmehr feucht. Wer hätte es gedacht - die Haare bleiben nun am Kopf :D tja... war sehr leicht zu vermeiden, aber wenn man halt ungeduldig und unsanft ist gell..

Xentcha - danke, ich mach die vor allem zur Übung :D ich merke dann immer wieder, dass ich zb. bei dem Franzosen (ob ganz oder Akzent) bis zu der Stelle sehr gut vorran komme, solange ich etwas sehe. Wenn es aber an die Kopfwölbung kommt, weiß ich nichtmehr, von wo ich Haar dazunehmen muss und demendsprechend doof schauts dann von hinten manchmal aus :/ genauso wie das Umgreifen lol...ich flechte immernoch mit meinen 60+cm-Haar so lange, bis der Zopf zuende ist, ohne Umzugreifen. Irgendwann muss ich mir mal was einfallen lassen :mrgreen:
Ja, wegen meinen eigenen Blondies, hab ich mir auch überlegt, ob ich ganz ohne Pflege auskomme. Ich schau mal.

Haarwäsche

Gestern Mittag hab ich also gewaschen.
Mit verdünnten DE Kokosshampoo und eiskalter Rinse. Sonst nix.
Ich hab die Haare wie immer, nur leicht im Handtuch ausgedrückt und ohne sie durchzuschütteln usw. trocknen lassen.
Das ist bei min. 4 Stunden Trocknungszeit echt nicht so einfach, sie möglichst nicht zu bewegen. Ich weiß nicht, wie man das machen soll. Beim letzten Mal, hab ich mich in die Sonne gesetzt - da hat es nur etwas über eine Stunde gedauert. Aber ich wollte es ja unbedingt jetzt machen :D Pech.
Gegen Ende, hab ich mich auch mal kurz ins Bett gelegt usw, denn mir gings nicht so super. Gekämmt oder bewusst entwirrt, habe ich allerdings nichts. Irgendwann, wollten wir jedoch rausgehen und die Haare waren noch nicht ganz trocken. Ich hab dann also einfach trotzdem ein Foto gemacht. Sehr viel verändert, hätte sich in der Optik wahrscheinlich eh nichts mehr.

Einmal zum Vergleich ein Bild vom Mai. Das zweite ist wie gesagt von gestern. Einen näheren Ausschnitt aufs erste Bild, darf ich nicht zeigen, weil das ja dann gegen die Regeln verstößt, da ich dann "nackt" dort stehe.
Gewaschen habe ich lustigerweise mit dem gleichen Shampoo und kalter Rinse.
Bild Bild

Ein gekämmtes Nachherbild habe ich auch! Das vom Mai, ist da allerdings schon 2 Tage nach der Wäsche entstanden - das aktuelle eben kurz nach dem Ungekämmt-Bild

Bild Bild

Hmm. Ich lass das einfach mal für sich stehen.
Wenn ich meine beanspruchten Anteile herausgetrimmt habe, werde ich vielleicht nochmal einen Vergleich machen. Das dauert aber noch.

Übrigens:
Die Haare fühlen sich ohne Conditioner genauso an, wie mit. Ebenfalls lassen sie sich nicht schwerer kämmen. Mal sehen, wie sie sich über die nächsten Tage verteilt verhalten.

Herbsthaare

Gestern war wohl tatsächlich der "goldene Herbst" - strahlend blauer Himmel, bunte Blätter überall und 24°C!
Meine Kamera hatte ich nicht dabei, aber ein Handy geht zur Not ja auch. Eigentlich wollte ich nur meine Frisur fotografiert bekommen, aber seht selbst, was der Deckel da einfangen konnte:

Bild

Das war nur die Vorbereitung auf ein Bild und dann wurde es durch Zufall solch ein tolles Foto :D
Und wieder einmal das Phänomen "blaue Haare" (beim 1. und letzten Foto), sofern das richtige Licht existiert. Kommt echt selten vor - aber manchmal kommt es eben vor. Egal mit welcher Kamera.

Bild Bild Bild

Hier noch ein reines Frisurenbild -

Bild

PS: still und heimlich, habe ich einen "Lieblingsbilder-Post" an die Startposts angehängt :P

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 15.10.2017, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de