Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Als du geschrieben hast, dass deine Haare so bleiben, wie sie sind, wenn du einen Dutt öffnest, musste ich lachen - bei mir ist das nämlich genauso :P Trotzdem fühlen sie sich ansonsten ganz ok an, wenn ich eine Öltunke mache und dann mit Spülung als Leave-in versiegele.
Und bezüglich der Kämme: Ich nutze einen Plastikkamm, allerdings ohne scharfe Kanten. Der flutscht richtig durch, das finde ich sehr angenehm.
Ich würde trotzdem nicht zu viel kämmen oder bürsten, da ich nicht glaube, dass das die Ursache für die jetztige Strohigkeit ist bzw. damals der Schlüssel zu gepflegtem glatterem Haar war. Sie sind eher nicht kämmbar, da strohig und nicht andersherum.

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Nun, also.. ich hab sie ja früher super oft gekämmt und gebürstet und halt jeden 2. Tag gewaschen. Und ich hab halt immer und immer weniger gemacht, weil sich die Struktur immer mehr verschlechtert hat und ich nicht verstanden hab wieso. Deshalb hab ich angefangen einfach alles anzuzweifeln, was ich mit meinen Haaren mache und hab mich dann irgendwann einfach gar nicht mehr getraut.

Ich hatte früher auch nur "ab und zu" so starke Locken wie ich sie jetzt eigentlich täglich hab. Früher in der 5. Klasse hatte ich starke Locken, weiß ich noch. Danach hab ich angefangen zu glätten.

Ob man seine Haarstruktur langfristig ändern kann, wenn man regelmäßig glättet? Dann könnte das ja evtl passiert sein. Würde zumindest erklären, wieso ich dann nurnoch Wellen hatte.
Ich dachte aber, es länge einfach an der Länge, dass sie einfach runtergezogen werden.

Brüchig oder splissig waren sie aber noch nie. Sie waren immer äußerst vital.
Und glätten tu ich ja mittlerweile schon seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr.

Ein Detail: Ich hab früher mit einem sehr langzinkigen Plastikkamm gekämmt. Denke der galt schon als Afrokamm, bzw halt für Leute mit Dauerwelle. Hatte dann aufgehört ihn zu benutzen weil ein Zinken abgebrochen war. Vielleicht sollte ich mir irgendwas in der richtig wieder zulegen.

Mir geht das momentan alles zu langsam, ich will mehr positive Resultate :roll:

@Meeku:
Den Wet Assesment Test hab ich gemacht.
Ergebnisse hab ich hier direkt in meinem TB zu Beginn des Beitrags und hier im Thread direkt notiert. Fänds nach wie vor cool, wenn du auch ein PP startest, dann könnte ich mir neue Ideen bei dir holen :P

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Weil ich momentan so halb im Umzugsstress bin, schenke ich meiner Haarpracht außerordentlich wenig Aufmerksamkeit.
Daher lässt sich zur Zeit nicht sonderlich viel sagen, was ich recht schade finde.

Ein paar Dinge kann ich aber dennoch berichten:

-> Mein Waschrythmus hab ich nun auf alle 3 Tage erzwungen, für mich klappts halbwegs gut, für Außenstehende vielleicht nicht so :D
Ich finds eigentlich nicht so schlimm, man sieht schon, dass sie fettig sind aber .. weiß nicht, ich glaub das fällt je nach Frisur gar nicht so auf.

-> Bin nach wie vor färbe- und schnittfrei

-> Ich hatte mir ja vor kurzem, jetzt etwa 2 Wochen glaube ich, Aloe Vera LI Conditioner von Urtekram gekauft, dazu noch Aloe Vera Gel.
Bisher erkenn ich eigentlich, wie bei allem anderen keine wirkliche Veränderung. Ich fand sogar dass meine Haare teilweise sehr strohig waren.
Das kann aber daher kommen, dass ich den Waschrythmus nun verlängert habe, und momentan fast überhaupt nicht kämme oder bürste.
Ich bekomm meine Haare auf keinen Fall mit überhaupt irgendwas durch, weder Kamm noch Bürste, ich würd mir im trockenen Zustanden alles ausreißen.
Und somit kämm ich dann halt nur alle 3 Tage, wenn ich dann auch gewaschen hab.
Weiß noch nicht was ich davon halten soll :roll:

Und das wärs eigentlich an aktuellen Infos. Kläglich. Und weniger erheiternd.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 20:26 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Saketh,

schön, mal wieder von Dir zu lesen :)

Diese schlechte Kämmbarkeit kenne ich auch - vor allem aus der Zeit mit Shampoo und Conditioner. Keine Ahnung, woran das lag, aber irgendwas dadrin macht die Haare trocken und klebrig zugleich.
Ich kenne nun Deinen Condi nicht, aber vielleicht ist da viel Alkohol enthalten? Der macht die Haare auch oft trocken ...

Ich drück mal die Daumen, dass es bald besser wird!

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Huhu!

Auch schön von dir zu lesen!

Ich hab in meinem Leben noch nie Conditioner benutzt und dachte jetzt muss ichs mal ausporbieren, weil hier viele so gut darüber reden. Bisher hab ich da aber einfach keinen Unterschied feststellen können.

Hab extra die Marke ausgewählt, weil die total cooles Zeug herstellen, perfekt für mich geeignet, ohne Alkohol und voll Bio und sowas. Deshalb dachte ich, dass ich genau meine Pflege gefunden hätte. Aber irgendwie passiert einfach gar nichts..

Echt doof. Ich mach erstmal weiter und schau wie es sich noch entwickelt.
Danke fürs Daumen drücken :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hey Saketh,
leave-in-Conditioner wirken bei mir nur für sich genommen auch Null - ich muss das immer in Kombi - am besten LOC oder LCO machen. Und dann den Leave in als L, dann Öl und dann Spülung oder Creme drüber. Vielleicht hilft dir das ja :)
Ich hoffe, der Umzugsstress endet bald. Ist aber manchmal auch mal gut, wenn man sich nicht sooo viel um die Haare kümmert :)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hey saketh,
den WET mache ich hin und wieder mit Haaren, die ich nach der Wäsche in der Hand habe, denn der Bedarf nach Feuchtigkeit oder Proteinen ändert sich ja häufiger.
Ich habe allerdings auch meist keine Anzeichen eines Mangels, obwohl sie staubtrocken und komisch sind.
Ein Projekt habe ich bereits angelegt. Musst mal in den "Persönlichen Projekten" nach meinem Namen stöbern. Aktuell versuche ich mich wieder an Seife.
Oder probieren auch Haarkuren mit Condi + Öl aus. Mit mehr oder weniger guten Ergebnissen ^^ Die ultimative Lösung habe ich aber auch noch nicht.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
@ Struppeline: Interessanter Hinweis.
Ich hab hin und wieder auch mal verschiedene Sachen kombiniert, aber hab damit so insgesamt irgendwie eher weniger gute Erfahrungen gesammelt. Es wirkt dann oft so, als sei es einfach zu viel des Guten.
Dann wirken meine Haare schwer, und steif, manchmal dann schon fast trocken, obwohl sie ja gepflegt wurden.
Glaube die kommen oft nicht gut mit so viel Pflege aus.
Nach wie vor bleibt wohl nur durchtesten.

@ Meeku: werd den Test dann hin und wieder nochmal machen, vielleicht kommt dann mehr dabei rum. Was mich immer wieder auf die Palme bringt, ist die Frage nach dem "mach ich zu viel oder zu wenig?"..
Bin gerade auch auf dein Projekt gestoßen, werd gleich mal ein bisschen darin lesen.
Edit: Und hab gemerkt, dass unsere Probleme schon recht ähnlich sind.

---

Lang ists her, so fühlt es sich an. Hab bisher weiterhin nichts großartiges geändert, da ich immernoch im Renovierungsgedöns bin und hat gerade einfach nicht so sonderlich oft auf meine Haare achte.

Ich bin nach wie vor bei einem Waschrythmus von 3 Tagen, am letzten Tag sind die Haare eigentlich echt nicht mehr schön, aber ich find man kanns trotzdem meistens noch so lassen. Zu nem Geburtstag oder so würd ich damit allerdings nicht gehen.

Ich hatte vor kurzen im Forum einen Thread entdeckt, bei dem es darum ging, die Haare nicht zu bürsten oder zu kämmen.
Genau genommen mach ich das auch so mit meinen Haaren.

Momentan kämme ich sie nach dem Waschen und lass sie dann bis zur nächsten Wäsche so, wie sie sind.
Einige Probleme stellen sich mir allerdings dann immer in den Weg.

- Je nach dem, was man für eine Frisur hatte, bleibt die dann die nächsten 3 Tage und ich hab keine große Chance, meine Haare irgendwie zu verändern

- Beim öffnen des Dutts/des Zopfes/etc. und durch die Haare fahren, kommen mir immer Massen an Haaren entgegen, weil ich ja eben einfach nicht brüste, und sich immer alles ansammelt.
-> dadurch krieg ich dann immer einen halben Schock, wenn ich sehe, wie viele Haare sich in 2 oder 3 Tagen so bei mir ansammelt und das macht mich dann meistens etwas traurig.
Auch heute (Waschtag) hatte ich das Gefühl, dass sehr viele Haare abbrechen

- Und der letzte Punkt: Je länger ich nicht wasche, desto "härter" und strohiger und rauher werden sie. Und das ist alles überhaupt nicht zufriedenstellend.


Was mir heute aufgefallen ist: Beim nass-kämmen haben sich meine Haare ganz komisch angefühlt.
Die Aussage, dass meine Haare komisch aussehen oder sich komisch anfühlen, hab ich in meinem Projekt jetzt vermutlich auch schon 500 Mal geäußert, aber heute wars was anderes.
Ich hab mal "nachgefühlt" wie sich meine Haare beim kämmen anfühlen und ich hab so richtig fiese Strukturen wahrgenommen. Als wären sie ganz stark aufgerauht und kratzig.
Ich weiß gar nicht wie ich das erklären kann.

Und hier jetzt die Frage an die Profis: Was könnte das sein?
Ich hatte vermutet, dass es sich nur so anfühlt, weil ich vielleicht relativ viel Neuwuchs dazwischen hab und deshalb alle Haare ganz unterschiedlich lang sind.

Ich hab auch jetzt schon öfter bemerkt, dass sie so auch sind, wenn ich sie zusammennehme, als würde man einen Zopf machen, und dann mal einfach durch sie durch streifen und da merkt man mit den Fingern ganz viele Unebenheiten.

Fällt das dann unter Frizz?
Spliss hab ich nach wie vor nicht, kontrollier ich in letzter Zeit ebenfalls sehr oft und sie sehen komplett gesund aus.
Aber das Gefühl... das macht mich stutzig

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 23.06.2017, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Und beim jetztigen Post gehen ich mal auf einige Pflegeprodukte ein, mit denen ich einige Haarerfahrungen gesammelt habe, die Farben kennzeichnen direkt, was ich von den Produkten halte. (Blau ist unerforscht, Rot ist schlecht, Orange neutral und Grün gut)

Angfangen damals (und somit keine aktuelle Bewertung) mit: "Alverde Color Shampoo", auch zu finden unter "Alverde Color-Glanz-Shampoo" Ich weiß nicht, ob damals schon das "glanz" mit in der Produktbezeichnung war.

Die Zeiten sind lang her und zu der Zeit hatte ich wunderbare Haare.
Irgendwann hab ich dann noch „Alverde Repair Haarbutter“ benutzt. Dann lange Zeit nicht mehr (während Lavaerde Zeiten) und dann vor einigen Monaten nochmal. Ich bin so mittelmäßig davon begeistert, je länger ich sie benutzt hab, desto schwerer und klätschiger haben sich meine Haare angefühlt. Früher hingegen fand ich das Zeug super. Jetzt würd ichs vermutlich nicht mehr kaufen.
Die hab ich meistens nach dem Waschen ins nasse Haar einmassiert und nach dem Färben als Kur in die Haare gegeben und dann ausgewaschen.

Zwischendurch gabs immer mal wieder verschiedene Alverde Produkte, aber nie etwas auf Dauer, genauso wie die Rossmann Naturkosmetikproduktshampoos.

Einige Zeit gabs dann noch das „Alverde Repair Shampoo“ und dazu die „Alverde Nutri-Care Spülung“. Das Repair Shampoo war damals super. Habs Ewigkeiten nicht benutzt, daher wüsste ich nicht genau, wie es heute auf meine Haare wirkt.
Die Spülung riecht für mich nicht so wirklich angenehm, außerdem mag ih die Konsistens nicht. Des weiteren bringt sie meinen Haaren nichts. Ich hab Spülungen oft benutzt, damit ich die Haare besser durchbekomme, aber die Spülung hilft mir nicht dabei, meine Haare werden nur schwer und sind weiterhin unkämmbar damit.

Bis vor kurzen bin ich dann umgestiegen auf „Sante Jeden Tag Shampoo Bio-Apfel & Quitte“ in Kombination mit der „Lavera Colour Glanz Spülung“ und dem „Alverde Repair Haarspitzen-Fluid

Aber von allem war ich nicht sonderlich überzeugt. Hatte das Gefühl dass das Shampoo austrocknet, die Spülung nichts bringt und das Fluid die Haare verklebt. Wobei die Spülung da noch am besten war, mit der konnte ich zumindest meine Haare durchkämmen, sie hat ganz ok gerochen und hat das Haar nicht so unangenehm beschwert.

Seit einigen Wochen / Monaten kommt bei mir dann noch das "Dr. Hauschka Neem Haartonikum" dazu, welches ich aber mal mehr mal weniger benutze, weil es auch echt teuer war und jetzt auch leer ist. Ich mag den Geruch sehr und glaube auch, dass man den Haaren damit hin und wieder was gutes tut, allerdings hab ich dadurch jetzt auch keine offensichtlichen Verbesserungen erkannt, leider.
Zudem ist das Tonikum (natürlich) mit Alkohol hergestellt und das missfällt mir.

Seit Kurzen verwende ich nun das „Lavera Feuchtigkeit und Pflegeshampoo“. Bisher stelle ich aber keine supertollen Ergebnisse fest. Man kanns mal machen, denke ich. Aber wirklich verbessert hat sich dadurch nichts, und das versprach ich mir eigentlich davon.

Zusätzlich hab ich mir den "Urtekram Aloe Vera Leave In Conditioner" gekauft. Ob der wirklich hilft ist bisher auch fraglich, genauso wie das "Aloe Vera Gel" von der gleichen Firma.
Und heute bin ich wieder bei der Alverde Glanz Spülung angekommen, die ich vor 1 bis 2 Jahren das letzte Mal verwenden hab.

Die Urtekram Sachen sind schon ganz gut denke ich. Momentan (Stand Ende Juli 2017) benutz ich sie für LOCen mit verschiedenen Ölen und denke schon, dass sie meinen Haaren helfen.

Die Spülung hingegen hab ich wieder zur Seite gestellt, sie hat mir nichts gebracht und hat die Haare beschwert. Mag ich nicht. Scheinbar kommt mein Haar aber auch nicht sonderlich gut mit Spülungen klar.

Zuletzt lässt sich sagen: Auch wenn die Produkte von früher mit Grün gekennzeichnet sind, heißt das nicht, dass sie heute meinen Haare noch gut tun, damals waren auch andere Dinge anders und heute würden die Produkte vielleicht gar nicht mehr so wirken wie früher.


Edit: Produktbewertungen überarbeitet August 2017

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 08.08.2017, 18:39, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ätzender Haartag heute.
Er fing eigentlich recht gut an, weil ich das Gefühl meiner Haare sehr mochte und sie heute auch gut lagen.
Aber jetzt zum Abend wars irgedwie alles nur noch Müll.
Sie waren wieder total strohig und verknotet und ich hatte, so blöd das alles klingt, einfach nur den Wunsch, sie mal wieder wie früher durchbürsten zu können.
Ich nörgle immer auf so hohem Niveau, dass ichs selbst kaum glauben kann.
Aber es ist halt grad einfach nur schlimm, weil ich das warten satt hab und total genervt bin und einfach immer noch nicht verstehe, wie das alles passieren konnte! :evil:

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Liebes Tagebuch.... ich bin weiterhin nicht sonderlich zufrieden und find den vergleich von Mai bis jetzt total ätzend, weil ich finde, dass meine Haare momentan wieder ganz furchtbar aussehen und keinen guten Zustand annehmen. Ich denke der Zustand hat sich verschlechtert. Was mach ich falsch? Ich bin etwas erschöpft zur Zeit, nervt mich alles an.

Mai und daneben von heute, also 4 Wochen später Nass und trocken natürlich, klar muss man berücksichtigen, aber trotzdem!

Bild

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 31.12.2017, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Mensch das klingt ja alles nicht so toll... Was hast du denn in letzter Zeit verändert? Also ich würde dir ganz dringend empfehlen, die Finger wegzulassen von Alverde, das ist alles Mist! In dem Fluid ist eigentlich hauptsächlich Alkohol, das tut nix für deine Haare - wie Shampoo, Spülung und die Haarbutter auch. Hast du es schon mit LOC versucht? So könntest du das umsetzen mit deinen Produkten
L - Aloe Vera Gel
O - Egal was, bloß kein Kokosöl
C - Leave-In Conditioner

Zusätzlich könntest du vorher nach dem Waschen eine Ölrinse machen und dann die Haare möglichst nass einpanschen. Was mir hilft, ist die Haare dann öfter anzufeuchten und ihnen so noch mal Feuchtigkeit und effektive Pflege geben zu können. Ich hab neuerdings auch die Balea Oil Repair Kur für mich entdeckt. Ich trage die einma die Woche vor dem Waschen auf das angefeuchtete Haar auf und lasse das so ne Stunde etwa einwirken (gut ist bestimmt auch mit Wärme, also mal kurz anföhnen und dann Kappe drauf).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hey saketh,
tut mir leid das du derzeit so unzufrieden bist. Lass dich erst einmal drücken :knuddel:
Ich kann deine Haarprobleme und Gefühle dazu sehr gut nachvollziehen, da ich oft das gleich habe/fühle/denke.
Auf den Fotos finde ich auch sehr deutlich zu erkennen das irgendetwas nicht stimmt.
Aber was? das ist auch bei mir immer die große Frage.

Hast du mal versucht deine Pflege für eine Zeit völlig zurück zu fahren?
Also wirklich nur Öl und Shampoo. (Auch kein Henna, keine sauren Rinsen, nichts)
Öle funktionierten bei mir seltsamerweise auch gaaaanz lange nicht. Mittlerweile klappt es, aber es gab auch qualitative Unterschiede.
Ich hatte Mal ein Mandelöl aus dem I-net. Kein Effekt. Habe dann Mal eines bei behawe bestellt und das ist der Hammer.
Auch Mal ein bisschen länger durchhalten, denn oft erkennt man den Unterschied erst nach einigen Wochen.

Also bislang gab es bei mir nur ein Shampoo, mit dem ich dieses ätzende Stroh nicht hatte und das war das Desert Essence Coconut.
Ich probiere zwar immer Mal wieder was anderes, aber bislang hat wirklich nur das geholfen. Und viel ölen.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hallo ihr beiden.
Ganz lieben dank für eure Worte und all eure Tipps.. wo fang ich am besten an?...
Ich kombiniere eure Antworten mal und antworte "alles in allem".

Seit dem ich hier angemeldet bin und schon einige Zeit davor hatte ich meine Haare nicht mehr gefärbt, daher färbefrei seit 2 oder 3 oder 4 Monaten, bin mir nicht ganz sicher.

Alverde Sachen hab ich jetzt auch schon Seit Wochen nicht mehr benutzt, aber weil ich so verzweifelt war und es früher mit Alverde so gut ging, hab ich mir jetzt halt nochmal die Spülung gekauft.

Meine Routine sieht momentan so aus:
Waschen mit Lavera Pflegeshampoo
Spülung, die die gerade da ist, lange aber die Colourspülung von Lavera, jetzt gerade die Glanzspülung von Alverde
Dann hin und wieder die Haarbutter von Alverde
Und dann Leave In Conditioner Aloe Vera von Urtekram

Vor 2 Wochen hab ich die Haarbutter nicht benutzt, dafür aber Aloe Vera Gel von Urtekram.

An Öl traue ich mich einfach nicht mehr ran. Hatte mir kürzlich extra Avocadoöl bestellt, ich bin mir aber immer ganz unsicher mit der Dosierung und wann ich es am Besten ins Haar machen. Ins trockene oder ins nasse. Vor dem Waschen, nach dem Waschen.

Ich hab bisher erst einmal eine gute Erfahrung mit einer Öl-Kur gemacht, alle anderen Male waren meine Haare danach sehr strohig und steif.
Die gute Ölerfahrung war mit Kokosöl, Aloe Vera, Honig und einigen Tropfen von Ölen, die zusammengemischt sind (hab ich auch so gekauft)

Das eine beinhaltet: Macadamianussöl, Aprikosenkernöl, Avocadoöl und Sanddornfruchtfleischöl.
Das andere beinhaltet: Jojobaöl, Mandelöl und Hagebuttenkernöl.

Und dann hab ich immer mal wieder mit Sesamöl und Hanföl rumexperimentiert.

Aber ich fand wirklich nicht, dass jemals irgendein Öl meinen Haaren einen Gefallen getan hat.
Als ich das erste Mal die gute Ölkur-Erfahrung gemacht hab, wollte ich immer wieder Ölkuren machen. Beim zweiten Mal wars schon nicht mehr so schön und beim dritten Mal waren die Haare wie gesagt noch schlimmer als vorher... :roll:

Werde die LOC Sache nach dem nächsten Waschen mal antesten denke ich...

Ich hab momentan das Gefühl, dass mir die Haare alle abbrechen. Mal wieder. Hatte das Problem ja schonmal. Genau genommen verfolgt es mich seit 2 Jahren..
Echt keine Ahnung was ich noch machen soll.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hey du,hab mir gerade das Shampoo von lavera angeguckt (Repair & Pflege?). Da steht an erster Stelle "wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)" - vielleicht ist das das Problem. Lass mal das Shampoo sein und kauf entweder die Baby-Waschlotion von lavera oder das Sante Feuchtigkeit oder Family-Shampoo. Die sind alle alkoholfrei und das Stroh klingt ziemlich nach Alkoholschäden (wie das klingt :rofl: ). Das mit dem Öl finde ich äußerst kurios, allerdings kann Kokosöl verdammt austrocknen (allerdings kann das wie bei Alkohol in Shampoos auch erst nach einiger Zeit auftreten, daher war vielleicht das erste Mal trotzdem gut). Probier doch mal da Avocadoöl, aber nur auf nassem Haar. Wenn das Haar trocken ist, legt sich das Öl nur drum herum und die Haare sind weiterhin trocken, aber ölig. Wenn du es aber aufs feuchte oder nasse Haar gibst, kann es die Feuchtigkeit darin einschließen und macht die Haare schöner. Dh die Ölkur würde ich auch auf nassem Haar probieren und vielleicht nicht unbediingtviele Stunden einwirken lassen.
Ansonsten: Kopf nicht hängen lassen und positiv bleiben, das wird schon!

Eine geruhsame Nacht mit schönen Haarträumen dir :)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de