Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.03.2019, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 1930
die forke ist einfach der hammer :verliebt:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+] - raus mit den Stufen, her mit der NHF!

Strukturierter Doku-Versuch im TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 18:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 11169
Wohnort: Österreich
Oh je, gute Besserung für den umgeknickten Fuß :keks:

Ansonsten: Die neue Forke macht sich in deinen Haaren echt traumhaft gut. Ich hatte etwas Bedenken, dass die Rose auf "dunkel" nicht so gut zur Geltung kommt, aber das war vollkommen unbegründet. Und den Flechtdutt mit Blatt find ich auch ganz wunderbar :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 16:31 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 398
Gute Besserung für deinen Fuß! So schön die Forke auch ist, offen gefallen mir deine Haare trotzdem am besten. Das gab es diesmal leider nicht. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 5543
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Deine Flechtdutts und Flechtspiralen schau ich mir immer so gerne an. So schön!

Das roségoldene Blatt muss ich nochmal hervorheben, das gefällt mir sehr an dir.

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 877
Wieder so schöne Flechtereien von dir :) und die Rosen-Forke find ich auch klasse :)
Der Elling-Frauen-Dutt gefällt mir besonders gut :)
Gute Besserung dem Fuß

_________________
Haartyp: 1c M ii, ca 75 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2269
Wohnort: Nähe FFM
wocki: Dankeschön! Für die kantenform habe ich gar nix gemacht, das wächst so :D einfach nicht schneiden liebste Wocki, dann wird das schon :mrgreen: ich flechte einfach wirklich gern, aber so künstlicherisch wie Xentcha bin ich dann nicht. Es bleibt meist bei 3 Strängen
Liesel: Huhu :knuddel: Danke für die lieben Komplimente :verliebt: Ja, Glanz ist ein Thema was überhaupt kein Problem ist
solaine: Danke, ja ich musste sie einfach haben. So ein traumstück!
Shaina: Dem Fuss geht's zum Glück wieder besser! Ja, ich hatte auch kurz sorge mit meiner Farbe, aber hey wenn wir zwei nicht gut rot tragen können, wer dann? :mrgreen:
Grandmagus: Haha, ja diesmal nicht. Das Ergebnisbild kommt unten und heute zu meiner Geburtstagsfeier sind sie auch offen, daher gibt es da nochmal Bilder :)
Rose: Danke! das Blatt ist auch auf jedenfall einer meine Favoriten besonders im Elling
Xentcha: Dankeschön, ich werde den Fünfer weiter üben, irgendwann wird er brauchbar!


Erstmal das Ergebnis von letzter Woche :oops:

Bild

Joah, ist ok. Haut mich nicht um, aber soweit solide.

Frisuren der Woche:

Schiefer Chamäleonbun mit SL Canoa Light

Bild

Nunja...

Abends zum Geburtstagsessen Logroll mit SL Vio

Bild

Bild

So schön wie im Video bekomme ich den einfach nicht hin. Der wird bei mir nicht so gleichmäßig von der Rundung her. Hm. Der Vio ist dafür auch ein tickchen zu groß.

French Lacebraid zum Cinnamonbun mit 60th Street Field&stream

Bild

Bild

Die Haare waren so flutschig die Woche, dass kein fluffiger cinna bun gewickelt werden konnte. Hmpf. Der sieht etwas klein aus.

Gespiegelter Spidermom mit Avilee Violet

Bild

Auch der wollte nicht so voluminös werden.

Durch Pinless mit Tishas Truhe

Bild

Gefällt mir!

Diskbun mit SL Buncage

Bild

Ähm. Naja. Der lässt sich bei längeren Haaren echt bescheiden wickeln, er wird sehr "hoch" damit füllt er den Cage gut aus, dass ist der positive Aspekt davon. Ich werde ihn nicht nochmal machen in nächster Zeit, denn beim aufmachen begrüßte mich ein sehr hartnäckiger nicht zu lösender Knoten

Bild

:heul: auf dem Foto siehts nicht so viel aus, aber glaubt mir es war mehr als mir lieb ist.

Ansonsten ist die Woche nichts spannendes passiert, von dem ich berichten könnte daher ab zum Waschbericht:

Prewash: Khadi Kopfhautbalm am Ansatz und Khadi amlaöl in Längen und Spitzen
Seife: Avocadostern
Ölrinse: 3 tr. Brokkolisamenöl auf 1l, in den Spitzen Cotton candy
Verlorene Haare: 6

Die Avocado Sterne brauchen erstmal einen Moment zum schäumen, aber dann schaumparty vom Feinsten :D

Jetzt trocknen die Haare vor sich hin und wir machen jetzt weiter mit den Vorbereitungen für den Kaffee&Kuchen um 15 Uhr kommen die Gäste :)

Schönes Wochenende euch :winke:

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Hosenbund
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2340
Wohnort: München
Wickelst du beim Disc Bun die Schlaufen doppelt? Wenn nicht, versuch das mal. Der geht damit sogar bei meiner Länge immer noch (natürlich wird er nicht so flach wie bei kürzeren Haaren, aber immerhin). Ich mach ihn nur selten, weil das so ein ewiges Gewickel ist mit zwei Schlaufen statt einer wie bei meinen Standards ...

Und Happy Birthday nachträglich :blueten:

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 121 cm SSS * GS/MO
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2269
Wohnort: Nähe FFM
Waldohreule: Jop, ich hab den Doppelt gewickelt, vielleicht ein Grund für den Knoten? :gruebel:

Das Ergebnisbild von heute :)

Bild

Die Spitzen

Bild

Und in der Gesamtansicht, das Kleid endet kurz über den Kniekehlen

Bild

Meine Beine sehen da total komisch drauf aus. Aber das Waschergebnis stellt mich sehr zufrieden :D

Mein Papa meinte vorhin auch :" die sind ja schon richtig lang geworden, und dicht bis in die Spitzen" hat meine Spitzen in die Hand genommen "und gar nicht so trocken oder fisselig" huiiii das ging runter wie Öl :verliebt:

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Hosenbund
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1101
Wenn man bedenkt wie lange du nichts geschnitten hast, sind deine Spitzen der reine Wahnsinn.
Das Kleid gefällt mir total gut an dir (also zumindest von hinten ;) ) und deine Haare sehen sehr gut aus, das Waschergebnis kann sich sehen lassen. :verliebt:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 64 cm SSS
Wunschtraum: NHF auf Steißlänge
Färbefrei seit 02.09.17, Schnittfrei seit 07.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1525
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Mir gefällt dein Kleid auch! Und deine Haare sind wunderschön!

_________________
2a i f ZU 6-7 cm ->auf dem Weg zu BSL und dann
-> Taille in HENNAROT im Sommer 2020?

Mein neues Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 23:38 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 398
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Die Spitzen kitzeln doch schon an den Hüften oder? Sieht toll aus! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 15:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 11169
Wohnort: Österreich
Da hast du recht, mit dem Rot :kicher:
Von den letzten Frisuren hat mir der Lacebraid am Besten gefallen, aber auch der Logroll schaut für mich gut aus, wüsste gar nicht, was da anders aussehen sollte :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 5543
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Die sind richtig lang geworden, fällt mir jetzt nur so auf.

Deine Canoa Lights waren mit Schuld, dass ich gestern schwach geworden bin. Hab meine alte jetzt auch gekürzt, weil ich sie mit dem etwas zu langen Stab nicht so oft getragen hab und bei dir erneut gesehen habe wie gut mir das mit passendem Stab gefällt. Und dann kam noch eine neue dazu, damit die alte nicht so alleine ist. :pfeif:

Der Notenschlüssel ist voll hübsch und die Flechterei zum Cinnamon auch.

Argh, kann ich verstehen. :? Gibt ja genug andere Frisuren.

Das Kleid ist voll schön. Perfekt zum offen tragen. Ich glaub sowas brauch ich auch noch irgendwann.
Das mit den Beinen kommt davon, wenn du leicht in die Knie gehst, um nicht zu hoch für die Kamera zu sein. Zumindest bei mir sehen die Beine immer dann genauso aus. Und dein Papa hat Recht. :mrgreen:

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2269
Wohnort: Nähe FFM
Yina: Danke, ich bin auch sehr dankbar, dass die Spitzen noch durchhalten. Nach der kurzen Zeit, wo sie echt richtig schlecht waren, habe ich darüber nachgedacht zu trimmen. Dank der cotton candy cream als loc sehen sie wieder gut aus. :) das Kleid ist wirklich toll, eigentlich total "schlicht" aber es sitzt einfach perfekt!
Krake: Dankeschön!
Grandmagus: Ja, fast? Ich muss mal ein Foto in Jeans mit Top in der Hose machen, dass man es richtig sehen könnte.
Shaina: Der Lacebraid hat mir auch gut gefallen, hat sich gut Abteilen lassen! Naaaaa, die Logroll sollte gleichmäßiger aussehen, aber ich bin bei sowas ja immer besonders pingelig :mrgreen:
Rose: ach das freut mich, dass ich dich zum Kauf verleiten konnte :D auf jedenfall brauchst du auch so ein Kleid, ich habe es erst letztens bei Esprit gekauft :) hm, ich glaube ich hab versucht besonders gerade und ordentlich zu stehen :D


Zwischen den Gästen (Nachmittags Familie für den kaffee&Kuchen und abends Freunde) habe ich die Haare zum Halfup frisiert

Fischgräte mit Mini Flexi als Deko

Bild

Bild

Nur echt mit meinem üblichen Linksdrall :D

Eigentlich wollte ich einen Halfup Dutt machen mit meiner SL Halfup Spange, das ging aber nicht. Meine Dutts waren zu dick für die Spange, dass ich das mal sagen kann. O.O. Ich hab verschiedene haarmengen probiert, aber aus zwei winzigen Strähnen hätte ich keinen Dutt zum halten bekommen.

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Hosenbund
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2331
Wohnort: Ruhrgebiet
Nachträglich alles gute zum Geburtstag , deine Frisur an dem Tag finde ich sehr schön und der Vio :verliebt: , ein Traum . Ich habe die gleich Probleme mit den Log Roll wie du , obwohl dein sieht noch echt super aus . Du kannst den Vio auch in Chamäleon Bun senkrecht versuchen oder Nessa Bun , ich mache gerne auch den als deko in Rosen Bun oder Flechtdutt .

Und ich muss sagen dass du ganz toll Flechten kannst , finde ichde Frisuren die du immer zeigt sehr schön .. wenn ich so viel Geduld hätte …. :oops:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 98 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: Stufe raus [] NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feinhaar29, Hildur, Mju


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de