Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oje, das mit der Hochzeit ist jetzt wirklich blöd. Ich wünsche euch, dass es trotzdem alles irgendwie gut rauskommen wird!
Die Mermaid ist toll! Und ich finde, die KPO mit dieser Eiskugel passt super zu deinen Haaren, die sieht wirklich schön aus. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Das mit der Hochzeit ist echt doof, ich hoffe, dass ihr trotzdem eine gute Lösung für euch findet. Die Welt steht zurzeit einfach Kopf ... :? Kann ich gut verstehen, dass du jetzt überhaupt keine Nerven für dein PP hast.

Ah, die erste Mermaid Flexi in Action. Ich muss gestehen mir gefällt sie leider auch in Natura überhaupt nicht. :lol: Deinen Dutt schmückt sie aber trotzdem sehr schön. :) Du hast ja dennoch sehr fleißig deine Frisuren fotografiert und sie sehen wie immer klasse aus. Gerade die Flechtdutts stehen dir einfach super! =D>

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Andie: freut mich, dass du bei mir mitliest :) äh, also ich habe meistens einen Franzosen als Basis, den Zopf lege/Klappe ich erst nach oben dann lege ich den Rest dann im Kreis. Beschreibt sich total doof, merke ich gerade :rofl: Hellcat: ich liebe Violett, habe irgendwie in letzter Zeit einen großen Hang zu lila entwickelt. Ich glaube du meinst die Norsi?
Iduna: Dankeschön :knuddel:
Liesel: Ja, im Moment ist das wirklich alles Sche...


Ich plane meine Hochzeit erstmal so weiter wie bisher, und hoffe einfach darauf, dass alles klappt...ich habe eine CO bei SL in Auftrag gegeben für einen Steckkamm der dann die Standesamt Frisur zieren soll. Ich denke aktuell über einen Hawserbraidbun nach.

So, die Frisuren der Woche

Chamäleon bun mit SL Rosenbonbon



Seashellbraid mit UM Raspberry Twist



LWB mit 60th Street Mulberry



LWB mit UM Sugarplum



LWB mit 60th Street Raspberry Twist



War die bei dem letzten Schwung schon dabei, die ist neu bei mir eingezogen. Ich liebe diese Farbe :)

Eine neue Erkenntnis der LWBs: Forken lassen sich schöner stecken, wenn man den LWB wickelt und dann die Finger rausholt und sie nur noch von oben festhält und dann die Forke reinschiebt. Kapiert das irgendwer? :gruebel:

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm und Amlaöl
Seife: Kaffeezeit
Condibar: Seidenhaar
Verlorene Haare: 8

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So langsam habe ich das Gefühl der französische Flechtanfang könnte der Schlüssel für den Flechtdutt sein :lol: Muss ich mal ausprobieren, auch wenn ich mit französiche Flechten etwas auf dem Kriegsfuß stehe, aber beim letzten Versuch hatte es mal einigermaßen geklappt, also wird das vielleicht noch.

Finde ich gut, dass ihr eure Hochzeit erst mal normal weiter plant und ich hoffe bis dahin klappt es dann auch mit der Umsetzung.

Ich weiß was Du meinst beim LWB, so mache ich das bei der Technik vom Wickeldutt. Beim Wickeln über den Daumen als LWB habe ich das noch nicht ausprobiert, aber ich glaube das werde ich auch mal testen.

Die Knickforken finde ich toll, sowas will ich auch mal noch haben.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ah Norsi, alles klar :mrgreen: Die Raspberry Twist und die Sugarplum gefallen mir am besten. Finde ich gut dass du die Hochzeit weiter planst, ich drücke die Daumen :D

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 14:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Du arme... ich drück dich einfach mal :/
Haltet durch, auch das geht vorbei und dann werdet ihr Eibe wunderbare Hochzeit feiern

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Der letzte Beitrag ist ja echt ewig her...irgendwie keine Lust gehabt zu schreiben. :ugly: auf meinem Instagram Account habe ich aber weiter fleißig die täglichen Frisuren gepostet. (Da heiße ich auch einfach zortana)



Letztes Wochenende haben wir standesamtlich geheiratet! Es war ein wirklich wunderschöner Tag und ich hätte nichts anders gemacht. Dadurch, dass kurz vorher die Personenzahl die man treffen darf erhöht wurde und wir draußen sitzen konnten war es eine ziemlich normale Hochzeit.

Im SL Thread hatte ich ja den Kamm gezeigt, den die beiden mir gezaubert haben. Der rosenquarz hat perfekt zu meinem Kleid gepasst, den habe ich von Silberfischchen bekommen :knuddel:

Die Frisur war ein Hawserbraidbun mit Lacekordel







Es gibt noch Bilder die von Kameras aufgenommen wurden, die müssen aber noch von meiner lieben Schwester bearbeitet werden.

Nach der Hochzeit ist vor der Hochzeit. Jetzt geht es in der Planung volle Fahrt vorraus zur kirchlichen Hochzeit im September. Dafür war meine Trauzeugin gestern da, um die Tauriel Frisur nochmal zu üben. Zuvor habe ich mir locken mit der Bademantelgürtel Methode gemacht.





Das hat vieeeeel besser geklappt als ich gedacht hätte. Die Locken haben frisieren leider nicht überstanden, da wir sehr oft von vorne ansetzen mussten. (Einen Teil der Frisur höher, breiter, näher am Scheitel, wie befestigt man die Kordeln...)



Sehr plüschig, aber Ansich trotzdem schön. Ich habe jetzt alles notiert, was wir gemacht haben und treffen uns nochmal im Juli. Ich denke wenn es beim ersten Versuch klappt, sollten die Locken das überleben. Bei der Hochzeit werde ich vielleicht doch noch mit Haarspray arbeiten, damit die Locken länger halten :gruebel:
Den Schleier haben wir auch Probe gesteckt, hält super durch den Flechtteil oben. Da hatten wir auch kurz Angst, dass das nicht klappt und wir komplett von vorne anfangen :D

Ansonsten gibt es nicht viel Neues, waschroutine ist wie immer, ich verliere mal mehr mal weniger Haare, aber alles in allem ist alles gut.


Schönen Sonntag euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 12:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Uiuiuiuiui, ALLES GUTE ZUR HOCHZEIIIIT!!

Yes, Gott sei Dank hat das alles hingehauen :)
Von dem schönen Kleid hätte ich natürlich sehr gern noch etwas mehr gesehen... vielleicht ja dann beim Treffen?

Die Bademantelgürtelfrisur* sieht nach etwas aus, das ich auch so total ungeniert tragen würde. Richtig süß.

Und du hast sehr niedliche Babyhaare an den Schläfen. Darf man das sagen? Da macht ein Updo bestimmt nochmal mehr Spaß, wenn die Kringelchen das Gesicht so schön umrahmen :)

__________
* Dinge, die sich Deutsche ausdenken um Nichtmuttersprachler zu ärgern

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!
Das Wetter hat gepasst und es liest sich, als hättet ihr einen herrlichen Tag gehabt. Super!
Der Stein passt perfekt zum Kleid, ich bin schon gespannt auf mehr Bilder. Ich liiiebe Hochzeitsbilder (wahrscheinlich, weil es von meiner keine gibt).

Die Bademantelgürtelfrisur geht locker auch als "richtige" Frisur durch, finde ich. Hast du den Gürtel noch mit Klammern befestigen müssen oder hielt das so? Und sehr schöne Locken hat es dadurch gegeben.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Phönix: Ja, ein schönes langes Wort für Hangman :mrgreen: beim Treffen zeige ich euch gerne mehr Bilder :) Wenn das Wetter feucht ist, dann locken sich die Babyhärchen auch richtig

Williamsi: Ja, aus der Frisur könnte man auch einfach einen halfup machen und fertig :) ne, das hat ohne Pins gut gehalten, ich habe in der Nacht noch ein Seidentuch drüber getragen. Wieso gibt es denn keine Bilder von eurer Hochzeit? :(

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur standesamlichen :) Wie schön, dass alles geklappt hat, auch mit der Personenzahl und so :)
Die Frisuren sehen sehr schön aus :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Mein Vater und meine Mutter reden nicht miteinander und wir wollten nicht entscheiden müssen, wer von beiden nicht kommen soll. Deshalb wollten wir nur mit Trauzeugen in Ostfriesland heiraten, von wo mein Deckel stammt. Ich weiß nicht, woher seine Familie den Termin wusste - jedenfalls standen von seiner Seite über 15 Leute vor dem Standesamt. Und bei der ganzen Aufregung wurde versäumt, Bilder zu machen. Wir hatten später noch welche nachgeholt, aber das war irgendwie nicht das gleiche :gruebel:
Der Tag war trotzdem (oder vielleicht auch deswegen) unvergesslich.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Löckchen sind ja wirklich soooo schön geworden!
Und mal so ganz nebenbei die 60th Street Mulberry und die in Raspberry Twist harmonieren unglaublich gut mit deiner schönen Haarfarbe!
Dein Hochzeitsschmuckstück habe ich schon im SL Thread bewundert und auch wenn ich mit heiraten so prinzipiell nichts anfangen kann finde ich den Gedanken sich einen Rosenquarz als Andenken an dieses besondere Ereignis in Schmuck verarbeiteten zu lassen wirklich sehr gelungen.
Und ich wünsche euch dass ihr zusammen, auf Augenhöhe und immer offen miteinander sprechend einen Weg findet glücklich zu sein. Das mit dem ungeplanten Publikum klingt schonmal nach einen sehr familiären Start :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 21:54 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Möge eure Liebe für immer frisch bleiben und euch das eine oder andere Baby bescheren!
Es hat den Eindruck das deine Haare noch ein Stück länger sind als auf den vorherigen Bildern. Oder liegt das an der Perspektive? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Von mir auch noch herzliche Glückwünsche zur Hochzeit! Dein SL Kamm sieht ja wirklich super aus und der Stein passt perfekt zum Kleid!

Die Frisur für die kirchliche Trauung finde ich auch sehr schön! Ich hoffe es klappt an dem Tag selbst dann besser mit dem Erhalten der Locken. Ansonsten kann man das vielleicht mit Wasser und Gel wieder etwas auffrischen? Wellen sind da ja schon immer etwas empfindlich, wenn an denen zu viel rumhantiert wird.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de