Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
übrigens auf deine Frage, ob ich auch versuche zu bürsten: Ja. Ich mag das Gefühl auch eigentlich total gern aber ich komm nicht immer durch. Vor allem dann nicht, wenn ich keine Spülung oder Rinse verwendet hab. Nass bürste ich nie, trocken geht es schon besser, am 2. oder 3. Tag nach der Wäsche vor allem.

Hier aber nochmal Bilder,
vor zwei Monaten, mit Shampoo, Spülung, Rinse und Haircream ||| und heute, nur mit Shampoo
Bild Bild

Ungekämmt, ungebürstet, nur trocknen lassen gefällt mir zunehmend, vor allem weil ich den nicht bürsten und kämmen thread auch schon was länger verfolge und die Sache eigentlich ganz interessant finde.
Hin und wieder mach ich das also dann mal und es sagt mir zu, allerdings kann ich dann bis zum nächste waschen auch nicht bürsten und kämmen und dann störts mich manchmal auch.

na, ich werd noch ein wenig rumtesten.

Haarausfall weiterhin aktiv und präsent.

Danke für deine lieben Feiertagsgrüße, Silberelfe.
Allen, die das hier lesen, wünsche ich auch schöne Feiertage und einen gute Rutsch.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, saketh!

Schön, daß Du Dich dieses Jahr nochmal gemeldet hast!
Interessanter Bildervergleich, er zeigt meines Erachtens schön, wie sich unterschiedliche bzw. eine reichhaltigere Pflege auf die Struktur auswirkt, wobei ich die stärkeren Wellen eigentlich optisch bevorzuge, die glattere Struktur aber zunehmend pflegeleichter finde, also bei mir zumindest.
Aber auf dem zweiten waren sie wohl auch insgesamt weniger gekämmt? Möglichst wenig kämmen usw. habe ich mal versucht, klappte aber leider nicht wegen Klett (mein treuer Weggefährte....).

Guten Rutsch!!! :winke:

(Hier denke man sich jetzt explodierende Feuerwerkskörper....)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
guten rutsch! mir gefällt der ungekämmte, geringelte :verliebt: look auch sehr gut.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Puh...
lange nichts geschrieben.

Privat gehts bei mir drunter und drüber, ich bin kaum noch so richtig online kriegs alles nicht unter einen Hut. Die haare werden zwar gepflegt, so gut es geht, aber Haarausfall ist, wie eigentlich immer, am Start. Es wiederholt sich alles immer wieder. Dem nächst muss ich unbedingt nochmal meine Eisenwerte prüfen lassen, ist nämlich schon viel zu lange her. Und ich fürchte, dass ich mal wieder was nehmen muss.
An den Haaren direkt bemerke ich recht trockene Enden, etwa 5-10cm lang, aber es geht noch. Spliss gibts nur sehr wenig, weshalb ich auch erstmal nicht schneide. Ich pflege in den Enden immer mit Öl und Haircreame, das klappt halbwegs gut.
Benutze aktuell dazu noch eine Haarseife einer Freundin, die mir extrem gut gefällt.
Im Wechsel mit Babyshampoo.

Mal schauen, wie sich das noch so entwickelt. Durch Stress sehe ich leider immer wieder die Haare fallen. Auch in den Enden werden sie immer dünner. Auch an den Seiten ist recht wenig und sie brechen häufig, vor allem an den Schläfen und oben amm Stirnansatz.

Hier nur mal ein Bild.

Bild

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finde dein Bild sieht toll aus, vor allem die Farbe. Ich drücke dich und hoffe dass es dir bald wieder besser geht.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, saketh!

Schön, mal wieder von Dir zu hören!
Ich finde die Haarlies auf dem Foto auch schön, ehrlich gesagt sogar schöner als auf den beiden anderen weiter oben.
Daß ausgedünnte Partien schneller brechen, habe ich leider auch schon feststellen dürfen, momentan reißen immer rechts seitlich Haare ab, weil da einfach zu wenige (lange) sind.
Ich hoffe auch, daß das Leben bald wieder in ruhigeren Bahnen fließt und wieder mehr Zeit für Dich selbst hast, dann fiele wohl auch wieder mehr Zeit und Elan für die Haarlies ab. :knuddel:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh das Bild sieht super aus! Ich drück dir nachwievor die Daumen, dass alles gut wird! :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Danke ihr Lieben :)
Und ja, es sieht so aus, als könnte man damit erstmal ganz zufrieden sein.

Genau genommen bin ich ja mittlerweile schon bei der Länge, bei der ich damals war, als ich mir die Haare ganz kurz geschnitten hab. Jetzt muss nurnoch Form, Volumen und Qualität verbessert werden - zu dem Stand von früher.
Natürlich ist mein nächstes Ziel, darüber hinaus, auch die Haare noch viel mehr wachsen zu lassen. Denn länger als jetzt hatte ich sie eigentlich noch nie :o
Um einen Schnitt, der ein paar mehr cm fallen lassen wird, komm ich zudem aber vermutlich auch nicht rum, weil die Enden einfach viel zu dünn sind. Aber noch werd ich das Ganze so ertragen.
Ich trag sie ja ohnehin meist nur im Dutt. Angepeilt wird wohl ein Schnitt von 5-10 cm in etwa einem Jahr sein, ich denke das ist realistisch.
Hauptsache ich krieg dann nicht so krassen Haarausfallschub, wie viele andere hier im Forum.
Nundenn.
Bis dem nächst.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Und schon wieder fast 3 Monate rum.
Aber ob die Haare länger geworden sind?
Ich werd die Tage mal ein Bildchen schießen.

Meine Haare fallen aus, nichts neues. Und sind trocken. Auch nichts neues.
Hab wegen Beruf und bla kaum noch Zeit. Auch nichts neues. Daher meld ich mich auch so selten.

Ich will gleich mal in den DM spazieren und gucken ob ich eeeendlich mal irgendwas nettes für die Haarpflege finde.
Bloß bin ich aktuell üüüberhaupt nicht auf dem Laufenden.
Ich war ja mal ganz gut dabei mit Aloe Vera, Leinsamen und Co. Aber jetzt muss es auch irgendwie nur noch schnell gehen.
Ich wasch aktuell einfach nur mit Babyshampoo oder Seife, im wechsel. Keine Spülung, Essig-Rinse halt schon, aber mehr auch nicht.
Gerade aktuell wo es so heiß und sonnig ist würd ich meinen Haaren eigentlich gern mal was gutes tun.
Aber das durchgehende Ausfallen verleitet einen nicht wirklich dazu groß was zu machen, weil man am Ende einer Haarkur immer das 3-fache an Haaren in der Hand hat, als sowieso schon.

Naja.
Was soll ich sagen.
Nix neues, irgendwie alles beim alten.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich kann Dich total verstehen, dass Du bei Haarkuren Frust hast wegen dem HA. Das geht mir genauso. HA ist so frustrierend. Tust Du denn was dagegen? Auch bei wenig Zeit?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
also gefühlt sind sie ein wenig länger geworden, auf den Bild siehts aber eigentlich nicht danach aus :P

Naja.
Ich nehm eigentlich durchgehend kleine, akzeptable Mengen an Eisen für die Haare. Vor kurzem auch nochmal ein NEM für die Haare mit Zink und B-Vitaminen gekauft und nehm ich gerade auch ein.
Eisen ist aktuell aber im Normalbereich - hab ich testen lassen.
Liegt aktuell wohl auch eher am Wetter und beruflichen Stress, leider. Und da kommt man wohl auch einfach nicht drumrum.
Ich ärger mich sehr über die Masse der Haare. Auch wenn sie mittlerweile länger sind und es dann oft nach viel aussieht, kann ich schon sagen, dass es relativ viele sind, die ausfallen, da mein Freund auch lange Haare hat und er -so im Vergleich- sehr viel weniger Haare verliert..
Mein Wasserfilter ist auch seit einiger Zeit kaputt und meine Haare werden von unserem ungefilterten Leitungswasser immer relativ strohig.
Ich brauch unbedingt mal ein paar neue, unkomplizierte Pflegeprodukte.
Waschen tu ich halt, wie gesagt, nur manchmal mit Seife oder halt mit so wenig wies geht - Babyshampoo.

Echte Spülungen beschweren meine Haare immer total unangenehm.
Für Leinsamen, Aloe und Co hab ich aktuell echt keine Zeit, so blöd das auch klingt.
Da würd wohl jemand sagen "dann beschwer dich nicht, selbst schuld". Mag sein, keine Ahnung.

Bild
(gerade frisch gewaschen, nicht gekämmt, nicht entwirrt, daher etwas zerzaust und nicht einmal ansatzweise so glatt und gepflegt wie das Bild weiter oben)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, meine liebe Saketh!

O Mann - Haarfrust ist neeeervig! :roll: Und ich wünsche mir, ich würde von Dir endlich mal was anderes hören! Und nein, Du bist nicht selbst schuld daran, denn ich glaube nicht, daß es Deinen ohnehin schon gestreßten Harlies bekäme, wenn Du jetzt auch noch an ihnen herumexperimentieren würdest. :konfuzius:
Wenn man sich das neue Foto so ansieht, sind die untersten aber doch schon richtig lang geworden. Ich weiß, es sind jetzt nicht soooo viele, aber vom Potenzial her scheint doch etwas in ihnen zu stecken. (Sie erinnern mich an meine, bevor ich sie zurückgeschnitten hatte, um sie wachsen zu lassen, da liefen sie auch in feinen Strähnen aus - und jetzt, bald vier Jahre später sehen sie wieder so aus, nur länger.... )

Ich wünsch Dir was! :knuddel:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ja, es scheint auch einfach ein Dauerzustand zu sein, ein auf und ab, wo das ab eigentlich immer überwiegt.
Der Zustand meiner Haare zieht mich zwar nicht komplett runter, aber die Trockenheit der Haare ist schon sehr schade und ich hab immer das Gefühl dass sie dadurch auch schneller abbrechen.
Ich hab gestern einen Großeinkauf bei Steffis Hexenküche gehabt, ich hatte jetzt sowieso meine Restseife aufgebraucht und brauchte neue.

Zuletzt hatte ich Seife bei "die Lilie" gekauft, bei DaWanda (mittlerweile bei Etsy), und bei Bonsai Seifen. Steffi hatte ich bis gestern immer nur im Hinterkopf behalten.
Eine Freundin von mir hat kürzlich auch Haarseife selbst gesiedet und lustigerweise kam die Seife von allen die ich bisher getestet habe am besten an. Leider hatte sie davon nur noch ein Stück, welches ich mir dann auch direkt gechnappt hab.
Jetzt bin ich ein bisschen angefixt vielleicht selbst auch mal zu sieden.

Muss mich mal belesen.

Danke für die Grüße :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
So.

Echt interessant.

In meinem letzten Post berichtete ich von der tollen Haarseife einer Freundin. Mit der hab ich gestern auch mal wieder gewaschen, danach Apfel-Essig rinse und danach noch Aloe und Haaröl rein.

Ich find der Unterschied ist echt wie Tag und Nacht, wirklich verrückt. Weniger Wellen und Locken, dafür sehen sie viel gesünder aus.
Ich hab mir auch tatsächlich ein Tangle Teezer gekauft, weil ich echt einfach wissen wollte, ob das Teil hält, was es verspricht und ich fands gestern super angenehm damit zu bürsten, auch wenn natürlich viele Haare mit rauskamen - aber kaum ein Ziepen oder ein reißen - obwohl ich die letzten 1-2 Wochen gar nicht gebürstet und gekämmt hatte.

Tja, mal schauen, ich hatte mir ja neue Seife bestellt, die werd ich dann so nach und nach antesten und ggf auch erstmal bei Seife bleiben, ich weiß noch nicht.

Ich bräuchte auch einfach nochmal ein Leave in für nach der Wäsche.

Man sieht jetzt natürlich auch nochmal, dass sie zu den Enden hin ziemlich ausgedünnt sind. Auch generell hab ich nicht mehr so viele Haare, wie noch 2013, aber immerhin hab ich die Länge erreicht.

Hier gibts jetzt mal den Verlgleich

Bild

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Jaja, der 2. Juli. Da war die Welt noch in Ordnung.
Erst vier Monate her und es scheint so, als lägen Jahrzente dazwischen.
Für mich zumindest.

Ich hab heute einen Thread in der Notfallecke verfasst, weil ich heute irgendwie realisierte, dass das mit meinen Haaren aktuell so gar nicht gut aussieht.
Ich mein die Leute die hier zumindest ab und an mal reingeguckt haben, wissen auch, dass ich mich die letzten 12 Monate nahezu gar nicht gemeldet hab.
Und ungefährt so oft, wie ich hier einen Post verfasst hab, hab ich auch über meine Haare nachgedacht.

Echt zum kotzen.

Bilder gibts aber dennoch mal, so für die Historie. Im über-ein-Jahresvergleich
morgen, wenn ichs schaffe dann auch nochmal von offenen Haaren.
Evtl kommt mir das Ganze dann schon gar nicht mehr so fatal vor.

-----------------------7/2018 -------------------------------------------------------------- 10/2019-----------------
Bild

Edit: Daten ergänzt

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 27.11.2019, 11:40, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de