Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ich hatte gestern mal gezählt.
Ich sehe ja so ungefähr die Menge, die beim Waschen und danach ausfällt, das letzte Mal waren es etwa 180 Haare, und diesmal war ich mit meiner Stichprobe bei 170, also kommt es wirklich immer aufs gleiche raus.
Ich wasche jeden 2 Tag, aber mir fallen die Haare ja auch im trockenen Zustand, an den Nicht-waschttagen aus.

Mit dem Shampoo werd ich jetzt natürlich erstmal weiter machen, ich habe aber vor, wenn es alle ist, mal ein von Khadi zu nehmen, hab das bisher noch nie ausprobiert.

Mein Plan ist natürlich bald mal wieder eine Kur zu machen, vielleicht sogar schon morgen. Aber mir fehlen gerade noch einige Zutaten, aber ich denke ich werde trotzdem was zusammenmischen können, aus dem, was ich so hier habe..

Ziel für mich ist an dieser Stelle so 1 Kur pro Woche, es soll dann auch eine Ölkur sein, gerne würde ich mal Rizinusöl ausprobieren, das hab ich noch nie angetestet.

Naja, und ansonsten einfach weiterhin Zink und Biotin und Eisen und all sowas nehmen und mal schauen, wie es in 1-2 Monaten aussieht, vielleicht wirds ja doch weniger..
Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Danke für eure lieben, aufmunternden Worte und Antworten :knuddel:

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Heeeute.. hab ich mich mal aufgerafft und mir ne nette Öl-Kur ins Haar gepamt.

Bisher konnte ich nie klar sagen, dass man mir Haarausfall ansehen würde, aber ich fand im nassen Zustand gerade .. hat man doch was gesehen. Ich hab mir das bisher eigentlich immer schön geredet, und hab mir selbst eingeredet, dass es nicht so schlimm ist, aber ich fand das, was ich da gesehen hab nicht mehr sonderlich aufmunternd.

Hab mal Bilder gemacht, auch wenn ich mich kaum traue, sie zu veröffentlichen, aber dann hab ichs wenigstens protokolliert, aber frage mich was ich jetzt eigentlich noch machen soll.

Hinter den Ohren und oben an der Schläfe find ichs super krass, oder bin ich bescheuert?
Ist das normal?

Bild

Ich finds so schrecklich, ich find ich seh aus wie 80. Weitere Kopfhautbilder im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Edit: Heute in etwa 220 Haare im Abfluss gewesen.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 31.12.2017, 00:50, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Saketh!

Was Du machen sollst oder kannst? Zuallererst nicht in den Spiegel starren, wenn Du die Haare in Öl getränkt hast, weil die einzelnen Haare dann auch noch zusammengeklatscht sind! Das kann nur schlecht aussehen nach anhaltendem HA! Betrachte sie Dir lieber in frischgewaschenem Zustand, frag meinetwegen Menschen in Deiner Umgebung, die Dich lange kennen, ob sie Unterschiede bemerken, aber zieh Dich nicht noch extra runter!
Wahrscheinlich braucht die Therapie, die Dein Arzt verordnet hat, einfach, um wirklich sichtbar anzuschlagen, im Zweifel - auch wenn sich nichts tut - kannst Du eine zweite Meinung einholen!

Früher stand ich auch vor dem Spiegel und habe mir die Nase plattgedrückt, um festzustellen, ob irgendwo irgendwelche Spitzen aus der Kopfhaut herauskommen, und habe dann mit einem zweiten Spiegel herumhantiert, funktioniert höchstens bedingt, weil perspektivische Verzerrungen dazukommen, und auch weil die subjektive Schere im Kopf einem u.U. das subjektive Bild zurechtschneidet....

Aber: Fotos, auch nur für Dich. können nützlich sein, auch für einen Arzt, weil sie einen Prozeß festhalten.

Noch zum Anblick: Wenn Du meinst, daß es schlimmer wird, versuch Frisuren zu finden, die es kaschieren. Es hat keinen Sinn, Dir etwas, das als Desaster wahrgenommen wird, auch noch ständig vor Augen zu führen. Oder versuch, möglichst viel Volumen ins Haar zu bringen - das ist mein alltäglichen "Anti-HA-Valium", weil es m.E. schlichtweg besser aussieht, wenn sie fluffig duftig ums Gesicht herumstehen, nicht straff angezurrt sind, sondern etwas Fülle, wenn auch mit soundsoviel Luft dazwischen, suggeriert wird. Du kannst z.B. kopfüber kämmen und irgendetwas hineinkneten, das für ein wenig Stand sorgt, mit Haarbändern arbeiten usw.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Irre ich mich, oder war da vorher (als ich mit dem Handy geschaut hatte) noch ein weiteres Bild? Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen, wobei die Haare bei einer Ölkur natürlich ganz besonders licht aussehen. Wenn man denn auch noch recht dunkler Haare hat, erst Recht. Auf deinem Foto von den Schläfen, sieht es so aus, als wäre der Bereich wo bei manchen Geheimratecken sind, besonders ausgedünnt. Da stellt sich die Frage, ob das schon immer so war, was ja nicht selten ist.
Wachsen dir denn etwa genauso viele Haare nach, wie ausfallen? Also hast du viel Neuwuchs? Selbst mit viel Neuwuchs sieht es erst licht aus, weil die Haare ja erst noch kurz und ganz fein sind und dadurch die Kopfhaut kaum verdecken.

Aber wie 80 schaust du da nie und nimmer aus!! Ich kenne ganz viele junge Frauen, die angeborenermaßen Geheimratsecken haben und die sehen dadurch nicht alt aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Rokoko: Ja ich musste nochmal editieren, jetzt sollte aber alles stimmen.
Das was du über die "Geheimratsecken" schreibst, ist mir ja auch von anderen Frauen bekannt, ich hab an den Stellen schon immer nicht so dichtes Haar gehabt und da wachsen meine Haare auch nicht wirklich lang und dick, aber ich find schon dass es weniger geworden ist. (Jetzt auch nochmal auf dem anderen Bild zu sehen).
Also ich erkenne selber kaum viel Neuwuchs und mir fallen die neuen Haare auch gleichermaßen viel aus, wie die alten, längeren Haare, was ich total schlimm finde.
Ich find es sieht schrecklich aus und ich denke zunehmend, dass es daran liegt, dass ich damals die Pille genommen hab. Seit dem ich sie abgesetzt hab sind meine Haare der Horror.. Ich kanns nur immer wieder sagen.
Aber die Pille wieder zu nehmen geht für mich genauso wenig.

Ist vielleicht nörgeln auf hohem Niveau, aber es macht mich zur Zeit fertig.

Silberelfe: ich weiß ja, dass das nichts bringt, sich die ganze Zeit anzugucken aber ich bin da auch sehr selbstkritisch und kanns nicht immer lassen. Meistens geh ich dem Ganzen ja auch gekonnt aus dem Weg, aber immer vor seinem eigenen Bild wegrennen halte ich für genauso sinnlos, da will ich lieber den krassen Weg einschlagen und halt akzeptieren, was da für Kackehaufen am dampfen ist...
Komm ich halt nur nicht immer mit klar.
Ich hab auch überhaupt keine Lust mehr mir die Haare schön zu flechten, zu kämmen oder zu frisieren, oder gar zu waschen, weil ich immer alles voll mit Haaren hab. Ich geh nur einmal mit der Hand durchs Haar und hab alles voll. Selbst jetzt gerade wo ich hier schreibe, hat sich wieder ein Haar zwischen meine Finger verirrt und kitzelt meine Hand während ich tippe... super.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 31.12.2017, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Nein, liebe Saketh, vor der Realität wegzurennen, hat keinen Sinn, das ist klar, ich meinte aber auch, daß man sich nicht gerade ein besonders schlechtes und meines Erachtens wegen des Öls auch verzerrtes Bild vor Augen führen sollte, weil das auch nicht mit der Realität übereinstimmt.
Fakten zu ignorieren, bringt nichts, sollte nicht sein, habe ich auch nicht so gemeint. Je eher man sie akzeptiert, umso eher kann man versuchen, etwas dagegen zu tun.
Was ist "richtig"? Was wäre "besser"? Gibt es überhaupt ein "Falsch"? Das kann wahrscheinlich niemand sagen. Ich meine eh, daß die meisten Menschen unbewußt das tun, was in dem Moment das beste für sie ist, aber Du hattest nach einer Meinung gefragt, das, was ich schrieb, ist meine, ist aber auch nur eine unter vielen. Und meiner Meinung nach erwächst aus einem "positiven" Impuls eher Hoffnung als aus einem "negativen".
(Wort ergänzt/korrigiert)

Halt die Ohren steif!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 09:16 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ganz ehrlich, ich finde die Bilder mit der Ölkur gar nicht schlimm. :wink: Das ist m.E. bei ölgetränkten, dunklen Haaren normal. Dass hinter den Ohren keine Haare sind auch, und dass an den Geheimratsecken weniger bzw. feinere Härchen wachsen ebenfalls. Es ist natürlich alles individuell und manche haben auch gar keine Geheimratsecken, aber deine Bilder empfinde ich als im normalen Rahmen liegend. Ich denke, das kann man aber auch besser beurteilen, wenn du Fotos ohne Ölkur machen würdest. Die Ölkur verfälscht das Bild doch schon sehr.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Danke Keksdose, für deinen Eindruck :)

Ich hab eine Nacht drüber geschlafen, die Ölkur gestern hat meiner Meinung nach für heute was gebracht. Es ist wirklich verrückt, wie meine Haare meistens am 2. Tag nach der Wäsche viel besser aussehen als am ersten.

Ich hab euch Bilder gemacht, im trockenen Zustand.
Das erste Bild ist noch von gestern Abend, Licht ist etwas schlecht, aber ich hatte mir nochmal die Spitzen geschnitten und mir gefällts jetzt ganz gut. Daneben eins von heute, man bemerke den Qualitätsunterschied meiner Haare. Nach einer Nacht Schlaf würde man doch denken, es wäre anders herum...

Bild Bild

Und Nummer 3 ist mal der Trockenzustand von dem, worüber ich gestern so erbost war. Ich finds immer noch nicht so gut, aber es sieht natürlich ein wenig besser aus als gestern, ich gebe euch ja auch recht.
Ich fand nur, dass man, wenn das Haar nass ist, noch besser erkennen kann, wie es wirklich ums Haar steht.

Bild

Zu den Bilder oben nochmal: Man erkennt halt von Schulter abwärts immer noch, dass ich mal kurze Haare hatte und die Struktur an sich gefällt mir auch nicht gut, weil es ja quasi immernoch stufig ist..
Muss ich halt alles angleichen, über die Zeit und ich finds auch schon besser als zu Beginn, aber mir kanns halt oft nicht schnell genug gehen, wie man im Titel meines Projektes ja auch erkennen kann..

Hab mich jedenfalls etwas beruhigt, bin aber immernoch sehr skeptisch und ängstlich.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 31.12.2017, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, du Arme! :bussi:

Für mich sehen die beiden Fotos so aus, als ob sich die Haare von der Wäsche erst einmal erholen mußten, links wie statisch geladen, zumindest sehr sehr locker leicht, weil richtig entfettet, und rechts dann wieder in ihre eigentliche Struktur zurückgeschlüpft. Bei mir wäre es tatsächlich eher umgekehrt, aber auch nicht exakt: Bei meinen sieht man die Struktur nach der Wäsche sehr gut, verliert sich dann immer mehr, gleichzeitig schwindet das Volumen aber auch.
Aaaaaaber: Wenn ich weiter zurückdenke, sahen sie ähnlich wie auf dem linken aus, wenn ich direkt nach der Wäsche naß gekämmt und dann nichts in die Spitzen zur Wiederbündelung gegeben hatte..... (genau das mache ich gar nicht mehr.....)

Alles wird schon werden, jetzt komm erst mal gut ins neue Jahr!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich wollte mal kurz "hallo" sagen, nach deiner netten Mail :) Und ich habe noch eine weitere Gemeinsamkeit gefunden, den Haarausfall, den habe ich auch. Mir gefallen deine Haare auf jeden Fall sehr gut und ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht. :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hallo ihr Lieben,

lang ists mal wieder her, ich hatte recht viel Stress, bin umgezogen, so langsam nimmt alles gestalt an. Stress hab ich natürlich immer noch, mit Jobsuche und überhaupt. Neue Gegend hier, ich kenn mich noch nicht so aus, der Abschied von meiner alten Heimat fiel schwer.. Meine Haare machen mir immernoch (oder schon wieder?) Sorgen. Ich hab mich die letzten Tage wirklich gar nicht um sie gekümmert.

Über Haarwachsung / Länge / ZU kann ich grad noch nichts sagen, ich will dem nächst mal messen.
Das einzige was meine Haare in den letzten Tagen sahen, war ein klein wenig Shampoo, ich hab mir eben wirklich keine Zeit genommen.
Ich habs aber immerhin geschafft die letzten Wochen or meinem Umzug zumindest mal alle 2-3 Woche mal eine Ölkur zu machen, die meistens auch gut vom Haar angenommen wurden. Die letzte liegt nun aber eben auch schon wieder 2-3 Wochen zurück.

Naja.
Hoffe bald wirds wieder besser, ich schmeiß jetzt erstmal wieder Vitamin D und Eisen ein (hatte ich durch den Stress auch nicht regelmäßig gemacht), hab mich heute unglaublich platt und gerädert gefühl, total unnormal.

Hier mal die Bilder :P
Bild Bild

Bild 1: Der Tag nach einer Ölkur, sie waren allerdings geflochten und scheinen am Ende etwas ausgedünnt (was sie auch sind, aber da fällts schon sehr auf). Struktur gefällt mir da natürlich sehr viel besser, sie sind schön seidig und weich gewesen.

Bild 2: Sind mal wieder super trocken, das passiert wenn ich nur Shampoo (und Spülung) benutze und sonst nichts weiter mache, auch nicht kämme und keine Ölkur gemacht hab.
Dafür sehen sie natürlich auch viel voller und griffiger aus und nicht so dünn.

Naja.
Jetzt wo ich nicht mehr da wohne wo ich vorher war, werd ich mich auch auf die Suche nach neuen Ärzten begeben. Bin gespannt was das gibt.

Edit: Beitrag wegen Textverständnis überarbeitet

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 04.02.2018, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
auf dem ersten bild finde ich deine haare wunderschön.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Saketh!

Schön, mal wieder von Dir zu hören, auch, daß so langsam alles wird!
Tjaja, Haare mit seidigem Glanz und Volumen hinzubekommen, ist nicht gerade einfach, glaube ich. Und wie Du selbst schreibst, haben beide Fotos etwas für sich.
Aber wenn etwas Ruhe ins Leben gekommnen ist, geht es den Haarlies hoffentlich auch bald besser.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hey Saketh, ich wollte mich auch Mal wieder zu Wort melden.
Also falls es dich beruhigt, ich finde deine Schläfen eig. nicht sehr kahl...
Es sieht für mich als Außenstehende völlig normal aus, wobei ich ja nicht weiß wie es vorher war.

Meinen HA hat damals auch sogut wie niemand bemerkt, dabei war es ja fast die Hälfte meiner Haare :shock:
Meistens sehen andere sowas garnicht.

Ich finde den Unterschied von Tag der Wäsche -zu- Tag nach der Wäsche schon echt heftig.
Die Ölkur macht ja schon einen wahnsinnigen Unterschied und deine Haare sehen dann richtig toll aus, garnicht dünn? :gruebel:
Aber ich kenne das, dass man auch nicht immer Zeit für sowas hat.
Hast du eig. Mal eine ölige Rinse ausprobiert? Also 3-4 Tropfen Öl auf Filterwasser und dann vllt. nur über die Längen?

Ich habe den Eindruck, dass du auf einem guten Weg bist. Teilweise sieht dein Haar richtig seidig aus :)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten, und die lieben Worte dabei, das hat mich wirklich alles sehr erfreut, sogar so sehr dass ich meinem Freund quiekend von den Komplimenten berichtet hab :P

Vor 3 Tagen hab ich eine Ölkur gemacht, weil es, wie oben beschrieben, ja schon wieder ewig her war.
Ich fand schon, dass meine Haare die Kur brauchten, aber was da dann am Ende rauskam war mal wieder nicht mehr schön.
Es waren zwischen 300-400 Haare.
Haben sich vielleicht auch einfach "ganz natürlich" gelöst, aber das war wirklich nicht schön.

Naja, ich erzähl zur Zeit immer das gleiche, nach wie vor tut sich halt nicht so viel, ich warte gerade noch auf einen Termin beim Arzt (werde ja auf Grund meines Umzugs dann einen neuen haben) und werd mich vermutlich auch erst dann wieder im Forum melden, weil sich wahrscheinlich vorher sonst nichts tun wird.

Immer nur zu säuseln, wie doof ich das alles finde bringts ja auch nicht :P

Ich werd berichten, wenns was neues gibt.

Meeku: Das mit der öligen Rinse ist wahrhaftig eine gute Idee.
Ich hatte mich bisher nicht rangetraut, weil ich Angst hatte, dass meine Haare dann doch zu fettig aussehen würde.
Da muss man sich vermutlich einfach ein bisschen durchtesten und schauen, welche die richtige Menge ist.
Steht auf jeden Fall auf meiner To Do Liste :) Danke für den Tipp und die Erinnerung.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de