Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Herzlichen Glückwunsch! Deine Hochzeitfrisur ist wirklich gelungen und passt sehr gut zu dem märchenhaften Hintergrund für die Bilder.

Kannst du die Frisur vorher machen und dann die Locken reinmachen? Wobei es jetzt wo ihr wisst wie ihr die Frisur machen wollst sicher auch weniger Versuche gibt und sie es dadurch besser überstehen. Die Tauriel Frisur ist so schön und die Mondsteinspange wie dafür gemacht!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euer gemeinsames Leben! :D Toll, dass es jetzt trotz Corona gut geklappt hat.
Beide Hochzeitsfrisuren sind sehr schön, ich werde auch immer grösserer Fan von der Tauriel-Frisur, v.a. auch mit diesem Schmuck! :D Ich hoffe, ihr findet einen guten Wellen-retten-Weg. Ich hätte wohl dasselbe vorgeschlagen wie Desert Rose, die Frisur zuerst machen und dann die Locken reinmachen, wenn das irgendwie geht? Wärst du an dem Tag evtl. auch bereit einen Lockenstab o.ä. zu benutzen oder möchtest du die Locken schon lieber "natürlicher" und ohne Hitze machen?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 10:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Etwas verspätet auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft! :) Bin gespannt auf die Fotos von der kirchlichen Hochzeit - natürlich vor allem auf das Kleid und deine Frisur :D

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Danke für die lieben Glückwünsche :) Den halfup erst zu machen und dann erst die Locken, wüsste ich erstmal nicht wie. Einen lockenstab wollte ich eigentlich nicht benutzen (habe auch keinen), ich denke meine gefärbten Spitzen würden davon sofort abbrechen.

Wir haben es nochmal probiert und diesmal hat es besser geklappt.



Die linke Seite ist etwas plüschiger, was aber auch daran lag, dass ich die linke Seite etwas lockerer um den Gürtel gewickelt hatte. Darauf muss ich dann im September achten.

Aaaaaber etwas Pflege rein und schon sieht es lockiger aus



Eine Detailaufnahme der Flechtung, für die Gummis habe ich mir Metallringe gekauft um sie zu verstecken. 100% passt es nicht, aber von weiter weg fällt es nicht auf.



Und ich habe nich eine Frisur der Woche mitgebracht dir mir richtig gut gefallen hat.



Schon lange keinen so schönen Pinless mehr hinbekommen :)

Puh, jetzt haben wir schon august! Nicht mehr lange dann ist schon die Hochzeit :helmut: ich hoffe Corona kommt mir nicht in die Quere :/


Schönes Wochenende euch! :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Zuletzt geändert von Zortana am 16.08.2020, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das mit den Ringen ist eine richtig gute Idee! Die Frisur wird bestimmt wunderbar ausssehen, auch zum Kleid. Was für eins wirst du denn tragen? Und vielleicht könntest du für den Halfup die entsprechende Partie ganz vorne auf der Stirn im kleinen Flexidutt verstauen, damit sie beim Lockenmachen nicht im Weg ist?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Zortana!

Wow, der Entwurf für die Hochzeitsfrisur sieht jetzt schon bezaubernd aus! Bild Gerade mit den Accessoires ergibt das ein tolles Gesamtbild. Das wird bestimmt richtig toll aussehen! Wie lang deine Haare auch einfach geworden sind, Wahnsinn!

Viele Grüße Bild

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Perfekt. Ich finde das sieht so mit den Locken wunderschön aus! Ich drücke dir die Daumen für die Hochzeit! Dieses Jahr ist für viele hart u.a. für die, die große Lebensereignisse haben.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 06.08.2020, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 19:07 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hallo kleine große Schwester :mrgreen:

boah, da hab ich ja einiges verpasst, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und die Daumen sind gedrückt, dass die kirchliche Hochzeit noch schöner wird und Corona sich nicht blicken lässt. [-o<
Bin schön sehr auf die Fotos gespannt.

Die Frisur sieht soooo schön aus. Ich weiss, dass du nicht so viel in die Haare gibst, aber falls du für die Hochzeit eine Ausnahme machen möchtest, könnte ich dir Gel sehr empfehlen. Einfach vor dem aufrollen ein bisschen reinstreichen. Gut wäre, wenn du den Halfupbereich schon vor dem Aufwickeln separierst und in die Flechtsträhnen aufteilst. Dadurch müssten die Locken in jedem Fall haltbar bleiben.

Allerings ist dein Ergebnis aus so schon toll, wäre nur mit hoher Luftfeuchtigkeit die sicherere Variante.

Ein Gel in dem keine schädlichen Inhaltstoffe stecken ist z.B von Cantu der Define & Shine Custard oder vielleicht funktioniert bei dir sogar LSG. Macht meine Haare allerdings etwas zu weich und flutschig für Frisuren.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 14:33 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hey, von mir auch noch alles alles Gute zur Hochzeit! Und wahnsinn, wie schön ist denn diese Frisur!!!! Ich bin ganz hin und weg. Das sieht mega aus!!! Alles Liebe auch noch für die kirchliche Hochzeit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schöner Entwurf der Hochzeitsfrisur. :) Das mit den Ringen ist ja eine tolle Idee!
Ich drücke dir auch die Daumen, dass bei der kirchlichen Hochzeit alles klappt und bin überzeugt, dass du wunderschön aussehen wirst (hast du auch ein elfenhaftes Kleid zu dieser Elbenfrisur)? :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Talluha: Zum Kleid verrate ich noch nichts, es wird aber dann Fotos geben! :mrgreen: deine Idee mit dem wegstecken, macht für meine Locken Methode nicht so viel Sinn, ich Wickel die ja um den Bademantel Gürtel. Zumal ja auch die half up Haare lockig sein müssen.
Liesel: Danke :knuddel: gerade wenn man sie alte Bilder anschaut, staunt man doch immer wieder.
Rose: Danke, ich kann alle gedrückten Daumen gebrauchen
Bärin: schön, wieder von dir zu lesen :knuddel: die Idee, die Haare vorher mit gel oder Ähnlichen zu bestreichen, hatte ich auch schon, vorallem die Spitzen/gefärbten Längen . Die Sorgen ja für den Plüsch Effekt
Jessca und Iduna : danke :)


Soooo ich habe es gestern zum ersten Mal gemacht, ich habe getrimmt, ganze 3 cm sind es geworden. Ich stand mit Herzklopfen und der Schere in der Hand vor dem Badezimmer Spiegel, habe vorher 10x die Anleitung von feye für einen U-Schnitt gelesen, und dann losgelegt.




Jetzt das Ergebnis in Bildern bei frisch gewaschenen Haaren





Damit bin ich von 103 wieder auf 100 cm zurück, wobei bei 103 kamen echt nicht mehr viele Haare an. Beim duttwickeln bilde ich mir ein, den Unterschied zu merken. Der letzte Zipfel muss nicht mehr drunter gestopft werden.


Schönen Sonntag euch noch :winke!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das Schnittergebnis gefällt mir gut. :) Die Haare liegen wirklich schön und besonders fasziniert mich ja die Korkenziehersträhne rechts. ;)
Rutscht das Ende beim Dutt auch schneller mal raus oder halten Dutts so gut wie davor? Das ist ja manchmal ein negativer Nebeneffekt, wenn die Spitzen dichter sind, halten sie dafür weniger gut unterm Dutt.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 19:08 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine Haare sehen wunderschön aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 12:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Es liegt ja quasi nix im Wäschenbecken, aber das Haarbild kann sich sehen lassen. Alles richtig gemacht, würde ich da sagen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schönes Trimm-Ergebnis.
Da freu ich mich fast auf's Trimmen, das steht bei mir auch an sobald ich dazu komme.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de