Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wie machst du das nur, dass deine Haare immer bis in die Spitzen glänzen? :D
Deinen Drechselkunst&Farbe Stab finde ich farblich und größenmäßig perfekt zu deinem Dutt! Schaut super aus, finde ich. So wie der Rest auch, aber der ist mir gleich ins Auge gesprungen.

Etwas spät: Glückwunsch zu 75cm :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
krake: es lag an den Leinsamen.
Wocki: hm, in der Realität sehen die Spitzen nicht wirklich glänzend aus, eher struppig. In Frisuren tarnt sich das richtig gut


So ich habe eine Reihe von Ergebnisbildern, ich war gestern auf Fototour (am Rhein entlang) mit meinem Papa und er hat geduldig Haarfotos gemacht :D

Bild

Bild

Auf dem sieht man das Ergebnis am Besten, tolle Locken schöner Glanz. Aber weniger weich, als mit den Leinsamen. Jetzt muss ich also an der Dosierung arbeiten, dass es optisch auch toll aussieht und so weich ist!

Bild

Blick runter von der Burg Liebenstein

Bild

Bild

Blick auf Burg Katzenstein

Bild

Bild

Blick runter von dem Niederwalddenkmal

Neben meiner Haare wurde natürlich die schöne Kulisse fotografiert :mrgreen:

Schönen Sonntag euch noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Shh, es waren doch die Leinsamen. Bei mir das gleiche, sie machen die Haare einfach so unglaublich weich. Trägst du den oft offen? Mir geht's mehr um die Haptik als Optik, weil ich eh immer geduttet trage... Ich hab das Gefühl dass je weicher das Haar desto weniger bricht es ab u d du hast ja auch noch restblondies.. Oder? Ach zortana. Deine Haar sind einfach ein traum für mich.. Ich liebe deine Fotos anzusehen und mir auszumalen wie meine Haare mal sein könnten. Deine Haare sehen auf jeden Fall sehr schön aus...

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ich trage ja auch nur am Waschtag offen, sonst sehen sie offen auch nicht so schön aus. Aber an dem Tag habe ich sie dann auch gerne schön :D Unter den viele Schichten ohne Blondierung sind auch immer mal wieder blondierleichen. Ungefähr auf Kinnhöhe müsste auch der letzte Blondierstreifen sein, der wurde dez. 16 reingefärbt....

Danke für das liebe Kompliment, ich freu mich immer darüber :verliebt: deine Haare sehen doch aber auch toll aus! Nur Geduld dann kommt auch die Länge!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Morgen, Äh nee schon fast Mittag... Guten Mittag :D

Wunderschöne Naturbilder mit zufällig tollen Haaren darauf :mrgreen: :yippee:
Ich mag einfach wie deine Haarlis glänzen (zum hundersten Mal oder so :D ) und wie toll sie fallen. So schöne große, weiche Kringel Hach
Liebe Grüße an deinen Dad er hat tolle Fotos gemacht! =D>

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir! :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mira: Ja, mein Papa war da sehr lieb! Da er selber auch gerne fotografiert, sind die Bilder auch was geworden. Ich hatte vor dem LHN nie glänzende Haare, außer sie waren fettig. Oftmals waren sie trocken und spröde vom Färben und der wenigen Pflege. Daher freut es mich so, dass sie jetzt so glänzen und sogar die Färbeleichen. Zumindest am Waschtag. :D

Die Woche war echt angenehm, weil es super runtergekühlt hat! Ich bin nicht soooo der Sommermensch, ich hab es am liebsten kühl bzw. Maximal 25 Grad. So die Bilder der Woche:

Zum Fußball gucken Seashellbraid mit UM Sugarplum

Bild

Es ist einfach meine Lieblingsfrisur sie taucht nochmal auf die Woche :D

Seashellbraid, über Nacht recycelt, mit SL KPO

Bild

Die rechte Seite wurde etwas locker über Nacht, aber soweit noch Tragbar

Französischer Lacebraid zum LWB mit SL KPO

Bild

Bild

Der LWB Teil gefällt mir irgendwie nicht soooo gut, aber es war ok.

Chamäleon Bun mit SL Rosenbonbon

Bild

Ich liebe diese Kugelfarbe von dem BonBon.

LWB mit Essence Flexi

Bild

Joah, war ok.

LWB mit TT

Bild

Schon wieder LWB, war eine LWB Woche. Ich wollte eigentlich schon die Frisur für den Abend machen, das hat aber überhaupt nicht funktioniert und dann hatte ich Zeitdruck also schnell irgendwas gemacht

Elling Frau Bun mit SL Blatt als Deko zum Essen gehen

Bild

Damit bin ich richtig zufrieden! Der Half-up Teil ist so richtig schön dick. :) Und das bei total fettigen Haaren :D

Da ich am Samstag mit einer Freundin shoppen war und somit keine Zeit zum waschen gab es ein Scalp-wash. Gewaschen mit meinem Pistazienschweinchen lief gut.

Frisur fürs Shoppen

Seashellbraid der 3. :D mit 60th Street Purplewood

Bild

Damit bin ich wieder beim Sonntags waschen.

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen über Nacht
Seife: Pistazienschweinchen
Ölrinse: Leinsamengel*
Verlorene Haare: 7

* 1 EL mit 250 ml 24h eingeweicht. Dann in einen Nylonstrumpf gekippt und ausgepresst (fühlt sich eklig an) und dann auf 1l aufgefüllt.

Die Seife schäumt jetzt noch mehr als am Anfang, gucken wie sie nach noch längerer Lagerung sich verhält.

Ich hab die Woche bei Kitty einen Kopfkissenbezug bestellt, es behagt mir doch nicht mehr auf dem Baumwoll Bezug zu liegen. Die längen sind ja geschützt, aber mein schöner Neuwuchs ja nicht, aktuell Wickel ich ein Seidentuch drum. Da mein Zopfschoner aber auch nur noch wenig Luft hat, dachte ich bestell ich da einen neuen und dann gleich den Kissenbezug dazu! Gucken wann beides ankommt, aber so dringend ist es ja noch nicht.

Nachher siede ich eine neue Haareseife, denn mein Vorrat von der lieben solaine :knuddel: ist zur neige gegangen und ich muss/will mich jetzt selbstversorgen!

Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

du immer mit deinen Seashellbraids :D Aber sie passen wirklich gut zu dir :) Wahnsinn, dass du eine Frisur recyceln kannst, bei mir wäre das am nächsten Tag nur noch ein riesiges Filznest. Ich bin gespannt auf deine Seife, ich würde ja auch gerne mal selbst sieden (habe aber keine Ahnung von Chemie :D)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Manno, ich will auch so eine Struktur! :)
Superschöne Bilder!
Hab diese Woche auch seit langem mal wieder mit Seife gewaschen - der Aufwand lohnt sich ja tatsächlich... :D

Zu den Schnollis hab ich ja schon geschrieben...mit Farbverlauf und Glanz - einfach toll anzusehen! Makes me wanna dye my ends... :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
schiggy: Wenn man auf Seide schläft oder aber mit einem Seidenbeanie lässt sich das sehr gut über die Nacht bringen :)
Talli: Mit Seife Haare waschen ist das beste! :cheer: Finger von der Farbe! Die Spitzen sind sehr trocken und langsam immer knirschiger hoher Preis für das Farberlebnis.


So, nach einer ewigen Zeit sind die Haare auch trocken. Durch das Leinsamengel dauert es doch nochmal ein bisschen länger

Bild

Weniger lockig als letzte Woche, das ist wohl den Leinsamen geschuldet, aber wenn man die Haare etwas getrennt hat sind sie wieder super schön weich!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ui, also wie du das Blatt einsetzt, beim Ellingknoten, das gefällt mir schon ungemein gut. Und ansonsten bin ich großer Fan deiner Sugarplum, wie toll die erst aussehen wird, wenn alles NHF ist :verliebt:

Aber auf den Längenbildern und auch sonst in den Frisuren find ich den aktuellen Farbverlauf auch immer noch sehr schön :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 10:18 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Ich möchte dich gerne, weil ich mir nicht sicher bin oder es vielleicht überlesen habe etwas zu deiner Haarroutine fragen, wenn ich darf?

Habe ich das richtig verstanden, dass du deine Haare einmal in der Woche wäschst? Und auch nur dann verlierst du Haare? Und dann auch nur so ca. 10 Stück im Schnitt??? Wirklich? :erstaunt:

Wir geht denn das? War das bei dir schon immer so? Wenn nicht, was hat dazu geführt?

Das möchte ich ja zu gern auch, ich verliere so zwischen 60 und 100 Haare AM TAG!!! Bitte verrate mir dein Geheimniss :tuschel: :waigel:

P.S.: Sehr sehr sehr schöne Bilder :verliebt:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina: Ja, dass das so schön geklappt hat mit dem Blatt hat mich auch sehr gefreut. Am Morgen wollte ich das ja schon machen, da hat die Frisur so gar nicht funktioniert. Weil der Farbverlauf so cool ist, werde ich auch in nächster Zeit nicht angleichen lassen. :)
LiebHaarBärin: Hallo, schon das du da bist! Zu deinen Fragen: Ja, ich wasche nur 1x in der Woche entweder Samstags oder Sonntags, je nachdem wann ich was vorhabe bzw. Wie die Haare aussehen. Zu den verlorenen Haaren, das bezieht sich auf das waschen. Also wie viel Haare verliere ich beim waschvorgang. Das war am Anfang meine Stütze um zu schauen wie der Verlauf von meinem, leichten!, Haarausfall ist. Die Haare die ich täglich verliere zähle ich nicht, ich schaue morgens beim Kämmen wie viele es ca. Sind (Optisch) Zu den Ausfallzeiten habe ich die zu kugeln gerollt, damit man einen Visuellen Überblick hat. Aktuell verliere ich seit 3 Monaten nur noch wenig Haare. Erster Schritt ist es ein Blutbild machen zu lassen um zu schauen ob irgendwelche Mängel vorliegen. Dann entsprechend Supplemtieren oder anderweitig behandeln ;-) In Meinem Fall nehme ich Vit. D (nur nehmen wenn ein Mandel vorliegt!), Biotin-Zink-Selen und Eisen.


Eine Woche wieder rum, es war eine Spannende Woche. Mein Freund hat zwei Vorstellungsgespräche gehabt und zwei Jobangebote bekommen. Das ging alles so schnell, er hat erst am Dienstag die Bewerbungen abgeschickt und sofort Feedback bekommen! Das eine Jobangebot will er auch annehmen, da ist Montag das Telefongespräch und ich bin dann erleichtert, wenn das alles in trockenen Tüchern ist. Es ist auch ein Hammer Angebot gewesen! :huepf: Gut, genug des Privatlebens los gehts mit Frisuren

LWB mit UM Fuchsia

Bild

Bisschen strubbelig

French Pinless mit SL KPO

Bild

Ja, gefällt mir. Es hat ewig gedauert an dem Morgen, bis es mir gefallen hat.

Fleur de Lis mit SL Kavuk

Bild

Ich finde bei dem Fleur bun einfach toll, dass so viel NHF im Dutt ist!

Für das Frisuenprojekt habe ich einen Braid in Braid gemacht, meine Idee war einen Französischen Halfup dafür zu verwenden. In meinem Kopf sah das auch irgendwie schöner aus

Bild

Für die Arbeit geduttet

Bild

Meine NHF gefällt mir auf dem Bild echt gut! Ansonsten der Rest ist ooookay, aber das muss nochmal perfektioniert werden.


Am Abend konnte ich dann auch meine Haarseife aus ihren Förmchen befreien, sie haben sich etwas geziert und brauchten die Abkühlung im Gefrierfach.
Darf ich vorstellen, Nutastic:

Bild

25 % Babassu
25 % Macadamiansussöl
25 % Mandelöl
15 % Rizinusöl
10 % Walnussöl
2% Zitronensäure

17 % ÜF

Gespiegelter Spidermom mit GT

Bild

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen über Nacht
Seife: Pistazienschweinchen
Ölrinse: Leinsamengel Rinse aus 1 EL Leinsamen
Verlorene Haare: 4

Jop, alles wie immer. Seife gut geschäumt und Haare nach der Rinse weich. Jetzt hoffe ich, dass sie schnell trocknen. Denn ich bin heute auf einem Treffen mit anderen Langhaarmädels :helmut: Und da sollten sie im laufe des Tages trocknen, dass ich auch Schmuck testen kann.

Ergebnisbild gibt es dann von dort. Schönes Wochenende euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ui, von diesen Frisuren gefällt mir die GT besonders gut. Was ist das für ein Holz? Tulipwood? Passt jedenfalls sehr gut, sowohl zu den gefärbten Längen als auch zur NHF :)

Und freut mich voll, dass es so eine spannende Woche war - hoffentlich sind die Tücher bald trocken ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich liebe die Leinsamenrinse mittlerweile auch, die macht die Haare so weich. Deine Kavuk finde ich sehr schön und dein French Pinless sieht ja mal mega toll aus.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina: Danke erstmal für die Tücher :D. Ich glaube, dass es tulip wood ist, aber ich weiß es leider gar nicht mehr. Ich bin immer sehr schlecht darin mir das zu merken.
Krake: Ja, die Leinsamen waren durchaus mal wieder eine Offenbarung. Danke zu dem French :)


So, ich hab Ergebnisbilder und ein paar Treffenbilder. Wir waren bei der lieben Diana (aus Facebook) zusammen mit Eichhörnchen1337, espritjewels und blackorchid.
Es war fantastisch wir wurden gut verköstigt und ich war im Haarschmuckhimmel! So viel Haarschmuck auf einem Haufen, einfach klasse.

Bild

Das war unser Tisch, alles voll mit Schmuck und das war noch nicht mal alles :D Meine Utensilos waren nicht ausgerollt manches noch nichtmal ausgepackt. Wir haben auch gejammert, dass der Tisch zu klein ist :mrgreen:

Ein paar Sachen die ich getestet habe, habe ich dann auch Fotografiert. Ich hatte so vieles im Haar und hatte auch nicht immer Lust es zu knipsen.

Bild

Das hätte ich sofort mitgenommen, ebenso wie den Notenschlüssel

Bild

Ok, ich brauche einen Notenschlüssel! Beide Dutts waren ein Chamäleonbun, wenn man das dann ordentlicher Wickelt und nicht huschhusch wird das sicher klasse aussehen!

Da die liebe Silberfischchen leider doch nicht zu uns dazustoßen konnte haben wir ihr ein Steinimbrett Ensemble zusammen gestellt

Bild

Und einmal im Haar

Bild

Ja, wir liegen auf dem Boden :mrgreen: So sieht man bei jedem den Stein, wir hatten es erst im stehen versucht, da hat man dann aber nichts erkannt.

Ein Obligatorisches Längenbild von uns allen gibt es natürlich auch, es war aber etwas schwierig aufzunehmen, da es bei Diana doch ordentlich windig ist

Bild

Von links nach rechts: Diana, ich, blackorchid, espritjewels, Eichhörnchen1337
Die typische Vorbereitung, Eichhörnchen drapiert Dianas Haare. Mir gefallen auf dem Bild meine Haare einfach so gut, dass ich es euch zeigen wollte

Bild

Apropos meine Haare, da wir natürlich auch ein Maßband zu Hand hatten und Eichhörnchen vermessen werden wollte, haben wir auch meine Haare gemessen. Einen Tag früher als sonst (Messe ja sonst immer zum 1.) uuuuuuuund sie sind gewachsen und haben ihren Turbo eingelegt, Trommelwirbel, 78 cm! Damit habe ich Taille erreicht!!! Man kann es oben auf den Bildern ja auch schon sehen :verliebt: Next Stop Hosenbund.

Von so einem Treffen kommt man ja auch nie ohne Beute :D

Bild

Einmal die Federkpo Roségold und Bergkristall, einen Flachstab von Farbwelle Bronze, einen Seifenstempel und ein Duttschoner gemacht von Eichhörnchen :knuddel:

Und noch ein Geschenk von Diana von der jeder einen bekommen hat :knuddel:

Bild

Sogar mit Gravur

Bild

Ein Päckchen hat mich auch schon vor der Tür erwartet, als ich nachhause gekommen bin. Eine Bahama Cherrywood von 60th Street

Bild

Tragebilder folgen in der nächsten Woche nach und nach :)

Es war ein total schönes Treffen und hat Lust auf mehr gemacht.

Schönen Sonntag euch noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de