Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die neue Spange sieht wirklich toll aus! :gut: Vorallem zu dem schicken Outfit ein Träumchen.
Ich habe vor ein oder zwei Jahren ein weißes Haar gefunden, aber es ist seitdem alleine geblieben. Also dauert es vielleicht auch bei dir noch eine Weile bis zur Versilberung. :D

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wow, die Länge mit dem in den Nacken gelegten Kopf steht dir wirklich gut. Das betont deinen echt knackigen Popo, sorry, das musste mal gesagt werden :=)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja das hab ich mir tatsächlich auch gedacht, Krakepauliulm :lol:

Dein neuer Haarschmuck steht dir aber auch wirklich hervorragend, gerade die Avilee Molten Metal harmonisiert wunderbar mit deiner Haarfarbe! Wie für dich gemacht :verliebt:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wocki: Dankeschön, es freut mich sehr dass du findest, dass meine Haare immer schöner aussehen würden. :oops:
mira: Dankeschön, ich freue mich auch schon sehr darauf, wenn sie diese Länge mindestens haben. Vorallem, wenn sie so dicht unten ankommen. Ja, ich finde auch, dass die Esse mit dem Kleid in Kombination sehr passend aussieht.
souris: Ich hoffe auch, dass die Silberlinge sich nicht rasant vermehren. Mein Freund entdeckte allerdings schon ein frisches im Neuwuchs...yay.
Krake: ich freu mich auch über das Kompliment zu meinem Po :mrgreen: Lohnt sich der Sport wenigstens
Mogi: Ich finde auch, die Molten Metal sehr passend, so stört auch nicht, dass sie eigentlich etwas zu groß ist.


Es hat mich wirklich gefreut, so viel Feedback beantworten zu dürfen :-)

Jetzt gibt es aber erstmal den normalen Wochenbericht, morgen kommt dann der große Jahresvergleich :) bin morgen dann doch tatsächlich schon ein Jahr im LHN.

Die restlichen Frisuren der Woche:

Einfacher Flechtdutt mit Skölpadda Forke

Bild

Ist doch ganz schick geworden, man sieht da aber den Taper inzwischen. Den dünnen Ring drum rum.

Spockbun mit 60Th Street in Purpelheart

Bild

Ich finde die Farbe von der Forke einfach richtig klasse!

Ein Holländer, die Basis für die Frisur danach

Bild

Bisschen schief geworden, und gerade der untere Teil ist nicht so schön.

Dutch Pinless mit SL KPO

Bild

Wie der Zopf schon, war das auch schief, ich habe es korrigiert für das Foto indem ich den Kopf gedreht habe :-D Aber abgesehen davon, finde ich es sehr schick

Fleur de Lis Bun mit dem Geburtstagsgeschenk einer Freundin

Bild

Sehr schick, der Stab war auch optisch passend, weil wir abends mit einem Freund sushi essen gegangen sind. Der Stab wirkt ja etwas Asiatisch.

Was mir die Woche extrem aufgefallen ist, schaut mal wie oft man diesen frizz am Kopf sieht, dass sind vermutlich alles frische Haare :-)

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH mein Bodymelt in den Längen
Seife: Bild
Ölrinse: 3 tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: mehr als 30 :heul:

Erst zur Seife, sie riecht leider etwas nach Lakritze und sie ließ sich sehr schleppend schäumend. Die Seife fühlt sich sehr hart an, beim einschäumen macht sie irgendwie auch merkwürdige Geräusche, als würde man etwas kämmen? Sowas ist mir bisher noch nie bei Seife aufgefallen. Der Schaum war eher Feinporig, dünn? Und eine merkwürdige braune Farbe. Also wenn das Ergebnis, jetzt nicht der absolute Hammer ist, werde ich sie nich nochmal verwenden, es hat irgendwie keinen Spaß gemacht sie zu benutzen.
Tja, die Haare...das macht mich zugegeben natürlich traurig. Wie man in der Doku über das Jahr gesehen hat, ist für mich normal ca. 10 oder weniger zu verlieren. Alles darüber is eher untypisch...ich hoffe das hört nächste Woche wieder auf. Ich weiß nich, wie lange dieser Cortisonausfall dauert. Falls das jemand weiß, bitte PN an mich. Hier soll das nicht weiter ausgerollt werden. Ich notier es nur mit, dass ich es später auchnachvollziehen kann.

So, heute Abend geht es in einen Irish Pub, ist ja St. Patricksday :) Morgen gibt es dann ein Foto vom Ergebnis und der Frisur..

Bis dahin :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Jetzt muss ich mich auch mal als Mitleserin outen. Du hast ein sehr schönes Tagebuch mit wirklich tollen Bildern. Vor allem die vielen Outdoor-Bilder finde ich sehr schön. Und was du frisurentechnisch drauf hast, ist wirklich beeindruckend! So viel verschiedenes. Und tolle Haare. Ich mag den sanften Farbübergang.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten mitten in der Nacht meine Zorti :mrgreen:
Deine 60th Street Purpelheart würde ich Dir am liebsten mopsen, die ist wunderschön in deinen Haaren und der Spocki, den ich ja eh am allerliebsten mag, steht Dir sehr gut! :banane:
Ja ich sehe ein wenig Frizz an deinem Oberkopf, aber eben alles liebe Babyhaare die sicher sicher bald lieb und brav anlegen.

Und meine liebe Zorti ich verliere gerade auch schon wieder mehr Haarlis auch ohne Corti, ich denke der Frühling kommt und da verabschieden sich öfter einfach mal ein paar! Sei nicht traurig, dass wird wieder, :bussi: ansonsten kannst du mich gern noch einmal anschreiben, auf den bekannten Kanälen falls doch noch einmal eine Frage hast!

:betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rose: Freut mich dich hier offiziell begrüßen zu dürfen! :) Ich freue mich wirklich, dass dir meine Frisuren gefallen!
mirage: Ja, ich hoffe auch darauf, dass sich der Neuwuchs schnell einfügen wird :-) Zum HA, da heißt es wohl einfach wieder warten, bis es aufhört. *grummel*


Wie gestern angekündigt, der Jahresvergleich :)

Als erstes der Längenvergleich.

März-Jetzt

Bild

gestartet mit 55 cm bin ich jetzt bei 71, das finde ich einen guten Jahreszuwachs. Darf gerne so weiter gehen :mrgreen:

Meine go to Frisur der LWB

Bild

Bei dem hat sich größentechnisch leider nicht so viel getan, und der rechte Dutt war mal einer der gelungensten in letzter Zeit. Der LWB ärgert mich ja aktuell etwas.

Einfacher Flechtdutt April-März

Bild

Da finde ich den Unterschied wirklich klasse! :)

Seashellbraid Juni-Februar

Bild

Bei dem ersten hatte ich ihn auch falsch rum geschneckt und er ist noch wesentlich röter, als es jetzt der Fall ist.

French Pinless Juli-Februar

Bild

Seit Februar diesen Jahres stecke ich den nur noch mit einem Strang, da ich ihn so schöner finde als noch mit zwei strängen. Zu bezweifeln ist allerdings, dass er Juli schon mit nur einem gepasst hätte.

Braided Beehive Oktober-Dezember

Bild

Da war der Hauptunterschied, dass ich ihn jetzt nur noch mit zwei strängen statt mit dreien flechte. Da mit drei er mir zu Chaotisch aussah.

Holliclassics geduttet Juni-März

Bild

Da hat sich auch einiges getan, mitte und rechts sind die gleichen nur einmal mit SL Kamm

Ich habe in diesem einen Jahr viele neue Frisuren gelernt, und meine Flechtkünste weiter ausgebaut. Das Flechten waren die ersten Frisuren die ich gemacht habe (Holländer/Franzose) über Kupferzopf alles erlernt. Im Januar 2017 reifte die Idee weiter, wieder lange Haare haben zu wollen. Von da an fing ich an im LHN zu lesen. Zunächst reichte das lesen alleine, aber irgendwann wollte ich Teil dieser fantastischen Community sein und meldete mich an! Nach dem SL Treffen im Mai und jede menger Seifen von Leandriis, beschloss ich ein Projekt zu eröffnen. Nicht zuletzt um die Frisuren die ich mache auch posten zu können :mrgreen: Die Seifenwäsche begleitet mich im Prinzip von Beginn an, nachdem ich klägliche Versuch mit dem Shampoo von HM hinter mir hatte. Erst habe ich Seife von Savion verwendet, dann die Seifen die Leandriis mir gespendet hat. Durch einen Kauf eines Haarschmuckteils von solaine habe ich ihre Seifenkunst kennen gelernt und verwende seit dem auschließliche ihre Seifen. (Und ich habe immer noch 6 oder 7 vor mir :D) Anfang diesen Jahres begann ich mich mit selber sieden zu beschäftigen um mich auch selber mit Haarseifen versorgen zu können. Dazu stehen die Ergebnisse noch aus, sie müssen noch eine Weile reifen...ein Nachteil am Sieden.

Frisur von gestern und das Ergebnis stehen ja noch aus

Bild

Naja, mittelklätsch aber sonst ok. Damit ist aber klar, die Seife verwende ich nicht nochmal.

Französischer Lacebraid zum LWB mit Lucky Flexi

Bild

Bild

Auf ein weiteres Jahr mit dem LHN :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlichen Glückwunsch :helmut:
Es hat sich einiges getan und die investierte Mühe hat sich definitiv schon gelohnt. :gut: Auf weitere Erfolge!
Den Lacebraid am Schluss finde ich richtig gelungen, wirklich hübsch. =D>

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, was für ein Fortschritt :huepf: Das sieht man ja nicht nur an der Länger, sondern auch an den Dutts, ganz toll. Und ich mags, wie deine Farbe rauswächst, das schaut schön aus.

Und sehr passend, die Flexi - wenn du sie gestern getragen hast ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
souris, Dankeschön! Ja, der Lacebraid hat diesmal sehr gut geklappt ohne Kopfhautblitzer. Habe mir nochmal die Anleitung der lieben Annie angeschaut

Shaina, ich bin auch ganz überrascht wie ha(a)rmonisch die Farbe rauswächst! Meine NHF gefällt mir auch immer besser, je nach Licht wirkt sie immer anders. Bei Gelegenheit mal probieren das auf Bilder zu bekommen. Die Flexi habe ich extra anlässlich des St. Patricks day getragen, wir waren abends im Irishpub :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ohhhh Glückwunsch zum Jubiläum! :fruechte:

Wow hast du aber zugelegt :shock: Äh nee also deine Haarlis.
Die Längenunterschiede sind ja schon Krass, aber die Dutt´s der Knaller! =D>
Das ich deine Flechtbun´s eigendlich alle mag weißt du ja, aber die noch mal so gesammelt zu sehen ist wirklich beeindruckend. :huepf:
Ich freue mich dann schon mal auf Vergleichbilder im nächsten Jahr :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Cooler Jahresvergleich! Gerade der Flechtdutt hat sich ja unglaublich entwickelt. Dein französischer Lacebraid auf dem letzten Bild ist dir aber auch richtig gut gelungen, der sieht echt Klasse aus!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Schließe mich Mogi an, deine "evolution of braided updos" ist absolut klasse anzusehen! Besonders die Qualität der Längen sieht man im Geflochtenen sehr gut.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: Haha, ja wie schon geschrieben kann ich mich über die wachtstumsgeschwindigkeit nicht beschweren :mrgreen: Ich bin auch schon auf nächstes Jahr gespannt, wie es da aussieht.
Mogi: Dankeschön! Ja, beim Flechtdutt sieht man wirklich, dass sich was getan hat. Abgesehen auch von der Farbentwicklung.
Talli: Das freut mich wirklich zu lesen, dass du findest das meine Längen von der Qualität gut aussehen!


Die letzte komplette Woche vor meinem Urlaub ist dann auch schon wieder rum! Wird auch Zeit, dass ich in den Urlaub komme. Ich bin mittlerweile ziemlich Urlaubsreif.

Nun wie immer die Frisuren der Woche:

LWB mit SL Fee

Bild

Passt schon, ob ich es jemals hinbekomme, den Strich zu produzieren?

Seashellbraid braid mit rundem vierer als Basis, mit Tishas Truhe Forke

Bild

Naja, man kann nicht wirklich erkennen, dass es ein runder vierer ist. Eher etwas chaotisch das ganze. Immerhin glänzt es sehr schön :D

Flechtdutt mit SL KPO

Bild

Den Flechtdutt habe ich wirklich neu für mich entdeckt. Allein für sowas, ist das Frisurenprojekt wirklich toll. Man probiert längst verlorene Frisuren wieder aus :)

Dann kam an dem Tag auch noch meine CO von Thal bei mir an. Eine Dr. Who Forke :)

Bild

Die Kreise sind die Schrift der Timelords. Gallifreyan

Und sie musste natürlich direkt in den Flechtdutt

Bild

Zugegeben, da ist sie etwas zu viel und schief gesteckt :D

Holli Classics mit der Thalforke

Bild

Ich musste den Kopf etwas drehen, damit die Forke auch besser wirkt. Sie ist wirklich größer als ich zu beginn gedacht hatte. Es lugt auch etwas oben hervor, wenn man von vorne guckt.

Chamäleonbun mit SL Rosenbonbon

Bild

Gefällt mir gut.

Die Seife hatte mir ja vom Ergebnis nicht so gut gefallen, allerdings muss man lobend erwähnen, dass meine Haare die ganze Woche schön weich waren.

Am Freitag habe ich mit meiner Melissenseife Scalpwash betrieben, da wir das Wochenende in Fürth waren einen Kumpel besuchen. Die Haare hätten am Samstag spätestens nicht mehr gut ausgesehen. Das Scalpwash hat diesmal aber auch irgendwie nicht gut geklappt. Sodass ich im Grunde das gleiche Ergebnis hatte. Nicht optimal aussehende Haare :D naja egal, in Fürth steht eine Statue mit einem Flechtzopf der auf Knie höhe endet. Vielleicht kann ich mich irgendwann daneben stellen?

Bild
Bild

Fotos meiner Haare habe ich nicht gemacht, es war Hauptsächlich LWB mit einer Avilee Forke. Hat btw super beim Bouldern gehalten. Mann hab ich davon Muskelkater heute...

Kaum wieder daheim angekommen kam Prewash in die Haare und nach 1.5 Stunden wurde gewaschen.

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen
Seife: Bild
Ölrinse: 3. tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: +/- 10 Haare

Die Seife hat sich sehr angenehm schäumen lassen und sie riecht wirklich nach weihnachten :D Zu den Haare, ich habe relativ am Anfang Seife ins Auge bekommen, daher konnte ich nicht wirklich zählen. Gefühlt weniger als die letzten male.

So, jetzt werde ich mich wieder auf der Couch einrollen und meinen Muskelkater pflegen :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Ergebnis von gestern:

Bild

In der Realität waren sie noch lockiger, als man hier sieht. Super Ergebnis, KEIN klätsch, absolut weich und samtiger Glanz.

Frisur von heute, Nuvibun mit SL Geschenkstab

Bild

Das Farbspiel ist witzig in dem Dutt, warum der so weit nach links gerutscht ist, keine Ahnung.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de