Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
So,
hallo Ihr Lieben,
ich war bisher nicht beim Arzt, der Termin steht für nächste Woche, aber dennoch wollte ich mal ein kurzes Update schreiben. Ich hatte vor 2 Tagen in der Notfallecke einen Thread erstellt, weil ich ääääußerst unzufrieden mit meinen Haaren war, langsam sieht man, meiner Meinung nach auch wirklich, dass ich Haarausfall habe und.. naja, die Enden waren und sind trocken, strapaziert, und total ausgedünnt. Daher hatte ich überlegt zu schneiden.

Was ich tatsächlich auch tat. Ich hab selber geschnitten, weil der Friseur mir zu viel abgeschnitten hätte, vermute ich. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn viele im Forum wahrscheinlich dazu geraten hätten, noch mehr abzuschneiden. Es fühlt sich jetzt aber zumindest nicht mehr so fisselig an und sieht zumindest etwas voller aus.. Für mich ist schon echt viel abgekommen, aber es waren insgesamt ja auch nicht viele Haare, weil die Enden ja ohnehin nur aus ein paar Fransen bestanden.

Ich zeig euch mal im Vergleich - vor 4 Wochen - - - und aktuell heute, nach dem Schnitt -
(Bild 1 ist auch schon weiter oben verlinkt)

Bild Bild

Anmerkungen:
Bild 1: Ich find ich hab mehr Haare, aber wie im Beitrag weiter oben beschrieben sind sie ungekämmt und ohne Spülung behandelt, weshalb sie voller und griffiger aussehen. Dennoch finde ich, dass ich vor 3 Wochen deutlich mehr Haare hatte als jetzt.

Bild 2: ist 2 Wochen nach dem ersten Bild man sieht unten sind sie sehr ausgedünnt

Bild 3: Ich hab ein anderen Top an, weshalb man sich, wegen der Länge, am besten nicht daran orientieren sollte. Außerdem waren sie über Nacht geflochten und liegen dadurch natürlich etwas "komisch", und ich schaue auch offenbar leicht nach rechts, bitte lasst das mit ins Urteil einfließen :P Bin mit meinem Schnitt, wie gesagt, sehr zufrieden, würde es immer wieder selber machen.

Joa, wie gesagt, ist nicht richtig viel ab, in den Längen waren es schon so 4-6cm, aber wie gesagt halt auch nur Fusseln..

Es muss jetzt aber trotzdem unbedingt was wegen dem Haarausfall passieren, weil, ich kann mich zwar immer beruhigen, aber so langsam merke ich, dass es kritisch wird und wenn es so weitergeht, muss ich sie noch mehr kürzen.

Will mich hier im Thread allerdings nicht noch weiter über die "Medizin" auslassen, weil ich sonst in eine Grauzone rutsche. Falls Fragen und Anregungen über das Thema im Raum stehen, gerne PN.

Edit: Bild war nicht mehr auf Server

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 12.08.2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ich drück Dir die Däumchen wegen dem HA. Die Fotos erinnern mich sehr an meine beiden HA. Meine Längen sahen ähnlich aus und ich hab mir dann einen kinnlangen Bob schneiden lassen. Ist denn der Auslöser gefunden? Das konnte ich gerade nicht heraus lesen oder hab ich es übersehen? PS: Ich les es gerade, Eisen, Zink, D, Stress.....joa, Eisen war es auch bei mir. Lasse nächste Woche auch wieder den Wert prüfen.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, saketh!

Die Fotos kann man sogar sehr gut vergleichen, weil man im Prinzip von Kopf zu Kopf eine Horizontale ziehen kann.
Ich finde auch, daß sich der Schnitt gelohnt hat, weil der dicke Nackenpuschel voller wirkt und die Längen darunter zwar ausgedünnt sind, aber irgendwie nicht mehr so traurig hängen. Ich hätte vielleicht noch mehr geschnitten, allerdings kann der Eindruck vom Foto ausgehend täuschen, weil, wie mir mal aufgefallen ist, sich gar nicht alle Haare auf einer Fotografie wiederfinden, die man in natura wahrnehmen kann, sprich daß sie, wenn man in den Spiegel schaut, dann doch etwas weniger dünn sind.
Wenn Du zum Arzt gehst, würde ich die drei Fotos vorher ausdrucken und ihm vor die Nase legen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
der schnitt hat sich gelohnt. ich drück dir die daumen, dass du dem HA bald auf die spur kommst und ihn erfolgreich bekämpfen kannst. das macht ja keinen spaß, wenn man den haaren quasi zuschauen kann beim ausfallen. [-X

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu saketh,

ich habe deinen Beitrag in der Notfallecke gelesen und bin daraufhin in dein Projekt gehüpft.
Ich finde auch das sich der Schnitt gelohnt hat und mehr hätte ich auch nicht geschnitten.

Habe ja ebenfalls mit starkem Taper zu kämpfen und kann dein "Problem" daher sehr gut nachvollziehen.
Ich denke auch das es am wichtigsten ist, erstmal die Ursache zu bekämpfen. Eisenmangel dauert ja
leider ziemlich lange bis der behoben ist. Ich empfand es tatsächlich so, dass die Haare
nach Ende des Haarausfalls automatisch wieder seidiger und schöner geworden sind.
Von daher drücke ich dir die Daumen das es dir ebenso ergeht.

Ich würde jetzt einfach eine zeitlang Dutt tragen und dann immer Mal wieder nach Gefühl ein paar
cm schneiden. Wichtig ist, dass du herausfindest wo der Hase im Pfeffer liegt. :knuddel:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich finde der Schnitt hat sich auf jeden Fall gelohnt :) . Ich habe ja leider selber ausgedünnte Haare und trenne mich davon immer nur cm Weise alle paar Monate. Ich finde es immer sehr angenehm sich nur von ein paar cm zu trennen und trotzdem ein Erfolgserlebnis zu haben :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hallo Mitleser!

Mein Arztbesuch fand statt, leider war der gute Mann nicht auf einer Wellenlänge mit mir, weshalb der Besuch und das Gespräch recht sinnlos war.

Die Suche nach einem besseren Arzt, der Ahnung von Haaren hat, geht also nun weiter.

---

Danke für all eure Zusprüche wegen meines Schnitts :)

Meeku: Die Ölrinse hab ich nun schon öfter ausprobiert und mir gefällt sie sehr gut, danke für den Tipp und die Erinnerung!
Auch danke nochmal für deinen zweiten Beitrag, werd sie nun auch erstmal weiter tüchtig pflegen und lieben und dutten und schauen wie es weitergeht..

Feenya: Denke aktuell ist bei mir auch wieder ein niedriger Eisen und D Wert am Start

Silberelfe: Fotos hatte ich dabei, aber hat sich für mich nicht gelohnt sie vorzuzeigen, verstehst du sicherlich :P

solaine: danke für deinen Beitrag und deine lieben Worte :)

Shiralee: geb ich dir recht, das gibt immer ein tolles neues Gefühl, auch wenn dann mehr weg ist. aber wenn ich selber schneide, trag ich wenigstens selbst die Verantwortung (wie passend zum bericht weiter oben...) aber mit der Eigenverantwortung gehts mir dann auch besser.


Edit: Textüberarbeitung nach Hinweisen der Moderatoren

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 02.03.2018, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, saketh!

Gut, daß Dein Freund die Perspektive u.U. vielleicht noch etwas verschärft. Er kennt Dich und Dein Leben und kann so wohl auch einschätzen, was Dir bekommt und was nicht.
Ärger Dich nicht zu sehr! Einen passenden Arzt in fremder Umgebung zu finden, ist nicht leicht, weil man am ehesten auf Empfehlungen zufriedener Patienten hin einenaussuchen könnte - davon kennst Du noch nicht genug. Ich würde nie im Internet danach suchen, weil es mittlerweile zu viele gibt, die sich ein paar Groschen nebenbei mit dem Schreiben von Fake-Bewertungen verdienen, und auch diese Bewertungsportale für Ärzte haben ja jüngst via Gericht ein paar aufs Dach bekommen.
Rest mit PN!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hey saketh,

ich habe mir deinen Text zum Arztbesuch soeben durchgelesen. Klingt wirklich äußerst merkwürdig was der Typ da von sich gibt.
Auf mich hat das Ganze eher den Eindruck von Quacksalverei. Es gibt klar bewiesene Auslöser von Haarausfall und es dauert
leider seine Zeit diese herauszufinden. Wenn dann jmd um die Ecke käme um mir so eine s****** zu erzählen würde ich
gepflegt auf Durchzug stellen, also so wie du es auch schon getan hast.
Ich denke dein eigenes Gefühl ist da schon richtig/wichtig und ich würde keinen Gedanken mehr daran verschwenden ob du mit
diesem Gefühl vllt. falsch liegst. In DEINEN Augen hat der sie nicht alle, also ist das so. Punkt: :mrgreen:

Ich würde mich selber nochmal über alle möglichen Auslöser informieren (Schilddrüse, Eisen, genetisch, dies/das)
und den Arzt (deinen alten) hartnäckig auf alles ansprechen und solange nerven bis alles eindeutig ist.
Zum Thema Stress: Bist du denn mit deiner derzeitigen Lebenssituation glücklich? Partnerschaft, Job/Suche, Wohnort.
Versuche an den Stellen, an denen es derzeit nicht so toll aussieht zu arbeiten und dich auf die guten Dinge zu konzentrieren.
Ich bin ja wirklich keine Esoterikerin aber du kannst es auch mal mit Yoga probieren. Abends 30min hilft super beim Stressabbau. Du packst das schon Saketh!!!

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Update!

Ich bin aktuell eigentlich ganz zufrieden, ich hab das Gefühl, dass der HA etwas weniger geworden ist.
Ich hab mein Haar jetzt einmal an einem
Nichtwaschtag: 42 Haare, und an einem
Waschtag: 112 Haare, gezählt.

Natürlich verlier ich auch so über den Tag noch Haare, aber ich finde die Bilanz eigentlich sehr akzeptabel.
Mit der Struktur bin ich in letzter Zeit auch ganz zufrieden.

Die 42 Haare hatte ich nach dem vorsichtigen kämmen gezählt, die 112 direkt nach dem Waschen, also was dann beim kämmen und beim waschen rauskam. Ist, denke ich, echt ok.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob es daran liegt, dass ich weniger Stress hab?
Oder an meiner neuen, coolen, Pflegeroutine?

Ich wasche meist mit Anti-Haarausfall-Shampoo von Yves Rocher,
oder mit Neem Shampoo von khadi

Dann kommt die Feuchtigkeits-Spülung von rossmann NK-Eigenmarke

Danach Rinse mit gefiltertem Wasser, MSM und einem Tropfen Öl.

Danach dann wahlweise evtl. noch Haarbutter von alverde, oder irgendwas von HM. Dann wird gekämmt.


Joa. Tjoa. Ich freu mich mal nicht zu früh.
In der letzten Zeit wieder geschaut, dass ich mehr Eisen und Vit D zu mir nehme.
Vielleicht ist es die Kombo aus allen dieser Dinge.

Hier mal Bilder :)

Bild 1: ein Tag nach dem Waschen, Haare waren in der Nacht geflochten, Sonne schien
Bild 2: Seitliche Aufnahme, Struktur sieht recht gesund aus
Bild 3: von heute, zwei Tage nach dem Waschen, sind etwas fettig, aber ich könnt heute durchaus noch vor die Tür gehen. Normalerweise wäre heute Waschtag aber ich guck dann immer, wie es so passt.

Bild Bild Bild

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi,

Wow, deine Haare sehen richtig gut aus auf den letzten Bildern, sehr viel volumen und gepflegt! Ich hoffe sehr für dich, dass der HA aufhört!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh, schön sehen die haare aus :)
dann mach mal genau so weiter, die kombi scheint ja wirklich zu helfen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Danke ihr beiden :)
Ich werd jetzt vielleicht doch nochmal öfter zählen, damit ich eine wirkliche Bilanz hab und dann mal in ein paar Wochen schauen, wie zufrieden ich bin. So ganz trau ich dem Braten nämlich noch nicht :P

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, saketh!

Das wäre ja echt toll, wenn sich an der HA-Front etwas Licht zeigen würde!
Ich finde die Haare auf den letzten Fotos auch schön, vor allem auf dem zweiten wirken sie richtig fluffig-duftig, so wie ich Haare halt auch am liebsten mag. Und ich muß mal wieder schreiben, daß ich die Farbe toll finde.

Wünsche auch weiterhin alles Gute!!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Wow!

Fast 2 Monate hab ich hier nichts geschrieben, wie konnte das passieren?

Nun, das liegt vermutlich daran, dass meine Haare seit 1-2 Monaten eigentlich echt ok sind! Sie wachsen, ich trimme sehr selten, Haarausfall, nunja, ich denke.. es könnte zwar besser sein, aber aktuell bin ich in einer guten Phase, also tatsächlich zufrieden!

Ich hab einige neue Pflegeroutinen ausprobiert, bzw. alte abgewandelt, ich hab nochmal mit Seife gewaschen, was mir dieses Mal viel besser gefallen hat, als letztes Mal. Ich hab ein bisschen neuen Haarschmuck. Alles ist super.

Heute schreibe ich, weil ich am morgigen Tag seit exakt einem Jahr im LHN unterwegs bin, unglaublich!

Leider musste ich feststellen, dass die Bilder, ich mal auf einem Server hochgeladen habe, teilweise verschwunden sind. Am Anfang meines Projektes findet man also keine Anschauungsobjekte mehr.
Damit aber alle wissen, wie es vor einem Jahr, und wie es jetzt aussieht, gibts jetzt hier nochmal eine kleine Kollage.


Bild Bild Bild Bild
In der Reihenfolge: März 2017 | Oktober 2017 | Dezember 2017 | Mai 2018 (heute)

Längenmäßig hat sich zwar nicht sooooo super viel getan, aber ich bin eigentlich trotzdem sehr zufrieden.
Meine Enden waren einfach total ausgedünnt, es war kaum Schnitt drin, nach der Kurzhaarfrisur, die ich ja habe damals (2014) machen lassen, war es natürlich sehr viel Arbeit, die Längen wieder anzugleichen. Ich hab mittlerweile selber mehrfach geschnitten, ich mach das sehr gerne und bin auch sehr zufrieden mit meiner Arbeit.
Daher hab ich die Längen nun ansatzweise anpassen können, ein bisschen muss noch dran gearbeitet werden, aber ich denke das Ergebnis ist schon jetzt akzeptabel :)
Ihr Zustand hat sich Insgesamt auch gebessert, sie sind nicht mehr so strohig wie noch vor einem Jahr. Ich stecke deutlich mehr Pflege rein, als früher, aber das brauchen sie dann wohl einfach. Damit bin ich mittlerweile aber auch ok, weil es nun alltäglicher geworden ist.

Ich musste oftmals Shampoos wechselt und hatte, wie ich finde, schon den ein oder anderen Rückschlag. Gerade mit fiesem Haarausfall, Schuppen, Juckreiz und so weiter..
Das liegt nun alles hinter mir. Ich werde natürlich tüchtig weiter Buch darüber führen, was sich bei meinen Haaren tut, denn an meinem Ziel bin ich natürlich noch lange nicht :)

Aber ich bin zumindest endlich an dem Punkt, wo ich sagen kann: Jetzt gehts ans Wachsen!

Vielleicht noch ein paar Worte zur Struktur:
Ich hatte teilweise Bilder dabei, auf denen meine Haare seeehr lockig waren, aber nur im unteren Teil meiner Längen. Dann hatte ich Bilder, auf denen meine Haare quasi glatt waren. Und dann wieder Bilder, auf denen ich eher wellige Haare hatte. Oft waren sie platt und matt und an anderen Tagen voluminös und kräftig.
Ich weiß nicht genau, wie krass die Struktur bei anderen Haaren wechselt, aber bei mir ist es wirklich oft der Fall. Selten liegt es daran, dass ich mit offenen, oder mit geflochtenem Haar geschlafen habe, meine Haare scheinen einfach ein Eigenleben zu führen und sich immer so zu winden, wie sie es wollen. Ich find das ok so, aber das erklärt vielleicht, wieso meine Haare oft so anders aussehen auf Bildern. Manchmal hab ich die Bilder auch direkt nach dem Aufstehen gemacht, ohne zu kämmen oder irgendwas zu machen. Manchmal am Waschtag, manchmal 2 oder 3 Tage später. Sie verändern sich täglich :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 10.05.2018, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de