Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zhu: haha, genau wir dichten einfach immer 1-2 cm hinzu! Danke für das liebe Kompliment :knuddel:
Jennyy: Eine Namensschwester :) ich musste die auch haben, als ich sie in der Werkstatt sah


Jetzt kommen aktuelle Bilder meiner Sammlung, ich hoffe ich habe alles zusammengesammelt :D

Senza Limiti

Bild

Holz

Bild

Oben: 60th Street
Mitte: bis zu den Stäben UM, dann zwei Stäbe TT anderen drei Drechselkunst&Farbe
Unten: 2x Avilee, Koru, GT, Woodberryart, Drechselkunst&Farbe und 2x Maple Burl

Acryl

Bild

Oben: Avilee
Mitte: Mith, Werkstattassel, Tishas Truhe, Farbwelle
Unten: 2x WEII, Lady Idun, Geschenk von Diana, Farbwelle, Eds

Metall und Vergessenes :D

Bild

Oben und unten jeweils Stein im Brett

Obere Reihe: Thalwerkstatt, SL, Thalwerkstatt
Unten: Flexi Upin, 2x thalwerkstatt, Klimmbimm

Und der Flexischlauch

Bild


Ich hoffe wirklich ich habe nix vergessen, liebe WiMa.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Du hast aber eine Riesensammlung. Die SenzaLimitisachen würde ich einszueins übernehmen :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
krake: Ja, die FB Tauschbörse ist wirklich gefährlich:D

Diese Woche war eine, bis auf heute, eine Senza Limiti Woche

French Pinless mit der Amethyst-KPO

Bild

Gefällt mir richtig gut, der Farbverlauf sieht cool aus. Wird kreisförmig röter :D

LWB mit der Moosachat-KPO

Bild

Die KPO ist toll, aber mir gefällt der Dutt richtig gut. Er ist so schön groß!

Getreu dem Frisurenprojekt ein Flechtcenterheld mit Fluoritkpo

Bild

Ähm ja, unförmig und hässlich. Ich hab es aufgemacht um zu einem normalen Flechtdutt gewickelt

Bild

Besser, aber ich hatte schon hübschere

LWB mit Rosenbonbon

Bild

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen über Nacht
Seife: Green power
Ölrinse: 1tr. Mandelöl und 1 tr. Squalan
Verlorene Haare: 10

Ich hab die Woche schon gemerkt, dass nach dem kämmen wieder wenige Haare ausgefallen sind und es hat sich auch bei der Wäsche bestätigt. Ich hoffe das bleibt so!

Den Tag über waren wir mit Freunden im Hessenpark, da die Haare natürlich noch nicht trocken waren kamen sie ins Fleece Beanie von Kitty. Ich war sehr gespannt, ob es wieder gut klappt und es keinen klätsch gibt. Als ich die Mütze nachmittags dann wieder abgesetzt habe, waren die Haare noch feucht sodass sie dann noch auf dem Seidentuch restgetrocknet wurden. Abends waren wir auf dem Geburtstag von meiner "Schwiegermutter" eingeladen. Da die Haare ein tolles Ergebnis hatten wurde es ein half up mit der neuen Senza Spange

Bild

Diesmal gar nicht überpflegt wie das letzte mal, aber dafür waren die Spitzen auch trockener. Also nächstes mal 2 tr. Mandelöl und 1 tr. Squalan ausprobieren. Heute morgen hatte ich auch das 1. mal 2 Knötchen im Haar nach dem aufmachen der Nachtfrisur. Die ich mit der Hand aufgedröselt habe, also zu wenig Pflege in den Spitzen wäre jetzt meine Vermutung.

LWB mit Maple Flexi für den Herbstmarkt

Bild

Na, da habe ich aber einen sehr deutlichen rotstich in der NHF, denn oberhalb vom Dutt ist ja nur noch NHF.
Der Herbstmarkt selber wer leider doof, wenige Stände und kein Herbstbezug. Sehr schade

So euch jetzt noch einen schönen Sonntagabend! :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Deine Sammlung würd ich auch eins zu eins übernehmen. :verliebt:

Tolle Fotos, der Half Up ist mein Favorit! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich find den Half-Up echt auch wunderschön :verliebt: Die Spange steht dir ungemein und die Locken kommen da auch so toll raus :)
Die Sammlungsfotos find ich auch super, auch wenn sie vielleicht auf einem einfärbigen Untergrund noch eine Spur besser zur Geltung kommen würden, deine wunderbaren Schmuckstücke :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
10 Kpos in verschiedenen Formen..das ist genau die Menge die eine Frau braucht :mrgreen: Wunderschöne Sammlung !

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Talli: Ja, der Halfup ist natürlich das Highlight :)
Shaina: bezüglich des Sammlungsfotos hast du natürlich recht, ich hab das morgens relativ schnell gemacht, damit meine WiMa das Bild so schnell wie möglich hat. Da hatte ich keine Zeit den Teppich wegzurollen :ugly:
Razzia: :knuddel: man kann nie genug KPOs haben :D


Am Sonntag ist mir ein neuwuchssträhne im Nacken aufgefallen, das musste ich natürlich sofort fotografieren

Bild

Etwas weniger ist es auf der anderen Seite auch! Ich hab die Spitzen von ganz nah angeguckt, es ist kein Bruch sondern Neuwuchs!

Gespiegelter Spidermom mit 60th Street Raspberry twist

Bild

Weniger fluffig als ich ihn gern habe, aber na gut.

Seashellbraid mit Avilee Mauve&Coral

Bild

Es ist einfach meine lieblingsfrisur, am Ansatz wird es aber immer "wuscheliger" es stehen überall Strähnen raus. Und die obligatorische nackensträhne links wurde wieder mal vergessen :ugly:

LWB mit Avilee Violet

Bild

Die knallt und passt überhaupt nicht zu Arbeitskleidung, war mir aber egal :mrgreen:

Am 1.11 war wieder Messetag, wieder eine Nulltunde :-( wobei die Haare entsprechend schon ziemlich plüschig waren, ich will das nochmal morgen ausmessen da sind sie dann noch frisch gewaschen und sind hoffentlich weniger plüschig. Mal gucken

Französische Classics mit Deko upin

Bild

Bild

Etwas eifrig geworden, was bei Classics immer etwas deprimierend ist, wenn man dann so dünne Schwänzchen flechtet. Da es ja jeweils nur die Hälfte de Haare ist. Naja, vielleicht wird das ja doch irgendwann mal mehr? Wenn alles NHF ist bzw nachgedickt ist. Mal gucken

Da wir gestern Bouldern waren, fand ich Classics eine sinnvolle Frisur und habe die Frisur von Donnerstag über die Nacht konserviert. Für den Tag mit Maple Flexi als deko

Bild

Noch eiriger durch die Flexi geworden

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf Kh und Längen über Nacht
Seife: Green Power
Ölrinse: 2 tr. Mandelöl und 1 tr. Squalan
Verlorene Haare: 12

Wenn man Bouldern geht und sich an beiden Handflächen offene Stellen zuzieht muss man beim Haare waschen kreativ werden :D ich habe das ganze mit 2 einmal Handschuhen überlebt, denn die Seife hätte wie Hölle gebrannt. Es ging viel besser als zunächst befürchtet, durch das Öl bzw. die Seife waren die Haare schön rutschig und man konnte das sehr gut mit den Gummihandschuhen meistern.

Heute Treff ich mich mal mit meiner besten Freundin, als mal gucken ob ich ein Ergebnisfoto hinbekomme.


Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende! :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Reich mir die Hand Neuwuchsschwester. :lol:
Hab an der selben Stelle grad das gleiche, nur eben gelockt :mrgreen:
Die Maple Flexi hab ich schon öfter an dir bewundert, steht Dir echt super!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Abend Zorti :winke:

Meine Maple Flexi ist gleich weiter gezogen, bei euch finde ich sie wunderschön, aber für mich ist das nichts mit dem Gold usw. :(
Man hast du tolle Schmücker von SL gekauft :helmut: :helmut: :helmut: Deine Half-Up Spange mit Labradorit ist traumhaft, aber auch die anderen gefallen mir sehr gut! Deine Amethystkugel würde ich am allerliebsten sofort stibitzen :auslach:

Auch deine Herbstbilder sind einfach nur toll! :bussi: und deine Haarschmucksammlung Ohhh weia :ohnmacht:

Ansonsten muss ich nicht mehr so viel zu deinen Flechtfrisuren sagen odda? :lol: :lol:

Bis Bald :fahrrad:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Razzia: Wie cool! Dann hoffen wir beide mal, dass die auch im Dutt mal ankommt! Ich liebe die Maple Flexi auch, es ist einfach eine perfekte Herbstflexi.
Mira: schade, dass die Maple für dich nix war :-/ Haha, ich hab auch an dich gedacht, als ich die Amethystkugel ausgesucht habe :mrgreen:


Das Ergebnis von letzter Woche schulde ich euch noch:

Bild

Etwas klätsch in der Mitte und links, aber schön lockig.

Cinnamonbun mit 60th Street Mulberry

Bild

Ich bekomm den manchmal etwas flächiger hin, sodass er größer aussieht. Der Farbverlauf ist aber cool :D

Gordischer Knoten mit Haargummiblitzer

Bild

Hm, naja wird nicht meine Frisur, durch das Flechtmuster sieht das so chaotisch aus.

LWB mit Autumns Delight

Bild

Ich hab's auf der Arbeit nicht hinbekommen, die zu fotografieren daher auf dem Weg zum Hausbesuch. Schönes Licht, aber der Dutt wirkt so klein. Hmpf.

French Tuck

Bild

Bei dem sieht man, dass ich viel ordentlicher mit der Zunahme sein muss, damit es gleichmäßiger aussieht. Und es ist nach links versetzt, da muss ich auch unbedingt mehr drauf achten.

Zhunamibun mit SL Mare

Bild

Das ist echt ein cooler Dutt! Diese dreiteilung sieht einfach total schön aus, ist von der Handhaltung etwas merkwürdig, aber geht ganz gut. Wird auf jedenfall wiederholt!

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen in den Spitzen cotton candy
Seife: Green Power
Ölrinse: 2 tr. Mandelöl und 1 tr. Squalan auf 1l Wasser
Verlorene Haare: 9

Mal gucken, wie das Ergebnis wird. Vorallem will ich schauen ob sich am Tag drauf nach dem schlafen wieder kleine Knötchen bilden? Das war nach den letzten malen, wobei mir grad einfällt. Das es auch immer nach Aktivität mit offenen Haaren am Abend waren :gruebel: Also ist wahrscheinlicher, dass das offen tragen die Knötchen am nächsten Tag verursacht haben. Mal abwarten :D.

Heute Abend geht's essen mit meinen Eltern, mal schauen was ich mit den Haaren mache? Doch nochmal ein Halfup, wenn die gut aussehen?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Wow, ist der Cinnamon Bun traumhaft schön geworden! Jetzt bin ich angefixt und muss ihn auch probieren.

Die Autumns Delight passt so genial zu deiner Haarfarbe, das sieht total nach Herbst aus!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 15:30 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Der Zhunamibun gefällt mir extrem gut, meinst du der geht auch mit kürzeren Haaren?
Edit: Hast du eine Anleitung für mich?

Und wenn dein Waschegebnis dir gefällt, wäre ich für den Abend unbedingt für einen Halfup, der gefällt mir sehr an dir.

Liebe Grüße von der kleinen Haarschwester :winke:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
LiebHaarBärin hat geschrieben:
Der Zhunamibun gefällt mir extrem gut, meinst du der geht auch mit kürzeren Haaren?
Edit: Hast du eine Anleitung für mich?


Du kannst ihn ja vielleicht mal mit einem Finger probieren, statt mit zwei Fingern. Und einen schmalen Stab oder eine kleine Forke oder kleine Flexi
zum Fixieren benutzen. Mich würde auch interessieren, wie er bei kürzeren Haaren wirkt und ob er sich überhaupt binden lässt.

Hier ist die Anleitung

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zhu: freut mich, dass dir der Cinnamonbun gefällt! :) Ich hab mich damals auch sehr gefreut, als ich die Delight ergattert hatte.
Bärin: kommt immer auf den ZU an, schätze ich. Dein Wunsch war mir Befehl ich habe einen Half-up gemacht



Geflippter Half-up mit der Senza Spange

Bild

Den "Flipp" das nächste mal etwas "straffer" machen, ansonsten gefällt mir die Frisur ausgesprochen gut. Waschergebnis ist auch top!


Jetzt sitzen wir total vollgefuttert auf dem Sofa und schauen uns "Fantastic Beasts and where to find them" an! Man muss sich ja vorbereiten auf den 2. Teil :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Senza Limiti Spange macht sich sehr gut in deinem Half-Up.

Die Maple Sachen und auch die Autumn's Delight gefallen mir auch sehr an dir. Du hast tatsächlich die Autumn's Delight in L? Hab sie mir damals (Haarausfall sei Dank) leider in M gekauft und selbst wenn ich sie jetzt nur in die Basis stecke und gerade noch so zubekomme, ziept sie wahnsinnig.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de