Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ja, ist echt interessant das Thema.
Freu mich auch, dass das unter anderem in meinem Tagebuch besprochen wird, weil ich es selbst auch, aus euren genannten Gründen, für gar nicht so unwahrscheinlich finde, dass es mit dem Sport zusammenhängt.
Ich bin ganz generell auch ein eher sensibler Mensch, krieg schnell Probleme bei zu extremen Situationen, ob es emotionaler Stress oder einfach nur die Wetterlage ist.
Ich bin schon immer sehr achtsam,weil ich weiß,dass mir zu viel und zu anstrengender Sport mehr schadet, als hilft.

Was somit meine Haare angeht, kann ichs mir in dem Fall bisher eben nur herleiten oder in Betracht ziehen.
An einen Sportmediziner hab ich auch schon (auch noch aus anderen Gründe) gedacht, aber ich finds schwer, einen zu finden und weiß gar nicht, ob man eine Untersuchung ggf. selber zahlen muss oder sowas?!

Montag werd ich jedenfalls erstmal einen Termin fürn Blutbild machen.
@ Rokoko: Die, die man dann aber "dazu" testen will, sind solche, die man selber zahlen muss, richtig?

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Interessantes Thema!

Wobei ich wohl keinen Mangel an Kohlenhydraten haben dürfte. Ich liebe fast alle kohlenhydratreichen Lebensmittel. :mrgreen:

Ja, ich denke schon, dass man die selbst zahlen muss. Möchte ich auch noch testen lassen. Ich bin ebenfalls wie du, ein sehr sensibler Mensch, der schnell zu emotionalem Stress und grübeln neigt. Wobei es mir mit mehr Sport emotional nahezu immer besser geht als mit wenig. Wenn ich nur rumsitze, bekomme ich fast automatisch schlechte Laune.

Nur wie kann man den Cortisolüberschuss redizieren, außer indem man sich weniger Sorgen macht (was ja nicht immer einfach ist)? :| :?

Beim Sportarzt war ich noch nie. Kann mir aber vorstellen, dass der mich komisch anschauen würde, wenn ich den Frage, ob ich von zuviel Sport HA bekommen habe. #-o

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ich hab jetzt jedenfalls in etwa 3 Wochen einen Termin beim Arzt und dann schauen wir mal.

Hier mal ein aktuelles Frisuren Bild vor 3 Tagen geschossen.
Ich werd langsam immer besser im Haarstab-Frisuren-machen :P

Bild

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh, was ne hübsche frisur :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja, wirklich sehr gelungen (ich bekäme das nicht zustande), und Deine Haarfarbe wirkt wiederum sehr natürlich!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hach, was freue ich mich über diese Worte, danke danke danke :)
Die Haarstabfrisuren rödel ich mir meistens einfach irgendwie zusammen. Ich weiß auch gar nicht, ob es für die Frisur einen Namen gibt, ich weiß nur wie ich sie hinbekomme mittlerweile :P

Hier hab ich noch zwei Bilder, das erste von vor 3 Tagen und Haare im Zopf trocknen lassen, daher sone komische Welle.
Beide bei verschiedenem Licht aufgenommen.

Das zweite hab ich gerade noch schnell gemacht, ich hatte sie nur mit Wasser durchgewaschen und dann offen Lufttrocknen lassen. Dazu etwas andere Lichtstimmung.


Bild Bild


Solaine hatte mir ein paar Haarpflege-proben zukommen lassen, über die ich mich sehr gefreut hab.
Ich hab mich dazu entschieden eine nach der anderen zu leeren und habe die letzten Tage immer wieder mit einer Hair Cream Probe von HM gepflegt. Diese mochte ich sehr vom Geruch her und meine Haare waren doch auch schon begeistert davon.
Man sieht es zwar nicht so sehr, aber sie fühlen sich schön weich und seidig an, vor allem die Spitzen behandle ich momentan damit.
Natürlich ist weiterhin noch viel Luft nach oben, sie sind oft noch sehr trocken und strohig, aber es wird besser mit der Zeit.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Zuletzt geändert von saketh am 14.09.2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Der Dutt ist dir aber sehr gut gelungen! Schaut auch recht groß aus :)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Interressant, wie unterschiedlich deine Haare auf Fotos aussehen können. Und wie schön sie nach der Wasser-Wäsche aussehen!

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Mal wieder was von mir, was gibts neues?

Ich war jetzt länger nicht zuhause, Waschrythmus an sich hat sich dadurch nicht verschoben, aber ich merke, dass ich anfange zu schludern.

Ich hab zwar jetzt die letzten 2-3 Wochen 1x pro Woche auch eine Ölkur drin gehabt, die ich über Nacht auch drin ließ und dann am nächsten Tag auswusch.
Aber ich lass hier und da mal ein Pflegeprodukt weg, oder zweifle ein anderes an.

Bin momentan wirklich verunsichert, weil ich nicht weiß, ob ich das alles so richtig mache.

Wie fühlt es sich denn an?
Aufwendig.
Manchmal etwas stressig.

Und mich ziehts echt runter dass mir mein Haarausfall gerade so krass ins Auge fällt. Ich weiß ja auch nach wie vor nichtmal ob es wirklich welcher ist. Wenn ich 3 Tage nicht wasche, ist es vielleicht normal, dass ich dann am Waschtag 300 und mehr Haare in der Hand hab?
Aber es fühl sich unnatürlich an.

Nächste Woche ist mein Arzttermin, bin eher skeptisch und nicht sicher, ob sich da igendwas für mich ergibt.

Fotos kann ich momentan aus technischen Gründen nicht zeigen, kommen aber bald.

Danke für eure lieben Worte und Komplimente :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Saketh!

Ich wollte mal wieder nicht nur hereinschnuppern, sondern auch etwas schreiben:
Vielleicht wäre das jetzt der Moment, bestimmte Pflegeprodukte/-methoden, von denen Du weniger überzeugt bist, zu hinterfragen oder auch ganz wegzulassen, weil: Wer sagt, daß viel auch immer viel bringt? Vielleicht ist weniger ja auch mehr?!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hallöchen :)

Danke für deine Antwort.

Das hab ich mich eben auch schon gefragt. Ich hab ja jetzt die letzten, na, bestimmt schon 2 Monate immer geLOCt. Das gefiel mir am Anfang gut. Mittlerweile hab ich das alles auch etwas abgewandelt, ich nehm nicht immer Öl, ich nehm auch immer mal wieder ein anderes.
Vom Conditioner komm ich bisher nicht weg (hab auch nur einen hier und weiß nicht recht ob er wirklich so gut ist).

Es sah grundsätzlich so aus:
L - Aleo Vera Gel
O - Avocado (passt mir nicht so gut), oder Dr. Hauschka (eine Ölmischung, was genau drin ist, verlink ich später noch) oder Sanddornöl (Hauptbestandteil hier ist Macadamialussöl)
C - Leave In Conditioner Aloe Vera von Urtekram

Waschen: Alle 3 Tage mit Urtekram Brennesselschampoo
seit einigen Wochen aber jeden 2. oder 3. Mal mit immer einer anderen Haarseife (teste mich gerade erst durch)

Und dazu dann auch erst wieder seit 3 Wochen regelmäßig ne Ölkur.


Ich hab ja nun alles versucht, um meine Haare wieder seidig und glänzend hinzubekommen, weil sie ja super trocken und strohig waren.
Daher hab ich viel mit Aloe Vera gemacht.
Dazu kam der Haarausfall und generell feines Haar, deshalb der versuch mit Haarseife und Brennesselshampoo.

Es ist nur immer recht deprimierend, wenn ich unter der Dusche stehe und mir schon die Finger verknoten, weil ich so viel Haare verliere.
Dann komm ich aus der Dusche und arbeite all die Pflegesachen ins Haar, dann sind meine Finger wieder verknotet mit tausenden Haaren.
Und dann möcht ich eigentlich immer ganz gerne kämmen, weil ich sie sonst nie kämme und ich das hin und wieder einfach mal brauche. Immer kämme ich aber nicht, weil auch das zu deprimierend ist.
Also nochmal sehr sehr viele Haare. Und das nimmt eigentlich kein Ende.

Wenn ich sie nicht durchkämme, sieht es zwar nicht schlimm aus und es gefällt mir hin und wieder auch, aber sie sind dann auch 3 Tage zu nichts zu gebrauchen.
Dazu kommt, wenn ich keine Pflegeprodukte reinhaue, sind sie super verknotet, wirr, strohig und absolut störrisch, ich kann nichts mit ihnen machen, nicht kämmen, bürsten. Ich könnte sie nichtmal mit den Fingern entwirren.

Ein Ding was mir erst seit einigen Wochen unterkommt: Ich habe Knoten!
Ich hab in meinem Leben noch nie Knoten in meinen Haare gehabt. In letzter Zeit find ich aber immer wieder welche. Ich bin total schockiert.

---

Trotz alle dem hab ich heute Bilder gemacht und meine Haare gefielen mir auf den Bildern ganz gut.
Zudem kommt, dass sie mittlerweile doch ein ganzes Stück gewachsen sind, seit ich sie mir damals abschnitt, und ich war recht erfreut.
Ironischerweise kam heute meine Mitbewohnerin zu mir und hat gefragt "ob ich eigentlich irgendwas mit meinen Haare gemacht hätte"
Und ich meinte "Ne, eigentlich nicht, wieso?" (Denn ich war ja eher traurig darüber dass sie in den letzten Wochen wieder so sehr ausfallen)
Und sie meinte: Die sehen zum Beispiel viel voller aus als am Anfang (vor 1,5 Jahren)

Immer positiv denken :roll: fällt mir schwer.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Guten Morgen!

Jetzt muß ich doch mal dumm fragen: Was machst Du unter der Dusche bei der Haarwäsche? Reibst Du sehr stark in den Haaren herum, sodaß so viele ausgehen, oder passiert das einfach so? Rubbelst Du Dir vielleicht sogar die Knoten hinein? Denkbar ist, daß sich die vielen losen Haare durch die Waschbewegungen ineinander verheddern und Knoten bilden. Kämmst Du vor der Wäsche aus? Das wäre anzuraten, um unnötige Nester zu vermeiden. Mir ist aufgefallen, daß sich bei mir u.a. um Staubflusen Knoten bilden. Generell würde ich sagen: Je mehr man in den Haaren herumwühlt, desto mehr können sie verknoten und desto mehr können sich lösen und sogar herausgerissen werden.
Warum kein Conditioner? Der ist doch auch dazu da, Haare besser kämmen zu können. Und warum kein Kämmen? Wenn sich Deine Haare ungekämmt immer mehr verknoten?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Huhu Silberelfen :)

Ich bin super vorsichtig beim Waschen, ich wasche immer nur in Wuchsrichtung und massiere auch nicht stark, rubbel nicht und grabbel auch nicht mit den Fingerspitzen auf der Kopfhaut rum, ich streiche die Seife oder das Shampoo (dann mit flacher Hand) am Haar entlang.

Auskämmen kann ich vorher nicht, ich krieg sie nicht durch, und wenn, dann würd ich vermutlich viel aus oder abreißen, wodurch ich dann vermutlich genauso viele Haare verliere wie ohne Auskämmen.

Warum kein Conditioner: a) fehlt mir da die Erfahrung, solche hab ich nur mit Spülung gemacht.
Und b) Spülung war früher gut für meine Haare und hat mir geholfen, sie durchzubekommen, aber mittlerweile beschwert sowas mein Haar nur, ich hab bisher nichts ohne Alkohol gefunden (gibt aber sicherlich genug) und ich find, dadurch dass ich nach der Wäsche schon immer LOCe, dass ich dann nicht auch noch Conditioner in den Haaren haben muss (auch wenn man ihn evtl wie normale Spülungen auswaschen kann oder soll).

Warum nicht kämmen?
- Im trockenen Zustand nicht möglich
- Nur im nassen Zustand nach der Wäsche möglich (wenn überhaupt und je nach Pflege)

Früher, als die Stuktur meiner Haare noch anders war, hab ich nur gebürstet und das ging ohne Probleme, auch ohne Aus- oder Abriss der Haare.
Durch die Strukturveränderung kann ich weder mit Kamm noch mit Bürste arbeiten.

Sie sind super fein und dünn, dazu rau, spröde und trocken. Außerdem sind sie halt wellig und oft auch lockig. Das alles zusammen macht es mir unmöglich sie im trockenen Zustand zu kämmen.
Mal abgesehen davon fällt es eh nicht auf, wenn sie ungebürstet / ungekämmt sind :P

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Knoten kenne ich als Lockenkopf seit frühester Kindheit. Kämmen war mir ein greul! Jahrelang habe ich daher nur gebürstet - eher haarunfreundlich natürlich. Wenn ich mit den Fingern vorkämme und dann einen groben Kamm nehme, geht es recht gut.

Aber: HA verursacht Knoten! Bei mir entstehen die meisten verknoteten und verhedderten Strähnen durch viele ausgefallene Haare, die sich darin verfangen haben. Könnte also eine Ursache bei dir sein.

300 beim waschen finde ich auch viel. Und zwischen den Waschtagen fallen bei dir doch sicher auch ein paar aus oder? Bin gespannt was der Arzt meint!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hello,

heute war ich beim Arzt und mir wurd eine Menge Blut abgenommen, das Gespräch war angenehm und ging ziemlich lang, ich hab ihm alles erklärt und hat auch versucht auf alles einzugehen.
Nun wurden verschiedene Dinge getestet, darunter auch mal wieder Eisen und Vitamin D, ich kann natürlich erst in einer Woche sagen, was dabei so rumkam. Auch wurden nochmal ein paar andere Sachen getestet.
Bin sehr gespannt was dabei rumkommt.

Daneben gibt fast nicht viel Neues.

Ich hab letztens einige Tausch-Artikel von einer Userin aus dem Forum bekommen, darunter Haarshampoo (Valle de Mai) und Conditioner (Grapefruit, welches für mich eher nach Vanille roch) von HM.
Bisher war ich mit dem Haircreams von HM eigentlich zufrieden (aber viel hab ich da noch nicht getestet).
Das ein oder andere roch schon sehr stark, aber das verflog recht schnell.
Ich hab dann das neue Shampoo und den Conditioner mal angetestet und da muss ich klar sagen dass mir der Geruch viel zu extrem war.
Unter der Dusche gings noch, aber als meine Haare trocken waren und dann noch den ganzen Folgetag, da wurd mir fast schon übel von.

Hätte ich nicht erwartet ^^

Nunja, Bilder sollte es in den nächsten Tagen geben, dann sollte nämlich mein PC Problem behoben sein. Juhu :P

Bis dahin!

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de