Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Talli: Haha, ich weiß gar nicht ob ich alle auf Insta habe :gruebel: Das wäre ja lustig gewesen, wenn man mich in dem Beitrag gesehen hätte
Mira: Die Logroll ist echt so ein Thema für sich. Wenn Nessa dann am Ende von Video sagt : "und damit solltet ihr das ganz einfach nachmachen können" (lose zitiert) denk ich immer: Zur Hölle mit einfach, ich bekomm das nicht hin!!! Der Seestern war einfach so niedlich, der musste geknipst werden


Gefühlt ist der Urlaub schon wieder ewig her, dabei ist es grad mal eine Woche. Hmpf.

Zu den Bildern, ich hab es am PC überprüft und da sind sie bei mir auch schief, ätzend. Auf meinem iPad, was ich halt am meisten nutze ist alles prima. Ein nachträgliches drehen auf abload hat, wie man sieht, auch nicht funktioniert. Wenn ich Zeit und Muße habe stell ich sie alle nochmal neu ein und hoffe, dass das dann klappt.

Gucken ob die Frisuren der Woche für euch dann gerade sind:

Gespiegelter Spidermom mit 60th Street Raspberry Twist

Bild

Ist leider eine Raspberry mit etwas mehr rot als rosa, aber besser als keine. Demzufolge bin ich meinem Einhorn schonmal einen kleinen Schritt weiter gekommen.

Cinnamonbun mit 60th Field&Stream

Bild

Noch nicht ganz perfekt, da etwas eirig. Aber er gefällt mir wirklich gut, hat den ganzen Tag gehalten und war sehr bequem.

Gespiegelter Spidermom mit Ed Stick Lava irgendwas

Bild

Der Stab ist echt sau schick und meine NHF gefällt mir sehr gut auf dem Bild :)

French Pinless mit SL KPO

Bild

Der Pinless war endlich mal wieder kooperativ und hat nur 2 Anläufe benötigt. Der Labradorit leuchtet echt wunderschön.

LWB mit SL KPO

Bild

Echt eine meiner Lieblings KPOs, der LWB sieht auch so schön groß aus :)

Am Samstag waren wir auf dem Mittelaltermarkt, da es mir viel zu Heiß war ohne Gewandung.

Hawserbraid mit deko mini Trinitee in der Quaste

Bild
Mit meinem anderen Hut, ein feines Teil :) Der Braid ist schon total zerfleddert, und Nass. Die hatten da so Zerstäuber mit kühlen Wasser, das war auch wirklich sinnvoll. Sonst wäre es zu heiß gewesen.

Auf dem Markt wurden auch Fotos gemacht von mir mit einem schönen Fleckenuhu, mann sind die weich :verliebt:

Bild

Das einzige Bild von hinten, da hab ich mich umgedreht um die Eule zu übergeben.

So ein wunderschönes weiches Tier, ich hab nur Herzchen versprüht.

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen über Nacht
Seife: Pistazienschweinchen
Ölrinse: Leinsamengelrinse und 2 tr. Mandelöl auf 1 l
Verlorene Haare: 6

Ich hab am Tag davor wieder vergessen die Samen einzuweichen und hab es diesmal gekocht. Hm, lief mehr oder weniger gut. Einweichen und durch einen Nylonstrumpf zu pressen ist einfacher bzw. Effektiver als durch ein Sieb.

Jetzt trocknen sie und ich bin gespannt.


Schönen Sonntag euch noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ergebnis vom letzten Mal

Bild

Da waren sie noch minimal feucht, daher das leicht klätschige in der Mitte, es war aber einfach viel zu warm zum weiter offen lassen.

Gespiegelter Spidermom mit UM Sugarplum

Bild

Der Dutt mausert sich echt zum Liebling, da er so schön fluffig groß aussieht.

Luanabraids Bun fürs Projekt

Bild

Ansich eine sehr coole Frisur, ich will beim nächsten mal die kl. Strähnen etwas dicker Flechten, damit sie dominater aussehen.

Chamäleonbun mit WEII Stab in British Red coat. Der ist neu eingezogen die Woche :)

Bild

Ich mag die Farben von dem Stab und es ergänzt ganz gut meine Haarfarben.

Seashellbraid mit 60th Street in (verblichenes) Vineyard

Bild

Es ist und bleibt meine lieblingsfrisur :) es wird immer mehr NHF in relation zu dem roten, bei der Frisur könnte man meinen es wäre nur noch 10 cm gefärbte Haare. In der Realität ist es ja bekanntlich anders.

Den Holländer vom Seashell zum center held gewickelt mit SL KPO

Bild

Gibt's nix zu meckern gefällt mir

Abends kam dann meine Avilee CO an eine donnerguggi in Violet

Bild

Und sie musste natürlich sofort ins Haar, Seashell

Bild

Sie gefällt mir echt sehr gut in meinem Haar, besonders zu NHF ist sie eine tolle Farbe!

Gespiegelter Spidermom mit SiB Storke

Bild

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und da war die Storke eine sehr gute Wahl, da schön leicht aber stabil! :)

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen
Seife: Pistazienschweinchen
Ölrinse: leinsamengelrinse
Verlorene Haare: 8

Joah, gibt nix spannendes dazu zu berichten.


Einen schönen Sonntag euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Zuletzt geändert von Zortana am 15.08.2018, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Bei mir sind die Fotos jetzt richtig rum, bei den Urlaubsfotos hatte ich das Problem auch. Sehr schöne Bilder, allesamt mal wieder. Lustig find ich die Avilee im Vergleich zu der Stein-im-Brett-Forke, die sieht ja riesig aus *g* Und besonders gut gefällt mir diesmal die verbliche Vineyard, die passt so schön zu deinem Farbverlauf!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Ich sehe die Bilder nun auch wieder richtig rum :wink:
Nur das Uhu Bild liegt auf der Seite, aber ich durfte diese Fotos habe ja woanders sehen! :bussi:
Diese finde ich fast magisch und sie gefallen mir supersehrgut!

Und noch immer liebe ich deinen Seashellbraid, wenn auch neidisch, kann ich mich daran bei Dir einfach nicht satt sehen.

:winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Und deine Haarlänge ist echt wunderschön harmonisch. Ich finde, du kannst dich grad echt ganz entspannt zurück lehnen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wow, beim Seashellbraid mit der 60th Street sieht man Deine Farben erst mal so richtig. Da fällt dann die NHF schon gut auf. Auf allen anderen Bildern springt sie mir nicht so ins Auge. Bin gespannt, wie es in echt aussieht. Beim letzten Treffen ist mir Deine Mehrfarbigkeit jedenfalls nicht so aufgefallen :mrgreen:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina: Freut mich, dass die Bilder wieder richtig sind! Nur bei meinen Endgeräten nicht, aber das macht ja nichts. Das vineyard gefällt mir so auch besser als die „Orginal“ Farbe.
Mira: Ja, die Uhubilder sind toll, so ein hübsches Tier!
Volti: Dankeschön! Ja, ich bin auch noch zufrieden. Zumindest frisch gewaschen, an den anderen Tagen sehen sie nicht mehr so toll aus.
Tender: Haha, da sieht man mal wie Ha(a)rmonisch der Übergang ist :mrgreen:



Das Ergebnis von Sonntag:

Bild

Soweit alles ok, die Spitzen fühlten sich etwas trocken an.

LWB mit SL Kavuk

Bild

Langsam komme ich dem „Strichergebnis“ näher. :)

French Pinless mit Avilee Red Russet

Bild

Diesmal konnte ich den taper nicht so gut kaschieren. Es freut mich aber, dass immer mehr NHF im Flechtzopf ist und der dicker aussieht :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da ist schon wieder Sonntag, die Wochen vergehen sehr schnell, wie ich finde.

Die restlichen Frisuren der Woche

Gespiegelter Spidermom mit Avilee Violet

Bild

Die obere Schlaufe sieht etwas Chaotisch aus, aber es ist verkraftbar. Dafür gefällt mir das Farbspiel sehr gut in dem Dutt.

Hawserbraid für das Projekt

Bild

Und geduttet mit Deko Upins

Bild

Bild

Ansich gefällt mir der Dutt sehr gut, die Anordnung der Pins nicht so wirklich. Mein Freund meinte aber "sieht doch gut so aus, dieses seitversetzte" hmmmhmm und da ich keine Zeit mehr hatte blieb es halt so.

Fleur de Lis Bun mit SL Rosenbonbon

Bild

Der Dutt hat mich am morgen fast in den Wahnsinn getrieben, entweder hing die Schlaufe zur Hälfte runter, weil ich sie nicht erwischt hatte oder sah zusammen gestaucht aus. Nun ja, das war das beste Ergebnis davon

Am Wochenende hatten wir noch einen Geburtstagsmarathon, von einem zum anderen etwas anstrengend aber die Frisur saß :mrgreen: Elling Frau Bun mit SL Blatt

Bild

Das Blatt ist einfach wie gemacht für diese Frisur!

Ansich hab nicht so viel zu berichten diese Woche nur das mir aufgefallen ist, dass meine Haare weniger nachfetten. Am Samstag waren sie ohne Probleme zu frisieren und es sah nicht fettig aus. Normalerweise ist es am letzten Tag vor der Wäsche nicht mehr sooooo ahnsehnlich. Sehr angenehm!

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen über Nacht
Seife: Pistazienschweinchen
Ölrinse: 3 tr. Mandelöl auf 1 L
Verlorene Haare: 7

Ich will nicht jede Woche Leinsamen verwenden, da ich keinen Proteinüberschuss Risikieren möchte, daher werde ich die immer mal wieder verwenden. Ansonsten könnte ich nächste Woche meine Nutastic Seife mal testen, da bin ich mal sehr gespannt!

Ansonsten euch noch einen schönen Sonntag :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Abend Zorti,

Dein Hawserbraid geduttet gefällt mir sehr gut und die grünen U-Pins passen toll zu deiner Haarfarbe.
Deine Haare glänzen so auf den Fotos, aber das ich dieses schreibe ist ja nix neues bei Dir. :mrgreen:
Hach dein Elling Frau Bun mit SL Blatt ist mal wieder so schöööööööön! :yippee:

Auf den Test mit deiner Nutastic Seife bin ich auch schon sehr gespannt, halte uns auf dem laufenden.

Dir auch einen schönen Sonntag! :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mira: hihi, die Haare glänzen dankenswerter Weise eigentlich immer :)

Da will man einen entspannten Sonntag haben in Ruhe seinen Beitrag schreiben und dann ist direkt vor der Haustür eine Blaskapelle und beschallt mich mit ihren Klängen... Straßenfest in unserer Straße um das 30. Bestehen des Gewerbevereins zu feiern. Schön für den Verein, aber nervig fürs mich.
egal, nun erstmal das Ergebnis von letzter Woche:

Bild

Bisschen klätsch in der Mitte, aber sonst gut!

LWB mit Avilee Hazelnut

Bild

Sieht schön ordentlich aus, aber ich finde man kann erkennen, dass der rote Teil langsam sehr trocken wird. Mal gucken wie lange sie es noch mitmachen.

Dutch Pinless mit SL KPO

Bild

Da mein "Fotograf" ja nun auch arbeitet, habe ich keine draußen Fotos mehr unter der Woche. Also hab ich es mal selber probiert, hmmmmm das muss ich noch üben. Aber die Frisur war schön :mrgreen:

Gespiegelter Spidermom mit Woodartjewerly Antler

Bild

Der Schmuck kommt aus dem WP für kleine Größen, gekauft hätte ich mir den vermutlich nicht. Ich bin aber sehr froh, so an ihn gekommen zu sein. Er gefällt mir richtig gut! Die Farben sind toll :verliebt:

Nautilus für das Projekt

Bild

Ich war echt überrascht, dass er schon hält. Ich hätte gedacht, dass das noch nichts wird. Nicht schön, hält aber gut. Bin einmal gehüpft und hab mit dem Kopf gewackelt, alles bombenfest. Ich werde es mal nächste Woche beim Sport testen!

Keltischer Knoten mit SL Ricciole

Bild

Der Bun fühlt sich immer total wacklig und locker an, aber er hält immer sehr gut! Auch das Schmuckstück kommt aus dem WP.

Gespiegelter Spidermom mit Farbwelle Flachstab in Bronze

Bild

War super bequem und hat gut zu dem Kopfschmerztag gepasst!

Dann waren noch Kugeln in dem WP und ich hab meine Canoa neu bekugelt

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Das ist so eine tolle Kugel, ähnlich dem Bronze so ein Braun/rot. Nächste Woche, wird die ausgeführt!

Sooo, Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen über Nacht
Seife: Nutastic (Babassuöl, Mandelöl, Macadamianussöl, Rizinusöl, Walnussöl, ZS)
Ölrinse: 3 tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 11

Die Seife schäumt sehr schön auf, es ist ein sehr weich anzufassender Schaum. Schwer zu beschreiben. Die Seife hat auch einen angenehmen Geruch, den ich irgendwie nicht beschreiben kann. Hm. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt!


Schönen Sonntag euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ui, der neue Antler steht dir echt ausgezeichnet, passt toll zu deinem Farbverlauf.

Von den Frisuren her hat mir in letzter Zeit der Elling-Knoten mit Blatt auch am besten gefallen, vielleicht mach ich den nächste Woche auch mal, der sollte ja eh recht fix gehen.

Dir auch noch einen schönen Sonntag :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina: Ja, der Elling gefällt mir auch echt gut! Das er so simple ist, macht ihn auch sehr attraktiv für mich. Und er klappt bisher eigentlich immer, was bei anderen Frisuren ja manchmal schwierig ist.

Ich hab das Ergebnis für euch:

Bild

Es sieht etwas klätschig aus, aber das anfass Gefühl ist super weich! Real sehen die Haare auch gut genährt und voluminös aus. Das bekommt man immer schlecht auf Fotos. Also die Seife bekommt ein Like! :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 13:47 
Deine Haare haben ja nen Wachstumsboost hingelegt :shock:
Du hast mich überholt ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Die Avilee Hazelnut gefällt mir irgendwie außerordentlich gut in deinen Haaren, aber eher zum NHF-Teil. Der Nautilus hält?! :shock: Das nenn ich mal ein Achievement =D> Erzähl dann mal vom Sport-Test!

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Da kann ich mich nur anschließen: Die Avilee Hazelnut sieht wirklich fantastisch aus in deinen Haaren! Deine Waschergebnisse gefallen mir auch wirklich super, scheint ziemlich konstant gut zu funktionieren oder?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de