Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich finde auch das da nix geschnitten werden muss. Deine Haare sehen so wunderschön aus!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Patwurgis: Ja, ich finde V auch sehr gut. So sind sie ja jetzt
Liesel:dir auch einen guten Rutsch :knuddel: ich bin soweit auch zufrieden mit ihrer Entwicklung :)
Xentcha:Die Frisur ist zwar nicht schwer, aber ich werde es trotzdem von einer friseurin machen lassen, da ich an dem Tag sicher nicht die Geduld dazu habe. Ich muss das make up schon selber machen, da es auf der Insel keinen gab der es so schminkt wie ich es haben will.
Hildur: klar, darfst du ehrlich sein :) Ja, das wäre das Problem beim trimmen, dass es wieder zu fairys wird dauert dann. Hach.
Orangehase: Dankeschön :knuddel:

Optisch würde ich auch nicht trimmen müssen, mir gefällt es so wie es ist. Man merkt allerdings, dass die untersten Spitzen langsam durch sind, da ist ja alles an Farbe + Blondierung drin.

Also es kommt auf gar keinen Fall zu einem großen Schnitt, macht euch keine Sorgen! Allenfalls so Mikrotrimms :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach, ich war gestern richtig deprimiert. Passend zum 1.1 habe ich wie letztes Jahr Länge und ZU messen lassen. Länge ist nicht dazu gekommen, 97cm, aber es kommen mehr Haare unten an. Die ZU Messung (mit Maßband, wie immer) ergab 6,5... 1cm weniger als letztes Jahr. Ich kann mich an keinen extremen HA erinnern... aber ich hatte euch ja schonmal geschrieben, dass mir die condibars Volumen klauen. Daher werde ich am WE mal ohne condibar oder nur in den Spitzen waschen und dann nochmal messen..ich hoffe dann ist alles wieder wie vorher. Ich war gestern echt geknickt, ich heirate dieses Jahr in weiß! Dazu mega taper sähe richtig scheisse aus...

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Zorti, frohes Neues!
Ich kann Dir versichern, dass das mit dem ZU bei mir genauso ist, je nachdem, wie und womit ich gewaschen habe. Wenn mit Seife, hab ich Volumen, das krass ist, auch im ZU (also wenn man jetzt mal den Haarausfall bei mir beiseite lässt). Wenn ich mit Shampoo oder womöglich Silikonen wasche, dann denk ich manchmal, dass mir über Nacht massenweise Haare ausgegangen sein müssen, weil ich dann gefühlt einfach keine mehr im ZU drin habe. Das ist total krass bei mir und sorgt regelmässig für Schnappatmung.

Übrigens, weil Du weiter vorne geschrieben hast, dass Du Amla Öl bestellst: Das bekommst Du beim Basic Biomarkt oder auch in diversen Reformhäusern in FFM. Also das von Khadi.

Und wegen Schneiden: Ich denke, da könnten ein paar Spitzen ab, auf dem letzten Bild sind ein paar Spitzen recht verloren in der Mitte. Sie wachsen ja schnell bei Dir :-)

Und die Mondsteinspange ist wunderschön, ich bin gespannt, wie sie in Action aussehen wird.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tender: Ja, ich hatte den Effekt so extrem einfach noch nicht daher war ich sehr verunsichert. Wir haben bei uns auch einen Bioladen wo ich Khadi bekomme :)
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Spange in der Frisur aussehen wird. Ich freue mich schon sehr auf de Tag!

Die Woche habe keine Frisurenfotos gemacht, es war Primär ein LWB bzw Flechtdutt (zum Bouldern).

Jetzt gibt es noch einen Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm und Amlaöl
Seife: Avocadostern
Condibar: Seidenhaar nur in den Spitzen
Verlorene Haare: 7

Ich habe diesmal den Condi nur in den Spitzen bis ca. Taille verteilt.

Als sie dann endlich trocken waren haben wir die Messung wiederholt, 7,2! Das klingt doch viel netter, wenn die Messung mit 7,5 Richtig war, dann sind es 0,3 cm ZU Verlust. Mit einem Maßband erkennt man es natürlich etwas schlechter, aber da ich das immer so gemacht habe, bleibe ich dabei.

Ein Bild habe ich natürlich auch



Mir gefällt es! Mit mehr Condi sind die Wellen/Locken etwas definierter, aber ich glaube ich habe lieber die Griffigkeit!


Schönen Sonntag Abend euch noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Zuletzt geändert von Zortana am 05.01.2020, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Was für ein Glück, dass sich deine Befürchtungen nicht bewahrheitet haben. Ich würde auch bei der gleichen Messmethode bleiben, sonst verunsichert man sich nur unnötig.

Deine Haare glänzen toll und die Wellen sind immer noch toll definiert, eine äußerst gelungene Haarwäsche. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Frohes neues Jahr noch!
gut, dass es nicht so schlimm ist mit dem Haarausfall!
Dass du die Frisur am Hochzeitstag nicht selber machst, versteh ich gut. Das war mir damals auch zuviel, dabei hab ich auch keine aufwändige Frisur gehabt.
Schließlich möchte man so entspannt wie möglich sein
P.s. deine Spitzen-Kringel sind toll!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Spange und Frisur stelle ich mir schön vor. Heiratest du in weiß? Dann würde ich evtl. nochmal vor weiß ausprobieren wie dir die Kante gefällt, aber an sich finde ich die auch schön so.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lilly: Dankeschön :knuddel:
Xentcha: Ja, im Zweifel würde ich hektisch werden und dann klappt’s nie.
Rose: Ja, ich werde in weiß heiraten. Ich schau mir das dann an, wenn es konkreter wird denke ich.


Nach hin und her, schneiden oder nicht schneiden. Werde ich erstmal schnittfrei bleiben und ggf. nach der Hochzeit nochmal überlegen. Ich mag meine fairies und die gehen beim trimmen auf jedenfall Flöten, ich hab mich da nochmal mit der fairy Königin (Silberfischchen) beraten :D und gestern mal ausgiebig S&D gemacht. Erster Eindruck war danach schon viel besser! Ich hatte sonst nur splissigen Haare gekappt, aber die Schlaufen nicht geschnitten, das habe ich diesmal anders gemacht und das Ergebnis war viel besser. Mein Plan ist: Schnittfrei außer S&D bleiben und S&D mache ich dann mal nach dem Mond. Ich glaube nicht unbedingt daran, aber so hat man feste Termine sonst lasse ich es doch wieder schleifen.

So jetzt kommen aber Fotos!

Wickeldutt



Im wickeldutt passt der Stab noch sehr gut, für den LWB ist er ein bisschen zu kurz

French Pinless



Ich werde den nie mittig hinbekommen :roll:

LWB



Hedwigbun



Flechtdutt



Man sieht bei allen Frisuren wie viele Haare im Nacken „übrig“ sind. Die sind so kurz, dass sie sich nicht im Dutt einfangen lassen. Mal gucken ob die länger werden :)

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm und Amlaöl
Seife: Avocadostern
Condibar: Seidenhaar in den Spitzen
Verlorene Haare: 5

Alles wie immer.


So, schönen Sonntag euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Uij der Hedwig Bun gefällt mir richtig gut!
Der Schnittfrei-und-S&D-Plan klingt super :) umentscheiden geht ja immernoch bei Bedarf :gut:
Dir auch nen schönen Sonntag!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Es ist ja sehr faszinierend, dass deine Haare so lange schnittfrei mitmachen! Brave Haare, gute Haare :mrgreen:

Ich bin ja dieses Jahr auch in dem Schnittfrei-Projekt, auch unter anderem, weil es bei dir so gut klappt. Natürlich hast du auch welliges Haar, was Fairytale-Ends noch mal schöner aussehen lässt, aber naja, probieren geht über studieren.

Was S&D angeht brauche ich auch dringend eine Motivation. Nach dem Mond schneiden ist nicht so mein Ding, aber vielleicht können wir uns ja ab und an im Schnittfrei-Projekt mal dran erinnern dran zubleiben?

Eine Frage: Was meinst du mit "die Schlaufen auch schneiden"? Sind das Haare mit Haarbruch, die deswegen sich einmal umknicken? Vielleicht ist das aber auch nicht relevant für meinen Haartyp.

Ach und übrigens: Das Bild mit deinen offen Haaren vor diesem tropischen Hintergrund ist wirklich sehr schön. Ich glaube man sollte sich bei Haarfrust mehr an die schönen Bilder halten, als an die unter nicht so guten Umständen.

Vielleicht ist der Neuwuchs bis zu deiner Hochzeit auch schon im Zopfumfang angekommen. Ich habe ja saisonalen Haarausfall und so Frühjahr/ Sommer sehen die Haare dann schon wieder viel fülliger aus! Im Nacken brauchen die Haare ja auch nicht so lang, um im Zopf anzukommen!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Xentcha: Dankeschön :) Ja, ich finde auch, dass der Plan mir die Flexibilität gibt spontan was zu ändern
Avocado: Ja, ich bin auch echt baff, dass sie so lange durchhalten! Oh, das freut mich aber zu lesen, dass du auch wegen mir im Schnittfrei Projekt bist :) wenn man einzelne Strähnen zwischen zwei Fingern durchzieht, kommen ja die gesplissten Haare hoch, aber auch so „Schlaufen“ und die habe ich dann auch mal geschnitten. Danach war das Ergebnis viel weicher. Wenn man diese Schlaufe ausstreicht, sieht man auch, dass das Haar knicke hat und deswegen so eine Schlaufe gemacht hat. Ich hoffe man versteht was ich meine :ugly:



Ergebnis von heute



Schick, ich finde diese eine Strähne total witzig, die sich da so aus der Gruppe trennt.

Und mal ein Bild von einer Strähne neuchwuchs, die noch nicht im Dutt bzw Flechtzopf ist



Ist etwas schüchtern, man sieht, dass es real mehr Haar ist.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Der Neuwuchs ist doch super! :) Am Anfang ist der immer nervig und störrisch, gerade wenn er wie Antennen um den Kopf absteht :rofl: Aber das wird ganz schnell besser. Gut, dass sich das mit dem ZU geklärt hat, ich werde bei sowas auch immer schnell ein bisschen panisch. Ich kann mich nur wiederholen, es ist echt der Wahnsinn, wie schnell deine Haare drauf loswachsen. :shock: :D

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liesel: ich war auch panisch und hab heulend auf der Couch gesessen. Mein Verlobter hat mich dann lieb getröstet und gesagt, dass das gar nicht sein kann sie sehen ja so schön aus.

Frisuren der Woche:

Hollischnecke mit SiB Ebenholz Forke.



Na? Wer findet die Forke? :mrgreen:

LWB mit 60th Street Field&Stream



LWB mit SiB Storke



LWB mit 60th Street Twilight



LWB mit Avilee Green Wood



So oft LWB und alle sehen anders aus.

Und der Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm und Amlaöl
Seife: kaffeezeit
Condibar: Ziegenhaar
Verlorene Haare: 6

Es gibt diesmal nichts spannendes zu erzählen, daher einfach nur Bilder gucken :)


Schönen Sonntag euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ohhhh, die Hollyschnecke ist wunderschön! :verliebt: ..und seit der Pinless wirklich optisch pinless ist, ist der zum niederknieen perfekt!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de