Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nickless: Ja, ich bin darüber auch sehr dankbar! Ich bin mit dem Gras im Osaft auch immer noch total zufrieden, es lässt sich morgens gut trinken :)

Williamsi: danke! Ich bin ich sehr gespannt, was der Juni so bringt!

Razzia: Ja, krass oder? Damit hatte ich so nicht gerechnet.

Katze: Ich hatte das zu Beginn im Forum schon mal mit Vit. D. Hatte es dann wieder aufgehört zu nehmen und ein bisschen schleifen lassen. Tja, da sieht man ja as passiert. Danke, den Eulenanhänger habe ich echt schon ewig :)

Rose: hm, ich habe das Glück, dass der Neuwuchs sich artig in die Reihe am Kopf legt. Ich habe lediglich ein zwei strähnchen/löckchen an der Schläfe, die sich nicht integrieren wollen. Die ignoriere ich dann einfach :ugly:


Ansonsten gibt es nichts haariges zu berichten, eher Privat, dass wir auf der Suche nach einem Häusschen sind :) aufregende Zeit, wir haben auch schon eins im Blick, da dürft ihr mal die Daumen drücken, dass es da weiter geht!


Schönen Abend euch noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 23:23 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Gras im Osaft, eindeutig zweideutig. ;-)

Also ich kann immer wieder bestätigen, dass ein niedriger Vit.-D-Spiegel die Haare rieseln lässt.

Autoimmunerkrankungen haben da andere Optimalwerte, ich kämpfe seit Jahren darum, um mich denen anzunnähern, ohne Chance anscheinend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh :rofl:

Ja, aber ich stimme dir zu, das Vit D hat da denke ich den größten Anteil gehabt.

Mit dem Haus ist es leider nicht weitergegangen es war schon an Montag anderweitig reserviert :-( das ging echt verdammt schnell.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist gut. Meiner leider nicht. Der vorne hängt oft im Gesicht und der Nackenneuwuchs filzt und bildet Einzelstrangknoten, wenn ich ihn lasse.

Viel Erfolg mit dem Häuschen! Die Suche ist gerade nicht einfach und doch ist es halt ein absoluter Traum, wenn's klappt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 10:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Spannend mit dem Vitamin D. Ich habe auch so nervige Neuwuchssträhnen im Nacken, die aus jedem Dutt rausfliegen und dann im Laufe des Tages am Schal/Tuch/Mantelkragen verfilzen :roll:

Ich drücke auch mal die Daumen für eure Häusersuche! Hatten ja letztes Jahr Glück gehabt. Es ist gerade echt schwierig, wenn man nicht gerade ein sanierungsbedürftiges Mittelreihenhaus sucht oder Krösus ist ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wie gehts dir denn aktuell mit deinem Neuwuchs? Bist du soweit zufrieden?
Und gibts wieder Frisurenfotos? :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2021, 12:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
So ein Mist mit dem Haus. Ja, da muss man echt schnell sein :/
Aber das kommt alles noch, keine Bange. Es ist ja nicht super duper eilig und da man Häuser nicht wie Haarschmuck kauft, sondern nur einmal im Leben, darf man sich da auch Zeit lassen... Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass es zeitnah klappt :D

Edit: Dein Neuwuchs sieht total süß aus! Wie eine Manga-Heldin, irgendwie <3
Komische Assoziationen: Kann ich! ;P

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rose: Ja, ich bin echt sehr dankbar dafür, dass der Neuwuchs meistens lieb ist. Er sorgt nur für ein struppigeres Gesamtbild bei Dutts.
Estrella: Oh, Schals können da echt die Hölle sein. Du hast die krux der Häusersuche gut zusammen gefasst :ugly:
Shaina: soweit geht es gut, aber mehr dazu unten
Phönix: Manga Heldin ist doch eigentlich ganz cool, wenn man bedenkt wie unrealistisch dick deren Haare immer sind :mrgreen:


Ich bin soweit zufrieden mit den Haaren, die Dutts werden gleichmäßig und fluffig, aaaaaaber ich verliere beim kämmen wieder mehr Haare :( ich weiß gar nicht woher das wieder kommt, doch dieser unlogische Fellwechsel?
Es ist einfach blöd, wenn man ein paar Wochen/Monate kaum Haare verliert beim kämmen oder waschen und dann geht es wieder los mit mehr. Es ist schwer einzuschätzen was mein „normal“ ist, wisst ihr? Bei meinen alten waschberichten gab es lange Phasen in denen ich nur 4 Haare verloren habe, und dann welche mit ca. 10. Die Monate in denen ich über 30 verloren habe, war für mich dann klar HA.

Am 1.6 werde ich dann wieder den ZU messen, mal gucken. Ich hoffe das Haare verlieren pendelt sich wieder ein, dass es nicht wieder unter 6 fällt.

Ich habe euch aber noch 3 Frisuren Bilder mitgebracht :)

LWB mit XL Trinitee



Die XL passt von der 8 echt gut, der Stab könnte für meinen Geschmack kürzer sein und es ist schon echt schwer vom Gewicht. Also mehr als laufen geht mit der Frisur nicht, gut, dass ich an dem Tag kaum Übungen vormachen musste :mrgreen:

Seashellbraid mit Avilee Red Russet



Es bleibt einfach meine Lieblingsfrisur. Diesmal ließ sich die Schnecke auch wieder sehr gut aufrollen, die „Kante“ vom letzten Schnitt hat sich wieder verwachsen.

French Pinless mit Klimmbimm Forke



Die Quaste war da sehr vorwitzig... und die Forke ist einfach seeeeehr schwer, über den Tagesverlauf ist das ganze Konstrukt sehr abgesunken

Eine Sache noch zu meinen Dutts, die sehen immer recht groß aus, das liegt auch daran, dass ich sehr locker Wickel. Daher sollte der Schmuck nicht zuu schwer sein, sonst löst sich alles auf.

Ein Längenbild zum Abschluss :)




:winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 11:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Schade dass die Mondsteinforke und die Trinity so schwer sind --aussehen tun sie schön :)
Erstere hätte mir ja auch gefallen^____^
Der Seashell hängt aber alle ab, er ist wie für dich erfunden!

Beim HA drücke ich fest die Daumen! Das Haarbild sagt eher, dass es keiner ist, denn... *Trommelwirbel *
Hui, optisch ist Klassik ja schon erreicht! Congratulation!! :fruechte:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh ja, das fängt bei mir auch schon an. :lol: Ich hab eine Antenne, die immer aus dem Dutt heraussteht.

Schöne Frisuren, aber am allerschönsten sind die offenen Haare und ich freue mich, dass das V so langsam zurückkommt. Das gefällt mir einfach super zu Wellen und Locken.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der French Pinless mit Klimmbimm-Forke ist wunderschön. :) Schade, dass die Forke eher zu schwer ist, der Stein strahlt nämlich richtig aus deinen Haaren raus.
Und das Längenbild sieht nach wunderschönen Haaren aus, die kaum einen Wunsch mehr offenlassen. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Phönix: Ja, ich kann und werde ja beide weiter tragen, es war eher eine Feststellung, dass sie es sind. Ich muss gucken, in welchen Frisuren sie bequem sind. Ich denke es kommt noch sehr auf den Winkel vom Foto an ob es wie Klassik aussieht oder nicht.
Rose: Ich mag das V auch gerne, also alles nur keine gerade Kante :mrgreen:
Iduna: Danke :knuddel:


So, ich hatte ja angekündigt im Juni wieder den ZU zu messen, er war nach wie vor bei 6cm. Der HA ist langsam wieder am abflachen, scheint wirklich was saisonales zu sein.

Da die Haare wieder ordentlich am kletten in den Spitzen waren, habe ich heute einen 1cm Trimm getätigt.

Ich habe euch auch zwei Fotos mitgebracht, einen Rosebun mit Kugelscroos



Und ein langes Silbernes Haar was sich von mir verabschiedet hat



Ich hatte auf der Schulter das Haar entdeckt und runter gezupft, well ich erst dachte es wäre ein Plastik Faden , so wie es geglänzt hat, aber es fühlte sich eindeutig wie ein Haar von mir an. :ugly:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wie gut, dass der Haarausfall überstanden scheint! :) Der Rose Bun ist wirklich schön, einfach eine tolle Frisur. :D
Hihi, das weisse Haar; hast du denn sonst auch schon noch befestigte weisse Haare auf deinem Kopf entdeckt?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Zortana deine Frisur schaut toll aus und die Kugelscroos schauen sehr interessant aus

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöner Rose Bun! Hält der alleine durch die Scroos?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de