Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da ich die aladin Seife zum ersten Mal verwendet habe, kann ich nicht sagen ob sie sonst funktioniert ;-)

Der Ansatz ist soweit schon trocken, bisher keine Schuppen also bin ich mal vorsichtig optimistisch

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich drücke weiter die Daumen, dass ist wirklich gemein. :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: Es kamen keine Schuppen, also lags an der Aladin Seife. Die ich eh nicht mehr genommen hätte, da sie 0 geschäumt hat.

Die Tauschbörsen hatte wieder einiges für mich parat. :-) das sind die schätze

Bild

Außen links unverkennbar eine GT tulip, aber in Zierlich. Das fand ich besonders reizend, da so extrem große Forken bei meiner Haarmenge albern aussieht.

Im Uhrzeigersinn darüber ist eine charcoal Ruby von...äh UM (?)
Ein Tusk mit Labradorit und dann noch eine 60th Forke

Einzelbilder von der Charocal und dem Stein
BildBild

Bei der Ruby hat die liebe Verkäuferin mit auch noch eine Seife dazugelegt
Bild

Den Tusk will ich auf jedenfall mal im Schnolli ausprobieren, da er sonst auch sehr wuchtig ist.

Von der GT gibt es sogar schon ein Tragebild :-)

Bild

Heute getragen einen Frenchpinless mit offensichtlichem Pin :-D mit der Koru dark Knight
Und gleichmäßiger Flechten müsste ich den noch.
Bild

Ansonsten war heute Messtag! (Gut, ich hab mich schon beim Treffen Spoilern lassen, aber ich will ja auch Bilder)

Die meisten sind bei 63 cm, daher der übliche cm Wachstum. Meine "Strebersträhne" ist schon bei 65 :-). Die wird auch so schnell nicht abgesäbelt, weil die dafür verantwortlich ist, das die Dutts gut halten

Bild

Hier auf dem Bild sieht man meinen BH, rote Linie markiert die Unterkante. Das heißt bald Zwischenziel erreich :helmut:

Bild

Mal gucken was der Rest der Woche noch so bringt :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Rest der Woche hat einen neuen TT aus der Tauschbörse gebracht. Kam gestern an, super schneller Versand

Bild

Er war eine Co, aber wurde nicht oft getragen, daher hat sie ihn verkauft und er ist umwerfend. Der Stab ist zierlicher als mein anderer Stab von TT, was ich persönlich schöner finde. Wenn der Stab schmal ist, für mich auch einfacher zu stecken als dicke Stäbe. Und diese Farben :verliebt: Freu mich schon darauf ihn zu tragen, leider erst nächste Woche. Wir wollen heute Grillen gehen und da hab ich sorge, das die Sonne ihn schädigen könnte.


Weitere Frisuren der Woche:

LWB mit 60th Daisy Field and Stream Forke
Bild

Im Haar gefällt er mir noch besser, als auf Fotos. Da kommt das Grün so schön raus

Da meine Haare auch am Donnerstag immer noch gut waren, konnte ich da einen Schnolli tragen. Am Donnerstag sind sie normal schon fettiger, was bei Flechtfrisuren unangenehm auffällt

Bild

Die Ergebnisse werden mittlerweile auf jedenfall immer tragbar, aber ich bin für meinen Geschmack immer noch nicht weit genug auf der anderen Seite. Ich komm irgendwie nie über den Mittelscheitel rüber :-/ Die Forke steckt diesmal auch nicht wirklich optimal, ich musste sie auch ziemlich reinbugsieren :-D die GT hat dickere Beine und die Flechtung ist relativ eng.

Freitag durfte dann die UM charocal Ruby mit zur Arbeit

Bild

Ich bin schon sehr gespannt wie mein Schmuck zu meiner NHF mal aussehen wird!

An dem Frankfurt-Treffen letzten Sonntag hat mir Leandriis den Bandfünfer gezeigt, durch den Wind am Sonntag konnte ich den nicht wirklich testen. (Die Versuche waren sehr ätzend, Haare ums Band gewickelt wuuuuusch alles verheddert)
Also hab ich mir ein Satinband bestellt bei Amazon um das daheim zu üben. Dabei fällt auf, Satin band zu kaufen, was auch doppelt Satin hat ist gar nicht so einfach. Das meiste ist eine Schicht Satin und dann "Plastik"

Versuch Nummer 1

Bild

Anfang soweit ok, der muss aber auf jedenfall höher starten. Dann kam der Flechtfehler beim umgreifen

Versuch Nummer 2

Bild

Flechtfehler (?) weiter oben. Wobei es auch sein kann, dass ich da zu viel Haar vom Kopf aufgenommen habe und es deswegen so wirkt? Anfang ist dafür nur meh. Gleiche Kritik wie oben schon.

Das mit dem höheren Beginn, fällt mir auch beim Franzosen/Holländer schwer, ich bekomm das irgendwie nicht hin.

So man liest sich morgen, mit dem Waschbericht. Es ist schon wirklich bemerkenswert wie lange die Haare gut tragbar sind mit der Melissenseife, das ist mit den anderen höher ÜF Seifen selten der Fall. Naja, ich teste mich weiter durch bis ich die perfekte Seife gefunden habe :-D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,
Schöne Bilder hast du uns mitgebracht =D>

Der TT sieht toll aus, genau mein Geschmack, ich mag auch lieber zierliche Stäbe, die dickeren drücken mich, bekomme sie auch nicht gut zu stecken und irgendein kurzes Deckhaar ziept dann immer. :oops: Ich wünsche mir davon noch ein Tragebild.
Deine neuen Forken gefallen mir auch, besonders die 60th Daisy Field, ach ist die schön bin neidisch. :verliebt:

Ich bekomme Bänder nicht geflochten und habe es ersteinmal aufgegeben, habe zum üben ersteinmal Stoffbahnen von einem Shirt meines Freundes genommen. Ich muss einfach noch viel mehr flechten üben, ausser normale kann ich noch gar keine. Ich finde das dein 2. Versuch schon gut ausschaut, so hätte ich dss niemals hinbekommen. :nickt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: Danke, für das Kompliment! :-) es hilft bei, flechten sich Gedanklich aufzusagen was man tut. Also ich denke dann, drunter drüber...und so weiter

Gestern habe ich dann doch nur einen LWB mit Tishas Truhe getragen, kein Foto davon. Was anderes wollte nicht klappen, da die Haare dann doch schon waschbedürftig waren.

Wo wir schon beim Waschen sind, der Sonntagswaschbericht.

Prewash: 2 Stunden Amlaöl auf KH und Längen. Die Nacht davor vergessen, war aber auch schon spät
Seife: Steffis Hexenküche Muse der Pampel ÜF: 5%
Ölrinse: 2 Tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 12

Also die Seife lässt sich sehr gut und schnell aufschäumen, Babassu steht ja auch direkt an erster Stelle. Das war ja eins der Schaumfette wenn ich mich richtig erinnere. Schon während dem Ausspülen fühlten sich die Haare irgendwie anders an. Gar nicht so quietschig. Da war ich schon misstrauisch.

Das Ergebnis bestätigte dies auch, eins der schlechtesten Ergebnisse die ich bisher hatte. Absolut untragbar. Einzig der Ansatz war schön, aber das bringt mir auch nicht wirklich was

Bild

Dadurch hab ich gerade eben nochmal neu gewaschen mit der go to Seife, Melisse von Savion. Die ich auch mal nachbestellen müsste :-D

Hoffe die werden bis zum schlafen gehen trocken :-/

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So Ergebnis von Wäsche 2, auf dem Bild noch nicht komplett trocken.

Bild

Da, sie noch nicht trocken waren konnte/wollte ich sie nicht Flechten und in den Zopfschoner packen, klätsch vorprogrammiert. Daher hab ich sie in das Seidensäckchen gepackt, was ich sonst zum trocknen der Haare nehme. Heute morgen sahen sie dann ziemlich gut aus, Vorallem null frizz und an den Anblick muss man sich erstmal gewöhnen. Ich hab immer "Frizz" am Ansatz.

Der traumhaft schöne TT durfte heute auch gleich mit


Bild

Random fact. Mein Schatten sieht mit dieser Länge Stab aus als hätte ich zwei Griffe am Hals :-D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wieder eine Woche um, normal hätte ich jetzt schon die Haare gewaschen. Das kommt aber erst heute Abend, wir sind heute noch eingeladen in einem Raucherhaushalt. Sodass ich erst danach Haare waschen kann, die nehmen den Rauch Geruch ja leider extrem an.
Ich bin gespannt wie sie dann morgen früh aussehen, ich kann ja dann erst heute Abend waschen und sie werden sicher nicht trocken sein, wenn ich ins Bett gehe. Hoffentlich klappt das einigermaßen im Seidensäckchen.

Es sind wieder einige Neuzugänge die Woche angekommen :-)

Ed stick in snowy jade lava explosions, die Farbe ist klasse der weiße Teil erinnert auch wirklich an Schnee! Tragebild unten
60th Street Daisy Forke. Genaue Farbe weiß ich grad nicht :-/ schwer einzufangen es sind ocker und grün drin
Bild

Das vermisste Kind kam auch an! :huepf: Avilee Forke in Metal crushed

Bild

Das war ja die die nich beim Postamt abgegeben wurde, nachdem ich habe diese Benachrichtigung im Briefkasten hatte. Als ich damit zur Post bin, hatten die es nicht dort. Es wurde auch nicht aufgefunden, da war ich natürlich nicht begeistert. Glücklicherweise wurde sie wieder zurück zum Absender geschickt, mit der Notiz drauf "wurde nicht abgeholt" :ugly: naja egal, nochmal geschickt und nun ist sie endlich da!

Die Frisuren der letzten Woche:

Holländische Classics geduttet

Bild

Och, Ansicht ganz hübsch. Beim nächsten mal muss ich es aber symmetrischer hinbekommen, dass da kein Höhen Unterschied ist. Das Geschneckte muss auch sauberer sein.

Fleur de lis Bun mit SL Mare

Bild

Ich find den Bun Ansicht total cool, da er so ordentlich aussieht.

Schnell gesteckt zum gucken wie die Forke im Haar aussieht im Bademantel :-D

Bild

French Pinless mit Tishas Truhe Forke

Bild

Naaaaa, das lief nicht so toll. Er sieht schief aus und irgendwie zu tief.

Spockbun mit Ed snowy jade lava explosions

Bild

French lacebraid endend im LWB mit Avilee Metal crushed Forke

Bild

Bild

Für die Frisur habe ich auf der Veranstaltung zwar viele Komplimente bekommen, mir gefällt sie Ansich auch gut, bis auf meinen offensichtlichen Haarwirbel -.-. In der FB Gruppe riet man mir mit einem feinen Kamm drüber zu kämmen und dann klappt das. Hm, also entweder bin ich zu "doof" dafür oder mein frisierkamm von DM ist dafür ungeeignet? Bin da für hilfreiche Bemerkungen dazu sehr dankbar!

Euch dann noch einen schönen Sonntag! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu ...

Sehr schöner Haarschmuck und so feine Frisuren. =D>

Ich bekomme meinen Wirbel nur weg wenn ich meine Haare genau an der Stelle, nach dem waschen mit einem Clips/Bobby Pin weg stecke bis zum trocknen, dass klappt gut.
Oder die Wirbelstelle feucht machen und auch weg stecken bis sie trocknen ist.
Kämmen und Co bringt bei mir auch nichts. :oops:
Habe am Oberkopf auch so eine gemeine Stelle, alles andere hat bis jetzt bei mir auch nicht funktioniert.

Einen Schönen Sonntag wünsche ich. :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: normal ist der Wirbel nach dem waschen kein Problem. Der legt sich ganz gut bei offenen Haar. Nur beim zusammenbinden passiert das. Bei dem normalen Dutt wickel ich neu bis es passt. Bei der Flechtung geht das nicht so gut, weil ja Haare "fehlen". Daher bin ich da noch offen für Anleitungen wie man das "wegkämmen" soll.

Das Waschergebnis ist eine absolute Katastrophe, was nicht an der Seife liegt sondern an dem trocknen lassen im Seidentuch über Nacht. Klätsch und der besagte Wirbel der sonst immer liegt strahlte mich heute morgen in all seiner Pracht an :ugly:

Bild

Die Haare fühlen sich auch ganz doof an und hatten zunächst auch keine Lust sich dutten zu lassen. Schon gar nicht der Wirbel.

Ich habs dennoch zu einem recht passablen Ergebnis geschafft. Etwas struppig, aber das bleibt jetzt so.

Bild

Das heißt heute nochmal Haare waschen, so geht das echt gar nicht.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, Wäscheberich von heute. Gestern habe ich doch nicht mehr gewaschen, ich bin früher von der Arbeit heim Aufgrung von Magenkrämpfen :-/

Bei einer meiner Bestellungen aus der TB bekam ich noch ein großes Seifenstück mitgeliefert die die Userin selbst gesiedet hat. Leider weiß ich nicht ob sie im Forum ist bzw. wie sie heißt.

Das ist drin

Bild

So sieht sie aus

Bild

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen 1 Stunde. Ich habs gestern Abend vergessen drauf zu machen...
Seife: s.o
Ölrinse: 2 tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 12

Die Seife ließ sich sehr gut aufschäumen, schöner weicher Schaum. Die schwarzen Würfel bemerkt man beim einseifen nicht, dass hatte ich erst ein bisschen befürchtet.

Jetzt bin ich aufs Ergebnis gespannt, sind aktuell wie immer im Seidensäckchen

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die siederin liest sogar hier mit und wundert sich, dass sie dich nicht zuordnen konnte ;)

bin aufs ergebnis gespannt!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:bauchweh_vor_lachen:

Ich wusste das sofort als ich die Beschriftung gesehen habe.... :pfeif:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 18:40 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hey,

ich muss hier endlich auch mal was schreiben. Du hast sooo schönen Haarschmuck! Der trifft genau meinen Geschmack, gerade die TTs sind ja ein Traum. Der letzte und der ein paar Seiten weiter vorne genauso! Tolle Bilder und Hut ab bei soviel Frisurenvielfalt!

Ist die 60th street neu? Nicht oder, sonst wüsstest du vermutlich ja die Farbbezeichnung. Ich hatte früher mal ne alte Raspberry Twist, die hatte über die Jahre die gleiche Farbe wie deine, also inkl Grünton und bräunlich beigen Ton. Daher tippe ich stark auf ältere Raspberry twist

Liebe Grüße, jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
solaine: Cool! Ja, ich konnte deinen Namen natürlich auch nicht zuordnen :-D
mirage: hihi, ja du hast ja schon mehrere Lieferungen bekommen ;-)
Jessca: Hey, schön das du da bist! Ja, ich liebe die zwei TTs, den blauen habe ich doch wieder abgegeben. Ja, die 60th hab ich gebraucht gekauft. Kann also sein das du recht hast.


Das Ergebnis.....ist fantastisch! Nur eine Strähne ist etwas klätschig geworden, aber nur ganz wenig. Das beste Ergebnis seit langem! Für den Hinterkopf hab ich den Tipp von Balda7/3 genommen und die Haare geteilt und nach vorne genommen. Dadurch kommt man besser an die Kopfhaut am Hinterkopf scheint geklappt zu haben.

Bild

Schaut euch diesen Glanz an und die Locken :verliebt:

Wenn man krank daheim ist, hat man den Vorteil die Pakete mit neuem Haarschmuck direkt annehmen zu können!

Bild

Die Canoa ist natürlich ziemlich lang mit 13cm NL, aber ich konnte einfach der Kombi aus Roségold und Rosaner Kugel nicht widerstehen. Mal schauen ob ich sie in den Dutts die Länge fressen einbauen kann.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de