Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Tach! :)

Ich hab 14 Tage geschafft, und bevor ich auf dumme Ideen kam (= Sebum only), hab ich fix gewaschen :lol:
Erst dachte ich, oje, das war wohl zu lange, denn die Haare gefielen mir nach der Wäsche nicht wirklich. Ich hatte schon im Hinterkopf, das nächstemal mit Natron daran zu gehen.
Aber, oh, Wunder :shock: ab Tag 3 war alles wunderbar, luftig, trocken, voluminös.... ich musste wieder mal staunen.
Zwischendurch habe ich übrigens mehrfach mit essigsaurer WBB kopfüber von allen Seiten gebürstet. Wichtig ist dabei, von der Stirn aus zu bürsten, damit Luft unter das Deckhaar kommt, Fett aufgesogen oder verteilt wird, dieses nicht platt auf dem Kopf runmliegt und die Kopfhaut ein wenig gesäubert wird.
Jetzt bin ich wieder in Tag.... 8. oder 9? Auf jeden Fall werde ich aber vermutlich am Freitag oder Samstag waschen, passt besser in meine Pläne.
Eben habe ich wieder ausgiebig apfelsauer gebürstet :)
Früher hatte ich immer zuerst den Pony total fettig und hab ihn oft separat gewaschen. Mittlerweile hält der Pony echt am längsten durch.
Seltsam :roll:

Jetzt sind die Zotteln getrocknet und ein bisschen strähnig, aber wenn ich jetzt nochmal trocken bürste, ist die Welt wieder in Ordnung :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Das mit ab Tag 3 gut aussehen und direkt nach der Wäsche das Gefühl zu haben, nochmal waschen zu müssen kenne ich :-D Wie machst du deine WBB sauer? Einfach in den Essig tunken?

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Oh, sorry, war lange nicht mehr hier..... :roll:

Genau, ich tunke die einfach in verdünnten Apfelessig oder sprühe sie damit ein oder wie auch immer....

War wieder im Sinai. Und wieder das Problem des Salzwassers aus dem Hahn :lol:
Hab es aber knallhart durchgezogen mit WO und kalter Rinse, war besser als letztes Jahr, aber immer noch suboptimal. Da fehlte eben der entsprechende Wasserdruck und ich weiss nicht, was da noch so alles aus der Leitung kommt. Jedenfalls hatte ich zuhause nach der ersten Wäsche noch so richtigen Schmuddel im Haar. Ihr wisst schon.... schwarze Bürstenränder und so :roll:
Bin dann auf die glorreiche Idee gekommen, mit EMBlond zu waschen. Haare ordentlich verdünnt eingesprüht, ausgiebig gebürstet, dann warm gewaschen mit anschliessender kalter Rinse.
Top! :-D =D>
Aller Schmodder raus, Haare picobello.
Muss ich mir unbedingt merken.

Ansonsten nichts neues. kein Spliss, keine Schuppen, alles gesund, alles gut :D
Die saure Rinse lasse ich immer öfter weg und spüle zum Schluss nur kalt.

Weiterhin fröhliches Spülen! :D

Inka

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de