Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hihi, die Kombination von Schal und Dutt trifft voll meinen Geschmack, besonders wenn der Haarschmuck dazu passt :gut:
Deine neuen Ficcaren stelle ich mir sehr schön vor. Neue Flexis schaue ich mir auch immer gerne an! Zum Glück ist am BF bei LR alles günstiger, da kriegst du bestimmt so 3-4 XL-Flexis für den Preis einer Ficcare :mrgreen:

Ich kann verstehen, dass du gerne schon mehr Frisuren machen könntest, aber sieh es mal so: ohne LHN gäbe es vermutlich offen, Pferdeschwanz und Haargummidutt. Da sind Diskbuns mit verschiedenem Schmuck und Flechtzöpfe doch schon deutlich mehr Abwechslung :)

Was das Herbstwetter angeht, bin ich noch zwiegespalten. Einerseits bin ich eh den halben Sommer in langer Hose rumgerannt, weil ich ins Labor musste, andererseits finde ich luftige Sommerkleider und Röcke immer richtig schön und gemütlich. Andererseits mag ich gerade auch die Abwechslung und, dass meine Schalsammlung mal wieder frische Luft sieht :D

Fast vergessen: Gute Besserung!!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Souris - achso, so sollte das garnicht rüberkommen, mich stört das eigentlich garnicht so sehr mit den Frisuren. Wie du schon sagst - der Schmuck bringt die Abwechslung. Der Discbun schaut inzwischen finde ich auch wieder etwas anders aus, als vor ein paar Monaten, also passt das eigentlich. Klar fiebere ich "Einstrangdutts" entgegen, aber auch nur, weil es mir einfacher erscheint. Ich bin halt faul :D
Ja komisch, ich finde Kleider und Röcke schön, aber irgendwie trage ich selbst nie welche. Ich besitze 2 oder 3 Kleider, die ich auch sehr schön finde und 2 Röcke. Aber das ist irgendwie wie mit hohen Schuhen - daran muss man sich irgendwie gewöhnen. Ich hab bei jedem Windstoß Schiss, dass man mir was wegguckt :D
Danke, mir gehts wieder gut :)

--

Hallo und herzlich willkommen, zu Wockis Modenschau!

Meine bestellten Flexis und die violette Ficcare, sind inzwischen eingetrudelt - die anderen beiden Ficcaren müssten entweder heute, oder Anfang nächster Woche kommen.
Ich dachte mir, ich mache mal "hochprofessionelle Fotos mit guter Kamera, statt Handy", da ich sowieso keine Bilder von offenen/halboffenen Haar mehr alleine machen kann. Also musste der Selbstauslöser helfen, da der Herr des Hauses noch schläft. Entschuldigt bitte das bescheidene Licht, aber wir haben Herbst. Das sollte als Ausrede reichen :mrgreen:
(Ich mag weder Blitz, noch Kunstlicht und wir haben einen hübsch bedeckten Himmel da draußen)

Zuerst noch einmal die blaue XS Flexi von letzter Woche
Bild

Dann eine der beiden neuen - grüne XS-Flexi
Bild

Die zweite neue Flexi ist eine rote S-Flexi
Bild Bild

Als ich mir den Halfupdutt mit der S-Flexi machte, habe ich ziemlich schnell bemerkt, dass das nichtmehr so einfach ist. Einen Wickeldutt habe ich kaum hinbekommen - der sah auch ziemlich schäußlich aus. Ein LWB hat funktioniert, aber auch nicht wirklich gut. Im Mai ging dass mit ner S noch super! (links ist LWB, rechts Wickeldutt)

... also habe ich meine M-Flexi rausgekramt, die ich eigentlich noch nie nutzen konnte...
Bild
Hm. Ein ausgewachsener Halfup-Bun. Ich frage mich, ob ich mich ärgern, oder freuen soll. Dadurch, dass die S für einen Pferdeschwanz zu klein ist, aber die M zu groß, kann ich die S auch nicht dafür hernehmen. Mal schauen.

Den Abschluss, bildet die violette Ficcare
Bild

Au ja! Die gefällt mir super. Ich könnte mir auch vorstellen, sie mit schwarzer oder weißer Kleidung zu kombinieren....oder grün...oder oder...

So, das wars erstmal an neuem Haarschmuck für heute.
Und ja, mir ist bewusst, dass meine Haare nichtmehr frisch aussehen. Und ja, ich habe jedes Mal passende Kleidung zum Haarschmuck angezogen - das ist Absicht - würdigt es! :mrgreen:

Jetzt freue ich mich umso mehr auf meine 2 anderen bestellten Ficcaren.

Achso - hier noch Nahaufnahmen:

Bild Bild


Haarpflege

Am Mittwoch, habe ich die mitgelieferte Organicum-Schuppen-Shampoo-Probe genutzt. Ich habe verdünnt damit gewaschen. Einen Unterschied zu dem anderen Organicum-Shampoo, konnte ich nicht feststellen. Als Condi, diente mir der DE Kokosconditioner.
Wie man sieht, sind die Haare heute wieder fettig (also naja, auf den Fotos schauts schlimmer aus, als es in Wahrheit ist), also eigentlich wie immer. Morgen früh (Sonntag) ist Waschtag.

Bezüglich Kamm gegen Bürste, muss ich feststellen, dass ich rein intuitiv derzeit doch eher zum Kamm greife.
Joah, mehr gibts nicht zu erwähnen.


Frisuren der restlichen Woche

Mittwoch war ich dann wieder auf Arbeit, also hier die Bilder:

Bild Bild Bild
Ich finde ja, dass der grüne Labradorit perfekt zu meinem neuen grünen Pulli passt :D
Mein Bonbon habe ich Freitag mal wieder getragen. Ich finde irgendwie nicht so recht Gefallen daran...der lässt den Diskbun auch irgendwie nicht so vorteilhaft ausschauen. Generell nutze ich derzeit eigentlich gar keine Stäbe - außer meinen grünen Dragomirastab zum Haare abteilen, während des Trocknens.

Sonstiges

Im Spiegel betrachtet, schaut es inzwischen doch garnicht mehr so abwegig aus, dieses Jahr noch BSL zu erreichen. Also zumindest annähernd.
Ein Holländer hat diese Woche auch recht gut geklappt - der Zopf, der übrig bleibt, besteht nichtmehr nur aus 2cm, bevor die Quaste anfängt. Den könnte man theoretisch auch mal irgendwann "draußen" tragen. Außerdem habe ich bemerkt, dass ein Holländer viel besser als Nachtfrisur ist, als ein Engländer. Da fehlt es mir nur an Motivation, das jeden Abend zu machen.

Ich wollte ganz ganz schnell erzählen, dass ich einen DNA-Test bezüglich Ethnizitätschätzung gemacht habe - das Ergebnis kam gestern an und eigentlich müsste ich laut dem riesengroßen Anteil an einer bestimmten Gruppe eher blond als so sehr dunkelhaarig sein! :D
Ich bin zu 51% Skandinavierin, wer hätte das gedacht. Ich finde es super, denn jetzt hab ich endlich Argumente gefunden, um mir ein Rentier in der Wohnung halten zu dürfen.

In diesem Sinne - hej då! oder auch Hade! =D>

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uii, die kleine rote Flexi steht dir aber gut =D> Und cool, wie du immer die Klamotten kombiniert hast!
Ich muss auch sagen, dass man sieht, dass die DIY-Forken nach Wunsch gefertigt sind, sie sehen zwar professionell aus, stehen dir aber auffällig gut.

Hast du mal versucht, den Discbun quasi um 90° gedreht zu machen, sodass du z.B. die Bonbon senkrechter stecken könntest? Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem eher schweren Topper dann auch etwas besser hält :-k

Hihi, wie eine klischeehafte Skandinavierin siehst du wirklich nicht aus. Ich hab mal im anderen Thread gestalkt, die Griechin nehme ich dir ab :mrgreen: Echt interessant, was bei sowas rauskommen kann!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Dein neuer Schmuck ist echt schön! Sind glad solche Stücke, die ich für den Anfang auch holen würde.
Trägst du eigentlich Stirnbänder oder sowas? Ich wollte mal im Herbst diese Calorimetry stricken/häkeln (was ich erstmal lernen muss :lol: ). Natürlich passend zu Klamotten und Haarschmuck. Es wäre also viel los auf dem Kopf. :mrgreen:
Und wie/wo hast du diesen Test gemacht, hab ich was verpasst? :gruebel:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wicki! Tolle Fotos hast du da gemacht!
Ich find es witzig, dass dein Modesinn im Herbst/Winter erwacht :D meiner erwacht eher so im Frühling und Sommer im Herbst/Winter heißt es Klamotten über Klamotten über Klamotten! Hauptsache nicht frieren :-p

Ich mag ja gar keine Ficcare irgendwie aber die lilanes steht dir super! Und auch wenn es ein bisschen ärgerlich ist, dass du die S-Flexis nicht mehr so gut nutzen kannst, finde ich doch du kannst dich überwiegend darüber freuen :)
Und vertauscht kriegt man die doch auch immer ;-)
Und hier noch die Anerkennung: ich find es toll, dass du für die Fotos immer passende Klamotten zum Haarschmuck angezogen hast! ;-)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Souris - danke, danke :ugly: schön, dass es dir aufgefallen ist. (höhö)
Ja, das mache ich tatsächlich ab und zu mit topperlastigem Schmuck. Aber eher wegen der Optik, als dem Halt, weil mir bisher noch nie ein Teil umgekippt ist. Aber da muss ich schon ganz genau wickeln, sonst verheddern sich die Haare an den Zinken, oder halt dem Ende des Stabes :S das ist schmerzhaft.
Hier ein Foto - Bild schaut schon schick aus, aber naja, nix für meinen Alltag irgendwie.

Vivaz - ja vielen Dank! Hm tragen bisher noch nicht, aber ich hab mir vorsorglich ein Caloridings bestellt in der Facebook Tauschgruppe. Erstmal in schlichtem Schwarz, das hebt sich nicht so ab und es ist erstmal nicht so wichtig, welche Farbe der Haarschmuck hat. Ich würde auch gerne selbst welche stricken können. Aber Stricken ist nix für mich....ich habs versucht und bin schon bei der Grundhaltung gescheitert xD ich hab von dem neuen Caloteil nix geschrieben, weil es ja eben nur schwarz ist und weil ich es bisher noch nicht getragen habe. Es folgen bestimmt irgendwann Bilder.
Ich hab einen Test gemacht, aus welchen Regionen meine Vorfahren stammen. Das hab ich hier noch mehr beschrieben, falls es dich interessiert http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=7291&start=165 ... ich bin immernoch sehr froh über das Ergebnis und finde es ganz toll!

Xentcha - Huhu, danke :D
Ja, so im tiefen, eisigen Winter, verkriecht der sich dann auch wieder. Aber jetzt so im Herbst, wo man noch nicht mit Thermostrumpfhose ausgestattet sein muss, um zu überleben, mag ich das Klima sehr. Vor allem, wenn die Sonne scheint....klar.
Ja schon, vertauschen kann ich die sicher. Aber die wollte ich ja eigentlich nicht gleich wieder abgeben :mrgreen:
Naja ... der Halfup-Dutt wird nach und nach immer größer - der ZU leider nicht, weshalb ich die S auch wohl so schnell nicht für einen einfachen Halfup nutzen könnte. Dazu müsste ich schon fast alle Haare hernehmen - das wäre dann ein Dreiviertel-Up :D
Ah hmhm ja, danke danke! Freut mich, dass es dir aufgefallen ist! :ugly:


Ein Wort zum Sonntag

Gestern waren wir spazieren und ich hatte die Kamera dabei. Ein paar Fotos sind also dementsprechend auch von mir, statt nur von Pilzen und Blättern entstanden.

Bild Bild Bild

Ich hab mir einen Holländer-Halfup gemacht, welchen ich mit meiner Mini-Flexi dekoriert habe.
Immer wenn ich mir Sonnenfotos anschaue, erkenne ich inzwischen doch recht deutlich den Farbunterschied zwischen Naturhaar und übertönten Haar. Wenn ich die Fotos dann hier hochlade, sieht man kaum noch was davon. Aber es ist inzwischen keine Einbildung mehr, finde ich. Vor allem jetzt beim Halfup, erkennt man ganz gut einen Übergang (also mehr, als vor ein paar Monaten). Irgendwo weiter unten, werden die Haare wieder dunkler - das ist ebenfalls keine Einbildung, das ist Fakt. Die Spitzen waren ja am hellsten und am vorbelastetsten.
Und gleich vorweg genommen - es stört mich nicht. Das ist alles altes Haar, das irgendwann wegkommt. So erkenne ich immerhin, wo die "unberührten" Haare anfangen.

Bild

Ich mag die Bilder. Ich finde, meine Haare sind inzwischen bei einer guten Länge angekommen. Ich fühle mich mit jedem cm mehr, wohler.
Kurz sind sie auf keinen Fall mehr, und ich würde behaupten, für normale Menschen, sind sie bereits sogar so etwas wie "lang". Das ist Definitionssache...jeder sieht das ein bisschen anders. Für mich ist "kurz" alles bis zur Schulter.
"Lang" verschwimmt irgendwo zwischen APL und BSL. Taille war damals für mich schon megalang...wahnsinnig viel geändert, hat sich dahingehend jetzt eigentlich nicht.
Ich würde niemals sagen, dass ich sooooo kurze Haare habe. Mein Pixie war kurz und das war vor 2 Jahren.

Entweder sind die Haare der Leute kürzer und kaputter geworden, oder meine Sichtweise ist nun eine andere.
Seit die Ferien hier in Bayern vorbei sind, sehe ich wieder die ganzen Schüler im Bus, mit dem ich zur Arbeit fahre.
Vor den Sommerferien, war mein Blick auf die Dinge noch etwas anders.
Jedes Mädel hatte lange und schöne Haare. Jeder Zopf war sehr sehr dick.
Jetzt sehe ich Haare, die halt die Haare anderer Menschen sind. Ich hab meine eigenen. Ich guck mir gern lange, volle Haare an....aber inzwischen doch recht neidfrei. Und wieso? Meine Haare sind nicht dünn und die Länge wird kommen.
Übrigens habe ich damals am liebsten durchgestufte, ca. taillenlange braune, wellige Haare angeguckt.
Nun sind es glatte, sehr dunkle Haare. Ich mag gerade Kanten, aber ich mag auch den V-Schnitt sehr gern. Taille schau ich immernoch gern an, aber meine eigene Länge ist auch schön zu betrachten. Am schönsten finde ich glaube ich Steiß....ach eigentlich alles :D
Aber den V-Schnitt finde ich bei taillenlänge irgendwie am schönsten.

Meine Ficcaren sind übrigens gestern leider nicht mehr angekommen. Die trudeln dann wohl Anfang nächster Woche ein. Hm da ist schon wieder Messzeit...ich bin gespannt. Letzten Monat waren es nämlich "nur" 1,5cm, statt 2cm. Die 2cm haben sich jetzt eigentlich von Februar bis Juli durchgezogen. August war es dann das erste Mal weniger.
Vielleicht war ich zu großzügig beim S+D :D


Haarpflege

Ich hab seit gestern Abend Mandelöl und Sheasahne auf der Kopfhaut. In den Längen habe ich seit vorhin nen Klecks Treaclemoon-Bodylotion.
Nachher wasche ich.

Jau, der Post war etwas unstrukturierter, als sonst. Aber es war ja auch nicht mein regulärer Samstagspost, also ist das ok =D>

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von Karalena am 04.10.2017, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler entfernt. Siehe Regeln und PN!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Bild am See :verliebt:
Wenn man mal nach Langhaarfrisuren googlet, haben eigentlich alle irgendwas zwischen APL und BSL, also hast du definitiv schon lange Haare. :D

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Der Holländer Halfup sieht richtig toll aus! Coolen Idee, vielleicht Bau ich das mal nach. Wobei ich immer Schwierigkeiten hab, entsprechend hoch anzusetzen, keine Ahnung wieso.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ah ja! Auf dem letzten Bild sehen deine Haare wirklich lang aus!

Und ich sollte mal den OT-Bereich gründlicher durchlesen, aber da muss man ja extra hinklicken, ich habe mir nämlich nur die Aktiven Themen abgespeichert. :augenreib:
Danke fürs verlinken und berichten, dein Ergebnis ist ja mal ungewöhnlich, hehe! Würden dir denn hellere Haare/Augen gefallen? Helle Augen passen ja auch ganz schön zu dunklen Haaren.

Mal sehen, ob ich den Test auch irgendwann mal ausprobiere. Meine Eltern sind vor über 30 Jahren nach Deutschland ausgewandert. Es war schon immer etwas komplizierter zu erklären, woher ich denn herkomme.
Ich bin zwar in Deutschland geboren und aufgewachsen, aber meine Mutter stammt aus Polen und mein Vater aus Ungarn. Außerdem wurde mir ein französicher Name verpasst. Was wohl nun beim Test alles zu Tage treten könnte. :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki du machst immer so schöne Bilder! Das Erste und das Letzte gefällt mir besonders gut :) Bis wohin geht denn eigentlich deine Naturhaarfarbe? Du scheinst in einer sehr schönen Umgebung zu wohnen :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hallo Wocki!
Jetzt mach ichs mir auch mal bequem bei dir. Hab völlig übersehen, dass du auch ein PP führst.
Deine Haare werden so toll, wenn sie mal richtig lang sind!
Liebe Grüße :)

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo! Als erstes wollte ich anmerken, dass ich mir soeben mal volle Kanne mein Knie am Tisch angestoßen habe, als ich mich fürs Tippen zurechtrückte. So. Da dies nun geklärt ist:

Souris - ich habs gleich auch mal gegoggelt...du hast Recht xD na wenn Google das sagt! *juhu* =D>

Zortana - schön, dass er dir gefällt. War so eine spontane Idee, als ich meine blaue Flexi vorgestellt habe. Dann hab ich das gleich mal ausprobiert.

Vivaz - cool findest du? :D
Naja so als Teenager, wünschte ich mir grüne Augen und rote Locken. Meine Augen und Haarfarbe, fand ich immer nur langweilig...Inzwischen bin ich damit im Reinen und mag es auch so wie es ist - ändern kann man´s eh nicht. Ich überlege nur manchmal, dass eine Tochter mit meinen dunklen Haaren und den Locken und blauen Augen vom Deckel, sicher sehr gut aussehen würde :D aber alles andere nehme ich natürlich auch, lol.

Xentcha - danke! Wobei ja ehrlicherweise die Fotos mein Freund gemacht hat. Ich musste allerdings bei diesen gezeigten Bildern kein einziges nachbearbeiten - er lernt :D
Zu der Naturhaarfarbenfrage, habe ich ein Bild gemacht: - Bilder im Spoiler, da Antwort und kein Teil meines eigentlichen Posts -
Bild Bild Beim ersten Bild, sieht man noch die gefärbte Version, vor der Intensivtönung. Das war Mitte Juni. Das zweite Bild ist von letztem Wochenende. Der erste Strich zeigt das Naturhaar, der 2. den Teil, der ursprünglich mal fast blond war (sieht man am Juni-Bild nicht so gut, weil sie da grüngetönt waren).
Ja, ich mag meinen Wohnort tatsächlich sehr, was die Landschaft angeht. Wir wohnen 5 Meter neben einem Wald :D

Edit:
Hokaido - Hey, schön, dass du da bist :D Danke dir, ich hoffe es [-o<

--

Heute ist nicht Samstagmorgen - es ist Freitagabend. Schande also, dass ich jetzt schon schreibe. Wocki allein daheim...

Frisuren der Woche und Haarzustände

Mein Stativ stand so herum...ach herrjeh ne ich hab das ja noch garnicht erzählt hier...meine Ficcaren kamen an! Aus diesem Grund, stand mein Stativ den Rest der Woche noch herum, da ich die zwei Neuankömmlinge ja ablichten musste. Ok...hat das einen extra Punkt verdient, oder pack ich das gleich hier mit rein? ...Hmnee..

Haarschmuck

Also gut. Hier meine neuen Ficcaren :mrgreen: =D>

Bild Bild Bild

Das wären also eine silky cream und eine silky mahogany. Über die Silky cream, hab ich mir viele Gedanken gemacht. Viele haben erzählt und gezeigt, dass ihre cream einen Rosaton hat...das wollte ich ja mal garnicht. Ich wollte unbedingt eine möglichst weiße Ficcare haben und das habe ich auch zur Bestellung dazugeschrieben. Und ich finde sie wirklich schön und wie gewünscht - weiß.
Die Mahogany, hat garkeinen Aubergineton, wie ich dachte. Aber auch ohne diese Note, passt sie finde ich prima zu meinem Haar. In der Sonne schaut sie aus, wie Zartbitterschokolade :D

Dann habe ich einfach mal eine "Ficcare-Blume" gemacht - das kam dabei heraus (ich finde, eine grüne Ficcare würde die freie Stelle gut ergänzen :P )

Bild


also nochmal Frisuren der Woche und Haarzustände

Diese Woche war KEINE Ficcarenwoche, wie man jetzt eventuell vermuten würde.
Diese Woche war eher eine "Ich mache mir eine Frisur, die ich dann kurz vor Feierabend öffne und mit offenem Haar heimfahre-Woche"
Hier ein paar Impressionen der Frisuren und realistischen Darstellungen, wie die Haare offen daheim ankamen -

Bild Bild Bild Bild

und die restlichen Fotos zeigen den Discbun, den Schlafholländer und ein schlechtes Bild von tollen Flechtwellen am Morgen und "Ich mache was ich will - Haaren" am Nachmittag:
Bild Bild Bild Bild Bild

Manche hier schreiben von "meine Haare rotten sich in Strähnen zussammen" und sind deshalb ein bisschen unglücklich...suchen, wie sie das verändern könnten. Ich persönlich, kann mir garnicht vorstellen, dass das bei mir jemals anders aussehen wird :gruebel: ich denke nicht, dass das an der Pflege liegt, sondern einfach an der Struktur oder am Einzelhaar..keine Ahnung...ich kenne meine Haare garnicht anders - ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das unnormal ist. Falls ich dann doch mal irgendwann einen aufgefecherten Seidenteppich über meinem Rücken herumtrage, denke ich an diese Worte zurück.

Seltsame Dinge

Nun...es gehen komische Dinge auf meinem Kopf vor sich. Nichtmehr nur IN meinem Kopf, nein, nun auch oben drauf. Wird immer besser.
Soll ich euch was sagen? Mein letzter Waschtag, war am Sonntag - heute ist Freitagabend. :shock: eigentlich wäre Mittwochabend Waschtag gewesen, aber das war noch garnicht notwendig. Ich hatte ja mal beschlossen, nurnoch zu waschen, wenn es auch Sinn macht und nicht auf "Vorlauf".
Mittwoch habe ich mir probeweise einfach nur ein bisschen Roggenmehl auf die Stellen gemacht, die normalerweise schon längt fettig sein müssten. Am nächsten Morgen hab ichs ausgekämmt und am Abend das Schauspiel wiederholt.
Nun trage ich ziemlich viel Mehl auf meinem Kopf herum, aber fettig sind sie immernoch nicht. Das finde ich ganz schön krass. Waschen werde ich sie wohlmöglich am Sonntagmorgen, und hätte somit ein "Ein Mal die Woche waschen - Ereignis" eingeholt.
Ich würde behaupten, abgesehen vom Mehl, sehen meine Haare heute aus, wie sie normalerweise einen Tag vor der Wäsche ausschauen würden - ich bin heute mit offenem Haar herumgelaufen.
Das Mehl ist allerdings schon doof...ich hab halt ziemlich dunkle Haare....schaut also aus wie viele kleine Schuppen. Aber auch ohne Mehl, hätte mindestens einen Tag länger ohne Wäsche auskommen können und hätte noch ganz normal wie immer ausgeschaut.

Was war der Auslöser? Ich hab Sonntag mal nach langer Zeit wieder mein DE Kokosshampoo (verdünnt) genutzt. Davor hatte ich eine Mandelölkur auf der Kopfhaut.
Das war auch schon alles. Ich glaube es liegt vielleicht am anderen Klima vor der Tür. Die Haut ist nämlich auch seit ca. 2 Wochen mal wieder voll am Austrocknen. Ich kann mir schon jetzt die Sheasahne ins Gesicht schmieren, ganz zu schweigen von den Händen.
Das DE Shampoo tut ja sein Übriges und trocknet auch mehr aus, als andere Shampoos. Ich hatte auch sofort nach der Wäsche diese lustigen Schuppen am Stirnansatz. Das ist einfach nur Trockenheit.
Vielleicht hat die haut einfach nicht so viel nachgefettet, wie sonst. Ich würde es begrüßen, wenn das jetzt öfters der Fall wäre.
Hier noch ein ekliges Vergleichsbild. Das erste Bild stammt von meinem Urlaubsexperiment mit dem Sebumverteilen. Das war an Tag 4. Das zweite Bild stammt von vorhin - Tag 5. Ich habe mir vorhin mächtig die Kopfhaut mit dem tangleteezer gebürstet - geschummelt von wegen nicht berühren, habe ich also nicht :P
Ich pack das erste Bild mal in einen Spoiler, damit hier niemand unfreiwillig brechen muss.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild

Conditioner war übrigens der Aubrey Organic-Condi. Ich finde ihn immernoch doof. Da kann ich mir auch Luft ins Haar geben...der hat einfach garkeine Auswirkungen auf mein Haar.
LeaveIn war diese Woche probeweise Mandelöl. Klappte gut! Die Quaste vom Schlafholli war am nächsten Morgen immer wie frisch ge-condit. So langsam muss ich über einen Nachkauf meines Ölvorrates nachdenken.

Morgen wird vorraussichtlich nochmal ein Post kommen, da Messtag.
Tschü!

PS: hier noch ein beabsichtigtes Outtake :D

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von Karalena am 04.10.2017, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler entfernt. Siehe Regeln und PN!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich bin ja grade mal so smaragd grün vor Neid! Über einfach... alles! Die Ficcaren, die flechtwellen und das waschergebnis!

Also erstens, wie bleibt dein schlafholli so fest? Meiner sieht nicht mal so aus wenn er 5 Minuten alt ist, geschweige denn nach dem schlafen, bei mir rutschen alle Haare sofort auseinander... und die Flechzwellen sind sogar an den Spitzen noch schön groß und starten schon so schön weit oben :abnippel:

So sehen meine Haare kurz vorm waschen auch aus, wenn nicht sogar schlimmer :oops: aber geil, dass es sich plötzlich so gut streckt! Meine Haut wird aus irgendeinem Grund momentan immer öliger, sowohl Kopf als auch Gesicht. Nur die Hände bleiben staubtrocken -___-

Deine Miez ist übrigens wunderschön :verliebt:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine neuen Schätzchen stehen dir wirklich gut!
Hast du mal entöltes Kakaopulver (also das, mit dem man backt) ausprobiert? Das funktionierte bei mir wie Mehl, ist aber wesentlich netter zu dunklen Haaren.

Super cool mit deinem Waschrhythmus! :)

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
So, jetzt ist Samstagmorgen - jetzt darf ich :mrgreen:

tangerine dream - ja sag mal, sooo viel gibts da jetzt auch nicht zu beneiden, aber ich danke dir natürlich dennoch für die grüne Farbe :ugly:
Also erstens, der Schlafholli war dort auf dem Bild gerademal 5 Minuten alt :D im Bett war ich zu der Zeit also noch nicht mit ihm *höhö*
Die Flechtwellen, habe ich auch nur fotografiert, weil ich an dem morgen selbst ganz überrascht war. Manchmal habe ich garkeine Wellen, manchmal total abgeknickte. Da hatte ich Glück. Hmm so weit oben sind die Wellen wohl, weil ich so weit oben das Flechten beginne (sag bloß, danke für diese Weisheit, Wocki) und an den Spitzen schaut es wohl so aus, weil ich die Quaste (verhältnismäßig) relativ lang lasse, da sonst eh der Gummi runterrutscht. Auf dem Bild ist die Quaste ausnahmsweise kürzer als sonst - normal kommt der Gummi eine Flechtwindung weiter hoch.
Übrigens schön, dass du schreibst, gehts dir wieder besser?

Mero - danke dir :D
Daran gedacht habe ich tatsächlich, habs dann aber erstmal nicht versucht. Ich hatte ein wenig Sorge, dass sich das Pulver auf den Klamotten verteilt, was ja aber das Mehl eigentlich genauso macht...
Normalerweise bin ich auch garkein Fan von "Trockenshampoo", oder in dem Fall Mehl - aber testen wollte ich es eben mal. Beim nächsten Mal, probiere ich es dann mal mit dem Kakaopulver!


Messtag

Ehrlich, ich darf mich eigentlich nicht beschweren, aber ein bisschen doof fand ich das jetzt schon...
Die Messung von gestern Abend, hat ziemlich genaue 63cm SSS ergeben. Der längste Zipfel wurde dazu hergenommen.
Das sind also auch diesen Monat keine 2cm mehr. Somit dürfte ich meinen Startpost leider anpassen. Meine vorläufigen Rechnungen sind somit auch außer Kraft gesetzt, aber natürlich habe ich so etwas sowieso erwartet. Dauerhafte 2cm, wären auch zu schön.
Ich weiß jetzt allerdings so langsam nicht mehr, wie mein Freund misst, da er gestern etwas verwirrt war, als ich ihm sagte, er solle die längsten Haare messen, nicht den Durchschnitt, welchen er mir zuerst nannte. Er wusste dann selbst nichtmehr so recht, wie er die vorherigen Monate gemessen hat.
Im Prinzip ist das egal, denn über die 60 bin ich auf jeden Fall hinaus - zur Kontrolle und Neugier, habe ich mal "selbst gemessen"

Bild 62cm steht auf dem Maßband. Mit Flechtwellen und nicht langgezogen, da ich nur zwei Hände habe.


Wockis spannende Erzählung über Schlaffrisuren


Gestern Abend, habe ich mir statt einem Holländer, einen Franzosen mit ins Bett genommen, denn man braucht ja Abwechslung. Vorrangig auch zur Übung, denn Franzosen haben da wieder andere Ansprüche, was die Fingerfertigkeit angeht.

Eigentlich wollte ich Tangerine dream heute sowas antworten wie "naaaaain, mein Zopf ist am nächsten morgen immer total verstrubbelt! Oh ja, total! Und wie! Ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn!" oder so. Aber eigentlich wusste ich das garnicht so genau, da der Zopfschoner immer schon vor dem Blick in den Spiegel, von dem Zopf verschwindet und auf den nächsten Einsatz wartet.
Heute morgen wollte ich es also auch mal selbst wissen. Gestern zum Vergleich ein Bild gemacht und heute - keine 10 Sekunden, nachdem der Schoner gute Nacht sagte - noch einmal.
Sehet selbst und staunet! (oder auch nicht, weil so weltbewegend ist das jetzt auch wieder nicht)

Bild Bild

Na? Naaa? Komisch! Das schaut fast noch ordentlicher aus, als am Vorabend. Lustig. Einen Holländer, sollte ich auch mal dokumentieren, da ja dieser eigentlich mein originaler Schlafzopf ist. Den Engländer habe ich vorerst von der Bettkante gestoßen, da ich mit seiner Standfestigkeit manchmal unzufrieden bin.
Hier außerdem ein paar Flechtwellen zum Mitnehmen:

Bild Zucker und Milch dazu?

Schade nur, dass ich von den Wellen bisher noch nie was hatte. Meistens werden sie sofort wieder weggeduttet, wenn ich auf Arbeit gehe, oder sie verflüchtigen sich innerhalb der nächsten 10-20 Minuten.

Haarpflege

Ajo gewaschen habe ich nun seit gestern Abend noch nicht und auf meinem Kopf schauts nicht anders aus, als die letzten Tage auch schon.
Vielleicht hat meine Kopfhaut ihre Funktion vergessen? Sonntag werde ich sie auf jeden Fall daran erinnern, auch wenn ich langsam wetten könnte, dass sie selbst dann noch keine Wäsche nötig hätten (nur allein auf die Fettigkeit bezogen, denn das Mehl nervt mich und ich will es loswerden).

Seit Sonntag nach der Wäsche, habe ich etwas getestet.
Weil ich komisch bin, habe ich meine verlorenen Haare gesammelt und immer in die Badewanne geworfen. Also die Haare von der Wäsche am Sonntag und alle weiteren Haarlis, die mir so im Laufe der Woche durchs Kämmen und Bürsten ausgegangen sind. Eigentlich wäre da ja eine zweite Wäsche dazwischen + Ölkur und Massage, aber da hab ich jetzt keinen Bock extra wegen sowas noch zu warten. Heute hab ich also ein Bild gemacht. Einfach so mal, falls es mal interessant werden könnte, um einen Vergleich zu haben.
Spoiler, weil bäh
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Ich habe nicht jeden Tag gekämmt und ein Paar Haare sind auch beim Offentragen verloren gegangen. Aber so viel mehr, wären das nun auch nicht gewesen.

Edit - restliche Haare hinzugefügt, die durch eine weitere Wäsche + vorherige Ölkur+Massage+Kämmen ausgingen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Man beachte hierbei, dass zu diesem Zeitpunkt meine Haare zwischen APL und BSL lang waren.
Septemberende

Heute ist der letzte Septembertag. Was ist diesen Monat so spannendes passiert?

Haarpflege:

1 neuer Conditioner, 3 neue Shampoos, Haarparfüm und eine Bodylotion als Spitzenpflege.
Der Aubrey Organcis Condi ist doof - genauso wie das Maui Shampoo und das Organicumshampoo. Das Mauishampoo ist bereits weitergezogen. Das Brennesselshampoo ist genauso gut oder schlecht, wie das Kräutershampoo. Nichts davon wird nachgekauft.
Das Parfüm ist okay und die Bodylotion ist gut.

Ich besitze nun eine Bürste. Ich nutze Kamm und Bürste gleichermaßen.

Den Aubrey Organics Condi, sollte ich nicht als Kur nutzen!

Hanföl als Kopfhautkur ist durchgefallen.

Ganz zum Ende des Monats, entdeckte ich Mandelöl für die Zopfquaste und bin bisher sehr zufrieden damit.

Ich habe diesen Monat kein S+D praktiziert.


Haarschmuck

Ich bekam eine neue DIY-Forke "Sonnensstern"

Ich kaufte 6 neue Flexis.

Ich kaufte 3 neue Ficcaren.


Frisuren

Ich übte den Holländer und Franzosen und trug beide auch ab und zu in der Freizeit oder Arbeit.


Haarlänge

Meine Haare sind diesen Monat 1,5cm gewachsen und sind nun bei 63cm SSS angekommen.
--

Im Allgemeinen war es es recht guter Haarmonat. Ich war größtenteils positiv und optimistisch gegenüber meinen Haaren gestimmt. Ich hab Neues dazugelernt und manche Dinge ausschließen können.

Für Oktober, plane ich wie erwähnt eine Haarschmuckliste. Morgen gehts los.

Edit: Frisur des Tages

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 01.10.2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Besina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de