Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Würg :zorn:

Man möge meinen ich sei ein klassischer "Tollpatsch" :roll:
Was ich selbst eigentlich fast nicht bestätigen würde, aber es passieren zunehmend Dinge, die ich so eigentlich nicht geplant hatte.

Ich hab wahrhaftig gestern zum 3. Mal in diesem Jahr mein Handy "verloren".
Das erste mal wurde es definitiv geklaut, war nen Smartphone, völlig wertlos, zerkratz und nichtmal wichtig für mich, weil keine Sim Karte Drin war.
Das Zweite ist auch nen Smartphone, genauso wertlos, weils das gleiche Modell war. Ich brauchte es nur für Unterwegs zum Bahn-Verbindungen checken. Das Teil hat aber nie funktioniert, also hab ichs letzten Endes nur zum Hörbuchhören und als Wecker benutzt, das hab ich vor 3 Wochen in Dänemark vergessen.

Und gestern bin ich sage und schreibe 10 Minuten mit der Bahn gefahren und habs da irgendwie liegenlassen.
Hatte ausnahmsweise mal eine andere Jacke an, als sonst und hab mir vorher noch gedacht, dass ich das Handy auf keinen Fall da rein stecken darf, weils sonst rausfällt.

Dieses Handy mag für viele völlig wertlos sein, da es kein Smartphone ist. Für mich ist es aber super wertvoll weil ich ALL meine Kontakte darauf gespeichert hab. Naja einfach emotionaler und praktischer Wert der daran hängt.

So ätzend.

Tja.

Und ansonsten funktioniert mein Rechner zumindest wieder halbwegs, aber von dem ganzen Schlamassel bin ich auch eher genervt.

Haarmäßig war ich dazu heute super mega verstört, sauer und traurig zugleich, weil ich mal wieder sowas von viele Haare verloren hab. Ich will gar nicht mehr hingucken, wenn ich mir die Haare wasche, es ist nur schrecklich.

Das letzte Bild, was ich euch bieten kann ist nun 3-4 Wochen her. Darauf sieht mein Haar sogar richtig gut aus, und bisher fällt der Ausfall noch nicht so wirklich auf aber ich bin momentan eher am Ende.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 29.09.2017, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das tut mir leid, dass du dein Handy verloren hast. Echt blöd, wenn alle Kontakte drauf sind. Aber vielleicht wird es auch irgendwo abgegeben.

Weißt du schon was bei der Blutabnahme rausgekommen ist? Musstest du eigentlich auch etwas zuzahlen? Mir fallen auch sehr viele Haare aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hallöle,
Bluttestergebnisse hab ich noch nicht, Mittwoch soll ich anrufen, dann werd ich mehr wissen.
Ich werd bestimmt was dazu zahlen müssen, da waren die ein oder anderen Werte dabei, die keine Kassenleistung sind, ich weiß aber noch nicht wie viel das sein wird, ich lass mich überraschen :P
Mehr als 100 Euro wirds aber bestimmt nicht.

Ich denk momentan dass der Ausfall bei mir was mit Stress und Vitamin D Mangel zutun hat, aber vielleicht liegts ja doch noch an was anderem. Momentan verunsichert mich sehr die Haarpflege, weil ich nicht genau weiß, ob das alles so richtig ist.
Auch meine ganzen Knoten in den Haaren find ich so komisch, wie ich ja schon geschrieben hatte, ist das ja früher sehr unüblich für meine Haare gewesen. Glaube aber auch, dass es an dem Haarausfall liegt, dass sie sich verknoten, so wie du mir erzählt hattest.

Tja, bin ratlos zur Zeit.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Saketh!

Ich würde Rokoko in ihrem vorigen Beitrag rechtgeben: Das Verknoten liegt vor allem auch an ausgehenden Haaren, die durch das Wasser hartnäckig in den noch verbliebenen hängenbleiben, auch an den Fingern oder sich ineinander verheddern. Vielleicht könntest Du doch mal versuchen, vor der Wäsche bereits zu kämmen? curlywurly beschreibt in ihrem TB, wie sie mit Conditioner Knoten herausstreicht (vielleicht funktionieren die Links zu den entsprechenden Videos auch noch). Irgendwo hattest Du Spülungen erwähnt: Spülung = Conditioner!
Und wegen Deines HAs: Wichtig erscheint mir zu sein, daß man sich nicht vorschnell auf eine naheliegende Ursache festlegt, weil auch eine oder mehrere andere dafür verantworlich sein können. Und: Den Mut bewahren!
Drück Dich.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ich dachte immer, dass ein Unterschied zwischen Coditioner und Spülung bestehen würde, ich wusste nur nie welcher.
Ich hab bisher noch immer keinen Conditioner ohne Alkohol gefunden, da muss ich einfach noch mehr suchen, letztens wollte ich einen von Urtekram kaufen, aber auch da war Alkohol drin.

Weil ich immer für 2-3 Tage überhaupt nicht kämme oder bürste (weil es nach dem 1. Tag auch schon nicht mehr geht), wirds auch nicht klappen, dann am 3. Tag zu kämmen. Vielleicht könnte ich etwas entwirren, aber eigentlich hab ich das Gefühl, dass das nicht viel bringen würde und meine Haare sich besser unter der Dusche entwirren lassen. Ist schon klar dass dann auch viel runterkommt, was teilweise ja sogar normal ist, aber dementsprechend ja auch schockierend.

Und ja, du sagst es, ich werd natürlich immernoch das große Ganze im Blick haben.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bei mir dürfte es schon etwas mehr werden. Einen Vitamin D Mangel könnte ich auch haben.

Wenn du 2-3 Tage gar nicht kämmst, würde ich das an deiner Stelle ändern. Denn so kannst du die ausfallenden Haare etwas verteilen und die Knoten besser verhindern.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Huhu!

Am 15. Mai schrieb ich:
Zopfumfang
Im Nacken hätte ich einen relativ kleinen ZU, 4,4 - 4,6 cm.
Gestern noch oben auf dem Kopf gemessen, es waren relativ glatte 6 cm.
Macht im Schnitt also so 5, denk ich mal.


Jetzt muss man bedenken:
Fast 5 Monate später, meine Haare sind natürlich etwas gewachsen, vielleicht sind nun auch viele Oberkopfhaare dazu gekommen: Ich hab gestern nochmal gemessen und mein ZU lag ziemlich genau wieder bei 6cm.
Nur diesmal im Nacken. Und das verwunderte mich etwas.
Das letzte mal, wie man sieht, war der Nacken-ZU bei etwa 4,5 cm.

Ich hab aber aktuell wirklich ganz schlimmen Haarausfall und ich neige wenig zum Übertreiben, daher erklär ichs mir eher mit dem Deckhaar, was vorher einfach nicht den Zopf gepasst hat.

Diese Theorie bestätigt auch meine Messung oben auf dem Kopf, dort bin ich bei 6,3cm, also 3mm mehr als vor 5 Monaten. Obwohl mir die Haare ausgehen. Hm.

Was gibts sonst noch so neues? OT:

Ich gestern zum etwa 167. Mal mein eignes Handy angerufen und war dann etwas verdutzt, dass tatsächlich jemand von der Bahn (und nein, nicht die richtig echte Deutsche Bahn, denn die ist unfreundlich und unzuverlässig, sondern ein anderes Unternehmen) an der anderen Seite war und mir freudig mitteilen konnte, dass mein Handy wieder aufgetaucht ist.

Heute bin ich dann nochmal 3 Stunden mit der Bahn durch NRW gegurkt, um mein Handy im Fundbüro abzuholen.
Aber es ist wieder in meinem Besitz und ich bin so froh darüber!

Des Weiteren: Haarbezogen
- Wie oben schon gesagt: Haarausfall

- Generell ein merkwürdiges Haargefühl, strohig trocken, aber auch irgendwie klätschig

- dann hab ich mir gestern den für mich super teuren Birken-Conditioner von Urtekram gekauft und ihn Abends auch direkt mal ins Haar gegeben, quasi eine Conditoner Only Haarwäsche damit gemacht, weil ich noch nicht waschen wollte, das kommt erst heute dran.
Heute find ich das Ergebnis jetzt nicht wirklich überragend, eher im Gegenteil, aber es war ja in dem Sinne auch keine "richtige" Wäsche, deshalb muss ich später nochmal berichten, wie die Spülung ankam.

Und nun zu meinen Testergebnissen vom Arzt
*Trommelwirbel*

Es ist alles im Normalbereich. Bis auf Vitamin D, da ist aber nur eine leichte "Unterversorgung" aber noch kein Mangel.

Irgendwie enttäuscht mich das ja schon fast. Oder sogar relativ sicher.
Weil ich jetzt einfach mal überhaupt keine Antwort für meinen Haarausfall hab.

Supi.

Also weitersuchen? Aber wonach. Miese Briese.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Saketh!

Ich hoffe, daß Du bald die Lösung für deine Haarausfallprobleme findest, es lohnt sich in jedem Fall dranzubleiben, noch mehr, weil sich Deine Haare insgesamt doch schön entwickelt haben.

Schönen Sonntag noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch irgendeine Lösung findest und bleibe dabei um das zu verfolgen. Falls beim Arzttermin auch nichts zu Tage fördert. Ansonsten hast du sehr schöne Haare und tolle Locken!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Danke ihr beiden, freut mich immer wenn ich liebe Worte von anderen bekomme :)

Einiges neues gibts!
Ich war heute wieder bei diversen Ärzten, um mir Testergebnisse, Überweisungen und Rezepte abzuholen (ich hab neben dem Haarausfall auch noch anderes Zeugs, womit ich mich rumplage).
Jedenfalls war darunter dann auch eine Überweisung zum Hautarzt.

Total krass war, das sich bei 6 verschiedenen Hautärzten angerufen hab, hier wo ich wohne und an meinem damaligen Wohnort (wo ich auf Grund von Arbeit eh ständig bin). Alle Hautärzte hier in der Stadt sind sowas von überfüllt und dort hätte ich somit frühstens im Januar einen Termin bekommen.
Dazu kommt, dass ich zwei Praxen dabei hatte, die gar keine neuen Patienten annehmen, fand ich schon heftig.
Die Hautärzte in meiner alten Stadt sind alle total fürn Po, bei denen war ich auch schonmla und die verstehen nichts von ihrem Handwerk, also noch eine Stadt weiter, zum Hautarzt, zu dem ich eigentlich immer gehe, aber ist halt schwieriger für mich dahin zu kommen.
Der hat jetzt nen Termin in 8 Wochen frei gehabt, den ich auch direkt genommen hab.

Allerdings hat der auch offene Sprechstunden, und aus dem Grund werd ich jetzt in 2 Wochen mal morgens früh direkt da hin fahren in der Hoffnung, dass er mir helfen kann..

Meine Testergebnisse hab ich ja alle da.

Mein neusten Problem, was mich in Kombination mit meinen Haarausfall in den WAHNSINN treibt, ist juckende Kopfhaut.
Ich hab mich die letzten Tage im Internet belesen, was das für Gründe haben könnte und erst da ist mir aufgefallen, dass ich das eigentlich schon ganz schön lange hab.

Viele Faktoren konnte ich ausschließen, bei einigen hängt aber ein Fragezeichen dahinter..
Nun kann ichs kaum abwarten, weil ich jetzt noch gespannter bin, ob es was mit meiner Haut zutun haben könnte und eben nichts Inneres ist, wie so lange vermutet.

Ich werde sehr penetrant werden beim Arzt, das weiß ich jetzt schon :P

Bis dahin werd ich nun Vitamin D und Eisen einnehmen, auch wenn die beiden noch nicht im "total krassen Mangelbereich" sind..

Alles nicht so befriedigend momentan, scheint auch so als würd ich aus dem jammern gar nicht rauskommen. Ugs.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich drück dir die Daumen, dass es langsam bei dir Bergauf geht und heb dem Hautarzt ordentlich auf die Nerven!

Ich hab morgen meinen Termin bei der Hausärztin wegen der Blutwerte, ich bin mal sehr gespannt!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Toll, dass du dein geliebtes Handy zurück hast! Sehr nett!

Hmm...irgendwie blöd. Ich hab zwar auch noch nicht alle Blutergebnisse, aber die, die schon da waren, sollen ok sein. Da hatte ich eher auf einen Mangel gehofft, weil ich dann wenigstens eine Ursache gewusst hätte. Naja...es sind ja noch nicht alle da. Hast du eigentlich nur Vitamin-D-Mangel oder auch Eisenmangel? Mein Ferritinwert ist nun endlich im Idealbereich.

Juckende Kopfhaut kenne ich aus eigener (jahrelanger) Erfahrung sehr sehr gut... Dabei kann man echt verrückt werden.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich setz mich hier mal mit dazu, hab zwar keine HA Probleme, aber die Struktursache also mit dem Frizz kenne ich gut und suche auch eine Lösung :)
Aber das mit den Hausärzten ist momentan echt... ugh. Hier in Hamburg auch, alle ewig ausgebucht oder nehmen gar nicht erst neue Patiepnten auf, was ich schon sehr bitter finde. Sei hartnäckig, ich drück dir die Daumen, dass sich das bald legt!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Es ist vollbracht

Kam leider die letzten Tage nicht dazu, was zu schreiben und wollte jetzt auch erstmal noch ein paar Tage warten, aber dazu gleich mehr.

Zu erst: Danke dir Zortana für deine Daumen :)
Rokoko: Ich hab leicht erniedrigte Vitamin D und Eisen Werte, aber nicht so niedrig, dass es ein offizieller Mangel ist. Aber mein Arzt meinte dennoch, ich sollte beides unbedingt wieder mal einnehmen.
tangerine dream: Danke, dass du mitliest, ich freu mich :) Und auch danke für deine Daumen.

Und nun zum heutigen Thema:
Ich hab ja nun endlich all mein Arztbesuche durch, lange hab ich gewartet, aber dann endlich war ich heute noch beim Hautarzt, denn mein Kopfhautjucken und der Haarausfall ließen mich nicht zufrieden.
Ich war ja schon so oft wegen Haarausfall bei meinem Hautarzt, und generell bei tausend anderen.
Naja. Also wie oben beschrieben:

Eisen und Vitamin D sind leicht erniedrigt, da nehm ich nun was ein.
Zink wurde auch getestet und ist im perfekten Bereich.

Mein Hautarzt meinte heute ich soll auch nochmal Biotin nehmen.

Ich hab ihm nochmal alles geschildert, meinte ich merke, dass mir die Haare ausfallen und meine Kopfhaut total juckt, und ich wollte abklären, ob es nicht irgendwas dermatologisches ist, oder letzten Endes doch wieder nur mein eigener Stress. Er hat dann auch direkt gesehen, dass ich etwas mehr Schuppen hab, als normal sind und meinte dann auch ziemlich direkt, dass ich ein Ekzem hab.

Und auch wenns total bescheuert klingt, aber ich hab mich fast schon gefreut, ich fühlte mich richtig gut. Total bestätigt. Endlich. Weil ich genau wusste, dass irgendwas komisch ist! Ha. Und nun kann ich dem entgegenwirken.

Er hat mir ein Rezept für eine Lotion aufgeschrieben (die meiner Meinung nach vermutlich schon eher krass sein wird, weil wohl kortisonhaltig) und dazu noch irgendson Shampoo von Eucerin empfohlen.

Nun weiß ich noch nicht ob ich das alles gut heißen soll oder ob ich erstmal eine Sache davon ausprobieren soll. Er hatte zusätzlich auch noch ein anderes Shampoo empfohlen, für Menschen mit Seborrhoisches Ekzem, denn es sähe bei mir so aus, als sei es ein solches.

Jau. Ich bin jetzt voll motiviert dem Ganzen gegen zu wirken und meine Haare wieder zu pflegen und zu hegen und freu mich schon jetzt auf den Moment, wo sie wieder richtig gut aussehen.

Welche Frage sich mir stellt ist, woher man denn bitte son Ekzem bekommt?

Aber ich hab schon gesehen, dass es so einige Beiträge im Forum dazu gibt, da werd ich mich nun erstmal reinstürzen.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ich hab nochmal ein paar Bilder aus den letzten 4 Wochen hier, da sahen meine Haare noch ganz gut aus. Momentan mach ich kaum Bilder, weil sie total strohig und brüchig sind und noch ausfallen.
Werd in den nächsten Tagen aber noch mehr hochladen.


Bild

Bild

Bild

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de