Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
volti: ich bin sehr dankbar, dass du sie abgeben hast :-D
Mirage: sobald es hier mal trocken ist, führe ich die Flora natürlich auch mal aus!
Krake: coole Assoziation für die Norsi! Ja, es scheint das meine Haare Olivenöl gut finden


Die Woche habe ich mal keine neueren Erkenntnisse, daher jetzt die Frisuren der Woche

Chamäleon Bun mit Lady Idun icicle
Bild

French "Pinless" mit SL KPO

Bild

Ohne Upins bekomm ich den nicht hin, aber er gefällt mir sonst recht gut

Dienstag Abend kam auch ein neues Calo für mich! Ich bin ja schon seit Jahren den Eulen verfallen, sodass dieses Calo perfekt für mich ist.

Bild

Ist das nich einfach toll :helmut:

Spockbun mit Thalflocke

Bild

LWB mit Ed Nighsky

Bild

Den hatte ich dann nochmal zurecht geschoben, aber nagut.

Gespiegelter Spidermom mit Skölpadda Coral&Mauve

Bild

Dann hab ich die Woche mal den Masasa ausprobiert, die Sportfrisur hochgeklappt

Bild

Och, ich denke wenn ich den mal ordentlich mache, kann man den gut tragen :-) bisschen breiter dürfte er sein, aber naja das wird denke ich so schnell nichts.

Waschbericht

Prewash: amlaöl auf der Kh und Cottan Candy in den Längen
Seife: Olivia
Ölrinse: 3 Tropfen auf 1 l
Verlorene Haare: 9

Diesmal habe ich die Rinsen richtig gemacht :-D 9 Haare sind es vermutlich wieder, weil ich die Candy falsch verwendet habe... man muss die Haare feucht machen und dann die Creme einarbeiten. Ich hab's wieder auf trockenem gemacht...

Ein weiteres Problem gibt es noch, ich kann heute nicht in Ruhe trocknen lassen, denn ich "muss" heute noch ins Kino. Das ganze restliche WE ist auch schon komplett belegt, sodass kein anderer Tag in frage kam. Mal gucken was das gibt, werde gleich mein Fleecebeanie tragen und auf das beste hoffen!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Der Calo ist wunderschön! Hast du den gekauft? Sieht auch total muckelig warm aus.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Volti: Ich hab's von einer lieben Userin. Ich selber kann überhaupt nicht Stricken. Beim Probetragen, fühlte es sich sehr warm an. Ich werde es heute testen :-D

Jetzt gibt es (viele) Ergebnisbilder!

Dadurch, dass wir Abends noch ins Kino wollten, konnten die Haare nicht in Ruhe trocknen. Sie wurden im Kino im Seidenbeanie von Kitty getragen.

Zwischenergebnis, nach 3 Stunden trocknen vor dem Beanie.

Bild

Da waren einzelner Strähnen noch sehr feucht, daher kein Hochstecken möglich. Sie wurden wie oben geschrieben, in dem Beanie verstaut.

Nach dem Beanie, spät nachts.

Bild

Sehr zufriedend stellend, immernoch leicht feucht. Daher gings danach nicht in den Flechtzopf und danach Zopfschoner. Sondern wieder in ein Beanie. Diesmal in das Jersey nicht ins Fleecebeanie.

Der Morgen danach ungekämmt

Bild

Gekämmt

Bild

Das Waschergebnis ist gut, ich muss nur mehr Pflege in die Spitzen geben. Die sind schon sehr trocken, wie man auf dem Bild erkennen kann.

Gestern war ich auf einem Geburtstag noch, dafür hab ich den Seashellbraid geflochten.

Bild

Bild

Er gefällt mir richtig gut, aber ich schaffe es leider nicht mehr auf die andere Seite zu kommen. Es endet immer auf einer Seite. Naja egal :-D

So, letztes Bild fürs erste. So kamen sie dann aus der Frisur

Bild

In der Realität, waren die Spitzen noch kringeliger durch die Schnecke :-)

Jetzt wünsche ich euch einen schönen 3. Advent!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Boa deine Haarlis glänzen wie Bolle, das gefällt mir so gut. =D>

Jaja bis vor ein paar Monaten dachte ich noch Lockis können nicht glänzen...

Ich wünsche Dir einen tollen 3. Advent :blumen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: Dankeschön, der Glanz gefällt mir auch sehr gut.

Da ist wieder eine Woche rum und morgen ist sogar schon Weihnachten!

Frisuren der Woche:

Die hab ich am Sonntag getragen, da sind wir noch auf einen Weihnachtsmarkt gegangen. Es durfte die Winter Wonder nochmal mit

Bild

Da wir am Sonntag Abend noch eingeladen waren bei meinen Eltern, suchte ich nach einer Lösung um Rauch von den Haaren fern zu halten. Meine Mutter raucht leider und das Haus riecht einfach danach, normal muss man danach duschen und Haare waschen. Dazu hatte ich aber keine Lust, da das trocknen ja so lange dauert. Auf Nachfrage auf Facebook in der LHN Gruppe gab man mir den Tipp, eine Mütze aufzusetzen. Also habe ich die Haare geduttet in die Beanie von Kitty gestopft. Das Ergebnis war fantastisch, die Beanie stank wie Sau, aber meine Haare rochen immernoch frisch gewaschen! Das ist die Lösung für zukünftige Besuche! Das Beanie durfte dann in die Handwäsche und ist jetzt auch wieder frisch :-)


Montag LWB mit Tishas Truhe

Bild

Dienstag Holländer Classics mit Emerald Dream

Bild

Mittwoch recycelte Classics mit Hoot. Nachts im Beanie getragen

Bild

Etwas struppig, aber ok

Donnerstag

Der neue Dutt, ähnlich dem Chamäleon. Jörg... (der Name ist mir zu umständlich) mit Avilee molten Metal

Bild

Freitag gibt es kein Bild, ich hätte da schon frei und bin mit dem weißen Ketylo im LWB rumgelaufen

Jetzt kommt der Waschbericht

Prewash: Amla Öl auf KH und Längen über Nacht
Seife: Olivia von solaine
Ölrinse: 3 Tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 18 :-(

Die Seife war gut wie immer. Warum da wieder so viele Haare zu den Verlusten zählen, weiß ich nicht. Weniger gekämmt die Woche, wegen dem doppelt tragen der Classics? Langsam die Nachwirkungen vom Cortison? Jedenfalls ist das dooooof miep!

Jetzt wünsche ich euch aber frohe Weihnachten, feiert schön mit euren lieben!

Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh die frechen Haarlis, einfach abhauen so geht das aber nicht. [-X
Hoffe war nur einmalig und sie wollten schnell den Tannenbaum von nahen sehen.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches Fest. :holzhacker:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: Du liebe Treue Leserin :knuddel: ich hoffe auch, dass es einmalig war. Meinen ZU habe ich schon länger nicht mehr nachgemessen, ich will es auch gar nicht... ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten! Ich will Bilder von den Geschenken sehen!

Ergebnisbild von der Wäsche gestern:

Bild

Die Olivia Seife, begeistert mich genau so wie die Pfirsichbombe. Schöne zuverlässige Ergebnisse!

Meine Flexibestellung kam gestern auch noch an! Das war Knapp, da drin waren auch Geschenke. Die ich sinnigerweise nicht fotografiert habe... #-o

Bild

Die Weihnachtsbaumflexi werde ich heute oder die anderen Tage in Holländer Classics verbauen :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Frohe Weihnachten! Du hast aber einen schönen großen Baum!
Ich mag Deine Locken so gerne, wie kringelig Deine Haare aus dem Dutt kommen, ist echt faszinierend.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kitty: Ja, der Baum ist herrlich groß und bauschig :-D also Lockig kommen meine Haare eigentlich nicht aus Dutts, die Ergebnisbilder sind immer nur "Luftgetrocknet" ohne was zu tun. Die liegen dann auf einem Seidentuch rum :-D aber es freut mich natürlich trotzdem, dass du meine Locken magst :-)

Ich dachte ich zeig euch meine Weihnachtsfrisuren!

Heiligabend:

Franzose zum Halfup mit Winter Wonder als Deko

Bild

Bild

Da die Haare frisch gewaschen waren, konnte ich sie super für einen Halfup verwenden. Ich war selber überrascht wie gut der Französische Teil geklappt hat! Meine Haare sehen da auch sehr voluminös aus und dicht. Perfekt :-)

Als ich nachhause kam, wollte ich nochmal duschen. Hab die Haare also schnell hochgeduttet. Mein Freund meinte dann, oh das sieht toll aus. Also schnell Foto!

Bild

Ich sags euch, wenn ich das absichtlich machen will, siehts doof aus. Mit Kopfhautblitzern was weiß ich...

1. Weihnachtsfeiertag

Braided Beehive mit Norsi als Deko

Bild

Hm, wirkt irgendwie chaotisch, weiß gar nicht warum

2. Weihnachtsfeiertag

Holländische Classics hochgeduttet mit Weihnachtsbaumflexi als Deko

Bild

Bild

Wo wir schon bei Chaos waren..:-p naja, aber! ich hab es geschafft das Flechtmuster früher beginnen zu lassen. Also zumindest links :-D Mit dem Pancaken muss ich unbedingt mehr üben, es fällt mir total schwer, die Windungen auseinander zu ziehen ohne es zu zerfleddern.

So, ich wünsche euch noch einen schönen Weihnachtsfeiertag!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich hoffe, dein Weihnachten war so schön wie die Frisuren, die du gemacht hast. Speziell die Holliclassics habens mir angetan! Bist du nächstes Jahr im Frisurenprojekt mit dabei?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Voltilamm: Danke für das Kompliment! Mein Weihnachten war toll, ich hoffe deins auch?

Zwischen den Jahren ist eigentlich nichts passiert, noch viel weniger Frisurentechnisch.

Das einzige spannende was ich gemacht habe, ist die Kugel an meiner Canoa Light zu tauschen.

Das war vorher drin.

Bild

Diese Kugel ist zwar okay, so ist sie doch grün, aber irgendwie gefiel sie mir nie so besonders.

Also sammelte ich Kugeln durch die TB oder dem Wanderpaket um Ersatz zu finden. Vor dem Tausch informierte ich mich über die Methoden um die Kugel zu lösen. Ich begann erstmal mit der Wassermethode. Wasser kochen und in eine Schüssel füllen, Canoa ranhalten. (Also Kugel und Teller reinhalten) 5 Minuten später konnte ich die Kugel keinen Millimeter verschieben...weitere 5 Minuten und den Freund es probieren lassen. Nix! Gut, dann die andere Methode. Über eine Kerzenflamme halten, ein bisschen drehen und dann ließ sich die Kugel super schnell und leicht lösen. Ich war ganz überrascht sie in den Händen zu halten.
Diese schöne Kugel von Voltilamm ziert jetzt meine Canoa!

Bild

Weiterhin habe ich mich zwischen den Jahren, weiter mit dem Pancaken beschäftigt. In der Theorie verstehe ich es, aber irgendwie will es mir nicht so recht glücken. Ich bleibe dran!

Eine Frisur habe ich dann doch noch zum zeigen. Wir waren am Donnerstag mit meiner Schwester und ihrem Freund abends verabredet um in Mannheim "die drei ???" im Planetarium in Mannheim zu hören.

LWB mit Trinitee Silber
Bild

Es gab auch wieder Post für mich aus der TB ich konnte diesen Wunderschönen Steckkamm von Senza ergattern

Bild

Wo wir schon bei Senza sind, an Weihnachten bekam ich etwas Geld um Schmuck zu kaufen, ich habe schonmal an Gundula geschrieben (Ja, ich weiß sie sind im Urlaub) bestellt habe ich 2 Magicos und eine Lena mit Rosenquarz (sofern vorhanden) jetzt warte ich natürlich noch auf die Bestätigung!

Haarvorsätze fürs nächste Jahr:

- Schnittfrei bleiben, ein weiteres Jahr mindestens (Schnittfreiprojekt beigetreten)
- Färbefrei bleiben (weiter im NHF Projekt)
- noch mehr Frisuren machen (Frisurenprojekt beitreten)

Jetzt die Sachen die ich nicht direkt beeinflussen kann, als eher Hoffnungen

- Mehr Neuwuchs, der schnell wächst
- 80 Cm nächstes Jahr erreichen
- Zopfumfang vergrößern, durch mehr NHF
- kein Haarausfall

Ich verliere wieder mehr Haare, wenn ich durch sie streiche. Vor zwei Woche, hatte ich da max ein Haar in der Hand, jetzt sind es wieder 5 und mehr. Keine Ahnung was das soll..ich stell mich vielleicht auch nur an. Meinen ZU will ich aktuell trotzdem nicht messen, sie fühlen sich weniger an.

Ansonsten habe ich nicht mehr viel zu einem erzählen, kommen wir zum Waschbericht.

Prewash: Amlaöl auf der KH und in den Längen von Shea Moisure 10 in 1 Kur
Seifen: angefangen mit Olivia, beendet mit Melisse *
Ölrinse: 3 Tropfen Mandelöl auf 1L
Verlorene Haare: 9

* die Seife war leider schon sehr dünn, ich dachte/hoffte es reicht noch. Leider war dem nicht so, sodass ich es am Ende doch mit der Melissen Seife waschen musste. Da ich die Kur das erste mal getestet habe, müsste es eine Seife sein die verlässliche Ergebnisse bringt.

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, Vorallem ob sie anders sind durch die Kur Behandlung. Die Kur stammt aus meinem Wichtelpaket :-) enthalten waren noch zwei andere Produkte, eine Milk und ein Conditioner, aber die Kur erschien mir erstmal am einfachsten zu testen.

Jetzt wünsche ich euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
dir auch einen guten rutsch und ein erfolgereiches haarjahr in 2018!

das mit dem kugeltausch werde ich an meiner canoa in kürze jetzt auch mal versuchen ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Es freut mich, dass die Murmel so einen ehrenwerten Platz bekommen hat! Sieht bestimmt auch super zu deiner NHF aus :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Voltilamm: Darauf hoffe ich auch, da meine NHF zum Glück zu vielem Kompatible sein dürfte, bin ich recht optimistisch

Ergebnis von gestern

Bild

Sehr lockig, das gefällt mir schonmal sehr gut! Die Kur werde ich nächstes mal, nochmal testen. Einzig das fransige Ende unten gefällt mir nicht. Ist sonst ja auch nicht so. Naja, werden eh so gut wie nie offen getragen von daher.

Da wir Silvester bei uns mit Freunden gefeiert haben, die Haare eine leichte restfeuchte hatten, gibt es nur einen Half up mit der Trinitee Mini

Bild

Und da heute der 1. ist gibt es Messdaten.

Ich vermelde wieder 1cm Zuwachs, wobei viele Haare auch nur bei 67 sich befinden.

Bild

Wir haben nochmal meinen ZU gemessen, es bleibt bei 7. Dazu muss aber gesagt werden, dass wir (also mein Freund misst) mit dem Maßband messen. Mit Zahnseide oder dergleichen, wäre es vermutlich weniger.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Zortana, ein frohes und neues Jahr wünsche ich Dir! :bussi:

Mir gefällt die Kugel der Canoa nun auch besser, aber sicher ist das eine Geschmacksfrage knallegrün ist einfach nicht so meins. :oops:
Der Steckkamm von SL schaut toll aus, ich brauche auch einen kleinen mit weniger Zinken und Schnörkeln dieses Jahr :cheer:
Aber erst wenn ich eine Banane besser stecken kann, so glaube ich bekommen ich einen Kamm gar nicht unter gebracht bei meinen wenigen, dünnen Haaren.

Ich freue mich dann jetzt schon mal auf neue Bilder mit neuem SL Haarschmuck, glaube wenn Gundula aus dem Urlaub kommt ist ihr Postfach gesprengt. :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de