Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, vom Ergebnis her sieht es ganz gut aus. Sehr lockig, aber ich verliere immernoch sehr viele Haare :-/. Gucken wie lange das anhält. Das ist schon sehr frustrierend. Proteine fasse ich so schnell nicht mehr an.

Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 16:05 
Ich denke, dass die Haare sich in paar tagen beruhigt haben und nicht mehr derart ausfallen ;)

Deine locken sind super schön definiert :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke! Das tut wirklich gut zu hören, so frustriert war ich wirklich ewig nicht mehr.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, der Haarverlust hat sich soweit wieder gegeben. Beim kämmen kommt die übliche Menge runter, wenn nicht sogar weniger. Anlässlich eines Halbjahres Vergleichs, ist mir auch aufgefallen, dass meine Befürchtung es wäre merklich dünner unbegründet war. Puh!

Da, mich die letzte Messung etwas irritiert hat, weil alles kürzer schien. Haben wir heute nochmal gemessen, wo sie etwas weniger aufgeflauscht sind. Das Ergebnis gefällt mir auch deutlich besser, ich habe diesmal das ganze aber mit Linien verdeutlicht. Dann sieht man es einfach besser :-)

Dadurch das ich zwei Längen hab, durch die eine Stufe, habe ich zwei Linien gezogen. Diese Stufe wird irgendwann weggetrieben werden, aktuell sehe ich dazu noch keine Notwendigkeit, zumal die lange Stufe die Dutts hält

Bild

Heute auch gemessen, meinen Ansatz. Ähm, das erweist sich als schwierig, da es keine linie ist sondern ein Zickzack Muster :-D
Bild

So, mal eine Übersicht über die Monate. Das erste Bild ist aus dem Februar entstanden, wo ich schonmal überlegt hatte mich anzumelden und schonmal eins für den Bestimmungsthread gemacht hab.

Bild

März
Bild
April
Bild
Mai
Bild
Juni
Bild
Juli
Bild

Aktuelles Bild von heute gibt's auch noch. Canoa light durfte mit spazieren :-)

Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Der Haarverlust hat sich soweit wieder auf das Normalmaß runtergeschraubt nur in der heutigen Dusche waren es leider wieder mehr. Aber bei weitem nicht so extrem wie nach dem Joghurthonig Desaster.
Aufgrund der Tatsache, dass sich die ein oder andere Stelle nicht richtig ausgewaschen hat, war heute wieder fällig. Die Strähnen rechts vorne, waren zwar besonders lockig, aber sie fühlten sich auch an als wäre gel drin. Ebenso waren die Schläfen heute wirklich nicht mehr hübsch anzuschauen.

Waschbericht heute:
Prewash: 2 Stunden Amla Öl auf KH und Längen
Seife: gold von Marokko (damit ist die jetzt auch weg)
Ölrinse: 2 tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 16

Die Seife hat sich, wie es typisch für hohe ÜF, schleppender aufschäumen lassen. Durch mehrmaliges nass machen ergab sich aber eine schöne Schaumparty :-) gucken wie das Ergebnis nachher ist, aktuell wie immer im Seidensack.

Ansonsten gibt's noch weitere Fotos.
Drechselkunst und Farbe Forke. Die von meinem Freund einmal geklebt wurde, nachdem ich sie sehr rüde in einen Wickeldutt stecken wollte :-/
Bild
Senza Geschenkstab mit Blauflusskugek
Bild
Heute in der Post, der TT und damit deutlich schneller als erwartet
Bild
Schnell in einen Dutt gestopft, ich war doch so neugierig wegen der Länge. Im Spock bun geht es schonmal echt gut.
Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu mich haben hier gerade schöne Locken gelockt :) und ich würde mich gern dazu setzen.

Hach solche Locken hätte ich gern, am Oberkopf fast glatt und unten lockig :schleimer:
Ich werde mal weiter beobachten und schauen, was du so für Seifen benutzt. :)

Liebe Grüße Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey,

mirage: schön dich zu lesen! Danke für das Kompliment, ich hätte gern noch mehr. :-D

Ich schulde euch noch das Waschergebnis. Mit der Seife habe ich den Eindruck habe ich weniger Wellen, dafür glänzen sie extrem gut. Das ist gestern Abend (21 Uhr als ich heim kam) meinem Freund aufgefallen! Ohne das ich was gesagt hatte, meinte er "och, die glänzen aber schön heute und kein klätsch" ja, der kennt das Wort :-D Er muss darf auch immer die Fotos machen und beim messen helfen. Immer am 1. sagt er, "Schatz heute messen wir wieder" :-)
Ich muss mich erstmal auch an das glänzen am Ansatz gewöhnen, von der Seife und auch der NHF. Ich denke da immer "sieht das fettig aus?"

Hier noch leicht feucht, sind leider nicht komplett trocken geworden, ich war müde und bin dann ins Bett. Daher auch das Schlafanzugsoberteil. Das seht ihr btw oft. Wenns eine andere Farbe als schwarz oder rot (Arbeitsbekleidung)ist, ist es mein Schlaf Gewand :-D
Bild

Am nächsten Tag trocken und gekämmt. Da sehen einzelne Partien strähnig aus, aber im Gesamtbild alles ok.

Bild

Dutt von gestern mit dem tollen TT :verliebt:
Bild

Und heute darf die Rosen Bonbon mit zur Arbeit. Ich bin mir aber sehr unschlüssig ob ich sie behalte. Das rot passt ja nicht ganz zu meinen Haaren. Was meint ihr?

Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:lol: Wie gerade bei uns zuhause, dass mit dem glänzen und der sieht sonst auch nie was.
Bilder hat er schon :!: 2 von mir gemacht, aber beim messen brauche ich ihn noch nicht zu fragen.
Den muss ich noch langsam an das LHN anführen :mrgreen:
Was Klätsch ist, hat er nun auch schon gelernt.
Ich finde das rot steht Dir, hebt sich schön ab trotz des rot Tones im Haar. =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich find das rot auch gut, und vor allem wird es ja womöglich zur NHF extra bombig aussehen. also erst abgeben wenn du es auf der NHF auch nicht so gut findest :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mirage: ach, das bekommst du schon hin, dass er das auch macht :-D Danke für deine Einschätzung im richtigen Licht sieht es auch passender aus, hat mein Freund auch nochmal bestätigt
Solaine: Stimmt, zur NHF wird es bestimmt noch passender! :-)

Die Haare haben die restliche Woche noch vor sich hingeglänzt *g* jetzt war aber auch die Grenze erreicht zu fettiger Optik. 1-2 Tage hätte man es noch strecken können, da jetzt nächste Woche aber Urlaub ansteht, wollte ich nochmal frische Haare! Wir gehen mit Freunden wandern in Österreich, mal gucken wie das wird ich bin ja nicht so der Wanderer und lieber am Meer. Da es allerdings ein Geschenk war, mussten wir das Budget beachten ;-). Irgendwelche Tipps für Frisuren zum wandern mit Kappe? Mir fällt jetzt nur Engländer oder dergleichen ein. Was anderes passt ja schlecht unter eine Kappe?

Die Woche kamen auch noch 3 Haarschmücker an.
Der Geschenkstab von Senza, ich fand den soooo schön und wollte den unbedingt haben. Schade das der in Oberursel nicht verteilt wurde
Ursa Minor fuchsia und GVWC Mulberry (beide aus der TB) tragebilder werden folgen, vermutlich aber erst übernächste Woche? Für den Urlaub packe ich hauptsächlich Acryl ein
Bild

Gestern ausprobiert den 3x3 Zopf, ist noch etwas unordentlich? Aber gefällt mir Ansich sehr gut, sieht schön kompliziert aus :-D.
Bild

Waschbericht von heute:
Prewash: amlaöl auf Kh und Längen über Nachg
Seife: September charm von Pflegeseifen 6 % ÜF
Ölrinse: 2 tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 5 (so wenig wie noch nie)

Die September charm schäumt sehr schnell auf. Super angenehmer weicher (?) Schaum! Vom 1. Eindruck wirklich klasse. Avocadoöl scheint gut für mich zu sein. Gold von Marokko, my angel und die septembercharm haben alle Avocadoöl als erste Zutat.

Mal gucken wie das Ergbnis ist, wird natürlich nachgereicht :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
zum wandern mache ich immer nen hohen dutt, aber ich hab auch ne kappe ohne "deckel", also quasi nur ein stirnband mit schirm. gabs in der golfabteilung, war ne gute anschaffung.
was auch geht, sieht aber doof aus: nen ganz tiefen dutt und die kappe oberhalb aufsetzen, ggf. etwas mehr in die stirn ziehen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uaaargh das war nix. Extremer klätsch! Hm zu früh aufgehört mit dem einschäumen? Hm, nachher erstmal mit der Melissenseife waschen, so kann man nicht raus gehen.

Bild

Das sieht auch von vorne extremst aus :-/

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu

Ich mache mir mit einem Hut (eine Kappe habe ich gar nicht) einen tiefen Dutt oder einen Seitenzopf den ich doppelt nehme oder einen Zopf, weiß nicht wie er hier heißt, mit vielen kleinen Bändern zwischendrin, nehme keine Gummis.

Du Arme hatte ich gestern auch und musste noch schnell eine Scalpwäsche machen.
Aber auch nur weil ich noch raus musste. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Würde ich auch machen wenn es nur der Ansatz wäre. Ist ja alles betroffen :-(

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja habe mich dumm ausgedrückt, der Rest war im Dutt und nicht zu sehen, darum habe ich nur den Oberkopf gewaschen. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de